Kapitel 631 - "Gyoncorde-Platz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Salatmann20 schrieb:

    dass das yoki auf dem cover ist kann ich mir nicht vorstellen, immerhin ist er tot, außer es gäbe sowas wie ne "wiederbelebungsfrucht". (was aber irgendwie auch dumm wäre, dann könnten ja ace, whitebeard, etc. wieder da sein, is nich so odalike) die einzige frucht, die es dem esser erlaubt von den toten aufzustehen ist brooks frucht und es gibt jede teufelsfrucht nur einmal.


    Es wurde nie explizit gesagt, dass die andere Hälfte der Rumba-Piraten samt Yorki draufgegangen sind.
    Mir ist bewusst, dass sie krank waren und über den Calm Belt flüchten wollten, jedoch ist weder aussichtslos, dass sie es geschafft haben, noch dass sie ein Heilmittel gefunden haben.
    Aber das Ganze würde wohl ziemlich stark in Brooks Traum eingreifen und ihn ziemlich sinnlos gestalten.
    Also ist vielleicht Shiki die bessere Wahl.
    Fand ich auch irgendwie cool und es muss nicht viel heißen, dass Shiki und Roger früher Feinde/Rivalen waren.
    Das ist lange vorbei und deshalb können die beiden auf "Gute alte Zeiten" trinken.
    Immerhin haben WB und Roger nichts anderes getan
    X-.D X-.D
  • Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Krake wieder da ist und es irgendwie zu Luffys Plan gehört?
    Ich mein, der wird ja nicht umsonst aufgetaucht worden sein, wenn er mit Haoushoku gezähmt wurde.

    Edit: Ja, sorry. Sehr kurz geschrieben, aber mehr fällt mir einfach nicht dazu ein. Ich meine, der Name von der Krake war "Wadatsumi"?
  • Fisher Tiger schrieb:

    Wo zum Teufel ist Luffy? Wenn er nicht bei Decken ist, wo könnte er nur sein? Rettet er vielleicht nur seine Nakama, während Jinbei Shirahoshi in Sicherheit bringt? Ich glaube, dass nun wirklich keiner erraten kann, was Luffy, Chopper, Sanji, Robin und Franky jetzt so treiben wird, denn E. Oda überrascht einem aufs neue.


    Jimbei hat im Gesicht Schürfwunden die auf einen Kampf in der Zwischenzeit deuten. Möglicherweise konnte er das Duel für sich entscheiden, obwohl ich dann von Ruffys neuer Stärke mehr als enttäuscht wäre. Es wäre auch möglich, dass Jimbei ihn mit einem Trick überlistet hat.

    Zwecks Deckens Plan, wie er Ruffy loswerden will, habe ich eine gute Idee. Ich vermute stark, dass Decken auch Personen auf sein Ziel schleudern kann. D.h. Decken gibt einer Person die Hand und platziert sie außerhalb von FMI. Anschließend wirft er Ruffy. Falls er das schafft, müsste sich Ruffy schnell einen Konter überlegen.

    Zu Hodis Stärke: Er sieht inzwischen anders aus und hat anscheinend ein Power-up bekommen. Dennoch war er vorhin schon um Welten zu schwach für die SHB. Zorro besiegte ihn schließlich 1 hit. In diesem Arc muss es nicht unbedingt nur einen Endgegner geben, da jeder für sich allein Schätzungsweise zu schwach ist (Decken, Hodi, Schlammtyp). Schließlich haben mehrere das Potential dazu. Möglicherweise muss Ruffy gegen mehrere von diesen bestehen und daher auch in diesem Arc all-out gehen ;)
    Rivers Mountain is the key...
  • Mal abgesehen von all diesen krampfhaften Versuchen, irgendwelche Logik in die Erzählungen von Oda eintrichtern zu wollen, möchte ich an dieser Stelle einfach ein "AAAAAAAAAAAAAAAALTER WIE GEIL" loswerden.

    - Hody sieht einfach nur extrem Bad-Ass aus und gefällt mir sowas von gut
    - Van der Dekken sieht weiterhin wie ein Vollhorst aus und gefällt mir überhaupt nicht, was wiederum gut ist :)
    - Die 3 Prinzen zerschnetzeln kurz mal einige See-Monster, was das mindesteste ist in meinen Augen. Sie sollten eigtl noch einige Bösewichte aus Hody's Truppe zerlegen imho. Zumindest Fukaboshi, da er ja viel mehr in Szene gesetzt wurde als seine Brüder.
    - Ruffy ist lost, Jimbei und Shirahoshi hingegen auf dem Weg zum Schauplatz... bedeutet für mich eigtl. eine Absprache zwischen Ruffy und Jimbei, nachdem deren Kampf von irgendwem wohl unterbrochen wurde.

