Kapitel 627 - "Zum Dank verbunden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Liegt es an mir und ich leide an Verfolgungswahn und einer Überdosis Verschwörungstheorien oder kommt es noch jemandem seltsam vor, daß ausgerechnet Hodi/ Hordy den "Attentäter" niederschießt?
    Der Typ hatte zwar einen Patronengurt dabei und vielleicht auch abgedrückt - aber warum hätte er die Königin töten sollen? Politisch springt für einen Piraten aus diesem Mord nichts heraus; finanziell vielleicht schon. Und Hodi kauft sich auch seine "Mitarbeiter" - in der Gegenwart und vielleicht auch schon in der Vergangenheit? Das Hodi der Erste beim Täter war und dieser praktischerweise auch nichts mehr sagen kann erweckt in mir den Eindruck, daß er den (einzigen?) Mitwisser zum Schweigen gebracht hat.

    Jeder Mord braucht ein Motiv. Grob gesagt, fallen mir da "politisch", "persönlich", "finanziell" und "zufällig" ein. Letzteres würde ich aber auf Grund des Opfers gleich wieder ausschliessen.
    Persönliche Abneigungen gegen die Königin (ohne Beteiligung der Politik) kann ich mir ja höchstens bei VdD vorstellen, weil er Otohime als Hindernis auf dem Weg zu Shirahoshi gesehen haben könnte. Sehr wahrscheinlich erscheint mir das aber nicht mehr.
    "Politisch" und "Finanziell" kann sehr eng verwoben sein. Der politische Gegner, der sich die Hände nicht schmutzig machen will, kauft sich halt jemanden. Kriterien für einen bezahlten Handlanger:
    • Gierig
    • dumm genug
    • bedeutungslos
    • neutral zum Ziel
    Das würde auf die meisten 0815-Piraten zureffen - solang sie keine FM/MM sind. Letztere stehen mMn. nicht neutral genug ihrer Königin gegenüber.
    Als politsch Motivierte haben wir ja die Tennryubito und auch Hodi. Von den Möglichkeiten zur Rekrutierung eines (nicht-FM/MM-)Attentäters hat Jones die besten Vorraussetzungen.
    Falls Hodi es nicht war, spielt er dem eigentlichen Drahtzieher perfekt in die Hände. (Mögliche Dritte jetzt mal außen vor - wir haben schon ausreichend Mitspieler)

    So. Genug Verschörungstheorie.

    Fukaboshi ist auf meiner Respektsleiter mit seiner Rede ziemlich hoch geklettert. Und - was viel wichtiger ist - er hat sich damit auch im Herzen des Volkes als würdiger Nachfolger Otohimes gezeigt. Er kann und wird derjenige sein, der sein Volk zur Sonne führt.

    Womit der Flashback einen würdigen Abschluß findet.

    Mit der Rückkehr in die Gegenwart erfahren wir auch, daß die Prinzen wieder ausreichend Unterschriften für die diesjährige Versammlung der Könige (denn das ist ja wohl der/die/das Reverie) gesammelt haben. Der König persönlich wollte dort also vorsprechen und dem Wunsch seines Volkes Ausdruck verleihen, ihren Wohnort an die Meeresoberfläche zu verlagern.
    Das erklärt, warum Hodi ausgerechnet jetzt aktiv wird - er will die Notbremse ziehen, daß alles so bleibt wie es ist.
    Und ich glaube auch zu verstehen, warum Ruffy nicht gegen Jones kämpfen soll. Nicht etwa das Jimbei Sorge um Hodi hat, nein, er wird sich sicher mehr um seine Landsleute Sorgen machen, die Jones bedenkenlos opfert.

    Jimbei, Arlong, Nami und der East Blue. Jimbei macht sich echt Vorwürfe, daß er Arlong nicht gestoppt hat, als er die Möglichkeit hatte. Und Nami zeigt, daß sie wirklich erwachsen ist - im Gegensatz zu gewissen anderen Personen.
    Tja. Sanji
    Mein Liebling war er nie. Nach dem Zeitsprung ist er auf meiner offenen Beliebtheitsskala ins Rutschen gekommen, mit seinen Aktionen hier gegenüber Jimbei hat er sich in den freien Fall katapultiert. Nope. Ich verstehe so ein Verhalten nicht. Dass er Nami schützen will ist gut und schön, aber sein vorauseilender Gehorsam, der noch nicht einmal den Intentionen seiner ... Chefin, Herz-Dame. wasauchimmer entspricht, das geht gar nicht. Da wär er besser versteinert geblieben - Ruffy hätte (s)eine Statue (zwar nicht aus Bronze), ein neuer Koch - Hacchan - wäre auch schon da; und wir hätten 'nen Fischmenschen in der Crew. Wie schön.

    Der Ex-Samurai scheint auch nicht wirklich mit einer solchen Reaktion eines Opfers von Arlong gerechnet zu haben. Man spürt förmlich den Stein der vom Herzen fiel, die Erleichterung und Freude ob der Absolution.
    Franky ist Franky; Ruffy ist Ruffy wie wir ihn kennen und lieben "Deine Vergangenheit ist mir egal" und Sanji versucht Stressabbau an seinem Kapitän. Mpfff.
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Zum Cover : Also langsam tut mir Sanji echt leid ich sag nur "Lippen"

    Was den Mord betrifft, so glaube ich nicht das Hodi seine Finger im Spiel hatte.Ich glaube das ein Tenryubito sich nen 0815 Pirat geholt und gemeint hat "Willst du viel Geld? Dann erledige was für mich" ( so in der art).Ich denke das Hodi sicherlich nicht die ansichten der Königen teilte, allerdings denke ich, nachdem er gesehen hat wer sie getötet hat ( ein Mensch) das sich sein eh schon ausgeprägter Rassismus, damit endgültig befestigt hat.

    Zu Fukaboshi muss ich sagen, dass er wirklich die richtigen Wörter gefunden hat um den Tod von Otohime und dem FB den letzten Schliff zu verleihen in dem er den Traum seiner verstorbenen Mutter weiter leben möchte.
    Nami verzeiht Jimbei im Stil einer erwachsenen.(Da hätte Sanji ruhig eine Scheibe von ihr Abschneiden können.)Nami und Shirahoshi - beider Mütter wurden jeweils von einem Fischmensch und einem Menschen getötet...leichte Ironie....
    Was Ruffy währendessen so geträumt hat, vielleicht erfahren wir es ja i-wann mal....nichts desto trotz zu Jimbei muss ich Triple_D_Sixx ein bisschen Recht geben, ich mein was will Jimbei machen? Den Rest seines Lebens im Wald des Meeres verbringen? Kla schöne Lanschaft, aber auch die wird i-wann mal ziemlich öde werden.

