Kapitel 633 - "Freund oder Feind?"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 633 - "Freund oder Feind?"

    Was denkt ihr über Kapitel 633? 207
    1.  
      Ausgezeichnet (173) 84%
    2.  
      Gut (28) 14%
    3.  
      Mittel (5) 2%
    4.  
      Schlecht (0) 0%
    5.  
      Grottig (1) 0%
    Spoiler von T, Titel lautet "Freund oder Feind?"

    Aohige_AP schrieb:

    coverstory: Island of Giants "Little Garden" Dorry and Broggy are still fighting.

    The reason why Shirahoshi knew the perpetrator was because Megalo saw the whole thing, and told Shirahoshi
    She kept it a secret because Hodi may vent his hatred towards someone for it, and her mother would be saddened by it
    She followed her mother's last words which was not to hate anyone, and kept it to herself for 10 years
    Hodi calls her a fool, and attacks the king and the princes with Yabusame (the water shot)

    The fishmen children asks Madame Shirley when the pirate with the hat is coming to destroy the island
    "I wish he'd come right now! If he rampages here right now, we'd be in trouble.. but those guys would be in bigger trouble right!?"
    The adults who heard those words also wished the pirate would come right now

    Hodi tries to finish the king off.
    Shirahoshi: Luffy-sama!! Please protect my father!!
    Luffy jumps out of Megalo's mouth! He darts towards Hodi, and kicks him.

    Luffy: Hurry up, guys!!
    Nami appears, and snatches the Tenryuubito's letter (the one Otohime brought back) and the keys to the King and Princes' locks
    Robin uses them to release the princes

    In the sky is Hoe and the Sunny.
    Gaon cannon is shot to take out the fishmen pirates, and Hoe rescues Neptune
    This whole attack was pre-planned with Jinbe.
    The denizens of Fishman Island asks the strawhat pirtes if they are friends or foes.
    Luffy: Friend or Foe...? Well, you decide yourselves!

    The straw hat pirates all gather at the plaza. Jinbe gets ready to fight alongside them too!

    Chapter end
  • ICH.BIN.ERLEICHTERT.

    Boah, hatte echt Bedenken, dass sich Oda hier einen abbricht, um endlich die SHB auf der Matte antanzen zu lassen. Dass dieser Plan mitunter von Jimbei kam, rettet seine Darstellung, die mit seiner leichten Gefangennahme erhebliche Zweifel aufkommen ließ. Letztlich war es ein Überraschungsangriff sondergleichen. Hodi wähnt sich bereits als Sieger und im nächsten Moment erinnern wir uns an die Szene, in der Duvals Stützpunkt vollstens aufgemischt wurde. Großartig! Damit sollte postum zufriedenstellend sein, dass die letzten Wochen mit schnellen Niederlagen um sich geworfen wurde. Mit Ruffy als Zeugen werden uns auch etwaige Angriffe der NFP nicht mehr im Geheimen gehalten werden. Die Szene rundum Shirahoshi war sehr einfach gelöst, dennoch ist ihre Intention nachvollziehbar und prädestiniert sie einmal mehr auf dem Pfad ihrer Mutter. Gefällt mir.
    Fragt sich, ob Zorro und Co. bereits gerettet sind, oder ob Ruffy seine Worte vom Anfang des Arcs - bei der Trennung - wahr werden lässt und einfach auf die Fähigkeiten seiner Mitstreiter vertraut. Prinzipiell kann man behaupten, dass diese - richtige - Einschätzung extrem fahrlässig ist und es nichts mehr mit dem Versprechen zutun hat, welches er sich selbst mitunter nach der Niederlage gegen Aokiji gab. Andererseits muss man hier auch sehen, dass die Gefahr durch Hodi wesentlich größer und greifbarer wäre, als die Geschichte mit dem Ertrinken. Zorro zeigte bereits einmal, dass er sich aus einem Verlies befreien kann. Ich denke, dass dieser Hinweis damals genug für Ruffy war, um sein Vertrauen auf seine drei Nakama zu setzen.
    Letzten Endes dürfte sich diese Weitsicht und die Einschätzung von Gefahren als charakteristische Entwicklung abzeichnen. Ruffy bewahrt hier kühleren Kopf als damals, lotet die Prioritäten vorher aus und sieht, dass es bei der Prinzessin sehr viel mehr zu beschützen gibt. Noch etwas, bevor manche aufschreien, wie denn bitte die Schlüssel wieder in den Besitz der SHB kamen: Nami ist immer noch eine Diebin - und endlich macht sich diese Eigenschaft wieder bezahlt. - Auch, wenn ich schimpfen muss, weil Hodi - der Idiot - den Zettel nicht einfach vernichtete, als er die Chance dazu erhielt. xD - war war noch? Ich sehe demnächst den Titel: "SHB & Jimbei vs New-Fishmen-Pirates" als neue Überschrift. Ggf. auch mit Hinzugabe des Königshauses. Aber dieses The straw hat pirates all gather at the plaza. Jinbe gets ready to fight alongside them too! war einfach ein must have - und da haben wir es! Da bin ich doch erleichtert, dass Oda wieder gesund ist und uns nach diesem Kapitel keine Pause vor den Latz knallte.
  • Joar, das Ende des Spoiler klingt doch wirklich mal richtig schön. Nicht nur, dass Oda endlich fertig ist, alle Schachfiguren zu positionieren, allein wegen dem zu erwartenden Aufmarschpanel kann das Kapitel eigentlich nicht schlecht werden. Es stellt sich zwar die Frage, inwiefern die drei Käfigbrüder aus ihrem kleinen Dilemma entkommen konnten, aber imo würde es wenig Sinn ergeben, wenn sie es immer noch nicht geschafft haben zu fliehen. Zumal uns Oda ja mit Brooks neuer Fähigkeit schon einen Ausweg aufgezeigt hatte.
    Die Sache mit Megalo als Transportbehältnis kommt jetzt nicht unbedingt überraschend. In diesem Zusammenhang finde ich dies nur ein wenig schade, da ich die Hoffnung hatte, dass Ruffy die Eingangspforte des Plaza zertrümmert und wir eine kleine Hommage an das letzte Mal bekommen, wo die Strohhüte eine Piratenbande voller Fischmenschen aufmischten. Naja, klingt auf jeden Fall nach einem unterhaltsamen Kapitel und ich freue mich schon auf die Scans.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ah endlich ist das Kapitel raus. Kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor. ^^

