Bundesliga Tippspielthread 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



  • Ist es denn zu fassen... da sieht es in einem schwierigen Spieltag gut für mich aus - der zwischenzeitliche Tagessieg liegt in der Luft. Und dann kassieren diese behinderten Leverkusener in Überzahl noch das Ausgeleichstor... Ich stehe zwar mit 8 Punkten aus den bisherigen 6 Spielen noch vergleichsweise gut dar, aber das nette Polster, das ich vor dem 2:2 hatte, war auch wichtig im Hinblick auf das Topspiel, bei dem ich mit großer Sicherheit Punkte gegenüber fast allen Tippern verlieren werde. Vllt wäre es mal wieder Zeit für einen Neuversuch der Fansein-Überwindung~

    Na ja, davon mal abgesehen lief der Spieltag auch an sich nicht toll. Gladach lässt in Wolfsurg Punkte liegen und Doofschund kann sich distanzieren. 4 Unentschieden, so untippbar das auch ist, haben dafür natürlich eine bremsende Wirkung. Gut für mich als HSV-Fan, der seinen Glauben an das Erreichen der Europaleague-Plätze noch nicht aufgegeben hat. Denn heute werden die Bayern weggefegt! ^^

    Joar. Mit dem 1:1 kann ich gut leben. Fast keienr hat's getippt und auch als Fan ist ein Punkt gegen die Bayern ne gute Sache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Ich kotz im Strahl. Hätte ich doch auf meinen Instinkt gehört und alle Spiele auf Unentschieden getippt. Vor dem Spieltag denke ich noch, dass das bei der Kälte sicherlich so ein beschissener Spieltag wird, bei dem keiner wirklich Bock hat und es deshalb Unentschieden hagelt. Aber nein, die rationale Seite meines Hirns meinte, dass es zu riskant sei, alles auf Remis zu tippen und ich lieber auf Nummer sicher gehen sollte. Dämliches rationales Denken! Hat auch noch Niemanden etwas gebracht. *schlägt mit Kopf wiederholt auf Schreibtisch und sagt: "Jetzt zeig ich's dir Hirn!"*

    Naja, zumindest war ich nicht der Einzige, der hier normal getippt hat und deshalb gab es für Niemanden sonderlich viele Punkte. Das große Wechseln an der Spitze geht zudem auch fröhlich weiter und insgesamt war das von Seiten des Tippspiels aufgrund minimaler Veränderungen ein ausnehmend langweiliger Spieltag. Allerdings auch extrem Blutdruck steigernd, da diese überbezahlten Saftsäcke ihre gleichermaßen überbezahlten Ärsche nicht in Bewegung setzen können, nur weil es mal ein ganz klein bisschen kühl draußen ist. Ich will gar nicht wissen wie das nächste Woche werden soll, wenn es weiterhin so kalt bleibt...
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Alter Falter...

    MercenaryKing schrieb:

    Gleichzeitig aber Glückwunsch an One_Piece, kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal jemand 26 Punkte geholt hat, wenn denn überhaupt.

    Joar, diese Woche ist's wohl umgekehrt und man muss dir gratulieren. Schon witzig, dass wir sowas jetzt zwei Mal hintereinander haben. Aber scheiße noch mal - wer ist denn da Erster?! Warst du nicht vor ein paar (Tippspiel-)Wochen noch irgendwo im Mittelfeld? ^^ Kaum zu glauben, wie schnell es doch gehen kann... TheChosen läuft Amok und bringt nur noch verrückte Tipps, MK steigt in himmlische Höhen und doch rückt alles im oberen Abschnitt der Tabelle immer dichter zusammen. Was ich an diesem Spieltag bemerkenswert finde, ist, dass die weiter oben Platzierten deutlich besser getippt haben als die unten.
    Zu den Spielen selbst gibt es nicht viel zu sagen. Mich ärgert nur einmal mehr, dass ich wieder so ungenau getippt habe. Ich habe jedes Spiel in der Tendenz genauso wie MK getippt und 6 Punkte weniger geholt. Wird mir auch eine Lehre sein, denn beim Spiel der Lederhosen hatte ich noch überlegt, nicht doch ein standardmäßiges 2:0 zu tippen, meinte aber letztlich, dass das zu wenig sei. Sie hätten das dritte Tor aber auch mal machen können... ^^