    Zum Schluss bleibt nurnoch zusagen : Schöner FB - endlich wieder in der Gegenwart und Kapitel 628 ist jederzeit wilkommen :>
  • Das Kapitel ist ganz in Ordnung, nur finde ich dass das Ende des Fb etwas stumpf war. Wie schon erwähnt, finde ich dass mit dem Attentäter von Otohime schon etwas merkwürdig. Denn man sieht den Täter nur kurz und es wird nichts über das Warum erklärt, was einen sicherlich darauf hindeuten soll, dass es mehr dahinter steckt und wir es womöglich während des Arcs noch erfahren werden. Meine größte Vermutung ist eben Hodi, da er nach der Charakterbeschreibung von Okta es ihm durchaus zuzutrauen ist. Dass die Weltaristokraten darin verwickelt sind denke ich weniger, da sie nichts davon hätten, wenn sie einen Friedensvertrag übergeben und sie dann töten. Obwohl die FM, MM und MJF vermutlich eher in die Falle gingen würden, wie ich es vermute.

    Was ich jetzt noch zum Kapitel sagen kann gibt leider nicht viel, da bereits dass meiste erwähnt wurde. Zum Cover kann man au jeden Fall sagen dass Sanji einen Herzinfarkt kriegen würde und das Schiff in kürzester Zeit nieder treten würde. Gott dann würde mir Carne sehr leid tun. :rolleyes:
  • Ist ja ein wahrer Geburtstagstitel: Zum Dank verbunden. Kann man auf jeden Fall sagen, da wir endlich die Hintergründe für die lange Zeit, die wir auf diese Insel und deren Problematik warteten, aufgezeigt bekamen. Kurz zum Täter:
    Kenn ich nicht!
    Kurzum, wer immer diese kaum gezeigte Figur auch ist. Entweder wurde er gekauft oder als menschlicher Sündenbock missbraucht. Wir können hier keine näheren Schlüsse ziehen, da beides möglich ist, um entweder die Auftraggeber des Mordes zu decken, ihre Identität geheim zu halten und diese ggf. im Laufe der aktuellen Handlung aufzulösen - oder: ein Rassist (es muss nicht zwingend Hodi selbst gewesen sein) benutzte diesen kleinen Piraten, um den Täter und zugleich einen Menschen in aller Öffentlichkeit anklagen zu können.

    Wichtig sollte hierbei sein, dass die Beerdigung der Königin und die Worte ihres Sohnes das offizielle Statement der Herrschenden ganz klar zum Ausdruck brachte: Ganz gleich, wer und warum Otohime tötete: Ihr Opfer sollte kein Hindernis darstellen, welches ihren eigenen Lebensweg, ihre Philosophie und Hoffnungen, blockieren würde (was so gesehen ganz schön riesige Ironie wäre). Jedenfalls wirft die schnelle Ergreifung des Schützen - einem nichtssagenden Charakter - Fragen auf, die entweder den Bösewicht des aktuell sprechenden Hodi Jones untermauern, oder aber die wahre - dunkle - Fraktion immer stärker in den Mittelpunkt rücken würde.

    *

    Der Flashback endet und ich könnte für diesen Charakter nichts anderes als Fremdschämen empfinden. Sanji ist in diesem Kapitel einfach nur lächerlich, alle seinen ernsten Momente werden durch dumme Liebeleien wieder ins Irreale gezogen. Wer sagte, dass er sich von Jimbei überzeugen lassen müsste, diesem sogar Schweiß ins Gesicht trieb - dabei auch noch total lässig und badass zugleich aussah? Jetzt wird seine negative Reaktion durch Namis Aussagen völlig unter den Teppich gekehrt.
    Sanji war mal echt cool, aber in letzter Zeit fehlen ihm die Glanzpunkte. Alles, was er macht, wird früher oder später wieder totaler Lächerlichkeit preisgegeben. Sein Zorn auf Jimbei, etwas, was ihn wirklich wie jemand aussehen ließe, der mit Namis Schicksal leidet...er verschwindet einfach, anstatt ihr Verzeihen wenigstens innerlich zu hinterfragen. Dieses Abnicken nervt mich etwas, dennoch bleiben auch noch genügend Momente, um ihn wieder aufzubauen.

    Zum Ende hin werden die Strohhüte mit einem Feind konfrontiert und es sollte wirklich spannend werden, welchen Plan Hodi genau schmiedete. Wenn er zB in der Armee war, um stärker zu werden, dann kann ich mir auch vorstellen, dass er die Nähe zum royalen Hof ebenfalls nutzte, um Informationen über das zu sammeln, was ihm die Herrschaft sichern würde. Das Verbünden mit Dekken, die Einnahme des Palastes, die Abkehr von der Königin, das kann nicht alles gewesen sein, imo.

    Alles in allem ein tolles Kapitel, wobei mir Jimbeis Emotionen wirklich gelungen vorkommen. Diese Bürde irgendwie ablegen zu können, ist etwas, was wirklich nur den guten Charakteren mit tiefsitzenden Problemen gestattet ist. Es gibt kaum einen Nebencharakter, der wirklich leidet, nachdem die SHB ihn verlassen hatte. Alles war irgendwo oberflächlich lösbar. Dass das bei Jimbei im Laufe der Jahre ein wirklicher Stein auf dem Herzen war, konnte durch seine Tränen rüber gebracht werden. Das verleiht ihm Tiefe und macht ihn auch weicher, nimmt diese weise, unantastbare Aura, offenbart ihn als Charakter mit Schwächen. Das hat bei ihm wirklich gefehlt, da er mit seiner ausgeglichenen Art einerseits beeindruckend, andererseits auch etwas lasch herüber kam. Da fehlte einfach genau das, was er dieses Kapitel tat und gegenüber Nami zu Wort brachte!
  • So nun meine Ausführlicher Beitrag!
    Cover: Oda mutet Sanji ja wieder einiges zu, ich freue mich schon, was für eine Gesicht er macht, wenn er eines Tages das kleine Restaurant sieht.

    Nu ja, Hodi hat den Übeltäter geschnappt, es war ein Pirat. Ob es nun Hodi eigener Komplize war oder doch der Weltaristokrat. Ich tendiere persöhnlich ja eher zum Aristokraten, da dieser ja schon im Chapter 625 sagte, das es ein Nachspiel haben wird.
    Die Kinder setzten nun der Traum ihrer Mutter fort und so entsteht die Tradition alle 4 Jahre, das Jahr der Träumrei zu feiern. In den natürlich die SHB reingeraten ist!
    Was ich schade finde, dass Okta nicht mehr von diesem Plan von Hodi erzählt hat. Naja nen Cliffhänger muss es ja immer geben.
    Zum Schluss noch ein paar Worte zu meinem Vorposter
    Das der Flashback und alles drum herum ja alles für einen Beitritt spricht, aber ich persöhnlich möchte ihn nicht so gerne in der SHB sehen.

