Kapitel 634 - "100.000 vs 10"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bambocha schrieb:

    Oh, ja. Also mir kam Zorros Aussage keineswegs komisch rüber. Dann hat er Königshaki, und? Jeder Millionste sollte es haben. Wie viele Menschen gibts auf der FMI? - mehr als zehn Millionen, ich glaub sogar leicht über 50 hinweg. Storytechnisch sollte seines, aber noch nicht so entwickelt sein, ansonsten wäre es absurd. Ich denke, Ruffys Königshaki ist die Haki-Sorte die er am Besten beherrscht. Es gibt ja immer etwas, wo man ganz besonders viel Talent hat, meinte ja Rayleigh. Bei Zorro sehe ich eher das Rüstungshaki.

    Das es jeder Millionste hat ist doch bloß ein Spruch um Königshaki möglichst selten zu halten und in der Tat kennen es auf der FMI ja auch nicht sehr viele. Ob es Hodi kennt weiß man jetzt auch nicht, es kann durchaus sein das Hodi nur ein zweiter Buggy ist mit viel Tamtam und nix dahinter und tatsächlich ist es ja so das er voll mit ES zugedröhnt ist was seine Urteilskraft wohl ziemlich einschränkt und es mehr auf einen brutalen Fight zu gehen scheint, als einen strategischen. Zorro Bemerkung über Ruffy ist schon sehr bemerkenswert. Während Ruffy immer weiter den Abstand vergrößerte selbst zu Zorro muss man wohl jetzt sagen das Zorro diesen Abstand wieder sehr verkleinert hat. Vielleicht braucht Zorro diesen Vorsprung von Ruffy auch um immer stärker zu werden, auch lässt es Zorros Stolz nicht zu einer Lusche hinterherzudackeln. Schon in den ersten Chaptern bevor er eintrat hat er ja gesagt das wenn Ruffy strauchelt oder sein Ziel verliert ihn verlassen muss
    A Laser beam of Epicness
  • Mhm, ich sehe dem kompletten Kapitel teils erwartungsvoll und teils enttäuscht entgegen. Erstmal freu ich mich darauf, so ziemlich zum ersten Mal seit dem TS alle Strohhüte auf einem Fleck versammelt zu sehen(nun gut, auf der Sunny war das auch kurzzeitig der Fall, bis die drei Deppen flöten gingen etc), das wird aber auch nicht lang anhalten, wenn nun endlich die Kämpfe losgehen. Leider wird der Fokus wieder erstmal nur auf Ruffy und seine Kraft/seinen Traum gelegt, weshalb wir immer noch ziemlich im Dunkeln tappen, was alle anderen angeht, was sich sicher in den nächsten Wochen bald klären wird, aber trotzdem in Anbetracht der Woche Pause, die folgen wird, schon recht nervig ist. Fest steht, der Arc nimmt Fahrt auf und wird wohl besser als erwartet, wo doch zu Anfang so viele moserten, dass die Trennung der Bande nervt und dass Hodi ein mieser Arcgegner ist etc...

    Und was den Titel angeht; ich denke, da kann man schon was reininterpretieren. Wenn man bedenkt, dass die Beitrittschapter immer "der xte Mann" oder ähnlich hießen, kann man natürlich annehmen, dass schon leichtes Foreshadowing betrieben wird. Zumal Jinbei wohl auch ganz gut reinpasst, meine Ansicht. Aber falscher Thread um das hier zu diskutieren, das wollte ich lediglich am Rand anmerken.
  • Hammer Kapitel! Endlich geht die Post ab. Für mich bisher das Beste Kapitel des FMI Arcs. Der Moment als die Bande den Quallenkopf der NFMP einfach ignoriert, unbezahlbar. Brook kriegt von Nami auf die Mütze weil er die Panties von "Weakhoshi" sehen will, köstlich! Ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Endlich kommt wieder das gute alte One Piece Feeling auf und die nächsten Kapitel versprechen noch besser zu werden. Endlich kriegen wir zu sehen, was die Bande dazugelernt hat und ich bin gespannt was für Neue Waffen die Sunny zu bieten hat. Leider gibts halt wieder ne Pause ;( aber die Vorfreude auf das nächste Kapitel ist so gross wie schon lange nicht mehr!

    *Off-Topic (naja)* Zu Jinbei: Letztes Panel Seite 8 lässt mich zweifeln, dass er joinen wird, er scheint eher bei Weakhoshi zu bleibeb und für Ruhe und Ordnung auf der FMI zu sorgen. Auf Seite 15 wird er allerdings fast schon wie ein Crewmember in Szene gesetzt .... hmm die Spekulationen dürfen weitergehen....
  • Manchmal muss ich mir wirklich an den Kopf fassen. Da werden fünf Seiten dafür hergenommen, den äußerst brillianten Megalo alias Trojapferd zu erklären bzw. die Entstehung dieses Plans aufzuzeigen, hätte man sich wirklich sparen können.

