Kapitel 634 - "100.000 vs 10"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • storm_dragon schrieb:

    Was ich noch sehr interessant an dem Chap fand, sind die von Franky angekündigten Sunny updates.
    Er sprach von 2 neuen, eine sogar Namentlich "Sunny´s Soldier Dock".
    Könnte es möglich sein das Franky sich mit der Sunny zusammenbaut zu einem riesen Roboter? oder hat Franky gelernt seine eigenen Cyborgs herzustellen und hat nun immer eine Armee in der Sunny versteckt?


    woraus schließt die möglichkeit der robotor-armee? das soilder dock bezieht sich doch höchst wahrscheinlich auf das soilder dock system der sunny, oder?


    jetzt noch meine meinung zum chapter:

    mir gefällt die epische haki-szene eigentlich ganz gut, allerdings denke ich auch, dass hodi einfach größenwahnsinnig ist PUNKT. erst die versammlung der könige niedermezeln wollen und dann noch alle menschen einschließlich der gesetzlosen versklaven? das ist nicht mehr normal, nichtmal für einen super-schurken. an dieser stelle wünsche ich mir ja schon fast, dass hodi mit 3 schlägen geplättet wird und dann VDD auftaucht und sich als oberbösewicht rausstellt, der hodi nur benutzt hat und eigentlich richtig stark ist und so...

    naja ich wünsche mir für die nächsten kapitel, dass die SHB ordentlich auf den putz haut und es wenigstens ein paar schöne 1vs1 kämpfe gibt (ob nun direkt bei hodi oder kurz danach mit VDD xD) und natürlich muss caribou noch das handwerk gelegt werden. dabei ist es mir egal ob die dem jetzt ernsthaft eine reinhauen oder den buggy-like gen himmel bzw. wasseroberfläche befördern^^

    gruß
    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
  • Mir gefällt dieses Kapitel wirklich sehr ;)
    Am Anfang die Aufklärung des Planes. So etwas in der Art hatte ich mir wirklich erhofft von Oda und es hat auch meine Erwartungen erfüllt :) Ich muss ja zugeben, dass ich Jimbei wirklich schon als einen naiven tollpatschigen Fischmenschen gesehen habe, da er ja in die Falle getappt ist. Sehr schön, dass es sich jetzt ins Gegenteil gewendet hat. Er hat echt Pluspunkte bei mir gesammelt ;)
    Es wurde dennoch relativ viel geredet in dem Kapitel, was aber auch nur noch mehr die Spannung aufgebaut hat.

    ThunderClap schrieb:

    Warum nur musste Oda hier einen Zusammenhang zwischen Hodi und dem Piratenkönig herstellen??? Das wirkt nun ehrlich gesagt einfach plump. Seine Motivation ist es, die Menschen Leiden zu lassen, zu verklaven und die Fischmenschen zu der neuen dominanten Rasse zu machen. Den Titel des Piratenkönig anzustreben ist da einfach out of character. Und dann darf Ruffy auch noch sein obligatorisches "Es kann nur einen geben!" drauf antworten und wir haben Oda Fanservice pur. Nun gut, das ist nicht so wie einfach mal wieder Sasuke zu malen, aber trotzdem...
    Nunja, vielleicht ist dieser Zusammenhang einfach da, weil Ruffy sich ja nicht als Held dastehen lassen möchte. Hodi nennt sich ja selbst Pirat und Ruffy interpretiert in das Wort Pirat nunmal seine eigene Überzeugung ein, nämlich, dass ein Pirat Piratenkönig werden will. Somit würde Ruffy aus eigenem Interesse gegen Hodi kämpfen und nicht um die FMI zu retten. Er würde also einen Rivalen wegschaffen ;) Außerdem hat er noch nie dafür gekämpft um Anerkennung zu bekommen. Er hat immer für einen Freund gekämpft.
    Auch jetzt wird klar, was für einen üblen Charakter Hodi wirklich hat. Ich muss sagen, dass mir einfach gefällt wie erd rauf ist. Denn jetzt wünsche ich mir umso mehr, dass Ruffy ihm einmal richtig die Fresse poliert :P
    Auch die Stelle mit dem Haki kam sehr überzeugend für mich rüber. Er knocked mal eben so die Hälfte der Gegner aus. Mich hat ja die Reaktion von Robin, Sanji und Zorro etwas verwundert. Okay ja, Robin ist die intelligenteste und weiß natürlich über diese Fähigkeit bescheid. Aber Sanji und Zorro?? Das lässt mich wirklich denken, dass die beiden auch Formen des Haki beherrschen. Ivankov hat es Sanji gelehrt und Mihawk Zorro. Die shatte ich auch schon vorher spekuliert und nun habe ich noch einen Hinweis darauf bekommen. Denn umsonst hätte Oda nicht die zwei noch über das Haki sprechen lassen.
    Super gut, ich freue mich auf nächste Woche, vielleicht werden die Kampfpaarungen dann schon gezeigt ?!

