Band 63 - "Otohime & Tiger"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 63 - "Otohime & Tiger"

      Wie findet ihr das Cover? 208
      1.  
        Sehr gut (37) 18%
      2.  
        Gut (83) 40%
      3.  
        Mittelmäßig (78) 38%
      4.  
        Schlecht (10) 5%
      Mini-Version des Covers ist draußen. Titel lautet "Otohime & Tiger":



      SIeht imo ganz gut aus. Otohimes Gesicht wirkt zumindest in der kleinen Version etwas komisch aus und die Haarfarbe von Shirahoshi ist gewöhnungsbedürftig, aber sonst recht akzeptabel mMn. Nur Megalo hätte wirklich nicht gemusst...der war sowieso auch schon am letzten Cover drauf...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Das ist schon ein knalliger Hintergrund, was, wenn ich mir das letzte Cover so anschau, ein Markenzeichen des FMI-Arcs wird. Wie auch immer, zusammen mit Shirahoshi Haarfarbe ergibt das einen sehr gewöhnungsbedürftigen Anblick. Und FT Hautfarbe sieht auch nicht sonderlich gesund aus. Siehste Otohime das passiert wenn ein FM deiner heißgeliebten Sonne zulange ausgesetzt ist. Ruffy, Zorro und Megalo dienen mehr oder weniger eh nur als Füller damit die untere Hälfte nicht ganz so leer aussieht. Eine andere Platzverteilung wäre vielleicht ne Überlegung wert gewesen, denn warum ausgerechnet Shirahoshi so präsent sein muss entzieht sich meinem Verständnis.
      Der Titel ist ok, auch wenn ich mich frage warum Otohime so im Hintergrund gedrängt wird, wenn der Band schon zum Teil ihren Namen trägt.

      Alles in allem gehen Titel und Cover in Ordnung.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich find das Cover in Ordnung. Im Vergleich zum Vorherigen sind weniger Charaktere zu sehen, was es übersichtlicher macht. Tigers Gesichtsfarbe ist mMn. gänzlich misslungen, außerdem ist es mir auch nicht ganz ersichtlich, wieso Ruffy gefesselt ist. Wenn ich mich nicht irre, war der Gute nur ganz kurz während dem Kampf mit VdD gefesselt, noch nicht einmal ein Kapitel lang, aber was solls, eventuell soll das der Symbolik dienen, oder wasweißich.
      Aber wenn man davon und von Tiger absieht, ein durchaus gelungenes Cover, das Gesamtbild ist mMn. schön.

      LG
    • Mir persönlich gefällt es jetzt nicht so sehr, irgendwie sind die farben zu identisch, klar wird das in der Carlsen Version anders mit dem blauen Hintergrund aber so im Japanischen sieht es eher schrecklich aus. Hintergrund gelb und sowohl Shirahoshi als auch Fisher Tiger mehr in rosa Farbe gehalten, zusammen mit dem gelben Hintergrund wirkt alles so einfarbig. Einzig Ruffy, Zoro und Megalo stechen Positiv hervor weil ihre Farben dunkler sind als der rest. Motiv an sich ist nicht so schlecht andererseits fehlt mir da Jimbei und Arlong da die beide in dem Band auch eine größere Rolle einnehmen.
    • Nun auf den ersten Blick lässt sich sagen, dass die Farben absolut nicht zusammen passen und sich sogar beißen. Der zweite Blick wirkt dann besser und man kann sagen, dass das ganze noch in Maßen passt. Was Megalo da zu suchen hat weiß ich auch nicht, hätte nicht sein müssen, nur weil er die Prinzessin im Maul hatte.Er war ja schon auf dem letzten Cover und ne wirkliche Rolle spielt er nicht.
      Zorro wird auf dem Cover sein, da er Hody aufgeschlitzt hat. Sanji kann momentan wirklich einpacken..
      Auch wenn der FB nur weniger Anteil in dem Band haben wird hätte Tiger eventuell was größer dargestellt werden können. Auch die Sonnen-Piraten könnten dann das nächste Cover zieren. Ich hoffe ja noch, dass wir mal wieder so eine Art Doppel-Cover bekommen, wenn die SHB gegen die NFP kämpft. Etwa im STil vom Alabasta Arc.
      Im Carlsen Comic Blau dürfte das Cover doch wieder stimmiger sein und deutlich attraktiver wirken.
    • ナイス、オダッチ先生 !