    Das Kapitel steht auch vom Titel her ganz im Schatten von Ruffys möglich bevorstehenden "Rampage". Man weis noch nicht ganz genau ob Ruffy dazu fähig wäre und wenn doch warum.
    Die Gaon Kannone macht erstmal die ganzen kleinen Fische weg damit der Weg frei ist für 1vs1´s. Das ist passend gelöst wie ich finde und zeigt dass die SHB sich durchaus mit einer ganzen Armee anlegen können.

    Shirahoshi Grund finde ich etwas einfältig. Aber eine wirklich stichfeste plausible Erklärung hätte es mMn auch nicht gegeben. Insofern ist es ok dass sie ganz in der Gesinnung ihrer Mutter lebt und ihre Worte um jeden Preis respektiert. Aber es sollte klar sein dass wenn man so eine Lüge aus welchen Prinzipien auch immer für sich behält, diese im Nachinein noch mehr Leid verursachen kann. Hätte man das gewusst, dann hätte man z.b. schon viel früher etwas gegen Hodi unternehmen können/sollen. Insofern ist es unverantwortlich sowas für sich zu behalten.

    Last but not least wird es jetzt immer sicherer dass Jinbei joinen wird. Wenn Jinbei zusammen mit SHB kämpft dann ist es schon ein sehr starkes Indiz dafür, dass er nach dem Kampf mit am Bord ist. Ich finde zwar immer noch dass er nicht besonders gut hinein passt, aber es wäre schon ok.
    Interessant wäre es wenn Oda von Schema F abweicht und er kann uns ja immer noch überraschen.
  • Stimmt, Jimbei sieht nun sehr nach nächstem Crew-Mitglied aus. Aber wenn er an der Seite der SHB die Insel rettet, wird ihn Neptun sicher bitten, zu bleiben und wieder die NA anzuführen. Da das Line-Up nun fast komplett ist, nehme ich an, dass Zorro & Co. direkt zu Beginn des nächsten Chapters auftauchen werden. Wahrscheinlich wird sich Pappug als edler Retter der Drei aufspielen, auch wenn er erst Angst vor Brooks Seele hatte...

    Ich frage mich, wie Surume reagiert, wenn sie Luffy sieht. Wieder untergeben? Oder erneut kontrolliert vom neuen, weißen Hai?
  • So die ersten Bilder sind schon draussen, leider in schlechte qualität, aber besser als nichts
    und endlich wieder ein Gruppenbild der SHB in Kampfbereitschaft, dass habe ich vermisst.

    Es ist auch interessant zu sehen, dass Ruffy kein kratzer hat auf den Bild und Jimbei schon ein wenig mitgenommen aussah im letzten Kapitel,
    da hat wohl Ruffy den kampf gegen Jimbei ganz easy gewonnen.



    Ohhh sehe auch grad den Jimbei auf den Bild, der passt da auch ganz gut rein
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.
  • @Marc:
    Jimbei kann nicht auf der Fischmenscheninsel bleiben, er ist ja von der Marine gesucht und sein KG wohl damit "reaktiviert". Für 250 Mio macht die Marine gerne nen Ausflug. ^^

    Endlich kriegt Oda noch die Kurve, bisher waren die Chapter ja alle okay, aber man fragte sich langsam wie es weiter gehn soll. Kurz bevor ich mir sagte: "Ne, das jetzt auch noch?" lässt er endlich die Sau raus (Bzw. SHB). ;P
    Guter Mann. Ich freu mich schon zusehn was die SHB jetzt zubieten hat.
    Hoffe das dieser Kampf nicht sofort beendet ist, aber auch irgendwo klar wird, dass die SHB nach ihrer "Auszeit" nen ordentlichen Power-Boost hatte.

