Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Glaubt ihr die Frauen haben so einen unglaublichen Druck seitens der Medien oder den Fans , wie die Männer ?

    Und warum ist das so? Weil Frauenfußball nicht ernst genommen wird. Das sieht man schon am Gehalt der Spielerinnen.


    Ein Land zeichnet sich durch sein Fußballteam aus.

    Ja genau! Eine Sportart zeichnet ein Land aus, da lest ihr es Leute! Kultur und Geschichte des Landes sind zweitranging. Das heißt also, die ärmeren Länder, welche eh immer bei Weltmeisterschaften verlieren sind richtig miese Orte. Weil Fußball ist ja das was wirklich zählt.


    Ich will gar nicht wissen, was hier in Deutschland los währe[...]wie Beispielsweise ein Gomez von den Medien und den Fans zerfleischt wird[...]

    Da kriegt man erstmal mit, wie krank und bizarr das ganze doch ist. Nicht der Fußball sondern das Drumherum. Das ist doch kein Sport mehr sondern eine Hetzjagd.

    Schaut mal bitte nach Argentinien, was da jetzt los ist. River Plate ist abgestiegen und da wird jetzt alles kurz und klein geschlagen

    Das hat doch nix mit Fußball zu tun. Das ist Zerstörungswut.

    . Was meint ihr, was für ein Druck, da auf den Spielern lastet ?

    Was soll an dem Sport denn noch schön sein, wenn man um sein körperliche Unversehrtheit fürchten muss, wenn man 'nen Fehler begeht?

    l. Im Fußball gibt es immer noch sehr viele Randgruppen und Intoleranz, Hass usw. Menschen sehen gerne Rivalitäten, dass alles macht Fußball aus, und dass kann ich beim besten Willen nicht beim Frauenfußball erkennen. Ich werde langsam zu OT.

    Hä? Es geht im Fußball also um Hass und Intoleranz? Und weil sich beim Frauenfußball die Leute nicht die Köpfe einschlagen ist es kein richtiger Fußball??? What the fuck??


    Was ich hiermit sagen, ist, dass sich auch keiner ein D Jugend Spiel der Jungs im Fernsehn angucken würde, weil da auch nicht alles voll perfekt klappt. . Oder wer guckt lieber Eintrach Brauenschweig vs Offenbacher Kickers als Real Madrid vs FC Barcelona ?

    Und bei Real Madrid vs FC Barcelona klappt alles voll perfekt? Und warum müssen sich Spieler dann vor Schläger-Fans fürchten?


  • Eustass Kiddie schrieb:

    Glaubt ihr die Frauen haben so einen unglaublichen Druck seitens der Medien oder den Fans , wie die Männer ?

    Und warum ist das so? Weil Frauenfußball nicht ernst genommen wird. Das sieht man schon am Gehalt der Spielerinnen.


    Das ist der Größte Unsinn den die Medien je in Sachen FF verbreitet haben. Das Gehalt der Spieler wird durch das einfache prinzip von Angebot und Nachfrage geregelt. Der MF generiert im gesamten Miliardenumsätze und das das auch an die Spieler weitergegeben wird ist völlig normal. Der FF generiert im Gegensatz zum MF nur marginale Umsätze. Wo soll denn das Geld herkommen wenn keins erwirtschaftet wird? Wenn interesse besteht greift der Markt von ganz alleine ein, schließlich kann man dort Geld verdienen. Aber von einem Zuschauerschnitt von 840 in der 1. Bundesliga(Bei den Männern 42000) kann man kein Gehalt von 4 mio Netto bezahlen.

