Bundesliga Tippspielthread 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wieder zweistellig!

    Was Bayern oder FC Messi nicht ganz gelang, schaffte ich wenigstens wieder einmal. Ein längst vergessenes Gefühl. Der Ausgang von ein paar Begegnungen war recht seltsam, ein Nachklang des letzten Spieltags wohl. Aber unter dem Strich hat sich die Lage normalisiert und wir werden so hoff ich Spieltage mit höheren Punkteausbeuten haben. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Smutje, der schon 2,5 Spieltage für sich verbuchen konnte und dieses Mal den Ausgang fast jeder Begegnung richtig tippte. An der Spitze hat sich nichts getan und wir sind weiter eng zusammen was Spannung und noch den einen oder anderen Führungswechsel verspricht.
  • Jo, smutje geht ganz schön ab die letzten Spieltage. Ich hoffe das legt sich noch =)
    Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aktuell Platz 8 und nur 2 Punkte Rückstand auf #5 sieben Punkte auf #4, elf auf #2 und 15 auf #1. Da ist noch alles drin. Das gilt für eigentlich alle, die auch oben sind. Es sind noch 9 Spieltage. Fast ein Drittel der ganzen Saison. Da muss ja eigentlich noch was passieren. Auch in der Liga könnte es nochmal spannend werden. Für meine Bayern geht noch was, das spüre ich! =)
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Letzte Woche 2 Punkte, diese Woche 7 Punkte. Bin ich deshalb sauer? Nein, kein Stück. Ich hab ein friedliches Lächeln aufgesetzt, auf das selbst Buddha neidisch wäre. Gut, vielleicht bin ich ein ganz klein bisschen enttäuscht, dass drei Mannschaften 0:0 gespielt haben, darunter auch Dortmund, die gegen Augsburg den letzten Mist zusammen spielten. Oder die Spieler von Hertha, die offensichtlich wieder ihre Köpfe zurück in ihre Ärsche geschoben haben. Von den Bayern will ich gar nicht erst anfangen, da sie ja weigern auch nur ein bisschen verschissen vorhersehbar zu spielen. Und wie zur verkackten Hölle holt man dann an einem solchen Spieltag auch noch 22 Punkte, während ich an zwei...ZWEI...Spieltagen nur lausige 9 Punkte bekomme? Gott verdammt, ich hatte schon Tage, da hab ich durch die beiden Sonntagsspiele mehr Punkte geholt. Ahhhrrrrr...ich muss...irgendjemanden...irgendetwas ins Auge rammen...kann Wut nicht kontrollieren...

    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Mal wieder etwas mehr Glück für mich...
    Bis auf Dortmund alle Spiele komplett falsch getippt bisher. Meine Sicherheitstipps gehen allesamt in die Hose. Mein einziger getippter Auswärtssieg wird abgesehn von Dortmund der einzige Heimsieg.
    Dann gewinnt Dortmund auch noch und ist vorläufig 8 Punkte vorne. Viel schlimmer kann es kaum noch werden.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Der Spieltag ist zwar noch nicht vobei, aber immerhin konnte ich bis jetzt zur Abwechslung endlich mal wieder eine ansprechende Leistung zeigen, indem ich auch mal auf mein Bauchgefühl gehört habe.

    Ich hoffe mal die letzten Spiele versauen mir mein bislang ordentliches Ergebnis nicht und ich kann endlich meinen ersten Tagessieg holen und den Anschluss an die Spitze halten. Dann ist im Endspurt für viele wieder alles möglich, da jetzt vorne alle wieder sehr eng zusammengerückt sind. Und ich denke bis zum momentanen Platz 10 darf man noch niemanden abschreiben.
  • The Chosen schrieb:

    indem ich auch mal auf mein Bauchgefühl gehört habe.