    PS: Das Panel, wo die SHB vor der Sunny steht und keiner von ihnen Zeo zuhört fand ich genial ;D Es hat mich echt beruhigt, denn es scheint, dass keiner von ihnen einen großen Charakterwandel durchgemacht hat. Sie sind noch die Alten :)
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.
  • storm_dragon schrieb:

    Was ich noch sehr interessant an dem Chap fand, sind die von Franky angekündigten Sunny updates.
    Er sprach von 2 neuen, eine sogar Namentlich "Sunny´s Soldier Dock".
    Das "Soldier Docking System" war schon immer bei der Sunny dabei, damit ist die Waffentrommel gemeint, in der die Zusatzwaffen/Schiffe geparkt sind (da waren bisher die Schaufelräder, die "Shark Submerge", das "White Rocking Horse" und die "Mini Merry" untergebracht [na gut, und der aufblasbare Pool])

    Meine Meinung zum Kapitel: "I'm loving it!"

    PS: Hey Kubo, SO müssen Colorspreads aussehen!
  • Herrliches Kapitel, nicht so gut wie das letzte, aber dennoch ausgesprochen gut.

    Diesmal habe ich sogar negative Kritik zu vergeben aber, wie ich auf Arbeit beigebracht bekam, kommt natürlich das Positive zuerst =)

    Meine Vorhersage von letzer Woche ist also größtenteils eingetroffen.
    Bis auf die One-Man Aktion von Ruffy war noch nichts wildes los. Man sah den "Flashback" zu Jinbeis Plan und Hodi welcher angeschlagen wieder aufsteht. Ich persönlich finde das einfach nur perfekt eingebaut von Oda, denn muss man einfach bedenken das selbst die unwichtigsten Details trotzdem eine Story ausmachen, oder anders: Ohne diesen "Flashback", als beispiel, würde man sich nächstes Jahr noch fragen: WTF?? Was war da jetzt eigentlich los?
    Aber okay, ich werde zu ausführlich.

    Der besondere Witz von One Piece war auch wieder einmal zu sehen. Es ist einfach schön zu wissen das dieser sich nach den "2 Jahren" nicht geändert hat. Im Übrigen muss ich hierbei später nochmal auf Jinbei zu sprechen kommen. Doch das wie gesagt später.

    Zunächst einmal zu Zorro, Sanji und Robin
    Das Robin über das Haki bescheid wusste war anzunehmen. Sie war 2 Jahre bei den Revolutionären, bei denen sicher nicht nur Dragon, wovon ich mal stark ausgehe, das Haki besitzt. Er wird ihr sicher im laufe des TS davon erzählt haben.
    Wie sie auf dieses Thema gekommen sein könnten? Das führt mich zu Sanji und Ivankov. Letzterer wird Dragon mit ziemlicher Sicherheit über Ruffy berichtet haben, ob Dragon das wollte oder nicht. Dabei wird dann sicher auch das Haki erwähnt worden sein, wovon auch Robin und Sanji mitbekamen.
    Alles weitere ist klar.
    Zorro weis durch Falkenauge davon. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Falkenauge immer wieder, um Zorro Ruffys stärke vor Augen zu halten, davon gesprochen hat wie stark Ruffy doch werden könnte. Um also nicht zu weit zurückzufallen hat Zorro so immer mehr Ehrgeiz geschöpft. Man kennt ihn. Stärker als der Käpt'n wird er nicht, aber er muss ihn beschützen können.
    Aber okay, zurück in die Gegenwart.
    Sanjis Aussage zu Ruffys Königshaki könnte man eventuell auch als kleine Eifrsucht interpretieren, denn letztlich bin ich felsenfest davon überzeugt das sowohl Sanji auch Zorro Haki besitzen, eben nur nicht so stark wie Ruffys.
    Wie dem auch sei, soviel dazu.

    Nun noch zu Ruffy: Es war abzusehen das er sein Haki an Hodis Gefolgschaft als, sozusagen, kleine Kostprobe rauspressen wird. Sehr beeindruckend wie ich finde, dennoch gelange ich ab hier auch schon an den einzigen Kritikpunkt welchen ich habe: Der Titel des Kapitels!
    Von "100.000 vs 10" war hier nichts zu sehen, auch wenn die Aussagen der Charaktere immerwieder davon handelten. Es war sicher eine gute Lösung Ruffy gleich fast alles aufräumen zu lassen, doch über sone kleine Massenschlägerei hätte man sich bei dem Titel sicher auch, wenn nicht mehr gefreut. So war es wieder nur viel Palavern und wenig Action.

    Jetzt muss ich noch zu Jinbei einige Sätze loswerden.
    Als erstes mal, wie von vielen schon erwähnt, lies der Titel vom Kapitel *gg* auf einen Join schließen. Ich will dazu immer noch keine Stellung beziehen, aber man muss die Fakten einfach beim Schopfe packen!
    Weiterhin finde ich beim Rückblick eine Sache doch ziemlich auffällig: Der, mehr oder weniger (das beurteilt jeder für sich), witzige Satz von wegen:"Der Plan braucht noch einen Namen..."! Genauso sinnlos und skurril wie Ruffy, Lysop oder Chopper es formulieren würden. Bisher hat Jinbei noch nie solche Äußerungen gemacht, welche den Leser auch nur ansatzweise zum Schmunzeln bringen könnten, wenn dieser über die Sinnlosigkeit mal etwas anders herabschaut als kritisierend. Für mich ein kleiner Integrationsversuch in die SHB von Odas Seite aus.
    Als letztes wäre da noch der CS am Anfang des Kapitels. Vielleicht finde ich ihn auch einfach nicht, doch ist Jinbei dort einfach nicht zu sehen!
    Viele fragen sich jetzt velleicht:"Ja, und?", doch beleuchtet man das mal näher, so fällt auf: Außer Jinbei sieht man dort echt jede Sau!
    Shirahoshi, Pappag, Camie, Okta, ja sogar die 5 mini Meerjungfrauen und Megalo! Warum ist da also kein Jinbei zu sehen?
    Für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, das Oda ihn sicher noch oft genug Zeichnen wird wenn man solche Color Spreads sieht ;)
    Besonders dieser letzt Punkt hat mich sehr ins stutzen gebracht. Ich glaube auch nicht das Oda ihn einfach vergessen hat.
    Aber nun gut, ich weis das ein CS wahrscheinlich der letzte Grund für eine solche Spekulation ist.