    Trotzdem sind 20 Punkte natürlich überaus erfreulich; mein Aufwärtstrend hält also an. Die Herrschaften da oben sollten sich nicht zulange ausruhen bzw. bitte weiterhin sich gegenseitig die Köpfe einhauen, Positionen tauschen etc. - das macht's einfacher für die, die hoch wollen. :D
  • Alle Spiele tendenziell richtig getippt! Toppt das, bitches! ;D
    Leider haben mir MKs Sonntagstipps den Tagessieg versaut.
    Dabei hab ich auch lange überlegt ob ich Augsburg - Nürnberg 0:0 tippen soll.
    Entweder passiert garnix - oder aber eine Mannschaft trifft und dann gehts los. Hab mich dann leider für das falsche Entschieden. Dafür war der Samstag super! Werder und Hannover gleichen kurz vor Schluss aus, retten mir 8 Punkte! Leider hab ichs nicht gesehen :(
    Dortmund und Bayern hätten auch noch ein Tor mehr schießen können, gerade Barrios ist ja noch paar mal ins Abseits gelaufen..
    Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.
  • Was gibts Schöneres? Sonntags angetrunken nach Hause kommen ( es hat durchaus Vorteile an seiner Abschlussarbeit zu schreiben und keine Uni-Verpflichtungen mehr zu haben) und nicht nur den Tagessieg zu bekommen, sondern auch der neue Spitzenreiter zu sein. Das letzte Mal das ich diese Position inne hatte, war vor drei Jahren kurz vor Schluss und bevor ich punktgleich Zweiter wurde. Ich kann meine unsagbare Freude gar nicht wirklich ausdrücken, außer mit der ausgeklügelten und kompliziert choreographierten Tanznummer, die ich seit drei Jahren pausenlos für diesen Moment trainiert habe.

    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Glückwunsch MK! Jetzt musst du diese Form 13 Spieltage halten. ^^

    Ich selbst hatte Samstag, als ich reinschaute, den Tagessieg innegehabt, was mir ein ganz gutes Gefühl gab. Der ist mir im Laufe des Abends aber abhanden gekommen und während ein paar Leute über mir nachließen, zogen unter mir zwei Leute mit guten Ergebnissen nach. Kein Beinbruch, da ich am Ende in der Top 10 sein will. Das reicht mir und der Weg dahin ist mit 4 Punkten nicht besonders lang. Während meines Gesprächs mit MK zog ich auch eine Lehre aus dem Wetter: Die Spieler haben entweder was genommen oder gar keinen Bock! Wenn ich ein Unentschieden schätzen kann, freut mich das, doch ein 0:0 ist doch etwas anderes als mein wohlwollendes 2:2 - wieder Tausende Zuschauer, die nichts für ihr Geld geboten bekamen. ^^

    igabby hätte ich den Tagessieg wirklich gegönnt! Denn wer alles richtig tippt und nicht wie MK (und ich) so naiv in Richtung Werder schielt, der hat wirklich eine 1,45 verdient! Bremen bringt mich mit der Selbsteinschätzung auch sehr zum schmunzeln: "Wir gewinnen zwar nicht, doch wenigstens verlieren wir auch nicht!" xD Insgesamt ein relativ normaler Spieltag ohne größere Überraschungen!
  • -Cé- schrieb:

