Kapitel 423 - "Die Legende der Meerjungfrau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 423 - "Die Legende der Meerjungfrau"

    Verfügbare Downloads:
    - HQ

    Übersetzungen:
    - ooshi78

    Spoilertexte:


    Original von oceanizer
    423 "Mermaid Legend"

    Cover: Vivi eating watermelon

    Luffy got out of where the bombardment is.
    Luffy: I'll... shrink---- bwah!!

    Luffy chibifies.
    Luffy: Haa... Haa... It was close!! Why do they shoot their friends' warship!? Are they stupid...!? But I shrank again... "3" is an intersting idea and strong, but its response is bad... I was big for about 1 min, so I'll stay chibified for about 1 min, too...!! I should hide until I get back to normal or I'll be killed!!

    Lucci looks down from above:
    Lucci: Serious... or not... He's still alive... ... Well, it won't be fun if he dies with such bomdardment.

    FF runs. Yokozuna's flash back (omitted)

    Scene skips to Franky, Robin, Spandam.

    Spandam: Wa ha ha ha ha!! Hey!! Did you see it!? Mugiwara who was raging on the warship is broken into pieces!! Take that shit!! Your captain has died!!!
    Franky: Hey, hey... They shot marines, too...!!
    Spandam: This is the power of "Baster Call"!! This is justice!! Cutty Flam!! Now, hand over Nico Robin!! And I'll erase your crime!! Why do you have to protect that woman anyway!? You're not a pirate or anything!! Or what, do you believe that woman who has Ohara blood than the World Government who protect you guys every day!!? If you go against us, you'll face same situation as Tom's and...

    Spandam: di-bah!!! (Franky's Weapon's Right hit Spandam)

    Spandam: Baha!! I... don't have any face to swallen any more. Gah!!! (pulls elephant sword)
    Spandam: Listen, Fankflied, give a fatal wound to Nico Robin so she can't resist later on!!
    Spandam: Take this!! Elephant choooop!!!
    Robin: Eh?

    Franky takes it.

    Franky: You're hopeless guy...
    Spandam: Fankflied!!! You're an elephant but losing in power!!?
    Franky: Make your nose back to normal... elephant!! Do that if you dont' want to take bullets in your middle of the forehead!!!

    Fankflied follows.

    Franky: Now that's good... Good boy. Nico Robin, will Straw Hats come here?
    Robin: Everyone... for sure!!
    Franky: I told you that I bet all of myself to them, Spanda!! I've never thought of this day coming. If I had power on that day... blah blah blah blah blah (ocean lazy)

    Franky throws Fankflied and Spandam crushed under him.

    Robin decide something.
    Robin: I'll do it! I'm okay. It's different from that time in Ohara...!! Nothing to fear!!
    Robin's flash back:
    "Robin, go!!" "No!!" "No one is on the ocean!!"
    Robin: I'm not alone any more!!


    Scene skips to Lucci vs Luffy

    Kabooom!!!
    Luffy: He... He found me...!!
    Lucci: That fighting power is not balanced... blah blah

    Lucci: "Sei mei ki kan" -> "Kamie Bunshin" (Lucci goes back to human, but his face is cat) "Shigan"
    Luffy: Uwaah!!!
    Lucci: Because of your stupid attack, I... (Lucci smash Luffy onto the wall)
    Luffy: Argh...!! I'm trapped!! Shit!!
    Lucci: It's disappointing... but just die as how you are, Mugiwara!! "Shigan" "Madara (sp?)"

    Lucci feels his damage on his legs and couldn't attack.

    Lucci: Wha...!? Damage from earlier is coming to my legs!!
    Luffy: Oh, I'm coming back!! Coming back!! Look!! It worked just fine!!!


    Scene skips to Zoro and co.

    Zoro: ...!!! Isn't there anythign we can do!!?
    Chopper's face, looks like he's sleeping.
    Sanji: We've gotta do something!!! Otherwise everyone will be drawn!!!
    Soge: My life ends here... Bastard!!! It was pretty fun... but not enough!!
    Chim/Gom: My breath won't last long---!! nyaaa!!!
    Nami: I'm out of breath...!! ... It's getting dark... Help...

    ??: Are you okay!? Pull yourself together...!! I won't let you die!!
    Sanji looks at the mermaid

    Sanji: Aah, I must be dreaming... I'm sure... A few sailors drawing in the ocean... and (Sanji's praise of mermaid continues)

    Kokoro: We'll go as express!! Hold your breath tight!!!
    Kokoro changes into mermaid

    Everyone: Du... Du... Dugong!!!?

    The end.