    Die Sache mit dem "Hero" hingegen finde ich ganz nett, verdeutlicht nur noch einmal, wie wichtig es Jinbei ist diese Schlacht gegen Hody zu gewinnen + den äußerst attraktiven Nebeneffekt das der Sieg und die Befreiung der FMI auf das Konto von Menschen geht. Das erste Panel auf Seite 6 hätte nahtlos an Kapitel 633 anschließen können, jedoch frage ich mich langsam was dieser Hody Jones eigentlich noch so drauf hat, außer Wassertropfen zu verschießen und große Reden zu schwingen. Ich finde es (für mich) extrem komisch, das ein Antagonist, welcher sich nache dem Power-Up durch die ES verwandelt, jedoch sofort wieder aufs Maul bekommt, langsam aber sicher wird der Typ immer mehr zur Witzfigur. Stellt sich für mich die Frage, geht da noch was durch die ES? Steht bei einer drohenden Niederlage durch die SHB eine erneute bzw. finale Verwandlung von Hody statt?

    - Hody Jones: (normale Gestalt) --> demonstriert seine Kraft an der Piratenbande an Gyros Piratenbande --> Wird von Zorro seitlich tangiert,
    - Hody Jones: (Verwandlung) --> besiegt die Neptun-Brothers, verletzt Shirley --> Wird von Ruffy attackiert und verletzt (Chapter 633),
    - Hody Jones: (Verwandlung II) ?


    Der CoC-Ausbruch von Ruffy war gut in Szene gesetzt, wäre nur interessant ob die andere Hälfte der Armme dagegen immun war, oder der Fokus des Haki nur begrenzt wirkt. Ansonsten scheinen Hody durch diese Aktion die fanatischen/rassistischen Sprüche auszugehen und evtl. überdenkt er die Idee mit dem "König" noch einmal bzw. hört Hody endlich auf seinen Fischpenis größer zu schreien als er in Wirklichkeit ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Captain-Kid schrieb:

    Alles in allem bleibt ein großer Kritikpunkt dieses Arcs Odas doch sehr gemütliches Tempo. Das Kapitel war im Endeeffekt vollkommen überflüssig, den Hakiausbruch hätte man auch kurz im vorbeigehen zeigen können und für die Erklärung dieses Meisterwerk von einem Plan hätte ein Satz vollkommen ausgereicht.

    Selber Manga? Die Pace mit der Oda den Fischmenschen Arc erzählt finde ich genau richtig. Dieser Arc ist dafür bestimmt, episch und wichtig zu sein, mehr als es andere Arcs sind. Das wissen wir, weil Oda uns solange auf diesen Abschnitt der Geschichte hingeführt hat, die Insel den Übergang zur Neuen Welt darstellt und hier der Rassenkonflikt ausgetragen wird wie sonst nirgendwo. Dass bringt mit sich, dass der Arc einige Komplexität und Größe mit sich bringt, demnach auch andauert. Wenn ich nun zurückblicke, sehe ich bei weitem nicht langsames Storytelling. Die letzten Kapitel haben sogar damit es nicht zu lange dauert (und ein Spannungsbogen aufgebaut wird) einiges ausgelassen. Dies wurde nun in wenigen Seiten aufgearbeitet, damit alles erklärt ist. Nein, zusammenfassend ist es bis zu diesem Punkt eine gute Mischung aus Einführung in den Arc, Action und Erklärungen. Gerade vor dem Hintergrund, dass nach dem Zeitsprung erst einiges zu klären ist.

    Zu dem Kapitel selbst (Passende Musik) Ich muss sagen, ich finds größenteils klasse. Das fängt bei Shirahoshi bereits an. Nicht nur, dass sie mehr und mehr respektiert wird, und dass ihrer Person für die Zukunft großes vorrausgesagt wird, auch sie selbst wirkt im aktuellen Kapitel ein klein wenig reifer. Ich weis nicht .. irgendwie glaube ich, dass sie in diesem Kapitel das letzte mal aus Scham und Trauer um ihre Freunde geweint hat (oder zumindest eines der letzten male) und dabei ein wehleidiges Gesicht hatte. Das nächste mal sollte es ein freudiges Gesicht mit Freudentränen sein. In jedem Fall, wann auch immer wir dieses zu Gesicht bekommen, wird ein großer Schritt für sie bedeuten. Den es wird gleichbedeutend mit der neuen Shirahoshi sein, welche sich ihrer bewusst, eben selbstbewusst, ist. Eine Shirahoshi die mit strahlenden Gesicht nach vorne schaut und sich ihrer Zukunft stellt.

    Der nächste Punkt der mir gefällt, sind viele, wie ich finde, sehr geile Details im Kapitel. Sei es Frankys Brille, Sanjis und Zorros ihrem Charakter entsprechende knappe Reaktion auf Luffys Haoushoku, Luffys passende Ernsthaftigkeit und Klarheit, mit der er die Sachen nun angeht, wenn es eben wichtig ist. Oder dass zwischendurch noch Humor eingebaut wurde, der tatsächlich kurz und knapp sehr lustig ist, so wie es toll ist. Lediglich die Stelle mit dem Strategie Namen hätte nach meinem Geschmack weggelassen werden können. Das wirkte nicht nur unpassend, auch unglaubwürdig.. als ob Jinbe auf soetwas in einer solchen Situation Wert legen würde.