    Und was heißt nicht ernst genommen. Es interessiert halt die meisten nicht und das ist auch nicht sexistisch oder sonst was sondern das gute Recht eines jeden sich für Dinge zu interessieren oder nicht.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • Nun, ich habe mir jetzt doch mal das gestrige Spiel Brasilien gegen die USA angesehen. Wurde ja vor dem Spiel als Topspiel gesehen. Will nicht sagen es war ein Skandalspiel, aber was da Gestern passiert ist, ist schon nicht normal und war nur noch nervig. Also vor dem Spiel muss ich sagen, war ich neutrale Zuschauerin...mir wärs egal gewesen wer weiter kommt. Aber Brasilien haben sich nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt. Jedesmal gemeckert, und so haben sie die Zuschauer gegen sich aufgebracht. Sollte nicht sein, die sollten lieber spielen als die ganze Zeit zu lamentieren. Nun, das Spiel fing ja eigentlich schon gut an, Eigentor von Brasilien und somit die Führung von der USA. Brasilien war eigentlich wenn man das ganze Spiel betrachtet schon überlegen. USA retteten sich mit dem 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit gab es einen berechtigten Elfmeter für Brasilien (rot für eine Spielerin der USA), aber nun komm ich zu meinem nächsten Kritikpunkt: Der Schiedsrichterin. Der erste Versuch ging daneben, die Torhüterin hielt den Ball. Aber der Elfmeter wurde wiederholt, was einfach unverständlich ist. Eigentlich laut Regelwerk vielleicht korrekt, aber dann noch gelb der Torhüterin zusätzlich zu geben, nur weil sie sich zu früh bewegt hat, ist lächerlich wie ich finde. Das machen sooo viele, und dann das in einem Viertelfinale abzupfeifen ist doch blödsinn. Aber nungut, 1:1 also. Es ging in die Verlängerung, und auch die fing gut an, 2:1 für Brasilien. Aber wie gesagt, das ewige lamentieren hat einfach nur genervt, und die Krönung des ganzem:



    Was hatte Marta mal gemeint vor kurzem? Die Frauen schauspielern weniger oder so^^. Einfach nur eine peinliche Szene, und ich bin ganz ehrlich: ich bin froh, dass die USA in der allerletzten Minute noch den Ausgleich geschafft haben, und sich somit noch ins Elfmeterschießen gerettet haben, was am Ende das weiterkommen der USA eingebracht hat.

    lg
  • Finale: Japan - USA

    Nachdem die USA mit einem Lockeren Sieg gegen Frankreich (3zu1) ins Finale eigezogen ist, war das Spiel Japan - Schweden für mich eine große Überraschung. Ich hatte mit einem sicheren Schweden Sieg gerechnet, aber Japan war gestern echt gut drauf, und konnte an die Leistung gegen Deutschland anknüpfen bzw. sich nochmals steigern. Auch vom spielerischen ist Japan bei dieser WM wohl die beste Mannschaft, was man an den schönen Toren gestern wieder deutlich sehen kann. Trodzdem bin ich der Meining das die USA das Finale gewinnen wird, da sie einfach mehr Erfahrung haben und abgezockter sind.

    Jedoch muss Ich mich immer wieder über die Leistung der ,,Torfrauen" ärgern. Können alle anderen Manschaftsteile an ihre männlichen Kollegen anknüpfen, sind die Torfrauen eine große schwäche. Mag es vllt. an der Körpergröße liegen, aber meißt kommt es mir so vor, als ob die Torfrauen nicht wissen, warum Sie da im Tor rum stehen. Bei hohen Bällen haben die Frauen ja extreme Probleme, was man auch an den vielen Toren nach Flanken, Ecken etc. sieht. :S Manchmal bin ich der Meinung, da könnte ich auch jeden meiner Kreisliga Kollegen ins Tor schicken, und die würden dort eine wohl deutlich bessere Figur abgeben, sei es auch nicht vom Aussehen....
  • Wieso ist es für alle so eine Überraschung wenn Japan gewinnt, sie sind Weltranglisten 4. und somit rein theoretisch auch Favorit, wozu gibt es eine solche Liste wenn nicht um zu gucken, welche Teams was können und welche nicht?! -.-

    Japan 4. Schweden 5. vor "kurzem" war es andersrum, wo ist da die riesen Überraschung, dass nicht eine Mannschaft in den Boden gestampft wird?
    Possum, sed nolo.
  • Also ich kann Melissa bezüglich des Spiels USA - Brasilien nur zustimmen. Die Schiedsrichterin war das Letzte! Ich bin mir nichtmal sicher ob ich den Elfer überhaupt gegeben hätte, aber selbst wenn, war die Wiederholung einfach unglaublich.
    Naja ich freu mich für die USA. Vor allem das Schauspielern von Brasilien war am Ende heftig. Haha, umso besser, dass sie verloren haben.

