Bundesliga Tippspielthread 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bundesliga Tippspielthread 2011/2012

    Soo, das Tippspiel für diese Saison steht nun bereit. Es kann wie immer jeder mitmachen, vorzugsweise bitte mit seinem Namen aus der Community!
    ZUM TIPPSPIEL:


    Der alte Tippspielthread befindet sich im Pirateboard Archiv.


    Die bisherigen Tippspiel Sieger (powered by MercenaryKing):

    06/07: Smoker
    07/08: Smoker
    08/09: BBG_BULL©®
    09/10: RichardThePony
    10/11: Silverhawk
    11/12: MercenaryKing


    Weitere Details: Bundesliga Tippspielthread 2011/2012
  • Hört sich lustig an, bin diesmal auch dabei :D. Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut, aber vielleicht kann mir ja jemand eine kleine Einleitung geben, damit ich nix verplane :D. Hab mich bereits angemeldet, da steht ja was von Mitgliedschaft beendet, sollte ich dass am Ende der Saison dann machen?

    lg
  • Dito das hört sich richtig gut an also da würde ich auch einsteigen

    bis wann ist denn anmeldeschluss? Eine Veröffentlichung der letzten Jahre wäre auch interessant würde gerne mal wissen wer hier im board die 4 Fussballkaiser sind

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Oha, gibts auch gleich nen neuen Thread. Hat der gute Herr Chef nicht auch mal wieder Lust mitzumachen, oder bleibts du bei deiner Meinung, dass es zu nervig ist, jede Woche die Tipps einzugeben?^^

    Ist dann also Saison Nr. 5 für mich. Nach einem dritten (oder vierten, habs vergessen), einem zweiten, einem vierten und einem dritten Platz, wird es langsam mal Zeit die Spitze zu erklimmen. Kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal vorn dabei bin und dann trotzdem nur in die Röhre gucke. Ich hoffe nur, dass ich keinen "Pony" baue und diese Saison mal komplett ins Klo greife.^^
    Ach ja übrigens. Wenn wieder einer ankommt und irgendwelchen dummen Systeme tippt, wie z.B. die ganze Saison 2:1 auf die Heimmannschaft, komme ich persönlich vorbei, hacke demjenigen die Arme ab und ohrfeige ihn mit den diesen Armen, während derjenige 10.000 mal sagt: "Nur fiese dumme Wichser machen Systemtipps." Aber ernsthaft. Hier geht es darum, ein wenig Spaß zu haben und sich über seine eigene Unfähigkeit bzw. die der Bundesliga Clubs aufzuregen. Da brauchen wir wirklich niemanden, der uns quasi sagt, dass man gar nicht vernünftig tippen braucht, da man z.B. mit ausschließlich Heimsiegen am Ende genauso viele Punkte bekommt, oder mehr.

    Was die Sieger angeht, kann ich auch nur soweit Auskunft geben, wie ich hier anwesend war, heißt seit der Saison 07/08. Wobei, wenn man am Anfang des alten Threads guckt, kann ich auch den Sieger der Saison 06/07 mit nennen.

