Basketball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Macht echt Spaß, sich über Basketball auszutauschen :)
      Aber da es nicht der Sinn eines Forum-Threads ist, dass nur zwei Personen ein "Gespräch" führen, wird das erstmal mein letzter Post sein, bis sich eine dritte Person beteiligt (Nichts gegen dich, HM ;) ).

      Vor der Saison hatte ich folgendes getippt:

      Eastern Conference
      1. Cleveland Cavaliers
      2. Chicago Bulls
      3. Toronto Raptors
      4. Washington Wizards
      5. Atlanta Hawks
      6. Charlotte Hornets
      7. Miami Heat
      8. Brookly Nets

      Der bisherige Saisonverlauf zeigt jedoch, dass ich die Cavs, Hornets und Wizards überschätzt habe und die Heat (Bosh und Wade können es noch 8|) unterschätzt habe. Über die Cavs will man ja fast schon nicht mehr reden, weil die Medien voll von "News" über sie sind, also warte ich da einfach ab. Die Hornets klangen in der Theorie sehr stimmig und gut (Kemba als Scoring-PG mit Clutch-Fähigkeiten, dessen Schwächen in der Defence durch Lance und MKG kompensiert werden. Lance, der ja nicht nur alles ganz gut kann, sondern auch sehr kreativ ist, andere gut in Szene setzen kann und nicht viele Würfe will. MKG will sowieso nicht werfen, kann es aber mittlerweile zumindest einigermaßen. Natürlich Big Al Jefferson als Haupt-Scorer im Post und mittlerweile auch als Anker"chen"in der Verteidigung. Allerdings scheint der Abgang von McRoberts auf der 4 als Distanzschütze und Glue-Guy größere Probleme zu bereiten und nicht so gut durch Vonleh aufgefangen zu werden.) Bei den Wizards scheint hauptsächlich Beals Verletzung Grund für den mittelmäßigen Startzu sein.
      Als Wildcards hatte ich die Knicks und Pistons auf dem Schirm, aber es scheint so, dass die Celtics erstaunlicherweise besser als die beiden sind (noch). Allerdings glaube ich mittelfristig an eine gute Entwicklung bei den Knicks, während ich bei Detroit skeptischer bin als vor Saisonbeginn. Bei den Opas aus Brooklyn steht natürlich permanent das Verletzungsgespenst vor der Tür und momentan stehen sie gut da, was sich aber schnell ändern kann, da nach dem Orlando-Spiel heute 4-5 harte Gegner auf sie warten.

      Western Conference
      1. Los Angeles Clippers
      2. San Antonio Spurs
      3. Golden State Warriors
      4. Houston Rockets
      5. Dallas Mavericks
      6. Oklahoma Thunder
      7. Memphis Grizzlies
      8. Portland Trail Blazers

