Bundesliga Tippspielthread 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bin der gleichen Meinung wie meine Vorposter. Seit der Gründung unserer netten, kleinen Tipprunde nutzen wir dieses System und die Gründung ist schon ein paar Jährchen her. Anfangs war unsere Tipprunde recht klein, aber von Saison zu Saison wurde sie immer größer. Mittlerweile haben wir fast das vierfache an aktiven Tippern im Vergleich zur ersten Tipprunde. Anscheinend ist fast jeder mit unserer Tipprunde und dessen System zufrieden und hat jede weitere Saison mehrere neue Tipper angelockt. Also, warum etwas Altbewährtes abändern, wenn es zu einem Wachstum unserer Tipprunde geführt hat?
    Klar, eine Änderung des Systems könnte vielleicht noch weitere Tippfans anlocken, aber es kann auch dafür sorgen,dass alte Tippfans, die schon länger dabei sind, der Tipprunde den Rücken zukehren.
  • Mase schrieb:

    Bin der gleichen Meinung wie meine Vorposter. Seit der Gründung unserer netten, kleinen Tipprunde nutzen wir dieses System und die Gründung ist schon ein paar Jährchen her. Anfangs war unsere Tipprunde recht klein, aber von Saison zu Saison wurde sie immer größer. Mittlerweile haben wir fast das vierfache an aktiven Tippern im Vergleich zur ersten Tipprunde. Anscheinend ist fast jeder mit unserer Tipprunde und dessen System zufrieden und hat jede weitere Saison mehrere neue Tipper angelockt. Also, warum etwas Altbewährtes abändern, wenn es zu einem Wachstum unserer Tipprunde geführt hat?
    Klar, eine Änderung des Systems könnte vielleicht noch weitere Tippfans anlocken, aber es kann auch dafür sorgen,dass alte Tippfans, die schon länger dabei sind, der Tipprunde den Rücken zukehren.

    Sehr guter Post. Perfekt formuliert und vertritt genau meine Meinung.
    Es gibt da so ne schöne Fabel, die wir in Deutsch gerade analysieren von Lessing. Sie heißt Der Mann und der Bogen (glaube ich ^^) und die Moral der Geschichte ist, dass man gut laufendes altes Zeugs nicht erneuern soll, bzw. sich zufrieden geben soll, mit dem, was man hat.

    Ich denke ebenfalls, dass eine Bevorzugung eines Auswärtssieges nicht okay wäre, weil es einfach gesagt, nicht passt und es mir nicht gefällt! Hier sind die gleichen Gründe zu nennen, wie meine Vorposter.

  • MercenaryKing schrieb:

    Keine Ahnung was Niks Meinung dazu ist, aber zu mir braucht ihr mit dem Vorschlag der Punkteveränderung nicht zu kommen. Ich finde ja schon die drei Punkte für die richtige Tordifferenz hirnrissig, da brauche ich es ganz sicher nicht, dass es für Unentschieden und Auswärtsspiele mehr Punkte gibt als für Heimspiele und ich am Ende noch ernsthaft drüber nachdenken muss, wie ich mich entscheide. Die Sache mit der Tordifferenz hat zwar nichts mit dem Rest zu tun, aber ich wollte es mal angesprochen haben.^^ Zudem verstehe ich jetzt das Problem überhaupt nicht und gebe meinem Vorposter recht. Das soll hier eine kleine spaßige Runde sein, wo man ein wenig tippt und danach sich selber, die Bundesliga und andere Teilnehmer scherzhaft kommentieren kann. Bei einigen klingt es aber fast so, als gingen sie davon aus, dass hier die Hälfte der Leute heimliche Statistiker sind und dementsprechend tippen.


    Da ich die letzten Wochen im Ausland unterwegs war und nicht die möglichkeit hatte hier hineinzuschauen, ist alles ein wenig an mir vorbeigegangen. Nachdem ich die ganze Sache mal überflogen habe, möchte ich aber MercenaryKing zu 100% zustimmen!