    Nun dann. Nächstes Kapitel geht es endgültig los mit den Kämpfen. Zudem wird das "Soldier Dock", eine der zwei neuen Waffen der Thousand Sunny enthüllt. Es wird also rundgehen. :)
  • Gutes Kapitel. Nicht überwältigend aber durchaus zufriedenstellend. Über den CS muss man wohl nicht viele Worte verlieren außer: Oda, du hast es drauf^^

    Allzu kompliziert war Jinbeis Plan ja nicht gerade, aber dass er Ruffy wirklich explizit bittet der „Held“ der Insel zu werden hätt ich nicht gedacht. Ich war eher der Meinung dass er einsieht es ohne Hilfe nicht schaffen zu können und dann eben mit der SHB zusammen kämpft, is aber in Ordnung. Und Ruffy will kein Held werden weil er dann sein Fleisch teilen muss, wie geil ist das denn?? Auch sonst kam ja der Humor nicht gerade zu kurz; die SHB ignoriert die NFP einfach mal so, Zorro regt sich über Sanjis Aussage auf und Brook…ja der ist halt das perverse Skelett das er schon immer war und bekommt von Nami eins auf den Deckel xD

    Und auf der anderen Seite Hodi…dem Kerl ist absolut nicht mehr zu helfen. Was der sich da in letzter Zeit zusammenbrabbelt geht ja schon leicht über Größenwahn hinaus. PK und Weltherrschaft, ja nee is klar :wacko: Ein Blutbad in Mary Joa schön und gut, aber da werden ja nicht nur ein paar 0815-Marines als Sicherheitskräfte rumlungern und sollte es sogar einen Admiral dorthin verschlagen wär Hodi sowiso in kürzester Zeit hinüber. Alles in allem scheint dem Typ so etwas wie Realitätssinn vollkommen fremd zu sein. Bin gespannt was mit ihm passiert wenn das alles vorbei ist.

    Ruffys Hakieinsatz kann man wohl getrost in die Kategorie „episch“ stecken. Knockt der eben mal die Hälfte von Hodis Armee aus. 50000 is ja nicht gerade wenig und auch Jinbei ist beeindruckt. Das spricht für sich. Dass Robin Haki kennt dürfte wohl keinen überrascht haben ungeachtet der Tatsache ob sie schon vorher etwas darüber wusste oder es erst bei den Revos gelernt hat. Sanji wird wohl über Iva davon erfahren haben, aber ob und welche Form des Haki er beherrscht, da will ich mich nicht festlegen. Zorros Kommentar kann man verschieden auslegen, aber dass er das Königshaki hat glaub ich nicht. Er stellt halt einfach nur hohe Anforderungen an die Fähigkeiten seines Käptens und akzeptiert keine "Schwächlinge". War eigentlich schon immer so. Was die beiden anderen Hakiarten betrifft gehe ich davon aus dass er diese beherrscht. Die Diskussion was er über den Hakieinsatz bei FA lernt gibt es ja auch schon länger und ich denke dass es auch gut zu ihm passen würde. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob Zorro der Typ ist der seine Schwerter mit Haki verstärkt. Aber das werden wir ja hoffentlich alles bald erfahren. Sieht aus als ginge die Action im nächsten Chap dann wirklich los, aber jetzt müssen wir erstmal wieder warten…
    Look to this day
    For yesterday is but a dream
    And tomorrow is but a vision
    But today well lived
    Makes every yesterday a dream of happiness
    And every tomorrow a vision of hope <3
  • Hey Leute,

    auch wenn ich meist nur lese und nichts schreibe, ist mir doch ein kleiner Punkt in dem Kapitel aufgefallen, der vielleicht zur Antwort auf die Fragestellung "warum hat WB das Königshaki auf dem großen Event nicht so genutzt wie Ruffy in diesem Kapitel?"

    Zu finden ist der angesprochene Punkt in dem Kurzen Dialog zwischen Zorro und Sanji kurz vor Ruffys Haki-Angriff:

    "Sanji: We have 10 on this side, so about 10,000 per person, huh...
    Zoro: Sheer number isn't everything, it's not like we're facing the elites of Marines"

    Interessant finde ich hierbei, dass Zorro anscheinend der Meinung ist, dass die hunderttausend Elitesoldaten der Marine durchaus ein Problem darstellen können. Auch wenn sie im GE mehr oder minder als "Kanonenfutter" aufgetreten sind, könnte man doch zu der Vermutung kommen, dass auch die "unteren Ränge" der 100000 Marines bei der Schlacht von Marineford sich zumindest ein Stück weit von dem "0815-Marinesoldaten" abgehoben haben. Vermutlich interpretiere ich aber auch einfach nur zu viel in einen Nebensatz hinein.