      Die Clippers hatten letzte Saison die beste Offensive der Liga (Off.Rtg) und ich war davon ausgegangen, dass das Zusammenspiel und die Defense noch besser werden würden. Jedoch hakt es hier und da noch gewaltig und die personellen Defizite auf der drei scheinen immer noch schwer zu kompensieren sein. Die Spurs wirken etwas rostig und weniger abgeklärt als letzte Saison (Leonard war zwar verletzt, aber die Siege wurden eher durch die individulle Klasse von Parker und Duncan geholt als durch das in den letzten Playoffs nahezu perfekte Zusammenspiel des gesamten Kaders. Und Splitters Fehlen wiegt schwerer als erwartet; den Kerl habe ich wohl unterschätzt.) Die Warriors dagegen spielen nicht nur eine überragende Defense (Platz 1 im Def.Rtg), sondern lassen den Ball wohl deutlich besser laufen, was zu vielen offenen Würfen für die Splash Brothers führt :love: Houston vermisst Chandler "Bang" Parsons kaum, Harden spielt für andere und ordentliche Defense 8| und Howard ist fit und damit ein absolutes Monster in der Zone. Dallas dagegen überzeugt offensiv noch nicht so sehr wie erwartet (Parsons :thumbdown: ), aber Tyson Chandler verteidigt super :D Allerdings spielt das Team direkt nach der Halbzeit-Pause immer wieder
      katastrophal und handelt sich unnötige Niederlagen ein. Oklahoma hat neben Indiana das übelste Verletzungspech ;( zum Teil nur noch sechs einsatzfähige Spieler (von 15! :pinch:). Ohne KD aber mit Russ hätte ich sie noch locker in den Playoffs gesehen, aber so könnten sie sogar rausfallen. Coach Brooks scheint aber das Beste draus zu machen (= sie werden nicht komplett vermöbelt) und dürfte damit einige seiner zahlreichen Kritiker verblüfft haben.
      Die Grizzlies spielen hart, langsam und erfolgreich 8-) Ich hab sie unterschätzt, weil sie ihre Schwäche (3er) nicht durch entsprechende personelle Ergänzungen angegangen waren und Tony Allen und Zach Randolph in die Jahre kommen. Bisher lag ich ziemlich daneben :whistling: Definitiv kein Team gegen das irgendwer gerne spielt X(
      Die Blazers sind bisher ganz gut, aber können im Gegensatz zur letzten Saison niemanden mehr überraschen. Die Bank ist verbessert, aber das wird nicht reichen, wenn sich einer der Starter verletzen sollte. Die werden sich ganz schön strecken müssen, wenn sie wieder in die Playoffs wollen...
      ... denn es gibt ein Überraschungsteam! BOOGIE!!!! :D Die Kings aus Sacramento rocken zur Zeit richtig und sehen wie ein Team aus (und nicht mehr wie ein Haufen großer individueller Talente, die sich untereinander nicht ausstehen können). Collison kompensiert den Abgang von Thomas locker ( 8| ), Gay spielt größtenteils effektiv ( :huh: ) und Boogie fliegt zwar immer wieder vorzeitig raus, aber nicht wegen Technicals :thumbsup: Und da Mr. Cousins es ja auch schafft, in unter 30 Minuten knapp 30 Punkte und 12 Rebounds (Zahlen geschätzt) zu machen, überlebt das Team es, wenn er öfters auf die Bank muss (bzw. nicht aufs Feld darf). Macht echt Spaß, denen zuzusehen :thumbup:
      Apropos Spaß beim Zusehen: Unibrow!!!! Die Pelicans sind als Team zwar noch nicht Playoff-reif, aber Anthony Davis dominiert wie erhofft :love: Punkte, Rebounds und ne Menge Monster-Blocks 8-) Er harmoniert sehr gut mit Asik und wenn Anderson und Holiday wieder voll in Form sind, geht da sicher einiges in New Orleans. Deutlich besser als erwartet ist auch Utah, während die Suns nicht ganz den Erwartungen gerecht werden (der Backcourt ist geil, aber es "klickt insgesamt noch nicht richtig; fehlt Frye?). Die Lakers sind so richtig mies, Denver enttäuscht und Minnesota so, wie erwartet (schade, dass Rubio verletzt ist).
      Stand jetzt würde ich GSW auf 1 am Ende sehen, gefolgt von Rockets und Grizzlies und Spurs auf vier. Bei OKC hängt alles davon ab, wann und in welcher Verfassung KD und Russ wiederkommen. Immerhin scheint der Rest des Kaders in der Zwischenzeit dazuzulernen.

      Da es ja mein vorersletzter Beitrag sein könnte, hänge ich einfach noch dreist, meine vor der Saison gemachten Tips für individuelle Auszeichnungen dran ;)

      MVP: Blake Griffin (bester Spieler im besten West-Team, dazu gut vermarktbar)
      MIP: Anthony Davis (kurz vorm Superstar-Status)
      DPotY: Andrew Bogut (mit ihm waren die Warriors schon letztes Jahr entgegen ihres Rufes ein Top-Team in der Verteidigung, wenn er gesund bleibt, ist die beste Defense möglich. Außerdem glaube ich nicht, dass M. Gasol oder Noah so schnell nacheinander ein zweites Mal gewinnen würden und Tony Allen oder Jimmy Butler haben als Flügel-Spieler nur Außenseiterchancen)
      RotY: Jabari Parker (gilt als reifster Spieler des Draftjahrgangs, bekommt in einem schlechten Team viel Spielzeit und damit Gelegenheit, sich auszuzeichnen)
      SMotY: Taj Gibson (war letztes Jahr schon in der Auswahl und hat es sich mittlerweile verdient)
      CotY: Doc Rivers (Coach des besten West-Teams, hat einen ausgezeichneten Ruf. Rookie-Coaches wie Blatt oder Kerr ggewinnen i. d. R. nicht. Pop hat letztes Jahr schon gewonnen. HcHale, Casey und Brooks haben einen schlechten Ruf und Thibs bräuchte den ersten Platz im Osten+ die beste Gesamt-Bilanz, um zu gewinnen, weil die EC als so schwach gilt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank_the_Rabbit ()

    • Allstar-Break

      Hätte ich gewusst, dass es auf einen Doppelpost mit 3 Monaten Abstand hinausläuft, hätte ich nichts gegen einen Dialog gesagt :whistling:

      Nun ja, da jetzt mehr als die Hälfte der Saison durch ist und es nach dem Allstar-Wochenende in die heiße Phase geht, kann ich nicht mehr mit meinen Gedanken an mich halten :P

      Momentan sieht es in der NBA folgendermaßen aus:

      Eastern Conference:
      1. Atlanta Hawks 43-11

      2. Toronto Raptors 36-17
      3. Chicago Bulls 34-20
      4. Washington Wizards 33-21
      5. Cleveland Cavaliers 33-22

      6. Milwaukee Bucks 30-23

      7. Charlotte Hornets 22-30
      8. Miami Heat 22-30
      9. Brooklyn Nets 21-31
      10. Boston Celtics 20-31
      11. Detroit Pistons 21-33
      12. Indiana Pacers 21-33