    was ich auch hätte tun sollen...
    1. "Stuttgart ist eigentlich besser, sollten gewinnen, aber Hoffe hat bisher zuhause nur 3x verloren.. hmmm.. ach machst unentschieden"
    2. "Wird sehr schwer für Mainz. Eigentlich sollte ich für Augsburg tippen... aaaber Zidan.. ach machst unentschieden"
    3. "Freiburg wird den HSV besiegen! Wobei.. es ist halt der HSV.. und Freiburg auswärts.. unentschieden!!"
    4. "Wolfsburg ist ja eigentlich besser.. aber auswärts ging bisher nie viel.. Nürnberg wirds schon gewinnen"
    und es geht grad so weiter...
    5. "Ach Bayern, das wird wieder ein 7:1 ... naja, es ist halt der Otto.. der wird sich was überlegt haben.. und auswärts... machst nen knappen sieg für den FCB"
  • Ein weiterer Spieltag vorbei, der HSV arbeitet weiter an der Rückstellung seiner Uhr und der Kampf um die Schale bleibt spannend. Diese Woche konnte man wieder gut Punkte machen, da fast alle Spiele vorhersehbar waren. Ausnahmen sind wohl der Sieg von Hertha und die Niederlage von Gladbach. Ich zähle das Remis von Bremen und Augsburg nicht dazu, da das abzusehen war. Bremen spielt zu unkonstant und Augsburg macht das beste aus seinen Möglichkeiten. Viel Bewegung hat der Spieltag nicht gebracht. Oben gabs wenige Änderungen beim Tippspiel. Wenn es Platzänderungen gab, dann weil jemand unnötig Punkte liegen ließ. An solchen Tagen kann man wenig gewinnen und dafür um so mehr verlieren.
  • Supay schrieb:

    An solchen Tagen kann man wenig gewinnen und dafür um so mehr verlieren.

    In der Tat!
    Ich habe wieder Punkte liegenlassen weil ich meinte nach dem Trainerwechsel beim FCK meinen 4-Punkte Tipp auf ein remis ändern zu müssen X(
    So langsam muss ich mich echt anstrengen wenn ich die Top10 halten will, die Luft ist verdammt dünn da oben.
  • Ka, aber du kannst rein rechnerisch schon gar nicht mehr gewinnen =)
    Allerdings wird es das Tippspiel bestimmt nächste Saison wieder geben.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Kendrick schrieb:

    Ka, aber du kannst rein rechnerisch schon gar nicht mehr gewinnen =)
    Allerdings wird es das Tippspiel bestimmt nächste Saison wieder geben.
    Wie gesagt. Es klingt einfach spaßig. Sieg oder Niederlage ist unwichtig.
    Ich hatte schon geahnt, dass es nächste Saison auch ein Tippspiel geben wird, aber bis dahin dauert es ja noch ewig. Deswegen wollte ich eben fragen wie es noch für diese Saison aussieht. Fragen sollte ja erlaubt sein ;)
  • So, nach 'ner längeren Zeit der Abwesenheit hier mal wieder ein Kommentar meinerseits.

    Ich hab in letzter Zeit kaum Motivation zum Tippen gefunden und daher meist nur irgendetwas hingeklatscht. Die Quittung dafür war auch ein kleiner Absturz im Tippspiel. Umso erstaunter war ich, als ich gestern sah, wie ich mit den wiederum hingeschissenen Tipps in Führung lag. Der erhoffte Tagessieg wurde mir dann aber einerseits von 96, die es nicht mal schaffen, ein Tor zu schießen (mein Tipp war 3:1 für Scheiße), und von meinem eigenen Verein verhagelt. Mich wundert da, dass so wenige auf ein Unentschieden gesetzt haben, das meines Erachtens doch ziemlich wahrscheinlich war (Formtief von leverkusen + Trainerwechsel; Heimschwäche + letzte Woche endlich ein Sieg beim HSV). 1:1 wäre auch mein Tipp gewesen, wenn ich nicht eh immer (außer das eine Mal... ich komm einfach nicht davon weg) auf meinen Club setzen würde. Na ja, das hat mich ja letztlich eh viel zu viele Punkte diese Saison gekostet, Jammern hilft da auch nichts mehr. xD

    MK scheint das da vorne ja ruhig nach Hause bringen zu wollen. Mal sehen, ob da außer Prinzessin Lillifee noch mal jemand rankommt und die Sache noch mal spannend macht. Mein Ziel wird es wohl sein, noch mal einen Tagessieg zu holen; aber ich weiß nicht, ob ich bereit bin, dafür sonderlich riskante Tipps abzugeben... bin dann doch eher der bedachte Typ.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine schöne Schlussphase und Spannung auch in der Liga selbst.

    PS: Immer erste Liga! ^^
  • Wie ich sehe, haben die meisten dran gedacht, dass wir englische Woche haben und demnach heute gespielt wird. Für die drei oder vier Leute, die es womöglich vergessen haben, soll das noch mal als Erinnerung dienen.