    Fazit: Ich freu mich, dass es jetzt mit all den Erzählungen aus Vergangenheit und über die Zukunft ein Ende gefunden hat und wir zur Action übergehen können. Wurde Zeit!
  • Also das Kapitel war ganz ok. Der neue Hodi sieht ja echt geil aus. Das die Neptun-Brüder so stark ist hätte ich nicht gedacht O.o. Mich hat die Hinrichtung irgendwie an die Hinrichtung von Ace erinnert. Also vom optischen die Seemonster stehen da wie die Riesenvizeadmiräle die Kommandanten wie die Samurai. Und zum Schluss Jimbei und die Prinzessin gehen zum Schafott. Der Auftritt von Decken war ja seltsam, er weint weil er keine Haare hat.
  • So, dann gebe ich nun auch mal zum erstenmal meinen Senf dazu.

    Was ich alles gut finde in dem Kapitel:


    • VdD: also ich finde ihn gerade in diesem Kapitel witzig dargestellt. Da rasiert er sich ne Halbglatze und Oda schreibt daneben "an unbelievable transformation", während er Hody kommentarlos zeigt. Der alte Scherzkeks :D
    • Hody: finde ich jetzt besser dargestellt. Wie stark er wirklich ist kann ich jetzt irgendwie noch nicht einschätzen, denn außer dem 150km-Tropfen hat er jetzt noch nichts gemacht. Ich denke schon, dass er stärker als Jimbey oder die Prinzen ist, aber doch trotzdem ein ganzes Stück schwächer als Ruffy.

    Was ich mich etwas verwirrt hat, ist dass man der Kracken von Ruffy plötzlich auftaucht.

    Der Kampf zwischen Ruffy und Jimbey wird niemals von Jimbey gewonnen worden sein. Ich denke folgendes könnte passiert sein:


    1. Entweder Ruffy ist dem Kampf ausgewichen, hat den Kracken gerufen um so schneller als mit Megalo am Hinrichtungsort zu sein
    2. Oder er hat Jimbey gezeigt was er in 2 Jahren dazu gelernt hat und ist im Anschluss seine Nakams retten gegangen.

    Ich glaube eher 2. wird stimmen.

    Mir ist nicht aufgefallen, dass es bis jetzt jemand geschrieben hat, aber es kann sein dass Decken die Kuppel zerstören will. Er sagt schließlich: "I´ve got it! All I have to do is break it all apart...everything". Die Hellseherin (hab den Namen vergessen) hat ja nur gesehen, dass es ein Mann mit Hut war. Kann ja auch VdD sein.

    Bei Caribou habe ich den starken Verdacht, dass er der Grund sein wird warum die Fishmenschen sich wieder nicht mit den Mensch versöhnen wollen. Er hat jetzt schon einige der Meerjungfrauen getötet und wir wissen nicht welchen Schaden er noch in der Zwischenzeit angerichtet hat.

    Bitte teilt mir mit was ihr von der Entwicklung von VdD und Caribou denkt.

    Das Kapitel insgesamt finde ich nicht so toll. Irgendwie passiert mir auf den 17 Seiten zu wenig. Ich gebe ihm eine 6,5/10.
  • Ich freu mich wie ein Keks, dass es wieder nicht so eintrifft wie ich vermutet hatte und bin gespannter als ein Bogen. Ich musste zunächst mal lachen als ich van der Dekken gesehen hab zu lustig der Typ ... :D aber ich denke auch er wird nicht zu unterschätzen sein. Die Prinzen hatte ich so stark erwartet, denn immerhin sind es die 3 stäkrsten der Neptun Armee, Fukaboshi ist vielleicht sogar stärker als Neptun selbst( was Altersbedingt ist) . Dennoch glaube ich das die Prinzen alleine vielleicht eine kleine Chance hätten, wenn nur die Kommandanten da wären aber mit Hodi Jones im Arnold Schwarenegger Modus werden sie wohl nicht mithalten können. Jimbei ist auch unterwegs zum Schafott . Ich denke das der Kampf beendet wurde und Ruffy erst seine Crew sucht, obwohl Surume da ist das könnte auf eine Überraschung hindeuten. Zum Schluss frage ich mich auch noch was eigentlich mit Caribou ist und ich muss meinen Vorposter leicht korrigiren er hat die Meerjungfrauen nicht getötet sonder diese gefangen genommen und trgt sie in sich um sie zu verkaufen.
    Ach ja zu der Cover Story : meint ihr wirklich das es Shiki sein könnte? ich denke eher nicht, aber ein alter bekannter wird es sein
  • Also zuerst mal zum Cover: Wenn der Typ auf dem Bild Yoki ist, dann schwöre ich bei Gott dass ich einen Besen fressen werde!! Das Video stell ich auf YouTube, den Link dazu in mein Profil.
    Sovie dazu ;) Das sagt sicher alles.