    @ Rudi

    LOCKERER SIEG DER USA GEGEN FRANKREICH!!!???!?
    Da hab' ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Das war fast so umkämpft wie Usa - Brasilien. Stellenweise sogar mehr. Nach dem Ausgleich war Frankreich mindestens genauso gut wie die USA, stellenweise besser. Also das Ergebnis ist natürlich verdient, aber die Mannschaften waren sich spielerisch ebenbürtig. Die USA hat halt am Ende die 2 Tore gemacht.

    Schade, dass Schweden jetzt raus ist. Ich hatte mir das Finale USA - Schweden gewünscht. Nun, jetzt wird es ja USA - Japan. Hier bin ich für die USA (Hope Solo! ;)).
    Platz 3 bin ich für Schweden. Brasilien ist für mich erledigt. Da sie der Erzrivale von Deutschland sind, war ich eh nicht für sie. Die Schauspielerei gegen die USA tut da ihr übriges.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Die Japanerinen gefallen mir, das muss ich zugeben. Sie spielen den Three-Lung Park Fußball, den liebe ich (ich mag Park, Siegeswillen sag ich nur : ) Der Rest ist Mittelmaß pur. Das ist schreklich mit anzusehen. Japan ist die einzige Mannschaft das ordentlichen kombinationsfußball anbietet. Hoffentlich holen sie den Titel.

    ABER: Japan feiert seine Heldinien? Haha, und paar Stunden später kommt die Nachricht wie wenig Prämie die Japanerinen im gegensatz zu Deutschland und anderen Ländern bekommen. Jaa die Japaner drechen duch. Die Helden, Honda und co. sind Geschichte. Die Medien wollen uns täuschen, aber nicht mit mir!!!
  • Heute Abend findet dann also das FINALE zwischen Japan und der USA statt.


    Gespielt wird heute Abend in Frankfurt, Anpfiff ist um 20:45 Uhr (ARD). Schweden setzte sich gegen Frankreich mit 2:1 durch und hat damit den dritten Platz erreicht.
    Stellt sich dann also die Frage, wer heute Abend wohl den Titel "Weltmeister" tragen wird.
    Die Vereinigten Staaten werden deutlicher als Favoriten gesehen als die Japanerinnen. Die Japanerinnen haben zwar bisher ein ganz gutes Spiel gezeigt, allerdings bin ich der Meinung, dass die Amerikanerinnen einfach mehr Biss ins Spiel bringen. Was natürlich jetzt nicht heißen soll, dass die Japanerinnen direkt einpacken können und regelrecht überrollt werden.
    Ich denke mal, dass es ein recht spannendes Spiel wird, ich wünsche es mir. Man hat auch im Spiel gegen Deutschland gesehen, dass die Japanerinnen zwar keine schlechten Spielerinnen sind, ihnen aber wirklich etwas Pfiff fehlt. Ich denke da wird Amerika ein harter Gegner werden.
    Ich glaube, dass die USA heute Abend das Spiel gewinnen werden, eben durch ihre "Härte" und Verbissenheit. Es handelt sich hierbei wirklich um eine starke Mannschaft, die über einen tollen Torwart verfügen und auch im Sturm ziemlich stark sind. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, welchem Land ich es eher gönne, weil ich mit so einem Finale auch gar nicht gerechnet habe. ^^
    Wie auch immer, ich werde mir das Spiel heute Abend auf jeden Fall anschauen und bin gespannt, wer sich den Titel Piratenkönig Weltmeister schnappt !

