Kapitel 423 - "Die Legende der Meerjungfrau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Original von Neptun
    Und was ist eigentlich mit Gonbe, ist der auch ein Fisch hase oder wie?^^

    Die Frage ist eher, was ist mit Chimney? Sie ist immerhin Kokoros Enkelin und müsste ja eventuell auch eine kleine Meerjungfrau sein. XD Außerdem hatte sie Ruffy ja in Kapitel 403 aus den reißenden Strudeln gerettet, wo ich mich damals schon gefragt habe, wie sie das angestellt haben soll. Und da Kapitel 423 Kokoros Verwandlung als finale Szene hat, ist alles dahingehend noch offen. Es würde mich also nicht wundern, wenn wir in Kapitel 424 noch eine Meerjungfrau zu sehen bekommen...
  • Eine Frage was ist eigentlich mit Chimney ist sie jetzt auch eine Meerjungfrau oder net???

    Im text steht, dass sie kaum noch luft hat, sprich sie kann net unterwasser atmen, da frag ich mich aber wie sie es geschaft hat ruffy in der starken Strömung in chapter 403 zu retten?O.o

    Edit:
    @Fierce
    lol...das selbe hab ich auch grad gedacht *roffl*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • vielleicht ist sie ja eine Halb meerjungfrau, also dass Cocoro eine hlab meerjungfrau tochter hat, und dessen mann währe auch ein Meermann, und die Tochter währe eben ein Chimney, eine Halb Meerjungfrau die eben keine kiemen hat.

    Das würde auch das ertrinken gerechtfertigen.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

  • Der Spoiler hat tatsächlich der Wahrheit entsprochen.
    Aber der anblick von Cocoro ..., nun gut! Ich kann dazu mich nicht äußern XD.

    Zur Chibiform:
    Die ist in meinem Augen total goldig. ^^
    So ein richtiger knuffiger Ruffy. Aber auch eine sehr große Schwachstelle, besonders wenn so was mitten im Kampf passiert. Schlecht für Ruffy. da wird er sich wohl noch was einfallen lassen, denn die Gegener werden bestimmt nicht warten bis er wieder in seiner normalen Form ist.
  • Naja, aber Chimney konnte Yokuzuna nicht verstehen, wäre sie eine Meerjungrau, hätte sie ihn doch verstanden...

    Und als die Aqwua laguna kam, sind cocolo und Chimney mit nen schiff nach water 7 gefahren, wäre sie ne meerjungfrau, warum sind sie dann nicht einfach nach water 7 geschwommen?

    naja, vieleicht ist Chimney ja nicht wirklich Cocolos enklin, sondern nennt sie einfach nur Oma, so wie ach Ruffy und Nami z.b papaya Onkel Papaya nannten, obwohl er nicht wirklich ihr onkel ist^^

    naja, mal schauen, ob wir dann ne fette alte und ne kleine häßliche meerjungfrau bekommen XDDD^^
  • naja ich würd mal sagen mir reicht schon eine meerjungfrau vom
    anblick her. hät ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht das cocolo
    eine ist.
    die sache mit spandam hat oda mal wieder richtig geil gelöst. von
    seinem eigenen schwert erschlagen, kann nicht jeder von sich
    behaupten.^^
    freue ich schon richtig auf das ende von luccis und ruffys fight
    [CENTER][/CENTER]
  • HQ Version ist draußen!!

    Edit:

    Ruffy vs. Lucci findet ja wieder auf der Brücke des Zögerns statt. Schade eigentlich, die Kriegsschiffe waren so ein geiles Setting. :(

    Die Szene, wo Franky den Elefanten stoppt, ist ja mal megacool. Die Klinge direkt vor Robins Gesicht, woah... das war knapp, aber eindrucksvoll.

    Und wie Chibi Ruffy sich gegen Lucci wehrt, muhaha... total niedlich. Chibi Ruffy ist echt Kult.

