Basketball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Magellan
      Deine Top-Ten finde ich nicht so passend :) Im Vorraus: Ich bin durch und durch Heat-Fan, doch trotzdem finde ich, Dirk hat den ersten Platz verdient. Er hat eine super Saison hingelegt und schließlich ja auch die Finals gewonnen. D.Wade find ich hat den 2. Platz verdient, denn auch er hat erste Sahne gespielt. Lebron hat mich nicht gaaaanz so überzeugt. Klar er war sehr gut, aber er kann mehr. Und Blake hat sich einen Platz in den ersten 10 verdient. Ich finde streiten muss man darüber nicht :P
      Die anderen Plätze sind einigermaßen übereinstimmend, kann ich aber nicht viel zu sagen, da ich hauptsächlich die Spiele von Heat verfolge.

    • Zu deiner Top Ten will ich jetzt mal nichts sagen (werde gleich meine eigene aufführen), jedoch will ich behaupten, dass wenn man alles objektiv betrachtet und die Playoffs zu der Saison mitzählt, Nowitzki Platz 1 sein müsste. Er war unglaublich die ganzen Playoffs über und hatte (ich meine) nur zwei Spiele, wo er nicht mehr als 45 % traf aus dem Feld! Starke Quote!! Außerdem hatte er in den Finals Fieber und ne Grippe und spielte trotzdem unglaublich, aber die Story kennen wir ja alle. ;)
      Wenn man nach den gebrachten Leistungen urteilt, die Playoffs hinzuzählt ergibt sich bei mir folgende Top 10 der Saison 10/11:

      1. Dirk Nowitzki
      2. Derrick Rose
      3. Kevin Durant
      4. LeBron James
      5. Kobe Bryant
      6. Dwyane Wade
      7. Blake Griffin
      8. Dwight Howard
      9. Amar'e Stoudemire
      10. Rajon Rondo
      Ich habe jetzt ausschließlich nach den gebrachten Leistungen (Stats) geurteilet. Blake Griffin war einfach ein Monster in seiner ersten NBA-Saison und legte im Schnitt einen Double-Double auf.. :) Zu den anderen aufgelisteten Spieler brauche ich nicht viel zu sagen, das meiste ergibt sich von selbst denke ich. ;)
      LG

    • @Cpt.Smoker Ja, stell dir vor.. Ich war auch da ! ;D Mit wem frag ich mich bloß? ^.^

      Also man muss schon sagen, die deutsche Basketballnationalmannschaft ist schon so stark besetzt wie lange nicht mehr! Vielleicht 2005 aber ich schätze den diesjährigen Kader sogar stärker ein.
      Das Spiel heute gegen Bosnien-Herzigowina war sehr gut, die deutschen Baller spielten dominant, spielbestimmend. Das Game der Deutschen lässt sich in etwa so beschreiben:
      • Top Defense! Vor allem als Team, sehr gute Help-D und sehr gute Rotations in der Verteidigung. Aber auch individuell war jeder stark, wobei Dirk des Öfteren Probleme in der Zone hatte mit dem kleineren und schnelleren Gegenspieler. Das Defizit machte er aber wett mit guter Offense.
      • Super Offense! Pässe waren sehr kontrolliert, ergo viel weniger Turnovers als die letzten Spiele! Freier Mann wurde oft gefunden. Robin Benzing war einfach nur stark. Ohlbrecht ebenfalls! Um genau zu sein, war jeder Spieler sehr aktiv in der Offense und bekam seine Chancen und lediglich Schultze und Pleiß hatten, glaube ich, unter 45% Trefferquote aus dem Feld. Das kann sich sehen lassen!!
      • Teamplay war auch bedeutend besser als in den letzten beiden Spielen. Mehr Assists fürs ganze Team, alleine Dirk hatte drei!
      Das Spiel heute macht Lust auf mehr. Das Team hat einen sehr tiefen Kader, auf den ich noch eben eingehen möchte.
      Zuerst die Spieler auf der Eins, also Point Guard. Hier ist Hamann die Nummer 1, Schaffartzik und Schwethelm bringen den Ball aber auch nach vorne.

      Shooting Guard oder die 2: Hier startet Johannes Herber, der starke Mann-gegen-Mann an den Tag legt und schnell um die Blöcke der gegnerischen Spieler kommt. Schwethelm, Staiger und Schaffartzik (er häufiger auf der klassischen 1 im Einsatz) spielen auf der 2.
      Fazit: Die Guards (Point+Shooting) sind sehr variabel einsetzbar und egal wer auf dem Feld steht, es ist immer einer da, der den Ball nach vorne treibt.

      Die Forwards: Hier liegt ganz klar die Stärke der Deutschen! Mit Benzing, Schultze, (zum Teil auch Herber), Jagla, Ohlbrecht und Nowitzki stellen sie ganz klar die Stärke nicht nur auf dem Papier dar, sondern auch auf dem Court. Eigentlich läuft jeder Angriff über die Forwards. Der SF (bzw. die 3) lässt sich einen Block setzen und leitet somit den Angriff ein und meistens geht der Ball dann über Dirk. Ganz häufig zu sehen bei dem deutschen Team.

      Die Center: Die Center sind ebenfalls stark besetzt. Mit Chris Kamin und Tibor Pleiß hat man einen hervorragenden Post-up Center und einen Center, der es bevorzugt aus der Nahdistanz zu werfen. Pleiß wirkt unter dem Korb in den meisten Situationen zu unsicher und das merkt man ihm an. Kaman wirft auch sehr hochprozentig aus Mittel/Nahdistanz, jedoch bevorzugt er es, den Rücken zum Korb zu drehen, aufzuposten und seine ganze Masse gegen seinen Gegenspieler zu drücken.

      Also, als Fazit lässt sich sagen, dass das deutsche Nationalteam des Basketballs viel Potenzial aufweist und viel Spielfreude an den Tag legt. Ein sehr, sehr gut besetzter Kader machen Lust auf die Europameisterschaft in Litauen.
      Ich sage:
      Da geht was, dieses Jahr. Europameister weiß ich nicht... Auf jeden Fall möglich, aber das Viertel-oder Halbfinale ist realistischer als Ziel anzusehen.
      Die Olympiaquali sollte eigentlich drin sein. Wäre schade, wenn nicht!