      13. Orlando Magic 17-39
      14. Philadelphia 76ers 12-41
      15. New York Knicks 10-43

      Die Absätze sollen zeigen, dass es trotz der teilweise miesen Qualität der Ost-Teams einige interessante Geschichten gibt, durch die es sich lohnt, die weitere Entwicklung zu verfolgen. (Abgesehen davon haben die Ost-Teams von den letzten 95 Spielen gegen West-Teams 48 gewonnen; insgesamt liegt der Osten 178-128 zurück)
      Für mich die größte Überraschung ist das Team auf dem 6. Platz: Die Bucks aus Milwaukee. Letzte Saison das allerschlechteste Team, keine spektakulären Neuzugänge im Sommer und trotzdem mit sehr guten Playoff-Aussichten. Dass Giannis Antetokounmpo über Talent verfügt, war klar, aber nachdem mit Jabari Parker mein Rookie of the Year-Favorit früh ausfiel, hatte ich schwarz für sie gesehen. Was für ein Irrtum: Sämtliche Spieler haben sich im Gegensatz zur letzten Saison stark verbessert (Außer Sanders - wie irre muss man sein, öffentlich zu verkünden, kein Bock mehr auf Basketball zu haben, wenn man dafür fast 50 Millionen Dollar bezahlt bekommt???). Die Bucks haben die zweitbeste Defense (99.1) und spielen teilweise spektakulär. Brandon Knight, der am Anfang seiner Karriere hauptsächlich dafür bekannt war, von anderen Spielern lächerlich gemacht zu werden, sieht mittlerweile fast wie ein Allstar aus. Das Team wird meiner Meinung nach die Playoffs schaffen, womit ich vor der Saison nie gerechnet hätte.
      Zweite dicke Überraschung: Die Hawks sehen aus wie die Spurs letztes Jahr und damit deutlich besser als die aktuellen Spurs! Mit deutlichem Abstand an der Spitze der Conference und vor kurzem mit einem Sieg gegen die Warriors, der ein klares Zeichen dafür ist, dass sie "for real" sind. Jeder Spieler verfügt über Reichweite bis zur Dreier-Linie und Kyle Korver sogar bis zum Parkplatz vor der Halle :D Der Typ ist ein Phänomen und ich würde es ihm gönnen, wenn er tatsächlich die historische 50/50/90 schafft. Aus deutscher Sicht ist es zudem erfreulich, dass Dennis Schröder nach der durchwachsenen Rookie-Saison jetzt einen festen Platz in der Rotation hat und das Vertrauen der Mannschaft und des Trainers gewonnen hat.
      Zwischen diesen "Überraschungsteams" befinden sich vier Mannschaften, die bisher sowohl enttäuscht haben und dann doch wieder überzeugen konnten. Cleveland scheint nach dem Waiters-Smith/Shumpert- und dem Mozgov-Trade eine Balance gefunden zu haben, aber James, Irving und Love haben sich noch nicht so richtig gefunden. Ihre Siegesserie hat angedeutet, zu was das Team fähig sein kann, aber es gibt noch einige Baustellen, allen voran Loves Gemütslage und Coach Blatts Autorität. Bei den Bulls schien Gasol zunächst voll eingeschlagen zu haben, aber mittlerweile zeigt sich, dass er ihrer Verteidigung nicht gut tut. Verletzungen sind mal wieder ein Problem und Jimmy Butler musste so viele Minuten abreißen, dass er seine phänomenale Form vom Anfang der Saison wieder verloren hat. Im letzten Spiel gegen Cleveland hat sich gezeigt, was drin ist, wenn Noah und Rose fit und in Form sind und wie viel Potential in kaum genutzen Spielern wie Snell steckt. Trotzdem bleibe ich skeptisch, da das Verletzungs-/Überbelastungsproblem nicht mal eben so verschwindet und die Konstanz fehlt. Washington befindet sich so langsam auf dem Weg nach unten (Bradley Beal fehlt, manchmal versagt die Offense für ein komplettes Viertel), sodass es am Ende wohl Platz 5/6 wird, aber die Playoffs sind wohl nicht in Gefahr. Die Raptors sind gut, aber 100%-überzeugend gut und die Wiedereingliederung von DeRozan verläuft achterbahnartig. Andererseits ist der Kader tief und da Chicago und Cleveland größere Risikofaktoren haben, traue ich ihnen Platz 2/3 durchaus zu.

