Bundesliga Tippspielthread 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hmm knapp den Spieltagssieg verpasst. Ich hatte 1:0 für Schalke drin und habe mich entschieden 2:2 zu tippen. Aber ich will mich nicht beschweren, habe 8 Punkte am heutigen Tag geholt und bin jetzt 7 Punkte an die Spitze rangerückt. Eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde. Da oben scheint jetzt richtig Leben drin zu sein, was schön ist, da es die Spannung hoffentlich bis zum Schluss aufrecht erhält. Eine kleine Randnotiz noch das hätte man mit einem 2:1 Tipp bei jedem Spiel gemacht:



    Das wären 174 Punkte und Platz 21 gewesen. Von diesem Hintergrund bin ich immernoch kein Fan davon das der Heimvorteil nicht abgemindert wird, da ich glaube das würde erst richtig Leben in die Sache bringen. Aber anderseits ist so schon lustig genug und es kommt zu der einen oder anderen größeren Verschiebung bei jedem Spieltag. So gesehen freue ich mich auf eine weitere und spannende Rückrunde.
  • Heilige Scheiße, in die Top Ten ist es jetzt nur noch ein Katzensprung. Ich habe wenig erwartet, nachdem mich Toni Kroos bereits am Freitag um zwei Punkte geprellt hat. Noch nie war ich so nahe an einem Tagessieg, ich bin von diesem Spieltag wirklich begeistert. Die größte Freude war natürlich Lautern vs. Hannover. Pony ist dafür, MK dagegen und beide verlieren. Bis auf das Leverkusenspiel, was einer richtig gemacht hat [Applaus für den richtigen Riecher [!]], wäre dieser Spieltag beinahe perfekt gewesen. Hertha und HSV sind mit meiner Hauptstadt die ein-Punkte-Holer schlechthin. Es hätten auch 24 Punkte werden können. xD

    Allerdings soll mich das alles nicht trüben. Wichtig ist nur, dass ich MK vorerst den mega-geilen Tanz abnehmen darf und das Pony die Wette verloren hat. Aber schade, dass der Inhalt dessen gar nicht mehr umsetzbar ist. [Dreckskrokodil...noch ein Grund mehr es zu hassen.]

    14 + 12 + 16 = 42. Besser kann es nicht in die Winderpause gehen. Yay!! ^^
  • Puh das war wohl nichts... Da hat MK wirklich doppelt soviele Punkte wie ich geholt. Scheiß Unendschieden...

    Aber da Zorro tatsächlich weinend aufgegeben und die Flucht vor Crocodil ergriffen hat, muss ich keine Gaylove-Zorro Kamgagne machen. Aber du kannst deinen Wetteinsatz bestimmen, will ja nicht als Drückeberger dastehen.


    Zum WE: Titten raus, es ist Frühling! Oder so^^. Da gewinnen die Nürnberger tatsächlich in Leverkusen, ich ziehe den Hut vor denjenigen, die das getippt haben. Bei Berlin wollte ich sogar auf Unendschieden tippen (eeehrlich XD), aber dann hatte ich doch Schiss. Naja, die Rückrunde kommt bald und dann werd ich es schon zeigen, zehahahaha.
  • Ja klar, ich gewinne die Wette und versinke am Ende in Arbeit, weil ich mir nen neuen Wetteinsatz überlegen muss. Wenn ich dann noch das zusätzliche Bonbon sehe, dass Blink und Silverhawk an mir vorbei gezogen sind, kann ich auch gleich meine Zunge in ne Steckdose stecken... Ich habs so schwer. xD

    Abgesehen davon, dass Ponys erschütternde Niederlage ein wenig als Trostpflaster dient, kann ich mit dem Spieltag überhaupt nicht zufrieden sein. Btw, danke Pony, dass du mich gezwungen hast auf das hässliche Hannover zu setzen anstatt auf ein Unentschieden. Sind mir mal schön 4 Punkte durch die Lappen gegangen. Aber insgesamt geht es mir viel mehr auf den Wirsing, dass ich bei 5 richtig getippten Spielen nur 12 Punkte erreicht habe. Die Ergebnisse kann man sich in letzter Zeit ja kaum noch angucken, geschweige denn vorhersagen. Diese verdammten überbezahlten, arroganten, arbeitsverweigernden, faulen, übermotivierten, hässlichen Ballerinas, die sich Fußballspieler schimpfen. Wie können sie es wagen, nicht so zu spielen, wie ich es von ihnen verlange.^^

    Naja, Glückwunsch an unseren Herbstmeister, mal sehen was ich mir für Pony überlegen kann und im Einklang mit dessen letzten Worten weiter oben, will ich auch meine Vorfreude für die Rückrunde ausdrücken.
    Masturbating Bums are bad for Business.


