Welchen Song hört ihr gerade?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das hört sich jetzt vllt. ein wenig komisch an, aber eine "typische" Musikrichtung, die ich hören würde, gibt es nicht ! Ich höre ziemlich viel Musik über Inet-Radios und das ganz wild durcheinander. Für mich ist das Wichtigste an Musik, dass ich es höen muss und es mich sofort ansprechen muss. Das kann Metal, Punk, Rock, Pop oder was auch immer sein ! Es gibt so ziemlich in jeder Stilrichtung Sachen, die ich mag...aber auch nicht ausstehen kann ! Gut, die Chance, dass mir Lieder aus den Bereichen Volksmusik (XD), Techno und all sowas gefallen, ist da doch eher gering ;) Meine Hauptrichtung ist aber dann doch die Rock/Punk/Metal-Schiene. Wobei ich bei Metal doch eher der Mainstreamer bin :D Die ganz "harten" Sachen gefallen mir einfach nicht.

    Mein Geschmack, oder besser gesagt, meine Präferenzen ;) wechseln ständig. Mal härter, mal Mainstream, mal was Ausgefallenes... Wobei mir bei genauerem Überlegen auffällt, dass die Sprache für mich eher zweitrangig ist. Ich interessiere mich sehr für Sprachen, vor allem solche, die von den romanischen und germanischen Sprachen weit entfernt sind. Leider fehlt mir die Zeit (und Geduld^^") diese Sprachen zumindest ansatzweise zu erlernen...aber das ist ja nicht das Thema ! Wichtiger ist, dass mich ein Song auch begeistern kann, wenn ich nicht verstehe, um was es dabei eigentlich geht. (Wenn er mich wirklich sehr, sehr, sehr begeistert, hole ich mir dann natürlich auch Übersetzungen dafür ;))

    Momentan auf meinem MP3-Player befinden sich:
    D'espairsRay. m.o.v.e., nobodyknows+, Lostprophets, Jack Johnson, sowie diverse Themes und Klassiker :D
  • musik ist essentiell für mich,da ich student bin und nicht arbeiten muss,habe ich genug zeit dieser leidenschaft zu frönen.ich beschäftige mich schon einige zeit mit musik und habe dadurch unterschiedliche bands beziehungsweise musikstile kennen und lieben gelernt.Folgende sind mir besonders wichtig
    Ambient/IDM/Elektronische Musik
    - aphex twin aka richard d. james
    - squarepusher
    - BRIAN ENO (einer MEINER lieblingsmusiker und produzent einflussreicher Musik)
    - air
    - neu!
    - Kraftwerk

    Rock
    - the beatles
    - THE VELVET UNDERGROUND ( man sagt sprichwörtlich sie haben nur 1000 platten verkauft doch jeder dieser käufer hat seine eigene band gegründet)
    - Jimi Hendrix (legendär)
    - pink floyd (besonders die syd barrett zeit)
    - fleetwood mac
    - THE MARS VOLTA (wahnsinn! manche lieben sie manche mögen überhaupt nicht das was sie machen)
    - King Crimson (unglaublich was sie gemacht haben,sehr einflussreich)
    - radiohead (besonders die alben seit 1997 sind genial)
    - ccr
    - the libertines (doherty ist zwar ne skandalnudel aber er ist für mich auch ein großartiger musiker)
    - BOB DYLAN (kein guter sänger,aber ein poet...besonders seine alben aus den 60'ern sind genial)
    - TELEVISION (post punk band aus new york..das erste album ist der absolute oberhammer)
    - talking heads ( von eno produziert,sehr sehr geile band)
    - JOHN FRUSCIANTE ( keinen anderen musiker höre ich schon so lange ---MEINE NR.1)
    - frank zappa
    - captain beefheart
    - david bowie
    - can (sehr interessante deutsche krautrockband)

    Hip hop
    - dr dre (the chronic ist ein meisterwerk)
    - snoop dogg
    - de la soul
    - WU TANG CLAN
    - odb
    - beginner
    - torch
    - public enemy
    - nwa
    - OUTKAST ( sehr innovativ meiner meinung nach)

    funk
    - FUNKADELIC/PARLIAMENT (george clinton-einer der meist gesampleten künstler)
    - sly and the family stone

