Die Piratenära/Der Piratenkönig - Teil eines Planes ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Piratenära/Der Piratenkönig - Teil eines Planes ?

      Hallo zusammen,

      Ich habe neulich mit nem Kumpel diskutiert und wir haben dabei eine These aufgestellt, die ich euch nachfolgend auch erläutern werde. Ich bin der Meinung das die Ära der Piraten und auch der Titel König der Piraten schlussendlich dazu dienen, dass das Wissen um die wahre Geschichte, eine Veränderung bewirkt . Wie z.B. dazu das die Weltregierung gestürzt und die Marine eine Art Genesung durchlebt. Das ist aber hier zweitrangig.

      So nun der Gedankengang dahinter: Uns ist denke ich mal allen klar, das die wahre Geschichte etwas ist, das in OP die Weltregierung in einem anderen Licht erscheinen lassen wird, vorallem für die, die in ihr noch das Gute und die Gerechtigkeit in der WR sehen. Da jedoch Roger & Co. schon seit Jahren die wahre Gesch. kennen, reicht das alleinige Wissen und dessen Verbreitung nicht aus um das Image der WR zu zerstören. Zumindest unter den Umständen die zu Rogers Lebzeiten waren nicht. Rayleigh sagt i-wo in Band 52, dass die Antwort, die die SHB auf die wahre Gesichte finden wird nicht die gleiche sein muss wie die ihre. Da am Ende des Mangas bestimmt nicht die Welt unverändert zur jetzigen sein wird, wissen wir das die Antwort eine andere sein wird.

      Da die wahre Geschichte mit der WR zusammenhängt wissen wir auch, dass das in den verlorenen 100 Jahren etwas passiert sein muss, das unsere Protagonisten dazu veranlassen wird etw. gegen die WR zu tun, vielleicht sogar in den Krieg gegen diese zu ziehen. Da Ruffy uns immer als ein Mann mit einer großen Ähnlichkeit zu Gol D. Roger beschrieben wurde kann ich mir nicht vorstellen das Roger damals nicht auch das Bedürfnis verspürt hat, etw. zu unternehmen. Doch er und seine Mannschaft mussten erkennen das ein sofortiges (aktives) Handeln nicht möglich ist. Es gab lange nicht so viele Gesetzlose und Piraten wie jetzt, was im Umkehrschluss heißt, die meisten glauben an die WR und diese Leute werden wohl kaum irgendwelchen Piraten glauben schenken, die Vorwürfe gegen die Weltregierung erheben.

      Das ganze ist heute aber anders. Wir haben viel viel mehr Piraten, die sogar ihren Teil zum Machzverhältnis in der Welt beitragen ( 4 Kaiser / Samurai), ausgelöst durch Rogers Tod und dem One Piece. Dazu haben wir nun auch einen Titel zu vergeben, den Roger zwar auch trug, doch der auch erst mit seinem Tod Bedeutung bekam und der einen der vielen Piraten zu dem Oberpiraten macht, den Piratenkönig. Es wäre auch sehr wahrscheinlich das die anderen Piraten zum nächsten Piratenkönig aufschauen und dessen Wort in gewisser Weise folgen, wie auch bei einem normalen König. Würde der PK diesen von der wahren Geschichte berichten, würden ihm wohl die meisten glauben. Er könnte so unter anderem zum Krieg gegen die WR aufrufen und die hätte gegen die gesammten Piraten wenig Chancen. Selbst wenn es nur die Leute sind, die der zukünftige PK auf seinen Weg über die Grandline traf und mit welchen er sich befreundete, würde die WR in Bedrängniss kommen.

      Jedoch denke ich, dass auch das OP eine wesentliche Rolle dazu beiträgt, gegen die WR in den Krieg zu ziehen

      Wie auch immer, ich denke das es grob so von Roger & Co. geplant worden ist als sie die Grundsteine für diesen oder einen ähnlichen Verlauf gelegt haben in dem sie die Piratenära ausgerufen haben. Das war ihre Antwort auf die wahre Gesichte, eine vorrausschauende Antwort aber auch die einzige, die damals möglichen war, wenn man etwas veränderen wollte.