    Zum Kapitel selbst muss ich leider sagen das ich einer der wenigen bin die es nicht ganz so gut fanden, besser als das vorherige definitiv, aber trzd noch nicht so gut wie vorangegangene Kapitel.
    Pluspunkt war für mich direkt zum Einstieg Van der Decken! Ich liebe diesen Vogel einfach, der ist mir sympathischer als es Lysop manchmal ist!
    Ganz im Gegensatz zu Hodi, das neue Aussehn ist, zugegeben, nicht schlecht, besser als vorher, und doch find ich ihn hässlich! (Gut VDD is auch kein Model, aber er hat Witz!) Ich freu mich über jedes Kapitel in welchem er nicht auftaucht oder aufs Maul bekommt =)
    Zum Inhaltlichen muss ich sagen das langsam endlich die Action ankommt. Das getue mit dem "Ruffy vs Jimbei! Ach nee, doch net..." hat mich zuletzt doch ziemlich genervt.

    Die Prinzen wissen allerdings schonmal zu Überzeugen, dafür von mir Respekt! Auch wenn es keine Überdimensionalen Seekönige waren, so sind die kleinen Varianten ja nun auch nicht zu unterschätzen, würde ich zumindest behaupten!
    Um jetzt aber wieder ins Negative zu rutschen: Mich nerven die bekloppten Steroide einfach nur noch! Jetzt pushen sich auf einmal schon alle damit!
    Dafür das die Fischmensche als eine solch starke Rasse bezeichnet werden, welche den Menschen ja noch überlegen sein soll, finde ich das einfach nur arm oO
    Natürlich kann es keine 100 Jimbeis geben, aber man siehe doch nur einmal Hyozu! Ich war der letzte, glaube ich, der gedacht hätte das er sich den Scheiß auch reinziehen würde!
    Die wirkungen dieser Dinger sind ohne Frage net zu verachten, aber diejenigen die sie benötigen schon!
    Hodi's Machtbeweis mit seinem Wassergeschoss war da also nur bedingt beeidnruckend, kam die Kraft ja nicht von ihm sondern von einer Droge. Adrenalin hätte es wohl auch getan...

    Was ich widerrum gut finde ist, dass Jimbei und Ruffy geskippt wurden! Das lässt viel Spielraum für Diskussionen und macht eben einfach nur Neugierig!
    Was man wohl aber sagen kann ist, dass Jimbei diese Spuren eines Kampfes, welche man im letzten Bild sieht, zuvor noch nicht im Gesicht hatte, auch wenn Ruffy ihn beim Eingreifen von Sanji leicht traf.

    Bewertung von mir wäre etwa 7,5/10!
    Weniger Hodi, mehr SHB & VDD
    Zumindest ist das meine Meinung

    Grüße
    Monkey D. Robby =)
  • Red-Sh4nks schrieb:

    Jimbei hat im Gesicht Schürfwunden die auf einen Kampf in der Zwischenzeit deuten. Möglicherweise konnte er das Duel für sich entscheiden, obwohl ich dann von Ruffys neuer Stärke mehr als enttäuscht wäre. Es wäre auch möglich, dass Jimbei ihn mit einem Trick überlistet hat.

    Monkey D. Robby schrieb:

    Was ich widerrum gut finde ist, dass Jimbei und Ruffy geskippt wurden! Das lässt viel Spielraum für Diskussionen und macht eben einfach nur Neugierig!
    Was man wohl aber sagen kann ist, dass Jimbei diese Spuren eines Kampfes, welche man im letzten Bild sieht, zuvor noch nicht im Gesicht hatte, auch wenn Ruffy ihn beim Eingreifen von Sanji leicht traf.




    Festzuhalten ist an dieser Stelle wie ich finde nur eines, nämlich dass die Verletzung Jinbes, die wir nun auf den neuen Panel sehen, größenteils aus dem bereits gezeigten Intermezzo zwischen den beiden stammt. Sie wurde direkt nach dem Schlag an genau dieser Stelle auch so dargesetellt. Das einzigste was neu hinzugekommen sein könnte, ist das blutende Auge Jinbes. Die Darstellung im neusten Kapitel lässt, wenn überhaupt, nur die Schlussfolgerung zu, dass es eben keinen großartigen weiteren Kampf zwischen Luffy und Jinbe gegeben hat, den sonst würde Jinbe bei weitem schlimmere Verletzungen davon getragen haben, die er eben nunmal nicht hat.