    06/07: Smoker (nach einem Kopf an Kopf Rennen mit Nik)
    07/08: Smoker (nach einer knappen Entscheidung gegen RG; btw, beide sind nicht mehr aktiv und hatten damals einen fast schon peinlichen Vorsprung)
    08/09: BBG_BULL©® (punktgleich mit mir, er hatte aber mehr Tagessiege; Gott, das kotzt mich heute noch an...)
    09/10: RichardThePony (setzte danach sein arrogantes Grinsen auf und bekam vom Karma einen Arschtritt; Ergebnis = siehe letzte Saison^^)
    10/11: Silverhawk (setzte sich gegen Mr. "Ich tippe die ganze Saison im Voraus 2:1 auf die Heimmannschaft" durch)
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ahoi,
    nachdem ich letzte Saison in die Hall of Fame gekommen bin kündige ich hiermit jedem den Kampf an, der mir mein Championsleague-Platz streitig machen will.
    Im Bezug auf die Systemtipper bzw. gabs letzte Saison nur einen, geb ich MK vollkommen Recht. Es kann nich sein, dass bei einem Tippspiel ( Betonung liegt auf Tipp u Spiel) innerhalb der Community, wo es um
    Spaß, Ärger und Emotionen geht jemand herkommt und auf System macht. Dieses Verhalten nimmt den ganzen Sinn und Zweck aus dem Tippspielthread!!! Letze Saison hab ich mich jedes mal darüber aufgeregt und ich glaube das nicht nur mir sondern auch anderen die Freude und der Spaß dadurch an dem Spiel vergeht! Und wenn es ganz blöd kommt fühlen sich die "ehrlichen" Tipper dadurch im Nachteil und es entsteht ein Schneeball Effekt. Am Ende stehen wir dann mit 10 Erstplazierten da. Vielleicht übertreib ich jetzt ein bisschen, aber ich finde man sollte von vorn herein Systemtipps verbieten. Auf gut deutsch: wer Sytem tippt der fliegt! und schwer ist es nicht auf Systemtipps zu schließen wenn man permanent 2:1 tippt. Das war ein Appell an die Community und besonders an Nik dagegen etwas zu tun. Denn mein Spaß und meine Freude möchte ich nicht durch solchen Ärgernissen verlieren!
    Jetzt hätte ich noch eine technische Frage: und zwar kann ich mich mit meine
    Namen vom letzten Jahr einfach einloggen oder muss ich mich neu regristieren?
  • Wunderbar!

    Ich habe durch den neuen Thread auch endlich mal PÜKTLICH mitbekommen, dass die Tipprunde wieder los geht. Was bedeutet das? Ich bin auch mit von der Partie!

    Ich wünsche allen viel Erfolg... Glück will ja keiner haben. Wollen uns ja auf unser "Können" verlassen, näää? :D

    Ich habe meinen Namen aber ein wenig einfacher gestaltet als hier im Board und es bei Renjo belassen. :thumbsup:
  • Ach ja genau, das hatte Nik nicht noch einmal dazu geschrieben. Also nicht das ihr euch wundert, dass euer Login nicht mehr geht, ihr müsst euch neu registrieren. Ich gehe davon aus, dass Nik die ganze Teilnehmerliste offensichtlich mal gelöscht hat, damit die ganzen Karteileichen, die noch von der EM 2008 bzw. der WM 2010 übrig waren, verschwunden sind. Dürfte sicherlich die ganze Sache wieder etwas übersichtlicher machen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich habe mich jetzt auch registrieren lassen und finde es echt ne mega Idee, dass mit einer Community zu veranstalten. Echt! Lob an alle Fädenzieher, die das möglich machen!! :)
    Eine Frage hätte ich jedoch. Da man ja nichts bezahlen muss für das Tippen, gehe ich davon aus, dass ein Erstplatzierter keinen Gewinn bekommt oder?

    Liebe Grüße
    DrakeCav

    btw... ich wüde es sogar bevorzugen ohne Gewinn.. einfach nur so zum Spaß tippen. Geile Sache!

  • Natürlich aus Spaß, mit Preisen wärs ja langweilig. Jeder der den Fußballthread verfolgt, weiß doch dass ich die mit den meisten Fußballfachwissen bin, da brauchen wir nicht drum rum reden. Aber Bescheidenheit war schon immer meine Stärke. *

    Aber um nochmal auf das Thema zurückzukommen, da anscheinend ja viele Neulinge dabei sind...kann man vielleicht denen die neu sind nochmal in Kurzfassung erklären bitte wie das ganze abläuft? Versteh die Punkteregeln auch noch nicht ganz...Also man kann pro Spieltag höchstes 9 Punkte haben? Unter "Tippabgabe" kann man ja seine Tipps angeben, kann man die auch noch ändern oder sind die fix nachdem man sie gespeichert hat? Und soll man die Mitgliedschaft am ende der Saison beenden oder wird das von Nik oder so gemacht? Dürfen bei dem Tippspiel auch welche mitmachen die nicht im Pirateboard sind? Wie lange dauert es etwa bis alle Punkte von den Teilnehmern nach jedem Spieltag berechnet werden? Oder muss man das selber oder so machen?^^ Wo kann man denn den Meister tippen? Kann man jetzt noch nicht die Mannschaften tippen die in die Relegation kommen könnten? Das wars fürs erste^^. Danke schonmal.