  • Ooooooooooooohhhh, wie ist das schöööön; oooooooooooooohhhh, wie ist das schöööön~~~. Was ein Auftakt, sowohl in der Liga als auch im Tippspiel. :D Mit Sirlo zusammen als einziger Punkte geholt, wenn das mal nicht geil ist! Glückwunsch an dieser Stelle an dich. Witzig ist ja, dass ich beinahe nicht mal gemerkt hätte, dass heute die Rückrunde beginnt, da ich in Sachen Sport zur Zeit nicht up-to-date bin. ^^ Dieser überragende Triumph über beinahe alle Tipper soll aber natürlich nur eine ungenaue Vorstellung davon geben, was noch kommt. Die knapp 40 Punkte werde ich im Nu aufgeholt haben und dann werdet ihr meinen Staub fressen. Merkt euch meine Worte!!! xD

    Aber mal ganz im Ernst: wer hat das Spiel nicht genossen, solange er kein Bayern-Fan ist? Wie die Gladbacher die Bayern getrollt haben, war einfach nur pure win. 90 Minuten, die ich sicher so bald nicht vergessen werde. Danke, Gladbach! Danke, Favre!
  • OMG!

    Ich hab ALLE Tipps, die ich gestern (leicht angetrunken) geändert habe, falsch getippt...

    Das kann doch nicht sein, seit wann kann ich mich nicht mehr auf meine "absolut todsicheren" im betrunkenen Kopf abgegebenen Tipps verlassen?

    Ich geh in die Ecke zum Schämen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichardThePony ()

  • Totaler Müll mal wieder bisher. Bayern failt, Hoffenheim failt und Freiburg gewinnt am Ende noch kurz vor knapp...
    Naja der Spieltag ist noch nicht zu Ende. Aber wenn es so weitergeht, werden aus meinen 5 Punkten höchstens noch 7 -_-
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Ach, das ist doch zum Kotzen... erst schießt Freiburg am Samstag total unnötiger Weise noch das 1:0, was mich schon mal satte 2 Punkte kostete. Noch dazu kriegt Bremen dann gegen die Lauterer auch nichts auf die Reihe - mein 2:1-Tipp war für den Arsch, aber schlimmer noch: mein "Rammschtipp" (kurzfristiger Platzhalter, damit ich einen Tipp sicher habe, falls ich nicht mehr dazu komme, richtig zu tippen) hätte mir 2 Punkte einbracht.
    Heute wurde es dann mit meinem HSV, durch den ich - wieder mal - Punkte auf fast alle Tipper verloren habe, noch schlimmer. Aber damit nicht genug. Da der Spieltag langsam drohte, richtig schlecht zu werden, dachte ich mir: "Tippste halt das letzte Spiel für den Außenseiter!" Aus 2:1 wurde also 0:1... einfach gesagt, ich habe 3 Punkte zum Fenster rausgeworfen.

    Was lerne ich daraus? Emotionen während des Spieltags beeinflussen das Tippverhalten negativ. Deswegen werde ich meine gerade gewissenhaft kalkulierten Tipps nicht mehr ändern. Wenn das auch nichts bringt, weiß ich aber nicht weiter. ^^
  • Acht vermaledeite Punkte habe ich mir durch die Lappen gehen lassen, da ich dem Grundsatz "0:0 - geht nicht!" mal wieder gefolgt bin. Hannover und Kaiserslautern sind seit Wochen nicht auf Sieg und Niederlage scharf...wieso merke ich mir das beim Tippen nicht? Das Schalke-Spiel habe ich mit 4:1 sogar technisch richtig getippt, doch was lässt man ein Nicht-Abseits-Tor nicht gelten? Diese Unfähigkeit verhagelt mir meine gewagten Tipps. Im Großen und Ganzen ein normaler, wahnsinniger Spieltag. Auf die Bayern-Niederlage wollte ich sogar tippen, da diese Leute einfach nicht konsequent spielen. So weh es mir tut, aber die besten Punkte bringen die *schauder* Schalker.