    Vergessen zu tippen hab ich sicherlich auch, mist!
  • Puuh, so schnell kann's gehen. Endlich mal ein Spieltag für mich, der mir mehr Punkte bringt und mich nicht ganz wie ein Anfänger wirken lässt... Aber sei's drum, wenn mein VfB die nächsten Spiele genauso weiter macht, der BVB nicht ständig verliert und der Retorten-Verein endlich da landet, wo er hingehört, dann passt die Sache schon eher. Trotzdem, eine verrückte Saison bisher. Da muss ich mich über meine Punkteausbeute aktuell nicht wundern^^

    Vorne hat sich heute auch was getan, The Chosen setzt sich ein wenig ab, Rick und der Doc machen sich auf die Verfolgung und Supay schwächelt. MK darf sich über einen Tagessieg freuen, sicherlich gibt es die Tage noch den typischen "Sonst kommt der erst später"-Post von ihm :D ich freu mich schon auf die nächsten Spieltage.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Wolfsburg hat mir heute die Punkte gerettet....wenn die nicht gewonnen hätten, hätte ich wohl von jedem Tipper der alle Spiele dieses Spieltages getippt hat die wenigstens Punkte. Der Spieltag lief wirklich nicht gut, viele haben ja mit einem Schalke Sieg gerechnet und dementsprechend getippt...aber ging ja dann anders aus. Aber auch ich hab ne Menge Plätze nun verloren, vor "kurzem" noch an die Top 5 gekratzt, und nun sowas :(. Aber so schnell kann es gehen.

    Manchmal fällt es mir schwer, gegen die zu tippen die ich gern Siegen sehen würde, aber naja. Schalke ist mir sympathischer und ich sah sie eigentlich auch schon stärker als Wolfsburg, aber hab mich dann letztenendes für Wolfsburg entschieden und die haben mir wie gerade geschrieben die Punkte gerettet. Glück im Unglück =). Aber interessant die Tippabgaben zu Dortmund zu sehen, ein einziger hat für Berlin getippt xD. Aber konnte ja keiner ahnen dass die gegen die Hertha verlieren :/.
  • Ich hatte schon ganz vergessen wie es sich anfühlt, wenn man über zehn Punkte bekommt. (tze, diese Woche mehr Punkte bekommen als an den beiden letzten Spieltagen zusammen... was für ein verkackter Saisonstart) Joar, hab ich doch, dem Sonntag und der Unfähigkeit Schalkes sei Dank, tatsächlich sogar einen halben Tagessieg abgestaubt und bin endlich auf der ersten Seite. Wird auch verdammt nochmal Zeit. Auf der anderen Seite sind ein 38. Platz und 25 Punkte bis zur Spitze nicht gerade der Zeitpunkt an dem ich den Schampus für die Siegesfeier kalt stellen sollte. Ganz zu schweigen davon, dass mein Kühlschrank nicht sonderlich groß ist und die Flasche Sekt bis Mai nur kostbaren Bierraum beanspruchen würde. Das ist nämlich genau ausgerechnet wie viel Bier neben den Lebensmitteln... ich bekomme das Gefühl, ich schweife vom Thema ab.

    Wie auch immer, an der Spitze konnte TheChosen sein Führung also etwas festigen, allerdings geht es angeführt von Rick danach verdammt eng zu und man kann sich eigentlich kaum eine Schwäche leisten. Das soll jetzt aber nicht als Aufforderung missverstanden werden, zukünftig keine Schwächen zu zeigen. Von mir aus können die ersten 37 des Tippspiels jetzt gerne mal zwei Wochen richtig schlecht tippen.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • So ich meckere dann mal ein wenig:
    Na toll, warum zum Teufel tippe ich bei jedem Spiel am Freitag und Samstag die richtige Tendenz um bei dem einzigen Spiel das wichtig ist zu versagen. Warum verliert Dortmund einfach. Sonntag keine Punkte mehr geholt, aber trotzdem ein gutes Gesamtergebnis erzielt, aber immer noch keinen Tagessieg. Den Vorsprung deutlich ausgebaut (von 1Pkt. auf 6 Pkt., aber vorallem weil DrakeCav mal so richtig schwach getippt hat).