      Das Cover zeigt die Charaktere, auf die es in diesem Band ankommen wird: Shirahoshi, Luffy, Zoro, Otohime und Tiger - und nicht zuletzt Megalo. Gott, ich hoffe dass Carlsen den Mist mit dem blauen Hintergrund bleiben auch hier lässt. Die Bände des GE sind soweit in Ordnung, aber im Grunde alle wunderbar bunten Bände zuvor sind alle schrecklichst verdeutschtbiedert worden - insbesondere bei Band 51 und 53 könnt ich speien. :cursing:

      Aber nun gut. Die großte Überraschung ist für mich Odas Farbgebung für Tiger. Wer hätte vermutet, dass Tiger einen roten Körper hat, wo Arlong und Jinbe blaue Hautfarbe haben? Shirahoshi hat pinke Haare, was charaktermäßig vollkommen passt und im Grunde wie Otohime so von mir erwartet wurden.

      Käptn Black Jack schrieb:

      Nur Megalo hätte wirklich nicht gemusst...der war sowieso auch schon am letzten Cover drauf...

      Psst... Das ist dann wohl DER Überhint, dass Megalo das neue Mitglied wird.


      Sirlo schrieb:

      Zorro wird auf dem Cover sein, da er Hody aufgeschlitzt hat.

      Nein, weil sich sein Anteil in der Handlung darüber noch weit hinaus erstreckt: Er ist der Anführer der zweiten Gruppe der Strohhutbande und schultert neben Luffy die größte Verantwortung in diesen Kapiteln.
    • Mir gefällt dieses Cover sehr gut, wie eigentlich alle beonders farbenfrohen OP-Cover. Wie Kaizoku no Mugiwara schon sagte, wurden die meisten dieser Cover leider von Carlsen geändert, man kann also nur hoffen, dass Carlsen nach der sehr gelungenen Umsetzung der GE-Cover öfter auf eine Originalfarbgebung setzt. Ich denke, die GE-Cover dürften bei den deutschen Fans durchaus gut angekommen sein, bei hoher positiver Resonanz dazu, könnte dann durchaus noch Hoffnung bestehen. Besonders die bisherigen Cover des FMI-Arcs waren sehr schön anzusehen und wirklich sehr bunt und farbenfroh, da wäre es schon ärgerlich diese wieder in diesem langweiligen Standardblau sehen zu müssen. Ich finde bei so einem lang erwarteten Arc wäre das Übernehmen der Originalfarben, wie schon beim GE durchaus angebracht. Aber wie dem auch sei, ich freue mich, dass Shirahoshi so groß auf diesem Cover zu sehen ist und halte ihre Haarfarbe ebenfalls für gut gewählt, das Gleiche gilt für Otohime. Dass sie und Tiger zu sehen sein würden, war zu erwarten und die Platzierung weiss auch durchaus zu gefallen, allerdings bin auch ich etwas überrascht von Tigers Hautfarbe. Mit Megalo habe ich kein Problem, irgendwie gehört er schon dazu, er hat ja auch schließlich eine entscheidennde Rolle bei Shirahoshis Flucht aus dem Turm gespielt und ist von deren Seite onehin nicht mehr wegzudenken. Auch Zorros und Rufffys Platz auf dem Cover freut mich und er ist meiner Meinung nach auch verständlich. Die Szene in der Ruffy gefesselt ist war damals ja eigentlich ziemlich kurz, ich war insofern also auch etwas überrascht, dass er in dieser Pose auf dem Cover ist. Stören tut es mich aber nicht weiter, schließlich sieht es ja schon ganz gut und irgendwie lustig aus. ^^ Außerdem ist es ja auch nicht selten, dass Ruffy sich bei den Bewohnern der Insel auf der sich die SHB befindet, unbeliebt macht.

      Der Titel ist auch sehr passend, kurz und knapp, "Otohime & Tiger", eben die beiden Personen, die die Geschichte der FMI am meisten geprägt haben und um die es im Flashback geht. Ich denke der dürfte in Carlsens Umsetzung dann genauso lauten. Erinnert im Übrigen auch ein bisschen an den Titel von band 52, "Roger & Rayleigh". Insgesamt gefallen mir sowohl Titel als auch Cover sehr gut.

    • Tja. Es gab schon bessere.

      Vor allem die Charaktere finde ich jetzt nicht gerade super gewählt. Klar es wäre der einzige Band wo man Fisher Tiger und Otohime drauf tun hätte können. Doch ich will nun endlich Hodi Jones und seine Bande in Farbe sehen. Naja vielleicht im nächsten Band.

      Megalo ist für mich die totale Fehlbesetzung. Auch Zorro finde ich nicht gerade super auf dem Cover. Hier hätte man dafür auch die Gesichter von Hodi Jones und Van der Decken hinmachen können.

      Aber ich denke wir sind etwas verwöhnt dank der Krieg-Bände.

      Ein Mittelmäßiges Cover auf das ich mich dennoch freue.
    • Soeben ist das Bild mit der Werbung in der Jump aufgetaucht. Hier das größere Cover.
      Frage mich, wie hoch die Auflage ist. Der letzte Band hatte ja eine von 3,8 Millionen, genau wie Band 61. Schätze, dass dieser Band das nicht mehr knacken wird und wir uns auf die gleiche Zahl einstellen können. Eins ist jedoch sicher. Der Band wird in den Charts garantiert wieder oben stehen. Interessant wird dann das Ranking der anderen Bände, da diesen Monat die Shueisha Titel alle mitmischen xD.

      Nun ist auch auf Shueishas Seite eine größere Version draußen, ohne Werbung versteht sich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Was macht Megalo auf den Cover??????

      Mir gefällt der neue Band 63 nicht besonders, finde die abgebildeten Personen auch sonderlich schlecht gewählt wie z. B ein Megalo oder Zorro. In diesem Band wird ja der gesamte FMI und Sonnenpiraten-Flashback abgebildet und man schafft es dann nur Tiger und Otohime in die hintersten Ecken zustellen, aber eine heruasragende Persönlichkeit wie Megalo ganz nach vorne? Scheißdreck. Hätte ich das gestaltet wären nur die wichtigsten FB-Personen darauf abgebildet wie z B. der junge Jinbei, Arlong, FT, Othohime vllt noch Koala, aber keinen (gefesselten?) Ruffy und ein Zorro, welcher in der bisherigen FMI-Story nicht sonderlich aufgefallen ist (außer das er HJ Appendix rausgeschnitten hat). Über die Farbauswahl, naja muss ja zu diesem Meerjungfrauenzeug passen ^^ Ich muss immer an Goldini und Golking denken wenn ich Othohime und ihr Blag sehe :)

      Gruß

      Dommäs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Lol, Fisher Tiger sieht aus als hätte er zehn Stunden in der prallen Sonne gelegen. Also imo komplettes Farbversagen bei ihm. Apropos komische Farbe, Shirahoshi ist jetzt schon der zweite Charakter, den ich eigentlich für blond hielt, aber der dann eine eher ungewöhnliche Haarfarbe bekommen hat. (Kamy war Nr. 1) Ist für meinen Geschmack dann auch zu viel rosa, wenn man dazu noch ihre Schwanzflosse sieht, die ja in einem ähnlichen Farbton gehalten ist.
      Insgesamt wirkt das Cover schon recht überladen, obwohl ja eigentlich nicht so unglaublich viele Charaktere abgebildet sind. Naja, ich bin ja ohnehin eher ein Freund von klar strukturierten Covern, wie wir das schön bei Band 50 und 58 gesehen haben. Das entspricht dann auch mehr meinem Farbgeschmack, allerdings hat man sich ja auch irgendwo schon an diese extrem grellen und bunten Cover gewöhnt, die Oda in regelmäßigen Abständen fabriziert und die in ähnlich regelmäßigen Abständen Beschwerden von Augenkrebs hier im Forum hervorrufen.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ganz ehrlich, ich finde dieses Cover schrecklich!
      Die Farbgebung von Shirahoshi mit ihren Haaren und ihrer Schwanzflosse (ich dachte echt sie wär blond, ich wäre jede Wette eingegangen) und Tigers Hautfarbe sind mehr als gewöhnungsbedürftig, ebenso wie die Farbe des Covers.
      Desweiteren frage ich mich, was Megalo und Zorro auf diesem Cover verloren haben, während Otohime und Tiger in den Hintergrund gedrängt wurden.
      Es gibt viel wichtigere Charaktere in diesem Band als Megalo, ganz ehrlich.
      Und wieso ist Ruffy gefesselt, nur wegen den paar Seiten in einem Kapitel?

      Beim nächsten Band erwarte ich Jimbei, Arlong, Otohime, Hody, Tiger.

      LG Strawhat_Fan
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Beim nächsten Band erwarte ich Jimbei, Arlong, Otohime, Hody, Tiger.

      Schade bloss, dass der Flashback im nächsten Band nicht mehr lange laufen wird, höchstens Kapitel 626 sowie 627 enthalten nämlich dann noch die Vergangenheit der Fischmenscheninsel.

      Tigers Hautfarbe finde ich ja im Gegensatz zu anderen überhaupt nicht überraschend. Vielleicht hätte man den Ton ein klein bisschen ändern können, doch passt es imo grundlegend. Viele mögen vielleicht vergessen haben, dass Tiger ein Fischmensch ist und diese im Normalfall eher eine fischige Hautfarbe besitzen.


      Dass Megalo auf dem Cover imo nicht hingehört habe ich ja auch schon gesagt, doch verwundert mich ebenfalls die Aufregung über Zoris Auftreten. Bisher war in den seltesten Fällen kein anderer SH außer Ruffy am Cover. Hier hätte ein weiterer ja am besten noch Megalo ersetzt, da Nami auch ihren Teil zur Story beitrug. Alles in allem kann das Cover zwar nicht mit den Letzteren mithalten (Band 57-62, wobei auch 60 nicht das Gelbe vom Ei war), doch ist es noch weit davon entfernt schlecht zu sein.

      Für den nächsten Band würde ich mir mal die drei Prinzen sowie Jinbei vs Ruffy am Cover wünschen. Hody und den Rest seiner Bande erwarte ich wirklich noch nicht, denn zierte die Gegenpartei in voller Pracht immer erst den Band als die Kämpfe gegen die SHB schon voll in Gange waren, sh. CP9 sowie Baroque-Firma.
    • also für mich sieht das eher so aus als ob megalo unsere kleine prinzessing trägt daher diese fertige pose
      finde daher er passt zu ihr hätte aber nicht zwingend draufgemüsst

      ansonsten finde ich eig im gegensatz zu vielen anderen die haarfarbe von Shira gelungen und auch Fishtigers Farbe finde ich gut, wobei ich ihn dann anders plaziert hätte da er zu sehr den haaren ähnelt

      aber allgemein finde ich es zu übertrieben zu sagen das ist schlecht das ist schlecht weil man sich selbst die farbe anders dachte
    • Also ich muss mich da, der Meinung von Strawhat_Fan anschließend.
      Mir gefällt das Cover auch nicht sehr.
      Shirahoshi, kann ich ja akzeptieren. Ich dachte zwar, dass sie auch blond ist aber da kann man sich irren.
      Aber Tigers Hautfarbe, passt irgendwie nich, ich dachte wirklich das die meisten Fischmensche, eine ähnliche Hautfarbe wie Arlong haben.
      Aber die Coverfarbe ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.
      Anstatt Megalo, dort auf dem Cover hätte es besser gepasst das Nami dahin kommt. Weil sie ja am meisten mit der FMI verbindet.
      Aber, Oda entscheidet. Das ist ja nur meine persöhliche Meinung.
    • Auch wenn das jetzt manche vielleicht so empfinden, da Geschmäcker verschieden sind - dieses Posting dient nicht dazu, euch auf die Füße zu treten. Ist nur ein Hinweis darauf, was die Fans der Generation vor den Forenältesten mal in Bezug auf die Haarfarbe festgehalten haben.

      Ein Grundkurs in Bezug auf Bedeutung von Haarfarben in Manga und Anime: google.de/search?q=Manga+Haarfarbe+Bedeutung und aniki.info/Haarfarbe. Klickt euch doch bitte mal durch einige der Seiten: Shirahoshi und Otohime liegen genau innerhalb der "Definitionen" der Haarfarben von vor allem Mainstream-Serien (wie OP, Fairy Tail, Naruto): Pink weist auf Shirahoshis großes Herz hin (aktuelles Kapitel!) und dass sie eine verborgene Kraft hat - blond darauf, dass Otohime in ihren Überzeugungen aufrichtig und (unter dem "Fischvolk") einzigartig ist. Pinke Haare und großes Herz + geheime Kraft sind übrigens auch ein Volltreffer bei diesem Kerlchen:

      Hat mich schon genervt, dass die Fanartzeichner Caimie nach eher westlicher Interpretation stereotypisch blond gemacht haben, nur weil sie ein bisschen naiv und doof daherkommt - dabei sind ihre energische und loyale Art gegenüber ihren Freunden mindestens ebenso charakterbildend, und die spiegeln sich in ihrer (hell)grünen Haarfarbe wider.

      BTW, und was Fisher Tigers Hautfarbe angeht: Einige Sparidae-Arten sind knallrot. (Mir persönlich hätte eher eine fleckig braune Textur gefallen, aber okay.)
    • In groß sieht der Band schon etwas besser aus.

      Es bleibt aber dabei es sind zu viele falsche Charaktere drauf. Shirahoshi, Othohime, Fisher Tiger und Ruffy sind ja OK. Aber Megalo und Zorro? Hier wäre Jimbei und Arlong besser gewesen. Vor allem Arlong hätte ich gerne gesehen. Ist einer meiner Lieblingsbösewichte und wenn er auf dem Cover ist erinnert man sich doch an den Arc zurück. Wenn man jedoch nicht in die Vergangenheit sehen will hätte man auch die 3 Prinzen hin machen können. Die wären auf jeden Fall wichtiger. Noch cooler wäre dann nur Hodi Jones und Van der Decken.

      Band ist OK. 3/5.
    • Auch mir gefällt das Cover jetzt besser, da es in nem größeren Format erschienen ist.
      Die kleinen Stücke blauen Hintergrundes durchbrechen zumindest etwas das helle gelb-rosa Farbschema.

      Was die Charaktere betrifft, Shirahoshi, Otohime und Tiger erklären sich imo von selbst. Bei letzteren wundert es mich eigentlich, dass diese nur im Hintergrund vertreten sind, wenn man die Länge des Flashbacks bedenkt (ich denke nicht, dass sie auf dem nächsten Cover erneut auftauchen werden).
      Dass die Prinzessin zentral platziert ist, liegt imo auch nahe, denn sie ist aus der Adelsfamilie in der Gegenwart nunmal am wichtigten für die Geschichte und wird vom Protagonisten beschützt, daher sehe ich da schon eine Berechtigung.
      Megalo, versteh ich auch nicht, will mich aber auch nicht dran stören. Ruffy ist auch klar.
      Was Zorro betrifft, das erste 'Argument' das mir dazu einfällt ist einfach weil er auf dem letzten Cover nicht drauf war, so unsachlich das auch klingt. Wie es bereits von einem anderen Benutzer geschrieben wurde, ist er darüber hinaus der Anführer der 'Palastgruppe', und attackiert nicht zuletzt Hodi in diesem Band (soweit ich die Kapitelanzahl richitg überschlagen habe).
      Obwohl ich eine Verfechterin der Originalfarbgebung der Bände bin, glaube ich, dass das OP-Blau für diesen Band ganz passend wär, zumindest nicht schlimmer als das Gelb.
    • Kann meiner Vorposterin nur zustimmen,
      in blau wird der mal wieder richtig schnieke aussehen. Im Gegensatz zu den GE-Bänden, wo das Original wirklich die beste Wahl war, ist das CC-Blau nämlich gut geeignet, solche optischen Fehlgriffe zu kaschieren, sodass wir letztlich fast nur optisch schöne Bände haben.

      Ob Megalo nun wirklich auf das Cover gemusst hätte, oder ob die beiden Köpfer aus der Vergangenheit so weit hinter Shirahoshis massigem - wenn auch wohl proportionierten - Körper haben verschwinden müssen, ist sicherlich strittig.

      Allgemein stört mich ein wenig die mangelnde Struktur des Bildes. Räumlich betrachtet haben fast alle abgebildeten Figuren unterschiedliche Ebenen auf denen sie stehen. Ruffy wirkt zum Beispiel nach vorm geneigt, während Zorro (hoch) und Shirahoshi (tief) auf flachem Boden zu stehen scheinen.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Das Cover geht in meinen Augen so. Zu FT Hautfarbe kann ich zumindest sagen, dass ich mit schon immer eine rote Haut vorgestellt habe, allerdings in eher etwas dunklerem Sinne und etwas bräunlicher vielleicht, da er für mich wie ein Löwenfisch aussieht. Mir gefällt zudem nicht die Tatsache, dass Shirahoshis Haare rosa sein sollen, sieht doch etwas zu Abstrakt aus, oder nicht?