    Dann haben wir nun wieder eine öde Pause
    Freu mich aber umso mehr auf das nächste Chapter.
  • Sanji hat aufgrund seiner Reaktion bei vielen Usern hier im Board (und auch sicher bei den Lesern des restlichen Erdballs) wieder mal einiges an Ernsthaftigkeit verloren.
    Mensch Oda, so langsam kannst du aufhören, ihn von einem Fettnäpfchen ins nächste treten zu lassen, denn sind wir mal ehrlich - seit Water 7 und der Veröffentlichung seines Steckbriefes gerät er nach und nach ins Hintertreffen von Odas Launen xD
    Hoffentlich legt er in diesem Arc einen richtigen harten Kampf hin und das gilt für alle SHBler, mit einem Ausmaß der Verletzungen vergleichbar mit dem im Alabasta Arc, was zudem noch Prima verdeutlichen würde, dass die SHB zwar sehr an Stärke zugelegt haben, aber dennoch nicht die unbesiegbaren Hardcorekämpfer sind - dies ist eindeutig mal wieder nötig um dies zu zeigen.
    Wo man Shirahoshi auf der Sunny unterbringen könnte ist mir zurzeit schleierhaftm dafür kann ich mir aber einen Beitritt Jinbeis alleine schon aufgrund der gegebenen Umstände vorstellen, aber das weiter auszuweiten, wäre wiederum off topic^^
    Was Hodi und dem Attentäter angeht: Ich vermute mal, dass Hodi diesen Piraten erpresst hat dieses Attentat auszuüben, um dann selbst zum Ersten als perfekte Einflussperson für andere Fischmenschen zu fingieren, aber wiederum auch seine Hände in Unschuld waschen konnte, um nicht verdächtigt zu werden, irgendwas mit der Ermordung zu tun zu haben.
    Dass Hodi gegen diese ´Fischmensch kommt mit Mensch zurecht´ war, wurde im FB gezeigt, so würde ich es persönlich nicht ausschließen, dass er damit involviert ist, selbst wenn er nicht der Schütze war.
  • Der Flashback ist also nun zu Ende. Ich fande ihn doch ganz okay, in Hinsicht der Fischmenschenpiraten sehr aufschlussreich, die Sache um die Königin ging gerade so, einzig allein ihr Gang nach Mary Joa hat mich wirklich interessiert.

    Kommen wir aber zum Mörder. Ich habe mich extra nicht an dieser Diskussion letzte Woche beteiligt, da imo nichts auf einen Fischmenschen hingewiesen hat. Arlong war eh schwachsinnig, dieser war zu diesem Zeitpunkt schon im Eastblue. Van der Dekken mag zwar ein Gewehr mit sich führen, aber imo wirkt er nicht so clever, als hätte er dies nur getan, um Shirahoshi zu berühren. Wozu hätte er da die Zettel anzünden sollen?
    Hyouzou hat eh nicht gepasst, er hat sich klar als Schwertkämpfer Hacchi gegenüber dargestellt und würde wohl kaum mit Schusswaffen Attentate verüben.
    Selbst ein Hodi Jones hatte für mich in diesem Moment kein Motiv, so benutzte er bisher keinerlei Schusswaffen und sein Blick passt auch nicht dazu, als er die Leiche des Piraten in die Luft hält. Dieser wirkt viel zu fanatisch, da er hier gerade "wieder einmal" die "Natur" der Menschen sah und somit seine Vorurteile bestätigt wurden. Hodi Jones ist zweifelslos clever, aber so intrigant und skruppelos halte ich ihn nicht, auch wenn er seine eigene Mannschaft schlächtet.

    Der Pirat hat imo eindeutig im Auftrag einer unbekannten Person gearbeitet und hier haben einzig die arroganten und dekadenten Tenryuubito ein Motiv. Ich kann mir vorstellen, dass die Tenryuubito durch eine höhere Institution zur Kooperation gezwungen wurden und hiermit drängen sich die Fünf Weisen förmlich auf, schließlich sind diese an einen Frieden und Gleichgewicht interessiert. Senghok hat schon damals gezeigt, dass es auch Personen gibt, die nicht vor den Tenryuubito buckeln, er hat St. Rosward einfach abserviert und an die Admiräle verwiesen.
    Als möglichen Drahtzieher sehe ich hier die Familie um St. Miosgard, da dieser schon bei seiner Abreise sich gekränkt gefühlt hat. Ich denke, dass bei solch einer ausgeprägten Adelsstruktur wie den Tenryuubito in Mary Joa Intrigen zum Tagesgeschäft zählen und wir hier eindeutig eine miterlebt haben.
    Natürlich könnte es auch etwas anderes sein, aber im Moment scheint mir dies das wahrscheinlichste.

    Jedenfalls ist der FB vorbei, Nami verzeiht Jimbei, kann sie doch zwischen Arlong und den restlichen Fischmenschen unterscheiden. Ruffy verpennt wieder einmal den Hintergrund einer Person und zeigt damit wieder einmal, dass für ihn nur die Person zählt. Shirahoshi befreundet sich gleich mit Nami, Sanji ist wieder ein Hampelmann und die anderen beiden haben auch ihre Interaktion.

    Nun kommen wir wieder zum "aktuellen" Geschehen. Die Prinzen haben Otohimes Sammelaktion fortgeführt. Was ich nicht ganz verstehe, warum ist dieses "Reverie", die "Träumerei", nur aller vier Jahre möglich? Warum können die Unterschriften nur in diesem Zeitraum abgegeben werden? Steht das so in dem Vertrag, den Otohime ausgehandelt hat? Findet aller vier Jahre etwas wichtiges statt, so dass die FMI zu diesem Zeitpunkt ihre Auswanderungsvorhaben präsentieren kann?
    Haben die Prinzen in den letzten Jahren zuvor nicht genügend Unterschriften gesammelt, so dass sie erst jetzt genug hatten?

    Jedenfalls fällt dieser Termin nun mit dem Putsch von Hodi Jones zusammen und dieser scheint noch einiges mehr geplant zu haben außer die Besetzung der FMI. Laut Hacchi soll es noch schlimmer kommen? Was kann dies sein? Hodi Jones spricht nun zur Bevölkerung der FMI. Wir wissen, dass er auch erbarmungslos "Menschensympathisanten" gegenüber ist. Ob er diesen ein Ultimatum stellt, da er eh schon die Abkehr von Otohime gefordert hat? Oder hat er mit der FMI an sich etwas vor? Im Moment wissen wir zu wenig, als dass wir wirklich etwas handfesteres spekulieren können.

    Naja, mal sehen, wie sich die Sache in zwei Wochen entwickelt.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Chapter 627-Die Nebel lüften sich

    Etwas später als gewohnt möchte ich auch noch meinen Senf zum aktuellen Kapitel dazugeben.

    Am Anfang des Kapitels geschieht das, was die Wenigsten erwartet hätten: Der (vermeintliche) Attentäter wurde schon kurz nach der Tat gefasst, und
    zwar von Hodi. Das der Täter ein Mensch ist, war zuerst relativ merkwürdig für mich, schließlich konnte er keinen persönlichen Nutzen aus dieser Tat ziehen,
    wenn er sie alleine geplant und durchgeführt hätte.
    Nein, mit einem Einzeltäter haben wir es hier wohl kaum zu tun. Viel wahrscheinlicher erscheint mir die Möglichkeit, dass unser 08/15-Pirat von einem Typ
    engagiert wurde, der mit dem Tod der Königin auch wirklich etwas anfangen könnte. Wie draxx schon sagte, ist es auch merkwürdig, dass ausgerechnet Hodi den
    Täter erschoss. Der Gefühlsausbruch von Hodi schien mir aber echt und glaubhaft, deshalb glaube ich nicht länger, dass er in den Tod der Königin verstrickt ist.
    Zudem wird so absolut logisch dargestellt, warum Hodi so konsequent gegen die Menschen vorgeht; ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn jemand
    in mein Land eindringt und einfach die Königin tötet.