    • So, dann tätige ich mal meinen ersten Post! :rolleyes:

      Dem lässt sich nur zurstimmen. War auch da, habe euch ja "zufälligerweise" dort getroffen :D Ich muss sagen: Ich bin begeistert.
      Nur Schade das Dirk nicht wirklich lange auf dem Feld war...aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
      Und Ohlbrecht hat es ja sehr gut ausgeglichen, so wie der da gedunkt hat :thumbsup:

      Gerne wieder Basketball in Bremen, kann ich nur sagen 8-)

      PS: Schicke Signatur DrakeCav :thumbup:


      All Dreams Are Crazy
      -
      Until They Come True

    • So, heute hat die EuroBasket 2011 begonnen. Wird sich zwar nicht auf NBA Niveau bewegen, aber immerhin endlich wieder guten Basketball genießen. :thumbup:

      Deutschland gewinnt mit 91:64 gegen Israel, Serbien gewinnt souverän gegen Italien mit 12 Punkten Vorsprung, und das Spiel zwischen Frankreich und Lettland hatte einige Überraschungen bereit.

      Zuerst aber einmal zu "meinem" Team. Die Ukraine haben wir glanzlos mit 73 zu 64 geschlagen. Für das erste Spiel in Ordnung, wenn es sich die nächsten Spiele nicht steigert, wird aber relativ früh Schluss sein. Hat mich letztes Jahr bei der Weltmeisterschaft ehrlich gesagt schon gewundert das wir erst gegen die USA raus geflogen sind. Nun ja, heute Abend leider nur eine magere Trefferquote von 39% erbeutet, dafür stimmte die Defense weitest gehend. Mit 20 Punkten und 11 Rebounds war Kirilenko der einzig überzeugende Mann auf unserer Seite. Vor allem von einem Mozgov hatte ich mehr erwartet, der zwar mit 4 Punkten, 3 Rebounds, 2 Assists und ein guter Verteidigung nicht wirklich schlecht war, aber eben auch nicht richtig gut. Nun ja, hoffe ich mal das sich die Gesamtleistung in den nächsten Spielen steigert, ansonsten bleibt der Gewinn der EuroBasket 2007 weiterhin mehr Glückssache als überzeugendes Zusammenspiel.

      Ansonsten habe ich heute noch das komplette Spiel zwischen Frankreich und Lettland gesehen. Wobei ich hier sagen muss, das dies das erste und letzte Spiel ist, das ich über Sport1 verfolgt habe. Die Kommentatoren haben den Großteil des Spiels nur Müll geredet und konnten nicht wirklich mit viel Kompetenz überzeugen, als viel mehr mit schlechten Witzen. Somit bleibe ich lieber bei den amerikanischen Kommentatoren. Nun ja, ich schweife ab ~ Die Franzosen fanden im ersten Viertel nicht richtig ins Spiel und somit führten die Letten anfangs auch durch ihre überzeugende Trefferquote von der 3er Linie. Zu dieser Zeit hielt einzig Tony Parker Frankreich noch im Spiel. Dieser war es auch, der Frankreich wieder zurück ins Spiel brachte, und das Spiel auch mit einer Ausbeute von 31 Punkten bei einer Trefferquote von 61%, sowie 7 Assists für mich der überzeugendste Mann dieses ersten Tages war.

      Überraschung des Tages war für mich der Lette Janis Blums. Mir vorher noch völlig unbekannt beeindruckte er mich heute mit seinem Ehrgeiz und ließ mich zu einem kleinen Fan werden. 32 Punkte bei einer Quote von 66% (sowohl 2er als auch 3er Würfe) und 6 Assists für mich ebenfalls einer der überzeugendsten Männer diesen Tages. Sobald ihm eine kleine Auszeit gegönnt wurde, zogen die Franzosen den Letten davon, was sich erst abbremsen ließ, als eben Blums wieder zurück ins Spiel kam.

      Auf eine schöne EuroBasket 2011!


      Btw. heute treffen sich NBA Comissioner David Stern, Adam Silver, NBPA Executive Billy Hunter, NBPA President Derek Fisher sowie einige Clubbesitzer erneut zu Gesprächen. Hoffen wir, das dieses mal der Grundstein für eine Einigung gelegt werden kann! ;)
    • Eurobasket 2011

      Jaaa, die Basketball-Europameisterschaft in Litauen hat begonnen. Der erste Tag hat mich vollends überzeugt. Starker Auftritt von Parker, starker Auftritt von Blums. Das Spiel konnte ich leider nicht verfolgen, hatte noch Schule :cursing: Aber zum Deutschland - Israel Game will ich auch noch ein paar Worte verlieren ;)

      Zuerst war das Spiel recht ausgeglichen. Nach dem ersten Viertel führte Deutschland mit einem Punkt, jedoch machten die Israelis einen fitteren Eindruck aufmich als die Deutschen. Dann im zweiten Viertel hat man schon leicht gemerkt, wo das Spiel hinführen wird. Nowitzki und Kaman sehr stark, Robin Benzing hatte seine Aktionen ebenfalls. Schwethelm war noch gut in der Offense im 2. Viertel. Relativ "knappe" Führung der Deutschen zur Halbzeit...
      Dann im 3. Viertel kam die Wende! Deutschland dominierte das ganze Viertel über. Nowitzki und Kaman leiteten wie immer die Offensive. Alles hat gepasst, super Passpiel, ein freier Mann wurde somit fast immer gefunden. Hat mir sehr gefallen!! Im vierten Viertel war alles gelaufen, waren noch so manche Highlight im Spiel unter anderem ein Alley-Oop Dunk von Ohlbrecht und ein Tomahawk-Slam von Kaman.

      Was mir dann noch auffiel, war das Jagla und Pleiß im Moment eine schwere Zeit durchmachen im DBB-Team. Sie konnten keine Akzente setzen (Pleiß nur in der Defensive) und Jagla konnte garnicht überzeugen (er kassierte sogar noch zwei Offensiv-Fouls, glaube ich). Bei der WM letztes Jahr in der Türkei waren beide noch die wichtigsten Spieler in der Offensive und jetzt sind sie nicht mehr so gefragt in der Offense. Das merkt man an der Körpersprache und der Spielweise der beiden Baller. Leider....

