Was ihr in One Piece noch sehen wollt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ihr in One Piece noch sehen wollt...

      Ich starte jetzt mal einfach diesen Thread, weil ich keine Lust mehr habe, den Wunsch immer auf englisch im APForum zu posten. Sinn und Zweck des Threads ist es, einfach nur kurz und knapp zu posten, was ihr gerne im Manga sehen würdet. Können auch mehrere Dinge sein, Hauptsache es ist keine Theorie ohne Gehalt - und es geht auch nicht darum, Teile von OP neu zu schreiben. Zudem wäre es nett, wenn sich die Wünsche vor allem in dem von Oda vorgegebenen Rahmen halten würden ("Luffy killt keine Gegner", Verliebt sein ist nur eine hormonelle Überreaktion die zum Klamauk dient, "TK-Nutzer können nicht schwimmen", etc.) und wenn ihr die Themen über die ohnehin schon diskutiert werden, außen vor lassen könntet... Ich glaube niemand will hier wirklich die 200.000te Minibalgerei darum lesen, wer joint und wer nicht.

      Fangen wir mal einfach an:

      Ich würde gerne von Oda erklärt bekommen, was denn nun letztendlich die Überlegungen waren, dass die Weltregierung/die Gorousei die Shichibukai gegründet und Piraten eingeladen haben und inwiefern welche Ereignisse darauf Einfluss hatten. Lag es wirklich "nur" an dem neuen Zeitalter der Piraten? Oder doch eher weil, es einfach solche Ereignisse wie Fisher Tigers Aufruhr in Mariejois gab?

      Auch nicht ganz abgeneigt wäre ich einer "Rückkehr" von Hancock in die Haupthandlung - nicht schon jetzt, sondern entweder im Anschluss an den FMI-Arc oder in zwei oder drei Arcs, vorläufig für ein oder zwei Kapitel. Evtl. um dann auch die neuen Shichibukai vorzustellen.
    • Ich würde auch, wie Kaizoku no Mugiwara, gerne noch eine Rückkehr von Hancock in die Story sehen, möglicherweise noch vor der neuen Welt, weil ich nicht wüsste, wie man sie später noch gut einbauen könnte.

      Auch eine Rückkehr von Vivi würde ich mir wünschen, die bei der Versammlung der Könige etwas sagt oder so..

      Desweiteren würde ich auch gerne die Strohhutbande Mary Joa aufmischen sehen, jedoch halte ich sie noch zu schwach dafür, aber mal sehen ob es dazu kommt.


      LG Strawhat_Fan
    • Schöner Thread, da fallen mir auch gleich ein paar Sachen ein:


      • Die große Endschlacht, von der WB sprach, sollte mehr oder weniger ein Weltkrieg, bzw. es sollte an verschieden Orten der Grandline und der 4 Blues gekämpft werden. Der Sinn sollte sein, dass wir dann so gut wie ALLE Charaktere, die der SHB jemals freundlich gesinnt waren, einen Auftritt bekommen (wenn auch nur einen kurzen) und Ruffy und Co. in irgendeiner Form unterstützen (Vivi und Dalton mit 2 Königreichen, Eisberg als Bürgermeister der größten Schiffsbauer-Stadt, Boogey und Woogey mit anderen Elban-Riesen, Hancock, Fischmenschen ...). Da käme der SHB einiges an Support in Form von Kampfkraft und Einfluss zu Gute und Oda könnte uns Lesern viele alte, beliebte Charaktere wieder zeigen.
      • Für die NW wünsche ich mir, dass Oda die verschiedenen Jahreszeiten auf den Inseln differenzierter und öfter darstellt. Mir fällt jetzt keine einzige Herbstinsel oder Frühlingsinsel ein, die ganz klar als solche zu erkennen war. Außerdem haben wir z.B. bislang nur eine Winterinsel länger in der Story gehabt (Drumm). In der Hinsicht besteht für One Piece also auf jeden Fall noch Steigerungspotential.

