Kapitel 627 - "Zum Dank verbunden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 627 - "Zum Dank verbunden"

    Kapitel 627 - Eure Meinung! 145
    1.  
      Sehr gut (69) 48%
    2.  
      Gut (52) 36%
    3.  
      Mittel (19) 13%
    4.  
      Schlecht (3) 2%
    5.  
      Sehr Schlecht (2) 1%
    Spoiler von T:

    Spoiler anzeigen
    49 :T ◆PecpvbY4/. :2011/06/01(水) 17:41:20.00 発信元:218.46.111.23
    少し書き込み無いと大変な騒ぎだね。
    さっき入荷した見たい
    埼玉で早売りの店が摘発?されたらしくて入荷が慎重になってるみたい。

    627話 かたじけない
    扉絵 バラティエ連結式鉄板焼艦 ナスガシラ号 (カルネの船、船首が手配書サンジ(笑))

    54 :T ◆PecpvbY4/. :2011/06/01(水) 17:52:22.92 発信元:218.46.111.23
    暗殺犯はホーディーが捕えた。海賊だった。ジンベエが隠せと言うがホーディーは皆の前で犯人は人間だと 宣誓
    国王は許せずにいて甲殻塔にこもる。自分が相手なら丸腰でもわしは殺したと。
    葬儀場で王子達がモニタでオトヒメの願を受け継ぐと宣誓。
    回想終わり。
    ジンベエはすべてをルフィ達に対して話し、なんでも処分は受けると。
    だがナミは全部を許しジンベエは男泣き。
    『なんちゅうもったいないお言葉・・・かたじけない・・・』
    吊られてフランキーも泣く。ルフィはずっと寝てた模様(笑)オトヒメが強盗捕まえた辺りで終わ ってる様。
    シラホシはナミと話し、はじめて会ったがなんだかほっとすると。ナミは境遇が似てるからかなと 言った。
    ジンベエが現在の状況の話しに入り、ハチがホーディーの計画を話す。ホーディはジンベエの前ではし っぽを出さなかった。
    森の奥からでかい映像でんでんむしが現れ、ホーディーが映る。
    『あ~全魚人島民・・・聞こえるか?俺は・・・魚人街の新魚人海賊団船長・・・ホーディージョーンズだ!! 』

    で次週休み


    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 627: You have my gratitude
    coverart: Baratie Linked Hotplate Ship Nasugashira (Karne's ship, the head of the ship is Sanji's wanted picture face lol)

    The assassin was caught by Hodi. It was a pirate.
    Jinbe tells him to hide the fact, but Hodi declares to everyone that the captured murderer was a human
    The king sulks into the Hardshelled tower in grief, and cannot forgive (himself? the assassin? T doens't say)
    He says even if he didn't have a weapon, he would have killed him
    During Otohime's funeral, the three princes come on the tv screen and swears to inherit the queen's will


    Flashback over

    Jinbe tells everything to Luffy and co, and says he'll face any punishment
    But Nami forgives him, Jinbe cries
    Jinbe: I don't deserve such generous words...!! You have my gratitude....
    Franky cries as well. Luffy was asleep the whole talk (lol)
    Apparently he fell asleep around the part Otohime caught the robber (at the start)

    Shirahoshi chats with Nami, even though they've never met each other before, she feels comfortable talking to her
    Nami answers that it maybe becuase their situation is similar

    Jinbe starts talking about the current development, and Hachi tells them of Hodi's plans.
    Hodi never let Jinbe on in his secret plans

    From the Forest of Sea appears a giant video-denden snail, and broadcasts Hodi
    Hodi: Hello, denizens of Fishman Island.... can you hear me? I am... the captain of New Fishman Pirates from the Fishman District, Hodi Jones!