    Wenigstens ist MK das Treppchen empor geklettert. Umso erfreulicher wird der Tag sein, an dem er einbricht und in unsägliche Tiefen stürzt. Glücksbuchse hin oder her. ^^
  • Blink, Blink, Blink. Keine Glücksbuchse... Tippspielkampfunterwäsche. Ich hab dir doch extra ne Zeichnung gemacht. xD Außerdem vermisse ich hier ein wenig die Dankbarkeit. Immerhin hast du nur durch meine Intervention auf Dortmund getippt und dafür zwei Punkte mehr bekommen, ohne die du ansonsten auf einem lächerlich schlechten 17. Platz abgerutscht wärst, anstatt jetzt auf dem luxuriös bequemen 17. Platz zu sein.

    Verdammt, ich bekomme zudem das Gefühl, die Maya hatten recht. Pony ändert leicht angetrunken seine Tipps und dann sind die alle falsch? Scheiße, das erste Omen der Apokalypse ist bereits erschienen und es ist noch nicht einmal Februar.

    Aber mal abgesehen von der Unfähigkeit von Beavis and Butt-head lief es für mich doch schlumpftastisch und meine Aufholaktion für die Rückrunde, die ich, subtil wie ich bin, Operation "Übersieg" getauft habe, hat nen verdammt guten Anfang genommen. Einzig die Sonntagsergebnisse hätten ein wenig tippbarer ausfallen können. Kloppos Jungs schießen sich mal wieder in Trance und Leverkusen lässt sich gegen Mainz zwei Buden einschenken. Naja, ist halt Leverkusen. Ansonsten bin ich bis auf die Bremer Arbeitsverweigerung ganz zufrieden und nach Bayerns Demütigung am Freitag ist mir das Grinsen bis jetzt nicht aus dem Gesicht gewichen.^^ Insofern kann ich auf die Punkte aus dem Spiel mit Freude verzichten.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ist das eigentlich zu fassen? Fast wie vor ein paar Monaten, als ich 7 Spiele tendenziell richtig tippte und nur 14 Punkte holte, tippe ich an diesem Spieltag 8(!) Spiele 'richtig' und ergattere nur lausige 18 Punkte. All das nur, weil einige Mannschaften ihre Tore nicht machen, oder auf einmal doch zu viele davon... bzw. eines zu viel: Ein Tor mehr beim Bayern-Spiel und schon hätte ich zwei Punkte dazubekommen; kein Tor von Hoffenheim - zwei Punkte für mich; ein unnötiges Tor weniger von Scheiße und - mal wieder - zwei Punkte mehr für mich; und auch Hannover hätte mir mit einem weitere Tor ein Pünktchen dazu gegeben. Lautern und Augsburg nicht zu vergessen, die das falsche Unentschieden gespielt haben.
    Alles in allem aber - das kann man ohne Nachschlagen sagen - der bisher erfolgreichste Spieltag in dieser Saison für den Durchschnittstipper. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass es letzte Saison einen Tagessieg mit 26 Punkten gegeben hat.

    18 Punkte für mich sind noch verschmerzbar. 30 Punkte bis Platz 1 sind weniger als es mal waren. Insgesamt ist es da oben auch bedeutend enger geworden. Es deutet also alles auf eine spannende Tippsaison hin, in der (hoffentlich) die noch in Führung liegenden von ihrer Arroganz geblendet nicht sehen, was unter ihnen geschieht und dann daran scheitern werden. So und nicht anders. ^^

    Btw, wer immer noch nicht auf Gladbach gesetzt hat, sollte sich wohl spätestens heute eines Besseren belehrt fühlen. Und, Mann, das Spitzenquartett hat sich ja abgesetzt...
  • Hmm als in allem war es ein gelungenes Wochenende für mich. Im Gegensatz zu meinen Vorredner sehe ich keinen Grund mich darüber zu beklagen, das das eine Tor zu wenig oder zu viel gefallen ist und mir deshalb gefühlte 10 Punkte entgangen sind, dies überlasse ich anderen. Sowas passiert andauern und wenn mann den einen oder anderen Punkt mehr haben will, sollte man auch das eine oder andere Tor mehr bzw. weniger bei seinen Tipps berücksichtigen. Das das ganze dann riskanter ist als der eine oder andere Standardtipp, versteht sich von selbst.