    Salo
  • Möchte nochmal kurz was zu Zorro`s Reaktion zum Königshaki sagen:

    So wurde es im Englischen übersetzt:

    If he couldn`t do this much, we`d have to get a new captain


    Denke da braucht man auch nicht groß drüber zu reden, er erwartet einfach viel von seinem Kapitän, zumal das Ziel eben PK ist. Da muss so ne Aktion gegen ein "paar" schwache Fischi`s schon drin sein und das ist imo auch nur ein Vorgeschmack. Trotzdem ganz nett was Ruffy sich in den 2 Jahren so angeeignet hat.

    Ganz nett dann auch der Kommentar von Zorro, ob die FM zuerst aufgeben oder ausgelöscht werden...die haben sich nämlich mächtig ins Hemd gemacht, als mal soeben die Hälfte ihrer Kumpanen umgekippt sind. Und das eben ganz ohne Kampf...selbst Hodi, der ja noch so große Töne gespuckt hat und auf seine riesige Armee verwies, scheint schon jetzt ausm letzten Loch zu pfeifen. So ne Aktion hatte er mal sowas von gar nicht erwartet. Kann mir sogar vorstellen, dass er jetzt iwas Hinterhältiges macht, da er sich keine Chancen gegen diese "Monster" ausrechnet.

    Man, wieso muss das jetzt 2 Wochen dauern bis wir mehr erfahren...
  • Nettes Chapter, aber nach den geschürten Erwartungen der letzten Woche doch leider nicht soo episch wie erhofft.

    Dennoch hatte es viel schönes.

    Zorros Statement zum Königshaki: If he couldn't do this much, we'd have to get a new captain! und dazu dieses leicht verschlagene Grinsen. Einfach mega lässig. Der Vize weiß halt was er an seinem Captain hat und vertraut ihm voll und ganz, genauso wie Luffy ihm vertraut. Schönes Ding!

    Hordy's Gesichtsausdruck nachdem Luffy mal eben locker 50.000 (!) Leute schlummern schickt: Wie kann man diese Fassungslosigkeit verstehen? Kennt HJ das Königshaki gar nicht? Oder ist er überrascht, dass der 400 Mio Kapitän, mit dem er sich angelegt hat, über diese Macht verfügt? Man weiß es nicht aber so langsam fragt er sich wohl ob er noch irgendetwas anderes als den goldenen Blumentopf in dieser Schlacht erringen kann. Und, wie Dommäs schon angerissen hat, wird er jetzt aus reiner Panik zu noch mehr Muntermachern greifen, und was würde dann aus ihm werden? Man darf gespannt sein.

    Aber der coolste bzw. lustigste Moment war die Szene zwischen Luffy und Jinbei im Hero-Gespräch: J:"I'll give you Meat to eat, so listen to what i say!" L: "Got it!" So schnell kann für Luffy ein Disput vorbei sein. Hab mich echt weggeschmissen!!!

    Spekulationen zur Übernächsten Woche spare ich mir, bisher habe ich sowieso immer falsch gelegen.^^

    MFG
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • Zu finden ist der angesprochene Punkt in dem Kurzen Dialog zwischen Zorro und Sanji kurz vor Ruffys Haki-Angriff:

    "Sanji: We have 10 on this side, so about 10,000 per person, huh...
    Zoro: Sheer number isn't everything, it's not like we're facing the elites of Marines"

    Interessant finde ich hierbei, dass Zorro anscheinend der Meinung ist, dass die hunderttausend Elitesoldaten der Marine durchaus ein Problem darstellen können.

    Zorro meint eher, das die Anzahl der Gegner/Feinde ("sheer the number") keine große Bedeutung haben, weder die 50.000 Fischmenschen, noch Elitesoldaten der Marine. Mit Elite der Marine sollte man denke ich nicht diese 100.000 Soldaten verstehen die im MQ stationiert sind, sondern Marines ab einem bestimmten Rang (Vizeadmiral, Rieseneinheit, Pacifista), obwohl zwischen den Einheiten der Marine und Hody Armee immer noch zu unterscheiden ist.

    auch wenn ich meist nur lese und nichts schreibe, ist mir doch ein kleiner Punkt in dem Kapitel aufgefallen, der vielleicht zur Antwort auf die Fragestellung "warum hat WB das Königshaki auf dem großen Event nicht so genutzt wie Ruffy in diesem Kapitel?"

    Ruffy wusste:

    - alle Personen, die auf meiner Seite kämpfen, besitzen so viel mentale Stärke, dass sie meine Attacke nicht kollabieren lässt (SHB + Jinbei),
    - die Zivilisten sind weit genug entfernt um nicht betroffen zu werden,
    - durch mein CoC werden auf diesem Schlachtfeld nur mentalschwache Gegner eliminiert, Freunde bleiben verschont,

    Whitebeard hatte selbst genug 08/18 Piraten mit zum MQ transportiert (die Begegnung mit Shanks zeigte ja, dass selbst auf dem Hauptschiff (Moby Dick) Piraten anwesend waren, die sich nicht gegen Shanks Aura wehren können), dementsprechend wären dadurch sicher einige seiner eigenen Leute kollabiert. Hier stellt sich jedoch die Frage, ob man das CoC so anwenden kann, dass es quasi "selektiert", also nur die Personen getroffen werden, die getroffen werden sollen.