    Yeah Japan ist Weltmeister :D Das freut mich wirklich sehr und ich beglückwünsche das Team !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

  • Technik vs. Körpereinsatz

    Technik vs. Körpereinsatz. Oder auch Japan vs. USA. In gut halben Stunde beginnt das letzte und entscheidenste Spiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011. In diesem Spiel sehe ich keinen favoriten. Klar die USA ist schon 2maliger Weltmeister und hat daher vielleicht die nötige Erfahrung, aber die Japaner spielen im Moment echt gut und haben den hohen favoriten Deutschland geschlagen. Zumal hat USA in letzter Zeit nicht ihre Klasse raushängen gelassen, warum auch immer. Beide Finalisten haben zwei starke Konkurrenten besiegt und das schon im Viertelfinale. Doch kommt mir das Gefühl über das USA das Spiel gewinnen wird. Sie hatten schon in den letzten Spielen, naja man kann jetzt nicht sagen Glück, irgendwas ähnliches. Ich meine das Spiel gegen Brasilien, als sie in der Letzten Minute der Verlängerung, in Unterzahl, den Ausgleichstreffer köpfen und sich ins Elfmeterschießen retten und dank ihrer grandiosen Torfrau, Hope Solo :love:, das Spiel gewinnen. Apropos Kopfballtor, das könnte den Japanern noch zum Verhängnis werden, da sie körperlich nicht mit den Amerikaner mithalten können. Außerdem gibt es noch zwei Gründe für die Japaner die Daumen zu drücken. 1. Wenn sie Weltmeister wären würde der Schmerz der Deutschen nicht so groß sein, und 2. Es gäbe dann mal einen neuen Weltmeister, dann wäre es nicht mehr so langweilig, wenn sich USA den dritten Weltmeistertitel holen würden.

    Also ich freue mich schon rießig auf das Spiel, welches ich natürlich schauen werde, drücke den Japanern die Daumen, habe aber keinen Favoriten.

    mfg Scotty

    Yeah mein Wunschkandidat ist Weltmeister :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B. Scott () aus folgendem Grund: kann nicht mehr rechnen

  • Wow, hätte ich echt nicht gedacht. Aber @Eustass Kiddie, weggefegt sieht anders aus. Aber sie haben es schon verdient. Aber was ich vorher noch ansprechen würde, ist das was der Kommentator im Laufe des Spiels gesagt hat. Eine amerikanische Spielerin hat angeblich schon vorher einen Club oder ähnliches gesucht wo man feiern kann. Tja, so kann es gehen...ich hasse sowas wenn man sich schon vorher als Sieger wähnt, besonders bei einem Finale. Aber das gibts halt nicht nur im Männerfußball. Ich erinnere an die EM 2004, wo Portugal im eigenen Land schon meinte sie hätten leichtes Spiel gegen die Griechen. Aber nun wieder zum Spiel: Ging ja wirklich sehr gut los, Amerika hat ordentlich Dampf gemacht, und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sie ein Tor schießen. Tjo, aber Japan hat immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt, Amerika durfte nicht so weit aufrücken. Dann war Pause, und wie erwartet schoßen die US-Girls dann das erste Tor --> langer Pass, Alex Morgan war schneller und schoß dann schön ins Eck, keine Chance für die Torfrau. USA wog sich schon in Sicherheit, aber einmal in der Abwehr nicht aufgepasst, und schon das 1:1 (80. Minute). So schnell kann es gehen..könnte noch viel erzählen...aber naja. Dann war Verlängerung, und wieder ging die USA in Führung in Form eines Kopfballs von Wambach. Flanke, dann Kopf hinhalten und Tor^^. Aber Japan gab nicht auf, und schaffte wieder den Ausgleich. Am Ende gab es noch eine unwichtige Rote Karte für eine Japanerin weger einer Notbremse, aber es war sowieso nicht mehr lange zu spielen. Und so ging es ins Elfmeterschießen.

    Aber was zum Teufel war dass bitte für ein Elfmeterschießen? Da lagen ja bei Amerika die nerven total blank. Die ersten 3 Schützinnen versagten komplett...den ersten Versuch wehrte die Torfrau mit dem Fuß ab, die zweite schoß auf die Tribüne anstatt ins Tor, und auch der dritte Versuch ging daneben. Während bei Japan derweil nur eine nicht traf. Der vierte Versuch von Japan war aber haarscharf, Hope Solo hätte den fast gehabt. Aber letzten endes setzte sich Japan verdient durch.

    Also ich bin bei sowas eigentlich immer für den Außenseiter, außer natürlich Deutschland spielt^^. Ich freue mich für die sympathischen aber arg gebeutelten (Tsunami usw.) Japanerinnen, die wirklich nie aufgegeben haben, und immer an einen Sieg geglaubt haben. Davor muss man schon respekt haben. Haben immer wieder kleine Nadelstiche im Spiel gesetzt, und sind verdient Weltmeister. Wobei Amerika es auch verdient gehabt hätte, aber denke da gibt es keine zwei Meinungen.

    Vielleicht offtopic, aber interessant wie viele Spielchen man mit dem Namen "Hope Solo" machen konnte xD. Am besten fand ich den Spruch "take me hope, i am solo" oder so in etwa, hab ihn nicht mehr genau in Erinnerung, da musste ich schon grinsen xD. Egal:

    Glückwunsch Japan!!!!
  • Melissa schrieb:

    Vielleicht offtopic, aber interessant wie viele Spielchen man mit dem Namen "Hope Solo" machen konnte xD. Am besten fand ich den Spruch "take me hope, i am solo" oder so in etwa,

    marry me hope, im solo ^^
    Ihr Name ist auch geradezu ideal für diverse Wortspielchen xD
    Genial fand ich auch von paar deutschen fans "Give us HOPE in our NEIDmare" :P

    Das Finale war das erste Spiel, das ich mir ganz angeschaut habe bei dieser Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011. Ich muss sagen es waren schon viele Fehlpässe dabei, aber es war trotzdem ganz ansehnlich und sau spannend. Am Anfang die USA ganz stark, mit x chancen, dann das Tor, danach Japan wie verwandelt und der Ausgleich. War während der regulären Spielzeit so und in der Verlängerung dann nochmal genauso.
    Im Elfmeterschießen dann aber die USA ganz schwach, dachte die machen das jetzt, nachdem sie schon ein Elfmeterschießen hinter sich hatten und den Druck schon kennen. Es war auch ein fehler, nicht Wambach als erste schießen zu lassen. Die hat ja noch gelacht als sie im Spiel ne sehr gute chance vergeben hatte... das Tier ^^
    Japan hat schießlich verdient gewonnen und wir können immerhin behaupten gegen den Weltmeister verloren zu haben :D

    Was ich aber bemerkenswert fand war der Umgang mit der 'Niederlage. So ein positives Interview ala "Die haben das verdient, wir waren nicht gut genug, die waren einfach besser, weiter gehts" so kurz nach dem Spiel mit nicht mal ner Träne im Auge hätte man im Herrenfußball bei ner Niederlage des Favoriten im WM-Finale niemals gekriegt. Das muss wohl am "Wettkampf-Gen" liegen, das bei Männern einfach stärker ausgeprägt ist.
  • Nach dem Ausscheiden der deutschen Frauen ist das interesse (zurecht) in den Keller gerutscht.
    Warum ? Weil der Großteil der Zuschauer Deutschland fans waren und keine Fußballfans.
    Hätte die WM in einem anderen Land statt gefunden wär das von anfang an ähnlich gewesen.
    Und nach der WM hörte man im Radio endlich auch mal andere Meinungen zu der WM die während des Turniers noch gekonnt verschleiert wurden. (mir gefällt "Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.)