Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Trailer ist nicht schlecht, aber wer ist denn eigentlich der westliche Feind der Lannister? Klar sind die Drachenmutter aus dem Osten, die Giftschlange aus dem Süden, der König des Nordens, aber wer ist der westliche Feind? Zu welchem Feind gehört denn nun das große Schiff im Ozean? Sind das die Eisenmänner oder wird in dieser Staffel ein Volk aus einem unbekannten Kontinent eingeführt? Das wäre die Gelegenheit für die Stark-Göre den Westen zu entdecken.
    • Also der Westen müsste Highgarden bzw. die Tyrells sein.
      Ich weiß nicht genau, wie die Einheiten Verhältnisse in der Serie sind, aber nach den Büchern dürfte Cersei keine Chance haben.
      Aber durch die kurze Länge der Staffel sollte das auch nur die Overture für den Endkampf werden.
    • Ebenso wie Gabratan gehe ich davon aus, dass es sich um die Eisenmänner rund um Euron Krähenauge handelt, die aus dem Westen kommen.

      Das Haus Tyrell und ebenso das Haus Martell würde ich eher zum Süden zählen. Das Oberhaupt im Hause Tyrell ist mittlerweile Oma Olenna. Die sich mit den Sandschlangen aus Dorne wohl verbündet hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie die Bedrohung aus dem Süden sind. Bei Hause Tyrell sind immer noch die zwei Söhne von Maes am Leben: Willas und Garlan. Allerdings ist ersterer ein Krüppel. Garlan wird wohl derjenige sein, der Haus Tyrell kämpferisch anführen wird.

      Der Norden mit Haus Stark und Haus Arryn(Littlefinger) sollte klar sein. Genauso wie die zahlreichen Feinde aus dem Osten mit Daenerys, Tyrion, ihren Drachen, ihren Unbefleckten und den Dothraki, die mit Theon und Asha Greyjoy übersegeln.

      Bei der Übermacht an Feinden, wird es Cersei sehr schwierig haben lange zu überleben, auch wenn sie den Untoten Berg hat.
    • Ich persönlich vertrete die These, dass sich Euron Cersei anschließt.
      Der Unterschied zum Buch liegt darin,
      Spoiler anzeigen
      dass sich Asha und Theon dort in Gefangenschaft von Stannis befinden.
      In der Serie hingegen haben sie Euron nicht nur eine große Anzahl Schiffe gestohlen, sondern sind auch machtpolitisch eine Gefahr für ihn. Solange beide Leben, insbesondere Asha, ist seine Position nicht gesichert.
      Würde er jetzt Cersei angreifen, wäre das für ihn selber ein Bärendienst.

      Ein möglicher Deal könnte also darin bestehen, dass er den Westen angreift und ihm dieser dementsprechend versprochen wird. Somit entlastet sich Cersei und erhält dazu eine nicht unerhebliche Flotte.
      Alles andere würde die Figur von Euron sehr unüberlegt wirken lassen, schließlich war sein erstes Ziel ein Bündniss mit Daenerys. Im Bewusstsein um deren Stärke und der eigenen Schwäche, ist Cersei die einzige Option. Für ein Battle Royal fehlt es den Iron Islands schlicht an Ressourcen.
    • BarryD schrieb:

      Ich persönlich vertrete die These, dass sich Euron Cersei anschließt.
      Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, zumal Asha bereits mit Daneyris ein Bündnis geschlossen hat. Alleine, selbst mit der stärksten Flotte kann er sich nicht mit den größen Häusern messen. Gemeinsam mit Cercei hätte Euron eine schlagkräftige Armee sowohl zur See, als auch an Land. Zusammen wären sie zumindest nicht chancenlos unterlegen. Umso besser für sie, wenn sich ihre Feinde gegenseitig dezimieren. Man sieht im Trailer das Daneyris noch nichts von Jons Herkunft weiss und den Thron aller sieben Länder immernoch rechtmäßig für sich beansprucht. Wir sehen Davos wie er versucht sie von einem Krieg gegen den Norden abzubringen und sie vom Kampf gegen die Toten zu überzeugen. Schade eigentlich, vermutlich werden Jon und Daneyris in der nächsten Staffel noch nicht aufeinandertreffen und sich ihrer Verwandschaft bewusst. Ich frage mich, ob sie auf den Thron verzichtet, wenn sie erfährt das Jon ihr Neffe und gleichzeitig der rechtmäßige Kronprinz ist oder ob sie sich verweigert oder gar für eine Lüge hält, denn stur und arrogant ist sie aufjedenfall. Ich hoffe das Davos keinen Erfolg hat und somit vorerst noch Feindseeligkeit bestehen bleibt, damit es spannend bleibt. Vielleicht glaubt Daneyris das sie sobald sie Herrscherin ist, es ganz alleine mit den Toten aufnehmen kann. Eine Schlacht zwischen Jon und Daneyris würde ich gerne sehen. Ich hätte auch eine Idee, wie die Drachen aus dem Spiel genommen werden können. Immerhin ist der neue dreiäugige Rabe Jons Cousin und könnte die Kontrolle über einen Drachen übernehmen. Das wäre episch. Danach könnte man Daneyris meinetwegen zu einem Gespräch zwingen, wenn die Drachen entführt wurden.
    • Ne erfreuliche Nachricht, die Episodenlängen der beiden letzten GoT Folgen von Staffel 7 werden länger sein als die normale Spielzeit. Im Staffelfinale dürfen wir uns sogar auf 1 Stunde und 20 Minuten GoT befriedigen :D

      • 7x01 (16. Juli) - 59 Minuten
      • 7x02 (23. Juli) - 59 Minuten
      • 7x03 (30. Juli) - 63 Minuten
      • 7x04 (6. August) - 50 Minuten
      • 7x05 (13. August) - 59 Minuten
      • 7x06 (20. August) - 71 Minuten
      • 7x07 (27. August) - 81 Minuten
      (Zahlen entnommen aus serienjunkies.de)

      Mir persönlich gefällt es. Klar hätten sie die extra Minuten in einer weiteren Folge packen können, aber so werden sich gerade die letzten beiden Folgen denke ich einfach kompakter und klarer anfühlen. Außerdem ist gerade die letzte Folge perfekt für einen Hammer Abend geeignet mit Popcorn, Pizza und allem was dazu gehört :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami. ()

    • Ich weiß, es ist etwas schwer in winterliche Stimmung zu kommen, wenn wir uns gerade kollektiv den Hintern wegschwitzen, aber laut dem neuen Trailer ist der Winter da. Ja genau, es gibt einen neuen Trailer und prinzipiell geht es mir nach dem Gucken des Trailers noch mehr auf den Sack, dass es immer noch einen Monat dauert, bis die neuen Folgen endlich anfangen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ruffy609 schrieb:

      Ne erfreuliche Nachricht, die Episodenlängen der beiden letzten GoT Folgen von Staffel 7 werden länger sein als die normale Spielzeit. Im Staffelfinale dürfen wir uns sogar auf 1 Stunde und 20 Minuten GoT befriedigen :D

      • 7x01 (16. Juli) - 59 Minuten
      • 7x02 (23. Juli) - 59 Minuten
      • 7x03 (30. Juli) - 63 Minuten
      • 7x04 (6. August) - 50 Minuten
      • 7x05 (13. August) - 59 Minuten
      • 7x06 (20. August) - 71 Minuten
      • 7x07 (27. August) - 81 Minuten
      (Zahlen entnommen aus serienjunkies.de)

      Mir persönlich gefällt es. Klar hätten sie die extra Minuten in einer weiteren Folge packen können, aber so werden sich gerade die letzten beiden Folgen denke ich einfach kompakter und klarer anfühlen. Außerdem ist gerade die letzte Folge perfekt für einen Hammer Abend geeignet mit Popcorn, Pizza und allem was dazu gehört :D
      Naja, die Game of Thrones Folgen hatten ja schon immer etwa 60 Minuten Spielzeit und wenn du alle zusammenzählst und kommst du auch nur auf 7,367 Stunden, also 7 Stunden und 22 Minuten, aber ansonsten muss ich dir Recht geben, ich freu mich auch wie ein Schnitzel auf die neue Staffel :)

      Das einzige Manko für mich: Ich bin ab 22. August für 3 Wochen im Urlaub ohne Internetverbindung, das heißt ich muss bis zum 10. Septmeber warten bis ich das Finale genießen kann!
    • Wie siehts eigentlich mit den neuen Folgen aus ?
      Wann laufen die in Amerika und wie lange dauert es das sie bei uns laufen?