    Achja, das vorletzte Bild der letzten Seite, da bin ich soooooo verdammt eifersüchtig auf Lysop :D Glücksschwein, das elende! Schon damals als er Nami auf dem SA zum ersten mal wieder sah :D

    Naja, soviel von mir

    Greets

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Okay, der neue Soldier Dock System Channel beherbergt wohl ein Gefährt, in dem Nami, Chopper, Usopp und Pappag geradeso Platz finden. Usopp will steuern, kommt aber nicht mit Namis Brüsten zurecht, der Glückliche. Hody weiß also dass Luffy der König der Piraten werden will und fordert ihn direkt auf dem Weg heraus, indem er ihm zeigen will, dass für Luffy dann nur noch Platz als sein Sklave sein kann. Hätte nicht sein müssen, dass er sich eine noch größere Zielscheibe aufmalt, reißt mich nicht vom Hocker, aber okay.

    Momentan fühlt sich der Arc eher für mich so an, als ob wir vor einem Höhepunkt stünden, der irgendwie nicht der ist, auf den Oda eigentlich zusteuert. Die Kämpfe werden mit Sicherheit eher kurz sein, denn schließlich "rast" ja noch immer Noa(h) auf die Insel zu. Und mal sehen, inwiefern sich Caribou da noch reinschleicht.

    Monkey D. Robby schrieb:

    Das Robin über das Haki bescheid wusste war anzunehmen. Sie war 2 Jahre bei den Revolutionären, bei denen sicher nicht nur Dragon, wovon ich mal stark ausgehe, das Haki besitzt. Er wird ihr sicher im laufe des TS davon erzählt haben.

    Naja, oder aber es könnte auch einfach daran liegen, dass sie wie alle anderen Strohhüte dabei war, als Ray-san auf der Human Auction die gleiche Aktion gerissen hat und Hatchan dann anfing vom Haki zu plappern. Dementsprechend dürften das auch alle anderen, also auch Sanji und Zoro, sogar Law und Kid mitbekommen haben, dass das Haki heißt ohne zwischen den drei Arten zu unterscheiden. Und jeder seiner Freunde weiß, dass Luffy das auch hat, als er Motobaro ausgeknockt hat. Was mich mehr interessiert ist, dass weder Robin noch Zoro es Haoshoku genannt haben, sondern "nur" Haki. Heißt für mich, dass sie eher weniger neues in dieser Richtung erfahren haben, sondern sich selbst nur auf die Neue Welt vorbereitet haben.
  • Als ich mich heut Mittag durchgelesen hab, wurd ich schon wie ein Kind, dass vor Vorfreude platzt. Doch als ich das Kapitel gelesen habe, war ich doch etwas entäuscht. Irgendwie habe ich mir mehr erwartet, den irgendwie war hier ja nur Königshaki zeigen und booahhh und Plan breisgeben. Vorallem wurde der Plan zu lang erklärt. Womit auch geklärt wurde, dass sich Ruffy und Jinbei nicht mehr bekämpfen. Zudem wurde Jinbei doch nicht schwächer gezeigt, sondern war er ja absichtlich so schwach, womit dieser Punkt auch geklärt wäre. Damit wird Hody wieder schwächer, der für mich, obwohl er schon eine Verwandlung durch gemacht hat, schon eh schwach war. Ich meine nach einem Tritt von Ruffy sieht der schon wieder so K.O. aus. Fehlte ja nur noch das er bei Ruffys Königshaki umgekippt wäre^^. Aber ich glaube, dass er noch irgendwas in der Hinterhand hat. Wir dürfen ja auch nicht die Arche vergessen, die anscheinend noch keiner bemerkt hat. So, jetzt mal zu Ruffy's Köningshaki. Anscheinend hat er es ja schon weit entwickelt, wenn sogar Jimbei davon überrascht ist. Doch irgendwie macht mir das auch ein wenig Angst. Denn wir sind mal gerade bei der hälfte der Geschichte und er kanns schon so gut. Die Bande kommt mir schon ein wenig so vor, als ob sie einen Admiral fertig machen können.



    1. wie kommt ihr darauf das Zorro und Sanji haki haben müssen nur weil sie davon reden?