    Was darüber hinaus passiert ist, lässt sich natürlich diskutieren. Selbst nunmehr unwahrscheinliche Überlegungen, wie z.B. ein ernsthafter Kampf zwischen den beiden ausgehen würde (rein hypothetisch). Wenn Jinbe daraus als Gewinner hervorgehen würde, nunja ... mehr könnte man die ganze Person Luffy und sein zweijähriges Training wirklich nicht ad absurdum führen. Aber das nur am Rande - den neben der Unwahrscheinlichkeit würde es auch absolut keinen storyrelevanten Sinn machen, wenn Jinbe Luffy direkt erstmal wieder zeigen würde, dass er es nicht drauf hätte. Neinnein, zwischen den beiden ist 'Übereinstimmung' oder 'Wahrheit' aufgetreten, dass wird sich nun in den nächstem(/n) Kapitel(n) zeigen. In jedem Fall, wie auch immer, wurde der Kampf vorzeitig beendet. ;)
  • Also entweder ist das IMHO ein alter bekannter von Krokus, womöglich noch von der Roger-Bande, oder aber es ist ein neuer Charakter. Momentan tendiere ich eher dazu zu vermuten, dass es der Axtschwinger aus Kapitel 19 ist - in dem auch Rayleigh zum ersten mal auftaucht - und der in Kapitel 0 direkt neben Crocus steht und an Buggys Zipfelmütze zieht, als der Rayleigh anjammert. Er hat sogar ein paar Zeilen Dialog... ^.^

    Gemeint ist dieser Monsignore (auf Link klicken für größere Version):

    Fans vermuten ja schon lange, dass er nicht nur noch lebt, sondern dass er wohl sogar Kaidou ist.

    Zum Kapitel selbst... Also ist Hody nun wohl definitiv stärker als Arlong, auch wenn der sich nicht wirklich dabei angestrengt hat, Sanji mit einer Hand voll Wasser beinahe ins Land der Träume zu schicken (Kap.88). Das Kapitel ist in der Hinsicht von Hodys Powerschub IMHO sogar richtig heftig, wobei noch immer abzuwarten bleibt, ob diese Kraft von Dauer ist und inwiefern sie gegen erfahrenere Gegner von Nutzen ist. Stutzig macht mich hingegen ein bisschen, dass Jinbe im vorletzten Kapitel die Funktionsweise des Gyojinkarate erklärt, und Hody nun demonstriert was er mit einem einzigen Tropfen anstellen kann bzw. wie er ihn von seinem Arm "schüttelt" und dann wirft. Auch interessant sollte es sein, inwiefern sich diese Kraft mit dem Gyojinkarate und natürlich auch dem Haki messen kann. Und siehe da: Oda hat wieder ein neues dreiseitiges Kräfteverhältnis aufgebaut. XD

    Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, wo Luffy ist: Weiterhin an Shirahoshis Seite, nur in einem Megalo-Kostüm... oder versteckt in ihrem Büstie... ^.^ Anderenfalls dürfte er wohl auf dem Weg zum Ryuuguu-Palast sein...

    Ach was wird das nur wieder für ein Chaos... Herrlich!

    Shishio_Dawn schrieb:

    Es wurde nie explizit gesagt, dass die andere Hälfte der Rumba-Piraten samt Yorki draufgegangen sind.

    *seufz* Yorki wurde sterbend alleine mit seinem Segelschiff wieder auf die See entlassen, während sich der Rest der Bande inklusive des Arztes, der ihm nicht mehr helfen konnte, ein neues Schiff gebaut haben und damit weitergesegelt sind. Da ist so gut wie kein Spielraum mehr dafür, dass Yorki noch lebt. Und der Rest der Rumbar-Piraten ist mit Brook gestorben. Siehe Kapitel 487 und 488... Dieses "Vielleicht ist er ja aber doch noch am leben!" nervt nur noch.

    Und bevor ihr jetzt noch nachsetzt: Oda wird es wohl sowieso noch nicht in den nächsten zwei Jahren verraten, wer das ist. Soll das jetzt also solange weitergehen? Sabo und Ace reichen doch schon als diejenigen, die vielleicht ja doch nicht tot sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

  • Kaizoku no Mugiwara schrieb:


    Shishio_Dawn schrieb:

    Es wurde nie explizit gesagt, dass die andere Hälfte der Rumba-Piraten samt Yorki draufgegangen sind.

    *seufz* Yorki wurde sterbend alleine mit seinem Segelschiff wieder auf die See entlassen, während sich der Rest der Bande inklusive des Arztes, der ihm nicht mehr helfen konnte, ein neues Schiff gebaut haben und damit weitergesegelt sind. Da ist so gut wie kein Spielraum mehr dafür, dass Yorki noch lebt. Und der Rest der Rumbar-Piraten ist mit Brook gestorben. Siehe Kapitel 487 und 488... Dieses "Vielleicht ist er ja aber doch noch am leben!" nervt nur noch.