    TheChosen läuft Amok und bringt nur noch verrückte Tipps

    Naja, vielleicht sollte ich hierzu mal eine kurze Stellungnahme abgeben. Es wird vielleicht einigen der User mit denen ziemlich engen Kontakt pflege aufgefallen sein, dass ich seit Ende Dezember verdammt viel Stress hatte, wenig Zeit hier im Forum verbracht habe und noch deutlich weniger damit mich mit Bundesliga zu beschäftigen. Um ehrlich zu sein habe ich mich mit diesem Thema gar nicht befasst. So kommen auch meine Tipps Amoktipps zustande. Ich habe bereits vor Sylvester bis einschließlich des 25.Spieltages vorgetippt und zwar damit ich überhaupt Tipps abgebe und dies nicht verpenne. Diese habe ich zwischenzeitlich auch nicht mehr überarbeitet, sondern einfach so gelassen und nicht verändert. Und ich denke dafür sind meine Tipps immer noch relativ gut. Soweit zur aktuellen Situation. Ich denke es ist gerade bei einem Tippspiel, zumindest bei einem wo jetzt nicht um Geld geht, wichtig ist das der Spaß an der Sache im Vordergrund steht und man auch über sich selber lachen kann und ganz ehrlich ich kann jetzt wo ich die tatsächlichen Ergebnisse mit den meinigen verglichen habe darüber lachen wie tief ich in den Eimer mit der Scheiße drin gegriffen habe. Das wars erstmal ich wünsche allen einen spannenden Spieltag, kündige hiermit FETT meinen ersten Tagessieg an und warte auf den Beginn des Wochenendes.

    sportliche Grüße
  • Was für ein Spieltag! Nur zwei Unentschieden und ein einziger unter den Top 30 tippt eines davon richtig. Das obere Mittelfeld spielt hervorragend und bewegt sich kein Stück voran, Bayern hatte nichts erreicht, Dortmund stolpert gerade so zum 1:0 und trotzdem werden sie dafür nicht abgestraft. Da spielt mir Gladbach momentan sehr viel konstanter, dennoch reicht es noch nicht für die Spitze. Positiv überrascht mich momentan auch Hannover, die seit Monaten keine Niederlage mehr kassierten. Zuhause ungeschlagen, da macht es seit Wochen Spaß drauf zu tippen, so haben sie sich eher als Bremen aus der 1-Punkte-Phase raushieven können. Ob die Big-4 am Ende noch angekratzt werden und sich somit ein offeneres Feld herausbildet, bleibt wohl aus, da müssten sie alle mindestens zweimal patzen. Und wer - bis auf die Bayern - schafft das heutzutage noch.

    Meine zwei Experimente: Wolfsburg = Schalke; Hamburg > Bremen. Beide gescheitert...was jammert der Raúl auch herum, wenn er heute doch aufläuft und nach zehn Minuten einnetzt. Was für ein Simulant. xD Die Wolfsburger sind aber auch Pfeifen mit ca. neun Torchancen. Zwei davon in den ersten sechs Minuten. Da scheint der Rasen außerhalb der VW-Arena wirklich verhext zu sein. Immer!
  • Keine wirklich gute Woche, weil ein Großteil der Ergebnisse so dämlich waren, dass es für die meisten nur zwei Punkte pro richtiges Spiel gab. Naja, ich kann damit leben, da ich meinen Vorsprung immerhin um 33 Prozent ausbauen konnte und das ist nun wahrlich nicht übel. Wäre allerdings besser gewesen, wenn mein Vorsprung vor dem Spieltag nicht nur drei Punkte gewesen wäre.^^

    Ansonsten hat sich mein altes Manko wieder gezeigt, nämlich dass ich zwar die Anzahl der Unentschieden an einem Spieltag richtig errate, allerdings leider nicht die Spiele auf Unentschieden tippe, die so ausgehen. Arr, meine einzige Schwäche. Gefällt mir übrigens überhaupt nicht, wie Blink einen Punkt auf mich aufgeholt hat. Bei dem Tempo hat er mich noch vor dem 10. Spieltag der nächsten Saison eingeholt. Was soll ich nur tun? xD
    Masturbating Bums are bad for Business.