      Die Plätze 7-12 befinden sich in einer Art Schneckenrennen um die letzten beiden Playoff-Plätze. Charlotte hat sich gefangen und kommt zur Zeit einigermaßen gut ohne Walker aus, aber sie spielen "hässlichen" Basketball, sind also längst nicht so interessant wie erhofft, weshalb ich ihnen die Playoffs nicht gönne. Miami hat mit Hassan Whiteside das größte Kaninchen aller Zeiten aus dem Hut gezaubert, wird aber darauf hoffen müssen, dass Wade nicht mehr so viele Verletzungspausen nimmt. Die Celtics wollen ja eigentlich nicht in die Playoffs, sodass ich es sowohl Indiana und Detroit nach dem verkorksten Saisonstart gönnen würde, es noch nach oben zu schaffen. (Eine viel bessere und ausführlichere Beschreibung der Situation findet ihr hier: grantland.com/the-triangle/nba…we-want-to-make-playoffs/ )

      Darunter folgt der Bodensatz der Liga (Apologies to Hybrid_Monk): Nachdem Camelo Anthony sein Saisonaus verkündet hat, werden die Knicks wohl ganz unten bleiben. Die Sixers wollen da eh nicht weg und in Orlando wurde bisher leider sehr viel Talent verschwendet. Ein neuer Coach hilft ihnen hoffentlich, das Potential zu nutzen, aber diese Saison wird das m.E. nichts mehr.

      Über den Westen und meine anderen Prognosen würde ich auch gerne noch was schreiben, aber es ist zu spät :sleeping:
      Vielleicht habe ich ja Glück und eine/r von euch schreibt was, bevor ich wieder dazu komme :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frank_the_Rabbit ()

    • Frank_the_Rabbit schrieb:

      Bei den Bulls schien Gasol zunächst voll eingeschlagen zu haben, aber mittlerweile zeigt sich, dass er ihrer Verteidigung nicht gut tut. Verletzungen sind mal wieder ein Problem und Jimmy Butler musste so viele Minuten abreißen, dass er seine phänomenale Form vom Anfang der Saison wieder verloren hat. Im letzten Spiel gegen Cleveland hat sich gezeigt, was drin ist, wenn Noah und Rose fit und in Form sind und wie viel Potential in kaum genutzen Spielern wie Snell steckt. Trotzdem bleibe ich skeptisch, da das Verletzungs-/Überbelastungsproblem nicht mal eben so verschwindet und die Konstanz fehlt.
      Bin zwar kein absoluter Fachmann in Sachen Basketball verfolge es immer mal wieder beiläufig, wenn sich Zeit und Lust ergibt. Wie du schon Richtig sagtest, sollten Noah und D-Rose Fit bleiben, so ist wirklich alles drin. Das Rose noch nicht vollkommen der Alte ist und er das Bewusstsein braucht seinen alten Spielstil wieder konsequent durchzuziehen war zu erwarten, jedoch machen gerade solche Nächte einen wieder Mut auf den "MVP-Rose" zu hoffen. Bei Noah liegt es natürlich an der Verletzung, die er weiterhin mit sich darum trägt, aber auch an der katastrophalen Rotation von Thibodeau. Noah mit Gasol klappt meiner Meinung nach einfach nicht. Beides überragende Spieler mit einen unheimlichen hohen Basketball-IQ, jedoch ist die Verteilung von den beiden auf dem Court schlecht, Gasol übernimmt die Zone und agiert somit meist als Center und Noah übernimmt den PF, was in meinen Augen vollkommen Quatsch ist....Noah mit Mirotic wäre wohl am besten, Noah übernimmt die Zone und Mirotic(der sich besser zeigt als erwartet) könnte auch im Zweifel jeden Stretch-Four verteidigen....Gasol müsste zwar dann von der Bank kommen, aber damit hätte er wohl auch keine Probleme, da er immerhin im hohen Alter ist, seine Minuten trotz allem wohl bekommen würde und dennoch einen wahnsinnigen Impuls dem Team geben könnte. Noah/Mirotic, Gasol/Mirotic und für eine kurze Zeit Noah/Gasol damit hätte ich absolut keine Probleme und wäre eine tolle Rotation. Mir ist bewusst das Gibson in der Rotation fehlen würde, für ihn würde ich wohl versuchen noch einen passenden Trade zu finden und dafür noch einen Wing zu holen(Gerüchte gibt es passender weiße sogar dazu).
      Zu Butler gibt es nicht viel sagen, hat dieses Jahr einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht in Richtung Offense und ist natürlich alleine deswegen ein Kandidat auf den MIP Award, seine Defense war ja sowieso schon immer mit einer der besten der Liga und in Sachen Wing-Defend neben Leonard(Tony Allen mal ausgelassen) der wohl einzige, der jeden Spieler verteidigen kann und das stets überragend, vollkommen egal ob sie Durant oder LeBron James heißen. Snell, McDermott oder auch den oben schon angesprochenen Mirotic würden Minuten unheimlich gut tun und würden wohl auch das Team wahnsinnig helfen, Snell kann wohl das werden was uns fehlt, ein toller D&3 Guy(wenn nicht sogar eine Entwicklung wie von Butler drin ist), McDermott könnte uns sicherlich in Sachen floor spacing helfen würde er genügend Zeit und somit Selbstvertrauen tanken dürfen(wäre vielleicht gar einer der Korver einigermaßen ersetzen könnte im Rahmen....war im College meine ich der beste Schützer nach Korver, so im laufe der Zeit gesehen...so einen überhaupt gehen zu lassen, oh man... :rolleyes: ) und Mirotic wäre wohl bei manchen Team sowieso fest in der Rotation, da hat es durchaus geholfen das er bei Real Madrid Stamm war(hier fehlt wohl lediglich die Masse und trotz allem die Erfahrung in der NBA), würde er sogar mehr Minuten bekommen wäre er für mich ein heißer Kandidat als ROY..
      Ansonsten Brooks mit tollen Impact von der Bank(ist jedoch noch nicht der erhoffte Krpyto Nate 2.0), Hinrich würde ich am liebsten heute statt Morgen bei uns weg haben wollen, wäre wohl sogar im Paket mit Gibson möglich ihn zu traden(hat jedoch leider eine No-Trade Klausel... :rolleyes: ) und E'Twaun Moore überrascht mich teils zeigt öfters mal eine solide Defense und tut sogar teils der Offense gut(bessere Leistungen als Hinrich zeigt er allemal, wenn er auf dem Court steht)
      Das Verletzungsproblem würde natürlich sich ändern, wenn Thibodeau nicht mehr so stur wäre und jeden Starter mindestens 33 Minuten auf den Feld stehen muss..bei Butler waren es meine sogar an die 40 Minuten dran und das über eine längeren Zeitraum.