    Yorky wurde nicht alleine losgeschickt, sondern mit dem Teil der Crew der auch infiziert war. Außerdem sagte der Arzt, zumindest im kontext, dass das alles ansteckend ist. Der Schiffarzt hatte den stärksten Kontakt zu Yorki er hätte genauso krank sein können.
    Wir können nur sicher gehen, dass Yorki tot ist, wenn er die selbe Krankheit wie Nami von Little Garden hatte.
    Außerdem hab ich doch schon selbst gesagt das es ist unwahrscheinlich ist, wegen Brooks Traum und so ^.^

    Ich fang jetzt mal nicht von Sabo an :pinch:
    Aber ich glaub schon, dass Ace-san wirklich tot ist.

    Und Theorien sind halt nur das. :thumbsup:
    X-.D X-.D
  • So, ebenfalls mein erster Beitrag in diesem Forum^^

    Zuallererst, das Kapitel war wieder mal sehr gut, zwar nicht so toll wie das von letzter Woche aber immer noch toll. Was mir bei diesem und den Kapiteln davor aufgefallen ist, dass Oda eine Demonstration der Stärke vornimmt. Letzte Woche sahen wir (mehr oder weniger) die Macht der NFP und diese Woche ging es gleich weiter. Man sah wie die Armee von den Meeresbestien besiegt wurde, und diese wiederum von den 3 Prinzen. Zudem nehmen die Kommandanten, der NFP, vor dem Beginn, des Kampfes mit den Prinzen, schon die E.S., dass alles spricht schon mal für große Stärke, der Prinzen.
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie der Kampf zwischen den Prinzen und den Kommandanten ausgeht und wie sich Hody verhalten wird (von seine jetzige Macht haben wir ja auf zweieinhalb Seiten -.- eine Demonstration bekommen), um eine vorläufige „Stärke-Reihenfolge“ zu bekommen.
    Meiner Meinung nach dient diese „Stärke-Reihenfolge“ nach dem Arc, nachdem man alle SHB und auch Jimbei gekämpft haben, zur Orientierung wie Stark die einzelnen Mitglieder nach 2 Jahren geworden sind (wäre zumindest denkbar und eine tolle Möglichkeit die Stärke anzugeben).

    Das Jimbei und Shirahoshi alleine unterwegs sind ist ein bisschen merkwürdig, jedoch hatten Ruffy und Jimbei eine Stunde zeit (die Prinzen waren letzte Woche noch ca. eine Stunde vom Plaza entfernt, diese Woche sind sie dort angekommen, also müsste ca. eine Stunde vergangen sein) sich zu kloppen und oder eine Strategie auszudenken. Was sie sich ausgedacht haben und wie sie das gemacht haben, wird sicher in den kommenden Kapiteln gezeigt.

    Zum Schluss noch etwas zum Cover:
    Wow Oda weiß wirklich wie man Sachen einbaut auf die so gut wie kein Mensch kommt, zudem ist er der Meister der Cliffhanger.
    Es wurden ja schon einige Vermutungen aufgestellt wer diese Person sein könnte, ich denke mal es könnte sich um eine dieser Personen handeln:
    Yoki: „Totgeglaubte leben länger“. Würde zum Ort passen, es könnte ja sein, dass er (Soul King) Brook in der Zeitung erkannt hat und daraufhin beschlossen hat zum Kap der Zwillinge zu segeln.
    Shiki: Führ ihn spricht die Haarform (jedoch nicht die Haarlänge) und das Muster des Mantels.
    Ein alter Bekannter: Hier teile ich die Meinung von „Kaizoku no Mugiwara“ voll und ganz.
    Ich hoffe mal, dass Oda im nächsten Kaapitel das Geheimnis lüftet und wir die gleiche Szene sehen, nur dieses Mal aus der Rückensicht von Krokus ^^
  • Ich hatte es bereits in meinem ersten Post erwähnt, aber hier noch mal ausführlich: Abgesehen von den Gründen, die Kaisoku no Mugiwara schon genannt hat, gibt es noch etwas, das klar gegen die "Der Typ mit den langen Haare ist Yoki"-Theorie spricht. Falls es alle schon vergessen haben sollten...

    Zitat von Brook
    [...] The result was that I lived for a very long time alone on that ship. Because I have the obligation to return.


    Brooks Traum ist es, Laboon wieder zu sehen, gerade, da er sich diesem gegenüber verpflichtet fühlt, sein Versprechen einzuhalten. Es ist also also auch Teil des Traumes, Laboon wissen zu lassen, dass die Piraten ihn nicht angelogen haben - weswegen er ja aufgrund seiner Gestalt seinen Afro nicht verlieren will.

    Wäre also die Person auf dem Cover wirklich Yoki, dann wüsste Laboon doch bereits, dass die Piraten ihn nicht angelogen haben. Ein Teil von Brooks "Mission" wäre bereits erledigt. Und das in einem Cover. Das wäre nicht nur billig, es wäre auch noch gegen Odas eigene Worte, als er mal sagte, dass die Cover nie eine storyrelevante Rolle spielen würden. Und das ist Brooks Traum sehr wohl.
  • Hmmm...entäuschendes Kapitel. 3 Dinge die mir überhaupt gar nicht gefallen:

    Hyozou schluckt E.S.