    Gruß

    Dommäs

    soviel ich weiß, wurde nirgends bestätigt, dass Whitebeard das Königshaki besitzt.Aber mal angenommen er hätte es besäßen, dann hätte er es auch einsetzen können, wenn seine eigene Leute um ihn herum stünden, sofern er das Königshaki im Griff hätte.Als Rayleigh im Auktionshaki Königshaki angewendet hat, hat es sich auch gegen alle außer den Strohüten gerichtet, sonst wären Nami, Chopper oder Lysopp auch umgefallen.


    Doch wird erwähnt, in Kapitel 570, als Ruffy sein Königshaki einsetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: Mea Culpa....mea maxima culpa..... Selektion fällt raus, aber das mit WB und CoC stimmt, solltest mal bei Mangafox lesen, nich beim Reader.....

  • Chapter 634 ist draußen!

    Das Chapter zeigt uns endlich etwas über die Kraft der SHB nachdem 2jahres-Training.

    Positiv:
    -Oda hat alles perfekt umgesetzt das jeder Schritt einen Sinn gemacht hat
    - Humor ist angekommen:D
    -Die Stärke des Kapitäns wird langsam unheimlich für die Gegner

    Negativ:
    -Es sind noch keine richtigen Kampfszenen entstanden -_-
    Legendärer Vizeadmiral Kurd
  • Zitat von Miguwara:
    Ach bitte, ich hoffe die Leute gehen nicht auch noch ernsthaft drauf
    ein. Wo hat das den bitte, bezüglich eines Beitrittes, ernsthaft was zu
    sagen? Hier hat Oda einfach nur die Charaktere gezählt die er in den
    Kampf schickt und Shirahoshi fällt unter die typische "zu beschützen"
    Rolle. War ja auch geplant, dass sie mit den befreiten
    Familienmitgliedern das Weite suchen soll. Und nicht falsch verstehen,
    ich bezweifle hier keineswegs dass Shirahoshi es am Ende sein wird, die
    mit ihrer Ability, gewollt oder nicht, noch eine wichtige Rolle spielen
    wird, aber sie wird hier halt grundsätzlich nicht als Kämpferin gezählt.
    So und nicht anders habe ich das 100.000 gegen 10 verstanden. Und noch
    mehr idiotischen Zündstoff, bezüglich möglicher Beitrittskanditaten
    brauchen wir wirklich nicht. Und mir ist derzeit wirklich egal ob und
    wer joint, bin also weder gegen den einen, noch den anderen, aber ich
    habe hier echt das Gefühl, dass manche User hier, die eine bestimmte
    Person unbedingt dabei haben wollen, teilweise einfach nicht mehr
    objektiv urteilen können und sich an jeden noch so kleinen Strohhalm
    klammern...

    Hey jetzt mach mal Halblang. Die herangehensweiße ein Indiz zu zerschlagen aufgrund von subjektiven Begebenheit finde ich nicht korreckt. Und es gleich als "idiotischen Zündstoff" zu bezeichnet finde ich erst Recht nicht in Ordnung. Es mag sein, dass du den Titel des Chapters so deutest wie du es ausgeführt hast, aber es gibt auch andere in den Forum die das auch anders Deuten können. Und speziel dieser Thread ist dazu da um kleine Versteckte Botschaft zu deuten! Es gibt nicht nur die eine richtige Spekulation. Ich kann es verstehen, dass die Endlosdiskusion über einen Beitritt von Jimbe einem auf die Nerven gehen kann. Aber jedes Chapter liefert nun auf's Neue weitere Inditzien dafür. Um auf den Punkt zu kommen, finde ich die Art und Weiße wie du gegen die Deutung eines User (in dem Fall La Darque) vorgehst, inakzeptabel. Des Weiteren finde ich, dass der Titel durchaus ein Indiz für Jimbe's Beitritt ist! Aber eine ausformulieren gehört nicht hierher.

    Zum Chapter:
    Eigendlich habe ich gedacht, dass der Flashback das ganze Chapter über geht. Erfreulicherweiße kam dann doch Ruffy's One-man-Show hinzu! Aber wie so viele hier verstehe ich es nicht, wie die NFP in irgend einer Weiße mit der SHP+Jinbe mithalten können! Womöglich wird es auf das 1 vs 1 hinauslaufen, und jeder Strohut darf seine neuen Techniken demonstrieren. Jedoch was ich als spannender erachte ist, das was Nico Robin angesprochen hat im Hindlick auf das Pornglyph. Bin echt gespannt ob eine Verbindung zur FMI und der verlorenen Geschichte besteht! Insgesamt ein Klasse Chapter, macht Freude auf das nächste!

    Mit hat ein studienkollege geholfen diese text zu verfasse, weil beschwerden aufgetreten sind wegen meiner rechtschreibenung. Das war's!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardo Don Flamingo ()

  • Dommäs schrieb:

    Zitat
    auch wenn ich meist nur lese und nichts schreibe, ist mir doch ein kleiner Punkt in dem Kapitel aufgefallen, der vielleicht zur Antwort auf die Fragestellung "warum hat WB das Königshaki auf dem großen Event nicht so genutzt wie Ruffy in diesem Kapitel?"


