Zancrows Creative Stuff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zancrows Creative Stuff


    Nun endlich habe ich mich selber durchgerungen einen Thread zu eröffnen. Dank dem Coloration Contest, bin ich mit dem Colorieren angefangen. Seit nicht all zu hart mit mir, da ich ja erst vor kurzem begonnen habe mit Photoshop zu arbeiten. Aber hierdruch kann ich endlich mein eigenen Profil entlasten.
    Bin immer offen für Kritik, aber bitte immer sachlich bleiben (;.
    Danke!


    Hier gehts zu meiner DA Profil (;
    Aktuellste Arbeiten:

    Line:


    Colo:









    Coloration Contest



    Hier sind überarbeitete Versionen:






    Thanks too

    Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet am CC mitzumischen, ich habe einiges neu dazugelernt.
    Auch vielen Dank, an die von denen ich ein paar Lines coloriert habe.
    Deviants von denen ich ein paar Linearts habe & coloriert habe:
    Laraen - Choparini - Molyneux93 - ioshiklineart - D-Aare - Zodyack



    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von WhiteForce ()

  • Erstmal freue ich mich dass hier wieder einer seine Arbeiten präsentiert! Als ich zum ersten mal in diesen Thread kam, wurd ich erstmal erschlagen von deiner ersten Colo die als erstes bei deinem Beitrag zu sehen ist, war am anfang ziemlich groß^^. Keine Ahnung ob es nur bei mir so war. Aber nun zu deinen Werken: Habe in diesem Gebiet leider selber noch nicht so viel Erfahrung, aber ich finde, dass du dass auf jedenfall gut gemacht hast. Hoffe dir macht es nix aus wenn ich spontan keine Kritik für deine Werke habe, denke die hörst du auch gerne um sich zu verbessern. Wie schon angesprochen, habe ich selbst noch nicht so viel Ahnung, insbesondere beim Colorieren, wo ich erst die Grundbasis weiß. Mal gucken wann dD oder BlackLotuz mal wieder Zeit haben oder so xD. Ich finde deine Linearts passen gut zu Anfängern wie mich, hoffe du verstehst das nicht falsch :). Wenn man jetzt Choparinis Linearts sieht, ist das halt schon ein Unterschied. Aber wenn es dir nix ausmacht würde ich vielleicht gerne mal deine Linearts nehmen zum üben.

    Ach ja, in deinem Spoiler bei den Linearts...da ist eins nicht mehr verfügbar, vielleicht kannst du das ja bei Gelegenheit rausnehmen :)

    lg
  • Ich freue mich wirklich sehr, dass Du Dich entschlossen hast einen eigenen Thread zu eröffnen. Ich finde Deine Colo's gut, aber ich denke das habe ich Dir auch schon einige Male gesagt. Vor allem Dein Chopper hat es mir sehr angetan, wen wundert's? Ich denke das es ne gute Chance ist Lob und Kritik in jeder Art wahrzunehmen. Tipps von Profis können da nur hilfreich sein. Von daher eine gute Entscheidung !
    Die Figur ganz am Anfang Deines Threads ist wirklich richtig super coloriert worden :) Es gehört wirklich zu Deinen besten Werken und erhält von mir keinerlei schlechte Kritik. Ich weiß zwar nicht, wer das sein soll, doch das ist unerheblich. Die Figur ist toll coloriert und gefällt. Ende ;)

    Zunächst einmal zu Deinen Colo's:
    Finde ich allesamt wirklich schön, auch wenn ich einige Figuren nicht kenne. Mein Favorit ist definitiv Chopper, gefolgt von der blauen Katze.
    (Sollte es sich hier um eine bekanntere Mangafigur handeln, egal wen ich benenne, bitte ich zu entschuldigen, dass ich nun mal nicht jeden Manga kenne *g*)
    Mir ist beispielsweise die zweite Reihe leider völlig unbekannt. Negative Kritik gibt es für die Dame mit den roten Haaren. Ich finde die Colo langweilig. Das Bild wurde zwar gut coloriert, aber mir fehlt da das gewisse Etwas. Es wirkt einfach zu schlicht. Das gleiche gilt für die Dame mit den blauen Haaren direkt daneben.
    Ansonsten finde ich die Colo's wirklich sehr schön und auch gut gelungen.