    Der einzige Ausfall diese Woche für mich, war das Hamburg Spiel. Nach dem Dortmund Spiel konnte ich nicht wirklich sehen wie Hamburg über ein Unentschieden bei Hertha hinaus kommen sollte, egal wie mies die Hertha spielt.

    -Cé- schrieb:

    Insgesamt ist es da oben auch bedeutend enger geworden. Es deutet also alles auf eine spannende Tippsaison hin, in der (hoffentlich) die noch in Führung liegenden von ihrer Arroganz geblendet nicht sehen, was unter ihnen geschieht und dann daran scheitern werden. So und nicht anders. ^^

    Jo da oben geht es eng zu und ein erster Platz fühlt sich nicht wirklich auch als ein solcher an. Viele da oben haben momentan ganz gute Aussichten die Führung zu übernehmen. Man muss sich sehr Anstrengen um da oben zu bleiben, gut und konstant tippen und braucht nicht zum Schluss auch ein Quentchen Glück. Das jemand von uns sich durch seine Arroganz blenden lässt kann ich nicht bestätigen. Das ist eher das Wunschdenken von dir.
  • Aua aua aua...

    Da laufe ich ein gefühltes halbes Jahr auf Platz 2 TheChosen hinterher nur um hinterher nach einem Spieltag auf Platz eins nochmal voll auf die Fresse zu kriegen -.-
    Von eins auf vier. Das tut sehr weh. DIe letzten Spieltage ummer nur knapp über 10 Punkte gemacht. Das tut weh. Noch keinen Spieltag Kategorie "überragend". Das tut weh...

    Und so bleibt als Fazit nur stehen;
    Aua aua aua...
  • Leverkusen hätte sich nicht auf die faule Haut legen dürfen! Nach dem Ausgleich haben sie ca. 20 Minuten sehr dominiert und doch kam es nicht zum 2:1. So etwas macht dann leider, leider 0 oder 4 Punkte aus. Mein Ratgeber hat mich dieses Mal ganz gut geführt, außer mit dieser Aussage:
    Stuttgart vs. Gladbach: 'Viel wird auf die Tagesform der beiden Mannschaften ankommen. Man darf gespannt sein, wie die Gladbacher nach dem Bayern-Sieg auftreten. In dem Spiel wird es aber keinen Sieger geben. Man trennt sich mit einem torreichen Unentschieden.'
    LOL.

    Kommt es mir so vor oder haben manche Mannschaften das gewinnen verlernt? Ich nenne jetzt aus Respekt keinen Namen, doch deren Sieg liegt soweit zurück, damals hatte MK noch Träume. xD Was die Top-4 anbelangt, sehe ich Schalke und Gladbach wirklich im kommen. Die Bayern tun sich selbst mit auswärtsschwachen Wolfsburgern schwer, werden mit Buhrufen in die Kabine gejagt. Dortmund ist für mich noch in dieser Musterstreber-Rolle, haben durch ihren Titel ohnehin Flügel (aus Wachs?) - wir werden es bald sehen. Da oben wird es wirklich spannend, da Leverkusen und Bremen sich gegenseitig neutralisieren und die letzte Zeit keine gute Figur machten. Bislang fehlen die wirklichen Überraschungen, Underdog gegen Riesen, wo der Kleine überraschend gewinnt und mal an den Top-4 zu sägen beginnt.

    Ich bin gespannt, wer dort als erstes nachlassen wird.
  • blink schrieb:

    Leverkusen hätte sich nicht auf die faule Haut legen dürfen! Nach dem Ausgleich haben sie ca. 20 Minuten sehr dominiert und doch kam es nicht zum 2:1. So etwas macht dann leider, leider 0 oder 4 Punkte aus. Mein Ratgeber hat mich dieses Mal ganz gut geführt, außer mit dieser Aussage:
    Stuttgart vs. Gladbach: 'Viel wird auf die Tagesform der beiden Mannschaften ankommen. Man darf gespannt sein, wie die Gladbacher nach dem Bayern-Sieg auftreten. In dem Spiel wird es aber keinen Sieger geben. Man trennt sich mit einem torreichen Unentschieden.'