    Die E.S. verursachen eine Transformation die selbst WB erblassen lässt...egal ob permanent oder temmporär das hat Dragonball Ausmaße und sowas will ich in One Piece nicht hinnehmen.

    Hodis Machtdemonstration ist so unglaublich übertrieben, dass sie einfach nur lächerlich wirkt. Und den soll Ruffy besiegen...genau Oda.

    Wenn die Kraftverhältnisse weiter so ausarten, muss ich One Piece an den Nagel hängen, One Piece hat den Mist echt nicht nötig gehabt. Für mich hat One Piece mit diesem Kapitel sehr an Charme verloren.

    Ich hab grad kein Bock über das Positives im Kapitel zu schreiben, da das Negative überwiegt...wie ein Funke im Nichts, dass Positive ist einfach Bedeutungslos!
  • ein wassertropfen der 150 km weit fliegt ist nicht grade gleichzusetzen mit der kraft die welt zu vernichten bizzy^^

    finde das kapitel ganz ok aber hat mich nicht umgehauen. ich erwarte einfach zu viel informationen glaube ich....vermutlich werde ich/wir weiterhin nur nach dem motto "mühsam ernährt sich das eichhörnchen" mit neuen informationen zu admirälen,kräfte der shb und zB wer ist der 4 Kaiser beliefert.
  • Ohjee die jungs kommen wieder mit ihren geilen meinungen mit DB und bla bla bla.

    Wie soll oda denn einen übertrieben starken gegner entwickeln die den strohutbande was ausrichten kann. er versuchts halt mit diesem weg mit den E.S pillen find ich sehr gut gelöst von ihm und wirkt auch nicht übertrieben. Solche verwandlungen gab es oft in one piece

    Wapol , sengoku , lucci in mehreren formen, ruffy gear 2 gear 3, geko moria shadow assgarde , und dann kommt noch whitebeard der die kraft hat die welt zu zerstören dann sagst du das Hody´s attacke übertrieben wirkt ??? ok ok ist klar !!!

    Leute wenn der FMI arc fertig ist sollte man sich diesen Arc von vorne durchlesen und man hat danach direkt eine andere meinung. Den jede woche nur ein kapitel zu lesen ist doof und man verliert oft den Faden einfahc mal abwarten und überraschen lassen ;)

    Hody Jones gefällt mir immer mehr und mehr hab ihn von anfang an schon gemocht endlich mal ein geisteskranker !!! hehe solche leute wie er und aka inu soll es geben :)

    und denkt nicht das one piece so wird!!! One Piece bleibt immer noch das selbe Piraten Manga was es anfang war und wir werden auch sowas noch zu sehen bekommen fetztereien in einer bar uhhh wie ich sowas liebe bei den manga heheh war nur ein beispiel :)


    lg
  • TheRippa schrieb:

    Ohjee die jungs kommen wieder mit ihren geilen meinungen mit DB und bla bla bla.

    Wie soll oda denn einen übertrieben starken gegner entwickeln die den strohutbande was ausrichten kann. er versuchts halt mit diesem weg mit den E.S pillen find ich sehr gut gelöst von ihm und wirkt auch nicht übertrieben. Solche verwandlungen gab es oft in one piece

    Wapol , sengoku , lucci in mehreren formen, ruffy gear 2 gear 3, geko moria shadow assgarde , und dann kommt noch whitebeard der die kraft hat die welt zu zerstören dann sagst du das Hody´s attacke übertrieben wirkt ??? ok ok ist klar !!!
    Was ein Blödsinn! Wozu braucht man in diesem Arc Gegner die der SHB alles abverlangen. Die SHB hat vor dem Zeitsprung viel einstecken müssen, sie haben daraus gelernt und haben die 2 Jahre genutzt um zu trainieren. Und nun...2 Jahre später, noch nicht einmal in der neuen Welt bekommt die SHB wieder auf die Fresse. Und von wem? Von FM die, bis auf Hyozou, so wirklich gar nichts drauf haben. Die sich Steroide einschmeißen, was eine beknackte Idee Oda, die den tollen Effekt haben, eine Transformation hervorzurufen die mal locker tausend mal stärker ist als die normalen Ausführungen der Fische. Das ist weit mehr als nur DB Ausmaß. Die SHB hätte man echt nicht so derb fordern müssen in diesem Arc. 1-2 neue Moves von der Crew hätten ausgereicht um uns Leser zufrieden zu stellen. Aber nöööö, es muss nen all out Kampf sein. Nach 2 Jahren Training wollte ich sehen wie die Gegner alt aussehen und nicht diesen Mist.

    Was ist cooler...Zorro der Hodi one hittet oder Hodi der mit Zorro mithalten kann?