    klassik
    - chopin
    - beethoven
    - pärt

    jazz
    - django reinhardt
    - miles davis
    - ornette coleman
    - louis armstrong
  • Nun ich mag eigentlich alles an Musik außer Techno und heavy Metal und wo man kaum einen ordentlichen Rhytmus raushören kann.
    Kommt auch auf meine Stimmung an und ab und zu höre ich mir Mozart oder Verdi, Puccini und dergleichen an, außer Wagner weil der mir zu schwer ist. Aber sonst höre ich mir auch Nightwish an und die ganze Richtung, wenn es halt nicht zu abgedreht ist und ich außer Gitarrensolos nix höre.
    Linkin Park höre ich auch noch mal ganz gern.
    Was ich am meisten höre ist allerdings Modern Country wie Shania Twain oder so etwas wie Amy McDonald und Martina McBride.
    Irish Folk ist auch eine Musikrichtung die ich schätze wie the Dubliners
    Dann mag ich noch solche Dinge wie Enigma, Enomine und Highland hören.
    Ab und zu höre ich mir auch J Pop an wenn ich mal ein schönes Opening oder Ending im Anime höre
    A Laser beam of Epicness
  • Also das ist schwer zu sagen welche Musikrichtung genau ich höre, das ist alles buntgemischt und kommt auch viel auf die Laune an.
    Hmm...so als Beispiel auf meiner Playlist findet man Sachen von K.I.Z. bis Heaven Shall Burn
    Aber ich glaube ich habe die größere Tendenz zu Rock/Metal und Techno/Hardcore.
    Außerdem bin ich immer offen für neues.
  • also ich hör am liebsten:

    Rock und unter Stufen (hauptsächlich Alternative):
    Green Day
    Simple Plan
    Billy Talent
    Tenacius D.
    Skillet
    Kiss
    Linkin Park
    Three Days Grace

    Punk:
    Sum41

    Reggae:
    Bob Marley

    Pop:
    P!nk
    Michael Jackson (als er noch schwarz war hat er noch gute Musik gemacht)
    James Blunt
    Frank Zander

    Ich hör ab und zu auch mal Metal und Techno
  • Nun ja, ich selber höre natürlich auch sehr gerne Musik, was jedoch davon abhängt wieviel ich selbst am Tag Musik gespielt habe. Da ich selber Gitarre und Mundharmonika spiele und das zirka 60% meiner Freizeit beinhaltet, hab ich öfters mal keine Musik laufen, da es auch bei einer so sensationellen Sache wie Musik irgendwann genug ist (und Musikhören und Animeschauen gleichzeitig macht sich nicht gut XD)

    Ich höre sehr gerne etwas ältere Rockmusik, so mag ich z.B. sehr gerne:
    Beatles
    deren Lied "All my Loving" das erste Lied war, das ich überhaupt selbst spielen konnte.

    Sehr gerne, weil er einfach ein phänomenaler Gitarrist ist und ich das große Vergnügen hatte, ihn letztes Jahr Live in der Köln Arena zu sehen, höre ich Mark Knopfler, der meiner Meinung nach der beste Gitarrist auf der Welt ist und einen mehr als einzigartigen Sound hat (Ich habe selbst versucht sein Fingerpicking nachzumachen, wo er nebenbei noch immer die Regler der Gitarre anschiebt... es ist hart)
    Natürlich mag ich auch die Band Dire Straits, in der er vorher war und eines ihrer Lieder "Romeo and Juliet" ist mein absoluter musikalischer Liebling. Das fällt allerdings jetzt mehr unter Progressiv Rock.

    Dann mag ich auch gern Bluesrock und auch hier findet man wieder einen guten Gitarristen, der sich Eric Clapton nennt, Mr. Slowhand. Besonderst sein Lied: "Wonderful Tonight" hat es mir sehr angetan :o)

    Dann nicht zu vergessen, Bob Dylan, der wirklich ein Poet ist und ähnlich wie Mark Knopfler einfach kein Sänger ist, es dennoch schafft, dass seine Stimme irgendwie passend zu seinen Melodien und Texten klingt. Hier sind wir allerdings wieder mehr im CountryRock.

    Sehr schön ist allerdings auch Jazz und Swing, die ich beide sehr gerne höre, allerdings nicht dauerhaft hören kann wie die bisher genannten.

    Ein All-Time-Favorit von mir sind "Die Ärzte" und "Farin Urlaub" deren Lieder ich fast alle selber spielen kann (allerdings fast alle eigenwillig interpretiert xD). Im Grunde haben diese mich zur Musik geführt. Ihr Konzert "Ärzte Statt Böller" war auch einfach sensationell.

