Kapitel 629 - "Der ehemalige Samurai stellt sich in den Weg"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 629 - "Der ehemalige Samurai stellt sich in den Weg"

    Wie gefällt euch Kapitel 629? 128
    1.  
      Sehr gut (58) 45%
    2.  
      Gut (52) 41%
    3.  
      Mittel (16) 13%
    4.  
      Schlecht (2) 2%
    5.  
      Sehr schlecht (0) 0%
    Spoiler von T

    Titel lautet "Ein ehemaliger Samurai steht im Weg"

    Aohige_Ap schrieb:

    It's storming outside so I'll post little by little in case lights go out
    And also, if any other mods are around if you could work them into the first post.

    cover: Kokoyashi village. Nojiko, the doctor, Gen, and the kid nami saved are in front of Bellemere's grave

    Nami and Chopper tries to mediate between the two, but Luffy hops on Megalo and tries to force his way out.
    But he is stopped by Jinbe's Samegawara-seiken (Shark-tile straight fist). Luffy takes damage despite being rubber.
    Fishman Karate's strength is in its ability to bring the water all around you under your control.
    Because the impact travels from the water in the air into the water in the body, it is impossible to defend.
    Luffy retaliates with a JET Stamp, but Jinbe blocks the attack and asks if this is all he got out of his training.

    "That's enough" Robin suddenly appears between the two.
    The two can't stop right away, and it looks like Robin's in danger
    Sanji (with his eyes heart-shaped) hugs Robin and tries to save her, but Robin suddenly dissapears, and the two smashes into each other, dealing equal blows.
    (T thinks Robin dissapearing was her new move, and she made herself bloom somewhere)
    The fight's over.

    Jinbe talks about the ideology of fishmen. If Luffy, who already defeated Arlong, also defeats Hodi, that may remind the fishmen of the never-changing history of human oppression.
    Sanji asks Hachi, that although Hachi never said who did it, it was probably Hodi that injured Hachi. He then continues that they have a reason to fight them.
    Luffy starts heading out again. Jinbe stops him, and fight starts again.

    Meanwhile, at Ryuuguu Palace
    Hodi ponders about the new inhabitants moving in from the Fishman District.
    He figures they could simply use the houses of those who are leaving the country, or going to be executed.
    "Every single citizens will hate the humans... it'll be a wonderful nation... Jahahaha!"
    Daruma chews off the walls of the Candy Factory, and digs a hole into the ground and heads somewhere

    Scene turns to Zoro & co
    Brook can pull out his soul now (lol)
    "After I learned this new trick.... what do you think I did with it?" Brook says while grinning
    Usopp is jealous. Zoro demands Pappag to bring him one of his swords. "I'll cut them all"
    Pappag runs terrified as Brook's soul chases him

    End of chapter


    Oh, Brook kann seine Seele aus seinem Körper befreien und damit in andere Körper wandern? Find echt recht cool, das ist das erste Mal, dass seine Teufelskraft noch einen Effekt hat, zudem könnte er mal so auch nützlich sein.
  • Irgendwie hört sich dieses Kapitel sehr schwach an. Man könnte meinen, dass es sogar eine Art Filler darstellen soll. Ich hab mich 1 Woche lang so sehr aufs neue Chapter gefreut, und dann wird man so schwer enttäuscht. Ein Kampf, der am Ende nochmal zum Kampf führt. Wo soll das ganze jetzt noch hinführen? Ich will jetzt endlich diesen Kampf zwischen Luffy und Hody sehen, denn immerhin warten wir schon mehr als ein halbes Jahr auf einen äußerst guten Kampf. Momentan wissen wir doch gar nicht, wer hier die Oberhand hat, wer hier der Oberbösewicht ist. Auch wenn hier einige Oda in den Arsch kriechen würden, würde ich sagen, dass er hier viel mehr draus machen könnte.

    Edit: Hmm naja okey, da kam ja doch noch ein kleiner Abschnitt hinzu.
  • Letzte Woche haben es ja viele gesagt, dass jemand dazwischen geht, was ja auch der Fall war, aber Jimbei und Ruffy haben sich trotzdem nicht abbringen lassen. Dabei scheint es aber auch so, als würden sie sich nicht richtig um ihre Umgebung kümmern, denn scheinbar greifen sie ja auch Robin's Doppelgänger (Wenn ich das richtig verstanden habe kann sie ja jetzt nicht nur einzelne Körperteile, sondern ihren ganzen Körper entstehen lassen) an, ohne es zu merken.

    Diese neue Fähigkeit von Brook erinnert mich irgendwie an die von Ino aus Naruto (frag mich auch warum), aber das sei mal dahin gestellt. Was ich mich eher frage, ist ob das auch genauso wirkt.

    Noch zum Cover: I find es iwie unfair, dass jeder aus dem Baratie ein eigenes bekommen hat und dass Namis Leute sich alle mit einem zufrieden geben müssen
  • Na das nenn ich doch interessante Spoiler.
    Naja der Kampf zwischen Ruffy und Jinbei wird kurzzeitig von Robins Clon unterbrochen und anschließend wieder aufgenommen.
    Somit dürfte es wohl endgültig bewiesen sein das Robin für kurze Zeit einen identischen Clon erzeugen kann.
    Ja und unser guter, alter Brook kann seine Seele in andere Körper transferieren.( Hab diese Theorie bei irgendwem schonmal gelesen und ...naja Hut ab dafür :thumbsup: )
    Bin ja mal gespannt was Oda mit dieser Fähigkeit von Brook noch alles anstellt.
  • Also ich finde den Spoiler auch nicht schlecht da passiert nun doch schon so einiges und wir bekommen einen Einblick in weitere neue Fähigkeiten der SHB

    Das Brook nun seine Seele wandern lassen kann finde ich zum einen witzig (stellt euch nur die Gags in Zukunft vor!) und auch ziemlich interessant in den kommenden Kämpfen. Auch wenn er nie sein Gegner sein wird wäre es gegen Flamingo eine starke Fähigkeit einfach mal den Körper zu wechseln wenn dieser ihn kontrolliert. Aber mal sehen was die Bedingungen der Fähigkeit sind und wie Brook sie einzusetzen vermag

    Einen Clon zu erstellen war ja schon des öfteren ne Theorie bei Robin nun hat sie es tatsächlich gemeistert. Ich bin gespannt ob sie den Clon auch kämpfen lassen kann oder er nur blöd in der Gegner rumsteht zur Verwirrung. Jedenfalls ein starkes PowerUp wenn man zusätzlich noch die Riesenhände bedenkt die sie bereits offenbart hat

    Ansonsten werden wir einen Fight Jimbei vs Ruffy sehen. zum Einen ein Muss um Jimbei stärketechnisch hintersich zu lassen falls dieser tatsächlich joinen sollte. Ich rechne auf jeden Fall mit ein paar schönen Panels was die Attacken angeht Ruffy hält sich jedenfalls noch zurück

    Es kommt auch noch die Candy Fabrik ins spiel da bin ich wirklich mal gespannt ob es vllt noch mehr Inofs zu Big Mum geben wird und ob es für den weiteren Verlaufs von Bedeutung sein könnte.

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Kling tatsächlich ganz danach, dass nicht allzu viel in diesem Kapitel passiert. Allerdings kann ich auch mit dem unnötigen Schlagabtausch zwischen Ruffy und Jinbei leben, der das Geschehen zudem Null voran bringt, da die neuen Fähigkeiten von Robin und Brook doch interessant klingen. Robins Doppelgänger war zwar nach der CP von letzter Woche schon mehr oder weniger zu erwarten gewesen, aber das ändert nichts daran, dass die Fähigkeit ziemlich praktisch ist.

    Apropos praktisch, jetzt hat Brook's TF also endlich auch eine praktische Anwendung. Vor allem klingt es gleich wieder danach, dass er seine neu gewonnene Fähigkeit nur für moralisch unbedenkliche Ausflüge benutzt hat.^^ Da wird sich besonders ein Sanji sehr freuen. Nachdem Ruffy schon seine zwei Jahre bei den Amazonen war, kommt jetzt noch Brook, der seine Zeit als Rockstar damit versüßen konnte, dass er seinen Körper verließ, um mal eben einen kleinen Blick in die Damenumkleide zu werfen, oder in den interessanten Teil eines öffentlichen Bades. Ganz zu schweigen davon, dass er vielleicht andere Körper übernehmen kann. Da hat Sanji sein Leben lang nach der falschen TF gesucht. Scheiß auf Unsichtbarkeit, die eigene Seele aus dem Körper zu ziehen tuts auch und man hat den Vorteil, dass man zumindest beim ersten Mal nicht drauf geht. Ich frage mich in diesem Zusammenhang nur, ob das jetzt bedeutet, dass Brook tatsächlich mehr oder weniger unsterblich ist. Wenn er seine Seele nun einfach aus dem Körper holen kann, was würde ihn also daran hindern, nach einem erneuten Tod mit seiner Seele wieder zurück in den Körper zu kommen? Auf der anderen Seite sollte man vielleicht auch nicht zu viel über die potentielle Unsterblichkeit eines Charakters nachdenken, der ohnehin ein 80-jähriges wandelndes Skelett ist.
    Meine Unfehlbarkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war. xD Natürlich sollte das "90-jähriges wandelndes Skelett" heißen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ein sehr, sehr nettes Kapitel besonders für die Enzyklopädisten unter uns... :) Picks über Fischmenschenkarate und Brooks und Robins neue Fähigkeiten. Handlungstechnisch geht es zwar kaum voran - obwohl es bei Zoro & Co. durchaus Fortschritte gibt - aber der Rest liest sich interessant, zumal wir so langsam erfahren dürften, was sich in der Candy Factory befindet. Vielleicht noch nicht in diesem Kapitel, aber in den nächsten... Und mal schauen, ob Oda nicht doch noch Bigmum in diesem Arc zeigt.

    TourianTourist schrieb:

    "That's enough" Robin suddenly appears between the two.
    The two can't stop right away, and it looks like Robin's in danger
    Sanji (with his eyes heart-shaped) hugs Robin and tries to save her, but Robin suddenly dissapears, and the two smashes into each other, dealing equal blows.

    Damit ist es wohl bestätigt: Robin kann eine Kopie ihres ganzen Körpers herstellen. Hier muss sie sie aber wieder auflösen, um nicht selbst getroffen zu werden.

    TourianTourist schrieb:

    , and the kid nami saved

    Das dürfte Chabo sein, nicht?

    MercenaryKing schrieb:

    Auf der anderen Seite sollte man vielleicht auch nicht zu viel über die potentielle Unsterblichkeit eines Charakters nachdenken, der ohnehin ein 80-jähriges wandelndes Skelett ist.

    Ein Tippfehler? Er ist sogar schon 90. ;9
  • @Caribou Ich will dir ja jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen, dass du Recht hattest und alles... aber ich tus trotzdem :D

    Spooner am 10. August 2009 schrieb:

    Das heißt, Brook könnte seine Seele auch in nen Besenstiel setzen! Oder generell einen anderen Wirt nehmen.

    Naja kommen wir zum Kapitel.
    Nachdem es letzte Woche auf einen Kampf zwischen Jimbei und Ruffy hinaus lief, war ich nicht sehr begeistert. Mir passte diese ganze Sache nicht, dass der gute Neptun nur noch 3 Stunden zu leben hat und sich Fischkopp und Gummibirne die Köpfe einschlagen. Nachdem der Spoiler aber jetzt aufgetaucht ist, sieht das anders aus. Es scheint, als will Oda nach dem CS jetzt auch in den Kapiteln mehr Fokus auf die neuen Fähigkeiten der SHB legen. Sehr nice.
    Und siehe da, es beginnt mit Brook und Robin und mit Fähigkeiten, die sich das halbe Bord gewünscht hat. Klone und Körpertausch. Für mich persöhnlich ist das optimal. Die Frage mit dem Flora Flora Klonen hatte ich mir schon immer gestellt und Brook zeigt auch endlich, dass er dank seiner Teufelsfrucht nicht nur übers Wasser sprinten kann.
    Für nächste Woche hoffe ich dann einfach mal, dass es mit neuen Fähigkeiten weiter geht. Ne neue Chopperform und ein weiteres Franky Gadget hätte was.

    Noch kurz zu Daruma... wtf macht der da xD
    Wenn die Candy Factory nicht wirklich aus Candy ist, finde ich diese Stelle höchst eigenartig. Außerdem würde es mich ungemein interessieren, wo der Gute sich hinbuddelt. Meine Hoffnung wäre: Genau in die Arme eines Strohhuts.
    Zum Cover: Ich hoffe Nojiko hat jetzt auch lange Haare <3
  • Caribou schrieb:

    solange es nicht wie bei naruto in 100.000 schattendoppelgänger ausartet^^

    wird es schon nicht
    Robin wird die eher zur Ablenkung einsetzen, da ja jede verletzung eines Doppelgängers auch auf sie zurückfällt, da wird die schon nicht zum Frontschwein werden und mit x0000 Doppelgängern auf ihren Gegnern rumhauen :)
    Brooks Fähigkeit gefällt mir sehr gut, hab mir schon immer Gedacht das seine TF noch irgendwas anderes bieten muss. Der entwickelt sich so langsam zum Multitalent, er kann fechten, Gegner mit Musik beeinflussen und jetzt noch seine Seele wandern lassen :thumbup:
    Die Sache mit der Candy-Fabrik gibt hoffnung das Big Mum noch ihren Auftritt bekommt, mal schauen ;)
    Das sind die 3 higlights dieses Kapitels für mich. Der Rest, najaa.. es geht nicht wirklich weiter, immerhin erfäht man wie Fischmenschenkarate funktioniert.
  • kya kya kya kann ich da nur sagen, einsame Spitze Daruma xD Dieses Chap verspricht durchaus komödiantisch zu werden, sehr schön, einfach herrlich die szene mit Jinbe, Luffy and Sanji, einfach göttlich~
    Also wird es ein stop and go fight geben zwischen Jinbe und Ruffy, find ich ganz okay so, solang es nicht ernsthaft in einen Kampf auf leben und tod ausartet bin ich zufrieden(das wäre für die Theorie das Jinbe joint nämlich gar nich gut aber das nur mal nebenbei erwähnt.
    Der gute brook hat mich auch überrascht, ich bin ernsthaft angetan von diesem Powerup, das selbe lässt sich bei Robin sagen, gut gelöst Oda, bin außerdem gespannt wie Fischmenschenkarate wirklich funktioniert, die tieferen geheimnisse dieser durchaus ansprechenden und wirkungsvollen Kampftechnik mögen mir nicht mehr aus dem Kopf gehen xD

    Hoffe der rest des chaps wird genauso gut :3
  • Also Robins neue Technik wurde ja schon letzte Woche am CS mehr oder weniger bekanntgegeben. Sie hat ihre Fähigkeiten nun soweit gebracht, dass sie nicht nur einzelne Körperteile vervielfälltigen kann, jetzt kann sie sich auch gleich komplett Klonen, wobei ich es zur Zeit noch auf einen Klon beschränke, wobei das sicherlich im Laufe der Zeit mehr werden können.
    Brooks neue Technik war am CS nicht so eindeutig zu erkennen. Diese gefällt mir aber sehr gut, da er nun auch nicht mehr an seinen Körper gebunden ist und mehr oder weniger sich auch als Geist fortbewegen kann. Die Einschränkungen kennen wir nun noch nicht, aber ich behaupte mal, dass er auch durch Wände usw. schreiten kann.

    In beiden Fällen aber sicherlich eine deutliche und sinnvolle Steigerung ihrer Kräfte. Insofern ist es auch schön, dass uns Oda langsam und bedacht, aber dennoch mit Informationen füttern zu den Weiterentwicklungen der Charaktere. Auch weil man bei den Beiden, Brook sogar noch mehr, nicht unbedingt sicher war, wie sie stärker werden. Bei den großen Kämpferkaliber ist es recht einfach, und bei den anderen konnte man es vorher auch schon erahnen durch ihre Aufenthalte an den verschiedenen Orten.
    Bei Robin und Brook erschloss es sich mir zumindest nicht gleich wobei im Nachhinein könnte man es bei Brook vielleicht noch sehen.


    Der Plot selbst ging jetzt nicht so voran, da es immer noch zwischen Luffy und Jinbe kracht, aber Zoro, Usopp und Brook haben sich nicht mit ihrem Aufenthalt abgefunden und versuchen nun auszubrechen. Aber in diesem Kapitel ging es jetzt nicht nur unbedingt um die Geschichte voran zu treiben.
    Ad Astra Per Aspera
  • Ja sehr schön Spoiler am Morgen das macht die kommende Spätschicht sehr viel erträglicher :)

    Zu Chap:
    Ruffy und Jimbei haben es so wie man es aus dem Text und von den Bildern entnehmen kann noch nicht all zu sehr krachen lassen, aber das Pic wo Ruffy und Jimbei sich gegenseitig "k.o." schlagen und der gute Sanji in der Mitte der beiden beim versuch "Robin" zu retten voll eine mitbekommt ist schon sehr geil! Das der Kampf der beiden am Ende weitergeht finde ich nicht schlimm, im Gegenteil mich hätte es eher gestört wenn der Kampf schon vorbei gewesen wäre. Ich finde wir haben so lange auf einen Kampf mit beteiligung von Ruffy gegen einen starken Gegner gewartet und nun haben wir einen und mir gefällts. Ausserdem kann man kaum erwarten dass, Ruffy in den nächsten 2-3 Chaps schon Hodi abfertigt und der Arc vorbei ist... immerhin haben wir 4 Jahre und ca. 170 Kapitel auf diesen Arc gewartet und da denke ich wird Oda ihn auch etwas länger gestalten, er geht immerhin erst 27 oder 28 Chaps!

    Die neuen Fähigkeiten von Robin und Brook sind recht interessant! Robin konnte man sich ja schon denken nach dem Cover des letzten Chaps, aber besonders Brook überrascht sehr! Seine Teufelskraft hat endlcih einen Zweck ausser ihm in seinem toten Körper zurück kehren zu lassen! Ich denke mit dieser Technik kann er sich die Langnase und Zorro befreien oder dazu beitragen.

    Eigentlich ein recht nettes Kapitel!

    Mfg Ace_22_90

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • das Kapital ist ganz okay hier hab ich einfach mal in positiv und negativ unterteilt

    Plus +
    • endlich erfahren wir mal wie Fischmenschenkarate funktioniert( da hatten wir ja mal diese Situation im Impel Down wo Jinbei die ganzen Wächter mit einem Schlag wegpustet hat kurz nachdem sie befreit wurden)
    • wir sehen endlich Brooks und Robins neue Fähigkeiten
    • Brooks Fähigkeit ist der absolute oberhammer( konnte man schon hinten im Cs vom letzten chap sehen diese kleinen weißen wolken)
    • der Ausdruck auf Sanjis Gesicht als Jinbei und Ruffy den Robin Klon angreiffen
    • Pappag kommt endlich wieder vor
    • die szene mit daruma der sich in die Candy factory reinbuddelt(ich glaube das das Big Mum wie sie bisher rübergekommen ist sehr aufregen wird sie scheint ja ziemlich Süßigkeitensüchtig zu sein :thumbsup:
    Minus -
    • Kampf Ruffy Jinbei sehr blöd zuerst kämpfen sie dann wieder nicht :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Man sieht immer noch nicht Franky ;( ,Chopper ;( und Den ;(
    Allles in allem kriegt das chap. 8.5 von 10 punkten da ich vom chap mehr erwartet hatte
    Hoffe das man im nächsten chapter was von Franky oder Chopper hört vielleicht endlich mal was von deren neuen Fähigkeiten
    oder von Lysops neuen Fähigkeiten(hoffe das er noch mehr kann als nur ein paar Pflanzen abzuschießen,bisher hat er ja auch keine Feuerattacken mehr benutzt find das ziemlich komisch da das bishern Lysop ausgemacht hat)

    Dieser Kampf erinnert mich so ein bisschen an Ruffys Kampf gegen Franky und der ist auch gejoint hoffe das dies ein zeichen dafür ist bin schon sehr gespannt aufs nächste chap :!: :!: :!:
    Wie ein Phönix aus der Asche!!!

    Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902
  • Das erste Kapitel des Arcs das mich wirklich begeistert. Ich bin zwar nicht unbedingt davon angetan das der Kampf Jimbei Ruffy jetzt noch länger geht, auch wenn ich Jimbeis Fähigkeiten sehr cool finde. Da hat sich Oda ne nette Möglichkeit ausgedacht den Kampf doch sogar sowas wie Spannung einzuhauchen, mit dem normalen FM-Karate wäre das ein wenig problematisch geworden. Die Frage ist ob diese Schockwellen-Technik auch bei Logias funktioniert. Wenn ja, hätte ich endlich ne Erklärung wie Jimbeis Ace verletzen konnte. (Rein theoretisch müsste das ja eine der stärksten Techniken der OP-Welt sein.) Generell ist das diese Woche ein Präsentationskapitel, angefangen bei Robin. Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat. (Frage am Rande: Wie macht sie das eigentlich mit der Kleidung, soweit ich mich erinnere konnte Robin das was sie im Moment trug nie mitwachsen lassen. Dürfte wahrscheinlich in die gleiche Kerbe schlagen wie die Kleidung der Logianutzer, trotzdem darf man ja noch träumen)
    Pappag runs terrified as Brook's soul chases him

    If there's something strange, in the neighbourhood
    who you gonna call?

    Highlight der Woche. Hier bieten sich natürlich mannigfaltige Möglichkeiten, gerade wenn Brook nicht nur Körper sonders auch Gegenstände in Besitzt nehmen könnte. Dann könnte er direkt als sein Schwert kämpfen und seinen Afro aber auch der Gefahrenzone halten. Zudem passt es perfekt zum Satan-sama Image das Oda ihm verpasst hat.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Robins neue Fähigkeit war wohl absehbar nach dem CS, bei Brook kommt es etwas überraschender, ich hoffe nur, dass er andere Körper, die noch lebendig sind, nicht übernehmen kann. Klone und Körpertausch wird langsam zu narutolike, zumal Oda dann auch erstmal wieder erklären muss, wie es dazu kommt, dass Brook die Kontrolle bekommt, entweder weil seine Seele stärker ist, weil das Teil der TF is oder sonst was... da wäre es doch weitaus interessanter und auch mystischer, wenn er unbelebte Objekte übernehmen würde(vielleicht auch andere Leichen für kurze Zeit? wenn er Zugriff auf deren Erinnerungen hätte, wäre das sehr nützlich), möglicherweise bleibt ihm aber auch nur die Möglichkeit, seinen eigenen Körper zu beleben und die Fähigkeit eignet sich nur zum spähen.

    Der wichtigste Teil des Kapitels bleibt jedoch Jimbeis Aussage, denn damit behält er Recht. Wenn Ruffy Hodi nach Strich und Faden vermöbelt, entsteht wieder nur ein Hass auf ihn, vielleicht nicht bei allen Fischmenschen, aber sicher bei einigen neuen jüngeren Hardlinern, die ihre Vorbilder falsch gesetzt haben. Deshalb fände ich es auch interessanter, wenn tatsächlich in dieser Sache nicht Ruffy Hodi besiegt(wozu auch? Zorro hatte selbst unter Wasser keine Probleme), sondern das entweder von Jimbei, oder(sehr viel interessanter mMn) Fukaboshi erledigt wird. So wie auf seiner Mutter und seinem Vater rumgetrampelt wird, sollte es nicht schwer sein, sich vorzustellen, wie sich sein Hass auf Hodi allmählich schürt.

    Was die SHB angeht; sofern kein stärkerer Arcgegner mehr kommt(Big Mum? zu früh für nen Kaiser ja, aber vielleicht jemand aus der Bande), ist es wohl gar nicht nötig, dass Ruffy das eigenhändig erledigt. Obwohl ich mir auch ein Szenario vorstellen kann, in dem Hodi sich aus Verzweiflung 100 Pillen einwirft und vielleicht zu nem ähnlichen Klops wird, wie es bei Moria der Fall war. Es stehen zumindest viele Möglichkeiten offen, solang Ruffy Jimbei jetzt nicht direkt windelweich prügelt und losstürmt und wenn, dann vielleicht noch die drei Prinzen dabei beobachten kann, wie sie sich zu Hodi durchschlagen. Wer weiß. x)
  • Ich stimme denjenigen zu, die dieses Kapteil als reines Aufbau bzw. Zwischenkapitel sehen. Die Fraktionen versammeln sich jetzt und man kriegt einen kleinen, aber nicht unwichtigen Einblick in die Fähigkeiten der einzlenen Charaktere. Im Einzelnen

    Zu Robin:
    Wie schon oft gesagt: Ihre Klontechnik wurde im CS angedeudet un überrascht nicht. Die Frage ist, was sie mit diesem Klon offensiv anfangen kann und wie sie diesen nutzen könnte. Kann sie beispielweise auch an diesem Klon mehrere Hände wachsen lassen? Wieviele Klone bekommt sie eigentlich hin? Alles Fragen, die noch nicht beantwortet wurden, jedoch eine Menge Potential bieten.

    Zu Brook:
    Die Fähigkeit den Körper zu verlassen, ermöglicht imo nicht nur die Besessenheit von schwachen Wesen (und da schätze ich einfach mal die Grenze der TK ein, denn sonst könnte er ja spielend jeden Bossgegner ausschalten), sondern auch von Gegenständen und Waffen. Wenn hier der Vergleich bzu Naruto (bzgl. Robins TK) gezogen wird, so ziehe ich aus Brooks angedeuteter Weiterentwicklung eine gewisse Ähnlichkeit zu Shaman King. "Geister"-Brook könnte bspw. in Kugeln, Schwertern, Schiffen und was weiß ich nicht gehen und diesen leblosen Dingen eben eine Seele geben. Ein Skelett ist im Grunde ja auch nichts anderes als ein lebloser Gegenstand, weshalb ich diese Möglichkeit nicht ausschließen möchte. man stelle sich vor, dass Brook seine Seele bspw. in ein Kriegsschiff der Marine transformieren könnte und dadurch eine lebende Waffe wäre? Ein Riesenvrteil , der der SHB in Zukunft mehr als nur nützlich sein könnte. Mehr noch als seine Schwertkämpferfähigkeiten, wäre er so von noch größerem Nutzen für die SHB. Gegen eine körperlose Seele kann man nicht kämpfen, es sei denn man beherrscht Haki in Perfektion.

    Zu Jimbei vs. Ruffy:
    Glasklar. Ruffy will nicht wirklich und ernsthaft känpfen, da er Jimbei als seinen Freund sieht und er seine Kraft für Hodi und co. aufsparen will. Er versucht sich ja auch um den Kampf zu drücken und schnell abzuhauen, damit er nicht zu diesem gezwungenen Kampf veranlasst wird. Ruffy wird sicherlich im nächsten Kapitel mehr als das Gewohnte zeigen. Die leichte Provokation Jimbeis, dass das zweijährige Training wohl nicht viel gebracht hätte, zeigt dies schon. ;)
    Was Jimbei betrifft, so halte ich nachwievor seine Rechtfertigung für seine Aktionen für rational nicht nachvollziehbar und wirft Fragen auf, warum der Herr selbst denn nicht viel eher eingriff.

    Zu Hodi und seinen Leuten:
    Auch hier erlebt man wieder wie verblendet er und seine Männer sind, in dem sie allen Ernstes die Süßigkeiten-Fabrik von Big Mum angreifen und sich damit einen Feind machen, dem sie im Leben nicht gewachsen sind. Wie man so arrogant und grßenwahnsinnig sein kann, obwohl man kurz zuvor nicht mal mit dem Vize-Kapitän einer Rookie-Crew ohne ES mithalten konnte, verstehe wer will. Hodi und co. halten plan- und zielos und haben nur noch ihre Fischmenschen Utopia im Kopf, ohne die eigentlichen Gefahren zu sehen. Der Untergang ist vorprogrammiert. Arlong, Croc und Moria hatten als Gegenspieler zumindest ausgfeilte Pläne und handelten nicht vollkommen impulsiv und emotional. Hodi hingegen merkt man das jugendliche Alter und die mangeldne Erfahrung in jedem Kapitel aufs Neue an. Er ist wie Schulrowdy, der nur daran denkt andere einfach mal zusammenzuschlagen zu können und glaubt dies bei jedem zu jeder Zeit aufs Neue zu wiederholen und irgendwann gar nicht mehr merkt, wenn er schnurstraks auf einen Gegner zu maschiert, der ihm in allen Belangen überlegen ist.
  • @Sixx

    Ich denke du darfst einfach nicht davon ausgehen, dass Jinbei das seit 2 Jahren weiß. Bzw. Hodys Plan seit 2 Jahren bekannt ist. Jinbei war ja auch ein wenig überrascht, dass er nun mit Decken schon losgeschalgen hat. Ich denke das hat das alles verkürzt und eventuelle Überlegungen von Jinbei oder den Prinzen zu nichte gemacht. Ich denke man kann es so interpretieren, dass sie von dem Plan am Ende wussten.. oder sagen wir von dem Vorhaben/der Gefährlichkeit von Hody. Aber nicht, dass er auf einmal mit Decken in den Palast marschiert etc. Das aber eher in einem kurzen Zeitraum vor den aktuellen Ereignissen passierte und sich nicht schon seit 2 Jahren aufbaut und Jinbei und das Königshaus nur zuguckt.

    Die Erklärung wäre zumindest logischer.
    Wieso Jinbei Hody nicht "einfach ausgeschaltet" hat? Naja.. Jinbei bzw. das Königshaus wollte die Situation ja nach Otohimes Weg lösen. Die Unterschriften, dei Überzeugung. Da nützt es nichts, wenn man die Opposition mit Gewalt unterdrückt. Das ändert ja nix an den inneren Gedanken und das Problem würde fortbestehen. In die Überlegungen zur Lösung sind jetzt die SH reingeplatzt und Hody hat sich mit Decken verbündet und losgeschlagen. Wie gesagt. Vond er Zeitlinie her viel logischer.

    ~ Mario
  • @Sixx,

    wieso sollte Jimbai Hodi schon viel früher zerlegen sollen? Ich kann mich nicht dran erinnern dass Jimbai wusste was Hodi vor hatte. Ich denke viel mehr die Nachricht von Jimbai an Ruffy hat einen anderen Ursprung. Jimbai wusste dass Hodi Ruffy ans Leder will. Jimbai schätzte das so ein dass Ruffy diesen in die Tasche steckt, aber dies evtl. zur Folge hat, dass das mit dem Rassenkonflikt in einigen FM wieder hoch kommt. Dies wollte Jimbai mit dieser Nachricht eben verhindern. Ruffy sollte sich einfach aus allem raushalten und sich iwann verpissen. Also, wieso sollte Jimbai Hodi vorher aus dem Verkehr ziehen...er hat doch gar nichts gemacht. Jimbai und die Neptun Armme kümmern sich um diese Sachen, weil es das zukünftige zusammenleben der Mensch und FM nur weiter verzögert oder gänzlich ausbleibt, wenn ein Mensch nun diese Aufgabe übernimmt. Die haben nichts von Hodis Vorhaben gewusst(denk ich jedenfalls)...die Nachricht hat Jimbai imo nur wegen dem Wissen geschrieben, dass Hodi es auf Ruffy abgesehen hat.

    Zum Spoiler, sehr lame das Oda Jimbai nun zu einem fordernden Gegner für Ruffy macht. So wie es aussieht muss Ruffy all out gehen um Jimbai besiegen zu können...wie entäuschend Ruffy-.-. Ein was positives hat das aber...Jimbai wird nicht Joinen, da dann Jimbai direkt unter ruffy stehen würde und Zorro sich unter Jimbai einordnen müsste...hahaha niemals macht Oda so ein Blödsinn. Sollte Ruffy wirklich nicht dazu in der Lage sein Jimbai zu besiegen ohne all out gehen zu müssen, dann haben sich von meiner Seite her die Beitrittsdisskusionen von Jimbai erübrigt.
  • Dann bekämpfen Luffy und Jinbe sich also doch .. hätte ich ehrlicherweise so nicht gedacht. Irgendwo finde ich es immer noch recht unklug um nicht zu sagen dumm von Jinbe, wie er sich nunmal verhält. "Als Mensch gegen Fischmenschen zu kämpfen ist in jedem Fall falsch" ... die Fischmenschen mögen von den Menschen viel Leid erfahren haben, aber dieser Logik kann und will ich nicht zustimmen. Zum einen kann man es nicht allen recht machen, d.h. Jinbes Auffassung, man könne es nur richtig machen, wenn eben nur Fischmenschen sich dieser Kriese annehmen, ist auf prinzipieller Ebene schlichtweg so nicht richtig. Natürlich würde es bei Luffys Einschreiten welche geben, denen das nicht gefällt. Und? Das ist die faktische Realität. Hier würde ich Jinbe am liebsten nur sagen, welcome to the real world, Jinbe. Eine "best case" Lösung, die sich Jinbe vorstellt, wird es einfach nicht geben und selbst davon nur auszugehen ... halte ich nicht für gut.

    Dazu kommt noch das Provozieren Luffys (der im übrigen nur Gear 2 eingesetzt hat, kein Gear 3, kein Rüstungs- oder Königshaki) oder überhaupt die Annahme, er könne Luffy aufhalten und dann noch rechtzeitig Hody bekämpfen. UND dazu dann quasi noch die Verweigerung, dass Luffy seinen Freunden helfen darf. Summa summarum .. ich halte nichts von Jinbes Verhalten, zumindest so wie es bis zum jetzigen Zeitpunkt dargestellt wird. Anzumerken ist allerdings, mal nebenbei, dass die Art und Weise, wie Oda den Kampf gezeichnet hat, sehr stylisch aussieht. Wirklich gut gezeichnet.

    Die neu eingeführten Fähigkeiten sind in jedem Fall super. Brook erhält nun endlich eine praktische Anwendung seiner Teufelskraft, die sehr viel Potential hat, nicht nur was den Kampf angeht, sondern auch was den Spass Faktor angeht, man schaue sich nur mal das Ende des aktuellen Kapitels an. :D Ansonsten bleibt nur noch sagen, Robin rockt und Sanji ist ganz am Rande sehr schnell bei Robin. Währrend Luffy und Jinbe quasi in der Luft 'still stehen', überwindet er glatte 10 Meter nur um Robin zu retten. Sehr, sehr flott, der gute.

    Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Nicht nur ob Luffy nächstes Kapitel noch mehr seine Muskeln spielen lässt. Den dass jetzt an dieser Stelle ein weiterer Nebencharakter vorgestellt wurde, heißt in jedem Fall, dass der Fischmenscheninsel Arc so schnell noch nicht vorbei ist. Da kommt noch was. ;)
  • Ich finde es zu früh um genau sagen zu können wie stark wie ruffy im Moment wirklich ist, ich denke erst bei seinem nächsten 1vs1 wird man sehen was sein 2jahre training wirklich gebracht hat. Dass jimbei in diesem kurzen Schlagabtausch gegen ruffy eine "gute" Figur macht hat denke ich nur einen Grund, nämlich dass ruffy nachwievor großen respekt vor jimbei hat und in ihm alles andere als einen gegner sieht. Ich sehe Jimbei immer noch als perfektes neues Mitglied, er ist stark aber nicht zu stark und auch das argument dass er stärker als zorro und sanji ist kann ich nicht gelten lassen bevor ich sanji und zorro in einem anständigen 1vs1 gesehen habe, sein charakter wurde gut dargestellt von impel down bis jetzt , franky nennt ihn bruder und ein fischmensch würde die SHB exotischer machen. Ich will aber jetzt nicht schon wieder eine ewig lange beitrittsdiskussion, der arc wird ja zeigen ob ich recht habe.

    Zum kapitel kann man bis jetzt noch nicht all zu viel sagen, die neuen fähigkeiten klingen wirklich interessant wobei man noch die scanlation abwarten muss. Alles in allem scheint es ein durschnittliches kapitel zu werden obwohl es langsam aber sicher in die hauptphase des arcs geht :)