    Darf ich dich Fragen wieso du überhaupt bei diesem Tippspiel mitmachst, wenn du alle deine Tipps von irgendeiner Seite hast? Das du dich dann noch wunderst das das eine oder andere Spiel nicht so ausgeht wie von deinem "Ratgeber" vorausgesagt, setzt dem ganzen die Krone auf. Wer sich nicht seine eigenen Gedanken zu den Ausgang der Spiele macht, sollte hier den Ball flach halten.
  • Ich hole Statistiken und Berichte ein, wenn ich ein Spiel nicht einschätzen kann. Da ich mir die Spiele nicht anschauen kann, verfolge ich die Live-Ticker, um mir Eindrücke von der Teamform zu machen. Außerdem ist es imo nachvollziehbar, wenn ich verfolge, ob Spieler außerplanmäßig ausfallen. Gladbach ohne Reus ist beispielsweise was ganz anderes und sich solche Infos vorher nicht anzuschauen, macht es sich auch ziemlich leicht. Hier wird es kaum jemanden geben, der einfach nur Zahlen eingibt, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen. Und das kann man nicht, ohne irgendwelche Informationen zu Rate zu ziehen. Wie tief man dann schürft, ist eigene Strategie.
  • blink schrieb:

    Ich hole Statistiken und Berichte ein, wenn ich ein Spiel nicht einschätzen kann. Da ich mir die Spiele nicht anschauen kann, verfolge ich die Live-Ticker, um mir Eindrücke von der Teamform zu machen. Außerdem ist es imo nachvollziehbar, wenn ich verfolge, ob Spieler außerplanmäßig ausfallen. Gladbach ohne Reus ist beispielsweise was ganz anderes und sich solche Infos vorher nicht anzuschauen, macht es sich auch ziemlich leicht. Hier wird es kaum jemanden geben, der einfach nur Zahlen eingibt, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen. Und das kann man nicht, ohne irgendwelche Informationen zu Rate zu ziehen. Wie tief man dann schürft, ist eigene Strategie.


    Ich gebe meine Tipps gewöhnlich nach dem Wochenende ab und tippe alles in 20 Sekunden. Dafür brauch ich keine Statistiken oder einen Ratgeber der mir was davon erzählt, das theoretisch die Mannschaften unentschieden Spielen weil Gladbach zwar Bayern zeigte wo Pavel den Most holt aber die Statistik was anderes sagt. Alles was ich brauche ist mein Eindruck von den Spielen am Wochende. Ein paar schaue ich mir ab und zu an dazu gibt es Streams. Beim Rest, wo ich die Spiele nicht gesehen habe muss ich mich auf mein Gespür verlassen. So machens wohl auch die meisten. Die Leute tippen Ergebnisse und lassen sich nicht irgendwelche Vorhersagen anhand von Statstiken generieren.
  • @Supay
    Moment. Du willst mir sagen, dass du alle Tipps in 20 Sekunden abgibst, ohne wirklich groß drüber nachzudenken? Und du hast diese Woche die Führung übernommen? Das würde ja bedeuten, dass mein achtköpfiges Expertenteam rund um Günter Netzer, dass mich jede Woche ein verkacktes Vermögen kostet, überhaupt nichts bringt. Gottverdammte Schei... Wo ist meine PPK?

    Naja, vielleicht hätte ich das Blutbad eben gar nicht begehen müssen, wenn ich bedenke, dass die 22 Punkte diese Woche nicht so übel waren, ich immerhin zwei Plätze gut gemacht habe und nur noch acht Punkte Rückstand zur Spitze sind. Der Nörgler in mir meldet sich allerdings und beschwert sich, dass es bei dermaßen vielen Punkten nicht einmal annähernd nen Tagessieg gab. Gleichzeitig aber Glückwunsch an One_Piece, kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal jemand 26 Punkte geholt hat, wenn denn überhaupt.

    Die Spitze ist inzwischen also verdammt nahe zusammen gerückt und bis Platz 8 ist der Abstand zum Führenden auf weniger als 10 Punkte zusammengeschmolzen. Wenn man bedenkt, dass fünf von den ersten acht Tippern vor fünf Spieltagen noch um die 30 Punkte Rückstand hatten, ist das schon recht beeindruckend und zeigt, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf. Bin jetzt gespannt, ob sich Rick nach diesem offensichtlich sehr schmerzhaften Spieltag nächste Woche wieder etwas erholen kann. Da musst du dich nun zwischen der Schnelltippvariante von Supay und der auf Recherche ausgelegten von Blink entscheiden. Und bedenke, es gibt nur diese beiden Möglichkeiten. Btw, das gilt für alle hier und jeder Tipp ist automatisch ungültig, wenn man entweder mehr als 20 Sekunden zum Tippen braucht, oder zu wenig recherchiert.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • So, zum Anlass, dass ich endlich in die Top 50 reingerutscht bin, möchte ich auch etwas dazu schreiben. Leider habe ich erst ab dem 10.Spieltag angefangen mit zu tippen. Eine Aufholjagd um die vorderen Plätze ist zwar schier unmöglich aber seit einigen Wochen nahen auch andere Nachzügler heran, die das Ziel haben, mich zu verdrängen. :D
    Mit 14 Punkten fühle ich mich zurecht, als Verlierer an diesem Spieltag. Jedoch verfolge ich auch das Duell an der Spitze und das ist derzeit genauso spannend, wie der Kampf um die Tabellenführung in der Bundesliga. Macht weiter so. Ich muss hier Supay recht geben. Auch ich entscheide dass aus dem Bauchgefühl sowie die aktuelle Lage der Vereine. Derzeit würde mich nichts dazu bewegen auf einen Sieg für Köln oder Freiburg zu tippen. Blink, welchen Namen trägst du in der Tipprunde?

    von blinkMrHavernan


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • -Cé- schrieb:

    Ist das eigentlich zu fassen? Fast wie vor ein paar Monaten, als ich 7 Spiele tendenziell richtig tippte und nur 14 Punkte holte, tippe ich an diesem Spieltag 8(!) Spiele 'richtig' und ergattere nur lausige 18 Punkte. All das nur, weil einige Mannschaften ihre Tore nicht machen, oder auf einmal doch zu viele davon... bzw. eines zu viel: Ein Tor mehr beim Bayern-Spiel und schon hätte ich zwei Punkte dazubekommen; kein Tor von Hoffenheim - zwei Punkte für mich; ein unnötiges Tor weniger von Scheiße und - mal wieder - zwei Punkte mehr für mich; und auch Hannover hätte mir mit einem weitere Tor ein Pünktchen dazu gegeben. Lautern und Augsburg nicht zu vergessen, die das falsche Unentschieden gespielt haben.
    Alles in allem aber - das kann man ohne Nachschlagen sagen - der bisher erfolgreichste Spieltag in dieser Saison für den Durchschnittstipper. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass es letzte Saison einen Tagessieg mit 26 Punkten gegeben hat.

    18 Punkte für mich sind noch verschmerzbar. 30 Punkte bis Platz 1 sind weniger als es mal waren. Insgesamt ist es da oben auch bedeutend enger geworden. Es deutet also alles auf eine spannende Tippsaison hin, in der (hoffentlich) die noch in Führung liegenden von ihrer Arroganz geblendet nicht sehen, was unter ihnen geschieht und dann daran scheitern werden. So und nicht anders. ^^

    Btw, wer immer noch nicht auf Gladbach gesetzt hat, sollte sich wohl spätestens heute eines Besseren belehrt fühlen. Und, Mann, das Spitzenquartett hat sich ja abgesetzt...



    Hehe, exakt wie bei mir. Hast du von mir abgeguckt? xD
    Und wer Gladbach noch nicht auf dem Zettel hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Spätestens seid dem Bayern Spiel sind die doch oben mit dabei. 12 Punkte Vorsprung auf Rang 6 (Hannover). Da sollte man schon damit rechnen, dass die in Stuttgart gewinnen. Wobei, ich hab 1:3 für Gladbach getippt & das Ergebnis war 0:3 (So wie bei den ganzen anderen Partien -.-).