      Letztes jahr war es immer so das am Montag in der Früh alles voll war mit Spoilern. Ich war gerade auf Facebook und es war nichts zu sehen.
      Kann mir da jemand behilflich sein ?

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Wie siehts eigentlich mit den neuen Folgen aus ?
      Wann laufen die in Amerika und wie lange dauert es das sie bei uns laufen?

      Letztes jahr war es immer so das am Montag in der Früh alles voll war mit Spoilern. Ich war gerade auf Facebook und es war nichts zu sehen.
      Kann mir da jemand behilflich sein ?
      Staffel 7 lief in der Nacht von gestern zu heute an. Die neue Folge wirst du heute Abend auf Sky sehen können.
      Da ich auf Facebook keine Spoilerseiten zu GoT abonniert habe, kann ich dir dazu leider nichts sagen, die anderen GoT Seiten, die ich dort verfolge haben aber fleißig "Reaktionen" gepostet.
      Vielleicht prüfst du einfach mal deine Abo-Einstellungen auf FB. Wenn man zuviel abonniert hat, dann können manche Seiten schonmal unter die Räder kommen.

      LG
    • Khalion schrieb:

      Letztes jahr war es immer so das am Montag in der Früh alles voll war mit Spoilern. Ich war gerade auf Facebook und es war nichts zu sehen.
      Kann mir da jemand behilflich sein ?
      Bei was soll man dir behilflich sein? Zu erklären wie das Internet funktioniert oder was? Bei der 1. Folge dauert es immer bis jeder geschnallt hat das es jetzt wirklich losgeht. Die Frage ist eher willst du den spoiler sehen? wenn Ja, besuch deine ganzen Fanseiten denn der Algorithmus von Facebook bringt eher von denen seiten infos welche du oft besuchst und weil man die meisten GOT seiten fast 1 jahr lang ned besuchte sind sie in der prio sehr low.
    • Hi,
      ich hatte gestern selbst danach gefragt und OneX hat mir im Discord glücklicherweise ausgeholfen und durch intensives recherchieren auf der Sky Seite bin ich dann auch auf diese Info gestoßen.

      sky schrieb:

      Staffel 7 startet parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht von Sonntag, 16. Juli, auf Montag, 17. Juli, (zwischen 3 und 4 Uhr) wahlweise im Original oder in der synchronisierten Fassung auf Abruf mit Sky On Demand, Sky Go und auf Sky Ticket. Und ab 17. Juli jeden Montagabend um 20:15 Uhr ist die aktuelle Episode wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen.
      Du kannst also jeden Montag früh um 3 Uhr aufstehen und dir die neuste Folge auf deinem laptop oder Tablet anschauen. Sofern du eines der oben stehenden Abonements abgeschlossen hast. Ein Arbeitskollege hat mir seinen freundlicherweise zur Verfügung gestellt und ich habe heute mit meinem Mitbewohner die 1. Folge über den mac auf den Fernseher gestreamt.




      Anschließend kann man ja kurz etwas zur Episode sagen:
      Episode

      Zur Folge an sich kann man sagen, dass sie ähnlich der letzten 1. Episoden war. Bei allen spots wurde vorbeigeschaut und der Weg für die Staffel bereitet. Man konnte jeden Charakter und jede Partei mal sehen und ihren groben Weg für diese Staffel erkennen. Für etwaige Theorien/Vermutungen zum weiteren Verlauf brauche ich nach der 1. Folge eigentlich noch gar nichts sagen. Bleibt nur das warten auf den nächsten Montagmorgen.