    Ansonsten sind es noch fünf Spieltage plus Relegation und ich rechne eigentlich jede Woche damit, dass ich die Führung wieder verliere. Prinzipiell war ich mit meinen Ergebnissen der letzten Wochen auch nicht wirklich zufrieden, aber wenn ich sehe, dass seit meiner Führungsübernahme vor vier Wochen nur ein Einziger in den Top 10 den Abstand halten konnte und alle anderen an Boden verloren haben, scheine ich ja was richtig zu machen. Andererseits kenne ich mein Glück. Das verlässt mich immer genau zu dem Zeitpunkt, wo ich es am meisten brauche und dann taucht wahrscheinlich Blink auf und holt sich den Sieg. Hehehehehe, aber ernsthaft. Sechs Punkte Abstand auf Lillifee sind sicherlich gar nichts und ich gehe davon aus, dass zumindest einer der anderen Verfolger noch mal einen richtig guten Spieltag erwischt und wir einen Dreikampf bekommen. Warten wir es ab. Traditionell sind meine englischen Wochen ohnehin immer ein Griff ins Klo gewesen, also ist meine Vorfreude dementsprechend gewaltig.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • MK machts wie die Dortmunder und nimmt das "M-Wort" noch nicht in den Mund! Gute Entscheidung, aber dennoch gratuliere ich heute trotzdem schonmal und bin damit hoffentlich der erste!

    [Da ich heute abend wohl keine Zeit habe mich nach dem Freiburgspiel noch zu äußern, und ich von meinem Spieltag angepisst bin, poste ich jetzt schonmal!]
    Und ich?
    Scheiß Spieltag, drei Plätze nach unten, aber vom 6ten bis zum 2ten Platz sind es auch nur 3 Punkte! Egal wie das Spiel heute abend ausgeht, der Kampf um den zweiten Platz wird enger als eine Jungfrau! Supay hat sich mit einer Spitzenleistung heute noch in diesen 5-Kampf hineingeschoben und wie ich sehe ist auch TheChosen wieder oben mit dabei, der seine Leistung aus der Hinrunde leider nicht wiederholen konnte.

    Also: Es wird eng um den zweiten und MK kann den Meistersekt schonmal kalt stellen!
  • Sieg!! Aber Moment mal MK hat 23 Punkte Vorsprung, also mal einen Gang runterschalten. Ohne McFly`s Almanach wirds schwer werden für irgendjemanden, der nach MK kommt ihn abzufangen. Aber Spass beiseite für MK muss es nicht nur richtig schlecht laufen, damit jemand von uns an ihn heran kommt, sondern für uns muss es noch richtig gut laufen. Das beides eintrifft ist eher unwahrscheinlich. Deshalb kann man ihn gratulieren, so wie es die Bayern tun. Nach einem schlechten Start sich so an die Spitze zu kämpfen, da hat man den Sieg mehr als verdient.
  • Wie ich schon vor fünf Tagen geschrieben habe. Für mich kann es eigentlich nur noch peinlich werden, besonders jetzt bei einem Vorsprung von über 20 Punkten. Btw Rick, das "M-Wort"? MasteroftheUniverse? xD Da haste recht, wenn ich das in den Mund nehme, bekomme ich automatisch 100 Punkte abgezogen.

    Betrachtet man sich die Sache mal objektiv, dürfte aber eigentlich nichts mehr passieren. Ich müsste ziemlich beschissen tippen und einer aus der Horde der Verfolger muss mindestens noch zwei richtig gute Tage erwischen, da hat Supay vollkommen recht. Die vier Zusatzpunkte durch den inzwischen sicheren Abstieg von Lautern haben mir natürlich auch nicht geschadet (gut, rein rechnerisch ist der Relegationsplatz für die Teufel noch drin) und bei Köln und Augsburg sind für mich theoretisch auch noch ein paar Punkte zu holen.
    Aber sauspannend ist der Kampf ums Treppchen. Fünf Mann so extrem dicht beieinander verspricht für die letzten drei Spieltage plus Relegation noch sehr viel und der Rest der Top 10 ist auch noch nicht aus dem Rennen. Alter Schwede, bei der Ähnlichkeit der Tippergebnisse könnte das zum Ende hin auch auf die Tagessiege und besonders die Bonuspunkte ankommen. Hier hat Rick ein wenig die Arschkarte, da er die Bonusfragen nicht getippt hat. Ansonsten dürften wohl Chosen noch einen kleinen Schub bekommen, da wohl alle (außer mir) die Punkte für Gomez als Toschützenkönig kriegen, die Punkte für Augsburg (je nachdem ob sie noch auf dem Abstiegsplatz landen), aber er als Einziger der direkten Verfolger die Punkte für Dortmunds Meisterschaft. Naja, warten wir es ab, vorbei ist es erst, wenn die fette Frau singt.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Schade, schade. Ich hatte mir diese Woche mal wieder ein paar mehr Gedanken gemacht und hab mich ob meines Zieles, noch mal einen Tagessieg einzufahren, dazu entschlossen, ein wenig auf Risiko zu gehen. Konkret hieß das: Sieg für Hertha in Leverkusen, Unentschieden von Augsburg in Wolfsburg (und wenn man so will: Sieg für Hamburg - für mich als Fan aber eh keine Frage).
    Nach einiger Zeit sah es auch ziemlich gut aus, bis halt Hertha doch noch den Ausgleich kassieren musste und Augsburg auf die dumme Idee kam, noch ein Tor zu schießen. xD Immerhin lerne ich hieraus: Risiko lohnt sich durchaus, man darf nur nicht aufs falsche Pfred setzen. ^^