    So ich als Dortmunder sage schonmal vorraus, dass wir den Titel nicht verteidigen werden und dieser ohne Zweifel an München gehen wird. Ich hoffe am Ende der Saison auf einen Championsleagueplatz für Dortmund, wird aber einen harten Kampf mit Schalke, Leverkusen und Bremen geben.

    Von mir aus müssen die ersten 37 nicht richtig schlecht tippen, wäre aber mit den Plätzen 2-37 auch einverstanden.
  • -Cé- schrieb:

    Fragt sich nur noch, was ich machen werde, wenn ich mal gegen den HSV tippe und er dann gewinnt. Seid versichert, ihr werdet es erfahren. Mit Capslock. Und Schimpfwörtern. Vielen. Tschüs. -.-
    ...

    Scheiße. SCHEIßE! Es ist genau das eingetreten, was ich vor Äonen geschrieben hatte... ich hab gegen den HSV getippt und er hat gewonnen. Wieso? Wieso nur muss mir das Schicksal so einen üblen Streich spielen... Woche für Wche habe ich für meinen Club eingestanden, trotz meiner Ambitionen im Tippspiel für ihn getippt. Jede Woche gab es Enttäuschung. Nachdem ich aber letzte Woche gegen Gladbach das Elend selbst im Stadion mit ansehen musste, habe ich am selben Abend, immer noch wütend auf die Truppe wegen der unterirdischen Leistung, einfach für Stuttgart getippt. In dieser Woche aber habe ich nachgedacht, insbesondere wegen des Rauswurfs von Oenning, und mich entschlossen, meinem Verein im Tippspiel weiter die Stange zu halten. Dummer Weise habe ich das aufgeschoben und schließlich ist es mir vorhin 10 Minuten zu spät wieder eingefallen. Jetzt stehe ich mit gespaltenen Emotionen da: Mein HSV hat seinen ersten Sieg eingefahren, aber ich habe gegen ihn getippt... (und sichere 4 Punkte nicht eingefahren)

    Worst case. No more words. Fuck.
  • Ha, irgendwie eine lustige Geschichte, wie ich zu diesen 4 Punkten gekommen bin. Eigentlich hatte ich ja auch vor, auf Stuttgart zu tippen, da, bei aller Sympathie für diesen Verein, die Mannschaft bisher durch Unvermögen in allen Bereichen auf sich aufmerksam machen konnte. Doch der Trainerwechsel hat mich nochmal verunsichert, zu oft hat so eine Aktion schon eine gewisse Aufbruchsstimmung verursacht. Gestern habe ich mich dann dazu entschieden, dass nicht ich diese Tipps abgeben werde, sondern der Zufall. Ich habe mir drei Zettel gemacht, H(Heimsieg), U(Unentschieden) und A(Auswärtssieg) draufgeschrieben und mir dann blind einen gezogen. Und das für jedes Spiel. Beim Freitagsspiel kam eben das A und das Ergebnis hab ich mir dann eben doch ausgesucht. Volltreffer! Die restlichen Ergebnisse werde ich deswegen auch so lassen, um mal zu sehen, ob das Schicksal es gut mit mir meint^^.

    Ein wenig skeptisch bin ich dennoch, die Verteilung sieht nämlich so aus: 2x H 2x U und 5x A
    5 Auswärtssiege sind fast schon ein Ding der Unmöglichkeit, überraschen lasse ich mich aber trotzdem gerne...
  • man ich könnte mich so ärgern nach einem verkorksten start hab ich mich jeden spieltag immer weiter hochgearbeitet und jetzt verschmitz ich einfach mal meine tippabgabe. Könnte mir so in den hintern beißen wenigstens hab ich es noch früh genug gemerkt um nur das Freitag spiel zu patzen aber trotzdem es war ausgerechnet HSV den ich nach dem Rauswurf von Oenning sicher einen sieg zugetraut hätte. Jetzt heißt es hoffen, dass die restlichen spiel ausreichend punkte einfahren um das zu verschmerzen

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Jetzt ist die Frage, ärgert man sich weil man falsch getippt hat oder weil man vergessen hat zu tippen :D. Denke in meinem Fall ist es wohl noch ärgerlicher. Ich hab schon genug Spiele verplant dass ich nicht mehr weiter oben mitspielen werde. Ich tipp ja nicht ohne Grund erst an dem Tag wo die spielen, aber manchmal vergesse ich es einfach. Jetzt schaue ich nur noch meine Tipps an nach dem Spiel und sage entweder "Man habe ich heute gut getippt", "Den Tipp habe ich versaut" oder "hätte fast geklappt". Mehr mache ich nicht mehr. Ich weiß auch nicht warum sich manche so aufregen, das ist doch nur ein Spiel^^. Ich meine, ob ich jetzt für Hamburg tippe oder für Stuttgart, man tippt ja so wie man denkt dass es ausgeht, und wenn das nicht der Fall ist, liegt es ja nicht an einem selber, sondern an dem Spiel. Was ich nicht beeinflussen kann, darüber muss man sich auch nicht unbedingt ärgern.

    Zu dem gestrigen Spiel muss ich sagen, hätte ich sowieso sicher nicht für einen Hamburger Sieg getippt, von daher hätte ich 0 Punkte, auch mit einer Tippabgabe. Wie auch immer, die heutigen Spiele habe ich erstmal getippt, mal gucken wie es läuft.
  • Erstmal meine Anerkennung für die 6 Tipper (3 mit richtigem Ergebnis), welche den Mut hatten und auf Hamburg getippt haben (erinnert mich daran, dass ich der einzige war der Münchens Niederlage gegen Gladbach mit dem komplett richtigen Ergebniss hatte). Hab ich leider nicht getan und eigentlich auch gar nicht daran gedacht, dass Hamburg doch noch Punkte holen könnte.

    Ich hoffe, dass ich mit meinen Tipps für die Samstagsspiele einigermaßen gut liegen werde um wenigstens vorne bleiben zu können, nachdem ich am letzten Spieltag gegenüber ein paar anderen Punkte einbüßen musste.
    Bin gespannt darauf wie Dortmund sich nach dem total verkorsten Schluss gegen Hannover schlägt und mit dem "Fehlstart" umgeht, Schalke mit Rangnicks Rücktritt umgeht, Leverkusen mit der Klatsche gegen Köln, Wolfsburg nach dem Rückschlag gegen Hoffenheim mit dem wieder vorhandenen Druck umgeht und Möngladbach damit zunehmend in die Favoritenrolle zu rücken.

    Ich hoffe auf einen schönen Fußballsamstag.

    LG
  • Ein Unglück kommt selten allein... so dumm es klingen mag, auch das Spiel Mainz - Dortmund wollte ich noch umtippen (von 2:1 in 1:2), dachte aberes wäre das Abendspiel und ließ es erstmal so... 8 Punkte also, die mir diesen Spieltag durch eigene Blödheit schon flöten gegangen sind. Hätt mal ein verdammt guter Tipptag für mivch werden können, aber so...

    Zu den Spielen: Wow, Gladbach lässt sich durch niemanden aufhalten und gewinnt verdient. Da kann man sich langsam mal fragen, ob die dieses Jahr sogar langfristig oben mitspielen können werden - Mainz und Hannover schafften es ja letztes Jahr auch. Schalke gewinnt "trotz" Rangnicks Rücktritt, gefällt mir nicht, aber immerhin hat es mir Punkte im Tippspiel gebracht. Den Rest der Spiele fand ich jetzt eher uninteressant, das mag daran liegen, dass ich dieses Jahr noch nicht so richtig drin bin im Fußballfieber.

    Bleibt mir nur noch zu sagen: Guck dir jeden Tipp genau an und zwar spätestens Donnerstag und entscheide dich dann auch für einen Tipp. Tut schon weh, statt 18 Puntken und momentanem Tagessieg nur 10 zu verbuchen. :(
    Aller schlechten Dinge sind bekanntlich drei: Eine Änderung der Tipps habe ich tatsächlich rechtzeitig hinbekommen - und zwar von 3:0 für den FCB in 4:1. Also noch ein Punkt, der weg ist. -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Läuft aktuell ganz gut bei mir. Nachdem die ersten 5 Spieltage eher nicht so gut liefen war der letzte sehr gut und aktuell bin ich auch relativ zufrieden.
    Mit dem Hamburger Sieg hatte ich wie die meisten anderen nicht wirklich gerechnet, aber sowas passiert im Fußball ja bekanntermaßen öfters mal^^.
    Mittlerweile tippe ich kaum noch unentschieden, da ddas ganze irgendwie wenig zu bringen scheint. Mit vielen Unentschiedentipps hab' ich die ersten Spieltage nämlich vergeigt... Im Zweifelsfalle eher mal 2:1 auf die Heimmannschaft - zwar nicht der originellste Tipp, aber was solls? =)
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • ist jetzt das 3. mal in folge das mir der schon fast obligatorische 1:0 tipp für Gladbach 4 Punkte eingebracht hat :D
    davon mal abgesehen habe ich auch 3 Punkte verloren weil ich meine tipps nochmal geändert habe, nämlich einmal von 3:0 auf 4:0 beim Bayernspiel (Ok, das hätte 4:0 ausgehen müssen, wenn richtig gepfiffen worden wäre) und beim Bremenspiel von 2:1 auf 3:2.
    Ich tue mich eh bei manchen Mannschaften verdammt schwer beim tippen, vor allem bei Hoffenheim und Wolfsburg. Liegt vielleicht auch daran das ich die beiden einfach nicht mag :/
    Aber hey, solange man trotzdem noch Plätze gutmacht kann man sich eigentlich nicht beschweren.
  • Leute, ihr könnt doch nicht ein Ergebnis ändern, dass ihr einmal abgegeben habt. Man tippt das was man für richtig hält und steht dann dazu, egal wie falsch es am Ende ist. Quasi die amerikanische Methode. Nehmen wir zum Beispiel das Bayern Spiel. Ich hatte mit meinem 2:0 Tipp eigentlich vollkommen recht, aber wer konnte denn damit rechnen, dass dieser verdammte kahle holländische Mistkerl wieder mitspielen kann und mir damit meinen Tagessieg versaut. Echt hey, 21 Punkte und kein Tagessieg, das ist doch Mist... Abgesehen davon wäre ich voll an Blink vorbei gezogen, er hätte sich ein Loch ins Knie geärgert und ich hätte über ihn lachen können. So kann ich nur über Pony lachen und seine fortgesetzte Tippblockade ist inzwischen eher traurig als lustig.