    Anschließend wird eine neue alte Sache näher beleuchtet: Das Treffen der Könige (Reverie).
    Früher sah man schon einen kleinen Auszug aus einem solchen Treffen, nämlich mit Kobra und Wapol. Damals hätte ich (und viele Andere wahrscheinlich auch)
    niemals gedacht, dass diese Veranstaltung noch einmal konkreten Einfluss auf die Story nehmen wird.
    Ab der Beerdigung von Otohime kam in mir das Bild auf, dass Neptun nur noch repräsentative Aufgaben für sein Königreich erfüllt, und in Wahrheit seine 3
    Söhne schon längst die Regierungsaufgaben übernommen haben.
    Das Vertrauen der Fischmenschen wieder zurückzugewinnen, war sicher schwer genug. Schließlich wurden die 2 Personen, welche sich am meisten für eine
    friedliche Lösung einsetzten, von den Menschen ermordet.

    Das Ende des Flashbacks kam wie erwartet und Jimbei fällt ein Stein vom Herzen, als er mit Nami spricht. Diese beweist in der Situation erstaunliche charakterliche
    Stärke und hat nun wohl endgültig mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen.
    In dem Moment, als Hodi auf dem Bildschirm erschien, kam er mir das erste Mal wie ein richtiger Gegner vor. Ungefähr wie damals, als Enel einen Blitz in die
    Lovely Street sandte; das war auch so ein Moment, bei dem feststeht, wer der Gegner sein wird.

    Abschließend will ich nur noch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Ruffy die FMI an die Meeresoberfläche bringt, extrem gestiegen sind, genauso wie die
    daraus resultierende Begegnung mit Big Mum. Die Fischmenschen wünschen sich alle diesen überfälligen Schritt, und selbst Neptun dürfte es gutheißen.
    Ich vergebe 9/10 Punkten für dieses Chapter.
    Alles auf Anfang.
  • Seit längerem mal wieder ein Kapitel das mich wirklich begeistert hat. Zum Cover: Also gegen dieses Bild von Sanjis Steckbrief stinkt der gute alte Makrelenkopf aber mal gehörig ab :thumbup: Sanji kann einem in der Beziehung aber auch leidtun...
    Das Kapitel selber fand ich wie gesagt sehr gut. Der Attentäter war also wohl niemand bekanntes. Ursprünglich bin ich ja davon ausgegangen dass die Tenryuubito irgendjemanden angeheuert haben, aber dass Hodi zufällig derjenige ist der ihn findet um ihn dann vor den Augen der Bevölkerung nochmal deutlich als Menschen herauszuheben mag mir dann doch nicht schmecken. Da tendiere ich eher dazu dass das Attentat auf Hodis Mist gewachsen ist.
    Otohimes Begräbnis war beeindruckend und Fukaboshis Rede hat ihn (obwohl er mir anfangs gar nicht sympathisch war) auf meiner Beliebtheitsskale gleich ein paar Plätze hochkatapultiert. Deshalb bin ich bei ihm auch besonders auf sein weiteres Verhalten nach dem FB gespannt. Ganz anders bei Sanji der mit seiner Aktion (wie offenbar bei vielen anderen auch) einiges an Minuspunkten kassiert hat. An dem Punkt war dann auch sämtliches Mitleid im Bezug auf die Coverstory weg^^ Wie Nami ihn dann aufhält so nach dem Motto "Reg dich ab Sanji, alles in Ordnung" hat mich ein bisschen an die Szene damals mit Okta erinnert, da sagte sie glaub ich auch was in der Art. Dass Nami Jimbei vergibt war eigentlich klar,
    aber ihre kleine Ansprache hat das ganze wirklich perfekt gemacht; Sanji, nimm dir ein Beispiel. Frankys Rumgeheule hab ich echt vermisst, mochte das immer sehr an ihm^^ Joa, Luffy pennt mal wieder was eigentlich auch keine Überraschung war, ganz im Gegensatz zu der Tatsache das Neptun dieses Jahr zur Versammlung gehen sollte, was wohl ein großer Schritt nach vorne für die FMI sein dürfte. Da ist es nur natürlich dass Hodi jetzt loslegt. Bei seinem Auftritt über Monitor hat mich das ganze im ersten Moment an Buggy beim GE erinnert, ist das normal?? :D
    Und Luffys Gesichtsausdruck am Ende zeigt dass es jetzt bald losgehen dürfte *freu*, aber noch zwei Wochen...
    Look to this day
    For yesterday is but a dream
    And tomorrow is but a vision
    But today well lived
    Makes every yesterday a dream of happiness
    And every tomorrow a vision of hope <3
  • Viel wurde bereits gesagt, von daher nur meine Beiträge:

    Mann, wieder kein leichtes Kapitel für Sanji-fans, aber das sind wir ja inzwischen gewohnt. :D Über das Drittschiff konnte ich allerdings herzlicher lachen als über das fragwürdige Verhalten des Kochs im Kapitel selbst, auch wenn das noch in die Sparte Comedy zu zwingen ist. Kann Outlaw1988 hier auch nur zustimmen, da muss bald mal mehr kommen, als bluten und sich der Lächerlichkeit preisgeben. Soviel dazu.

    Nach Ende der Vorgeschichte hat Nami also erwartungsgemäß Gnade walten lassen. Vollkommen verständlich, immerhin hat Jinbe wirklich kaum Chancen gehabt, von den Gräueltaten seines "Schützlings" zu erfahren. Trotzdem, nach wie vor halte ich es für naiv, dahingehend keine Nachforschungen unternommen zu haben. Es zeigt aber, dass wir es bei Arlong nicht mit einem Idioten zu tun hatten, der sich maßlos überschätze. Er wusste, dass die Marine zu schmieren der richtige Weg war, um Jinbe fernzuhalten, der ihm ja in Sachen Stärke weit überlegen war (und das noch immer ist). Jinbe weinen zu sehen war wirklich ein tragischer Moment, dieser Ausbruch passt allerdings in sein Bild als ruhiger stolzer Krieger. Ich werte dies für mich als weiteres Beitrittsargument, was mir tatsächlich sehr recht wäre.

    Das Ende des Kapitels hat mich wirklich erstaunt, da die Gefahr durch Hordy ja bereits vor dem zeitsprung bestand. Dass er uns nun so deutlich in Erinnerung gerufen wird - immerhin ist das Ende jedes Kapitels ein kleiner Höhepunkt - deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass es jetzt erst richtig ernst wird. Mit dem König als Geisel fürchte ich, dass er die Macht hat, die ganze Insel aufzuhetzen - etwa gegen alle anwesenden Menschen (, Rentiere und Cyborgs). Auch die Theorie, dass die bisher geleisteten Unterschriften eine Rolle spielen, halte ich für nicht ausgeschlossen. Da wir derzeit keine Angaben darüber haben, wieviel Prozent der FMI-Bevölkerung unterschrieben hat, ist eine Art Todesliste tatsächlich möglich. Davon, dass er etwas Krasses vorhat, bin ich überzeugt.