    Original von ooshi78
    kokoro is a mermaid? (she looks like a mermaid and has a clamshell bra, but the others say "dugong!?!?". it's unclear if she's a (devil fruit) user or fish-man). she saves nami-guys.
    franky beats spandam+elephant. robin's realized that she has mates(nakama) and stops shaking. she joins the fight.
    other than that it's luffys fight.
  • Also wenn die Spiler echt sind, dann hatte derjenige der letztens scherzeshalber gesagt hatte 'Kokolo und Chimney sind plötzlich Meerjungfrauen' ja gar nicht so unrecht *roffl*

    Und Nico Robin überwindet plötzlich ihre Angst und kämpft mit? Aber wogegen, wenn Franky schon Spandam und Funkfried erledigt? Kommt mir ziemlich seltsam vor...
  • lol, als ich Kokoro zum ersten Mal im Franky Flashback gesehen hatte, hab ich mir gedacht, dass sein ein Fischmensch oder eine alte Meerjungfrau sein muss. XD Warum hab ich da unlängst nicht daran gedacht? Außerdem gab's dafür schon Foreshadowings, z.B. hatte Ruffy sie als Froschmonster bezeichnet. Es scheint ja noch nicht ganz klar zu sein, was sie genau ist. Ich schätze mal, sie ist ein "Fischmensch" / eine Meerjungfrau vom Typ Frosch. ^^

    PS: Spoiler zum Frühstück, leckeeeeeeer. =)
  • Ich denk mal Robin mach mit Spandam und Funkfried zu schlagen. Ruffy wird sie bestimmt alleine weiterkämpfen lassen.
    Das kommt mir alles bisschen komisch vor, Kokolo und Chimney sind Meerjungfrauen, aber es ist noch unklar, ob sie eine TF asen oder Fischmenschen sind. Wenn jemand ein Fischmensch ist, dann sieht man das doch normalerweiße.
  • Außerdem wäre dann auch die Frage geklärt weshalb Kokolo auf im Rocketman plötzlich mit Yokuzuma reden konnte. Ein weiteres Foreshadowing von Oda *biggrin*

    EDIT:
    Original von Spandam
    Das kommt mir alles bisschen komisch vor, Kokolo und Chimney sind Meerjungfrauen, aber es ist noch unklar, ob sie eine TF asen oder Fischmenschen sind. Wenn jemand ein Fischmensch ist, dann sieht man das doch normalerweiße.


    Im Spoilertext steht, dass Kokolo ein Fischmensch/Meerjungfrau ist, aber nicht Chimney. Ich habe sie nur erwähnt, weil jemand diese Theorie schon hat, dieser meinte dann aber beide.
  • Original von Fierce
    Ich schätze mal, sie ist ein "Fischmensch" vom Typ Frosch. ^^

    Wäe sie dann nicht eher ein amphibien Mensch?^^

    Naja, somit währe die frage geklärt, wie die Bande vor der welle gerettet wird, auch wenn ich mich frage, wie Cocolo als Meerjungfrau an land gehen kannOo

    Naja,Rpobin und Franky müssen ja zum schiff kommen, von daher schätzte ich dass sie sich durch die soldaten kämpfen, da sie auf befeh die beiden erledigen sollen!!!

    Ach ja, das Cocoro ne Meerjungfrau ist, siehe ich als Foreshardowning auf meine Meerjungfrau in der SHB als musikerin, ich sehe Ruffy schon kommen:

    Ruffy:
    "COOL, NE MEERJUNGFRAU, SO WAS WILL ICH FÜR MEINE BANDE *AUGEN GLÖNZ* *roffl*

    Obwohl ich auch gerade mit den egdanken spiele, dass der spoiler nur ne fälschung ist, da mir dass mit der meerjungfrau doch was komisch vorkomm tbei Cocolo Oo
  • Original von Jaguar D Sauro
    Ach ja, das Cocoro ne Meerjungfrau ist, siehe ich als Foreshardowning auf meine Meerjungfrau in der SHB als musikerin, ich sehe Ruffy schon kommen:


    Wie kommste auf Meerjungfrau??
    Die hat doch nu gar keine ähnlichkeit mit ner MEerjungfrau und ne Floße hat sie auch net.

    War das net schon im Franky FB klar, dass sie ein Froschmensch ist??