    Nur das Jimbei mit der SHB zusammen kämpft ist schon ein starkes Indiz für nen Join.
    Was haben wir bisher des typischen "Join-Musters" für die SHB?

    Nen Flashback? Check -> Sogar zwei, Zeit bei den Sonnenpiraten, Zeit im Königreich.
    Versteht er sich mit Ruffy? Check -> Impel Down bzw. Kriegs Arc.
    Sind seine Kampftechniken bekannt? Check -> Kurz nachdem Flashback erklärt worden.
    Hat er mit der SHB gekämpft? Check -> Jup. Ab diesem Chapter gehts los! :P
    Hat er ein "Ziel" was er dank der SHB erreichen könnte? -> Steht noch offen...Aber kann ja noch werden.
    Kindheit? Check -> Nicht zwingend notwendig, Robin kam auch erst nach ca. 20 Bänden damit raus und Brook ist auch nicht bekannt.

    Es sieht einfach sehr danach aus, als würde Jimbei uns bald dauerhaft begleiten. Man merkt auch das Oda den Charakter Jimbei besonders behandelt und ich persönlich mag ihn auch sehr.
    In die SHB würde er passen, wobei es ja schade ist. Mal wieder keine Frau...(Oder hat Jimbei ein dunkles Geheimnis?! xD)
    Wäre dann schon 8 zu 2, nicht die beste Quote.

    Man kann aber auch die Option offen lassen das uns doch vlt. Shirahoshi begleitet.
    Bei ihr würden die ganzen Dinge der "Checkliste" genauso zutreffen, bis auf der Kampf halt. Aber dann könnte man sagen, es gab auch keinen Kampf bei Robin. Wir wissen ja dass das Königshaus dieses Gas hat das einen altern lässt. Van Decken wollte es ja auf Shirahoshi anwenden, vlt. wird das ja passieren? Dann wäre sie vlt. alt genug um an Land zu gehn (gespaltene Flosse), nur das Problem der Größe wäre noch da.
    Aber 100% abharken will ich sie einfach nicht, sie ist ein zu interessanter Charakter, mit genug Potential.
    Auch diese Prophezeiung sowie das sie das "Traumziel" hat, wie alle anderen SHB Member, (den Wunsch ihrer Mutter), lässt sie nicht vom Harken (Fisch-> Harken? Jaja...Schlechter Joke...).

    Ob nun Zorro, Brook und Lysop auf dem Schiff sind oder nicht, dass ist noch für uns ne Frage von Bedeutung. Denke mir ja, würde passen. Franky ist dran vorbei gefahren, hat sie abgeholt und erst dann wollten sie handeln.

    Naja, selten waren Spoiler so spannend wie ab diesem Punkt. ^^
    Ist bestimmt 10-15 Chapter her, dass ich so ungeduldig war.
  • Die ganze Bande + Jinbe macht sich bereit,
    die Mehrheit der 100.000 (Fisch)Menschen unter Hodi wurde von der Sunny ausgeschaltet
    (ich liebe die Tatsache, dass bei der SHB sogar das Schiff kämpfen kann :D)
    und endlich geht es los.

    Es sieht wirklich stark danach aus, dass Jinbe als neuer Strohhut präsentiert werden soll, wie das auch bei Franky auf Enies Lobby der Fall war,
    allerdings sollten wir bedenken, dass Brook beigetreten ist, obwohl er beim Kampf gegen Oars erst später hinzugestoßen ist und auf dem Line-Up nicht dabei war.

    Übernächste Woche heißt es wegen einer Jump-Double-Issue dann wieder warten, aber ich freue mich, sagen zu können.

    JETZT GEHT DIE ACTION LOS!
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Muss sagen das mir die bisherigen Infos auch recht gut gefallen, wesentlich besser als die vorherigen Kapitel. Was Shirahoshi betrifft muss man halt meiner Meinung nach bedenken welche Beziehung sie zu ihrer Mutter hatte , wie ernst sie deren letzten Worte und Werte nimmt. Von daher ist es für mich zumindest verständlich das sie nichts sagte auch wenn dies sich jetzt natürlich dennoch arg gefährlich ausgewirkt hat.

    Auf den Bildern die man bis jetzt auf Mangahelper sieht ist zumindest Fukaboshi mit weißen Augen zu sehen als Hodi seine Wasserspritzer auf die Königsfamilie wirft. Könnte also relativ fraglich sein inwiefern jene noch eine Rolle spielen.