      zu den Abschnitt mit den Bucks, da leistet vor allem Dingen Kidd eine überragende Arbeit und ist für mich auf jeden Fall ein Geheimtipp für den CotY Award(sicherlich müsste es Budenholzer oder Kerr, der wie ich finde sehr von Mark Jackson profitiert hat, werden aber als Außenseiter würde ich ihm trotzdem eine Chance lassen). Was der aus den Spielern raus holt ist bärenstark, gerade bei Knight oder Antetokounmpo merkt man das ungemein.
      zu dem Rest kann ich leider nur wenig bis gar nicht sagen, soweit verfolge ich die NBA dann auch nicht.. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KurokoX ()

    • Wie kann ich solange hier im PB herumdümpeln und nicht auf diesen Thread aufmerksam werden?


      KurokoX:

      Bin zwar ähnlicher Meinung, aber Gibson würde ich nicht traden. Dann wären wir bei den Bulls wieder beim Thema Auslastung, nicht zu vergessen seine Defense und die Power von der Bank kommend. Noah/Mirotic wäre genial, aber ein Gasol wird sich in seier jetzigen Lage sicher nicht auf die Bank verfrachten lassen. Aber für die Zukunft wäre das sicher Potenzial. Bei den Flügeln muss man sehen, wie sich das mit Snell und Mcdermott weiter entwickelt und Rose: bitte bleib gesund


      Frank_the_Rabbit:

      da zum Osten schon viel genannt wurde

      eine Kurzversion zum Westen aus meiner Sicht:



      GSW 42-9:

      sind diese Season unheimlich gut drauf und werden sich ein Kopf an Kopf mit Atlanta liefern um die bessere Bilanz. Defense und Offense überragend. Thompson mit Rekord und Curry sowieso genial.


      Grizzlies 39-14:

      Z-Bo hat mich wirklich überrascht, dass er nochmal so auflegt, echt geil der Typ. Gasol weiterhin stark und mit Jeff Green haben sie jemadne geholt, der auszufüllen vermag, an was es ihnen bislang gefehlt hat. Ist zwar noch nicht ganz so konstant wie erhofft, aber hatte auch schon seine Momente, die auf Besserung bis zu den Playoffs hoffen lassen.


      Portland 36-17:

      LMA und Lillard sehr gut aufgelegt, vor allem LMA sehr konstant und Lillard für die Gamewinner :D . Bank ist natürlich so eine Sache, aber die Playoffs sicher nicht in Gefahr.


      Houston 36-17:

      MVP,MVP!!! Harden ist ein BEAST. Wie er die Verletzung Howards abfängt, echt unglaublich. Wird bei denen wie auch bei Portland und darüber nur eine Sache der Postionsausbesserung.


      Dallas 36-19:

      Rondo kam, sah, und verletzte sich auch schon wieder. Bleibt abzuwarten, ob sie ihre Position bis zum Ende halten können.


      LAC 35-19:

      Nicht so dominant wie das Jahr zuvor, trotzdem auch hier kein Einbruch in Sicht wie ich finde. Blake noch verletzt, mal schauen was CP3 geregelt bekommt.


      SAS 34-19:

      Tja, man wird eben doch mal älter. Ist aber kein Vorwurf, ist ja natürlich das das so kommt, die meisten dachten ja schon 2 Jahre vorher die reißen nichts und siehe da. Playoffs sicher würde ich sagen und wie dann eine Serie gegen GSW oder Grizzlies aussehen soll weiß ich aber nicht.