    Ein sehr gutes Kapitel: 9/10 Punkten.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ich muss zugeben, ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass Otohimes Attentäter noch während des Flashbacks identifiziert, geschweige denn dingfest gemacht werden würde. Persönlich dachte ich, dass sich im Verlaufe des Arcs erst dieses Geheimnis lüftet, aber sei's drum. Im Prinzip ändert sich auch nicht viel, da man nicht hundertprozentig sagen kann, ob dieser Noname-Pirat wirklich der Attentäter war, oder ob Hodi hier einfach einen Menschen mit ner Waffe gesehen hat, überreagierte und somit die Identität des Attentäters offen bleiben würde. Wenn er aber tatsächlich der Schütze war, bleibt die Frage offen, wer ihn angeheuert bzw. auf Otohime angesetzt hat. In jedem Fall hat sich Oda einen Weg offen gelassen, eine weitere Partei in diesen Konflikt einzubeziehen, die von hinten die Strippen zieht. Sicherlich ist es auch eine nachvollziehbare Theorie, dass die Tenryuubito die Auftraggeber waren, weil beispielsweise die Mehrheit der Aristokraten nicht mit Otohimes Vereinbarung einverstanden waren, oder sie gar (wie Gabratan schon sagte) von einer höheren Instanz dazu gezwungen wurden. Allerdings bevorzuge ich doch die Vorstellung, dass sich der große Bösewicht in diesem Arc noch nicht enthüllt hat. Insgesamt bleibt die Storyentwicklung für mich nämlich weiterhin rätselhaft. Van der Deckens Rolle ist für mich noch nicht wirklich erkennbar und bei Hodi Jones wurde zwar durch Otohimes Mord der Schalter endgültig umgelegt, der ihn zu diesem fanatischen Menschenhasser machte, den wir kennen (wurde in diesem Kapitel auch sehr schön dargestellt), aber auf der anderen Seite spielte er im Flashback doch eine recht untergeordnete Rolle und bleibt für mich ein etwas fragwürdiger Arcgegner, besonders nach der schnellen und eindeutigen Niederlage gegen Zorro.

    Wie auch immer, insgesamt war das ein durchaus gelungener, emotionaler und informativer Flashback, der uns die Fischmenscheninsel und seine Bewohner sehr viel näher gebracht hat. Ich wollte schon schreiben, dass einer seiner Vorteile gegenüber dem Ace-Flashback seine Kürze ist, allerdings hatte ich dann mal nachgeguckt und gesehen, dass FM-Flashback nur zwei Kapitel weniger hat. Er wirkt vielleicht auch aufgrund seiner vielen Akteure kürzer und immerhin hatte er auch eine gewisse Zweiteilung zwischen der Geschichte von Fisher Tiger und Otohime. Wie gesagt gelungener Flashback, er kommt zwar nicht an die "Greatest Hits" von Oda heran, aber er war zumindest besser, oder zumindest interessanter als die Geschichte um Ace, Ruffy und Sabo, die sich gerade zu Beginn ziemlich in die Länge zog.

    Da kann es jetzt also in der Gegenwart weiter gehen und mir gefällt dabei besonders wie Nami und Jinbei agieren. Letzterer fühlte eine enorme Last aufgrund von Arlongs Taten, für die er imo aber kaum verantwortlich zu machen ist und Nami erkennt das natürlich auch. Schön dabei diese Dreiecksbeziehung. Einerseits Jinbei, der sich für alles verantwortlich fühlt, Hachi, der maßgeblich in die Taten von Arlong involviert war und Nami, die beiden hier eine gewisse Absolution erteilt. Sanji als negativer Punkt wurde ja schon diverse Male angesprochen und ich will auch nur noch zwei Dinge ansprechen. Einerseits habe ich das Gefühl, dass Oda in den zwei Jahren, wo wir nur Ruffys Abenteuer verfolgten, irgendwie das Fingerspitzengefühl im Umgang mit Sanjis nervigen Angewohnheiten komplett verloren hat und hoffe andererseits, dass er von den Damen im Rest des Arcs getrennt wird, so dass diese Unzulänglichkeiten nicht ganz so auffallen. Sollte das nicht passieren, wird das wohl nicht der letzte Kapitelthread gewesen sein, in dem sich viele zurecht über Sanjis Darstellung beschwert haben.

    Joar, imo gutes Kapitel und ein schöner Abschluss für den Flashback. Mal sehen was für perfide Pläne der gute Hodi im Ärmel hat und wie sich der ganze Arc von jetzt ab entwickelt. Da kann es jetzt losgehen, alle sind bereit für das nun folgende Aufeinandertreffen, Ruffy rückt sich seinen Strohhut zurecht und wir... naja, wir warten jetzt erstmal zwei Wochen...
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Der Umstand, dass Hodi der erste war, der den "Attentäter" stellte und diesen bereits getötet hatte, als Jimbei und co. am Ort des Geschehens eintrafen, spricht für mich eher dafür, dass der Pirat nichts weiter als ein bauernopfer ist und Hodi selbst hinter dem Attentat auf Otohime steckt. Hodi heuert den menschlichen Piraten an, um Otohime zu killen, der killt Otohime auch und Hodi entledigt sich des Piraten, bevor der quatschen kann. Hodi ist nämlich derjenige, der am Meisten von diesem Szenario her profitiert hat. Er konnte einerseits den Fischmenschen die Grausamkeit der Menschen zeigen, wodurch die "geliebte Königin" verstarb und diese wieder von Otohimes Traum abbringen, sich gleichzeitig jedoch als "Held" profilieren, der todesmutig den Attentäter schnappte und somit eine Reputation aufbauen, wodurch er sich Anhänger zu eigen machen konnte.

    Ich sehe auch nicht, warum die Tenryuubitu Otohime heimlich töten sollten. Durch das Abkommen würde für die eine weitaus größere Chance bestehen, sich Fischmenschen als Sklaven zu krallen, als es so möglich wäre. Es wäre weitaus intelligenter das Volk der Fischmenschen im Glauben zu lassen, wirklich Gleichstellung zu wollen, diese nach oben ans Licht zu locken und dann zuzuschalgen, als so hinterrücks Otohime zu töten und die Fischmenschen damit erst Recht im schwer zugänglichen Meer zu lassen. Wenn dies das Ziel wäre, hätten sie auch gar nicht erst einen Vertrag aufgesetzt, sondern Otohime verschleppt und als Sklavin der Weltöffentlichkeit präsentiert.
  • Ich stimme hier einigen zu die sagen, dass Jones in irgendeiner Weise an dem Vorfall beteiligt sein muss. Ich gehe stark davon aus, dass er selbst sogar der Schütze ist und er den Piraten dafür "entführt" hat um ihm bzw. der Menschheit die Schuld dafür zu geben. Er will die FM davon überzeugen, dass Menschen schlechte Kreaturen sind und FM hassen und so kein Zusammenleben möglich ist. Das es ein Weltaristokrat gewesen ist, schließe ich aus. Ich sehe einfach keinen rationellen Grund dafür.