    Naja bei Zorro ist es doch nur logisch, dass er als Vize alle drei Hakiarten können muss. Ich meine was denkt man den vom Piratenkönig wenn noch nicht mal sein Vize Haki kann. Ich war jetzt auch nicht sonderlich überrascht von Zorros Reaktion, den ich denke schon das er zumindest Rüstungshaki etwas erlernt hat. Vielleicht noch nicht mal von Falkenauge, da Zorro schon immer so war, dass er sich alles selbst bei bringt. Naja und bei Sanji klang das ja schon eher neidisch, doch glaube ich das er schon ein bisschen kann. Ich meine wann sollen sie den das sonst erlernen. Soll Oda jetzt immer wieder so Pausen machen um sie stärke zu machen. Vorallem wird die Reise ja keine 2 Jahre dauern, das heißt das sie da ja nicht mehr viel Zeit dazu haben.

    Im nächsten Kapotel werden sie die nächsten 50.000 nieder schnezeln und ihre Kampfpaarungen einnehmen, wo Ruffy sicherlich noch " ein Bein gestellt wird", da er nicht gleich bei Hody sein darf und ihn fertig machen kann.

    Ach, und wie gut hat es Lysop überhaupt. Zweimal schon durfte er zwischen Namis Brüsten liegen. der hats vielleicht gut.

    mfg B. Scott
  • Gutes Kapitel, aaaaaber:
    Was mich persöhnlich etwas stört ist, dass der Fakt, dass es hier gegen Fischmenschen geht nicht wirklich zum Vorschein kommt.
    Ich hätte es gerne gehabt wenn man die Kräfte (nochmal) demonstriert bekommt.
    Zum Beispiel hätte ein Fischmensch einen versklavten Piraten mit bloßen Händen töten können oder so.
    Denn so sind das alles nur Zahlen, und genau wie Zorro bereits sagte, Zahlen bedeuten nichts.
    Durch die Massen schnätzeln konnt edie SHB sich vorher auch schon. Nur sind das hier keine kleinen Fische im Vergleich zu Alabasta-Rebellen oder Don Kriegs Armee;
    das sind Fischmenschen. "Übernatürlich" starke Wesen die Stein zerbeissen können.
    Und die 50.000 Hakiopfer müssen ja auch nicht unbedingt die mit dem stärksten Willen sein, wenn man 30.000 versklavte Piraten mit einberechnet.

    Mir ist gerade eingefallen, dass zumindest Arlongs Handlanger von Zorro und Sanji auch damals schon easy-peasy geplättet worden sind.
  • Ein doch recht gutes Kapitel muss ich sagen.

    Der Plan wurde erklärt und damit wäre entgültig geklärt das Jimbei sich absichltich hat fangen lassen. Damit ist endlich dieses -Jimbei ist schwach geworden etc- Gerede weg. Wieso warten die Leute einfach nicht mal ab mir ihren vorschnellen Urteilen. Bei einem wie Oda habe ich da überhaupt keine bedenken (Anders als bei Mashima und Kishi *hust*).

    Das Ruffy mal eben 50.000 von Hodys Leuten ausknockt ist doch eine beeindruckende Demonstration seiner Kräfte. Das die anderen von Haki wissen, heißt aber auch bei Zorro und Sanji nicht das sie es haben, den wenn z.B Falkenauge es hätte, dann hätte er Buggy im GE verletzen können, soviel dazu. Vielleicht haben sie es, aber darüber bilde ich mir jetzt noch kein Urteil.

    Das Hody jetzt als so schwach dargestellt wird, finde ich nicht, ich denke die wenigsten würden einen Gear 2 tritt mit voller Wucht und Geschwindigkeit und vielleicht mit Hakieinsatz (man hat nicht gesehen ob er mit haki verstärkt hat, ich denke es aber mal) wegstecken und sein überraschtes Gesicht über Ruffys Hakieinsatz ist zumindest nicht so wie der von Enel oder Perona als sie merkten das ihren Gegnern ihre Attacken nichts ausmachen.

    Alles in allem ein ordentliches Übergangskapitel.
  • Yes Yes Yaw, das war mal ne Ansage von Ruffy!

    Erinnert auch ganz leicht (vielleicht ein Mini-Tribute an Toriyama) an Gokus erste Verwandlung in einen Super Sayajin - auch hier ein Gegner mit Entwicklungsstufen - also ich wette einfach mal darauf, dass wir noch nicht die letzte Form von Hodi gesehen haben, sonst wäre das ein sehr schneller Kampf. Ich weiß ich interpretiere da zu viel rein und die Parallele ist auch sehr klein, zumal ja kein bester Freund ermordet wurde - aber mich hat es einfach ein wenig daran erinnert.

    Die Reaktionen von Zorro und Sanji fand ich genial, ich liebe einfach dieses zynische Team und bin nun aber mal wirklich gespannt was diese beiden nun drauf haben, bei Ruffy war es ja abzusehen - und @ B. Scott: oh man, das mit Lysopp hab ich mir auch gedacht. Das wird bestimmt auch noch ein Running Gag auf Kosten Sanjis, der ist noch ärmer dran als wir... :D
  • Hier wurde schon fast alles zu den chaps gesagt desahalb halte ich mir kurz:

    Der epische Moment wie die SHB hier einschlägt und der Witz der wieder hervorzukommen scheint überzeugen in diesem Chap. Was mir auch sehr gut gefällt und nochmal lobend hervorgehoben werden sollte ist Franky! Das "Kampfdesign" mit alter Tolle und Schweißerbrille gefällt mir echt gut und lässt den alten Franky trotz grobmotorischem Körper aufblitzen

    Was mir sogar nicht gefällt war wieder mal Hody der als schlechtester Arcboss in die Geschichte von OP eingehen wird da bin ich überzeugt. Vieles ist hingebogen worden für diese Kampfsituation und jetzt kommt auch noch ein Gespräch über den Piratenkönig. Der Kerl ist so größenwahnsinnig das man ihn nicht mehr ernst nehmen kann und man seit dem letzten zwei Chap auch gar nicht mehr mitfiebert da man weiß wer auf die Fresse kriegt (SHB gewinnt zwar immer das ist klar aber ich hoffe ihr wisst was ich meine).
    Wenn man bedenkt das Hody auch die Ära WB miterlebt hat der für die FM extrem wichtig war ist das Gelaber um Welteroberungspläne einfach FAIL. Er müsste wissen was für ein Monster WB und seine Mannschaft war!

    Zumal die FM als Überrasse dargestellt wurden werden sie hier trotz E.S. eigentlich ziemlich schlecht in Szene gesetzt. Da hat mich auch zumindest in eins, zwei Panels Odas Zeichenstil enttäuscht wo Hody auf die Fresse bekommt und nach Knock-Out aussieht. Jetzt steht er schon wieder und sieht einfach nur nach einem normal blutenden Treffer aus den der locker eingesteckt hat lol

    Naja trotz nciht gewohnter Defizite kommt der Arc nun richtig in Fahrt und wir bekommen endlich die Fights der SHB. Rest egal danach kommt sowieso die NW und alles wird besser!

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Dann senfe ich auch mal in Bezug auf neue Haki-Kandidaten und Waffen der Sunny herum:

    Zorros und Sanjis Aussagen über Luffys Haoushoku sind schon sehr bezeichnend. Vor dem TS hatten sie Anlagen an ihrem Kapitän zwar schon gesehen, aber was Haki ist, war noch nicht klar. Beide werden in den vergangenen zwei Jahren also von ihren Trainern davon erfahren haben. Da Rüstungshaki und Vorsehungshaki jedem innewohnt, ist wohl davon auszugehen, dass Zorro und Sanji diese beiden Arten trainiert haben. Sanji zumindest hat herausgefunden, dass er kein Königshaki hat - sonst wäre er nicht neidisch auf Luffy.

    Ist zwar eine Spekulation, aber imo auf einer guten Basis: Wenn die beiden stärksten Strohhüte nach Luffy von Haki erfahren, warum sollten sie es nicht erlernen wollen?

    ~~

    Zur Sunny: Vier Mann quetschen sich in ein noch unbekanntes Gefährt, dass Franky in den letzten freien Platz des Soldier Dock Systems eingebaut hat. Und die Sunny liegt auf dem Trockenen. Dann tippe ich auf eine Art Panzer oder Motorrad, für den Landeinsatz gedacht. Erinnert ihr euch an die kleinen Panzer aus Takeshis Castle, immer am Ende bei der Schlacht um die Festung? So in etwa. Nur nicht mit Papierschutzschild ^^

    Alternativ könnte SDS 4 auch eine Vorrichtung sein, die der Sunny erlaubt, an Land "zu segeln". Immerhin sagt Franky ja, man sei noch nicht ganz bereit "to set sail". Könnte natürlich nur eine Metapher sein - könnte er aber auch tatsächlich so meinen. Was dann noch bleibt, ist die zweite neue Waffe, von der er sprach - für die aber kein Platz mehr im SDS ist...
  • Tehodrakis schrieb:

    Durch die Massen schnätzeln konnt edie SHB sich vorher auch schon. Nur sind das hier keine kleinen Fische im Vergleich zu Alabasta-Rebellen oder Don Kriegs Armee;
    das sind Fischmenschen. "Übernatürlich" starke Wesen die Stein zerbeissen können.
    Dieser Fakt scheint für einige User hier ein Problem zu sein, das kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, denn die 100k Tausend Leute haben schon ihren Grund.

    1.Zum Einen kann Hody sie als Machtdemonstration nutzen und die restlichen FMI damit in die Knie zwingen.

    2. Sind es die FM die sich ihr Leben lang unterdrückt gefühlt haben und nun ihre Chance bekommen ihr Leben zu ändern und somit blind ihrem "Befreier" folgen.

    3. Wusste Hody nicht mit welchenPiraten er es da zu tun hat. Und das ist ein wichtige Punkt, denn Hodys Denken gleicht Arlongs und somit sind die menschlichen Piraten sowieso "unbedeutend" da die FM die Meisterrasse ist. Somit hat er die SHB nicht als die Gefahr angesehen, die sie in wirklichkeit ist. Ein weiteres Bsp. war ja auch das er Zorro und die anderen Beiden in den Käfig gesteckt hat und dann einfach gegangen ist, denn "Menschen die nichtmal unter Wasser atmen können" sind dort ja zum Tode verurteilt.

    4.Hat Hody jeglichen Sinn für die Realität verloren ...


    Somit halte ich die immense Anzahl an Gegnern vllt. für übertrieben aber keineswegs für unrealistisch.

    Ps:
    Oh, ja. Also mir kam Zorros Aussage keineswegs komisch rüber. Dann hat er Königshaki, und? Jeder Millionste sollte es haben. Wie viele Menschen gibts auf der FMI? - mehr als zehn Millionen, ich glaub sogar leicht über 50 hinweg. Storytechnisch sollte seines, aber noch nicht so entwickelt sein, ansonsten wäre es absurd. Ich denke, Ruffys Königshaki ist die Haki-Sorte die er am Besten beherrscht. Es gibt ja immer etwas, wo man ganz besonders viel Talent hat, meinte ja Rayleigh. Bei Zorro sehe ich eher das Rüstungshaki.

    Bist du des Wahnsinns? Zorro hat zuvor schon so immens viel mehr Einstecken können als die anderen Strohhüte .... was für ein Monster soll er dann bitte mit Rüstungshaki sein ....
    "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

    "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
  • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

    Naja, oder aber es könnte auch einfach daran liegen, dass sie wie alle anderen Strohhüte dabei war, als Ray-san auf der Human Auction die gleiche Aktion gerissen hat und Hatchan dann anfing vom Haki zu plappern. Dementsprechend dürften das auch alle anderen, also auch Sanji und Zoro, sogar Law und Kid mitbekommen haben, dass das Haki heißt ohne zwischen den drei Arten zu unterscheiden. Und jeder seiner Freunde weiß, dass Luffy das auch hat, als er Motobaro ausgeknockt hat. Was mich mehr interessiert ist, dass weder Robin noch Zoro es Haoshoku genannt haben, sondern "nur" Haki. Heißt für mich, dass sie eher weniger neues in dieser Richtung erfahren haben, sondern sich selbst nur auf die Neue Welt vorbereitet haben.


    Sanji wusste aber die genaue Bezeichnung von Luffys Haki, und Zoro war nicht mal im Ansatz überrascht und lässt sogar eher noch einen arroganten Spruch ab(kennt die Bezeichnungen wohl auch). Zoro und Sanji werden definitiv Haki haben, sei es jetzt erst mal eine Art oder zwei. Mihawk und Iva sind starke Kämpfer, wenn man ein wenig nachdenkt muss man einfach davon ausgehen, dass sie es auch haben und die haben es ihren Schülern halt beigebracht. Verstehe nicht wieso sich immer so viele dagegen wehren, dass die beiden Haki kriegen, wo doch schon 0815 Amazonen Haki hatten. Ob z.B Zoro auch Haoushoku hat bezweifle ich eher, aber wenn man sieht, dass auf Rogers Schiff drei Leute mit Haoushoku waren(Roger wohl auch) und auf Whitebeards zwei Leute, dann ist es halt nicht ganz auszuschliessen.

    Das Chapter war ganz gut, aber hätte mir auch eher gewünscht, dass die Action jetzt direkt losgeht. Hodis PK Traum war echt verdammt unnötig, hätte man auch einfach weglassen können. Jetzt 2 Wochen warten, dann hoffe ich aber das die Action direkt startet und nicht wieder gequatscht wird.
    Wolltet Ihr schon immer wissen wer stärker ist? Zoro oder der Topflappen?
  • Kapitel 634

    Ich finde es sehr gut, manche leute mögen sich aufregen das die erklärung des Plans zu lange gedauert hat, dass das Haki zu sehr hervorgehoben wurde oder das der richtige Kamof immernoch nicht losgeht. Versteh ich alles nicht, ich finde es gut das der Plan so ausführlich besprochen wurde, das hat Oda die möglichkeit gegeben noch ein paar Witze einzu bauen und die sind ihm gelungen, dann der Haki einsatz: find ich klasse das der so hervorgehoben wurde wir haben ihn zwar schonmal CoC einsetzen sehen aber nur in kleinem Maße und das zeigt jetzt was für eine Kraft doch bei ihm dahinter steckt und wie weitreichend es ist. Auch das mit dem Kampf stört micht nicht, denn er hat doch schon längst begonnen 50.000 leute sind doch schon besiegt, gut es ist nicht mehr der Kampf wie früher, aber das wird er wohl auch nie wieder sein, die SHB wird sich nie wieder durch große Massen schnetzeln müssen und das finde ich gut, es hebt die SHB und OP auf ein neues Level.

    Ganz große klasse finde sind die ganzen Cliffhanger, das neue SDS, Brook will ein Konzert und die Spüche von Zorro und Sanji lässt zu hoffen übrig. Wo wir schon dabei sind, manche nehemen den Spruch von Zorro als klaren Beweis das auch er mind. 2 Arten des Haki beherscht, andere sagen dass das nur ein Spruch ist und nichts zu bedeuten hat. Ich denke es beweist nicht das sie (Sanji/Zorro) Haki haben, es beweist das sie darüber bescheid wissen was nichzs besonderes ist,bei den Mentoren. Aber ich denke es deutet auch an das sie zumindest die Grundlagen des Haki beherschen, wobei das ja noch spekulation ist.

    Zum Cs: Ich finde es einfach graußig, es ist stark zu blaulastig, und die Farben sehen einfach schei*e aus, ganz ehrlich dieses CS war unnötig

    Und jetzt mal zu Hody: Ja er ist größenwahnsinnig und ja er ist nicht ernst zu nehmen (als vollwertieger Antagonist), das heißt aber nicht das er schlecht ist. Ich denke er ist gar richtiger Antagonist wie wir sie bisher hatten er diehnt vielmehr nur zum Beweis der stärke der SHB.
    Erst besiegt einen 73.000.000 Berri Rookie mit verbundenen Händen,was bedeutet das er es mit den damaligen Rookies (auch mit der SHB) wahrscheinlich hätte aufnehmen können. Dann wird er nochmal ne ganze Ecke stärker und steht damit nun weit über den Rookies, tja und dann wird er im Handumdrehen von der SHB geplättet. Das soll doch nur veranschaulichen wie stark die Strohutbande geworden ist. Währe jetzt ein Antagonist eingeführt worden den die SHB gerade mal so hätte besiegen können währe das Training umsonst gewesen und hätten sie so einen "Schwächling" genommen wie Hody zu Anfang war hätte man nur gesehen das die SHB keine Probleme hat Rookies zu verprügeln, sein stärke zuwachs und seine "lächerlichkeit" sollen nur die Stärke der SHB demonstrieren.
  • Um mal etwas wichtiges klarzustellen:

    Haki besitzt JEDER Mensch im One Piece-Universum. Die meisten Menschen sind jedoch nur nicht trainiert darin, dies gezielt zu nutzen und wissen daher von dieser Existenz gar nichts. Von den 3 Arten des Haki ist einzig und alleine das Haoshokou dasjenige, das als besondere Fähigkeit herausragt und NICHt trainiert werden kann. Das wächst mit der Zeit, der Erfahrung und den Willen des Nutzters und nicht jeder Mensch hat die Veranlagung dazu. Die anderen beiden Arten jedoch kann jeder erfahrene Kämpfer durch nötiges Training fördern und spezialisieren. In der New World dürfte es zumindest für die Offiziere der Yankou vollkommen normal sein, Haki anwenden und nutzen zu können. Dies gilt ebenso für Vize-Admiräle der Marine. Daher darf man meines Erachtens bereits jetzt annehmen, dass Sanji und Zorro zumindest die Basics davon sehr wohl jetzt schon berherrschen können. Das beide einen Pacifista mit einem Schlag zerstört haben (etwas, was erfahrenen New World-Kapitäne zum Zeitpunkt des GE nicht gelang) ist schon ein Indiz dafür. Man steht kurz vor der New World und Hodi und co. sind halt nur Übergangsgegner an denen Zweierlei demonstriert werden soll

    1. Die SHb ist inzwischen so stark, dass sie auf der ersten Hälfte der GL eine absolute Machtposition einnehmen würden unter den Piratenbanden

    2. Hodis Crew steht symbolisch für den Rookie-Status der SHB vor dem Timeskip und in dem Hodi besiegt wird, besiegt man auch die eigene Vergangenheit und schließt endgültig mit der Jugendzeit ab.

    So wie Hodi und co. dargestellt werden, unterscheidet sich diese Gruppe einfach grundlegend von allen bisherigen Gegnern, weshalb ich auch nicht gleich davon sprechen würde, dass man hier die schwächsten Gegner des Mangas zu Gesicht bekommt. Die NFMB sind Rookies. Fanatische Rookies zwar, aber denoch Rookies. Das wird mit jedem Schritt aufs Neue ersichtlich.

    - Die Einnahme von E.S, obwohl der eigene Körper damit auf Dauer geschädigt wird
    - Die Provokation einer Crew, die erfahrener ist und Dinge gesehen und erlebt hat, die Hodis Mannen nur vom Hören-Sagen kennen
    - der aberwitzige Plan nach Mariejoa zu gehen, dort ein Massker zu veranstalten und allen Ernstes zu gluaben, dort heillos wieder wegzukommen

    Alles Inzdizien von jugendlichem Übermut, der bestraft wird. Die SHB nimmt in diesem Konstrukt diesmal eine andere Rolle als sonst ein, weshalb mir die Arc auch durchaus gefällt. Hier sind Ruffy und co. eben NICHT die unterschätzten Underdogs, die sich mit einem erfahrenen Boss messen müssen, der sie nicht ernst nimmt. Nein, diesmal sind sie die erfahrenen Akteure, die Hodis Schwächen gnadenlos aufdecken und aufzeigen werden. Gefällt mir. Der Haki-Einsatz passt da wunderbar rein und erinnert ein wenig an die Zeiten im Eastblue als Don Creek die Größe seiner Crew maßlos überschätzte und ebenfalls Baden ging. Nun eben werden 50.000 Piraten mit einem Schlag ins Land der Träume geschickt und das mit spielender Leichtigkeit.

    Das Hodi in den kommenden Kapiteln aus Panik und Wut noch weitere Fehler begehen wird (z.B. noch mehr E.S. Pillen einwirft), darf man jetzt bereits als gegeben ansehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • KroWn schrieb:

    Brook will ein Konzert


    Da es jetzt schon einige Male seltsamerweise hier behauptet wurde: Brook will KEIN Konzert. Er sagt lediglich, dass er die Energie eines Live-Auftrittes in sich spürt. In der (Kampf)arena unter Beobachtung all der FMI-Bewohner zu stehen pusht ihn also ähnlich wie seine Auftritte als Soul King. Es ist nur eine Adrenalin-Kampfansage. Allerdings eine, bei der man Kampftechniken à la Apoo erwarten kann. Nein, halt, hoffentlich besser als bei Apoo...
  • Um das mal einzuwerfen wie es Hodis Aussage zum PK verstanden habe:

    PK ist in der Welt von One Piece ein Titel, den so ziemlich jeder kennt. Hodi möchte alle Menschen unterjochen und macht sich über die SHB als Piraten "ansich" lustig. Denn er zeigt was aus Piraten wird -> seine Untergebenen. Diesem Übermut folgend, sehe ich es eher als Provokation an eine andere Piratencrew an, indem er den so hohen Titel nimmt und sie damit quasi aufzieht. Wenn er alle Menschen, und damit auch all die vielen Piraten, unter sich hat, dann ist er der Piratenkönig. Und hätte damit einen Titel inne, der in der Welt der Menschen in One Piece schwer wiegt.

    Er hat weder Ambitionen DER Piratenkönig zu werden noch überhaupt. Er schlussfolgert dies einfach aus den (geträumten) Umständen und provoziert bzw macht sich über die SHB damit lustig. Es ist nicht so, dass Hodi jetzt hier auspackt PK werden zu wollen. Daher halte ich einige Kritiken die diesen Punkt angreifen für nicht gerechtfertigt.

    ~ Mario
  • Ganz geiles Kapitel, am besten fand ich das Panel auf dem der Teppichrochen die SHB herausfordert, die aber gar nix davon mitkriegt weil sie nur mit sich selbst beschäftigt ist.. Brook will an Shirahoshis Höschen, Nami langt ihm eine, Sanji flirtet mit Nami, Zorro pöbelt ihn an, Papugg wird ignoriert, Chopper&Robin reden über den Wal, Franky erwähnt neue Waffen, Lysop ist davon hin und weg, hach.. :D
    Hodi überschätzt sich wieder mal maßlos selbst, er glaubt doch nicht wirklich das er so einfach die Könige in Marijois abschlachten könne?
    Ruffy setzt wie vermutet sein Haki ein, Zorro&Sanji wissen auch sofort worum es da geht, ein Zeichen das die beiden auch über Haki bescheid wissen.
    Zorros Aussage fand ich cool, "Wenn er nicht zumindest so viel drauf gehabt hätte, hätten wir einen neuen Käptn gefunden" hah. will er uns damit etwa sagen das er auch haoushoku einsetzen kann?
    Ich denke ja, sein Killerblick war schon immer ein Zeichen das er diese Kraft erwecken kann.
    Ruffy geht mit Gear 3 auf Hodi los, der erstmal fassungslos ist. Freu mich schon auf das Gemetzel im nächstem Kapitel!

    Oh, und Frankys neue Waffen, ich denke es ist so ein riesen-Transformer-Cyborg-Ding, entwickelt aus seiner "tollen" Pirates-Docking Idee, die ja bisher nur ein gag war ^^
  • Mir hat das neue Kapitel sehr gut gefallen.

    Der Colourspread ist oberste Klasse. Da können sich manche ein Stück abschneiden. *hust* Kubo *hust*


    Als erstes gibt es den erwarteten Flashback mit Ruffy und Jimbei und den Gag mit dem Namen des Plans. xD
    Hody rappelt sich wieder auf und die Bewohner von der FMI erkennen die SHB als Verbündete.
    Nami kloppt Brook einen über den Schädel, weil er das Höschen von Shirahoshi sehen will. Ach, ich liebe das. :D
    Desweiteren sagt Franky, sie wären im Besitz von 2 neuen Waffen. Da bin ich aber sehr gespannt.
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei diesen Waffen um Erweiterungen/Erneuerungen am Soldier Dock System handeln.
    Und es passiert: Ruffy knockt 50000 Leute mit Haki aus! Klasse! :)
    Die Strohhüte + Jimbei machen sich kampfbereit.

    Mein Lieblingszitat aus dem neuen Kapitel: "Vanderdecken was totally useless!" :D

    Ich freue mich schon so auf das nächste Kapitel!
    9,5/10

    LG Strawhat_Fan
  • Das neue Kapitel hat mir gut gefallen:


    Zunächst einmal wird Jimbeis Plan, der dazu führt das die Fischmenschen Ruffy und die restliche Strohhutbande als Verbündete sehen, in einem Flashback erklärt.
    Nach einiger greifen Hodys Männer an und Ruffy haut erstmal 50000 mit Haki um. Aus den Reaktionen von Robin und Zorro kann man erkennen, dass zumindest beide schon einiges davon gehört haben, wobei die Frage natürlich ist ob sie es auch in Ansätzen beherrschen.

    So am Ende machen sich die Strohhüte (ist noch jemandem aufgefallen das Lysop nicht dabei ist) und Jimbei zum Kampf bereit.

    Mal gucken wie es im nächsten Kapitel weitergeht.

    @ Ordoso
    Danke, hab ich jetzt bei näherem betrachten doch gesehen, der hat sich ja ne gute Stelle ausgesucht um eingeklemmt zu werden :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Chosen () aus folgendem Grund: hab Lysop gefunden