    *Warn Witz^^

    lg
  • @ Melissa

    Ich machs mal an einen Beispiel.
    Beim Spiel Mainz gegen Bayern hab ich 2:0 getippt, das Ergebnis war am Ende 3:1. Alle die 3:1 getippt haben kriegen 4 Punkte, weil sie richtig getippt haben. Ich würde 3 Punkte bekommen, weil die Tordifferenz und die Tendenz stimmt, also 3 Punkte weil Mainz mit 2 Toren Vorsprung gewonnen hat. 2 Punkte kriegt man wenn man den Sieger richtig getippt hat also z.B. 3:2 für Mainz getippt hätte.
    Pro Spiel kann man maximal 4 Punkte bekommen. Da es 9 Spiele pro Spieltag gibt kann man pro Spieltag maximal 36 Punkte kriegen. Unter Tippabgabe kannst du die Spieltage tippen, deine Tipps ändern (bevor das Spiel beginnt) und unter "Fragen" auf Meister etc. tippen.
    Was die Ergebnisse angeht. Es gibt Liveergebnisse die während die Spiele laufen hochgerechnet werden und sofort nachdem das Spiel abgepfiffen wird steht das entgültige Tippergebnis fest.
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Tippspieltime!

    Und Nik scheint wieder (zumindest ein wenig) Elan für die harte, anstrengende und zeitintensive Tipperei zu entwickeln. Das raubt einem aber auch echt jede Freizeit, ich bin jetzt schon vollkommen außer Atem und habe gerade mal 3 Partien getippt^^

    Nachdem ich mich für das Karma ja letzte Saison vorbeugen und 34 Spieltage lang durchnehmen lassen musste, weil ich nach meinem Sieg noch herablassender und altklüger war als ich eh bin, kann ich jetzt ohne Altlasten in die Saison gehen. Für die Tipps gibt es aber wieder 2 Probleme: 1. kann ich nicht gegen meinen FCK tippen, also verliere ich da etliche Punkte (wahrscheinlich mehr als letzte Saison... meeh...) und 2. sind die ganzen Vereine nicht in der Lage, meine Dienstanweisung zu befolgen und so zu spielen, wie ich tippe. Säcke...

    Ich bin gespannt, wie diesmal die Spitzengruppe aussieht. Mkay wird wie immer dabeisein und am Rockzipfel des Ersten hängen (aber siegen wird er eh wieder nicht^^, auch wenn ich es ihm gönne). Mehr weibliche Beteiligung in der Spitzengruppe wäre gut (allein, um Nik bei der Stange zu halten^^), die dürften von mir aus sogar nach mir aufs Treppchen kommen und mir huldigen.

    Denn wer hier siegt, sollte euch Nassbirnen echt mal klar sein. Und dann wird gesoffen bis zum Umfallen!
  • Tippspielthread ? Gute Idee dachte ich, als ich es zum ersten Mal im PB sah, das ist jetzt mein erster BL-Start, den ich als PB-Member erlebe, also bin ich diesmal natürlich dabei :)!

    [Name: KisukeU_PB]

    Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Schwierigkeiten bekomme, weil ich nicht gegen meine Lieblingself tippen werden kann..