    Auf dem Gruppenbild sieht man btw die gesamte SHB, also auch Zori, Lysop und Brook.

    Was mir aber doch bei dem Kampf etwas zu denken gibt ist das Hodi.. schonwieder.. ich musste schon lachen... wieder komplett auf die Fresse kriegt. Ruffy verpasst ihm im Gear Second einen Tritt in den Bauch. Ist für mich ok, so ein Auftritt war nötig. Was mich an dem Bild aber verwundert ist wieder mal ein Hodi mit weißen Augen, dazu spritzt ihm noch Blut aus dem Maul, das ist eigentlich die typische KO Pose. Das er erstmal ordentlich eins aufs Dach kriegt war für mich klar und auch passend, aber gleich weiße Augen hätte ich nicht gedacht, denn in dem Fall frage ich mich wie Hody Ruffy standhalten soll? Wie der Kampf dann aussieht. Vielleicht berappelt er sich wieder, es wäre jedoch schon sehr krass wenn er sich noch eine ES einschmeißen müsste. Es hilft mir zum einen wiederum nicht Hody, selbst in dieser Gestalt, ernstzunehmen ( als Gefahr für Ruffy ) und zum Anderen frage ich mich wie stark Ruffy denn nun bitte ist? Der Angriff sieht schon hart und stark aus, aber wenn man bedenkt das die Prinzen ES gepimpte Seemonster eben mal aus dem Weg räumen , dann wiederum von doppelt ES gepimpten Kommandanten der NFP umgehauen werden und jene Kommandanten vermutlich dennoch kein Vergleich zum jetzigen Hody sind fragt man sich schon wie stark Ruffy ist wenn er wirklich ernst macht. In dem Zusammenhang bin ich wirklich sehr sehr gespannt muss ich hier mal sagen was passiert wenn Ruffy nach der FMI in der Neuen Welt am MHQ vorbei muss. Bin mir ja fast sicher das er dort zumindest einen Admiral abwehren / abhängen wird müssen. Die letzten zwei Sätze passen zwar jetzt nicht so zum Thema aber es musste in dem Zusammenhang gerade mal raus sorry.^^

    Gruß Phara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Mann ich hab mich seit dem chap wo sich die Strohutbande nach zwei Jahren getroffen hat nicht mehr so über ein chap gefreut.
    Shira wird von Kapitel zu Kapitel interessanter.Außerdem war die Stelle mit Shirley wie die von dem Kind gefragt wird wann der Mann mit dem Strohut der die Insel zerstören wird kommt einfach nur göttlich.
    Nur eine Stelle check ich nicht:Da wo Hodi Shira und Neptun mit Yabusame angreift scheint Shira nicht verletzt worden zu sein hat Ruffy denn Angriff geblockt?Wenn einer die Stelle vielleicht erklären könnte wäre das klasse.

    Zu guter letzt Jinbei.Hier kann man nur sagen das er mich in denn letzten chaps sehr enttäuscht hatte doch jetzt kommt der Jinbei zurück denn man im ID und beim GE so beindruckend fand.Ein Stratege und klasse Kämpfer.Und die Stelle am Ende wo sich Jinbei zu den anderen gesellt.Dies spricht wirklich dafür das Jinbei joint.
    The straw hat pirates all gather at the plaza. Jinbe gets ready to fight alongside them too!
    Außerdem hat Ruffy einen starken Auftritt.Fand ich Klasse.Oda hat Ruffy in diesen 2 Jahren einfach total wachsen lassen.
    The denizens of Fishman Island asks the strawhat pirtes if they are friends or foes.

    Luffy: Friend or Foe...? Well, you decide yourselves!

    Außerdem hat jetzt endlich mal ein Großteil der Strohutpiraten einen Auftritt.Vor allen Dingen auf Frankys Auftritt hat man ja ne Weile warten müssen und da kommt der einfach mit der Sunny an und erledigt mal einfach so die NFP.

    Normalerweise mache ich immer eine +/- Liste aber an diesem Chap gibts einfach nichts zu mekern.

    15/10 Punkten
    Wie ein Phönix aus der Asche!!!

    Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902
  • Hunga schrieb:

    Jimbei kann nicht auf der Fischmenscheninsel bleiben, er ist ja von der Marine gesucht und sein KG wohl damit "reaktiviert". Für 250 Mio macht die Marine gerne nen Ausflug. ^^


    @Hunga: Muss dir da widersprechen. Aber in meinem Widerspruch liegen auch gleich Gründe, warum Jimbei dann wohl doch nicht auf der FMI bleibt. Erstmal: Natürlich kann er auf der Insel bleiben. Als ob die Marine jedem Kopfgeld hinterherjagt. Und dann gerade dem alten Fischkopf auf seiner Insel am Meeresgrund. Die Marine hat nicht Lust und Laune, sich um solche Dinge zu kümmern. Eher würden sie einen anderen Shichibukai schicken, um Jimbei zu fangen. Einer Anstellung unter Neptun läge nur dann etwas im Weg, wenn Neptun seine Insel mit der WR verbinden will, um endlich in den Kreis der menschlichen Königshäuser aufgenommen zu werden.