      Gruß, ATTi
    • ATTi schrieb:

      Hi,
      ich hatte gestern selbst danach gefragt und OneX hat mir im Discord glücklicherweise ausgeholfen und durch intensives recherchieren auf der Sky Seite bin ich dann auch auf diese Info gestoßen.

      sky schrieb:

      Staffel 7 startet parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht von Sonntag, 16. Juli, auf Montag, 17. Juli, (zwischen 3 und 4 Uhr) wahlweise im Original oder in der synchronisierten Fassung auf Abruf mit Sky On Demand, Sky Go und auf Sky Ticket. Und ab 17. Juli jeden Montagabend um 20:15 Uhr ist die aktuelle Episode wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen.
      Du kannst also jeden Montag früh um 3 Uhr aufstehen und dir die neuste Folge auf deinem laptop oder Tablet anschauen. Sofern du eines der oben stehenden Abonements abgeschlossen hast. Ein Arbeitskollege hat mir seinen freundlicherweise zur Verfügung gestellt und ich habe heute mit meinem Mitbewohner die 1. Folge über den mac auf den Fernseher gestreamt.
      Vielleicht noch ergänzend:
      - Auf Amazon Video dürften die Episoden ab Dienstag für je 3 Euro zu kaufen sein
      - Sky Ticket ist derzeit für 1€ bis Ende August zu haben und Monatlich kündbar ---> 2 Euro für sämtliche Staffeln Got (auch die 7.). Bei aller Liebe für Geizhälse aber das ist einfach nur geschenkt.

      Edit: Man kann auch einfach ne Stunde früher aufstehen und das ganze dann auf einem der Sky Angebote ansehen. Muss also nicht um 3 Uhr früh sein sondern geht auch um 5 wie ich es wohl die nächstens Wochen machen werde und getan hab :P

      Zur Folge:
      Spoiler anzeigen

      Ich hätte nicht erwartet, dass in der ersten Folge Arya gleich mit ihrer Meucheltour weiter macht und die restlichen Freys auf einmal umbringt.
      Auch das sofortige Treffen zwischen Euron und Cersei zeigt mir, dass es relativ schnell voran geht und die Staffel wohl einiges vor hat.
      Ansonsten haben wir wie ich finde schon relative viel vom Trailervidoe gesehen. Z.B. Cerseis neue Karte wo die Feinde im Westen die Tyrells sind und nicht (wie ich vermutet habe) die Greyjoys. Warum ist eig. Dragonstone komplett leer? Es war zwar Stanis sitz, dennoch finde ich es ungewöhnlich, dass überhaupt keine Menschen Seele mehr dort war. Andererseits kam dadurch der Einzug und die Heimkehr Denys sehr gelungen daher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von H|soka ()

    • Ich gehöre auch zu den Verrückten, die den Wecker auf 3 Uhr heute Nacht hatten. Mein Arbeitgeber wird es mir danken, ich bin schon beim 5. Kaffee :D :D

      Zur Episode:
      Spoiler anzeigen

      Das treffen zwischen Euron und Cersei kam in der Tat auch für mich etwas schnell. Ich muss aber sagen Euron bringt schon seine eigene Dynamik in die Szenen, so einen Charakter gabs bisher noch nicht, meiner Meinung nach. Jedenfalls ist er jetzt unterwegs, um für Cersei irgendwas nützliches aufzutreiben, damit sie auf sein Angebot eingeht. Buchleser ahnen vlt. in welche Richtung das gehen könnte. Der Gegenstand wurde bisher in der Serie ja noch gar nicht erwähnt.
      Dass Dragonstone komplett leer war, hat mich auch überrascht. Kann aber auch sein, dass die Leute vorher geflüchtet sind, wenn bekannt war, dass Daeny Richtung Dragonstone segelt. Man weiß ja in Westeros noch nicht wie die gute Frau so drauf ist.
      Ansonsten bin ich mal gespannt welche Position Sansa diese Staffel bezieht. Ich halte sogar eine Antagonistenrolle für möglich mittlerweile.
      #seeyainwano
    • Alter richtig nice zu sehen, wie Arya erstmal alle Freys um die Ecke bringt und auch, dass sie jetzt auf dem Weg nach Kings Landing ist um Cerceis Kehle zu zerfetzen gefällt mir sehr gut!
      Dass Jon und Sansa aneinander geraten war ja abzusehen, ich verstehe allerdings nicht ganz, warum die beiden nicht mal einander ordentlich zuhören, die reden immer ziemlich aneinander vorbei...
      Auch nette Sache, dass The Hound nun auch das Feuer lesen kann und wenn The Wall wirklich an der Ecke zum Meer überwunden wird und die Leute vom Freefolk das Castle dort bemannen, kommen endlich weitere Charaktere zusammen.
    • Vorab: Ich kann wirklich jedem das aktuell laufende Angebot von Sky Ticket empfehlen was hier auch schon erwähnt wurde. Für so wenig Geld das gesamte Sky Serien Angebot in HD, inklusive der neuen GoT Staffel, kann man einfach nicht überbieten.