  • WTF


    Dabei habe ich heute gar nichts getrunken. Ich sollte umgehend damit anfangen, um diesen Spieltag zu vergessen. Nicht nur, dass viele Favoriten verloren haben, die einschätzbaren Spiele wurden mit drei und vier Toren Differenz bestritten. Das heimstarke Wolfsburg verliert, Hertha hat überhaupt nichts aus dem Trainerwechsel mitgenommen und die Poldi-Rückkehr hat nicht den nötigen Schwung mitgebracht, um gegen das wackelige Leverkusen zu triumphieren. Und eben verliert Bremen nach vier Monaten erstmals Zuhause.

    Als wäre das nicht schon furchtbar, kommen die wirklich schweren Spiele erst morgen. Wankelmütige Bayern spielen zuhause gegen Schalke, die vergebene Chancen gnadenlos bestrafen können. Dazu der BVB gegen die Mannschaft, gegen die sie ihre letzte Niederlage hinnehmen musste. Spielen die Erstplatzierten so wie gegen Hertha, dürfte man 96 sogar gute Chancen einräumen! Ein Unentschieden zwischen Platz 3 und 4 dürfte die Spannung nach einem BVB-Sieg erheblich drücken. Wer soll diese Streber dann noch aufhalten? ^^
  • Alles scheise, oder so ähnlich. Was aber für euch genauso gilt, hehe

    Sonntag war nach meinem Gusto, aber vorher eher weniger. König Otto schafft auch nicht auf Anhieb die Wende und alles spielt gegen den FCK. Und ich tippe leider immer so, wie es ideal für den FCK wäre. Aber diese doofe Absteiger-Elf spielt ja gegen mich und sich selbst...

    Naja, am WE hoffe ich auf klare Siege und viele Punkte für mich selbst.
  • Wenn Pony es schon erwähnt - ist ja bei mir nicht viel anders. 12 fette Punkte habe ich bei HSV-Spielen bisher geholt (einschließlich dieses blöden 'Vertippers', der mich 4 Punkte geskostet hatte >.<). Trotzdem geht es zurzeit wirklich aufwärts. Ich bin auch echt froh, dass ich in diesem und letzten Spieltag noch so gut gepunktet habe, denn die Tipps habe ich eher schlecht als recht kurzfristig abgegeben.
    Im Umkehrschluss heißt das natürlich: wenn ich schon mit der kleinsten Mühe gut punkten kann, wird das garantiert ein Fest, wenn ich - wie es für den nächsten Spieltag wieder der Fall ist - wieder super-konzentriert und nach Absprache mit gewissen Wettmafiosi ans Werk gehe.

    Lange Rede, kurzer Sinn - Top 10, ich komme. Nachdem ich an diesem Spieltag den schwächelnden blink hinter mich gelassen habe, können die da vorn schon mal das große Zittern anfangen. Meine Leistungskurve kennt nur eine Richtung, und die ist steil bergauf. ^^