    Aber: Jimbei war untergetaucht, nachdem er seinen Status als Shichibukai verloren hatte und (!) Luffy noch ein zweites Mal nach Marineford begleitete. Das macht ihn zu einem Gesetzlosen. Nicht in der Art, dass er sich nicht frei auf der FMI bewegen könnte - war ja ein offenes Geheimnis für alle Fischmenschen, dass Jimbei im Wald ist. Aber in der Art, dass ihn nun mehr als Freundschaft mit Luffy verbindet. Ich sehe beide in einem gegenseitigen Mentorenverhältnis: Luffy steckt Jimbei mit seinem Elan an und gibt ihm neuen Kampfgeist zurück (das ging schon mit dem Ausbruch aus ID los) und Jimbei hingegen bremst Luffy an den Stellen, wo er übermütig handelt.

    Ich war zwar bisher gegen Jimbei als Strohhut. Aber das aktuelle Line-Up-Bild aller neun (zehn) Kämpfer überzeugt schon sehr. Möglicher Traum? Kommt noch. Wohl etwas in Richtung Fisher Tigers Wille... Aber ein anderer Aspekt wird wichtig: Jimbei versprach Ace, auf den kleinen Bruder Acht zu geben... Sein Join wäre a) ein Vermächtnis, das erfüllt wird und damit b) eine Existenz von Ace's Geist direkt in der Bande. Natürlich lebt dieser Geist auch und vor allem in Luffy. Aber mit Jimbei hat er eine neue Verkörperung des großen Bruders, der als Vernunftsperson immer zur Stelle ist.
  • Phâra schrieb:

    Auf den Bildern die man bis jetzt auf Mangahelper sieht ist zumindest Fukaboshi mit weißen Augen zu sehen als Hodi seine Wasserspritzer auf die Königsfamilie wirft. Könnte also relativ fraglich sein inwiefern jene noch eine Rolle spielen.

    Phâra schrieb:

    Ist für mich ok, so ein Auftritt war nötig. Was mich an dem Bild aber verwundert ist wieder mal ein Hodi mit weißen Augen, dazu spritzt ihm noch Blut aus dem Maul, das ist eigentlich die typische KO Pose.


    Aber diese "Weißen Augen" kannst du doch nicht als Indiz dafür nehmen dass jemand richtig K.O. gegangen ist. Wenn man sich mal den Enies Lobby Arc ansieht, hat man, besonders bei Lucci vs. Ruffy, mehr als nur eine Situation in der sich die Augen der Charaktere weiß färben und sie Blut spucken. Und bei allen Situationen (na gut mit Ausnahme einer) wurde danach weitergekämpft. Im Endeffekt kommt dieses Aussehen dadurch zustande wenn eine starke Attacke gebrachut wird (z.B. Gear 2), und/oder die Attacke überraschend kam. Darum würde ich das nicht überbewerten, denn wenn dieses Aussehen immer den sicheren K.O. vorraussetzen würde, wäre Ruffy schon etliche Male (vor seinem Gegner) K.O. gegangen. ;)


    Zum Chapter: Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sondern erst einmal warten bis die endgültigen Scans draußen sind. Aber eines muss man Oda lassen, nämlich dass er es immer wieder schafft mir Lust auf das nächste Chapter zu machen. Und zudem kam die Wiederzusammenkunft der SHB genau zum richtigen Zeitpunkt. Bin schon extrem auf die Konstellationen, und auf die neuen Fähigkeiten der SHB gespannt. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass wir dieses Chapter nicht schon letzte Woche sehen konnten. :D
    "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
    If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
  • Ungewöhnlich am Kapitel finde ich eigentlich nur, dass Ruffy MIT der SHB zusammen ins Kampfgeschehen eingreift, da er für gewöhnlich derjenige ist, der ist zum Ende der Arc, wenn alle anderen Nakama ihre Kämpfe bereits hinter sich hatten, auf dem Kampffeld erscheint. Oda zog es aber wohl vor das gemeinsame Bild der ganzen SHB zu bringen (und ja, ich finde Jimbeis Anwesenheit auf diesem Bild in Kampfpose schon sehr vielsagend).