      Nichtsdestotrotz halte ich an meiner altbewährten These fest; bei dem DBB-Team geht was! Mit der Defense (bärenstarke Defense heute!!) und der guten Offense (Kaman und Nowitzki sind sehr, sehr verlässliche Schützen und wichtige Punktebringer), ist die Olympia-Quali drin! Vielleicht sogar die direkte Qualifikation??
      Abwarten und Daumen drücken =)

      Dann will ich nochmal eben auf ein paar Sachen von dir eingehen, Meistertod ^^

      Meistertod schrieb:

      [...]Wobei ich hier sagen muss, das dies das erste und letzte Spiel ist, das ich über Sport1 verfolgt habe. Die Kommentatoren haben den Großteil des Spiels nur Müll geredet und konnten nicht wirklich mit viel Kompetenz überzeugen, als viel mehr mit schlechten Witzen.
      Dazu kann ich jetzt direkt so nichts zu sagen, aber eigentlich ist mir Frank Buschmann immer positiv aufgefallen, vor allen Dingen auch mit Kompetenz und dem richtigen Sinn von Humor/Unterhaltung ^^ Da ich ihn aber nur von Spielen des DBB-Teams kenne, kann ich nichts dazu sagen, wie er bei anderen Teams kommentiert. Vielleicht war es ja auch garnicht Frank Buschmann bei deinem Spiel, was du gesehen hast .. :D

      Meistertod schrieb:

      Btw. heute treffen sich NBA Comissioner David Stern, Adam Silver, NBPA Executive Billy Hunter, NBPA President Derek Fisher sowie einige Clubbesitzer erneut zu Gesprächen. Hoffen wir, das dieses mal der Grundstein für eine Einigung gelegt werden kann! ;)
      Habe ich auch mitbekommen. Hierbei erhoffe ich mir große Chancen auf einen weiteren ersten Schritt in die "richtig" Richtung. Nämlich Richtung Lockout verhindern ^^
      Die NBA hat ja letztens erst Preseason-Termine bekannt gegeben und das spricht schon ein wenig für Optimismus :)

    • DrakeCav schrieb:

      [...]Wobei ich hier sagen muss, das dies das erste und letzte Spiel ist, das ich über Sport1 verfolgt habe. Die Kommentatoren haben den Großteil des Spiels nur Müll geredet und konnten nicht wirklich mit viel Kompetenz überzeugen, als viel mehr mit schlechten Witzen.


      Dazu kann ich jetzt direkt so nichts zu sagen, aber eigentlich ist mir Frank Buschmann immer positiv aufgefallen, vor allen Dingen auch mit Kompetenz und dem richtigen Sinn von Humor/Unterhaltung ^^ Da ich ihn aber nur von Spielen des DBB-Teams kenne, kann ich nichts dazu sagen, wie er bei anderen Teams kommentiert. Vielleicht war es ja auch garnicht Frank Buschmann bei deinem Spiel, was du gesehen hast .. :D
      Naja in diesem Fall hatte einer der beiden Janis Blums mit einer Mikrowelle und einem Gefrierschrank verglichen. Wie man schon überhaupt auf diesen Vergleich kommt, wird mir wohl schleierhaft bleiben. Als ich letzte Woche das Vorbereitungsspiel zwischen Deutschland und der Türkei gesehen habe, war auf jeden Fall ein anderer Kommentator, der mir auch wesentlich sympatischer war. Wie die jetzt alle heißen, keine Ahnung ^^

      ~ Das Meeting dauerte dieses mal 6 Stunden. Es war erst das zweite Treffen seit dem Beginn des Lockouts am 1. Juli. Beide Seiten sprechen davon, dass die Gespräche jetzt ernsthafte Züge annehmen. Alle haben versucht sich auf die Hauptpunkte zu konzentrieren und Kleinigkeiten erst einmal beiseite zu schieben. Liegt ja nun einmal auch in beidseitigem Interesse das streichen von Spielen zu verhindern. Trotz der positiven Nachricht sind beide Seiten sich aber kaum näher gekommen. So ist nach dem Treffen auch die Headline gewesen; Labor talks grow serious, but progress isn't clear. Nun ja, sowohl NBA Beauftragte als auch NBPA wollen sich jetzt öfter treffen (2 Treffen in 2 Monaten ist jetzt auch nicht viel gewesen ^^ ) um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

      Es wurde noch kurz erwähnt, seitens des Schreibers auf nba.com, sollte der Lockout bis etwa Mitte September andauern (was er sehr wahrscheinlich wird) würden die Pre-Season Games und October Summer Camps abgesagt. Sollte der Lockout noch bis in den Oktober hinein dauern, würden die ersten beiden Wochen der Season gestrichen.

      Zum einen gute Nachrichten, zum anderen ist man bisher trotzdem kaum weiter. Naja, bleibt wie gewohnt nichts anderes als abwarten übrig, und hoffen! :)
    • So, jetzt werde ich mal eben Updates bringen zur Eurobasket 2011. ^^
      Wird mal wieder Zeit!
      Habe soeben Serbien vs. Frankreich gesehen und was ein geiles Game! 96- 97 sprechen eine deutliche Sprache!
      Von Anfang an total ausgeglichen. Offense, Defense, Rotation stimmte bei beiden Mannschaften einfach perfekt!
      Saustarke Schlussphase beider Teams, besonders Batum auf französischer und Keselj auf serbischer Seite wussten zu überzeugen. Aber alle Spieler beider Teams waren überragend!

      Frankreich hat also gewonnen und zieht mit zwei wichtigen Siegen in die Zwischenphase. Für das deutsche Team geht es am Mittwoch, 14:30 Uhr dt. Zeit; Sport1 überträgt, nach Vilnius, wo man auf Spanien trifft. Ein Sieg wäre eine Sensation, doch unmöglich ist nichts ;) Wenn man sich Spaniens Spielweise anschaut, fällt auf, dass sie etwas langsamer spielen als Serbien oder halt Frankreich. Das liegt vor allen Dingen an Marc und Pau Gasol, die die Leistungsträger sind (okay, Navarro, Rubio und Fernandez ebenso, aber es läuft doch sehr viel über die beiden Gasolbrüder). Spannend wird es sein, Pau gegen Dirk zu beobachten. Pau kennt Dirk noch sehr, sehr, sehr gut aus den Playoffs (nicht wahr, Meistertod? ^^ xD), wo er erhebliche Probleme und Schwierigkeiten hatte, Dirk zu verteidigen. Diesen Job müsste Serge Ibaka eigentlich übernehmen und ich gehe davon aus, dass Ibaka ungefähr genau so viele Minuten wie Marc (Gasol) bekommen wird. Denn Ibaka ist ein Monsterverteidiger und ich denke, er ist der einzige aus Spaniens Kader, der annährend in der Lage wäre, Dirks Offense einzuschränken. Das ist ihm zumindest in den Conference-Finals im Westen besser gelungen, als Pau in den Semifinals. Naja, mal schauen, wie das wird ^^

      Habe mal jetzt zu jedem Gegner der Deutschen Basketballmannschaft Tabellen gepostet, die Vergleiche darstellen. Ganz interessant! Analysieren werde ich die nicht, das kann man, denke ich alles gut erkennen und sich einen Reim daraus machen.