    @topic

    Robin hat keine angst mehr jetzt kann sie sich selber ihre Angst ganz nehmen XD.
    Ich schätz mal jetzt wird der Kampf gegen Spandam richtig losgehen.
  • sollte sie wirklich eine meerjungfrau sein, was ich wirklich cool fände weil damitdas klische von der süßen mädchenhaften meerjungfrau gebrochen wäre. oda halt.
    zum anderen wirft das auch ein neues bild auf tom. soweit ich das verstanden hab waren die beiden doch mehr als arbeitkollegen oder?
    aber ein fischmensch und eine meerjungfrau? da war doch was mit nem konflikt zwischen denen. und wieder is tom ein ganz untypischer fischmensch ^.^

    ich würd die SHB gern von kokoro gerettet sehen ^^
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Chimney ist doch mit Cocoro Verwandt, also schätze ich mal wenn das alles stimmt, das sie auch ein Fischmensch ist.
    Wenn sie die SHB retten, würde ich mal gerne wissen wie das aussieht. Cocoro hat doch voll die kurzen Beine und dann wie ein Frosch unterwasser zu schwimmen, das müsste ziemlich ulkig aussehen
  • Cocolo ist eine Meerjungfrau hin oder her? Denke nicht das sie noch eine entscheidende Rolle, ausser der Flucht von Enies Lobby im Manga beiträgt.Sie hat ja auch nicht wirlich eine grosse Rolle gehabt bis auf das sie Tom's Sekräterin wär und mit Eisblöd und Franky bei Tom Workers war!!

    Naja ich lass mich gern positiv überraschen aber Cocolo eine Meerjungfrau?!Da hat dann Oda schon den Bezug zur Realiät verloren,wa?
  • Original von T-KID
    Naja ich lass mich gern positiv überraschen aber Cocolo eine Meerjungfrau?!Da hat dann Oda schon den Bezug zur Realiät verloren,wa?

    Ähm, wieviel Realität erwartest du denn in One Piece oder von Oda?
    Wenn viel, dann liest du den falschen Manga ;)
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Original von godlike82
    Original von T-KID
    Naja ich lass mich gern positiv überraschen aber Cocolo eine Meerjungfrau?!Da hat dann Oda schon den Bezug zur Realiät verloren,wa?

    Ähm, wieviel Realität erwartest du denn in One Piece oder von Oda?
    Wenn viel, dann liest du den falschen Manga ;)

    Eine Meerjungfrau hat wie ne Meerjungfrau auszusehen das weiss Mr.Oda genauso so wie ich!!Ich mein er hat ja auch die Riesen im Manga nicht wie nen Zwerg gemalt sondern wie nen Riesen.Das gleiche gilt für die Fischmenschen da sah keiner aus wie ein Lachs mit zwei Beinen sonder so wie man sich einen Fischmensch vorstellt...Damit will ich sagen egal wie weit man den Charakter ausbaut einen gewissen Bezug zur Realität darf nie fehlen!!!OK *biggrin*
  • Irgendwie kommt mir der Spoiler komisch vor.........Oo

    Aber da fällt mir auch gerade was ein:

    Kokoro kann eigentlich keine Meerjungfrau sein.^^
    Oda hat nämlich in der F.P.S. den Unterschied zwischen Meerjungfrau und Fischmenschen erklärt:
    Meerjungfrauen sind oberhalb Mensch und unterhalb Fisch
    Fischmenschen sind unterhalb Mensch und oberhalb Fisch

    Wenn der Spoiler also richtig ist,dann ist Kokoro (evtl. auch Chimney) ein Fischmensch.

    Trotz allen,bin ich von dem Spoiler erst überzeugt,wenn es dazu Bilder gibt........

    @T-KID:
    Hast du nie im Leben einen OP Manga gelesen?Oo
    Es gibt Riesen,Teufelsfrüchte,Seekönige,u.s.w.
    Das ist die Welt von One Piece^^
  • Vielleicht ist sie auch keine Meerjungfrau, sondern einfach nur ein Fischmensch. Der Spoiler stammt von dem Typen, der normalerweise die Naruto Spoiler an Land bringt, d.h. dass der Spoiler (wie man sieht) eh sehr unpräzise ist, weil der Typ keine Ahnung hat. Der Spoilertyp fragt sich ja auch, ob sie eventuell eine TF hat, was ja schon mal gar nicht sein kann. xD

    Ich würde das erstmal richtige Spoiler abwarten, bevor ich mich über Kokoros "wahres Ich" aufrege. Dass sie aber irgendwas in der Richtung ist, sollte schon seit dem Franky Flashback klar sein. Oder schaut ein normaler Mensch etwa aus wie ein Frosch? xD
  • Original von ->Smoker<-
    Original von Jaguar D Sauro
    Ach ja, das Cocoro ne Meerjungfrau ist, siehe ich als Foreshardowning auf meine Meerjungfrau in der SHB als musikerin, ich sehe Ruffy schon kommen:


    Wie kommste auf Meerjungfrau??