    Ich gehe davon aus, dass es Jones gewesen sein muss. weil er diesen Traum vom gemeinsamen Zusammenleben mit den Menschen zerstören möchte. Das ist ja auch wahrscheinlich der Grund, wieso er genau jetzt wieder in das Geschehen eingreift, weil es das Jahr der Träumerei ist und es dort evtl zu so einer Entscheidung kommen könnte.
    Ich glaube Jones konnte Otohime aufgrund ihrer Einsatzes für eine gemeinsame Zukunft mit Menschen nicht ausstehen. Das könnte auch der Grund sein wieso die FM auf das Bild mit Otohime treten sollen. Alle die sich mit ihr identifizieren sind Menschenfreunde.

    Sein Haß ggü. Menschen ist schon früh in seiner Kindheit entstanden (Kap. 622, Seite 5). Sein tief verinnererlichter Rassismus lässt es einfach nicht zu, dass Fischmenschen und Menschen gemeinsam leben. Selbst wenn er die eigene Königin dafür umbringen muss. Doch im Großen und Ganzen hat das Ganze nicht den gewünschten Erfolg gehabt, denn die Kinder Otohimes kämpfen weiterhin für das Ziel ihrer Mutter.

    Für mich ist der Antragonist ganz deutlich Hordy Jones.

    edit: Das würde auch ein logischer Grund sein, dass die Stimmzettel verbrannt wurden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Garp ()

  • Kann mich meinen Vorpostern auch nur anschließen: Gerade wenn im Manga gesagt wird, Es gebe "keinen Zweifel" daran, den Todesschützen gefunden zu haben, sollten Zweifel beginnen. Es war zwar nicht Hody* selbst, der den Piraten erschossen hat - aber er kann es gewesen sein, der die arme Seele dort platziert hat.

    Was ich am Kapitel auch sehr spannend finde, ist die gegenseitige Zuneigung, die Nami und Shirahoshi füreinander empfinden. Beim ersten Lesen der Passage, in der Otohime erklärt, dass ein Fremder Shirahoshi zu wahrer Größe führen werden, dachte ich: Gut, okay, der Strohhut mal wieder. Nun frage ich mich, ob nicht in Nami das Talent schlummern wird, das Haki der Prinzessin zu entfesseln. Lass dann die Navigatorin auch gleich selbst einen Stärkeschub, meinetwegen Haki, erspüren.

    * Hody trägt einen Dreizack auf dem Rücken; der Schütze aber nicht.
  • Der Große und der Weiße

    Ein schönes Kapitel das doch wie vermutet das Ende des Flashbacks nach sich zieht. Hodi bekommt seinen Auftritt, sowie Jimbei und Fukaboshi, die ihrerseits an den Grenzen ihrer emotionalen Belastbarkeit stoßen. Doch, ich finde es war ein wirklich sehr schönes Kapitel, das obendrein den Zwist zwischen Hodi und Jimbei nochmal schön darstellte. Ich werde nun zuerst einzeln Stellung zum Geschehen nehmen, um dann auf meine in der letzten Woche aufgestellten theorien einzugehen.

    Stellungen zum Kapitel 627

    --Jimbei

    Ein klasse Kerl! Er sieht eine Schandtat geschehen, eines der größten Verbrechen die er je miterleben musste! Dann stellt sich heraus das es ein Mensch war, einer jener, die der Königin so wichtig waren... und er kocht vor Wut! Statt ihn brutal in der Luft zu zerreißen, so wie es FM nachgesagt wird, sie seien eine äußerst brutale Spezies, nein, statt ihm etwas anzutuen, sieht er den größeren Zusammenhang, packt seine Gefühle bei Seite und stellt sich dem Wohle aller! So ein Kerl ist doch klasse und man möge nun sagen was man will, aber rein von seinem Aufbau, seiner Entwicklung und seiner momentanen emotionalen und geistigen Reife, passt er 100 pro in die Bande unseres Strohhutes! Obwohl ich selbst noch der Meinung bin, dass seine Sträke und seine Erfahrung mögliche Gegenargumente sind, so überzeugen mich doch immer wieder seine Wesenszüge, mit doch noch einmal genau Gedanken zu machen - allerdings soll diese Diskussion natürlich nciht hier auch nochmal starten.

    Und dann kommt er. Statt das die FMI von nun an weiter für ihre Gleichberechtigung kämpft, da kein Arlong mehr da ist um Unruhe zu stiften, kommt ein Neuer daher und fegt wie ein Orkan in die Gemüter der Bevölkerung! Niemand wird ihm nachsagen, dass seine Intentionen arg falsch sind, aber einfach seine ganze Haltung ist untragbar, vor allem für Jimbei! Er tut mir Leid. Mit FT und Otohime hat er gleich zwei große Verfechter einer ganz neuen Vision verloren, die von nun an wohl nur noch schmälich von Fukaboshi und seinen Geschwistern weitergeführt werden kann - zumindest für 10 Jahre lag alles mehr oder minder auf Eis.

    Als Shichibukai hat er sich erhofft, etwas Positives beisteuern zu können, doch was er mMn als einziges erreichen konnte, war es etwas Zeit zu gewinnen. Durch seinen Posten und seine offenkundige Meinung gewissen Themen gegenüber, erhiehlt er auch keinen Einblick mehr in gewisse bereiche der FMI. Vor allem der Fischmenschendistrikt um die Arche hätte doch beobachtet werden müssen, doch auch dies blieb ihm scheinbar verwehrt. Und was ist heute?! Er gab seinen Titel auf, um das Leben von zwei Männern, von zwei Menschen, zu retten! Für mich heißt das, das er lange vorher bereits eingesehen hat, das der Titel für seine heißgeliebte FMI leider überhaupt keinen Einfluss hat! Ob er nun Piraten und so fernhält weiß ich nicht, möglich, aber was wohl klar ist und was auch schon von Arlong dargelegt wurde, so werden wohl die meisten FM, die ebenfalls den Menschen gegenüber zornig sind, seine Stellung als Shichibukai hinterfragen, nämlich als Schoßtier der Menschen und ihn gerade dewegen aus den ihren Reihen verbannen. Es muss einfach damit zu tun haben, dass Jimbei 'so leichtfertig' seinen Titel aufgibt, 'nur' um zwei Menschen zu retten. Sicher, aus unserer Sicht ist das klar, es handelte sich immerhin um Ace und den Alten, aber aus Sicht der FMI, ich weiß nicht.


    --Hodi

    Ich war selbst nicht davon angetan, aber es schreit zZ einfach förmlich nach Hodi als End-Gegner. Sein Aufbau vor 10 Jahren, seine 'Liebe' für seine Ambitionen und seine Darstellung am Ende des Kapitels, sind einfach große Hinweise. Durch die Infos in diesem Kapitel ist für mich auch jetzt eindeutig, dass Hodi aus den Beitrittstheorien herausgehalten werden sollte, dazu ist er einfach viel zu ruhelos und schlichtweg böse.