      Dann Freitag, 17:00 Uhr dt. Zeit; Sport1 überträgt, muss man gegen die Türkei ran. Die haben heute Spanien geschlagen (wer hätte das gedacht?) und die Türken sind auf jeden Fall schlagbar! In der Vorbereitungsphase ist das ja auch passiert =)


      Sonntag dann gegen Litauen (17:00 Uhr dt. Zeit, Sport1 überträgt) wird auch ein harter Brocken, aber mal schauen, was sich da ergibt ;)


      Ja.. es wird ein hartes Stück Arbeit für das deutsche Basketball-Team, wenn man die Olympiaqualifikation schaffen will. Das war aber jedem klar und jetzt ist die Chance, diesen Traum zu erfüllen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DrakeCav () aus folgendem Grund: Überarbeitung, habe außerdem vergessen, Lithauen zu erwähnen :"> Spoiler überflüssig! Sorry fürs viele Bearbeiten, habe aber immer wieder neue Sachen gefunden, die besser aussehen ^^

    • Schönes Spiel zwischen Litauen und Serbien. Der Ausgang hat mich doch etwas überrascht. Die Serben taten sich unglaublich schwer. Sie trafen zwar schon mit 50% aus dem Feld, aber was Litauen da abgespielt hat, Wahnsinn! 60% aus dem Feld und 55% from Downtown, wie es der Amerikaner gerne sagt. :D
      Dem kommen auch noch 25 Assists zugute.

      Frankreich siegt nach einem eher mäßigen Spiel verdient gegen die Türkei. Beide 35% Trefferquote. Deutschland hielt sich bis ~Mitte des 4. Viertels wacker gegen die Favoriten. Hätte ich so nicht erwartet. Zum Ende hin vermehrte sich allerdings wieder das Hauptproblem der deutschen Mannschaft, Turnovers! Ich glaube in den letzten 3 Spielminuten waren es gleich 3 Stück. Besonders ärgerlich als man kurz vor Ende mit 5 Punkten zurück lag, den Ball per Steal verliert, kurz vor dem Korb diesen noch einmal wieder zurück bekommt allerdings gleich im Aus landen lässt. Der spanische Einwurf wurde souverän zu einer 7 Punkt Führung versenkt, und damit die deutsche Niederlage besiegelt.

      Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob bei der EM bei Punktegleichstand der direkte Vergleich wie bei der WM verwendet wird, oder die Goal Average. Aber in beiden Fällen sieht es eher schlecht aus. Frankreich und Spanien sind für Deutschland nicht mehr zu erreichen. Bei einem einzigen Sieg Serbiens wäre der dritte Platz auch weg, da man hier sowohl im Durchschnitt als auch im direkten Vergleich verlieren würde. Der letzte Platz wird dementsprechend zwischen Deutschland, Litauen und der Türkei ausgemacht, wobei ich Litauen hier zugegeben vorne sehe. Aber kann ja noch werden. ;)
      -------------------------

      Mehr oder weniger gute Neuigkeiten seitens des NBA Lockouts. Nach erneutem Treffen (5 1/2 Stunden) verständigten sich beide Seiten darauf, sich gleich morgen erneut zu treffen. Beide sahen das Treffen positiv.

      nba.com


      NEW YORK (AP) -- NBA owners and players have met for about 5 hours and plan to resume negotiations Thursday.

      While neither side would say if progress is being made, the frequency of the discussions seems a good sign. Owners and players met only twice in the first two months of the lockout that began July 1.

      Union head Billy Hunter thinks there is enough time to reach a collective bargaining agreement in time for this season's schedule to remain intact.



      Los Angeles Times


      The NBA labor talks concluded after 5-1/2 hours Wednesday in New York, and both sides agreed to resume negotiations on Thursday.

      No details have emerged yet about Wednesday's session, but the planned back-to-back sessions are the first consecutive days of labor talks since the NBA locked out its players on July 1.

      Last week NBA Players Assn. President Derek Fisher said there was a sense of urgency in the talks because the start of training camp is scheduled for Oct. 1, with the regular season set to begin Nov. 1.

      Both sides have been deeply divided on how to distribute basketball revenue. Previously, the NBA called for a $2-billion annual salary pool that would shrink last season's $2.15-billion pot based on league claims that 23 of 30 teams lost money during the 2009-10 season. The owners also want to institute a hard salary cap that would deeply reduce the pay of supporting players.


      Edit,
      Das Treffen heute findet auf alle Fälle statt, und morgen, also Freitag könnte sogar gleich das nächste starten. Zumindest bewegt sich jetzt endlich etwas.
      Billy Hunter; "There's more than enough time."
      David Stern; "Yes. Yes. ... We have three weeks."
      Training camps open Oct. 3, with regular-season openers set for Nov. 1. The time required from handshake deal to full-blown CBA generally is considered to be at least two weeks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 420 blaze it ()

    • Meistertod schrieb:


      Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob bei der EM bei Punktegleichstand der direkte Vergleich wie bei der WM verwendet wird, oder die Goal Average. Aber in beiden Fällen sieht es eher schlecht aus. Frankreich und Spanien sind für Deutschland nicht mehr zu erreichen. Bei einem einzigen Sieg Serbiens wäre der dritte Platz auch weg, da man hier sowohl im Durchschnitt als auch im direkten Vergleich verlieren würde. Der letzte Platz wird dementsprechend zwischen Deutschland, Litauen und der Türkei ausgemacht, wobei ich Litauen hier zugegeben vorne sehe. Aber kann ja noch werden. ;)
      Zu deiner Frage:
      Es zählt der direkte Vergleich.
      Da es spät ist, werde ich jetzt nicht allzu viel schreiben können außer, dass ich sehr gespannt darauf bin, was die Türkei gegen Deutschland machen wird.
      Sie müssen auf jeden Fall gewinnen, um noch die Chance auf ein Weiterkommen zu wahren.
      Die Niederlage gegen Frankreich war meiner Meinung nach unnötig und hätte vielleicht sogar noch verhindert können, hätte man den Ball schneller ins Spiel gebracht in den letzten 5 Sekunden X( ^^.
    • Neueste Verhandlungen