    Der Interesse halber habe ich gerade mal was nachgeschaut: tatsächlich bin ich (zumindest in den Top 50) in der Rückrunde der zweitbeste Tipper mit bisher 81 ergatterten Punkten. Ganz knapp hinter MK, der 96 Punkte geholt hat...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Der kommende Spieltag fällt wohl glatt unter dem Motto: "Tod oder Gladiolen". Bin mal echt auf die Platzierungen nach dem Spieltag gespannt! Nahezu jede Begegnung ist einigermaßen ausgeglichen. Die einzige Mannschaft die hoch favorisiert ist, ist Schalke gegen den Freiburger FC, obwohl Schalke eigendlich auch nicht der klare Favorit ist, da sie eine eher schlechte Auswärtsbilanz haben und Freiburg mal wieder ein Ausrufezeichen setzten müsste! Wie ihr sehr ist selbst bei dem vermeindlich "sicheren" Tipp alles möglich. Hoffentlich werde ich einer der Gladiolen sein und komme endlich endlich in die lang ersehnte Hall of Fame!!! Auf einen spannenden Spieltag! Grüße
  • Hat man sowas schon gesehen? 6 Spiele liefen heute Nachmittag und von den besten 20 Tippern haben es ganze 10 (darunter auch meine Wenigkeit) geschafft, sage und schreibe NULL Punkte zu holen, wobei die restlichen 10 - mit Ausnahme von The Chosen, der 10 Punkte abstauben konnte - auch nur 4 oder weniger Punkte haben! Man muss sagen, Dark Doctor hatte in seinem Post über mir recht - verdammt unvorhersehbar, das Ganze.
    So sah ich Hertha noch nicht dazu in der Lage, gegen Werder zu siegen, was sie aber schafften. Dass fast alle auf einen Sieg der Lederhosen gesetzt haben, war nach dem scheinbaren Befreiungsschlag letzte Woche auch klar - wieder geirrt. Hannover kassiert noch den Ausgleich gegen starke Augsburger (die durchaus hätten gewinnen können). Auch Schalkes Niederlage zu tippen, hätte eigentlich ein ziemliches Risiko bedeutet. Lautern und Wolfsburg beweisen, dass sich auch 0:0-Tipps auszahlen und... ich sag nichts zu meinem HSV. Unterste Schublade und einfach nur traurig.

    Also... spiet irgendjemand mit dem Gedanken, heut Abend auf Mainz zu setzen? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Bei der bisherigen Art und Weise des Spieltags juckt es einem schon in den Fingern, heute Abend auf Mainz zu setzen. Denn Dortmund ist eigentlich mal wieder dran, ein Spiel nicht zu gewinnen. Aber ich bin ein Verfechter davon, einen Tipp nach Abgabe nicht mehr zu verändern, insofern gehe ich auch von einem kompletten Klogriff diese Woche aus. Ist ja meistens so, wenn ein Großteil der Liga so einen beschissenen Tag hat, macht der Rest gleich auch mit und punktemäßig sieht es dann meistens ziemlich finster aus.

    Aber was solls, wenn ich schon untergehe, dann wenigstens mit der Gewissheit, dass ich nicht ständig nervös dasitze und meine Tipps verändere, weil es mal nicht so gut läuft. *guckt verurteilend in Richtung Blink* xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wie erwähnt: Es läuft einfach nicht. Heute arbeitet einfach (fast) alles gegen mich.
    Meine Tipps sind bis auf das getippte 1:1 in Lautern alle komplett falsch. Meine Bayern verlieren. Mal wieder. Auswärts. Einfach unfassbar wie München es seit die Rückrunde begonnen hat nicht schafft ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Vlt. liegts an Gomez, der auch nichts mehr trifft. Wenn Dortmund heute abend gewinnt (,was ich getippt habe, aber nicht hoffe), sind sie wohl Meister. Dortmund hat einfach die Qualität, die lange Zeit den Münchnern eigen war: Sie gewinnen ihre ganzen Spiele auch wenn sie mal schlecht sind. Bayern schafft das (auswärts) einfach nicht mehr.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Super spieltag zumindest aus tippersicht :thumbsup:
    2tes mal jetzt mitgetippt und sieht derzeit nach tagessieg aus.

    Man hat es derzeit als bayern-fan (so wie ich...) aber auch schwer ;(

    Sie spielen nicht wie als Manschaft zusammen, aber ich gönne es den Dortmundern aber nächste saison ist dann bitte auch wieder schluss mit lustig :!: :evil:

    mfg Dragon

  • Offensichtlich haben sich vor ein paar Wochen der Vorstand von Schalke, Bayern und Gladbach getroffen und entschieden, Dortmund die Meisterschaft zu schenken. Nach diesem Spieltag hat es aber auch keiner der drei verdient, Meister zu werden. Schalke verliert gegen Freiburg? Gut, insofern nicht schlecht, weil Freiburg nicht zu meinen Abstiegskandidaten gehört. Aber kommt schon. Bei Bayern ist es auch nicht viel besser, wobei das bei mir eher Freude auslöst. Diese Woche konnte man sich ja nicht mal beschweren, dass es übermäßig kalt war. Was war wohl dieses Mal die Ausrede? Boateng: "Ehh, die Sonne hat so ganz fies von der einen Seite geschienen, das hat mich dann wütend gemacht und deshalb musste ich den Müller schubsen." xD