      Phoenix 29-25:

      Ab hier wird interessant: Eine der besten Guard-Rotationen in der gesamten NBA. Markieff zeigt auch gute Leistungen. Playoffs sind aber aufgrund des unter ihnen platzierten Teams sehr ungewiss. Mals schauen ob sie dei Nerven behalten.


      OKC 28-25:

      Da hat in diesen Tagen der MVP das Rampenlicht RW0 überlassen müssen, zumindest bis zu den Playoffs. Diese gilt es ja zu erreichen. und sie lauern nur auf Fehler von den Suns. Ich glaube, dass OKC abgebrühter ist und in die Playoffs kommt


      New Orleans 27-26:

      Davis im MVP-Modus, aber der Rest? Zu abhängig von AD, für mich heisst es Davis genießen, aber Playoffs sehe ich nicht kommen.


      Denver 20-33:

      Naja, gibt nicht viel zu sagen finde ich. Diese Teams sind ja die richtig Armen, da sie weder in Playoff-Nähe kommen, noch gute Picks ergattern können (das ändert sich aber sowieso vor dem Draft mehrfach)

      Utah 19-34:

      Hayward, Favors zeigen Klasse und Exum macht Hoffnung auf Besserung in der Zukunft.


      Sacaramento 18-34:

      Für mich die Katastrophe in dieser Season, (LAL und NYK habe ich tatsächlich kommen sehen). Klar war Boogie verletzt, aber irgendwie scheinen die sich immer noch nicht gefunden zu haben, Gay hat gute Momente, aber auch manche Off-Nights zu verbuchen, McLemore immer noch nicht wie gewünscht angekommen, ob das je kommen mag und Collison verletzt.


      LAL 13-40:

      Kobe hat Jordan überholt, auch wenn er dafür deutlich länger gebraucht hat als MJ. Und jetzt ist er raus, und ganz ehrlich, ihre Zukunft sieht auch nicht gerade besser aus.


      T-Wolves 11-42:

      Sind zwar im Westen ganz unten, ist ihnen aber auch recht. Mit Wiggins haben Sie (nach Parkers Ausfall) den heißesten Kandidaten auf den Rookie of the Year Award und dieser lässt auch immer öfter sein Potenzial zum Star aufblitzen. Und die Aussicht auf Talente ist auch recht gut.


      paar Gedanken zum Osten:

      Bucks und Hawks klar die Überraschungen der Season. Dass Parker jetzt erstmal wegfällt weiß Antetokounmpo vergessen zu lassen. Parker wird sich wohl erst nächste Season beweisen können, da freue ich mich ja schon auf Embiid.

      Dass es bei den Cavs gerade so gut läuft überrascht mich doch ein wenig, da die Defense ohne Lebron einfach "naja" ist, aber mit Mozgov klappt das ja recht gut im Moment. Und Love... der muss nach seiner Verletzung schnell besser werden und Blatt sollte da mal ein bisschen reagieren und seine Stärke unter dem Korb besser ausnutzen.

      Bei den Knicks läuft leider nix zam. Melo hätte mMn besser daran getan nach Chi-town zu gehen, aber war ja nicht nur eine sportliche Entscheidung. Für die Zukunft werden zwar die Weichen gelegt, aber ist alles sehr zweifelhaft.


      Tja soviel von meiner Seite erstmal.

      Hoffe der Thread bleibt am Leben, gelobe auch immer fleißig auf Posts zu reagieren, falls das kein anderer macht :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenGali ()

    • Erstmal Danke!!! für die Antworten. Leider schaffe ich es schon wieder nicht, was zum Westen zu schreiben, obwohl Sven mir ja echt eine tolle Vorlage geliefert hat. Hoffentlich komme ich morgen dazu ;(

      KurokoX schrieb:


      ....Noah mit Mirotic wäre wohl am besten, Noah übernimmt die Zone und Mirotic(der sich besser zeigt als erwartet) könnte auch im Zweifel jeden Stretch-Four verteidigen....Gasol müsste zwar dann von der Bank kommen, aber damit hätte er wohl auch keine Probleme, da er immerhin im hohen Alter ist, seine Minuten trotz allem wohl bekommen würde und dennoch einen wahnsinnigen Impuls dem Team geben könnte. Noah/Mirotic, Gasol/Mirotic und für eine kurze Zeit Noah/Gasol damit hätte ich absolut keine Probleme und wäre eine tolle Rotation. Mir ist bewusst das Gibson in der Rotation fehlen würde, für ihn würde ich wohl versuchen noch einen passenden Trade zu finden und dafür noch einen Wing zu holen(Gerüchte gibt es passender weiße sogar dazu).
      Die Rotation von Thibs ist ein berechtigter Kritikpunkt. Klar verstehe ich, dass er will, dass seine besten Leute auch eingespielt sind, wenn die Playoffs starten, aber er verheizt leider dabei auch Leistungsträger. Gerade in Anbetracht des im Kader jenseits der Starting 5 vorhandenen Talents ist das eine Sünde.