    Zu Deinen CC-Bildern:

    Nami mit dem Eis: Finde ich wirklich sehr schön coloriert. Ich weiß jetzt nicht genau, ob Du Dich eher als ein Anfänger oder Fortgeschritten (oder sonstiges) einstufen würdest, aber ich finde dieses Bild wirklich schön. Ich hätte da eine kurze Frage bezüglich des Kleckses an unter Namis Lippen: Das Eis ist grün, der Klecks blau - soll der blaue Klecks Sabber darstellen oder ist das schlicht und einfach übersehen worden? Das würde mich interessieren. :)

    Ruffy: Gefällt mir richtig richtig gut :) Du hast einen schönen Hintergrund gewählt und Ruffy in seinen bekannten, aber einfach schönen Farben coloriert. Den Rauch finde ich ebenfalls sehr gut gelungen. Die einzige Kritik, die ich an diesem Bild entdecke ist die Tatsache, dass die Narbe nicht wirklich zur Schau gestellt wird. Ich denke das kann man aber eventuell noch verändern. :)

    Otohime: Finde sie irgendwie niedlich :) Gefällt mir wirklich gut, eventuell hätte man ihre Krone auf dem Kopf in einer anderen Farbe colorieren können. Ansonsten wirklich schön !

    Nami: Die Augen gefallen mir leider nicht. Es sind keine Pupillen erkennbar. Es ist einfach zu matt für eine fröhliche Nami. Ihre Art sollte sich meiner Meinung nach in ihren Augen spiegeln – sie sollten leuchten. Ansonsten finde ich sie wirklich süß :)

    Ich hoffe, dass ich Dich damit nicht entmutigt oder verärgert habe. Ich habe keinerlei Erfahrung in Sachen Colo’s, von daher zählt meine Kritik eventuell auch gar nicht. Ich finde trotzdem, dass Du Deine Sache bis jetzt insgesamt gut machst und eben nicht nur One Piece-Motive machst. Es gibt wirklich einige richtig tolle Bilder. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn Du bald ein paar neue Bilder in Dein Thread stellst. <3 :)
  • Hey!
    Ne Zeitlang wars um mich ruhig, hatte auch einiges im Privatleben zu tun. Konnte aber zwischendurch was machen. Ist zwar nicht sehr viel, aber ein kleiner Leckerbissen, sag ich mal.
    Und danke euch beiden für die netten Kommentare und Kritik. Nehm ich mir zu Herzen ;).

    Antworten zu den Kommentaren

    Melissa:
    Es kostete mich ein bisschen an Überwindung den Thread zu eröffnen, weil ich nicht sicher war, ob meinen Colorationen gut genug sind. Aber bei den netten Kommentaren dich hier bekomme, freut es mich es doch getan zu haben.
    Zu dem Render direkt am Anfang, der ist nur beim Laden so groß. Aufjedenfall bei mir, wenn es wirklich zu sehr stört, kann ich es ändern!
    Meine Erlaubnis hast du natürlich, die kannste gerne zum Anfangen benutzen. Aber recht hast du schon Choparini ist in dem Gebiert um einiges besser und erfahrender. Ich bin selber damit gerade erst angefangen Linearts zu erstellen, demnach sind sie auch noch nicht so gut wie seine. Vor ihm hab ich großes Respekt, weil ich mekre was für er eine Zeit in die Linearts inverstieren muss. Wie zum Beispiel die vom CCX.
    Aber danke, für deinen netten Kommentar! Höre hoffentlich mehr von dir! ;).

    xNico Robin:
    Hehe, ja das hast du mir schon einige male gesagt. Aber ich freue mich jedesmal es zu hören. Da es dir mein Chopper so angetan hat, habe ich ja auch schon was in Planung. Aber leider hat es sich in der letzen Zeit verzögert. Ich hoffe das ich endlich dazu komme, es fertig zu stellen was ich für dich im Sinn habe ;).
    Zur Info, die Figur ganz am Anfang ist Zancrow (mein Namensgeber) aus dem Manga Fairy Tail. Bestimmt schonmal was von gehört!
    Ich mache meist eigentlich nur Figuren aus One Piece und Fairy Tail. Da mir beide Mangas es angetan haben. Aber zu der Dame mit den roten Haaren und der mit den blauen Haaren, muss ich sagen das es Colos vom Anfang sind. Ich find sie selber nicht so gut, so wie du schon sagt halt langweilig. Die werden irgendwann vieleicht nochmal überarbeitet. Es fehlen die Highlights!

    Zu deiner Frage zu Nami mit dem Eis, das an ihrer Lippe sollte sowas wie Sabber darstellen, aufjedenfall bei dieser Colo. Wenn ich die anderen vom CC sehe, hab ich gemekrt, das es auch Eis sein könnte. Aber bei mir halt nicht.

    Das hatte mir auch schon jemand im CC geschrieben, das Ruffy's Narbe halt nicht rötlich genug ist. Aber ich lerne ja noch und Kritik ist halt der beste Weg zu Besserung!

    Und die neue Nami vom Timeskip habe ich nochmal überarbeitet. Im CC hatte ich dafür kaum Zeit gefunden, deswegen war sie im Prinzip nur dahingeklatscht worden. Habe sie aber nochmal überabeitet, hast sie bestimmt schon gesehen.

    Dir auch ein herzliches Danke :), das du etwas dazu geschrieben hast!