    Was den Kampf Ruffy vs. Lucci angeht, beschleicht mich auch irgendwie das Gefühl, dass Ruffy Lucci nun ohne Gears fertig machen wird und er den Leopard mit den Gears nur schwächen wollte, was ihn ja bereits gelungen ist. Schade eigentlich um Gear 4th, aber noch ist nicht aller Tage abend. XD Ich hoffe weiterhin auf einen letzten Gear... Aber in den nächsten zwei Kapiteln sollte wohl mit dem Kampf Schluss sein.

    Und dass Chimney auch eine Meerjungfrau ist, hätte sich wohl auch erledigt. Wobei ich aber immer noch keine Ahnung hab, wie sie dann Ruffy in Kapitel 403 gerettet haben soll.
  • FRanky ist ja mal wiede der geilste, wie der Robin immer wieder Mut macht, jetzt wird ihn auch Ruffy als neues MItglied akzeptieren.

    Luccis neue Form gegen Chibi-Ruffy...lol wie Ruffy versucht sich gegen ihn zu wehren *lol*

    Ich werd irgendwie den Gedanken net los, dass die Riesen noch ne Rolle, bei der Flucht der SHB, spielen werden. Die sind immernoch net weg, naja abwarten heißts.

    Edit:
    ooshi78 sitz grad an einer Trans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • Cocolo als Meerjungfrau no Comment........

    Und Frankys Aktion war ja geil aber das Funkfried so leicht abgefertigt wurde ist ein bisschen enttäuschend, hab ein bisschen mehr erwartet.
    Was solls allein Spandam leiden zu sehen macht es wieder gut, der Typ wird auf jedenfall ein Krüppel werden *biggrin*.
  • Spandam ist doch eigentlich schon ein Krüppel, mit seiner Metallfresse. Jetzt ist er ein verkrüppelter Krüppel.^^

    Frankie hat Funkfried imo cool plattgemacht, mehr Zeit hätte das Elefantenschwert nicht einnehmen dürfen, dafür wars viel zu billig. Das hat schon so gepasst wie es jetzt geworden ist.

    Jetzt dürfte aber alles mal dem ende zugehen, sonst werden das ja noch 2 Bänder mehr, sind imo eh schon zu viele auf EL.
  • nice nice wirklich sehr nice das neue chapter.....oda hat es mal wieder allen gezeigt und (wie ich erhofft hatte) endlich das klischee meerjungfrau entzaubert. wie schon gesagt wurde is der weg nun frei für menschlichere meermenschen die nich wie ein arielle abklatsch daherkommen. typisch OP halt.....

    lucci hat wohl noch einiges in petto (für alle die diese redensart nicht kennen: im ärmel)......und ruffys gear zeit is hoffentlich vorbei. zwar hat ruffy immer was neues ausgepackt in seinen kämpfen doch er sollte den kapmf wie gehabt mit den normalen gum-gums beenden ^^

    franke is hiermit der held des tages XDXDXD funki is hinüber, spandam auch und hoffentlich wird franky nich von greenpeace wegen
    "misshandlung eines schwertes" angeklagt *LOL*
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Scheint so als ob Ruffy irgendwas mit Luccis Beinen gemacht hat, nur wann hat er das gemacht?oO

    Original von ooshi78
    Lucci: wha....!! The damage from before... my legs!!!
    luffy: it really, did effect you!!!


    Najo Ruffy hat mal wieder seinen Kopf im Kampf eingesetzt^^

    Edit:

    Oh Mann...
    Wie lang hab ich auf diese Worte von Robin gewartet.

    Original von ooshi78
    robin: I'll help too! i'm ok now. It's different from ohara... from that time.............!! There's nothing to be afraid of!! I'm .... not alone anymore!!


    Einfach nur geil *love*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • Aldso, um ehrlich zu sein..

    Bin ich eher was enntäuscht:

    zuerst zu Ruffy's Chibi form: Man, ich finde es eher etwas gewöhnungsbedürftig als klasse. Keine hanung, aber auf mich wirkt Chibi Ruffy nicht gerade klasse, eher wirklich was seltsam, keine ahnung, aber mir gefiel dass einfach nicht so, kan es auch nicht erklären...

    Zu Spandam und Funkfried: Mal wieder werde ich von den Spacken angeekelt, ausserdem wird es langsam langweilig, seine *Ich bin was pervers und schlage gerne Frauen* macke zu bestaunen, da er ja erstmal wieder auf Robin draufgehen wollte, wenigstens ist mit Spackofacko endlich schluss im kartong...