      Die Folge selbst fand ich sehr gut. Es gab für mich zwei Gänsehautmomente, einmal Eurons Ankunft mit seiner Flotte und einmal die typische Drachenszene mit der typisch epischen Musikuntermalung. Es kriegt mich einfach immer wieder. Nett war auch der kleine Auftritt von Ed Sheeran mit dem ich gar nicht gerechnet habe, da ich mich vorab über solche News nicht informiert habe.
      Wirklich relevant war in dieser Folge auf jeden Fall das Gespräch zwischen Euron und Cersei, wo sich ein wichtiges Bündnis anbahnt. Ohne dieses dürfte Cersei sehr schnell eingekesselt und vernichtet werden. Es ist aber smart von ihr gewesen nicht allzu bedürftig zu erscheinen und ihm erstmal ein bisschen die kalte Schulter zu zeigen. So muss er sich das Bündnis und eine eventuelle Heirat erst einmal verdienen. Wie genau dies aussehen wird? Ich vermute er wird einen von Daennys Hauptberatern oder einen anderen wichtigen Feind von Cersei ausschalten und ihr dessen Kopf bringen. So gewinnt man das Vertrauen einer Lady ja am schnellsten.
      Interessant auch der Konflikt der sich nun zwischen Euron und Jamie abzeichnet. Musste auch schmunzeln als Euron auf seine zwei heilen Arme angespielt hat und Jamie nur so perplex geguckt hat.

      Im Nordern wird nun die Verteidigung genau aufgebaut und organisiert, Jon vergibt dabei den Verräterhäusern und zeigt so wiederholt, dass er kein Joffrey ist. Es wird nun interessant sein zu sehen, ob die Ankunft von Bran das Machtgefüge etwas durcheinander bringen kann oder ob die Strukturen gleich bleiben. Eventuell könnte auch das Gespräch zwischen Jon und Sansa wichtig gewesen sein, wo sich etwas andeutet, dass Sansa von Cersei beeindruckt ist und ihr eventuell nacheifern könnte. Fände ich übrigens einen super Twist und Sansa hätte damit eine extreme Entwicklung hingelegt. Sie wäre dann am Ende ein Stark der sich am weitesten von der Familie wegentwickelt hat. Ich behalte das mal im Hinterkopf.

      Ansonsten haben wir noch Sam in der Zitadelle, der zumeist mit dem Ausleeren von Latrinen beschäftigt ist. Er versteht langsam die Strukturen der Zitadelle und die Gedankengänge der Maester. Diese sind von Grund auf skeptisch und selbst wenn sie die Bedrohung akzeptieren, heißt es noch nicht dass sie handeln.
      Arya metzelt wie gesagt fröhlich weiter und trifft auf eine überraschend friedliche Truppe von Soldaten Frischlingen. Man merkt richtig wie ungewohnt es für Arya war, die vermutlich sofort wieder mit Mördern und Vergewaltigern gerechnet hat.

      Wohin die Reise des Hounds gehen wird ist mir bislang noch ein großes Rätsel.
      Abschließend dann Daennys Ankunft in Dragonstone, viel passiert ist da nicht, aber die Spieler werden weiter in Position gebracht. Könnte mir einen frühen Raid von der Iron Fleet vorstellen wo Euron sich seine Trophäe holt. Moment da kommt mir eine Idee:
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Endlich geht es weiter und trotz der langen Wartezeit war ich irgendwie irritiert, als ich mitbekommen habe, dass es „schon“ weiter geht.

      Die Folge war für mich ein gelungener Auftakt der vorletzten Staffel.
      Gleich zu Beginn werden die Walders vernichtet, zumindest die männlichen Nachkommen und Gefolgsleute. Nachdem man realisiert hatte, dass es eben kein FB ist, war eigentlich klar, dass es Arya ist, die alle vergiften wird. Keine Überraschung also, aber das Stilmittel hat mir einfach gut gefallen. Allerdings liebe ich Arya sehr, auch wenn sie mir in den vorigen Auftritten meistens nicht mehr so gefallen hat (abgesehen von der letzten Szene mit Walder Frey). Ihr späteres zusammen Treffen mit normalen Menschen, die es in GOT anscheinend wirklich noch zu geben scheint, fand ich auch sehr schön und man hat einfach gemerkt, dass sie den Umgang mit solchen Menschen gar nicht mehr gewohnt ist. Ed Sheeran als Sideauftritt fand ich ganz nett, hätte aber tatsächlich auch nicht unbedingt sein müssen. Der Herr dürfte aber kleine Momente beim Filmen gehabt haben, da er ja ein bekannter Fan der Serie ist.

      Clegane geht zurück zu dem Haus von Vater und Tochter und man merkt, dass er sich irgendwo schuldig fühlt, bzw. ihn die Sache nicht kalt lässt. Seine Visionen im Feuer lass ich jetzt mal außen vor. Mal sehen wohin es ihn noch verschlagen wird. Vielleicht zur Mauer?

      Der Zwiespalt zwischen Sansa und John wird stärker. Ich bin echt gespannt, wie Sansa sich hier entwickeln wird. Gerade Littlefinger wird hier auch seinen Teil dazu beitragen den Bindung der zwei nicht zu stark werden zu lassen und Uneinigkeit zu sähen, wo er geht und steht. Inwiefern Bran hier einwirken kann wird man sehen. Ich bin gerade unsicher, ob er sich schon bewusst ist, dass John ein Targaryen ist, oder ob das nur aus der Sicht des Zuschauers klar ist. Allein die Info würde wohl alles sprengen.

      Zu Sam gibt es bisher nicht allzu viel zu sagen. Nette Kameraarbeit das Essen und die Latrinen fast gleich aussehen zu lassen. Mir verdirbt so etwas den Appetit zwar nicht, aber bei Anderen dürfte das anders ausgesehen haben. ^^ Die bisher einzige wirklich interessante Info die er gefunden hat schickt er auch gleich an John weiter. Sein „Zusammentreffen“ mit Jorah kam ja sehr unerwartet. Wenn es eine Lösung für sein Problem gibt, dann dort. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn Offscreen sterben lässt.

      Cersei wird indes immer gefühlskälter, sodass auch bei Jamie langsam aber sicher mehr als nur starke Zweifel kommen. Euron hatte hier, zumindest für mich, einen super Auftritt und seine Seitenhiebe gegenüber Jamie dürften noch Rechnung tragen, Besonders den Spruch über das töten des Bruders haben Jamie mehr als nur schockiert. Auch wenn hier eher auf Tyrion angespielt wurde. Letztendlich kann es beide Treffen. Schließlich hat sie auch Tommen bereitwillig in den Tod gehen lassen. Die Frau ist einfach eiskalt. Und auch Jamie kann es nicht mehr leugnen.

      Zum Schluss betritt Daeny endlich Westeros. Wie lange haben wir darauf gewartet? Dragonstone so leer vorzufinden, wo vorher Stannis hauste, die Drachen, die über den Türmen fliegen... Der ganze Part hat mir einfach sehr gut gefallen.

      GOT muss man auch einfach für den Soundtrack lieben. Es unterstreicht die Stimmung perfekt und man fiebert gleich wieder mit und ist einfach nur gespannt.
    • So dann melde ich mich mal aus meinem Sommerschlaf zu Wort, ausgerechnet zu einem Thema dass mit One Piece so viel zu tun hat wie Mitch Buchannon mit GZSZ.

      Also ich habe jetzt wie ihr anderen über ein Jahr auf die vorletzte Staffel GoT gewartet und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Meine Freundin hat sich etwas beschwert, dass nicht so viel passiert sei. Aber so ist das nun mal in der ersten Folge in den neuen Staffeln, es gibt erstmal eine Einführung in das Geschehen für alle, die nicht die Zeit hatten, sich die komplette 6. Staffel vorher nochmal rein zu knallen.

      Die Szene um Arya und Ed Sheeran fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, da ich mich ähnlich wie Arya etwas gestört in meinen GoT Stereotypen gestört fand. Aber Arya mal wieder lachen zu sehen, Echtheitsgrad hin oder her, hat mir sehr gefallen.

      Außerdem ist mir extrem aufgefallen, wie sehr Arya und auch Bran seit der letzten Staffel wieder "gealtert" sind, bzw. erwachsen geworden. Gefällt mir bei beiden sehr gut. Auch bin ich gespannt, wie Bran sich nun im Kontakt mit der "Zivilisation" gibt, immerhin war er das letzte Mal auf der südlichen Seite der Mauer doch noch echt jung.

      Bei den Eisenmännern frage ich mich immer ein wenig, woher die das ganze Holz haben um 1000 derartige Schiffe (+ die, die Theon und Co. gestohlen haben) zu bauen ... auf den Inseln selbst gibts immerhin nur Vogelscheiße (Zitat) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Boltons oder wer halt grad an der Macht war dort in der Nähe, die komplette Blitzrodung der Westcoast zugelassen haben. Und was Eurons Geschenk angeht, worüber würde sich Cersei wohl mehr freuen, als über ihren lieben Bruder Tyrion in Ketten?

      Sehr beeindruckend für mich diese Folge: die untoten Riesen, die Flotte von Euron, Dany @ home und Aryas Lachen. Ach ja und die nach wie vor heimliche Queen in the North, Lyanna Mormont!
      Fist of Love
    • KingsGrampa schrieb:


      Außerdem ist mir extrem aufgefallen, wie sehr Arya und auch Bran seit der letzten Staffel wieder "gealtert" sind, bzw. erwachsen geworden. Gefällt mir bei beiden sehr gut. Auch bin ich gespannt, wie Bran sich nun im Kontakt mit der "Zivilisation" gibt, immerhin war er das letzte Mal auf der südlichen Seite der Mauer doch noch echt jung.

      Bei den Eisenmännern frage ich mich immer ein wenig, woher die das ganze Holz haben um 1000 derartige Schiffe (+ die, die Theon und Co. gestohlen haben) zu bauen ... auf den Inseln selbst gibts immerhin nur Vogelscheiße (Zitat) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Boltons oder wer halt grad an der Macht war dort in der Nähe, die komplette Blitzrodung der Westcoast zugelassen haben. Und was Eurons Geschenk angeht, worüber würde sich Cersei wohl mehr freuen, als über ihren lieben Bruder Tyrion in Ketten?
      Bei Bran bin ich gegenteiliger Meinung, mich stört es bei im am meisten das er so "gealtert" ist und ziemlich gross geworden ist, das hat aber auch mit dem grossteil des casts zu tun der ziemlich klein ist.

      Zusätzlich zu der Frage wie die Eisenmänner 1000 Schiffe bauen konnten stelle ich mir die Frage wie diese Schiffe bemannt werden? Die Eiseninseln sollten kaum über so viele Männer Verfügen wenn man noch bedenkt das Yara und Theon einen beachtlichen Anteil an Schiffen und Männern mitgenommen haben.

      Jamie erwähnte das Dragonstone der erste Punkt für Daenerys sein werde auf dem Weg zur Eroberung Westeros, warum hat man dan nicht direkt selber Dragonstone besetzt? Da diese meiner Meinung nach ein äusserst wichtiger Kernpunkt für Kingslanding ist? Dragonstone blockiert doch den Eingang zu Bucht rund um Blackwater und schneidet sie vom Meer ab?
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Jamie erwähnte das Dragonstone der erste Punkt für Daenerys sein werde auf dem Weg zur Eroberung Westeros, warum hat man dan nicht direkt selber Dragonstone besetzt? Da diese meiner Meinung nach ein äusserst wichtiger Kernpunkt für Kingslanding ist? Dragonstone blockiert doch den Eingang zu Bucht rund um Blackwater und schneidet sie vom Meer ab?
      Cersei hatte bisher mit anderen Feinden zu tun. In der letzten Folge von Staffel 6 hat sie den Spatz, seine Anhänger und Margery ausgeschaltet. Davor wiederum war sie eingesperrt, hat ihre Tochter verloren und musste sich erst wieder erholen. Hinzu kommt, dass es in Westeros gerade ohnehin heiß her geht und eine Daenerys für Cersei bisher glaube einfach "weit weg" war. Sie hat, wie von Jamie angesprochen, kaum noch Verbündete etc etc.
      Das alles würde ich mal so als Grund sehen, warum nicht rechtzeitig gehandelt wurde. Da kommt gewiss auch noch mehr dazu, was ich gerade nicht bedenke, aber das war so das erste was mir in den Sinn kam.