    So, Kommentare sind abgehackt, alle kommentiert. Jetzt kommen die neuen Bilder, sind zwar nur ein paar aber ich hoffe sie gefallen euch!

    Timeskip Nami:



    Nun, eine Überarbeitete Verison der CC|9 Timeskip Nami. Einfach auf den Thumbnail klicken und es vergrößert sich! Habe dazu auch einen Render erstellt. Da die erste Verson von ihr, die am CC teilgenommen hat nicht sehr gut war. Da ich kaum Zeit gefunden hatte, aber nun sieht sie doch schon besser aus mMn, oder nicht?

    Shirahoshi Line & Colo:

    -->

    Shirahoshi die Line hatte ich vorher schon fertig. Aber dann habe ich halt die Coloration dazu angefertigt. Ich finde sie gelungen. Aber ich höre mal was ihr zu sagen habt.
    Ps: Persöhnlich finde ich sie mit orangen Haaren besser und nicht die Haarfarbe Pink. Sie irgendwie doof aus. Naja Oda's Entscheidung!

    Und die beiden neuen Zancrow Colorationen:


    Nun, da ich ein sehr großer Fan von diesen Charakter bin. Ich weiß zwar selber nicht genau warum und mitterweile ist er im Manga auch schon tot, aber es gab einige geiles Panels von ihn. Die Linearts hatte ich genauso wie die von Shirahosi schon fertig gehabt, sie waren nur noch zum Colorieren dran gewesen und nun habe ich sie fertig!

    Aber nun, auf, auf! Zeigt mir was Kommentare und Kritik ich bekomme. Ich hoffe die paar kleine Leckerbissen gefallen euch!

    Ps:x Nico Robin: Zu deinem versprochenen kleinen Geschenk kommt es jetzt, wie schon geschrieben. Ich hoffe ich habe dich nicht allzulange warten lassen!
  • Mahlzeit Zan,

    fühl' dich geehrt, ich nutze mal meine wertvolle Mittagspause für einen kleinen Comment hier *höhö*

    --CC9 Nami
    Ich finde sie im ganzen gut gelungen, wirklich. Stimmige Farben, kontrastreich, daher gut erkennbar und auffallend. Die Schatten wissen wo sie zu sein haben und ok, der BG. Ihr Tattoo Teil dessen zu machen ist naheliegend, habe ich ja auch gemacht *hust*, aber ich finde hier kommt es nicht gut zur Geltung. mEn hätte es nicht komplett zu sehen sein müssen, der Fokus ist so zu groß, aber das ist meine Meinung. Recht mau fallen im Gegensatz zu den Schatten aber die Highlights aus. Dort hättest du etwas mehr einbringen können. Zu der Machart an sich, was genau hast du eigentlich als Zeil bei den Schatten und lichtern? Cell, Soft? Wohin soll dein Stil tendieren. Was mich nämlich etwas stört, sind die Ränder der Schatten/Lichter. Hinzu kommt das vor allem die Schatten einen größeren Kontrast zur Unterfläche haben sollte. Schau dir mal Werke von Chopa an, dann weißte bestimmt was ich meine. So und als letztes - boar, hört sich alels iwie negativ an, wobei ich wirklich mehr postivi finde :_D - solletst du mal gucken, ob du die Farben nciht knalliger bekommst. Es wirkt nun zwar harmonisch, aber etwas Pepp kann nciht schaden ;)

    --Shirahoshi
    Line: Das LA sieht schonmal recht sauber aus, was wohl das wichtigste ist. lediglich an den Augen bzw unter den Augen haste etwas geschlampt^^
    Colo: Eigentlich trifft hier das gleiche zu wie bei Nami. Krassere Schatten, knalligere Farben, vor allem alles Kontrastreicher machen. Die Haut könnte bei ihr fidne ich auch etwas blasser sein, aber hier spiegelt sich nur weider meine Meinung wieder... obwoh, ja eig überall xD

    --Zancrow
    Die Motive gefallen mir wirklich gut! Nicht zu groß, perfekt zum üben! Aber auch hier wieder unforme Schatten. Vllt solltest du mal versuchenmit Vektoren zu arbeiten. Ich weiß jetzt nciht was du verwendest, aber vllt kann man sich dazu mal bei ICQ oder so kurzschließen.


    Also, alles in allem gefallen mir deine Werke wirklich! Du hast einfach noch was zu tun, was nichts schlimmes ist, ganz im Gegenteil wird es so noch spannender - vor allem für uns Betrachter, in Punkto Verbesserungseffekte^^
    Einen großen Tipp habe ich aber noch. Es ist letztendlich nciht viel was es bringt, aber es KANN immer mal einen entscheidenen Vorteil dadurch geben. Die Rede ist von farbigen Outlines!Schau dich dazu am besten mal auf DevA nach Tuts um, da gibt es super Dinger. Sonst frag die Tage einfach mal.

    Das war es dann,
    beste Grüße
    dD.