    Was ererwartet es uns jetzt?
    Die klassischen 1vs.1-Kämpfe, wobei ich diesmal eher nicht erwarte, dass für Nami und Robin Gegner abfallen, da einfach keine weiblichen Fischmenschen ersichtlich waren. Nehmen wir mal beide Damen raus, die sich andernorts um andere Dinge kümmern könnten (bspw. die Noah aufzuhalten), verbleiben 7 SHBler + Jimbei gegen Hodi + 5 Offiziere + Vdd + Caribou, der zwar nicht zu Hodi und co. dazugehört, durch seine Aktionen jedoch auch als Gegner zu sehen ist. Ich vermute nur die 4 wahrscheinlichsten Kämpfe:

    Ruffy vs. Hodi
    Jimbei vs. Vdd
    Zorro vs. Hyazou
    Sanji vs. Caribou (Letzterer könnte dadurch entstehen, dass Caribou versucht Shirahoshi auch noch zu entführen und Sanji sich eben mit ihm anlegen wird)

    Rest wird sich irgendwie aufteilen. Neptun Prinzen und Nami, Robin (oder andere SHBler) werden versuchen Noah aufzuhalten.
  • Na also da is sie doch. Die perfekte Grundlage auf der Ruffy Jones erledigen kann ohne dass gleich wieder der Rassismus überhandnimmt und Jimbeis Ruf ist auch wieder hergestellt, dann können ja alle zusammen die NFPB vermöbeln. Fragt sich allerdings ob mit „all gather“ wirklich alle gemeint sind, also auch die 3 Knastvögel, oder ob die noch nen separaten Auftritt spendiert bekommen.
    Ok, Moneypenny streich das, die SHB ist vollständig zum Appell angetreten.
    Ich tendier zum ersten einfach damit der nicht noch weiter unnötig in die Länge gezogen wird. Außer natürlich die Prinzen ersetzen die Rolle der 3 fehlenden Strohhüte. Wäre auch ne Möglichkeit um zu zeigen das das Königshaus nicht komplett aus verweichlichten Nulpen besteht, siehe Shirahoshi, andererseits bringt man dann Zorro, Brook und Lysop um ihrem verdient Anteil am Sieg.

    Was mir garnicht schmeckt ist das Jimbei mit den Strohhüten kämpft, den hätte man ruhig in Ketten lassen können, passt auch besser zu seiner Persönlichkeit. Ich mag ihn nicht, da können seine Techniken noch so cool sein, und das er sich jetzt so an die Kämpferriege anbiedert stößt bei mir doch auf Widerstand. Das wären mir die Prinzen schon lieber.

    Alles in allem ist das Kapitel ok.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

  • Also auf den Spoilerbildern ist zu sehen das auch die "3 Knastvögel" ihren auftritt zusammen mit dem Rest der kompletten SHB haben!
    Interessant ist ab hier, wie sie es geschafft haben. Ich für meinen Teil hoffe das dies nur in einem KURZEN! nebensatz erwähnt wird.

    alles in allem ist das Kapitel eine pure Bombe nach der kleinen Pause.

    Hammer! :thumbsup:
  • @Captain Kid:
    Es ist schon bekannt das alle 9(10) SHB Member da sind.

    @Tripple_D_Sixx:
    Caribou ist nen Logia User und wird wohl am Ende der Arc genutzt um zuzeigen, wie Ruffys neues Haki genau funktioniert.
    Auch können die Ladies gegen Männer kämpfen, ist schon öfter vorgekommen (Auf Skypia z.B.).


    Nun aber wieder ne Woche warten ist schon heftig...ODA!!! Du Socke du! xC

    Shirahoshis still Schweigen über die ganze Hodi Sache ist wirklich komisch, ich finde es iwo doof von ihr, selbst wenn es nachvollziehbar ist.
    Hätte damit ne Menge ersparen können.
    Wird in dem Chapter noch was zur Noah gesagt? Bzw. Van der Decken?
    Er scheidet ja als direkt Kämpfer aus, das wissen wir ja schon auch weil seine TF dafür nicht taugt.
    Aber irgendwie muss er nochmal auftauchen! Vlt. am Ende? Oder wie von mir geglaubt das er den Königspalast räumt während niemand da ist und Shirahoshi altern lässt?
    Die FMI Arc startet mit vielen Fragen und gibt die Antworten verhältnismäßig zäh. Das ist so mein Mancko an dieser Arc. Sie ist gut, aber irgendwo gabs bessere. (Ich finde bisher die Thriller Bark noch am besten! ;P).
  • *schnippschnippschnipp*
    Ich hab auch was zu sagen! Als erstes zu der Vermutung, dass Jimbei beitritt: Ich halte es fuer durchaus möglich, ausschließen kann ich es leider nicht. Leider, weil ich Jimbei nicht leiden kann... Was ich für Mordlust halte und sogar befürworten würde wäre ein kurzes Intermezzo zwischen der SHB und Jimbei à la Vivi. Jimbei bleibt so lange, bis er wieder bei seiner eigenen Crew ist.

    Zur "Überraschung", dass Ruffy im Maul von Megalo war: Für mich keine Ueberraschung, habe ich mit gerechnet.