    Wapol-Teufelskraft, Sengoku-Teufelskraft, Lucci-Teufelskraft, Ruffy-Teufelskraft, Geko-Teufelskraft, Whitebeard-Teufelskraft...das ist One Piece...die E.S. sind einfach unangebracht und haben eine zu starke Wirkung...Nachteile hin oder her. Schade das Oda auf sowas zurück greift...ich dachte Oda oder One Piece hat sowas nicht nötig...diese unrealistischen power ups sind zum kotzen. Naruto musste ich leider auch abbrechen nach dem Naruto seine Supersaiajin Form bekommen hat...total unnötig der Mist.
  • Wenn du das ehrlich meinst, dann hast du aber im Endeffekt nicht viel Ahnung von Erzählstrukturen und von der restlichen Leserschaft von OP. Jeder darf natürlich seine Meinung haben, wie er will, sag auch nichts dagegen,aber ich sehe es einfach komplett anders.

    Ja, TFs sind typisch OP.
    Aber in OP gibt es auch vieles anderes als TFs. Ist dann Haki dann für dich noch OP? Sind die Porneglyphen dann noch OP?

    Wenn es, wie du es selbst gesagt hast, vorherbestimmt sein sollte, das die SHB nur ein zwei neue Attacken entlässt, während ihres Auftrittes auf der FMI wäre das eine bittere enttäuschung gewesen!
    Die FMI wurde seit Jahren gehyped, man wollte was erleben, zeigen, wie die Heimat der FM und MF ist. Und ein einfacher Zwischenstopp, ein zwei Gegner plätten und vorbei wäre einfach in jeder Hinsicht eine Enttäuschung gewesen.
    Die FMI wäre bereits vorbei und wir hätten nun nicht die neuen Grenzen der SHB erfahren. Jetzt hat Oda die Möglichkeit, die Kräfte der Bande aufzuzeigen udn wie weit sie fähig sind, im Kampf durchzuhalten.
    Und da meinst du ernsthaft, ein zwei 'Moves' hätten ausgereicht und schon wäre es vorbei?
    Ehrlich, DAS wäre enttäuschend. Und das wäre auch mehr DB als du es uns weiß machen willst. Denn dann wäre es einfach wie die Z-Gruppe die von niemanden auf der Erde mehr einen Kratzer erleiden konnte und stärkere Gegner irgendwo im Weltall suchen mussten. Hier aber, gibt es noch immer schwere Gegner auf dem Weg zur NW, dass außerordentlich gut zeigt, das es immer wieder Stärkere geben kann und wird. Das ist typisch OP. Das die SHB sich nicht problemlos durch die Meere schnetzelt, sondern das sie kennenlernen we hart die Piratenwelt sein kann. Und erleben hierbei sofort ein neues Abenteuer auf der FMI zugleich!

    Und zu den ES:
    Sowas gab es nichtmals in DB, also hinkt der Vergleich ohnehin sehr. Und keiner von uns WEIß was die ES sind, vllt steckt da ja mehr dahinter, als einfach nur ein 'unnötiger Up-Grade'.
    Denn das ist typisch OP: Wir kriegen etwas vor die Nase und bekommen die Infos dazu (viele Jahre) später wenn es hochkommt.
    Musterbeispiel: Dragon. Revolutionsführer und Ruffys Daddy.
    Da wird es mit den ES nicht anders sein, so deklariere es nicht als 'unnötiger Mist' wenn du selbst nicht genau weißt, wie weit die Hintergründe dazu sind.

  • bizzy schrieb:

    Und nun...2 Jahre später, noch nicht einmal in der neuen Welt bekommt die SHB wieder auf die Fresse. Und von wem? Von FM die, bis auf Hyozou, so wirklich gar nichts drauf haben. Die sich Steroide einschmeißen, was eine beknackte Idee Oda, die den tollen Effekt haben, eine Transformation hervorzurufen die mal locker tausend mal stärker ist als die normalen Ausführungen der Fische. Das ist weit mehr als nur DB Ausmaß. Die SHB hätte man echt nicht so derb fordern müssen in diesem Arc. 1-2 neue Moves von der Crew hätten ausgereicht um uns Leser zufrieden zu stellen. Aber nöööö, es muss nen all out Kampf sein. Nach 2 Jahren Training wollte ich sehen wie die Gegner alt aussehen und nicht diesen Mist.

    Was ist cooler...Zorro der Hodi one hittet oder Hodi der mit Zorro mithalten kann?

    Wapol-Teufelskraft, Sengoku-Teufelskraft, Lucci-Teufelskraft, Ruffy-Teufelskraft, Geko-Teufelskraft, Whitebeard-Teufelskraft...das ist One Piece...die E.S. sind einfach unangebracht und haben eine zu starke Wirkung...Nachteile hin oder her. Schade das Oda auf sowas zurück greift...ich dachte Oda oder One Piece hat sowas nicht nötig...diese unrealistischen power ups sind zum kotzen.