    Seite 3, Panel 1. Diese Gegenüberstellung von Hodi und Jimbei finde ich irgendwie klasse. Der nachdenkliche und besonnene Walhai, der Hüter der Meere und der Große Weiße, eine Killermaschine und das Ende der Nahrungskette im Meer! Ich weiß nicht ob Hodi nun zu schnell für Jimbei war (dritte Panel), oder nicht, aber diese drei ersten Panels stellen ihn mMn mit Jimbei auf eine Stufe was die reine Ausstrahlung von Bedrohlichkeit und Macht betrifft. Er hat einfach dieses unnahbare und diese geradlinig verlaufende Handlungsweise. Für ihn gibt es kein Pardon und um sich zu profilieren verwendet er jedes Mittel!


    --Neptun

    Ich finde es schön, dass auch dem König nun eine gewisse Nähe zu Teil wird. Das er selbst Soldat war war ja klar. Das er auch noch unzählige Menschen auf dem Gewissen hat konnte man stark vermuten, schon anhand seiner Regungen um Otohimes Pläne. Ich bin mächtig gespannt was er in den nächsten Kapiteln leisten wird. Auch wenn er gegen Hodi und Zorro alt aussah, so ist er doch einer der wenigien Autoritäten die Kampftechnisch ne Menge hergeben! Und seiner Verzweiflung und seinem inneren Disput nach zu urteilen, könnte er wenn er nun durch Hodi wieder in diese Zeit zurück versetzt wird, doch unberechenbar werden! Ich weiß auch garnicht was wohl passiert, sollte sich die Vermutung bewahrheiten, das gar Hodi für Otohimes Tod verantwortlich ist...


    --VdD.

    Ich hasse ihn. Er ist pervers, hässlich und dumm.


    --Fukaboshi

    Man ist sein Design schlecht. Auch bei ihm bin ich mächtig gespannt, in welcher Form er auf Hodi reagieren wird! Er hat beinahe den gleichen inneren Disput erlebt wie Neptun, mit dem Unterschied, das wahrscheinlich unmengen weniger bis gar keine Menschen auf sein Konto gehen, eben weil er den Weg seiner Mutter fortführen wollte. 10 Jahre Arbeit stecken wohl nun schon in allem, sodass er mit Sicherheit nicht nur zusehen wird, wenn Hodi seine Show startet. Das nun auch ausgrechnet, nach diesen 10 Jahren die SHB auftaucht, eine Truppe von Menschen, die helfen wird die FMI den Menschen näher zu bringen, ist natürlich auch wieder ein großer odaischer Zufall ;)

    "Lets all Dream together of the Sun!"
    - Ein sehr schöner Traum wie ich finde. Da muss ich wenn ich es wortwörtlich nehme, gleich mal wieder an eine gewisse Theorie meinerseits denken *hust*


    --Stellungnahme zur Theorie der Woche, Kapitel 627

    Rückblick zur letzten Woche...

    dD4ve, Kapitel 626 schrieb:

    --Prognosen für 627, Start der Theorie der Woche
    1. VdD wird sich wieder daneben benehmen und das Könighaus dazu veranlassen, die Prinzessin wegzusperren. Er bittet sie bereits um ihre Hand und wird als Perversling verschriehen. Man wird erfahren, wieso er sein Leben auf der Flying Dutchman und in den Weltmeeren die nächsten 10 Jahre fristen wird.
    2. Es wird einen sehr mageren Hinweis auf den oder die Attentäter geben, der uns aber wieder verschärft in Diskussionen treiben wird *hoffte er*
    3. Der FB endet in 627. Auf dem letzten Panel erleben wir einen zornigen Sanji, der Jimbei noch nciht verzeihen kann - nur so ein Gedanke.

    Wie angekündigt werde ich zu meinen in der letzten Woche aufgestellten Theorien Stellung beziehen. Nun muss ich zugeben, dass diese nicht so außerordentlich exotisch waren, dass ihre Bewahrheitung gänzlich unmöglich schienen, aber darum ging es mir auch nicht. Ich halte mich in meiner Fantasie absichtlicht etwas zurück und versuche mich nur auf potenziell realistische Umsetzungen zu konzentrieren. Wer mich und meine Theorien noch aus dem letzten Jahr kennt, weiß was ich mit 'Zurückhaltung' meine xD Also, here we go, meine erste Stellung zur Theorie der Woche, Kapitel 627 - erwartet nichts Großartiges :D

    1. Naja, wem war es denn nicht klar, dass sich dieser Depp mal wieder daneben benimmt?! Aber mal ehrlich, innerhalb seiner Mannschaft wird ihm noch gesagt, ein Kind könne er nicht heiraten und was tut er? Macht der 'kleinen' Shirahoshi prompt einen Heiratsantrag! Ich versuche nochmal seine Logik dahinter zu erfassen, also aufpassen, das wird kompliziert: Um die Kontrolle über Shirahoshis Fähigkeit zu bekommen, muss er sie heiraten. Da er sie nicht direkt zwingen will und kann, geht er davon aus, das sie das auch will(!!!). Damit er sie allerdings heiraten kann, muss sie erst älter werden. Nun gibt es eine truhe im Palast, die sie älter machen könnte! Allerdings kommt er erst daran, wenn er Shirahoshi heiratet. Er hält also doch jetzt um die Hand eines Kind an, nur um im Palast die truhe fidnen zu können, um sie älter werden zu lassen, um sie dann heiraten zu können, was sie natürlcih will, um dann die Seekönige kontrollieren zu können... Hab ich schon gesagt das ich den Typen hasse?! :thumbup:
    2. Naja, es gab nicht nur einen Hinweis, sondern eine komplette Überführung! Ein Mensch war der Übeltäter! Was aber dennoch zutrifft, sind die Diskussionen darüber, ob Hodi gar der richtige Attentäter und Strippenzieher war. Ich glaube das werden noch ein paar spannende Tage zu nächsten Kapitel.
    3. Jup, der FB fand nun sein Ende! Und obwohl ein Sanji nun nicht auf dem letzten Kapitel sauer war, so lag ich doch richtig das er überhaupt sauer wird. Trotz Jimbeis rührender Geschichte, musste Sanji einfach noch sauer auf ihn sein! Er ist nicht der Typ der schnell vergibt, besonders wenn es um seine geliebten Damen geht. Also, was bleibt noch zu sagen? Eine sehr vorhersehbare Reaktion von unserem Koch, die in einer noch vorhersehbareren Willenswandlung endete!

    Vorschau auf übernächste Woche, Kapitel 628
    Damit es wirklich eine Theorie der Woche wird, werde ich ab jetzt immer nur eine auflisten.
    1. Hodi wird Stellung zu seiner Niederlage gegen eine Menschen, Zorro, beziehen! Man wird erfahren, wieso er trotz dieser Schmach, dennoch als Arc-Gegner herhalten könnte.
    --bald in meinem Profil zu finden.


    Das war es mal wieder,
    dD.
  • Dieses Chapter war, wie ich finde, sehr gut!
    Wir haben viele Fragen beantwortet bekommen, wieso Dekken so scharf auf die Prinzessin ist, warum Hodie so einen Groll hat und noch einiges.
    Aber was bleibt uns zum spekulieren?

    Ich vermute sehr stark, dass die Prophezeiung von Madame Shirley sich erfüllt indem Ruffy mit Shirahoshi was mit der FMI anstellt.
    Das wäre meine Spekulation Nr. 1 die ausm FB zu "ziehen" ist.