    Da ich Kölner bin, höre ich natürlich einmal im Jahr (Zur Zeit) Karnevalsmusik, bin dieser allerdings nicht unbedingt offen gegenüber... die einzige Band die sich hier wirklich hervorheben kann und muss sind die "Paveier", die machen eine sehr schöne Musik die öfters von Spanischen, rock und Country-mäßigen Klängen geprägt sind. Natürlich sinds nicht unbedingt nur die typischen "Karnevalslieder" von ihnen die besten, sondern eher die, die auf ihren Platten auftauchen und nicht als Karnevalsklassiker gelten.

    Was mir noch sehr am Herzen liegt ist die irische Band: "Dubliners" und auch die amerikanische Band "Eagles"
    "My mind is a very dangerous place to be.”
  • Ich stell einfach mal einen Ausschnitt aus meiner momentanen Playlist rein.

    1.Patrice - Another One
    2.Nneka - Street lack love
    3.M.I.A. - Paper Planes
    4.Sharleen Spiteri - Stop, i dont love you anymore
    5.Elliot Minor - Paralell Worlds
    6.Juno Reactor - Samurai
    7.Flobots - Handlebars
    8.Tunng - Bullets
    9.Soko - I'll kill her
    10.Scouting for Girls - A level Pain
    11.Anna Ternheim - What i Have Done
    12.The Aspirin's for my Children - Pinapple
    13.Swingfly - Singing that melody
    14.Buraka Som Sistema - Kalemba
    15.White Lies - Death
    16.The Asteroids Galaxy Tour - Around the Bend
    17.Remi Nicole - Go with the Flow
    18.Prinz Pi - Totentanz
    19.Robyn - Cobrastyle
    20.Flogging Molly - If I ever leave this World alive

    Mein Musikgeschmack in den letzten 2 Jahren ist stark von Fritz- radio - geprägt.
    Suche eigentlich kaum noch in Foren nach neuer Musik, ist mir zu anstrengend, was man sich da teilweise anhören muss daher höre ich lieber radio nebenher und suche mir so neue Künstler und gerade Fritz bekommt den Spagat zwischen Mainstream und 'Underground' sehr gut hin.

    Seit ich letztes Jahr in Israel war, höre ich auch sehr gerne Goa, was mir vorher nie ins Haus gekommen wäre.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Derzeit höre ich neben dem üblichen, also T.I. und alle seine Alben, vor allem Aggro Berlin. Höre Aggro zwar schon seit 2002, aber ich glaube selten oder sogar noch nie so oft wie derzeit. Besonders Aggro-Anti-Ansage 8 finde ich ist echt ein super geiles Album geworden, höre mir das mindestens einmal täglich an. Bester Track auf dem Album ist meiner Meinung nach 5 Krasse Rapper. Aber auch der rest, vielleicht 2 Lieder ausgenommen, sind der absolute Hammer gewurden. Also kann ich nur empfehlen da mal reinzuhören!
    Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
  • Generell bin ich für fast alle Musikrichtungen offen, nur mit Volksmusik, Schlager und so Ballermann- und Hüttengaudi Lieder kann ich nichts anfangen. Am liebsten höre ich aber schon Rock, komme dann aber auch in andere Bereiche. Wenn ich eine Band oder Künstler finde, der mir gefällt, dann suche ich öfters nach noch mehr Lieder von ihm. Ein Auszug meiner zurzeit Lieblingskünstler:

    Korn
    Linkin Park
    Rammstein
    Peter Fox und SEEED
    Nickleback
    Nine Inch Nails
    Deadsy
    Deichkind
    AC/DC

    Wie gesagt, dass ändert sich immer. Ich hör zwar die alten auch, hab ja dort Favorites, aber wenn ich was neues finde, dann wird zuerst das mal gehört. Ich gehöre nicht zu denen, die einer Band immer treu sind, darum habe ich auch keine einzige Lieblingsband, dass könnte ich mir auch nicht vorstellen. Bin immer offen für neues und lassen mich überraschen. Das beste Beispiel im Moment wäre Polarkreis 18. Eigenwillige Texte und Musik - aber voll geil.
  • Tja, meine Lieblingskünstler werden sich hier gleich "stabeln"
    - Dashboard Confessional
    - Nickelback
    - Augustana
    - Tyler Hilton
    - Gavin deGraw
    - Three Days Grace
    - Snow Patrol
    - Keane
    - Travis
    - Jimmy eat World
    - Fall Out Boy
    - Coldplay
    - The kooks
    und jetzt noch meine Lieblingsband The Honorary Titel (Stay Away), da gibt es noch viele mehr aber das sind so die Bands und Sänger die ich am liebsten höre.
    Unterteilt in alle Arten von Musikrichtungen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Musik is meine Luft zum atmen und daher nicht sonderlich beschränkt auf irgendelche bestimmten Richtungen. Obwohl man Rock so ein bisschen schon als überbegriff nennen könnte.