    Ruffy wusste:

    - alle Personen, die auf meiner Seite kämpfen, besitzen so viel mentale Stärke, dass sie meine Attacke nicht kollabieren lässt (SHB + Jinbei),
    - die Zivilisten sind weit genug entfernt um nicht betroffen zu werden,
    - durch mein CoC werden auf diesem Schlachtfeld nur mentalschwache Gegner eliminiert, Freunde bleiben verschont,

    Whitebeard hatte selbst genug 08/18 Piraten mit zum MQ transportiert (die Begegnung mit Shanks zeigte ja, dass selbst auf dem Hauptschiff (Moby Dick) Piraten anwesend sind, die sich nicht gegen Shanks Aura wehren können), dementsprechend wären dadurch sicher einige seiner eigenen Leute kollabiert. Hier stellt sich jedoch die Frage, ob man das CoC so anwenden kann, dass es quasi "selektiert", also nur die Personen getroffen werden, die getroffen werden sollen.

    Gruß

    Dommäs



    soviel ich weiß, wurde nirgends bestätigt, dass Whitebeard das Königshaki besitzt.
    Aber mal angenommen er hätte es besäßen, dann hätte er es auch einsetzen können, wenn seine eigene Leute um ihn herum stünden, sofern er das Königshaki im Griff hätte.
    Als Rayleigh im Auktionshaki Königshaki angewendet hat, hat es sich auch gegen alle außer den Strohüten gerichtet, sonst wären Nami, Chopper oder Lysopp auch umgefallen.


    Zum Chap: einfach klasse
    Es sollte auch nicht verwunderlich sein, dass Robin, Sanji und Zorro über das Haki bescheid wissen. Robin hat es bestimmt auch vor dem Timeskip schon gekannt und Sanji/Zorro haben unter zweien trainiert, von den man weiß, dass sie das Haki kennen.
    Mihawk/Ivankov haben selbst das Königshaki von Luffy während des GE gesehen, weshalb sie auch Sanji/Zorro davon erzählten und diese auch nicht mehr so überrascht sind.


    Edit:
    Also ich hab noch mal 570 durchgelesen und nix gefunden bzgl dass Whitebeard das Königshaki besitzt und zur Sicherheit auch noch 569. Bei Opwiki stand auch nichts, außer dass er anscheinend sein Haki auf seine Waffe übertragen kann. In 570 wird nur auf Ruffy's Vater verwiesen.
    In 597 erklärt Rayleigh, dass man das Königshaki gezielt einsetzen kann.
    "Until you have brought it under control, you must avoid overusing it at all costs. Otherwise you will find yourself overpowering even those innocent bystanders around you..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murim ()

  • Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch, allerseits

    Das heutige Kapitel war mMn ganz okay, manche Stellen waren gut gelungen, aber alles in allem nichts überragendes. Die 4 Seiten lange Planerklärung fand ich doch etwas lang, Ruffys Heldendefinition war aber trotzdem klasse^^

    Hody Jones wirkte zu Beginn des Arcs wie ein typischer Gegner, aber jetzt wird er durch seinen Wahnsinn unfreiwillig lustig: PK und ein Überfall auf Mary Joa. Warum nicht, ist bestimmt einfach. Auch die anderen NFP erkennen den ernst ihrer Lage erst, als Ruffy mit einer äußerst beeindruckenden Demonstration seines Hakis die Hälfte von Hodys Streitkräften plattmacht. Was genauso schön finde ich die kurzen Kommentare von Robin, Jimbei, Sanji und Zorro. Jimbei ist beeindruckt und die andere 3 Strohhüte zeigen, dass sie über Haki bescheid wissen, was mich bei Robin aber nicht so wundert^^

    Leider ist nächste Woche Pause und daher kann ich diese Kpitel nicht richtig genießen. Aber alles in allem, zufriedenstellend.

    P.S: Wegen dem Kapitelnamen. Ob das jetzt schon Foreshadowing sei mal dahin gestellt, diskutieren möchte ich nicht unbedingt, wird sollten aber abwarten, da ich Jimbeis Beitritt durchaus befürworten würde.

    Schönen Tag noch

    @ black-hand

    Soweit ich das noch weiß, sagten Mitglieder der WBB nach Ruffys Hakiausbruch, er hätte das selbe wie ihr Vater, also WB. Rayleigh hatte Haki eingesetzt, aber ich nehme durchaus an, dass Chopper, Nami und Lysop seinem Haki standhalten können. So schwach waren die nicht, dass das nötig war.
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • So, ich melde mich hier nun auch mal zu Wort , ich verfolge dieses Forum (vor allem zum manga )schon seit sehr langer Zeit, aber brauchte mich bisher noch nicht einmischen, da ich keinen Grund sah. Jetzt ist dies aber anders.