      Da wars erstmal von mir.
    • naja also vor ace tod hätte ich mir storymäßig viel gewünscht. jetzt bzw. als ich wusste das er tatsächlich stirbt ist für mich one piece leider nicht mehr dasselbe

      was ich noch gerne sehen würde? das ace wiederbelebt wird //haha// *sarkastisch lach* auf jeden fall würde ich mich freuen wenn trafalgar law und seine crew viiiieel mehr zu sehen wären und das bitte keine charas mehr sterben die ich so gerne mag U_U

      ich fänds auch super wenn sir crocodile, buggy und ivankov noch öfter auftauche und eventuelle für die STH einen wichtigen punkt darstellen
    • - einen Epilog oder so etwas in der Art, in der man die ganze Gang noch einmal ein paar Jahre (Jahrzehnte) später sieht, um ein paar Bärte, ein paar Narben, ein paar Hüte, Umhänge und Augenklappen reicher
      - wie jeder mal bei Kizaru und Sentoumaru draufhauen darf
      - und wie das nach Streichelzoo aussieht im Vergleich zu dem, was mit Aka Inu passieren wird
      - das Ao Kiji die Seiten wechselt und ein echter SHB-Fan wird
      - das einer oder mehrere oder alle Tenryubito ordentlich auf die Fresse bekommen, am besten nicht von der SHB, sondern vom aufbegehrenden Volk
      - das Ruffy sein Königshaki mal auf beeindruckende Weise einsetzt (dreifach-Don ist Minimum!)
      - etwas weniger Fanservice (lieber etwas mehr Andeutungen als permanent visuelles Paff Paff mit Nami)
      - eine gebührliche Seeschlacht
      - einen Zeppelin (irgendjemand muss doch ein Luftschiff haben!)
      - Dr. Vegapunk
      - mal wieder einen kleinen, aber knackigen Arc (so wie damals, als wir jung waren...)
    • Ich würde gerne erklärt bekommen, wo Brook schläft. Bei Unlimited Cruise sowie bei der Vorschau zum 3D-Film sind immer nur 6 Betten in der Jungenkabine zu sehen, obwohl sie zusiebt sind, seit Brooks Beitritt. Da Oda sowohl beim Spiel als auch beim Film seine Finger im Spiel hatte, liegt es wohl nicht an unwissende Animatoren etc.
    • - ich würds genial finden wenn die shb nochmal um die welt reisen würde, in den east blue zurück kehren, um die ganzen inseln und freunde nochmal zu besuchen
      - das hancock mit ruffy i-wann wirklich zusammen kommt und nen paar mini ruffys in die welt setzt :D
      - und das es in one piece endlich mal nen manga gibt wo die toten nicht wieder ins leben gerufen werden können (dragonball jeder kann wiedererweckt werden durch die dragonballs.., naruto wiedererweckung durch edo tensei)
      - treffen mit Gin in der NW
    • - Einen Arc indem einfach alles stimmt. Einem nie langweilig wird, und jeder der SHB, seinen eigenen Gegner bekommt, und es epische Kämpfe gibt. (Hört sich jetzt nach EL an^^) Würde mir eben ein EL 2.0 wünschen, schon mit einer anderen Story, aber halt einen Arc indem alles passt.
      - Das ein Mitglied der SHB, fast stirbt, und Ruffy am Ende der Retter sein wird.
      - Sanji vs. Kizaru
      - Viele Inseln in der NW, die die SHB besucht^^
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Oh, da gibt es noch so einige Dinge ^^

      --> Die the 5th/6th Kapitel von Chopper und Robin.
      --> Das was jedem der Strohhut-Piraten während des zweijährigen Trainings alles passiert ist.
      --> Etwas mehr Charakterentwicklung bei der SHB.
      --> Blackbeards Tod.
      --> Akainu VS. Ruffy
      --> Zorro VS. Falkenauge/Shiryuu/ den Anführer der Samurai von Wa no Kuni.
      --> Sanji trifft Boa Hancock.
      --> Vegapunk und alles was er über die Teufelsfrüchte weiß.
      --> Ruffys Mutter, falls sie noch lebt.
      --> Das letzte (hoffentlich weibliche) Mitglied der SHB nach oder vielleicht sogar noch vor Jimbei
      --> Lysop VS. Wan Oger
      --> Lysop begegnet seinem Vater.
      --> Die SHB am Grab von Ace und Whitebeard.
      --> Buggy als einer der Shichibukai.
      --> Die SHB bereist Elban.
      --> Was hat Dragon dazu motiviert die Revolution zu beginnen?
      --> Was genau ist das One Piece?
      --> Die antiken Waffen kommen zum Einsatz.
      --> Was hat der Titel One Piece zu bedeuten, wie ist Oda darauf gekommen?
      --> Ein zufriedenstellendes, nicht unnötig hinausgezögertes und passendes Ende, welches keine der wichtigen Hauptfragen offen lässt.