    Wann hat die SHB in der neuen Welt "auf die Fresse" bekommen, wann wurde die SHB derb gefordert, und wann kam es zu einem all out Kampf? Wo zur Hölle gab es einen Beweis dafür das Hodi einem Zoro oder wem auch immer im Moment das Wasser reichen kann? Hysterisches und über dramatisches Aufregen ist schön und gut, aber man sollte warten bis wirklich Dinge eintreten die so ein kopfloses Verhalten auch rechtfertigen.
    Ernsthaft, was soll das Theater? Das einzige was wir zu Gesicht bekommen haben ist Hodis neue Frisur und eine kleine, wenn auch beeindruckende Kräftedemonstration. Trotzdem wissen wir noch in keiner Weise in welchem Verhältnis das Wassertropfen Schmeißen zu den neu gewonnenen Stärken der Strohhüte steht. Die Droge wird wohl nur Mittel zum Zweck sein um halbwegs brauchbare und trotzdem glaubwürdige Kämpfe entstehen zu lassen, welche eben nicht nach einem einzigen Schlag erledigt sind. Genau das wäre nämlich zum einschläfern, und wurde schon auf dem Sabaodi Archipel gezeigt.
    Also jetzt mal Füße still halten, Kritik kann nie schaden, aber dieses völlige Schwarzsehen auf ganzer Linie, und die Verwahrlosung des Manga anhand nicht existierende Fakten zu prophezeien ist einfach nur unnötig. Wie gesagt, wir wissen weder genaueres über Hodis Stärke, noch über die Stärke der SHB oder überhaupt etwas über die ES. Denn Nebenwirkungen sind bei letzterem eben doch ein extrem wichtiger Faktor welcher nicht mal kurz bei Seite geschoben werden kann. Diese mächtige Transformation wird ihren Preis haben, und es ist nicht unwahrscheinlich das sie zu baldigem Ableben führt. Und solch eine Tatsache wirft eben eine deutliche Schattenseite auf die Kraft, und ist auch nicht gänzlich OP fremd (Stichwort Herkuleswasser).
  • erstmal zu bizzy : ich denke deine sorgen wegen den ES sind unbegründet. Ich glaube nicht, dass Oda die ES nun in jedem fight der neuen Welt verwenden wird, sodass jeder zukünftige gegner ein power-up erhält und es letztendlich so wie bei dragonball mit den Supersayajinformen oder ähnlichem ablaufen wird. nene... das glaube ich nicht. ich denke die ES werden in diesem punkt der geschichte lediglich eingeführt um ruffys neue stärke unter beweis zu stellen. vielleicht bekommen sie im weiteren verlauf von one piece noch eine größere bedeutung (BIG MUM!!!), aber dass sie jetzt zukünftig dauerhaft in kämpfen verwendung finden, glaube ich nicht^^. mir persönlich gefallen die ES momentan zwar auch noch nicht so wirklich, da hodies stärke einfach zu übertrieben dargestellt wird (lol - er wirft einen tropfen wasser 150km weit und zerstört damit dann auch noch das 150km entfernte meerjungfrauen-cafe^^) und da man damit die stärke einer person praktisch verunendlichfachen kann, aber egal... klar, es gibt die bereits angesprochenen nebenwirkungen, diese sind mir momentan jedoch noch zu lasch...ein hodie, der nun 150mal (oder was weiß ich wie viel) stärker ist wie vorher, ist meiner meinung nach total übertrieben^^oda hätte hier die maximumsstärkevervielfachungsgrenze (lol - was für ein wort) etwas niedriger setzten sollen... aber was solls - ist halt typisch oda^^... viel wichtiger ist mir persönlich, dass oda uns endlich mal wieder einen vernünftigen fight bietet und nicht immer alles skippt, wie bei ruffy vs jimbei. wenn er uns endlich mal wieder einen anständigen fight bieten würde, dann würde ich ihm auch die sache mit den meiner meinung nach überflüssigen, jedoch trotzdem interessanten ES vergeben ^^

    nun noch kurz zu black d. eva: typisch op sind die drogen meiner meinung nach nicht, da sie wirklich wie ein unnützes power-up wirken, jedoch muss man bedenken... was ist schon typisch op?^^ das tolle an op ist, dass alles möglich ist, und praktisch alles im laufe der story passieren kann... also warum nicht mal drogen einbauen??? die idee finde ich ja eigentlich auch gut, jedoch sollte oda uns schnellstmöglich über die genauen nebenwirkungen der drogen bzw über eine mögliche maximumsstärkevervielfachungsgrenze (mein neues lieblingswort^^) informieren, da ich eine verunendlichfachung der stärke eines gegners für nicht sinnvoll halte... in diesem punkt stimme ich bizzy zu