      Die Sache mit Mirotics Defense sehe ich ambivalent: Schauen wir uns mal mögliche Playoff-Matchups an:
      Brooklyn, Indiana, Charlotte, Toronto, Washington haben keine richtigen Stretch Four, gegen Kaliber wie David West oder Nene würde ich lieber Gibson als Mirotic verteidigen lassen.
      Bei den Bucks spielt Middleton auf der Vier, den sollte Mirotic im Griff haben.
      Bei Miami spielt seit der Hassan Whiteside-Verpflichtung Chris Bosh auf der Vier. Möglicherweise eine Nummer zu groß.
      Ähnlich verhält es sich bei Paul Milsap in seiner derzeitigen Verfassung, obwohl der immerhins nicht so groß ist.
      Und Kevin Love ist ne Wundertüte. Wenn er gut in Form ist, ist er im Post und beim Rebounding zu stark für Mirotic, sofern Blatt ihn in Korbnähe spielen lässt.

      Nicht dass Gasols Defense besser wäre, aber ist in der Offensive die stärkere Option und verströmt Sicherheit zwischen den schwankenden Leistungen von Butler und Rose.
      Gefühlt ist die Kombination von Gibson und Noah die stärkste in der Defense (hab leider keine Zahlen, aber letzte Saison hatte man mit den beiden eine Top-Defense, dieses Jahr liegt man nur im Mittelfeld).
      Offensiv fehlt dann das Spacing, sodass man darauf angewiesen wäre, dass Dunleavey fit ist und mindest einer von Butler und Rose einigermaßen hochprozentig den Dreier trifft. Der andere könnte dann den Drive übernehmen, Noah Screens stellen und Gibson auf Offensiv-Rebounds lauern...

      An Gasol von der Bank glaube ich nicht. Er legt jetzt fette Zahlen auf, wird dafür gefeiert, ist wieder Allstar. Das wird er sich nicht nehmen lassen.
      Eigentlich befindet man sich in der luxuriösen Situation, dass man vier starke Frontcourt-Spieler hat und es eigentlich Aufgabe des Coaches wäre, diese Matchup-spezifisch einzusetzen und bei Laune zu halten. Aber von der heimischen Couch kann ich das natürlich leicht behaupten :rolleyes:

      Die Trade-Gerüchte interssieren mich übrigens... welches Team mit nem Scharfschützen auf dem Flügel hat den Bedarf im Frontcourt?
      (Schade, dass man das eigene Talent -> McDermott nicht sinnvoll einsetzen kann, aber den Kings geht es ja mit Stauskas auch so)
    • Trade-Deadline steht ja kurz bevor und wie gewohnt gibts grad wieder viele Spekulationen, Amare ist ja schon so gut wie in Dallas bei Dirk wie es scheint:


      Isaiah Thomas oder Goran Dragic:



      Viele Teams sind an Goran dran, Knicks und Lakers vor allem. Die Suns-Verantwortlichen würden wohl aber lieber eine trade mit Thomas bevorzugen gegen eine Verstärkung im Forntcourt. Dragic lassen sie aber wohl nicht ziehen. Wer aber für evtl. Thomas kommen könnte?
      Müsste jemand erfahrenes sein, Glasputzer und Offensiv viel draufhaben. Suchen ja vor allem nach offensiver Stärke auf den Forward Positionen. Kanter schein zu haben zu sein, würde aber nicht passen mMn, ist mir Morris zu ähnlich.


      Wilson Chandler, Arron Afflalo:


      Denver scheint ja einen Umbruch zu planen und will jetzt schonmal kräftig traden was geht und Picks rausschlagen: Chandler soll auf jeden Fall schonmal Picks bringen, wobei ich finde, dass bei diesem Trade Portland wohl eher der Gewinner wäre, wenn ihre Starting 5 erhalten bliebe, weil es bei Ihnen auf der Bench eh nicht wirklich viel zu holen gibt und sie nicht die Aussicht auf eine gute Draft-Position haben, und Chandler ein wertvoller Sixth man sein wird.

      Afflalo sollen ja auch einige wollen, unter anderem dei Thunder, vllt Bulls und Hornets.

      den Thunder könnte er tatsächlich was bringen, man müsste vllt Jackson ziehen lassen, aber defensiv würde er viel helfen und auch etwas Räume schaffen, auch wenn er nicht mehr so treffsicher ist. Waiters weiterhin von der Bank kommend.

      Die Bulls scheinen auch interessiert zu sien, aber sie würden Snell abgeben wollen, das fände ich ehrlich gesagt nicht so gut. Natürlich schwer zu sagen, ob seine letzen guten Leistungen eher Zufall als Entwicklung waren udn wie viel Upside er noch hat, aber Afflalo würde ich nciht als immense Verstärkung ansehen, Defense ist bei Snell auch sehr gut, und Werfen kann er auch abseits der Dreierlinie, wobei Afflalo in letzter Zeit sogar seine Treffsicherheit einbüßen musste.