      Habe soeben die NBA.com Homepage besucht und leider wieder nur negative Entwicklungen über mich ergehen lassen. :(

      Wieder einmal kamen sich Gewerkschaft und Owner nicht einmal annährend entgegen. Hier mal ein paar Aussagen einiger Vertreter und Verhandlungsteilnehmer:
      Roger Mason Jr.: "It's def disappointing."
      Billy Hunter: "Because of the calendar, we can't come out of this thinking that training camps and the season will start on time."
      Derek Fisher: "It's discouraging and it's unfortunate, but that's the reality of where we are right now." link zum Artikel

      Hauptproblem an den mangelnden Ergebnissen, sei es gewesen, dass die Gewerkschaft nicht bereit sei, sich von ihren Forderungen zu lösen und die Owner seien nicht bereit, zu verhandeln. Wenn beide Parteien beides nicht können, dann ist das ein Problem und im Moment stehen die Chancen nicht gut, dass ein Lockout vermieden werden könnte. Besonders schade daran ist, dass die Verhandlungen bei dem letzten Meeting recht positiv verliefen und alle Beteiligten recht guten Sinnes nach vorne in die Zukunft schauten. Doch nach der heutigen Tagung, ist die Verhandlungsmoral gleich null. Es ist noch nicht einmal ein neues Treffen geplant...
      Schade!

      Liebe Grüße
      DrakeCav

      Was ich nochmal gefunden habe, ist eine FAQ zum Lockout. Wer Englisch versteht, kann mit diesem Artikel sehr viel anfangen, denn der ist sehr gut! War auch für mich sehr hilfreich, alles nachlesen zu können :thumbsup:

    • hmmmm Deutschland wird wohl nicht 2012 in London dabei sein. Naja gucke grad das Finale Spanien vs Frankreich. Zurzeit führt Spanien mit 46-36. Hoffe aber trotzdem das Frankreich das Finale gewinnt, weil sie haben eben athletischer Spieler wie zum Beispiel Nicolas Batum. Und Spanien ist mit Paul Gasol einfach nur langweilig. Und ich glaube Ricky Rubio wird sich in der NBA als Flop erweisen.
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
    • Nein, Deutschland hat keine Chance mehr bei den Olympischen Spielen im nächsten Jahr dabei zu sein. Bereits qualifiziert sind die USA (Weltmeister), Großbritannien (Gastgeber), Tunesien (Africa Meister), Argentinien und Brasilien (Finalisten FIBA America Championship), Australien (FIBA Oceania Championship) sowie Spanien und Frankreich (FIBA Europa Championship). Aktuell sind noch 4 Plätze zu vergeben. Zum einen der Asien Meister deren Finale am 25. September statt findet, sowie das Qualifikation-Turnier* welches nächstes Jahr im Juli statt findet.

      * Für dieses Qualifikation-Turnier sind bereits Russland, Mazedonien, Litauen und Griechenland (3-6 EuroBasket) berechtigt, die Dominikanische Republik, Puerto Rico und Venezuela (FIBA America), Angola und Nigeria (FIBA Africa) und Neuseeland (FIBA Oceania) qualifiziert. Auch hier sind noch zwei Plätze zu vergeben, die sich allerdings aus der Asia Championship ergeben werden. Die 3 besten aus diesem Turnier qualifizieren sich ebenfalls für Olympia.


      Nun kommen wir noch ein letztes Mal zur EuroBasket 2011. Heute noch einmal zwei sehr schöne Spiele zum Abschluss.

      Spiel um Platz 3
      Ein richtiger Kracher noch einmal um den 3. Platz, in dem wir letzten Endes noch einmal knapp aber verdient (soweit ich das neutral bewerten kann :D ) gewonnen haben. Trotz eindeutiger Überlegenheit in der Statistik - Trefferquote von 41.8% gegen 34.5%, 43 Rebounds (22 Off!) zu 25 - war es doch ein recht ausgeglichenes Spiel. Wir sind zwar immer wieder mit mehreren Punkten davon gezogen, doch die Mazedonier haben gekämpft und sind im 3. Viertel sogar noch einmal in Führung gegangen, nachdem wir mit 11 vorne waren. McCalebb auf Seiten der Mazedonier mit 22 Punkten ein unglaublich guter Spieler, auf unserer Seite natürlich unser Star Kirilenko (Utah Jazz), der 39 Minuten auf dem Feld stand. Das Ende hätte auch noch anders kommen können, aber bei 15 verbleibenden Sekunden rutschte der Ball den Mazedoniern förmlich aus der Hand und das darauf folgende Foul besiegelte deren Niederlage. Russland aus meiner Sicht verdient mit 72:68 gewonnen, und somit 3. bei der EuroBasket. Und hey, wir sind die einzigen neben Spanien die 10x gewonnen und lediglich 1x verloren haben. *hust*


      Finale
      Alleine die Final Paarung versprach bereits ein großes Highlight zu werden. Es war ein spannendes Spiel, aber immer begleitet von der Dominanz Spaniens. So lagen sie nach dem 1. Viertel mit 25-20 vorne, zur Halbzeitpause mit 50:41, Ende drittes Viertel 75 zu 61 und am Ende 98:85. Sie waren also im gesamten Spielverlauf nie wirklich in Gefahr. Die Trefferquote war im Grunde nicht weit voneinander entfernt. So stehen hier 55 zu 48% auf dem Blatt. Rebounds sind sogar mit 32 auf beiden Seiten identisch. Das Entscheidende auf Seiten der Spanier war die Größe. So stehen hier 10 Blocks zu 1 bei den Franzosen. Der andere Punkt waren die individuellen Ballverluste, ob sie jetzt wirklich verloren wurden oder per Steal abhanden gekommen sind. So haben die Franzosen 15 Turnovers und auch gleich noch 10 Steals auf Seiten der Spanier.