    Aber etwas ist mir noch aufgefallen: Die Sunny glänzt so schön nach Coating. Da war Den aber fix;) Aber so ist immerhin schon schön erklaert, wie die Piraten nach der Zerstoering der FMI überleben werden. Wahrscheinlich sind die Fisxhmenschen einfach besser, wenn es darum geht, Dinge zu coaten. Aber schön zu sehen, dass Oda daran gedacht hat, das Coating bereits jetzt fertigzustellen
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Also langsam wird mir das Tempo der Scangruppen etwas unheimlich. Nicht einmal sechs Stunden zwischen den ersten Spoilern und der Scanlation? (Chapter war etwa 13:10 online) Hätte mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt, da damals mehrere Tage zwischen Spoilern und Scans lagen.

    Wie auch immer, ein wirklich gutes Kapitel, dass uns Oda hier präsentiert. Gut, man könnte fragen, warum Ruffy wartet bis Hodi den König und die Prinzen zusammengeschossen hat, aber sie haben es immerhin überlebt, sind aus der Gefahrenzone gebracht worden und Nami musste ja auch den Brief klauen. Etwas merkwürdig ist allerdings, und da stimme ich hier mit vorherrschenden Meinung überein, wie sehr es hier schon wieder nach Niederlage für Hodi aussieht. Ich mein, er hat gerade erst sein Powerup bekommen und jetzt trifft ihn Ruffy so hart, zudem offensichtlich ohne den Einsatz von Haki, dass er anfängt Blut zu spucken und insgesamt nicht sehr gut aussieht. Mit einer kleinen Kraftdemonstration von Ruffy habe ich ja kein Problem und es ist immer nice, wenn er auftaucht und dem Bösewicht erst einmal eine auf die Fresse haut. Aber muss es gleich so aussehen, dass Hodi dringend nen Krankenwagen braucht? Naja, ich meckere schon wieder an einem komplett unwichtigen Detail. Nicht ganz so unwichtig ist Shirahoshis kleine Enthüllung und wenn ihre Entscheidung, nichts zu sagen, auf den ersten Blick etwas verwirrend wirkt, ist sie imo doch irgendwo schlüssig, wenn auch unsagbar naiv und kurzsichtig.

    Ich freue mich schon wirklich auf die nächsten Kapitel. Allein wenn man das Lineup auf der letzten Seite sieht, schlägt einem das OP-Herz doch höher. Btw, imo verleitet die letzte Seite zwar zu neuen Beitrittsdiskussionen, da sich Jinbei irgendwie natürlich in die Gruppe einreiht, allerdings sind auch Shirahoshi und Pappag mit drauf, also könnte anhand des Bildes auch ganz andere Schlüsse ziehen... wenn man den will. Ach ja, kommt mir das nur so vor, oder ist Shirahoshi kleiner geworden? Wenn ich sie so in der Gruppe sehe und imo noch vor der Sunny, könnte ich schwören sie war schon mal größer. Auch egal. Gefällt mir übrigens, dass Oda den Ausbruch von Zorro und Co. nicht noch weiter thematisiert hat, da das imo auch nicht wirklich notwendig war. Zudem ist es eine recht interessante Nuance, dass viele Fischmenschen inzwischen gefordert haben, dass Ruffy die Insel zerstört, um schlimmeres zu verhindern und noch besser gefällt mir seine Antwort auf die Frage, ob er Freund oder Feind ist. Es wird ja auch mal Zeit, dass die Bevölkerung der FMI selber für sich entscheidet, wem sie vertraut bzw. wen sie als Feind sieht. Bisher hat man sich ja immer von irgendeiner Seite mitreißen lassen, sei es nun von Otohime, Arlong, oder Hodi. Sollen sie nun sehen was passiert und selber entscheiden was sie davon halten sollen. Ruffy gibt ihnen hier quasi ein Lektion in Willensfreiheit.

    Die große Frage stellt sich nun, wie Oda das Wirrwarr auflösen will. Der kleine Einsatz der Sunny dürfte zwar einigen Schaden gemacht haben, aber da sind sicherlich noch jede Menge fiese Typen übrig, um für die SHB eine enorme zahlenmäßige Unterlegenheit darzustellen. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass wir zunächst einmal eine kleine Demonstration sehen werden, wie man viele Gegner auf einmal plättet. Das Einzige was jetzt allerdings noch irgendwie fehlt, ist die zeitliche Limitierung bzw. die absehbare Katastrophe, die den Kämpfen die gewisse Spannung gibt. (in diesem Fall ein unnötig großes Schiff) Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass sich der Kampf jetzt ausschließlich auf dem Plaza abspielen wird. Das wäre doch eine etwas ungewohnte räumliche Konzentration eine Areals, wo jetzt die finalen Kämpfe stattfinden sollen. Bisher war es ja imo immer so, dass die einzelnen großen Kämpfe in einem etwas weniger überfüllten Gebiet stattfanden.