    Was noch zu spekulieren ist:
    Wer tritt der SHB bei?

    Jimbei? Denkbar wäre es, schon bei der Kriegs bzw. Nachkriegsarc waren viele davon überzeugt. Er hat ebenso einen "Grund" und eine gute Verbindung zu Ruffy. Ebenso wird sein Leben etwas im FB erläutert und ein FB hatte jedes SHB Member vorher (Brook als einziger Nachher).

    Shirahoshi? Hier ist natürlich einmal der Frauenunterschuss in der SHB ein Grund warum sie eine Chance hätte, auch ist der FB für sie relevant und sie versteht sich gut mit Ruffy und Nami.
    Ihre Fähigkeiten sind auch interessant und Ruffy würde zur Legende passen die uns Othohime erzählt in Chapter 626.
    Was aber spricht dagegen? Ganz klar: Ihre Größe! Wo soll sie mit der SHB reisen? Nebenher schwimmen? Auch ist sie unter 30, ihre Flosse ist nicht gespalten und sie kann nicht mit ihnen an Land, hier könnte zwar das "Älterungsgas" aus dem Palast nützlich sein....

    Fukaboshi? Einer meiner etwas "abgedrehten" Tipps. Er würde einfach gut reinpassen. Dazu ist er als ein Kämpfer mit Dreizack etwas was noch nicht in der SHB vertreten ist.


    Auch ein Gedanke von mir war/ist, dass Dekken den Piraten gezwungen haben könnte, die Königin anzuschiessen, damit er sich Shirahoshi nähern konnte. Denkbar wäre es ja.

    Ich für meinen Teil freue mich schon gewaltig wie es weiter geht!
  • @Fisher Tiger

    genau meiner meinung.Man sollte abwarten ,denn die strohutbande mit ihren neuen techniken sind uns momentan noch fremd.
    Es sollten erst einmal mehrere Kämpfe entstehen die uns auch zeigen wie stark und was für neue Techniken die SHB mit sich bringt.


    Das thema ist ein bisschen abgeschwiefen als so zurück zum chapter.
    Pluspunkte:
    -Der Attentäter bleibt noch eigentlich anonym
    -dieses jahr ist wieder die reverie
    -Die Strohutbande sieht das erste mal Hordy Jones :thumbsup:

    Minuspunkte:
    -Sanji kann es doch jz alleine nicht mit jinbei aufnehmen,er ist unverschämt schlecht gemacht von oda :wacko:
    Legendärer Vizeadmiral Kurd
  • Bewertung des Flashbacks

    Ich bewerte einfach mal den ganzen Flashback, da ich währenddessen mich nicht dazu geäußert habe.

    Also, als Jimbei anfing zu erzählen hatte ich ziemlich große Erwartungen und es ging auch direkt brisant los mit Otohime. Als Person fand ich sie sehr interessant und die Tatsache, dass ihre Knochen bei leichtester Einwirkung brechen, fand ich ziemlich spannend. Allerdings hatte das leider keinerlei Auswirkungen auf den Flashback, sondern war lediglich ein kleines Gimmick. Dennoch hatte die Frau Charakter und hat alles (fisch)menschenmögliche für ihr Ziel, bzw. ihren Traum getan. Zudem hat mir ihr Design zugesagt. Sie war nicht die typische OP-Braut. Sie hatte was eigenes. Weiterhin war die Sache mit dem Tenryuubito sehr gut gelöst und hat dem Ganzen Schwung verliehen, auch wenn das alles sehr schnell ging.

    Dann haben wir erfahren, dass Jimbei früher ein etwas ruhigerer Arlong gewesen ist, was widerum für Spannung gesorgt hat. Die Sonnenpiraten inklusive Jimbei, Fisher Tiger und Arlung treiben also viel Schabernack auf dem großen weiten Ozean und Fisher Tiger hat seinen ganz eigenen Weg Otohime zu unterstützen. Trotzdem schafft er es nicht das Erlebte abzulegen und Frieden mit sich selbst und den Menschen zu schließen, was er der nächsten Generation überlässt. An dieser Stelle hätte ich mir sehr gern den Ausbruch von Mary Joa zu sehen gewünscht. Allerdings wurde ich enttäuscht und man hört nur eine kleine Erzählung Fisher Tiger's. Ebenso ist er nicht der Held, den wir uns ausmalten, wohingegen die Geschichte über ihn dennoch einen wahren Kern besitzt. Im ersten Moment wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte, aber mitlerweile finde ich die Sache gut gelöst. Ich finde es wirklich gut, dass Oda relativ viele Mythen in seine Geschichte einbaut, die sich schließlich als nur teilweise wahr herausstellen. So bleibt die Spannung immer vorhanden.

    Nun sind Fisher Tiger und Otohime dahingeschieden und ich muss bemängeln, dass mich keiner der beiden Tode sehr mitreißen konnte. Vielleicht lag es daran, dass wir alle schon vorher wussten, dass die beiden in diesem Flashback stürben. Allerdings fand ich auch, dass beide Tode nur sehr kurz behandelt wurden. Außerdem fand ich weder Tiger noch Otohime als Charakter so genial, dass ich es schade um sie gefunden hätte. Aber gut, kann man nicht ändern. Ach ja, dass der Attentäter so ein Niemand, der anscheinend ohne ersichtlichen Grund gehandelt hat, fand ich auch sehr an den Haaren herbei gezogen.

    Positiv aufgefallen sind mir aber Jimbeis Wandel und die Begründung seiner Handlungen. Hody Jones Verachtung der Menschen kam super rüber und die drei Prinzen sowie die Prinzessin und ihr Vater wurden allesamt gut vorgestellt und man hat ein gutes Bild von ihnen und ihren Beweggründen bekommen. Ich bin vor allem gespannt, was da noch in Sachen Seekönige auf uns zukommt.

    Ihr kennt ja alle den Flashback und deswegen brauch ich eigentlich nicht weiter ins Detail gehen, um zum Fazit zu kommen: Es war ein Flashback der längeren Sorte, der viele Dinge behandelt hat, was erst einmal positiv ist. Allerdings waren einige Aspekte (Tod von Otohime und Tiger, Tenryuubito), für mich zu kurz abgehandelt, um großartig Wirkung zu zeigen. Daher empfand ich den Flashback als eher durchwachsen. Das Problem daran ist, dass etwas, was durchwachsen ist, auf die Dauer nervt und der Flashback war nunmal lang. Dennoch haben wir interessante Dinge erfahren und umsonst war mit nichten. Außerdem gab es das grandiose Panel mit dem Fischmenschen, der so aussieht, wie der den Ruffy damals gemalt hat. Für solche Aktionen würde ich Oda am liebsten jedes Mal einen Heiratsantrag machen. Das ist das, was mich an One Piece so begeistert. Der Detailreichtum und vor allem die Liebe mit der Oda sein Werk präsentiert.

    Aber gut, Flashback vorbei - Handlung geht weiter! Ich bin gespannt, was Hody Jones so alles erzählt, was aus Zorro, Lysop und Brook geworden ist, wie Ruffy und die anderen reagieren und vor allem, was Robin herausfindet.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate