Bundesliga Tippspielthread 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Olé olé olé. Endlich mal ein Spieltag, an dem ich mal nicht nur 12 oder 13 Punkte hol... Wobei dieser Glücksfaktor wohl nächste Woche wieder weg ist und ich mit 2 Punkten bestraft werde, wenn ich mir meine bisherigen Punktebilanz anschaue... Immer ein Auf und Ab.
    Anyway, war ja doch ein amüsanter Spieltag für mich. Stuttgarter Heimsieg, vierter Tabellenplatz, was will man als Fan noch mehr? Bayern wie gewohnt ohne Gegner, dafür aber mit keiner hohen Torausbeute, wenn ich mir das Spiel so anschau, dann hätte man da doch noch mehr rausholen können.
    Komisch... kommt es mir nur so vor oder hat unser Spitzenreiter noch keinen Tagessieg? Verwunderlich...

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Es zeichnet sich so langsam eine verdammt nervige Entwicklung ab. Ich mache zwar wöchentlich Plätze gut, aber mein Abstand nach vorn nimmt tendenziell immer weiter zu. Das ist schon ziemlich abartig, dass abgesehen von Platz zwei und drei der Rest schon über 20 Punkte Rückstand hat.
    Zumindest gibts den kleinen Trost, dass es dahinter verdammt eng zu geht und somit wenigstens die Chance besteht, noch weiter nach vorne zu kommen. Ich hoffe nur, dass TheChosen und Rick da vorn mal einen "Blink" bauen und ein paar Wochen richtig beschissen tippen.^^ Die haben sich beide aber auch noch überhaupt keinen Schnitzer erlaubt und deshalb sieht der Rest von uns auch wie eine Gruppe unfähiger Verlierer aus, die soviel Ahnung vom Fußball haben wie die Franzosen vom Kriegführen... oder die Italiener von Qualität... oder die Engländer von Mundhygiene... oder die Griechen von Buchhaltung.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Was für ein nerviger Tipptag! Zum Glück für fast alle :)

    *Sage und schreibe 4 Unentschieden!
    *Einen BVB-Sieg, den man so nicht tippen kann
    *Die Bayern verlieren


    Also: Ganz miese Zahlen für fast alle Teilnehmer der Runde. Ich konnte dank eines Totalausfalls von TheChosen allerdings auf einen Punkt heranrücken :) Das ist dann aber auch das einzig Postive, was von der Front zu Vermelden wäre.
  • Für mich, glaube ich, der bisher beste Spieltag dieser Saison. Auf einen Sieg von Hannover haben wirklich wenige getippt, insofern verlor ich dabei kaum Punkte, wobei ich bei einem getippten Sieg damit Tagessieger gewesen wäre. ;)
    Eine andere Partie war jene am Freitag von Augsburg gegen Bremen. Auch nicht unbedingt ein Ergebnis, wo viele richtig lagen.
    Ad Astra Per Aspera
  • Nagut, was zum Teufel soll ich jetzt hier bloß schreiben.

    Im Prinzip gefallen mir die Ergebnisse des nun vergangenen Spieltages alle sehr (naja Schalke hätte jetzt nicht gewinnen müssen aber der Rest ist schon ganz in Ordnung). Aber sie gefallen mir halt nur theoretisch. Wäre ich jetzt total unbeteiligt und würde nicht mittippen, hätte ich mich richitg über diesen total komischen Spieltag gefreut aber ich habe nun einmal mitgetippt und dabei ist die größte Schalke herausgekommen. Sage und schreibe 2 Punkte, jetzt muss ich mir ernsthaft Gedanken machen ob dieser Spieltag ein Ausrutscher war oder die anderen.

    So nun zum Positiven: alle andern haben zwar nicht annähernd so abgekackt wie ich aber waren halt auch nicht besonders gut. So eigentlich habe ich natürlich alles anders getippt und bloß kurz vor dem Anpfiff noch meine Tipps geändert, da ich Spannung in die ganze Angelegenheit bringen wollte. Der größte Witz an ganzen Sache ist aber, meinen Vorposter (also den 2 vor mir) ausgenommen liegen alle anderen immer noch deutlich zurück.

    Also ein nicht nur für mich (zwar besonders), sondern auch für die meisten anderen ein Spieltag zum Vergessen.
  • So langsam pirsche ich mich nach oben. Nicht mehr lange und ich kann sagen, dass ich nicht mehr beschissen weit weg bin von der Spitze, sondern nur noch weit weg. Im Prinzip kann ich diese Woche aber wirklich nicht meckern. Es lief zwar nicht besonders, aber bei dem kollektiven Arschwisch, den der Rest vor mir fabriziert hat, wirken meine 11 Punkte wie ein Sechser im Lotto. Bin eigentlich selber überrascht, dass ich bei einem solchen katastrophalen Spieltag überhaupt so viele Punkte bekommen habe.

    Trotz des Ausrutschers von Chosen hat sich leider die Lage nicht verändert. Er und Rick sind zwar wieder nahe beieinander, aber selbst der Großteil der Top 10 muss schon ein Fernglas rausholen, um die beiden da oben an der Spitze zu sehen. Viel schlimmer finde ich allerdings, wie knapp die ganze Sache nach hinten ist. Wenn ich mir zum Beispiel den guten Pony angucke, der zwar 20 Plätze hinter mir liegt, aber nur zehn Punkte Rückstand hat, darf man sich hier im Mittelfeld keine Schwächen leisten.

    Oh ja übrigens, da Blink im freien Fall an mir vorbei geschossen ist, gibt es einen kleinen Freudentanz von mir.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Dann will ich mich auch mal zu Wort melden nachdem ich mich langsam in der Verfolgergruppe festegesetzt habe (obwohls da ja doch ziemlich eng zugeht). Der jetzige Spieltag war insgesamt wirklich garnix. Bremen gewinnt wieder nicht, Bayern verliert, Schalke gewinnt imo etwas überraschend in Leverkusen, Dortmund gewinnt sehr deutlich und ich tippe nur auf ein deutliches 3:0 >_< und natürlich mal wieder nirgends 4 Punkte abgesahnt :cursing: Das TheChosen aber tatsächlich mal einstellig bleibt (und dann auch noch so niedrig) ist dann aber doch überraschend, sonst holst ja grade du Punkte wenn ein Spieltag mal quer läuft xD

    Besonders geärgert hat mich dann aber nochmal das Leverkusen-Schalke-Spiel, entgegen aller üblichen Abläufe die man so im Kopf hat bei einem solchen Duell, wenn der erste Treffer 10 Minuten vor Schluss fällt, kriegen die Leverkusener denn Ball nicht in der 89' oder 90' Minute rein. Passiert wohl nur wenn man auf ein 0:1 gesetzt hat...
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Schöner Freudentanz MK^^
    Wenn ich aus dem "schäm-dich"-Bereich (alles unterhalb der Top 10) rausgeklettert bin, werde ich auch tanzen. Und solange der FCK gewinnt und Mainz verliert, sind mir Punkte sicher. Köln scheint auch recht sicher (zuhause gewinnen, auswärts rumlosen) und Leverkusen gewinnt nur, wenn keine englischen Wochen sind. Oder irre ich mich? Wahrscheinlich^^

    Auf jeden Fall ist es eng und das freut das Pony immer. Mal sehen, wie sich Fink und seine Hamburger gegen meine Gewinner-Lautrer am Sonntag präsentieren. Das geht wohl Unentschieden aus und da ich immer auf den FCK tippe, denke ich, diesmal sind die Punkte weg.
  • Das sieht aus. Die Spitze bleibt unverändert, mitten im Ranking bleiben nur Roronoa-Zoro, Robinchen und Ich auf ihrem Platz. Und ich habe es dieses Mal nicht einmal meiner Unfähigkeit zu verdanken, sondern diesem vermaledeiten Wirrwarr, welches sich Motivation schimpft. Schauen wir uns mal die Spiele an:

    Schalke - Hoffenheim [3:1], ich tippe 2:1 und freue mich wie ein König, der seinen Hofstaat aufgrund Gottesgnaden quälen darf, als wegen einem harmlosen Schubser ein Elfmeter gegeben wird. Ich stand am Radio und hörte das 2:1, sah die vier Punkte auf meinem Konto. Passt. Wegen übereifriger Motivation legen die Schalker-Penner aber noch einen drauf und stehlen mir zwei Punkte. Als ob sie mit dem zusätzlichen Tor großartig mehr gewonnen hätten. Quasi haben diese Leute den Bayern das Tor gestohlen, welches mir meinen 5:0-Tipp verhagelte. Zwei Punkte mehr, die vor mir kein Einziger erhalten hätte. Nach gefühlten drei Minuten stand es schon 3:0, weshalb ich mich maßlos ärgerte, als am Ende dieses eine popelige Tor nicht kam. Ich sags euch, die Schalker haben es genommen, um mir vier Punkte zu stehlen. Gleiches Spiel bei Köln [Tipp: 2:0], die das überzählige Tor in Leverkusen mopsten, um mich weitere vier Punkte abtreten zu lassen. Das Unentschieden beim BVB hätte ich sogar tippen müssen, da mein Berater mich auf ein Remis hinwies. Wahrscheinlich habe ich das vergessen zu ändern...nichts. Schöner Mist sowas!

    Wenigstens stieg ich wieder in normale Punktegefilde auf und kann nächste Woche ein paar Plätze gut machen. Hoffentlich. ^^
  • Der letzte Spieltag war ein richtiger Schund für mich. Bei 3 Spielen hab ich ewig überlegt wie ich tippen soll: Wob-Hertha, Mgb-H96, HSV-FCK. Hab mich dann bei allen 3en für die jeweils falsche Wahl entschieden -.-
    So sind mir 10 Punkte entgangen, was auch noch genau gereicht hätte zum Tagessieg :(
    Naja, was solls, sind ja nur 10 Punkte zum 5. Platz und 5 zur Top-10 (mein Ziel)
    Mund abwischen und weiter gehts ^^
  • Mein 2. Superspieltipptag en-suite. Und dann auch noch, nach weit über einem Jahr, ein zwar geteilter aber dennoch, Tagessieg. Die ganze letzte Saison hatte ich keinen einzigen davon. Und mit diesem Spieltag auch gleich ganze 19 Plätze gut gemacht. Man sieht, dass es im Mittelfeld extrem knapp ist. Dabei hatte diese Saison sehr schlecht angefangen und das auch mit einem Saltonuller vor ein paar Wochen. Nun scheint auch die Top10, mein ewiges Jahresziel, nicht so weit entfernt. ;)

    Nachdem ich eigentlich nach meiner Nullerrunder schon aufgeben wollte, bin ich nun voll in Fahrt.
    Ad Astra Per Aspera
  • So nach meiner beeindruckenden Leistung vom letzten Spieltag habe ich dieses mal leider kein ganz so herrausragendes Ergebnis gezeigt. Ich habe es also tatsächlich nicht geschafft die 2 Punkte vom letzten Spieltag zu unterbieten (gut ich hatte das ja auch nicht vor).
    Die 13 Punkte von diesem Spieltag sind ein solides Ergebnis und können sich sehen lassen zumal die Tipper, die in einer gefährlichen Distanz zu mir liegen nicht gerade viel besser gewesen sind. Besonders gut für mich ist das der Vorsprung auf rick von einem wieder auf 6 Zähler angewachsen ist und der Abstand zu Platz 3 gleich geblieben ist. Und Platz 4 ist immer noch 20(ok 19) Pkt. zurück und somit realistisch betrachtet noch außer Schlagdistanz.

    Ich kann ganz mit dem Spieltag also ganz zufrieden sein, da der Neagtivtrend vom letzten Mal gestoppt wurde und ich meine Situation gegenüber dem Großteil, der in näherer Entfernung liegender, Tipper verbessert habe.
  • Dann wollen wir mal den Spieltag analysieren:

    • Chosen hat sich ein wenig von rick absetzen können
    • Ornox ebenso von Caipi
    ABER endlich hab ich mal mehr Punkte gemacht als alle vor mir liegenden xD Also auch endlich mal wieder den Abstand zu Chosen verkürzt als wie üblich verlängert. Überhaupt ist der (geteilte) 6. Platz sowieso auch fürs Ende der Saison wünschenswert, wird aber noch ziemlich schwer. Was die Ergebnisse angeht hab ich aber auch wirklich was verschenkt. Da setz ich einmal auf die Hecking-verliert-nicht-gegen-Heynckes-Statistik, weil Bayern zuletzt ja "etwas" ins stolpern kam und was passiert? Bayern gewinnt und ich bin der einzige Depp, der in den Top 30 keine Punkte in dem Spiel bekommt, und mal ehrlich, dass 4:0 war sogar tippbar >_>. Ansonsten bin ich zufrieden, Mit Kölns 3:0 Erfolg hab ich nach ewigkeiten (gefühlt nach dem Werder-Hoffe 5:4 vor 2 Jahren, oder so) auch mal wieder einen 4er eingefahren. Und der Ärger über das schlussendliche 1:3 von Werder, das meinen 1:2 Tipp verhagelt hab gleicht meine Freude als Fan aus =D

    Kleiner Ausblick auf den nächsten Spieltag noch, da seh ich vor allem die Duelle Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg , Bayer Leverkusen : Hamburger SV und Hannover 96 : FC Schalke 04 als absolute Wundertüten. Wolfsburg, bzw. Fc Magath ist ja stark unter (Kader-)Wert in der Tabelle unterwegs und man erwartet permanent einen Leistungsaufschwung, Hamburg verkauft sich mittlerweile etwas besser, vorallem dank Fink, schießt aber noch net wirklich Tore und Leverkusen kommt langsam wieder in die Spur was Ergebnisfußball angeht...sprich ja eigentlich fürn Unendschienden das der HSV sich rauskämpft nach Führung Leverkusens xD. Und H96 steckt ein wenig in der Ergebniskrise, ist zuhause aber bärenstark, Schalke hingegen ist allgemein in guter Form, dann noch die ewige "Slomka-war-mal-Schalke-Trainer"-Komponente. Da ist auch kein klarer Favorit auszumachen. Vllt. trennt sich in diesen Spielen mal wieder die Tipprunde etwas auf, aktuell gehts es ja von Platz 4 ab unfassbar eng zu...
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Naja, insgesamt ein Spieltag an dem wir uns zum großen Teil gegenseitig nicht sehr weh getan haben. Es gab zwar die ein oder andere Platzverschiebung, aber bei der Enge des Feldes hat das nicht sehr viel zu sagen. Einzig Kaku scheint inzwischen seine Fünfmeilenstiefel umgeschnallt zu haben. Da sind die 30 Plätze, die er in den letzten zwei Wochen gut gemacht, eher noch nichtssagend gegenüber den 20 Punkten, die er im selben Zeitraum auf unsere Nr. 1 aufholen konnte. Wie ich schon des öfteren gesagt habe, 20 Punkte in zwei Wochen aufzuholen ist durchaus möglich, wenn man der eine gut tippt und der andere etwas schwächelt. Passiert leider nur nicht sehr häufig und ist insofern blöd für Kaku, weil seine Ausgangssituation bei 50 Punkten Rückstand war.

    Wirklich eine spannende Angelegenheit, die wir hier haben. Die ersten zwei bzw. drei sind zwar etwas entrückt, aber dahinter geht es so verdammt eng zu, dass *hier unnötig perversen nicht jugendfreien Vergleich einsetzen*. Kein besonders beruhigendes Gefühl, wenn man weiß, dass ein schlechter Spieltag einen potentiell bodenlosen Absturz bedeuten kann. Finde es aber schön, dass nach einem Drittel der Saison weiterhin so viele dabei sind. Hoffentlich bleibt das auch so und nur wenige geben sich desillusioniert dem Alkohol hin.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • So 11 Spieltage sind schon vorbei und am Wochenende steht der 12. Spieltag an. Ab sofort bin ich auch dabei.
    Ist zwar doch schon ein richtig arger Rückstand auf Top Plätze, aber die Saison hat ja doch noch einige Spiele und mal schauen wie weit ich mich nach oben arbeiten kann.

    Wie ich auch sehe ist das Feld allgemein ziemlich eng, ist also weiterhin alles sehr spannend und man kann noch lange nicht absehen wer das rennen als Tippkönig diese Saison macht.
    Wünsche allen eine gute Tippsaison, ab sofort mit mir zusammen natürlich ;)
  • so zum ersten mal mittgemacht das Wochenende und gleich mal 4 Punkte auf die Nummer 1 aufgeholt so kanns weitergehen xD
    was allerdings noch ein bisschen wichtiger aus meiner Sicht ist, habe ich dem gleichzeitig angemeldeten Kollegen Limyted auch n paar Punkte abnehmen können.
    An sich ja keine grosse Überraschungen auch wenn ich den sieg von Dortmund nicht als so hoch eingeschätzt hätte. Auch hat mich das relativ knappe Ergebnis der Bayern ein wenig überrascht hätte da mit nem gösseren abstand und vor allem nicht mit dem Gegentor gerechnet so wurden es zwar drei Tore wie ich getippt habe allerdings falsch verteilt.
    Naja alles in allem ne gute Runde mit 17 Punkte darauf kann man aufbaun ;)
  • Ich bezeichne dies mal als Chaos-Tag. Nicht nur wurden meine Tippabgaben nicht gespeichert, auch kamen einige Ergebnisse zustande, die einfach unmöglich zu tippen sind. Letzte Woche zeigte Wolfsburg beispielsweise einen kämpferischen Willen, um zu einem 2:3 aufzuschließen, nun aber ein 5:1? Das war nun gar nicht abzusehen, zumal ich immer noch das Bild vom peitschenschwingenden Magath im Gedächtnis habe. Entweder macht er seiner Mannschaft zu viel Angst oder aber zu wenig.

    Weiterhin sind Statistiken für den Podex, wie das Hertha Spiel bewies. In den letzten elf Partien haben sie nur ein einziges Mal gegen Gladbach verloren. Dazu gab es Samstag noch den Heimvorteil und das Ergebnis dreht sich entgegen meiner Erwartung. Wozu lese ich mir Spielanalysen durch? Es ist nicht so, dass ich einen Affen mit Dartpfeilen auf eine Drehscheibe werfen lasse. Abschließend ärgere ich mich über mein Internet, weil ich das FCK-Spiel vor Anpfiff auf ein Unentschieden änderte. Ich könnte MercenaryKing schon unlängst unangenehm Nahe gekommen sein, sodass er sich aus Angst in ein erlösendes Delirium begeben hätte.

    Fazit: Trotz dieses Wochenendes bin ich nicht unzufrieden. Samstag Abend wollte ich mich erst davon schleichen, da dass Verfolgen sämtlicher Liveticker mir eines verriet: Stirb, Du Fotze! Letztlich habe ich ein paar Plätze gut gemacht und da noch über 20 Tipps abzugeben sind, ist noch alles offen! Zurück in die Top-10, dies ist mein Ziel.
  • Moment, was höre ich da? Ist es eine Sirene? Ist es ein schreiendes Baby? Nein, es ist Blink, der seine unsagbare Unfähigkeit beim Tippen darauf schiebt, dass sein Internet nicht richtig geht. Oder noch besser, dass einige Ergebnisse unmöglich zu tippen sind. Tze, was für eine Mensch verwendet bitte so eine billige Ausrede? (Befehl: Keiner guckt sich meine Beiträge im alten Tippspiel-Thread an!) Da kann es wohl jemand nicht ertragen, dass der eindeutig bessere Tipper hier Woche für Woche nach oben klettert und punktemäßig um keinen verkackten Millimeter näher an die Spitze rückt. Muhahaha... xD

    Joar, fünf Plätze gings nach oben und dennoch einen Punkt auf Chosen verloren. Arrrr! In den letzten beiden Woche hat er zudem Rick auch gleich mal 10 Punkte abgenommen bzw. hat seinen Vorsprung insgesamt wieder ausgebaut und thront nun wieder relativ gemütlich über allem. Als würde er mit uns spielen und mal eine Woche absichtlich schlecht tippen, um uns danach wieder in die Schranken zu weisen.
    Zumindest das erste Mal seit einem Jahr, dass ich vor meinem Buddy Silverhawk bin, der ja letztes Jahr um diese Zeit die Führung übernommen hatte und sie danach nicht wieder abgegeben hatte. Ich hoffe nur, dass das diese Saison nicht ganz so monoton an der Spitze zugeht, auch wenn es schon wieder extrem danach aussieht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Oh mein Gott.

    Was für eine komischer Spieltag. 11 Punkte geholt und auch noch 6 Punkte auf Donnerschatten verlorern. Echt ein schwacher Spieltag von mir.
    Naja die Top Plätze kann ich und Donnerschatten uns wahrscheinlich eh abschmieren da wir einfach erst seit diesem Spieltag dabei sind, wir werden so eine One-on-One Battel über die restliche Spielzeit machen und natürlich trotzdem versuchen so weit wie möglich nach oben zu kommen.

    Aber hey mal ehrlich, wer hätte denn gedacht das Hoffenheim ein kompletten Versager Tag erwischt hat. Das war ja echt grauenhaft was die zammen gespielt haben, hätte wirklich nich gedacht das se dieses Spiel nicht gewinnen würden. Und was machen bitte mein Stuttgarter -.-
    Okay, haben ja nichtmal so schlecht gespielt und wurden wirklich vom Schiri nieder gemacht, aber alles jammern hilft mir auch nicht und gibt auch keine extra Punkte. Schlimm ist das an sich ja nichtmal da einfach glaub jeder auf Sieg VfB getippt hat, beim Hoffenheim sieht das schon anderst aus, da haben doch die ein oder anderen auf ein Remis getippt und das sind natürlich gewonnen Punkte für diese.

    Naja, alles andere war zumindest vom Spiel ausgabe her zu erahnen.
    Das Leverkusen und der HSV sich die Punkte teilen war eigentlich zu fast 100% klar, Leverkusen kommt einfach nich diese Saison ins laufen und der HSV wird langsam stabil. Das Hertha zu Hause zwar sehr stark ist war klar aber iwie hatte ich im Gefühl das das Gladbach trotzdem macht da die einfach den besseren Lauf zu Zeit haben.

    Tja, Dortmund und Bayern.
    Das beide gewinnen war klar, nur das Dortmund es gleich so deutlich macht und Bayern sich so schwer, das hatt ich eigentlich anderstrum erwartet.

    Egal, jetzt ist ja erstmal Länderspielpause.
    Und danach wird weiter angegriffen. Ich will mal nich so arg meckern mit meinen 11 Punkten, hätt auch schlimmer aussehn können :D

    Darauf lässt sich aufbauen und Luft nach oben ist auch noch.
  • Man siehe und staune... Meine Jojo-Tage gehen also weiter und ab und an fallen dann doch mal Punkte für mich ab. Ursprünglich hatte ich diesen Tipptag schon am Freitag abgeschrieben, nach dem der VfB so kläglich an den Drecks-Mainzern gescheitert ist (Ok, der Schiri war auch oftmals blind und dann hatte er wieder Adleraugen, die nicht unbedingt die gesamte Situation erfasst haben... Genug gejammert).
    Überraschend fand ich dann doch das Spiel am Sonntag-Abend, Augsburg trifft gegen die bayern, die bisher doch fast jeden Verein geplättet haben... Interessant. Gut, 15 Punkte geholt, endlich meine Lücke zu Ce geschlossen, dass kann vllt dann doch noch was werden...

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...