    Insgesamt lief der Spieltag aber nicht ganz schlecht und es ging wiederum ein paar Plätze nach oben. Das bringt mir aber auch enorm viel, wenn Chosen dennoch nen Haufen Punkte macht und keiner von uns wirklich näher kommt. Über 100 Punkte nach sieben Spieltagen ist aber auch ne verdammte Menge Holz. Btw, wie kann es eigentlich sein, dass die Leute auf den ersten sechs Plätzen entweder erst einmal oder noch nie unter zehn Punkte bekommen haben? Muss man im Normalfall nicht nem irischen Kobold den Hintern küssen, um so viel Glück zu haben? Und mit "Hintern küssen" meine ich natürlich eine andere Tätigkeit, für die der Kobold ebenfalls die Hosen runter lassen müsste. Bei so vielen Punkten kann das doch eigentlich nur Hexerei oder Beschiss sein. Es sei denn Pony oder meine Wenigkeit (und aus jobtechnischen Gründen Nik) hätten extrem viele Punkte und würden führen. Dann wäre es die Überlegenheit zweier gottähnlicher Männer (und Nik), die ausgezogen sind, um den niederen Wesen einer gewissen OP-Community zu zeigen, wie man ein Bundesliga-Tippspiel gewinnt. Da das allerdings nicht der Fall ist, bleibe ich bei meiner ursprünglichen Annahme, dass hier Hexerei oder Beschiss im Spiel sind. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Da kann ich nur zustimmen - zumal viele Clubs absolut unberechenbar spielen. Insbesondere Köln...
    Gut man kennt es ja, dass sich die Tabelle ändert, aber gleich auf fast allen Positionen? Der BvB und Bayer haben verglichen mit der letzten Saison zumindest Probleme. Bremen hingegen wirkt wie ausgetauscht. Hoffenheim ist wieder stark. Zu Gladbach muss ich wohl nichts sagen. Einfach unfassbar - wie können die auf einmal so unglaublich gut sein?

    Naja, mittlerweile stimme ich meine Tipps da etwas drauf ab, auch wenn es mir oftmals widerstrebt... Nächste Woche Gladbach in Freiburg: Und schon wieder weiß ich bisher nicht mal annäherend was ich da tippen soll. Am Ende gehts eh wieder 1:0 Gladbach aus (es sei denn ich tippe das so^^).
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Naja, was soll ich sagen ich bin mit dem Spieltag ganz zufrieden, aber es hätten doch noch 2,3 Pünktchen mehr rausspringen können.

    Ich denke einer der Hauptgründe warum es schwer für die Verfolger wird den Vorsprung schnell aufzuholen ist einfach der, dass sich nun die Saison langsam so weit entwickelt hat das alle mehr oder weniger Sicherheitstipps auf die Favoriten abgeben werden um keine Punkte zu verlieren, also wäre die einzige Möglichkeit viele Punkte aufzuholen die auf Außenseiter zu tippen, wobei hier das Risiko hoch ist den Anschluss zu verlieren.
    Ich hatte schon Glück durch ein gutes Gefühl vor der Saison für Mönchengladbach und Bremen. Diese werden mir aber demnächst nicht mehr viel bringen, da jetzt einfach zuviele auf diese tippen.

    Ich habe übrigens keinem irischen Kobold den Hintern oder sonstiges geküsst, das war eher andersrum :P . Jeder der eingermaßen vernünftig tippt wird sogut wie immer auf München und Dortmund tippen, auch wenn Dortmund diese Saison einfach zu blöd ist und froh sein kann, wenn sie die direkte Championsleague-Qualifikation schaffen, Bremen ist auch immer ein guter Tipp sowie Gladbach.

    Ich denke einige Punkte werde ich durch die Tipps(Fragen) zu Saisonbeginn verlieren, da ich nicht wirklich daran glaube das Dortmund München in Sachen HM und DM gefährden kann. Kriegt man für die letzten 3 Plätze eigentlich für jede richtige Punkte oder muss man alle richtig haben? Immerhin werde ichvermutlich für den Torschützenkönig Punkte kassieren, da hier imo Gomez das Rennen machen wird, wobei es mich persönlich freuen würde sollte Cissé gewinnen, der hats einfach drauf, ich oute mich hier einfach mal als Cissé-Fan und hoffe das er noch lange in Freiburg bleibt, denn mal ehrlich er ist mit Abstand Freiburgs bester Offensivakteur.

    Darauf das in Zukunft alle die gleichen Tendenzen tippen und ich als einziger die richtige Tordifferenz und das ich hoffentlich wenigstens einmal einen Tagessieg holen darf, was mir bislang leider versagt geblieben ist und das keiner mehr so abräumt wie King of the South am letzten Spieltag (dabei hab ich doch alle Tendenzen gleich).


    The Chosen schrieb:

    So meine Premierentippsaison hier, nachdem ich gesehen was für eine eindrucksvolle Zahl von momentan 83 Teilnehmern das Tippspiel aufweist, wäre ich mit einem Platz unter den ersten 20 durchaus zufrieden. Hab meiner Meinung nach Ahnung vom Fußball in den deutschen Ligen und hoffe das dies mir zumindest etwas weiterhilft, aber bei einem Tippspiel gehört wie sooft auch immer ein Quäntchen Glück dazu.
    Ich hoffe, dass allen Teilnehmenden das Tippspiel Spaß bereitet und man sich nicht zu sehr ärgert, sollte man einmal daneben liegen (oder auch mal häufiger).

    Bis jetzt habe ich die Vorgaben einigermaßen erfüllt und hoffe auch weiterhin das richtige Quäntchen Glück zu behalten und die Platzierung unter den ersten 20 ist immer noch das Ziel, denn die Saison ist noch lang und es kann viel passieren.

    LG
  • Ich hasse die Welt und alle Menschen auf ihr!

    Bei so einem Spieltag krieg ich echt nen Hals. Da tippe ich mal zwei Unentschieden, was ich so gut wie nie mache und natürlich spielen ganz andere Mannschaften Unentschieden, bei denen man es zudem am wenigsten erwartet. Btw, ich beziehe mich hier eher auf Bayern, aber diese Unfähigkeit zählt doppelt. Als wäre das nicht genug, versagen dann noch Bremen, Köln und Gladbach, bei denen ich eigentlich konservativ getippt habe und mein einer Risikotipp mit Hamburg geht natürlich auch voll ins Urinal. Bloß gut, dass der Rest auch keine wirklich glänzenden Tag hatte, ansonsten wäre ich wahrscheinlich gleich wieder in die finsteren, verlorenen und gruseligen Tiefen des Tippspielkellers abgestiegen.

    Insgesamt also ein abrupter Stopp meines rasanten Aufstiegs der letzten beiden Wochen. Verdammt, ich hätte letzte Woche (in einem Anfall glühender Arroganz) nicht meine Hasenpfote, mein Hufeisen und mein Kleeblatt wegschmeißen sollen. Jetzt bleiben mir nur ein Paar alte löchrige Socken, deren Fähigkeit als Glücksbringer schon immer eher fraglich war. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Scheiße, dachte ich, was soll das? Vier Punkte sind wahrlich furchtbar, hatte ich gehofft, mein schlechtestes Ergebnis würde bei der Neun bleiben. Vier Punkte geholt und neun Plätze eingebüßt, aber es reicht noch für MK. ^^

    Da es nächste Woche schlechter wird - ich spüre dies bereits - muss ich meinem Kollegen und Tippphilosophen eine letzte Nachricht hinterlassen, die er nächsten Freitag gerne verbrennen darf. Doch heute möchte ich mich noch ein letzten Mal an der Führung ergötzen. xD

    Der HSV holt seinen zweiten Sieg? Ich hatte vorher nicht geguckt gegen wen sie spielen. Doch beim Tabellenvorletzten hätte ich sicherlich abgewogen und nicht von vornherein contra getippt, genauso, wie die München-Tipps bisher ziemlich souveräne Punktgaranten sein sollten. Puh, die nächste "Überraschung" war der FCK-Sieg, wobei das gar nicht mal so überraschend sein sollte.
    Vermutlich konnte Pony durch seinen PB´schen Amtsverzicht den geliebten Verein mit noch mehr Hingabe unterstützen, anstatt hier die Leute zu knechten und dabei zu trinken. Dasselbe hat er dann wohl draußen gemacht. ^^