      Darum ein herzliches Glückwunsch an Spanien, sowie Serge Ibaka der heute 22 wurde. Mit der Meisterschaft hat er gleich noch einen Grund mehr zu feiern! ^^
    • Joar... Finale ist gelaufen, Spanien ist Europameister. Verdient!
      Ich persönlich mag die Spanier nicht soo gerne, weil sie einfach eingebildet sind und arrogant auftreten (natürlich nicht alle im Kader). Das soll keine Hassparole sein gegen die Spanier, ich würdige ihnen diese unglaubliche Weise, wie sie Basketball spielen, aber es ist einfach so, dass sie bei so gut wie jedem Foul mit den Schieris diskutieren (damit meine ich, drauf hinzu gehen, Arme hoch, unschludig reden etc.) und öfters einfach mal übertreiben. Musste ich einfach mal loswerden. :D Aber nichtsdestotrotz ein super Mannschaft mit erstklassigem Basketball

      Egal, Eurobasket ist zuende. Im Fazit lässt sich sagen, dass sie gut und schön anzugucken war. Besonders Frankreich und Russland haben es mir angetan. Mit ihrer sehr athletischen Spielweise faszinierten sie mich immer wieder. Des Weiteren fieberte ich immer mit den Mazedoniern mit, die meine, naja, Lieblingsmannschaft wurden :P Bo McCalebb war einfach unglaublich. Tolle Mannschaft mit klasse Chemie!
      Dann hark ich Eurobasket 2011 in Lithauen dann jetzt einfach mal ab und gehe auf das ein, was Magellan mag Gift geschrieben hat.

      Für das deutsche Team ist das echt schade, nicht an Olympia telnehmen zu können, hätte es ihnen gegönnt (wer nicht? :P). Aber eine minimalste Chance besteht ja noch. Durch eine Wildcard, aber das ist Tagträumerei...

      Zu der NBA und dem Lockout kann ich wenig sagen, weil nichts Neues bekannt gegeben wurde. Die einzig neubekanntgegebene Info ist lediglich die, dass alle Beteiligten noch demotivierter wurden und irgendwie keiner mehr so richtig an eine rechtzeitig startende Saison denkt. Schade...

    • Da hat all das hoffen wohl doch nicht viel gebracht. Sämtliche Spiele der ersten beiden Wochen sind gestrichen worden. Und so wie sich die Statements anhören, können wir davon ausgehen, das diese beiden Wochen noch nicht das Ende sind. Kann man nichts machen, aber die beiden Eröffnungsspiele zwischen den Bulls/Mavericks und Lakers/OKC wären zwei Top Eröffnungsspiele gewesen! ^^
      No deal in labor talks, NBA cancels season's first two weeks
      Posted Oct 11 2011 1:41AM - Updated Oct 11 2011 2:30AM


      NEW YORK -- Casualty No. 1: The Chicago Bulls vs. the Dallas Mavericks, both the game and the championship ring ceremony for the Mavs that would have preceded it.

      Casualty No. 2: The Oklahoma City Thunder taking on the Los Angeles Lakers at Staples Center later that evening in an early clash of Western Conference powers.

      Casualties Nos. 3-100: The first two weeks of the NBA regular season, canceled late Monday after representatives of the league's owners and players met for seven hours but failed to reach a deal to end the costly labor lockout after 102 days. So the season-opening TNT doubleheader from Dallas and L.A. on Nov. 1 and everything on the NBA calendar through Nov. 14 -- gone.

      "I'm sorry to report -- particularly for the thousands of people who depend on our industry for their livelihood -- that the first two weeks of the season have been canceled," NBA commissioner David Stern said. "We remain, really, very, very far apart on virtually all issues."
      Quelle
    • Labor Talks Update

      Tja,nachdem die ersten 2 Wochen schon gestrichen wurden,kommt es jetzt knüppeldick,da die Parteien sich immer noch nicht einigen konnten,ergo,langsam aber sicher wird es mehr als knapp,da auch keine weiteren Gesprächstermine vereinbart wurden.

      Labor talks break off and no further discussions planned

      NBA labor talks turned nasty and broke off Thursday when three days of meetings failed to yield a deal to end a 112-day lockout, raising the likelihood that even more games will be canceled in an already fractured season. [...]

      Previously each side had proposed receiving 53 percent of basketball-related income after players were guaranteed 57 percent under the previous collective bargaining agreement.
      Silver said the league formally proposed a 50-50 revenue split Wednesday, and the union moved from 53 percent to 52.5 percent Thursday.
      "Hopefully, we can get back to the table, but certainly a tough day, a very tough day," said Peter Holt, the labor relations committee chair and owner of the San Antonio Spurs. […]

      "In these circumstances, after carefully reviewing all of the events that have transpired, it is the considered judgment of myself ... that no useful purpose would be served by requesting the parties to continue the mediation process at this time," Cohen said in a statement.

      Quellenangabe

      Das sind die Nachrichten vom 20. Oktober,aber Cohen´s Meinung könnte wohl kaum schlechter ausfallen,die beiden Seiten haben sich anscheinend einfach so dermaßen festgefahren(bis auf die 0.5 %),dass eine Einigung in sehr weiter Ferne liegt und weitere Gespräche zu keinem vernünftigen Ergebniss führen würden.Wenn man dann noch bedenkt,dass die Spiele zu Weihnachten,dass All-Star Game usw. in arger Bedrängniss sind,hoffe ich nur das die Verhandlungen 1.Hoffentlich nochmal in eine -obwohl der letzte Satz mich eher pessimistisch stimmt -nächste Runde gehen und 2. Nochmal eine Wendung durchleben und die Parteien sich einigen... :S
    • Das ist schon ein hin und her in den Verhandlungen. Nachdem kürzlich die ersten beiden Wochen der Season gestrichen wurden, und man Freitag das nächste Gespräch ergebnislos abgebrochen hat, saß man gestern wieder 15 Stunden! zusammen, machte Fortschritte was die Nebenpunkte angeht, und einigte sich auf ein weiteres Treffen am heutigen Tage. Hier sitzt man wieder bereits seit Stunden zusammen, und die Zwischenkommentare klingen nicht schlecht. David Stern sagte sogar, sollte innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen ein neuer Vertrag zustande kommen, könnte die gesamte 82-Games Season gerettet werden.

      Die letzten Tage klingen wieder optimistischer, allerdings sollte man sich noch nicht zu sehr freuen. Denn in dem "Monster" Meeting von gestern wurden lediglich kleinere Punkte abgearbeitet wie bspw. die Luxury Tax. Der Hauptstreitpunkt, die BRI (Basketball Related Income) wurde gestern nicht angesprochen, da diese am Freitag zu einem ergebnislosen Abbruch führte. Die Aufteilung bisher war 57% Spieler - 43% Clubbesitzer. Die Clubbesitzer schlugen zuletzt einen 50-50 Deal vor, die NBPA wollte bisher max. bis 53% runter gehen, gab dennoch noch einmal nach und setzte als Maximum 52.5% fest. Im Grunde dauert der Lockout jetzt noch hauptsächlich aufgrund der letzten 2.5% an. Mag erst einmal nicht viel klingen, bei den Summen um die es geht, lohnt es sich allerdings schon zu streiten, wenn man mal die Sicht der beiden Parteien betrachtet.

      Gestern kündigte - wie ich bereits zuvor kurz erwähnte - David Stern an, das sollte ein neuer Vertrag in nächster Zeit verabschiedet werden können, alle 82 Spiele gerettet würden. Sobald der Lockout beendet wird, brauchen die Teams etwa 3 Wochen um sich auf die Season vorzubereiten. Die Season sollte am 2. November starten, sprich nächste Woche Mittwoch. Kriegen die beiden Parteien noch diese Woche einen neuen Vertrag zustande, würde die Season Ende November / Anfang Dezember beginnen. Nach hinten kann der Terminkalender nicht verschoben werden (diese Season erst Recht nicht, augrund Olympia), was zur Folge hat, das die Teams für ihre Spiele weniger Zeit haben. So spielten die Teams in der Regel 3 Spiele pro Woche, diese Season könnten es 4 werden. 1998, musste jedes Team 50 Spiele (die Season wurde auf 50 pro Team gekürzt) in weniger als 3 Monaten absolvieren. Für uns Fans klingt es eigentlich gar nicht mal schlecht. Wenn ich jetzt statt 3 gleich 4 Spiele der Los Angeles Lakers sehen kann, freut es mich im ersten Augenblick. Für die jungen Teams ist das ganze auch gar nicht mal so ein erhebliches Problem. Für die alternden Team wie bspw. meine Lakers (10 von 17 Spielern sind über 30, 3 weitere beginnen die Season als Rookies, desweiteren will Shannon Brown den Free Agency Markt ausprobieren, womit uns erstmal nur 3 Spieler in den 20igern sicher zur Verfügung stehen. Ein Kobe Bryant würde die verkürzte Season wohl noch am besten weg stecken, da er die letzten Jahre kaum verletzungslos spielte, und dennoch einer der am meisten dominierenden Männer war. Bei einem Pau Gasol oder Derek Fisher mache ich mir schon mehr Sorgen. Gasol und Fisher versagten in den PlayOffs völlig, und Besserung ist - zumindest was Fisher angeht - nicht zwangsläufig in Sicht. Mit 37 kann er nicht mal eben Umstellungen problemlos verkraften. Ein Lamar Odom spielt ohnehin nicht wirklich konsistent - 2010/11 war die beste - und dürfte somit ebenfalls Probleme bekommen. Darius Morris, Andrew Goudelock (Darius traditioneller Point Guard, Andrew Double-Guard) und Ater Majok (Center) werden ihre erste Season spielen, und haben als Rookies ohnehin erstmal Probleme mit dem Tempo in der NBA, eine verkürzte Season würde den Einstieg noch schwerer machen.

      Für die Celtics sieht es wohl noch schlimmer aus. Diese hatten letzte Season einen sehr guten Start, waren das Team mit der besten Team-Trefferquote, zur Mitte der Season war allerdings ein Leistungsabfall zu erkennen. Gegen Ende der Season machte sich das Altersproblem erst Recht bemerkbar. 4 der 5 Starting-Five sind über 30 (Ray Allen 36, Kevin Garnett 35, Paul Pierce 34 und Jermaine O'Neal 33). Bei einer verkürzten Season müsste man diesen mehr Pausen im Spiel geben, was zu einer Schwächung führen könnte, da die nachkommenden Spieler noch nicht soweit sind. Mit einem Jeff Green hat man einen talentierten Spieler geholt, der aber bisher nur hin und wieder Akzente setzen konnte.

      Die Dallas Mavericks und die San Antonio Spurs haben ebenfalls das Altersproblem. Dirk Nowitzki ist 33, Jason Kidd ist gar 38, Jason Terry 34, Shawn Marion 33 - Tim Duncan 35, Manu Ginobli 34. Die Hauptspieler beider Teams sind ebenfalls nicht unbedingt positiv gewappnet auf verkürzte Ruhetage. Am meisten profitieren werden vermutlich die Miami Heat bei denen sämtliche Teile der Big-Three unter 30 sind, die Chicago Bulls und die Oklahoma City Thunders, die wohl das derzeit jüngste Team der NBA sind, und dennoch auf voller Linie überzeugen konnten.

      Nun ja, wir müssen erstmal sehen, was die nachfolgenden Gespräche ergeben. Tut mir leid, das ich mich hauptsächlich auf die Lakers bezogen habe, aber wenn ich zu jedem Team etwas geschrieben hätte, wäre der Text viel zu lange geworden, somit reduzierte ich mich im Großen auf "mein" Team. ^^
    • Nach längerer Inaktivität auch hier im Thread werde ich jetzt mal wieder etwas posten. Dieser Post handelt hauptsächlich von dem immer noch andauernden Lockout in der NBA... Vorab muss ich sagen, dass es sein kann, dass meine nun folgenden Angaben nicht immer zu 100% Prozent stimmen, da ich mich entsinnen muss, aber das gröbste stimmt. Dementsprechend sind folgende Aussagen ohne Gewähr ^.^

      Vor ca. 1 - 2 Wochen hat David Stern eine Deadline vorrausgesetzt, bis zu jener ein Deal zwischen der NBA und der NBPA besiegelt werden sollte. Leider kam es so, dass diese beiden Partein sich nicht einigen konnten. Die Folge: Die NBA-Saison wird wieder einmal nach hinten verschoben. Diesmal betroffen sind die ganzen Games im November.
      Als Stern die Verhandlungs-Deadline ansetzte, waren beide Seiten recht optimistisch und auch Außenstehende waren sich relativ sicher, dass wenn eine Einigung entstehen könne, würde sie jetzt entstehen (zum damaligen Zeitpunkt, versteht sich). Selbst David Aldridge, welcher nach jedem Meeting ein Update auf NBA.tv bringt, war überzeugt davon, dass die Chancen gut stünden. Doch leider waren alle Spekulationen letzten Endes für die Katz; Man konnte sich nicht auf einen Deal einigen. Es scheiterte wieder an den Gehälternverteilungen zwischen den Besitzern und den Spielern. Fischer und Hunter kündigten an, ihr Minimum wäre 53-47%. Ursprünglich war dieser bei 55-45%. Die Besitzer beharrten natürlich auf ihre 50-50 und die Spieler logischweise auf ihre 53-47. Daran scheiterten die Verhandlungen.

      Dann war es erst einmal relativ ruhig um den Lockout. Es wurde nach dem enttäuschenden Meeting zuvor kein neuer Termin ausgehandelt und auf einmal, trotz des vorigen Optimismus, stand man wieder so gut wie am Anfang. Enttäuschung machte sich breit, Pessimismus machte die Runde.

      Ein neues Meeting wurde erst wieder am jetztigen Sonntag gehalten, wo beide Seiten recht plötzlich wieder nah an eine Vereinbarung kamen. Am Ende der Verhandlung legte die NBA den Spielern ein Angebot vor, welches (glaube ich) bei 51% Spieler und 49% Besitzer lag. Damit wurde Druck auf die NBPA ausgeübt, denn man tätigte die Aussage seitens der NBA, dass die Spieler nur noch einwilligen müssen, dann gebe es auch eine [verspätete] Saison.
      Die Spieler machten aber durch eine Pressekonferenz deutlich, dass dies weit unter ihrem Minmalwert liegen würde und sie nicht an eine Einwilligung denken würden. Man werde, so Fisher, für ein fairen Deal kämpfen und nicht vorzeitig aufgeben, wenn dieser nicht stimmt.

      Dann setzten sich die NBA und die NBPA gestern wieder zusammen. 12 Stunden dauerten die Verhandlungen, doch zu einer Einigung kam es wieder nicht.
      David Stern zu den gestrigen Verhandlungen:
      "I would not read into this optimism or pessimism, we're not failing. We're not succeeding. We're just there." Weiter behauptete er, dass wenn die Spieler nicht bald auf das ihnen vorliegende Angebot eingehen würden, würden schlimmere, härtere Angebote folgen. Am Ende des Meetings einigten sich beide Seiten, heute sich wieder zu treffen und hoffentlich eine Lösung zu finden.

      LG
      DrakeCav

      P.S. Bei falschen Zahlen, bitte mir mitteilen; werde es dann dementsprechend überarbeiten.

    • P.S. Bei falschen Zahlen, bitte mir mitteilen; werde es dann dementsprechend überarbeiten.
      Gerne :P

      Fischer und Hunter kündigten an, ihr Minimum wäre 53-47%. Ursprünglich war dieser bei 55-45%.
      Im Minimumpunkt sind sie noch einmal auf 52.5% runter gegangen, und in den letzten Verhandlungen also gestern auf 52%. Ursprünglich, bzw. nach jetztigem ausgelaufenem Tarifvertrag war die Verteilung bei 57% - 43% zugunster Spieler. ^^


      Nach gestrigen Verhandlungen war das letzte Wort der Besitzer bei 49% - 51% zugunsten der Spieler, die Spieler hingegen wollten 48% - 52%. Ja, jetzt geht es nur noch um einen einzigen Prozentpunkt. Ein Artikel in der Los Angeles Times gefiel mir aber noch ganz gut zu dem Thema, das "voraus sagt", sollten die Verhandlungen scheitern, würde die Hauptverantwortung auf die Besitzer zurück fallen. Denn, die Spieler sind bereits von 57% auf 52% runter gegangen, was ein Einnahmeplus bei den Besitzern von $ 200 Millionen! entspricht. Die Besitzer argumentieren hingegen das die Verluste in den letzten beiden Seasons bei $ 300 Mio. liegen, und deshalb mehr wollen. Auf der einen Seite ein nachzuvollziehender Punkt, doch wenn man die anderen Vertragspunkte überblickt, nicht notwendig. Es liegt natürlich im Interesse aller Verantwortlichen das Defizit komplett abzubauen. Von diesen 300 Millionen würden nach aktuellem Stand auch nur noch 100 Millionen über bleiben. Der Hauptgrund des Defizits liegt bei den langen Vertragslaufzeiten, welche mit der neuen CBA allerdings verkürzt werden sollen. Das Defizit muss ja auch gar nicht von der einen Season auf die andere weg sein. Nach dem jetztigen Stand würden die NBA 2011-12 das Defizit drastisch reduzieren, und 2012-13 wiedern in den schwarzen Zahlen stehen. So dringend brauchen die Besitzer diesen einen Prozentpunkt gar nicht mehr.

      Ein anderer interessanter Punkt ist aber eine Spezialklausel für die Season 2011-12 bzgl. des Salary Cap. Jedes Team darf in der neuen Season einen Vertrag ihrer Spieler mit sofortiger Wirkung auflösen. Ob sofort zu Beginn der Season oder zur Öffnung des Free Agency Markets weiß ich nicht. Jedenfalls könnten Teams somit ihre "schlechten Verträge" auflösen. Bei den Lakers wäre das bspw. ein Luke Walton, bei den Orlando Magic ein Gilbert Arenas (worst contract ever!) oder ein Hedo Turkoglu. Wir werden sehen. ^^


      Edit: David Stern stellt erneut Ultimatum!
      Nach den gestrigen 11 stündigen Verhandlungen ist David Stern im Grunde bereit, die NBA Season zu starten. Die Besitzer akzeptieren eine Aufteilung der BRI (Basketball Related Income) von 53% - 47% zugunsten der Spieler. Zudem sind sie vom "hard cap" abgewichen, und wollen nun einen flexiblen, der allerdings mehr in die Richtung des "hard" geht, sowie allgemeine Gehaltskürzungen bei den Verträgen. Diese Kürzungen betreffen aber hauptsächlich die großen Stars wie bspw. Kobe Bryant ($87 Mio. für 3 Jahre, Dwayne Wade $107,59 Mio., LeBron $110,1 Mio. jeweils für 6 Jahre etc.)

      Sollten die Spieler dieses Angebot akzeptieren, würde die Season am 15. Dezember starten, und 72 Spiele pro Team beinhalten. Es wäre ein Verlust von 10 Spielen pro Team, das Finale, sprich Final Game 7 würde um eine Woche auf den 21. Juni verschoben. Allerdings, könnten die Verhandlungen an den Spielern scheitern. Gestern brachen die Spieler die Gespräche ab, um sich am Montag oder Dienstag untereinander zu beraten, ob sie das Angebot annehmen wollen. Bei den Gehaltskürzungen sind diese bisher lediglich bereit die "Mid Level Exception Tax" von derzeit $3 Mio. auf $2.5 Mio zu reduzieren. David Stern fügte allerdings hinzu, wenn dieses Angebot nicht akzeptiert wird, würde es "härtere" Angebote geben, mit denen die NBPA möglicherweise überhaupt nicht einverstanden ist, und somit die gesamte Season in Gefahr sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 420 blaze it ()