    Zum Chapter: Ich fand es einfach episch, wie Ruffy zeit was er drauf hat das Zorro davon nicht sonderlich beeindruckt ist ,war für mich klar. Da er sicherlich auch Haki beherschen wird. Der Flashback zeigt für mich genau was passiert ist und zeigt das gut wie alles zustande gekommen ist,fand ich sehr gut.
    Der rest ist eher normal jinbei kämpft mit , war schon ganz früh zu erkennen.

    So, jetzt will ich aber mal fragen, ist keinen von euch in den sinn gekommen, dass Hodi und co nur als "Zeigen der Kräfte" und nicht als richtige gegner gelten. Für mich sieht das hier nämlich verdammt danach aus. Ich kann mir nich vorstellen das hody eine chance gegen ruffy hat, ich bin sogar der meinung das selbst sanji und zorro ihn besiegen würden.Ich denke deshalb es wird noch ein Gegner kommen oder es wird erst in der NW ein richtiges kräfte messen geben.Oder aber Hody und co gelangen noch zu viel mehr stärke , denn so sehe ich für sie keine sonne. Das ruffy wie oben gesagt schon auf admiralsniveu ist bezweifel ich. Er ist stark ohne zweifel, und er wird nicht weit davon enfernt sein sich mit einem messen zu können,aber jetzt noch nicht.


    So jetzt bin ich mal gespannt was ihr daszu sagt. :)
  • Ein schönes Chapter - Das Sanji und Zorro ein einfach gleichgültigen Spruch zum Haki lassen mussten ist für mich ein Hinsweis darauf, dass auch sie min. 2 Hakiarten besitzen. von Zorro klang es so, dass ein Captain so ein Haki einfach haben muss und von Sanji klang es nach Neid, so als ob er nur die anderen Arten des Haki beherrscht. Sicher ist es nicht, aber hoffen tu ich es auch irgendwo.

    Warum immer nur Gegner umfallen beim Königshaki? Ich tippe mal darauf, dass es kontrolliert nur Leute umhaut, die böse Intentionen besitzen dem Hakianwender gegenüber. Stehen bleiben nur Leute die das Vertrauen des Anwenders genießen oder diesem neutral gegenüberstehen.
    Wer Königshaki einsetzen kann, weiß doch, ob jemand gut oder böse Absichten hat. Und Gegner mit starkem mentalen Geist oder Körper werden auch verschont.
    Vielleicht wirds ja irgendwann nochmal von Oda selbst besser erklärt.

    Was ich sehr schade finde ist, dass es so scheint, als ob es weiterhin unser Angsthasentrio gibt. Andererseits gehört es auch einfach zur SHB aber naja.
    Ich freue mich schon auf die neue Dock-Waffe. Sehr geil wäre es, wenn Franky sich zu einem Transformer verwandelt mit der Sunny zusammen - so als ob die Sunny der Anhänger von Optimus Prime wär ;)
  • Tja, was soll ich sagen?

    Mir hat das Kapitel auch sehr gut gefallen, es war sowohl lustig als auch sehr beeindruckend!

    Was mir nicht so gut gefallen hat, zumindest nach den ersten Spoilern, war Hodi, der meinte, er wollte Piratenkönig werden. Beim Lesen des Kapitels jedoch habe ich diese Aussage anders aufgefasst. Er will ja jeden Menschen unterjochen, und somit auch die Piraten. Und da alle Piraten unter seinem Joch stehen würden, wäre er quasi ihr König. Er will zwar Piratenkönig werden, jedoch nicht im "herkömmlichen" Sinne. Als ich diese Stelle im gelesen habe, war ich wieder etwas beruhigt ;)
    Hodis Plan, die Könige auf der Reverie zu töten und sich dann selbs zum König all der Nationen zu machen ist sicherlich schwachsinnig, er könnte gegen keinen wirklichen Gegner bestehen, da diese alle zu schwach sind.
    Doch was regen wir uns darüber auf? Arlong, einer der beliebtesten Bösewichte, wollte mit einer Weltkarte und einer kleinen Piratenbande die Weltherrschaft übernehmen - da ist Hodis Plan besser, imo!

    Was noch? Hm... Wer hätte auf dieses Päärchen gesetzt? Lysop und Nami ;)
    Franky gefällt mir sehr gut, er hat wieder seine alte Ace-Ventura-Frisur aufgesetzt und mit dieser Brille sieht er aus wie Don Quichotte de Flamingo. Auch wenn er nur kurz vorkommt im Kapitel: Er wahres Schmankerl^^ Seit dem Zeitsprung ist er, zumindest was das Optische angeht, imo das Highlight der SHB!
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Also ich hab mal ein paar allgemeine anfragen an die leute hier

    1. wie kommt ihr darauf das Zorro und Sanji haki haben müssen nur weil sie davon reden?

    Ich denke mal hier ihr redet auch oft von sachen die ihr kennt aber niemals zuvor in echt gesehen habt bzw nie bessen habt.
    Also meiner meinung nach kann das doch einfach nur ein hinweis darauf sein das den beiden erklärt wurde was für Kräfte verhältnisse auf/in der NW gelten.