    Viel Erfolg euch allen
  • So, ich hab' auch meine Tipps abgegeben und hoffe mal, dass ich da nicht allzu verkehrt liege.
    Da ich mich in letzter Zeit nicht mehr so mit Fußball beschäftig habe, weiß ich jetzt auch nicht
    welche Mannschaft wie gut in Form ist. ^^

    Trotzdem denke ich, dass wie auch im Vorjahr;Bayern,Leverkusen und Dortmund wieder ganz
    oben in der Tabelle mitmischen und dementsprechend habe ich meine "Tipps" eingetragen.
    Natürlich werde ich nicht gegen meinen geliebten VfB Stuttgart tippen. :)

    Möge mir der "Fußball-Gott" beistehen und am Ende der Saison die Schale überreichen. :P
  • Bin auch wieder mit dabei, die letzten zwei Jahre eher Mittelfeld mit einem respektablem Abstand zur Spitze, aber dieses Jahr muss es einfach besser laufen :)
    Und hoffentlich bringen die BULI-Klubs dann auch mal wieder normale, zu erwartende Leistungen und nicht so wie letztes Jahr der ganze Graus mit Wolfsburg,Stuttgart und Schalke. ^^
    Aber gut, das macht die Bundesliga aus. :)

    Viel Erfolg beim Tippen!
  • Tut mir mal bitte den Gefallen und übertreibt es nicht. Ich drücke nun schon wirklich beide Augen zu, aber hier werden die Beiträge nun einmal mitgezählt, deshalb versucht wenigstens euch zwei oder drei Zeilen aus dem Kreuz zu leiern, auch wenn das vor Beginn der Saison und aus Ermangelung an Ereignissen nicht ganz so leicht sein mag.

    Ansonsten schön, dass so viele mit machen. Und jetzt wo der gute Herr Pony bereit ist und die Pony-Skala (eine von mir gerade entwickelte Arroganz-Skala von 1-10) ein für ihn angebrachten Wert von 3,4 anzeigt, kanns ja losgehen. Btw, ja der kleine Ausbruch oben war nur eine 3,4 und zur Information, gefährlich fürs Karma wird es ab einem Wert von 8,0. Zudem bin ich der Einzige, der die Skala ablesen kann und für die Genauigkeit des Ergebnisses gibt es keine Garantie, da diese von meiner Platzierung im Tippspiel abhängt und wie hoch mein Energiepegel (a.k.a Bierpegel) ist. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Tja da ich ein großer Bundesliga-Fan bin und auch sogut wie jeden Tag im PB bin, mache ich mal mit und versuch mein Glück.
    Zum Anfang ist es aber recht schwer zu tippen, da man nur von wenig Mannschaften weiss, wie bei denen die Testspiele gelaufen sind, wer
    sich verletzt hat, wer neu hinzukam. Außer natürlich bei den Top Teams wie Bayern, Dortmund und co. Ich werde wohl ne Menge falsch tippen am ersten Spieltag,
    hoffe aber, dass ich nach dem 1. Spieltag einen guten Eindruck von den einzelnen Mannschaften bekomme. Freue mich tierisch auf diese Saison und bin gespannt, wie sich der
    BVB schlägt, da mir die Spielweise gefällt. Eins sollte man übrigens über mich wissen. Ich hab nicht wirklich ein Lieblingsteam. Mir gefallen einige Mannschaften der Bundesliga, bei denen ich einfach hoffe,
    dass sie gewinnen, aber ein richtiger Hardcore- Fan bin ich nicht. Der VfB intressiert mich aber besonders ;).

    Eine Frage aber noch: Muss ich die Punkte selber mitzählen oder werden sie vom System eingetragen?
  • @BrookSenpai
    Das wäre ja was, wenn wir die Punkte selber mitzählen und zusammenrechnen müssten. Da wäre ich wahrscheinlich der Erste, der nicht mehr mitmachen würde, weil es viel zu viel Aufwand ist. Die Punkte werden natürlich automatisch zusammen gezählt.

    Btw, die ganzen neuen Teilnehmer sollten bitte nicht vergessen, noch die Fragen vor der Saison zu tippen. (bei Tippabgabe auf Spieltag gehen, dort über dem 1. Spieltag) Dafür bekommt man am Ende der Saison nämlich pro Frage 4 Bonuspunkte, wenn eben Meister, Absteiger etc. richtig vorhergesagt sind. Allerdings kann man dort imo nur vor dem ersten Spieltag Eintragungen machen, also lasst euch die Chance auf ein paar Extrapunkte nicht durch die Lappen gehen.
    Masturbating Bums are bad for Business.