      Wäre dem so, würde auch der Name "One Piece" für den Schatz verständlich. Er ist "ein Teil/Stück " des Plans von Gold Roger oder auch ein "ein Teil/Stück " des Prozesses um etwas zu Verändern.

      Ich hoffe man versteht was ich sagen möchte ^^ und freue mich darauf zu lesen was ihr davon halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Ich sehe das ziemlich ähnlich wie du, doch manche Punkte sind meiner Meinung nach fragwürdig.

      1.) Die Bevölkerung wird jetzt noch weniger einem Piraten an Glauben schenken, denn durch die große Piratenära, die indirekt durch Roger gestartet wurde, hat sich die Zahl von Raub, Mord und Vergewaltigung bestimmt gesteigert.

      2.) Auch hatte Roger meiner Meinung nach keine Intentionen, die Informationen auf dem Poneglyphen und die damit verbundenen, antiken Waffen zu benutzen.


      Meine Theorie ist etwas anders:


      Wir wissen durch Brook, dass Roger vor 50 Jahren schon ein Rookie war, doch hat er, bis er von der Marine den Titel Piratenkönig bekam, 25 Jahre die Meere bereist ( Im Vergleich brauchte Luffys Mannschaft nur ein paar Monate oder max. ein Jahr bis zur Hälfte der Grandline ).
      Also wieso hat Rogers Bande 25 Jahre gebraucht bis sie auf der letzten Insel der Grandline Raftel ankamen?
      Meine These ist, dass Rogers Aufgabe/Schicksal es war, alle Poneglyphen auf der OP-Welt zu finden und die Information,die darauf steht, zur letzten Insel zu bringen und für die nächste Generation bzw. für einen weiteren D. vorzubereiten, damit derjenige dann seine Aufgabe mithilfe der Poneglyphen und dem One Piece durchführen kann( was das genau ist, wird sich halt herausstellen).

      Meine These wird zumindest durch meine Interpretation von Whitebeards letzter Rede gestützt.
      Einerseits hat Shirohige deutlich gemacht, dass Roger auf einen D. wartet ( laut ihm nicht Blackbeard so nebenbei).
      Andererseits hat er gesagt, dass wenn jemand den Schatz findet, die ganze Welt im Krieg sein wird und sich die WG sich davor fürchtet, was deren arges Interesse in Ace und auch in anderen Personen mit D. erklärt.
    • mit der Bevölerung Stimm ich dir nur teilweise zu, Ruffy kennt zwar nicht alle kleinleute in allen länder, aber dafür dessen anführer Siehe Damals Drum, alabasta die 2 riesen von little garden vlt sind sie ja wieder zu ihrer heimat zurück, ich könnte die liste weiterführen aber ihr kennt sie ja selbst alle und ich denke ma wenn einflussreiche leute vom Königshaus (Drum und Alabasta) sich Ruffy anschließen würden, würden andere staaten sich auch anschließen weil sie nur stillschweigen hinter der regierung stehen.
      Dazu kommen noch die Staaten die sich der RevolutionsArmee angeschlossen haben, wenn man die punkte mit bedenkt könnt es sehr gefährlich werden für die WR da die anzahl nicht gerade wenig ist

      im rest der These hast du meine stimme da ich das im großen und ganzen genauso sehe


      mfg
    • Drum und Alabasta sind ja letztlich nur Ausnahmen, und bisher wissen wir überhaupt nicht, wie groß die RevArmee ist und wie viele Staaten sich denen angeschlossen haben. Außerdem bräuchten diese Staaten ja auch nicht überzeugt werden, es geht ja um die Bevölkerung, die fest an die Gerechtigkeit der Weltregierung glauben. Das Verhalten der meisten Piraten wird bei der Überzeugung dieses Anteils auf jeden Fall nicht helfen.
    • AlBundy schrieb:

      Also wieso hat Rogers Bande 25 Jahre gebraucht bis sie auf der letzten Insel der Grandline Raftel ankamen?