    Ich will damit keinesfalls sagen das beide kein haki haben (es hat ja jeder) aber es gibt bisher auch keinen wirklichen anhaltspunkt dafür das sie irgendwas spezielles dieser art beherrschen

    Noch abstruser finde ich wie einige auf die idee kommen das die beiden "mindestens 2 haki arten können sollen" also wenn man sagt sie können evtl eins, aber warum sie ausgerechnet 2 können sollen ist mir schleierhaft


    2. Hodi wird von einigen als schlechter Antagonist dargestellt, und das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, laut meiner sichtweise ist er in seiner geistigen Entwicklung irgendwann stehen geblieben . Aus diesem Grund hat er diesen Höhenflug, er ist eben wie ein kind was sich wie superman fühlt (würde wohl jeder von uns nach drogen einnahme)
    alles in allem finde ich sein gesammtpacket super, es ist alles stimmig, er ist überheblich und stark aber natürlich kann er nicht stärker als ruffy sein.
    Einfach aus dem Grund da ruffy selbst von mir ( ich bin eigentlich ein ruffy hater) auf eine ganz neue stufe gestellt wird mit seinem Haki
    wenn er nun haushoch verlieren würde täte mich das nicht wundern.

    was mir aber an seiner aussage auffiel ist das die FMI Königsfamilie/König zum treffen eingeladen wurde, das ist insofern besonders da die insel vorher unter WB schutz und nun unter BM banner steht, also evtl ne kleine site info wie die politik auf der NW tickt

    3. Vergleiche zu ziehen wie wer Königshaki benutzt ist auch so ne sache, wb ist alt gewesen evtl war er auch nicht konzentriert genug, andererseits kann es sein das er eben kein meister des Königshaki ist wie ein Ray, muss ja nicht jeder der king überall sein^^
  • Der Colourspread wurde ja schon lobend erwähnt, habt ihr euch mal die mühe gemacht und alle SHB zu suchen? Hatte alle recht schnell gefunden nur einen nicht hat er etwa Brook vergessen? Nach etwas Suchen war ich schlauer...aber schaut selbst.

    Zum Titel kann ich TripleD zustimmen das war mein aller erster Gedanke wo ich laß "100000 vs 10"; "Jinbei tritt bei". Ähnlich wie bei Chopper oder Franky die haben den Arc ja auch erst als non SHB mitgemacht und danach gejoined.

    Was ich noch sehr interessant an dem Chap fand, sind die von Franky angekündigten Sunny updates.
    Er sprach von 2 neuen, eine sogar Namentlich "Sunny´s Soldier Dock".

    Edit: Danke, das war in meinen grauen Zellen total verloren gegangen xD; also können wir ein neues Gefährt welches von Lysop gesteuert wird erwarten.
    Einfach ein Schiff oder etwas Hoovercraft mäßiges mit einer simplen Waffe drauf fände ich irgendwie zu Simpel. Bin gespannt was da kommt, vielleicht nen Mini Helikopter oder so :P.

    Aber das es 2 Neue "Waffen" sind hab ich doch nicht Falsch verstanden oder dann müssten da ja 2 Gefährte kommen, was ich auch wiederrum recht Simpel finde wenn die Sunny jetzt 2 "Upgrades" bekommt die sehr ähnlich sind. Aber wer weiß womit Oda uns überascht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von storm_dragon ()

  • Ich will hier mal wieder ein bisschen rummeckern...

    Warum nur musste Oda hier einen Zusammenhang zwischen Hodi und dem Piratenkönig herstellen??? Das wirkt nun ehrlich gesagt einfach plump. Seine Motivation ist es, die Menschen Leiden zu lassen, zu verklaven und die Fischmenschen zu der neuen dominanten Rasse zu machen. Den Titel des Piratenkönig anzustreben ist da einfach out of character. Und dann darf Ruffy auch noch sein obligatorisches "Es kann nur einen geben!" drauf antworten und wir haben Oda Fanservice pur. Nun gut, das ist nicht so wie einfach mal wieder Sasuke zu malen, aber trotzdem...

    Weiterhin denke ich, dass Oda sich mit dem Einsatz des Königshakis hier eine enorme Chance verbaut hat. Warum? Weil wir das schon von Ruffy in kontrollierter Form gesehen haben. Und zwar ganz kurz nach dem Timeskip, als er mal schnell die Fake-Strohhutpiraten damit fertig gemacht hat. Hätte Oda es hier das erste Mal in einem vernünftigen Rahmen gebracht, wäre der WTF-Effekt um einiges größer ausgefallen.

    Ansonsten war das Kapitel recht nett. Allerdings kommt es nicht an das letzte Kapitel ran. Für Oda-Verhältnisse ist das ohnehin ein schlechterer Arc. Die Kapitel sind zwar immer noch sehr gut. Aber ich kann mich an Arcs erinnern, an denen mir in jedem Kapitel entweder ein schauer über den Rücken gelaufen ist oder mich das reine Lesen der Zeiten zum Zittern gebracht hat. Und das hatte ich in diesem Arc (einzige Ausnahme: Begegnung Otohime und Tenryuubito) einfach noch nicht...