    Im Spoilertext steht:

    Cocoro a Mermaid??

    Vn daher komme ich auf meerjungfrau, vieeicht soltlest du erstmallesen bevor du jemanden von der seite anquatschst, aber noch traue ich denn text nicht, da wir wieder bilder noch nen wirklich glaubwürdigen text haben! ätte man nach 2 wochen mehr erwarten können als diese magere ausbeute-.-''''
  • Original von Fierce
    Ich würde das erstmal richtige Spoiler abwarten, bevor ich mich über Kokoros "wahres Ich" aufrege. Dass sie aber irgendwas in der Richtung ist, sollte schon seit dem Franky Flashback klar sein. Oder schaut ein normaler Mensch etwa aus wie ein Frosch? xD


    Ganz meine Rede warum sind eigentlich so viele so verwundert, das sie kein MEnsch is??

    Seit dem Franky FB war es imo schon klar, dass sie ein Fishmensch oder sowas sein muss.

    btw: Franky macht Spandam+Funkfried fertig, jetzt kann er endlich Tom rächen.

    @JDS

    Ist doch scheiß egal was im Spoiler text steht, da stand oft genug falsches zeug drin. Wie kann sie bitte eine Meerjungfrau sein und Quatsch du mich net so an,lol.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • Cocolo muss ne meerjungfrau sein wenn überhaupt wie gesagt fischmenschen sind oben fisch unten mensch bei meerjung frauen eben andersrum so jetz schaut euch ma die fischmenschen die bisjetz vorkamen an was sieht man überdeutlisch? richtig an den händen sind schwimmhäute jetzt schaun wir uns die hände von Cocolo an und was sehen wir? KEINE SCHWIMMHÄUTE also muss sie ne meerjungfrau sein weil man ihre füße nie sieht weil sie ja schuhe an hat was denkt ihr eigentlich wie lang der kampf von ruffy und lucci noch dauern wird ich mein immerhin is der meinermeinung nach scho fast zulang jetz
  • Wenn Robin wirklich Ruffy hilft, dann wird sie, wahrscheinlich, Lucci festhalten und Ruffy ihm seinen finalen Schlag verpassen! Dann können wir Gear 4 vorerst wohl vergessen. Puhhhh *biggrin*

    EDIT:

    Ist es nicht so, dass Meerjungfrauen, wenn sie das Meer verlassen, normale Beine bekommen und wenn sie Wasser berühren, werden sie wieder zu Meerjungfrauen?

    Dann haben wir wohl die Antwort auf die Frage...
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Für mich riecht der Spoilertext immer mehr nach einem Fake.
    sanji007 hat einen meiner Meinung nach sehr wichtigen Punkt miteingebracht:
    1. Kokolo kann eigentlich kein Fischmensch sein, da sie keine Schwimmhäute zwischen den Finger besitzt.
    2. Kann sie keine Meerjungfrau sein, da sie keine Fischflossen bzw. Froschschenkel, sondern ganz normale Beine besitzt.

    Außerdem haben wir seit heute morgen noch immer keine weiteren Informationen bzw. Bilder bekommen. Der Name ist auch noch völlig unbekannt und über das Cover wurde auch kein Wort verloren.
    Okay, die Spoiler stammen von jemanden, der sich eigentlich nicht für One Piece interessiert und könnten von daher so ungenau sein, aber gleichzeitig könnten sie auch wieder von jemanden stammen, der sich wieder mal einen Scherz erlauben will.

    Also solange nichts neues kommt, bleibe ich bei der Meinung, dass das nicht der ganze bzw. wahre Inhalt des Kapitels ist.

    EDIT:

    Original von Achilles
    EDIT:

    Ist es nicht so, dass Meerjungfrauen, wenn sie das Meer verlassen, normale Beine bekommen und wenn sie Wasser berühren, werden sie wieder zu Meerjungfrauen?

    Dann haben wir wohl die Antwort auf die Frage...


    Diesen Einwand habe ich bereits im AP gehört doch hier habe ich ein paar Beweise, dass es nicht so sein kann:

    Nr.1
    Nr.2
    Nr.3
  • ich denke schon, dass es sein kann, dass Kokolo ein Froschmensch ist.
    Oda hat halt bisher nur den Unterschied zwischen Meejungfrau und Fischmensch erläutert.
    Die Art der Froschmenschen hat er ja noch gar nicht eingeführt, oder?
    Von daher wissen wir auch nicht wie sie sich äußerlich von den (Fisch-)Menschen unterscheiden.
    Ich könnte mir also gut vorstellen, dass sie ein Froschmensch ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ezekiel ()