    Der spannendste Teil der Saison dürfte ja (leider) der Kampf um die El-Plätze (ggf. auch der um Platz 3 zwischen Gladbach und Schalke) und das Duell um Platz 16 zwischen Köln und Hertha; beide können wohl nicht mehr anpeilen als den Relegationsplatz. Folglich sollte man sich bei diese Mannschaften betreffenden Spielen die meisten Gedanken machen. Und das werde ich, denn ich hab ja nur noch drei Möglichkeiten, einen Tagessieg zu holen. :D
  • Da gratuliere ich auch Herzlich zum Titelgewinn. Stark herangekämpft, die Führung übernommen und dann durch konstant gutes Tippen verteidigt. Am Ende noch sensationell über 20 Punkte Vorsprung auf den bisherigen Silbermedaillisten. Ganz Starke Leistung, die höchsten Achtung abverlangt. Nochmal herzlichen Glückwunsch.
  • Jaaaaaaaaaaaaaa, endlich hab ich das Tippspiel mal gewonnen. Das wurde aber verdammt nochmal Zeit und es ist mir eigentlich unverständlich, wie das so lange dauern konnte. xD

    Das war aber auch eine komische Saison. Nach der ersten Hälfte, die Chosen doch recht deutlich dominierte, hatte ich niemals gedacht, dass das am Ende für mich noch etwas wird und schon gar nicht mit über 20 Punkten Vorsprung. Aber so mies die erste Saisonhälfte für mich lief, umso besser ging es dann nach der Winterpause. Naja, vielleicht haben die Mannschaften dann nur angefangen etwas vorhersehbarer zu spielen. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass die Saison ziemlich schwer zu tippen war und die ganze Sache teilweise eher an eine Glücksspiel erinnerte. Wenn man mal bedenkt, was hier einige Mannschaften für Qualitätsschwankungen gezeigt haben, wusste man schon gar nicht mehr, was man überhaupt noch tippen sollte. Bin ja gespannt, ob das nächste Saison etwas besser wird.

    Finde es auf jeden Fall schön, dass wir am Ende der Saison noch immer an die 40 Tipper haben. Macht ein solches Tippspiel doch wesentlich interessanter und angenehmer, wenn von Anfang bis Ende viele Leute mittippen. Ich hoffe, dass viele von euch nächste Saison wieder mit dabei sind und diejenigen, die dieses Mal erst später dazugestoßen sind, haben dann auch eine Chance auf die vorderen Plätze. Mal sehen, wer dann an der Spitze zu finden ist. Wenn ich mir die Top 10 so angucke, gibt es da eine ganze Reihe alter Bekannter wie Lillifee, Rick, Kaku und Silverhawk. Aber zum Beispiel Chosen war in seiner ersten Saison gleich mal ganz vorn mit dabei, was auch zeigt, dass nicht immer die Gleichen an der Spitze sind. Für andere alten Hasen wie Molch lief es dieses Jahr nicht ganz so gut und auch mein guter Pony hat die zweite Saison infolge keine gutes Händchen gehabt. Ich bin ja der Meinung, dass lag an Lautern. Quasi dein Kryptonit. Da könnte man deinen Tagessieg am letzten Spieltag gleich als gutes Omen für die neue Saison sehen. Blink hat nächstes Mal vielleicht auch etwas mehr Glück, damit ich nicht immer in den Tiefen der Tipptabelle gucken muss, wo er sich befindet. xD

    Zwei Dinge noch. Erstens vergesst die Relegation nicht. Den ein oder anderen Platz könnt ihr vielleicht doch noch gut machen und gerade der Kampf um die Plätze 2 und 3 ist noch nicht vorbei. Selbst Chosen und Rick haben hier noch Chancen. Zweitens will ich mich für alle schon ausgesprochenen und noch kommenden Glückwünsche bedanken.

    So Pony, wo sind jetzt meine Meisterkekse? xD
    Masturbating Bums are bad for Business.