    Da ich und Rick beim Hoffenheim Spiel das Gleiche getippt haben, steht zudem fest, dass ich entthront wurde. Es war so schön an der Sonne. Warum nur musste dieser Spieltag so beschissen laufen? Naja, ich fühle mich ohnehin in der Rolle des Verfolgers wohler und mal sehen, ob sich daraus nun ein veritabler Zweikampf bis zum Ende entwickelt.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • was das fürn elendiger Spieltag war...
    da lief echt fast alles daneben bei mir.
    Die Spiele, bei denen ich auf sicher getippt hab werden verloren (Werder, Bayern, Gladbach, Hannover, Hoffenheim)
    die die ich auf Risiko getippt hab (Freiburg, Dortmund, Stuttgart) brachten auch nix weils eine Mannschaft immer übertrieben hat.
    Einzig auf Wolfsburgs Auswärtsschwäche u. Lauterns Anti-Sturm war verlass.
    Naja, immerhin hat die konkurrenz auch nicht viel besser getippt.
    Aber fuck, wie kann man an einem solchen kaputten Spieltag 19 Punkte erreichen?
  • SPITZENREITER: RickMcPhail

    Mehr Schein als Sein - Der Fall McPhail


    Wieder an der Spitze! Der Phailheimer Amtskurier analysiert die derzeitige Tabellensituation des Heimatvereins:

    Nachdem es die halbe Hinrunde auf dem zweiten Platz TheChosen hinterher hinkte(7. - 17. Spieltag), wurde das Team von Trainer McPhail nach einem kurzen Ausflug an die Spitze (18. Spieltag) schnell nach unten durchgereicht (4.Platz 19.+20. Spieltag). Aber jetzt kennt die Freude im Hause McPhail keine Grenzen! Wieder oben! Wer hätte damit gerechnet!? Die junge Mannschaft hat einen Lauf und wird von einer Euphoriewelle getragen. Zwar behauptet Trainer Rick McPhail nach wie vor, dass man noch nicht von der Meisterschaft träumen dürfe und man jederzeit nur auf sich schauend seine beste Leistung zeigen solle, doch die Glaubwürdigkeit dieser Aussagen kann man mit einem Blick in das breite Grinsen im Gesicht des Trainers nur zu leicht anzweifeln. Die Pressearbeit eben...

    Dabei sollte McPhail sich wahrlich nicht zu früh freuen! Denn sowohl ein Blick auf die Ereignisse nach der letzten Tabellenführung, als das Team aus der Euphorie in eine tiefe Krise stürzte, als auch ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation zeigen, dass hier noch nichts in trockenen Tüchern ist. Schwierig zu tippende Spiele stehen noch an, es verbleiben noch 10 Spieltage und ein Vorsprung von knapp einem Punkt ist wahrlich kein Kissen auf dem man sich ausruhen könnte. "Wir werden hart weiterarbeiten", so McPhail gestern im Aktuellen Sportstudio. Und das müssen sie auch! Denn aufgrund des völlig verpennten Saisonsstarts, bei dem McPhail vergaß die Tipps für die Abstiegs- und Meisterkandidaten u.ä. abzugeben, muss am Ende ein Vorsprung von - im sichersten Falle - 20 Punkten stehen. Bei einem geringeren Vorsprung heißt es sonst: Zittern, zittern, zittern.

    Die Krabbe ist noch nicht gepult!