      Noch einige Dinge die mir eingefallen sind und die ich unbedingt noch sehen will:

      --> Was es wirklich mit dem fehlenden Jahrhundert auf sich hat, sprich was damals passierte.
      --> Was ist der Wille des/der D's?
      --> Das antike Königreiche, wie es zu seiner besten Zeit aussah (in einem Flashback oder so)
      --> Die neu hinzugewonnen Teufelskräfte der Blackbeard-Piraten.
      --> Die 5 Weisen in einem Kampf, falls sie dazu in der Lage sind.
      --> Die SHB triff die Revolutionäre und dabei Ruffy natürlich seinen Vater.
      --> Ruffy überreicht Shanks den Strohhut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Mir fällt gerade etwas ein, was ich unbedingt noch sehen möchte!

      Die komplette Weltkarte von One Piece, mit den Positionen von allen Inseln, d.h. auch die unbekannten, von denen wir nichts wissen (z.B. die anderen sieben Routen der Grand Line etc.)! Sei es am Ende des Mangas als Ergebnis von Namis Traum oder in einem Data-/Artbook, ist mir egal, hauptsache wir haben eine! Und am besten farbig^^
    • Ich würde mich sehr über eine lustige Sidestory freuen, in der die Strohhutbande sich total betrinkt/bzw. von einem Schergen abgefüllt wird und im Zuge dessen auf Oda'sche eigentümliche Weise charakterisiert werden (ein betrunkener Chopper oder Strandhaubitzen volle Robin wäre bestimmt ein Highlight oder ein im Delirium tanzender Zorro etc.) Das hätte so viel Komikpotential, wenn man die trunkenen Abgründe eines jeden Charakters kennen lernen könnte (man hat zwar schon ein paar Szenen bei gewissen Festivitäten gesehen, aber das war mir bis jetzt ein wenig zu zurückhaltend).
    • Nabend User
      Was ich mir noch wünsche was aber 100% nicht mehr kommen wird ist ein Überlebenskampf Ala Skypia 2.0.
      Teilnehmer sollen sein alle Banden der Supernovae(9) sein. Als Priester könnt ich mir 4 Vizeadmiräle vorstellen. Als Gotteskrieger könnten Charaktere wie Arlong, Mr.3, Mr.1, Don Creek usw. sein.
      Als Gott könnt ich mir Blackbeard vorstellen. Alle
      Supernovae Banden müssen gegeneinander Kämpfen und gleichzeitig gegen
      die Priester und Gotteskrieger um sich zu Blackbeard durchzukämpfen.
      Dazu noch ein Paar Starke Tiere wie zb Riesenboas, Seekönige etc. . Das Kampffeld sollte wieder Skypia mit Giant Jack und Upper Yard sein.
      Grund könnte das One Piece sein, das Blackbeard bei sich hat^^
    • Da gibt es echt einiges was ich noch sehen will:

      - Die SHB Mitglieder in ihren Endkämpfen wie z.B. Ruffy vs BB wo sie auf dem Höhepunkt ihrer Power sind und trotzdem alles aus sich raus holen müssen.
      - Einen Kampf zwischen zwei Kaisern außer BB. Also zb. ein Shanks vs Kaido (vielleicht ja ein kurzer Schlagabtausch im Flashback vor dem GE)
      - Generell Shanks wenn er ernst macht.
      - Die wahre Geschichte
      - Mehr Informationen über die 5 Weisen und falls möglich einen Kampf von ihnen wenn sie denn Kämpfer sind
      - Noch ein paar Tode von wichtigen Charakteren (zb. Shanks und/oder Jemand aus der SHB)
      - Die Entstehung der Teufelsfrüchte / Vegapunk
      - Einen richtigen Kampf zwischen den Supernovae
      - Kong in Action
      - Die Erfüllung aller Träume der SHB
      - Mehr über die Vergangenheit von diversen Leuten: BB, Dofla, Dragon, Mihawk...
      - Ein Comeback von Magellan
      - Königshaki in einer anderen Form als bloß Schwächlinge auszuknocken
      - Krieg gegen die WR
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'