    Nächste Woche Pause.
  • über das kapitel kann man sagen was man will. der fb ist vorbei, ganz wie ich erwartet habe.
    das otohime von einem menschen getötet wurde, der dann auch noch von hodi gefangen wurde, nun ja hat ein beigeschmack, die frage ist hier nun, da der fb eine ganze zeit vor der handlung war, ob hodi da seinen hass auf die menschen bekommen hat und davor auch voller hoffnung auf friede war, oder ob er eventuell selbst davor schon gegen den vertrag mit den menschen war, was den angeblichen mörder in meinen augen ein wenig entlastet und er einfach von hodi benutzt wurde um den hass aufrecht zu erhalten.
    jinbei wird also von nami verziehen, ebenso wird ihm wohl von sanji verziehen werden, ich glaub das kann man erwarten.
    ruffy schläft während dem fb. ihm ist also egal was jinbei erzählt. für mich ein klares indiz für den join von jinbei (war das bei anderen crewmitgliedern nicht auch so???). jinbeis traum wird wohl otohimes "inherited will", otohimes unvererbter wille sein( ich hoffe ich hab mit der übersetzung nicht gefailt ;) )
    shirahosi und nami verstehen sich also prächtig, soso, darauf kann ich mir noch keinen reim machen,
    und zu guter letzt: DIE AKTION STARTET!!!!
    hodi hat nichts besseres zu tun als unser dreamteam auf ihn aufmerksam zu machen, schön schön.
    ungeklärt ist was caribou und dekken gerade machen
    lassen wir uns in 2 wochen :( überraschen was passieren wird
    mfg londi
  • Die Spoiler klingen schonmal sehr geil.

    Ich musste beim Lesen ein paar mal Lachen. Bin echt gespannt auf das Boot mit Sanjis Wanted Gesicht xD
    Und auf das Panel wo man sieht wie Ruffy alles verpennt.

    Ich finds aber gut, dass Ruffy alles verschläft, es sollte nicht interessieren, was in der Vergangenheit war. Es interessiert nur der Moment, wo man den Menschen/Fischmenschen kennenlernt. So handhabe ich es auch im Leben. Die Vergangenheit, kann einem dem Menschen vielleicht näher bringen, aber mich interessiert nur der Mensch, wie ich ihn kennengelernt habe.

    Ansonsten denke ich, geht so langsam die Action los, Hodi gefällt mir eigentlich sehr. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass er später wieder in der Neptunarmee arbeitet, oder aber geschnappt wird und zu Arlong ins Gefängnis kommt, welches ffür mich ein super Anfang für eine Coverstorie wär.
    Ansonsten wünsche ich mir einen Hodi immer noch eher als einen Jinbe in die Bande aber das nur am Rande.

    Ich bin sehr sehr gespannt wie es weitergeht. Vor allem was nun mit Robin und Zorro los ist.

    mfg
  • Soso, die Spoiler hören sich schonmal super an. Finde es gut dass der Flashback vorbei ist, und man wieder in der Gegenwart landet. Ruffy verschläft also alles, typisch typisch xD. Aber wie Bee ja schon richtig gesagt hat, es zählt wie man eine Person kennenglernt hat und nicht was in der Vergangenheit war. Ich finde es ebenfalls gut dass Nami Jimbei verzeiht, der doch nicht so viel für Arlongs Handeln konnte als man vielleicht angenommen hatte. Sanji wird ihm wohl auch verzeihen und somit ist alles im Butter und der Weg für Jimbeis Join frei, denn wenn die Navigatorin und der Koch ihr nicht verziehen hätten, würds schlecht für ihn aussehen, so oder so =). Mal schauen was Hodi nun macht, und wann van der Decken und insbesondere Caribou wieder auftauchen. Die Freude über die Spoiler wird natürlich von der ein-wöchigen Pause ein wenig getrübt. Aber man darf sich sicherlich auf das nächste Kapitel freuen!

    lg
  • Luffy was asleep the whole talk

    Selten konnte ich mit Ruffy so gut mitfühlen wie hier, der FB war wirklich zum Einschlafen und das Jimbei zum Abschluss nochmals Rotz und Wasser heult rundet die ganze Sache. Mal sehen welche Rolle er noch in diesem Arc spielen darf, jetzt nachdem er seine Rolle als Informationsgeber erfüllt. Je mehr ich über die FM erfahre desto mehr komme ich zum Schluss dass sie an ihrer Situation mehr als selbst schuld sind. Der Rest war abzusehen, die einzig wirklich interessante Sache ich das der Mörder ein Mensch war. Spricht natürlich viel für einen Assassinen aus dem Hause der Tenryuubito, bei ihrer Sammelleidenschaft dürfte sich auch sicherlich der ein oder andere Pirat finden lassen der für so einen Job geeignet ist.
    Ansonsten hält Jones die Rede seines Lebens. Hat wahrscheinlich stundelang vor dem Spiegel geübt um diese 2 Sätze so gekonnt zu präsentieren.

    Alle sin allem Otohime tot, FB vorbei, es kann wieder aufwärtsgehen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Da kam das Ende des FB für mich doch überraschend schnell. Aber ich finds gut, dass die Pace so hoch war beim FB über die FMI (im Vergleich zu der zu langsamen von Maron Noland-FB) und es jetzt wieder im aktuellen Zeitgeschehen weiter geht.

    Tja der gute Hody kassiert unseren Attentäter - einen Menschen. Ich bin schon gespannt ob es nun nur ein einfacher Pirat ist oder ein gedungener Attentätter. Ob derjenige selbst auf die Idee kam oder ob er angeheuert wurde für die Ermordug Otohime's, wenn ja, von wem. Oder läßt sich auf den Bild/ern gar nichts erkennen. Dann jedoch nicht versteh warum Oda zuerst ein Geheimnis daraus machte.
    Neptun scheint am Boden zerstört zu sein und am liebsten Rache üben zu wollen. Jedoch dürfte er später darüber hinweg gekommen sein, da er doch gegenüber Piraten bzw Menschen wieder eher entgegenkommend, freundlich ist.

    Hoffe es kommt auch etwas von Sanji und nicht nur von Nami in Bezug auf Jinbei's "Schuld", sonst wäre seine Ansprache vor dem FB lächerlich gewesen.
  • Ist ja nicht das erste Mal, dassa Luffy die Hintergrund Geschichte verpennt. Genau so wie damals bei Nami. Der ganze Arc hat sowieso klarerweise manche Ähnlichkeiten zu dem damaligen Arc.
    Der FB ist zwar vorbei, aber für mich wirkte er jetzt nicht ganz so abschliessend wie die meisten anderen. KA woran das liegt. Wohl eben daran, dass die Geschichte nach der Ermordung von Otohime schon zu ende ist und nicht noch ein wenig länger geht, eben mit Hodi zB. Gut, dieser Teil kommt vielleicht sogar noch später.

    Nun kann es aber weitergehn und hoffentlich auch mit recht guter Action.
    Ad Astra Per Aspera
  • Super Spoiler, endlich ist der Flashback vorbei.

    Jetzt ist der Attentäter auf Otohime auch bekannt, es war ein Mensch. Der Name noch unbekannt, aber vieleicht erfahren wir ihn noch. Würd mich wirklich interessieren, vieleicht wurde er von den Tenryubitos geschickt, wer weiß? So hinterhältig sind die Säcke bestimmt.
    Ich muss aber wirklich schmunzeln, dass Ruffy mal wieder alles verpennt hat. Aber Ruffy hat die Vergangenheit noch nie interessiert (Siehe, als Nojiko die Vergangenheit von Nami erzählt hat. Ruffy ist weggegangen.)
    Mich macht der Spoiler sehr neugierig, was wird Hodi vor haben? Hat er vieleicht unsere drei, Zorro, Brook und Lysop gefangen`plus den König Neptun? Wir lassen uns überraschen!

    Ausfürchlicher Beitrag sobald das Chapter da ist!
  • Nein. Sollte der Flashback nun wirklich zu Ende sein?
    Ich weiß, eigentlich ist es sehr gut, dass es zu allem in OP eine Erklärung gibt, und FBs sind halt einfach wichtig um vor allem (politische) Beziehungen zu erkären, aber dieses mal hat es sich wirklich ziemlich hinausgezögert.
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass der FB sich hauptsächlich auf Jimbei und FT konzentrieren würde, daher kam mir die Geschichte um Otohime nicht so gelegen. Nunja, immerhin wird diesen Arc lang hoffentlich kein FB mehr von Nöten sein, denn das Thema Fischmensch vs Mensch wurde ja nun wirklich ausgiebig ausgenutzt.

    Was mich an diesem Spoiler besonders stört ist, dass Ruffy eingepennt ist. Es ist natürlich total in character (ich glaub Namis Geschicht hat er damals auch schon nicht mitbekommen), aber verstärkt eigentlich mein Gefühl, dass die Geshcihte ein bisschen kürzer hätte ausfallen können. Ich hab mir gedacht 'wenn schon der Protagonist am Anfang keinen Bock mehr hatte, aber bereits ein Motiv hat, um Shirahoshi zu beschützen, warum muss ich denn da durch?' :D
    Wie dem auch sei. Jimbei wird verziehen (also hat er am Ende auch wieder alles umsonst erzählt xD), und die Spannungen sind erstmal gelöst. So.

    Nundenn. Sieht aus, als hätte Jimbei die SHB vor Hodi gewarnt, weil da ein 'Secret Plan' im Busch ist ... und ich schätze, dass seine Ansprache am Ende eine Art Cliffhänger darstellen soll, damit wir uns jetzt darauf konzentrieren können. Dass nun wieder ein Konflikt ansteht, gefällt mir wieder besser.
  • FB zuende und zum teil erleichtert, ich fand diesen FB toll aber nur wenn es um die FM und FT ging, der Otohime teil ging mir auf die nerven. Das Ruffy einpennt war irgendwie abzusehen, ich finde sein verhalten wenn es um die vergangenheit von Leuten geht immer recht komisch, als Nojiko z.b Namis vergangenheit erzählen wollte ist Ruffy einfach spazieren gegangen und wollte davon nix hören. Einerseits hat Ruffy schon recht das man die Person auf das hier und jetzt beurteilen sollte andererseits ist Ruffys verhalten mir wenn es um solche sachen geht ziemlich gefühllos. Mein ist ja toll das er mit seinen Freunden immer spaß hat etc aber mich würde es stören wenn ich die Leute an Bord nicht etwas besser kennenlernen würde und die vergangenheit gehört nunmal dazu.
  • soso der Attentäter und Mörder der Königin ist also ein Pirat. Beweggründe sind zurzeit noch unklar aber man kann stark davon ausgehen, das dieser im Auftrag gehandelt haben muss.

    Kein Pirat hätte einen Vorteil von dieser Aktion und warum wurden dann überhaupt die Stimmzettel angezündet. Sicherlich steckt da mehr dahinter. Ob wir das Gesicht des Piraten zusehen bekommen ist unklar, könnte mir auch gut vorstellen, dass es sich entweder um ein schon bekanntes Gesicht handelt oder dieser Pirat auch zukünftig eine Rolle spielt da eine solche Tat von einem dahergelaufenen Piraten ohne spätere Storyverwendung nicht Oda´s Stil entspricht. Es wird sich zeigen nachdem wir wissen wer der Attentäter ist denn komischerweise wurde nichts dazu gesagt wie er bestraft wurde, könnte also auch in der Gegenwart noch eine Rolle spielen

    Ansonsten hatte der FB seine Höhe und Tiefen gehabt und lässt vor allem viele Fragezeichen im Bereich VdD zurück. Schade finde ich vor allem, dass wir WB nicht zu Gesicht bekommen haben, der ja die FMI unter seinen Schutz gestellt hat. Auf einen erneuten Auftritt von ihm hätte ich mich sehr gefreut was ja leider nur noch bei einem FB möglich gewesen wäre

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Hmm ein Pirat...aber auf das Motiv bin ich natürlich gespannt und inwiefern Hodi und VdD potentielle Endgegner des Arcs sein könnten.
    Wie die meisten denke ich auch dass noch jemand im Hintergrund die Fäden zieht.

    Ansonsten wirds jetzt erst richtig spanned wie es weitergeht und das Schimmste...nächste Woche Pause.
  • Mhm, also steht Hodi wohl eine gewisse Heldenrolle zu, nachdem er den Mörder von Otohime gefasst hat, mal sehen, wie das sein Ansehen bis heute beeinflusst. Dass Ruffy die Geschichte verpennt hat, kann man ihm nicht übel nehmen, bis auf den Part mit Fisher Tiger war der Flashback doch sehr trocken, wenn auch informativ. Weiterhin wird Jimbei verziehen, war zu erwarten, etwaige Theorien, dass Sanji sich jetzt noch mit ihm prügeln könnte, hab ich auch nicht wirklich ernst nehmen können.

    Spannend wird es jetzt wohl in 2 Wochen wieder, wenn es darum geht, die FMI und Lysop, Brook, sowie Zorro zurück zu erobern, zumal es mich doch sehr interessiert, was die drei in der Zwischenzeit getrieben haben, kann mir nicht vorstellen, dass nicht zumindest Lysop noch ein Ass im Ärmel hat, sobald er in ner Zelle aufwacht. Deshalb denk ich auch mal, dass das nächste Kapitel erst einmal mit den dreien startet, kann ja viel passiert sein während der Erzählzeit, mir kam es ohnehin vor, als hätte Jimbei wochenlang geredet...

    Das war dann aber vermutlich auch schon alles, viel mehr gibt das vollständige Kapitel wohl nicht her, außer, dass wir nen vor sich hin rotzenden und schluchzenden Jimbei zu Gesicht bekommen. Ich begrüße dafür umso mehr, dass Franky sein weiches Herz behalten hat. 'ne sehr coole Charaktereigenschaft von ihm, wie ich immer noch finde. x)
  • hehe, na da ist doch Carne, war aber zu erwarten nach Pattys auftritt letzte Woche ^^

    joa, der FB ist jetzt vorbei, im Gegensatz zu vielen hier fand ich ihn sehr gut, ergreifend und informativ, also was ganz anderes als der Ruffys-Kindheit FB.
    Von mir aus hätte er noch länger dauern können und noch ein paar mehr Infos rausrücken können, aber gut, Jinbe hat ja auch nicht ewig Zeit um noch ausgiebig über sich selbst zu erzählen.
    Otohime-sama wurde von einem no.name Piraten getötet, warum sollte der das tun? Für viel Geld sicherlich.
    Na wenn da mal nicht die Weltaristokraten ihre finger im Spiel hatten um den Hass auf der FMI wieder zu schüren...

    Das Neptun seine Kinder nicht mit zur Beerdigung nahm fand ich einerseits Schade, denn er wäre ja da gewesen um sie zu beschützen, falls der Schütze Komplitzen hatte oder dieser VDD aufgetaucht wäre.
    Andererseits muss man aber verstehen, das er einfach sehr mitgenommen mit Tod seiner Frau war und wohl nichts Riskieren wollte.
    Das die Prinzen sich so für Otohimes Wille eingesetzt haben, Unterschriften gesammelt und Neptun dieses Jahr sogar zur "Reverie" geschickt werden sollte, hätte ich jetzt nicht gedacht, Respekt!

    Lustig fand ich Ruffy, ist der doch einfach mal weggepennt nach der einleitung xD Aber warum hat Sanji ihn nicht gleich wieder geweckt? Er war bestimmt so gebannt von Jinbes erzählungen ^^
    Passt jedenfalls zu ihm! :D
    Bisschen geheule gibts dann noch, Sanji will, das sich Jinbe tötet wegen Namis ach so schlimmer vergangenheit, die allerdings schon ewig her zu sein scheint und auch Nami selbst hat ihren Fischmenschhass längst überwunden.
    Dann schmeißt sich Jinbe nochmal auf den Boden und sagt, das er tief in ihrer Schuld stehen würde, najaa.. Der edle Ritter der Meere halt, wie wir ihn kennen :)
    Nami scheint sich auch gleich gut mit Shirahoshi zu verstehen. join, join, öi öi öi :D

    Zum Schluß gibts noch nen Cliffhanger, jetzt wird Hodi seine Ansprache halten und seinen ungemein bösen Plan verkünden. Bin gespannt was aus Zorro, Neptun und den anderen geworden ist. ^^
    Versprichechen auf jedenfall wieder mehr Action, die nächsten Folgen.
  • Endlich ist der FB vorbei. Hodi zeigt keine Rücksicht auf die ziele der toten königin und schürt den hass auf Menschen.
    Nami verzeit Jimbei. Ruffy verschläft alles. Typisch. Hätte nur gefehlt das er Sanji nach etwas zuessen frägt. Nami versteht sich auf anhieb mit der Prinzessin.
    Alles im allen ein recht gutes Chapter.
    Bin mal gespannt was in der zwischenzeit bei Zorro und den anderen los war.
    Finds bloss schade das wir zwei wochen warten müssen ;(
    Auserdem frage ich mich was Sanji zu verzeihen hat. kann mich nicht erinnern das Fischmenschen im in der vergangenheit etwas angetan haben?
    Falls es einer weis könnte der die nummer der Folge posten, damit ich nachlesen kann?
  • Mit diesem Kapitel endet auch endlich der FB.
    Sanji ist nach wie vor Namis Hampelmann und sofort ist seinerseits alles vergeben und vergessen, weil Nami Jinbei verzeiht xD
    Luffy ruhte sich über den gesamten FB die Augen aus - zum Glück hat er diese Macke innerhalb der letzten 2 Jahre nicht eingebüßt und hat so manchem ein Grinsen ins Gesicht gezaubert - wieder ganz der Alte Gummipirat ;D
    Nun wird endlich wieder etwas Augenmerk auf Action gelegt und nach dem TS kommt auch endlich das Debut für den Kampf der GESAMTEN Strohhutbande, wie in alten Zeiten kämpfen sie wieder komplett Seite an Seite, ich kanns kaum erwarten ;)
    Leider kommt nächste Woche mal wieder eine Pause, aber dannach gehts endlich wieder etwas anders zu und wir erfahren hoffentlich auch endlich mal, was mit Zoro und den anderen verschollenen abgeht ^^
  • Als Shirahoshi meinte, sie würde sich in Namis Anwesenheit sehr wohl fühlen, antwortete diese ja "Maybe it's because we had similar backgrounds." Darauf musste ich spontan loslachen, da ich anfangs wirklich dachte, sie würde sagen "Maybe it's because we have similar faces." ^^

    Ansonsten bin ich wirklich froh, dass das Flashback endlich ein Ende gefunden hat. War imo nach dem Sabo-Flashback das zäheste. Namis Reaktion ist wirklich bewundernswert, da merkt man doch wirklich, wie sie sich weiterentwickelt hat. Sanjis Reaktion war hingegen abzusehen, ich hoffe er hält den Ball gegenüber Jimbei in nächster Zeit flacher. Ruffy zeigt sich wieder einmal von seiner besten Seite - gefällt mir! Nach diesem Kapitel stehen die Chancen für Shirahoshi und Jimbei ein Crewmitglied zu werden, relativ gleich. Jimbei wird immerhin von Franky als "Bruder" bezeichnet, während sich die Prinzessin, wie oben schon angemerkt, in der Nähe der SHB wohl fühlt. Da merkt man doch wirklich, wie sie sich mit der SHB anfreunden. Und wer weiß, vielleicht bricht Oda ja auch das Muster und beide treten der Crew bei. Aber im jetzigen Moment darüber näher zu spekulieren bringt eigentlich nichts, weswegen ich das Thema erst mal ruhen lasse! Hatte beim Lesen des Kapitels eigentlich darauf gehofft, einen guten Cliffhanger mit Robin noch zu Gesicht zu bekommen, doch das muss wohl leider noch warten. Obwohl mich ihr Handlungsstrang in diesem Arc eigentlich am meisten interessiert. Hody scheint mit seiner Ansage wohl den Startschuss für die kommenden Kämpfe zu liefern - dabei interessiert mich auch, was gerade im Palast abläuft, anscheinend hat er ja Zorros Angriff relativ gut verkraftet.

    Das Kapitel macht auf jeden Fall Lust auf mehr, aber ich hoffe, dass demnächst die SHB (und vor allem Robin) etwas mehr in den Mittelpunkt rückt.
  • Auch wenn der Flashback zu Ende ist, bin ich froh, dass Oda uns einen gelungenen FB gezeigt hat. Ich stimme auf jeden Fall zu, dass die Ermordung Otohimes dessen von Marthin Luther Kings ähnelt. Das war aber dann auch meiner Meinung nach der beste Flashback von allen und genau jetzt wissen wir, was auf der FMI los war. Auch Neptunes emotionaler Ausbruch rührte mich. In 2 Wochen dürfen wir also erfahren, was aus den 4 Nakams wurde und ich hoffe doch sehr, was diese E.S. Pilllen nun ganz genau bewirken. Da Hordy ja von Zorro durch die Hüfte geschnitten wurde, frag ich mich, wie er das so einfach verkraften konnte. Vielleicht helfen diese Pillen ja auch als Schmerzmittel oder lassen Schmerz erst gar nicht spüren? In allem und ganzen ein sehr emotionales und dann auch lustiges (Sanji & Luffy) Kapitel, was mich an einigen Stellen, auch wenn es nur ein Manga ist, berührt hat.

    Zum Ende des Flashbacks hin musste ich einfach nur so hart grinsen und es es war ein lächeln zu gleich, als Luffy seinen Strohhut ein wenig nach oben drückt und auf die Leinwand guckt. Ich kann diese 2 Wochen jetzt überhaupt nicht erwarten und ich will Luffy in voller Aktion sehen. Was wir bisher an Techniken gesehen haben, das war in meinen Augen nicht wirklich alles. Nichtmals 1/3 von dem ganzen, was Luffy nun gelernt hat.
  • Ja wie erwartet ist der Flasback jetzt vorbei! Ich fand den eigentlich nicht schlecht und im Gegensatz zum Ruffy Ace FB sogar recht gut und ziemlich interessant.

    Zum Kapitel:
    Ruffy hat den FB also verpennt ist ja nicht das erste mal. Hodi meldet sich auch zu Wort und stellt sich erst einmal selber vor (super...)! Ich hatte eigentlich erwartet das VDD für den Tod von Königin Otohime verantwortlich ist, aber das ist anscheinend nicht so! Der Schuldige soll ein 0815 Pirat sein, natürlich war es ein Mensch wie passend und dass Hodi den allen presentiert ist auch sehr "zufällig"... als ob! Ich denke eher dass, es Hodi bzw. ein von ihm beauftragter Schütze war und er den 0815 Pirat nur als Sündenbock für seine tollen Pläne brauchte.

    Wie gehts weiter:
    Ich denke Ruffy wird in den kommenden Kapiteln erst einmal mit VDD und/oder Caribou (den gibts ja auch noch) zu tun bekommen und erst später mit Hodi. Jener Hodi könnte erst einmal in ein Duell mit Jimbei geraten... welches Hodi gewinnt. Oder irgendwie so...

    Alles in allem ein gutes Chap und SCHEI**E warum gibt es nächste Woche kein Chap -.-

    Mfg Ace_22_90

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • So, dann poste ich nach einiger Zeit auch mal wieder was zum aktuellen Kapitel. Denn so gut wie das war, lass ich mir das natürlich nicht nehmen^^. Zum Cover muss ich sagen, dass ich es wirklich lustig finde, was Oda Sanji alles zumutet, dieses geniale Bild sollte man ihm jedenfalls auf keinen Fall vorenthalten.

    Ich bin wirklich begeistert von diesem Kapitel und ehrlich gesagt bin ich doch sehr überrascht davon, welch große Rolle Hodi letztendlich bezüglich des Hasses der Fischmenschen auf die Menschen spielte, obwohl er ja nun nicht der Täter war. Er wurde schließlich zu einem entscheidender Faktor, der den Hass auf die Menschen extrem geschürt hat und ich war ziemlich entsetzt als ich sah, dass er die Identität bzw. die Rassenzugehörigkeit des Täters gleich groß rausposaunen musste. Das Ganze war auch sehr dramatisch in Szene gesetzt und die schockierende Wirkung die diese Enthüllung auf die Bevölkerung hatte wurde somit sehr schön deutlich. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, war die Darstellung der Trauer und des inneren Konflikts Neptuns, der mit der Situation einfach nicht klarkam. Fast noch besser aber fand ich die Begräbnisszene, insbesondere natürlich Fukaboshis Rede, welche sehr bewegend war und mit der auf jeden Fall für einen mehr als gelungenen Abschluss dieses Flashbacks gesorgt war. Letzterer gefiel mir insgesamt durchaus gut, trotz stellenweise kleiner Schwächen, an denen die Spannung etwas abnahm. Mit Ace' und Ruffys Flashback würde ich ihn keinesfalls vergleichen und ich persöhnlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man auf die Idee kommen kann, diese beiden Flashbacks auf eine Stufe zu stellen, denn der aktuelle Flashback war meines Erachtens um Längen besser als besagter, bisher schwächster Flashback um Ace und Ruffy. Ob ich in diesem Fall allerdings darüber lachen kann, dass Letzterer wieder einmal alles verpennt hat, weiß ich nicht.

    Der Part des Kapitels nach dem Flashback hat mir besonders gut gefallen, Namis Reaktion auf Jimbeis Erzählungen fiel tatsächlich sehr erwachsen aus und hat meiner Meinung nach super zu ihr gepasst. Die warmherzige Art und Weise wie sie ihm verzeiht, was sie zu ihm sagte, war wirklich sehr schön. Als Jimbei dann in Tränen ausbrach als er Namis Worte hörte ergab das Ganze eine extrem starke und sehr bewegende Szene, hier hat Oda wieder einmal große Arbeit gleistet. Jimbeis unglaubliche Erleichterung und vor allem seine anfängliche Überraschung war sehr schön anzusehen. Weiterhin hat es mich gefreut, dass Nami und Shirahoshi nun Freundschaft geschlossen haben und sich so gut verstehen, die beiden sind schon echt süss zusammen und die Anspielung auf die sich ähnelnden Vergangenheiten der beiden wusste durchaus zu gefallen. Diese stimmen tatsächlich auch vielen Punkten überein, vor allem was die Ermordung der Mutter angeht. Von daher hat mir das Erwähnen dieser Parallelen und die Tatsache, dass die beiden sich so gut verstehen, wie man später auch ein weiteres Mal im Hintergrund eines Panels vor Augen geführt bekommt, sehr gefallen. Nun da sich alles auf die Kämpfe zuzubewegen scheint, steigt die Spannung auch wieder deutlich an und ich bin gespannt was Hodi nun so Wichtiges mitzuteilen hat.

    Alles in allem, wie gesagt ein sehr gutes Kapitel, wir haben einen gelungenen Abschluss des Flashbacks geliefert bekommen und ich freue mich nun auf die Kämpfe, vor allem natürlich auf Ruffys Begegnung mit Hodi.