      Er hat 3 Jahre gebraucht zumindest auf der GL um Ratel zu erreichen , er ist nur 25 schon als Pirat oder Abenteurer zur See gefahren. Da es erst seit ungefähr 13-14 Jahren Seesteine gibt mit denen man über die Calm Belts kommt auch als Normalsterblicher, dürfte das vor 20 Jahren noch ziemlich anders gelaufen sein über die Meere zu schippern.
      Aber wie soll man es sagen, die Piratenära hat die WR natürlich dazu gezwungen sowas wie Seesteine etc. halt zu "erfinden" um dieser besser Herr zu werden. GR war natürlich ein Idealist, gleichzeitig aber auch sehr listig das er seinen Tod dafür benutzt hat eine Menge Leute auf die Reise zu schicken. Teilweise weil die meisten Piraten glauben One Piece wäre ein ein Goldschatz oder was mächtiges wie eine Waffe, aber auch um Idealisten wie Ruffy loszuschicken.
      Das er damit auch eine so große Änderung herbeigeführt hat wollte GR wohl schon. Warum hat er es aber nicht selber getan? Hatte er keine Zeit mehr, immerhin hat er ja noch ein Jahr gelebt nach Raftel oder wusste er das er allein nichts ausrichten konnte, da es die Leute garnicht erreicht.

      Zur Bevölkerung kann man nur sagen das es wohl einem Großteil egal ist wer sie regiert, solange sie ihre persönliche Freiheit haben und nicht belästigt werden von Piraten oder sonst wem. Natürlich hat die Piratenära jetzt sehr viel schlechtes mitgebracht, was die Piraten anbetrifft, teils aber auch was die Marine und die WR betrifft, die doch sehr drastische Maßnahmen verhängt was den Unmut in der Bevölkerung schürt. Dennoch können die Revos jetzt nicht so einfach die WR stürzen, da die WR natürlich über Jahrhunderte die Sichtweisen von Moral, Ethik etc bestimmt hat und es nicht bringen würde, außer das sich die Bevölkerung aus Seiten der WR stellt, denn Ungewißheit mag wohl kaum einer und viele behalten liebe das Alte auch wenn es schlecht ist als im Ungewissen zu leben
      A Laser beam of Epicness
    • Seit dem ersten Kapitel des Mangas besteht der Plan aus nichts anderem als die Veränderung der Weltordnung und dem damit verbundenen Umsturz der herrschenden politischen Doktrin. Die WR war der erste Gegner, der eingeführt wurde (Hinrichtung Rogers) - es wird das letzte zu überwindene Hindernis sein. Ich stimme dem Grundgedanken des Essayisten zu, dass Rogers "Rolle" tatsächlich nur darin bestand, den Weg des !Auserwählten" zu ebnen und ihm die notwendige Motivation zu liefern, die es braucht, damit die Welt verändert werden kann. Roger konnte dies aus unterscheidlichen Gründen nicht und er, wie auch später Whitebeard, wussten dies. Beiden fehlten Zeit und die nötigen Umstände, die einer solchen Katharsis bedurft hätten. Roger wie Whitebeard waren mächtige Männer, mit unglaublichen Fähigkeiten, starken Mannschaften und sicherlich auch einigen Anhängern (zmd. bei Whitebeard wussten wir das). Die Macht, es mit der WR aufzunehmen und deren jahrhunderteumfassenden "Bann" zu brechen, hatten sie nicht. Eine einheitliche, völkerumfassende Front aufzubauen, die Taten der Weltregierung in allen Details offen zu legen, gelang nicht. Roger und Whitebeard waren Piraten und als solche beim Volk gefürchtet und respektiert, aber eben nicht unbedingt geliebt.

      Schauen wir uns aber doch mal an, was Ruffy, als demjenigen bereits gelang, der als "Auserwählter" die Welt verändern wird:

      Im Eastblue begann nicht nur seine Karriere, er befreite bereit hier mehrere Inseln von potentiellen Gefahren und offenbarte die mitunter maroden Strukturen der Marine (Bestechung)

      Aud Drumm befreite er die Insel von Wapol, einem Aristokraten, dessen Familie von der WR in genau diese Position gebracht wurde und die nichts zur Rettung Drumms unternahm

      Auf Alabasta war es Ruffy, der das Königreich und das Land vor einem Shichibukai retten musste. Einer Institution, die erst durch die WR selbst ins Leben gerufen wurde und die diese kriminellen Handlungen begünstigte. Kommt es zum Krieg - aauf welcher Seite wird Alabata wohl stehen?

      Water 7: Es war die WR, die den beliebsten Bürger der Stadt (Iceberg) durch CP9-Agenten eliminieren wollte. Wäre die SHB nicht gewesen, die ihn gerettet hat und deren Handlungen bekannt sind.

      Amazon Lily: Hancock, die ihre Kindheit als Sklavin bei den Tenryiubituu verbringen musste und die ihren Posten hat, damit ihrer Insel nichts geschieht, traf nun ausgerechnet auf den Mann, der einen Tenryiubituu geschlagen hat, und veerliebte sich in diesen. Während die WR durch Angst und Repression glaubt die Loyalität dieser Insel zu besitzen, hat sie längst diese Unterstützung verloren.

      Man kann und wird beliebig weitermachen können. Was die Weltregierung jetzt noch nicht weiß, was Roger imo mit Sicherheit bereits vorrausahnte, was Whitebeard ebenfalls wusste, aber auf einen anderen Menschen lange Zeit projeziert hat (Ace), was Blackbeard in dem Moment seiner bittersten Niederlage sehen wird. Es war, ist und war niemals Schicksal des ersten Piratenkönigs die Welt zu verändern, sondern lediglich den Keim für den "wirklichen" Auserwählten zu sähen, der die Welt verändern und endlich einen wird.

      One Piece, und dies würde auch gut in den betreffenden Thread passen, ist die offene und endgültig befreite Welt, die nach huntertden von Jahren endlich wieder eins ist. Jede Tat, die Ruffy tut. Jede Freundschaft, die er schliesst. Jede Unterstützung, die er gewinnt. Und jedes Verbrechen im Sinne der "absoluten Gerechtigkeit", das die WR im Sinne einer utopischen machterhaltung begeht, ist ein weiterer Schritt in Richtung dieses Planes.

      Und ja, ich denke das Roger genau wusste, was er tat und wie die Weltregierung agieren würde, sobald er mit seinen wohl bedachten Worten das Piratenzeitalter ausgelöst hat. Nur so konnte er einerseits den Auserwählten zu einem Aufbruach in die Welt animieren, andererseits jedoch die Weltregierung endgültig in die Rolle des Bösen drängen und Fehler um Fehler um Fehler begehen lassen, die irgendwann zum unweigerlichen Ende führen wird.
    • Sehr schöner Post, Triple. Du hast eigentlich alles was ich in meinem Post ausdrücken wollte, noch viel besser beschrieben. Whitebeard hat ja letztlich auch gewusst, was das One Piece ist und was es sich mit dem D. auf sich hat. Aus wahrscheinlich diesem Grund wollte er Ace zum PK machen, das war neben einer Famile aufzubauen sein Traum. Aber nachdem Ace gestorben ist, war ihm wahrscheinlich klar, dass ein weiterer D. die Rolle übernehmen muss -> seine Rede über das One Piece und auch über die Blutlinie Rogers und dessen Funke.

      Btw, um noch eine Station deiner Liste der Verbündeten zu nennen: Es kristallisiert sich schon heraus, dass die Fischmenscheninsel mit Neptune, den Prinzen und vor allem Shirahoshi mit ihrer einzigartigen Fähigkeit auch dazugehören wird.
    • Wenn wir diesen Gedanken weiterspinnen und uns fragen was noch alles kommen mag werden wir feststellen dass bis zum letzten großen Showdown noch mindestens die nachfolgenden Inseln/Arcs kommen werden.

      Elba (naja, liegt wahrscheinlich auf der Grandline)
      Kaiser
      Revolutionäre
      Blackbeard
      Marine / Vegapunk / Sentoumaru / Kizaru
      Wado
      Raftel
      Krieg / Umbruch
      Rückkehr in den Eastblue

      Meine Vermutung, die sich nicht direkt auf Tatsachen stützt, ist, dass wahrscheinlich ein Kaiser ein Gegner wird und ein Kaiser ein Freund. Auch glaube ich dass der Kampf gegen die Blackbeardpiraten eingeläutet wird indem Blackbeard Shanks besiegt und Ruffy ihn retten wird. Somit könnte er die Sache mit Ace abschließen und man hätte einen Grund gegen die Blackbeardtypen anzutreten. Auch wird meiner Meinung nach der Fokus in der neuen Welt eher der Marine gelten.



      ************************************************************************
      Fischmenscheninsel
      [wird gerettet, Freunde von den Strohhüten]




      ************************************************************************
      Nebeninsel / Kopfgeldjäger (Würde zu Borsalinos Essay und als Analogie des Einstieges in die Grandline passen)

      Nebeninsel(n) - Geschichte baut sich auf

      Kaiser




      ************************************************************************
      Nebeninsel - Kontakt mit anderen Piratenbanden

      Vegapunk - Kizaru und Akainu (Akainu sollte vor Blackbeard erledigt werden) [Revolutionäre spielen eine kleine Rolle]



      ************************************************************************
      Nebeninsel

      Wado
      [neue(s) Schwert(er) für Zorro]

      Blackbeard
      [Shanks stellte sich Blackbeard in den Weg als er Raftel erreichen will, wird besiegt, entführt und gezwungen den Weg nach Raftel (bzw. Eingang zum antiken Königreich, letzte "echte" Nation) zu verraten// Ruffy taucht auf][Vielleicht tötet er auch einen anderen Kaiser zuvor, Big Mum oder Kaidoo / zur Geschichte würde auch sehr gut passen dass Shiryuu zuvor auch Falkenauge, der mit Shanks gegen Blackbeard antrat, besiegt hat]



      ************************************************************************
      Raftel
      [Wird ohne Hilfe von Shanks gefunden (Inspiration: Don Krieg, Rotfuss Jeff und das Büch über die Grandline)]
      [Piratenkönig UND der All-Blue (in der Redline) wird gefunden] - Darüber habe ich mal ein "Essay"(eher kleinere Anekdoten inklusive Grafik) geschrieben was meiner Meinung nach Raftel ist, ein Eingang in die Redline wo eine sehr alte, technisch und philosophisch fortgeschrittene Zivilisation auf die richtige Zeit zum Aufbruch wartet. Sollte es tatsächlich so sein (Ich finde den Essay jetzt leider nichtmehr in dem das thematisiert wurde) dass die jetzige Weltregierung von ehemaligen Piraten/Verbrechern gegründet wurde (Die Geschichte schreiben die Gewinner, ist im echten Leben ja auch so) könnte man Vermutungen anstellen dass es eine, damals noch durch die Kriege sehr geschwächte Nation war die sich zurückzog um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten damit sie sich öffnen kann.(Antikes Königreich) Umbrüche in Nationen/Völkern/Kulturen/Religionen kommen nie von Ungefähr, sie müssen, in einem langen Prozess, durch Ungleichgewichte gleich welcher Art hervorgerufen, im Volke reifen.



      ************************************************************************
      Krieg / Revolution
      [Verbreitung der Nachricht / Proteste Revolution / Verbrüderung mit den Revolutionären und alten Freunden (Alabasta, Drumm, Water 7, Elba, Wado, Fischmenscheninsel, Kaiser) gegen die Weltregierung]



      ************************************************************************
      Rückkehr in den Eastblue


      Natürlich alles spekulativ, es hat aber trotzdem was stimmiges.
      /PS: Anscheinend will mir der Editor "Kaiser" und "Raftel" nicht auf "dick" umstellen/
      /in Opera funktioniert der Editor nicht mehr richtig, wzf?/
      /Bitte oberen Beitrag von mir löschen - danke/