    Insgesamt ein wirklich gelungenes Kapitel, allein schon weil die Pace angenehm angezogen wurde und endlich angefangen werden kann, den bösen Buben auf eindringliche und deutliche Weise zu vermitteln, dass ihre Pläne und Vorstellungen schlecht sind. Oder anders ausgedrückt, jemand bekommt jetzt die Scheiße aus dem Leib geprügelt. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Endlich!!!
    Geniales Chapter!

    Und wie erwartet räumt Oda gleich mal alle Unstimmigkeiten, die mich beim letzten Chapter gestört haben und es mich enttäuschend finden lassen haben aus dem Weg.
    Gefällt mir sehr gut.

    Jinbeis einfache Gefangennahme ist als Bestandteil des Plans gerechtfertigt. Die Prinzen müssen die vielen Fischmenschen nicht fertig machen, weil das die Sunny schon erledigt hat. Hauptsache, die fliegen einfach mit Sunny dahin und feuern ne Gaon Cannon auf die Feinde! Episch!
    Genau wie der Auftritt der SHB natürlich.
    Von Nami kriegen wir eine ihrer neuen Fähigkeiten zu sehen. Zudem hat sie damit nochmal ihre Diebesfähigkeiten unter Beweis gestellt, was mir sehr gut gefällt.

    Auch wenn es natürlich ein wenig schade um die doch nicht gemachte Hommage an den Arlong Arc ist, finde ich, man hätte den Auftritt epischer kaum machen können, als das Teile der SHB einzeln auftauchen und der Rest dann mit der Sunny angeflogen kommt.

    Und ja, Jinbei passt sehr gut in das geniale Line-up Bild der SHB, Shirahoshi passt da aber auch sehr gut.
    Und auch wenn ich selbst gerne Jinbei in der SHB hätte, muss ich die Hoffnungen meiner Mit-Jinbei-Befürworter ein wenig dämpfen. Er mag da jetzt gut ins Line-up passen und auch mitkämpfen (hat Vivi auch gemacht auch wenn's ein anderes Kaliber ist), aber wenn's nach der Logik ginge, wäre Pappugg jetzt auch gleich neues Crewmitglied, weil er gut ins Bild passt, wo er da so auf der Sunny steht.

    Naja egal, Oda wird uns ohnehin mit etwas Tollem überraschen. Ich freue mich schon aufs nächste Chapter und kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dass sie endlich zu kämpfen anfangen.

    Bei den Kampfpaarungen will ich mich noch gar nicht so sehr festlegen, da es so viele mögliche gute gibt und wir auch noch ein paar zu viele Kämpfer auf der guten Seite haben, aber für gesetzt halte ich schon einmal:

    Luffy vs. Hody
    Zorro vs. Hyouzou
    Lysop vs. VdD

    und vielleicht noch Sanji vs. Caribou (aber nur vllt, ich könnte mir auch noch Sanji gegen Ikaros vorstellen, aber es gibt auch noch zig andere gute Kampfpaarungen, z. B. Nami mit ihrer neuen Technik gegen Zeo oder so, kA was Oda letztendlich machen wird).


    Edit: Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass MercenaryKing schon einige der von mir erwähnten Dinge gepostet hat, während ich noch am Schreiben war.

    Zu Shirahoshis Verhalten ist mir dann noch was aufgefallen, nämlich das es die idealistische Denkweise wunderbar widerspeigelt und veranschaulicht, dass dabei oft die Folgen außer Acht gelassen werden.
    Sorry, wenn ich hier jetzt mit mehr oder weniger philosophischen Diskussionen reinplatze, aber ich denke das passt hier und wegen meiner Kritik am reinen Idealismus muss man wissen, dass ich Kant-geschädigt bin. Nicht in dem Sinne, dass ich mit seiner Art zu schreiben nicht klarkomme, sondern so, dass ich einen Lehrer hatte, der Kant über ein halbes Jahr lang ohne Kritik zuzulassen gepredigt hat und daher hab ich ein paar Dinge an Kritikpunkten schon zusammen und vertrete eine etwas andere Ansicht.
  • Ich fand' das Kapitel ser sehr gut. Wie schon erwähnt sind jetzt alle positioniert. Der große Showdown scheint nun anzufangen. Gut, dass Oda es nicht noch länger hingezogen hat. Die Handlung verlief wie erwartet - Hodi will die Neptun Familie jetzt hinrichten und Ruffy springt dazwischen. Schön, dass er auch gleich mit seiner ganzen Crew da ist. Wäre wieder langwierig geworden, wenn die erst noch alle nach und nach hätten eintreffen müssen. In den nächsten Chaptern gibts hoffentlich mal ordentlich Action. Die Prinzen dürften wohl nicht mitkämpfen und Neptun sicherlich auch nicht, aber dafür Jinbei. Der macht sich übrigens auch auf dem letzen Bild auf dem die ganzeSHB abgebildet ist sehr gut in ihren Reihen =)

    Alles in allem also TOP! Ich freue mich riesig aufs nächste Chapter wos dann richtig zur Sache gehen dürfte.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)