    Ein paar beispiele:
    Acdc, Korn, Within temptation, Gazette, Dir en grey, Kagerou, Disturbed, Onkelz, Ärzte, Soil, Hammerfall, Marylin Manson, Dope Stars, Deathstars, Deichkind, Nana, Jesus on Extasy, Nachtmahr, Emilie Autumn, Silly, Him, Finntroll, Subway to Sally, Schandmaul, Corvus Corax, [...] Hab sicher en masse vergessen aber is ja au nur so ne Auswahl ^^
    Außerhalb davon hör ich noch für mein Leben gerne die "Soundtracks" von musicals, Jazz, Blues, und Klassik. *.*
    Und in manchen Anfällen Polka und Märsche xD Aber das nur im wenn die festzelt-zeit mich ergriffen hat XD
  • also ich mag Fall out boy unglaublich gern! war auf dem Konzert in München und die Band ist der Hammer!
    Ihr neues Album ist auch einfach durchweg Klasse!
    Aber seit Gestern ist mein absoluter Lieblingsstar zurück!
    Eminem
    und dann mit ner neuen Single die total geil ist und das dazugehörige Video ist auch wieder zum totlachen!
    falls ihrs ansehen wollt:
    Eminem-We made you
  • Achje. Ich mag verdammt viele Bands und Sänger. Aber ich denke am aller meisten hats mir Depeche Mode angetan.
    Die sind sich immer noch treu geblieben obwohls die Jungs schon verdammt lange gibt und sie auch harte Krisen innerhalb der Band hatten.
    Klar, haben DM auch einen Wandel durchlebt. Ihr Sound ist aber einfach einzigartig und hat einen großen Wiedererkennungswert. Finde ich jetzt.
    DM machen einfach die Art von Musik bei der ich mich fallen lassen kann, mich einfach hinsetzten kann und zuhören kann. Und bei manchen Songs krass am abdancen bin ^.^
  • So nu kommt mein Senf auch noch in die Salatschüssel:

    Die einzigen Richtungen die ich nich so prall finde, sind Volksmusik, Country und die ganz harten Metal-Sachen. Sonst von Klassik über A-Kapella Punk bis z.t. Heavy Metal. Natürlich is auch was Asiatisches dabei - mein absoluter Favourit S.H.E. aus Taiwan. Vllt kann mir jmd gute japanische Bands empfehlen?

    Meine Momentant playlist besteht aus:

    Metallica
    Billy Talent
    Outcast
    Gorillaz
    LotR-Soundtrack
    Ashley Tisdale
    Wise Guys (total coole a-kapella Band - konnte damit nichts anfangen, aber die Wise Guys sind klasse!)
    S.H.E.
    Linkin Park
    Nickleback (mein absoluter Favourit: Rockstar^^)
    Lilly Allen
    Coldplay
    Green Day
    Die Toten Hosen
    Die Ärzte

    joa ich denke das langt xD
    Life is too short to waste time on useless thinking ;) xD

  • Ich bin so ein typischer fast alles hörer^^ (außer Schlager , country, klassik, ...) XD

    ansonsten :Linkin Park, The all-american rejects , green day, Pink, Sum 41, One republuc, die ärzte, ska-p, ...

    kommt meistens so ziemlich auf die Stimmung an^^
  • Ich höre eigentlich ziemlich gemischt.

    Ich höre eigentlich keinen Schlager, außer halt auf Feiern bzw. Festen. Ansonsten ist mein Geschmack wirklich sehr stark gemischt und von meiner Laune abhängig. Ich höre zwar nicht wirklich Pop-Musik aber ich renne nun nicht aus einer Disco wenn Lady GaGa läuft. Ich bekomm auch keine Selbstmordgelüste von der Musik.
    Privat höre ich aber eher Metal und "rockigere" Musik. Beispielsweise All-American Rejects, Halifax, Atreyu, As i lay Dying, Dead by April. Japanische Musik höre ich eigentlich nicht, gibt zwar Openings und Endings die ich gerne höre, aber bin trotzdem nicht so der Fan von japanischer Musik. Aus Japan find ich eigentlich Pay Money to my Pain ganz geil. Machen eher so Screamo aber singen immer auf Englisch. Japaner die Englisch reden/singen , klasse :D Haben aber auch ruhigere Lieder. Vllt kennt ihr ja den Anime One Outs, dort haben sie das Opening zu beigesteuert und das gefällt mir z.B.

    Ach und ich hör dann noch Sachen wie Silverstein unter anderem. :thumbsup:
    Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!