    Und zu unseren Dodungo muss ich wohl nix sagen, hier bin ich entsetzt und in angst versetzt gleichzeitig, warscheinlich werde ich erst wieder so in 10 tagen richtiog schlafen können

    also, nach 2 wochen wartezeit hätte ich mehr erwartet, aber wenigstens ist jetzt bekannt, dass Chimney KEINE Meerjungfrau ist, so wie ich es dachte...

    Naja, hoffentlich wird es besser beim nächsten mal^^
  • kleine Frage, wieso hat sich Lucci jetzt in ein Viertel Leopard verwandelt, in seiner halben form hat er doch noch mehr kraft, und das gleiche restliche, also warum verwandelt er sich nur zum teil in einen Leoparden?
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • @neptun:
    vielleicht liegt das ja daran, dass er irgendwie geschwächt wurde, was er ja gesagt hat ... *confused*

    Achja:
    Ich liebe diesen Chibi-Ruffy ! *love*

    Und Cocoro, geh weg aus meinem Hirn !!!!!!! *fluch*

    "Ein Mensch allein kann die Zeiten nicht ändern.
    Und noch viel weniger kann er das Glück aller Menschen bestimmen.
    Er kann nur das Glück derer beschützen, die bei ihm sind."
  • also ich find das chapter sehr geil! (das adjektiv gilt nich für cocolo *puke*)

    aber mal ne frage:
    ist ruffys chibi-form nicht schon in diesem chap zuende?? auf dem einen bild (wo er gerade aufsteht) ist er doch wieder normal groß oder irre ich mich???
  • Original von Neptun
    kleine Frage, wieso hat sich Lucci jetzt in ein Viertel Leopard verwandelt, in seiner halben form hat er doch noch mehr kraft, und das gleiche restliche, also warum verwandelt er sich nur zum teil in einen Leoparden?

    Er hat mit "Lebensfeedback" (eigentlich Kumadoris Kampftechnik) scheinbar seine Muskelmasse reduziert, wodurch er etwas menschlicher aussieht. Das ist eine spezielle Kami-e (Papierschnitt) Kampftechnik, wo er wohl extrem gut ausweichen kann. Ich denke mal, dass das erst im nächsten Kapitel eine Rolle spielen wird. In diesem Kapitel schaut es erstmal nur badass aus. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass mal Kami-e etwas gefeatured wird. Das ist so ziemlich die einzige der 6 Formen, die bislang in den Kämpfen so gut wie gar nicht zu sehen war.

    Original von Beast
    Ich habe die Beinverletzung verpaßt, wo bekommt die Lucci denn verpaßt von Ruffy?

    Ich glaube, das bezieht sich noch auf die fette Attacke von Ende Kapitel 421, also wo Ruffy ihn durch die Brückenwand mit Gear 3rd schmettert. Denn woanders hat er ihn nicht getroffen. Oo Zumindest nicht mit Gear 3rd.

    Original von Heaven
    ist ruffys chibi-form nicht schon in diesem chap zuende?? auf dem einen bild (wo er gerade aufsteht) ist er doch wieder normal groß oder irre ich mich???

    Du irrst dich nicht.
  • So geiles chapter aber eins kotzt mich an : Der Bc darf net besiegt werden um robins angs zu nehmen da man ja auch net geheilt wird von seiner Angst vor spinnen wenn diese zertreten wird. Nun ist es anscheinden ok wenn robin keine angst mehr hat da die marine ihr eigenes BC Schiff zerbommt haben und Franky spandam durch funkfried platt gemacht hat und jetzt weis das sie net alleine is das helft ihr eigentlich auch net sehr viel. Man sieht das genial baus luccis neue Form
  • Robin agte die könne kämpfen, es sind aber nicht gerade viele gegner da, daher glaub ich wird Robin das tun, was man ihr seit 20 Jahren (offiziell) vorwirft.
    Eins is schon kapput, eins müssten sie kapern um zu fliehen, blieben noch 8... was für'n Zufall.
    ignorantia beatitudo est