      Bei den Hornets weiß ich ehrlich gesagt nicht warum sie den wollen. Sie haben ja noch Lance Stephenson, der sehr teuer ist und zugegebenermaßen sehr schelcht spielt eigentlich, aber eben zu schlecht, um das Interesse anderer Teams überhaupt zu wecken. Wer sich den antun will, der geht ein sehr großes Risiko ein, zudem will Denver sowieso viel lieber Picks sehen.


      Ansonsten:


      Larry Sanders scheint bald von seinem Vertrag befreit zu werden. Ob sich den jemand antun will ist wieder was anderes.

      Brooklyn will ja auch in die Zukunft gehen und seine Stars entlassen. Am wahrscheinlichsten scheint wohl Brook Lopez. eigentlich ein Guter mit vielen Lowpost Skills und Scorer Fähigkeiten, aber auch sehr häufig verletzt, könnte vllt zu den Suns passen, aber ich weiß nicth inwiefern das überhaupt möglich wäre.

      Naja 2 Tage müssten es noch sein mal schauen was in der Zwischenzeit passiert
    • Trade-Deadline

      Wie Isaiah es wohl findet, dass die Suns öffentlich sagen, sie würden lieber ihn loswerden als Dragic? Wenn das so weiter geht, sind beide weg :thumbdown:
      Finde die drei Guards eigentlich genial so zusammen. Dass Doppel-PG Spiel mit dem hohen Tempo ist sehr ansehnlich und mit Leuten wie G. Green kommt zusätzliches Spektakel auf den Court. Die jetzigen Center Len und Plumlee können das hohe Tempo mitgehen, bei Mister Fußkrank Brook Lopez bin ich skeptisch. Defense und Rebounds kann er nicht besser.
      Super genial, aber unrealistisch fände ich Plumlee und Dragic für DeMarcus Cousins :D Aber dann müssen sie auch Isaiah loswerden, vllt für Afflalo :whistling:

      Reggie Jackson scheint keinen Bock mehr auf OKC zu haben, mit Waiters haben sich die Thunder wohl keinen Gefallen getan :pinch:

      Leider bin ich nicht fit mit Gehältern, weshalb ich Schwierigkeiten habe, realistische Trade-Spekulationen zu entwerfen.

      Cool fände ich Reggie Jackson in Miami für Cole und nen Pick. Oder Stevenson in Brooklyn für Joe Johnson.

      Die Nuggets-Leute würden gut zu den Clippers passen, aber die haben kein Trade-Material....
    • Frank_the_Rabbit schrieb:

      Leider bin ich nicht fit mit Gehältern, weshalb ich Schwierigkeiten habe, realistische Trade-Spekulationen zu entwerfen.
      Wem sagst du das, wer soll sich auch mit den ganzen Exceptions und was weiß ich auskennen :S :


      Jedenfalls sehen so die wichtigtsen Trades aus:

      - Dragic, Goran zu den Heat.
      - Brandon Knight zu den Suns
      - Isaiah Thomas zu den Celtics?
      - MCW zu den Bucks
      - Reggie Jackson zu den Pistons
      - Afflalo zu den Blazers
      - KG zu den Wolves?
      - Kanter zu den OKC


      Habe bestimmt einige vergessen, geschweige denn die gegenwerte der jeweiligen Trades aufzuschreiben, aber so dei wichtigsten Veränderungen sind weitestgehend erfasst denke ich
    • Trade-Deadline = Irrsinn

      Ich denke, du hast die wichtigsten aufgeschrieben. Bei all dem, was passiert ist, würde man wohl komplett den Überblick verlieren, wenn man
      sich an einer vollständigen Liste versuchen würde :wacko:

      Und dabei sah es erst aus, als würde wenig bis nichts passieren... was für ein Irrtum!

      Die Suns haben wohl am gründlichsten umgekrempelt und zwei ihrer vier besten Spieler verschifft (die anderen beiden sind Bledsoe und Markieff Morris).
      Brandon Knight hat diese Saison bei Milwaukee richtig ansprechend gespielt, aber er wird den Abgang von Dragic und Thomas nicht kompensieren können (außerdem muss er sich erst eingewöhnen).

      Miami hat ein krasses Upgrade auf ihrer schwächsten Position erreicht und wenn Dragic im Sommer nicht verlängert, wird Pat Riley ihm wohl
      persönlich die Betonschuhe anziehen oder Dexter zurückholen, um Dragic zerlegen zu lassen :D
      Miami wird dadurch wohl einen der unteren Playoff-Ränge klar machen können und Hawks, Cavs und Bulls kotzen schon beim Gedanken an die erste Runde.

      Die Thunder haben Perkins gegen einen produktiven Big Man tauschen können, dazu zwei brauchbare Dreierschützen (Singler, Novak) und einen starken Backup-PG für Reggie Jackson bekommen. Im Worst Case Szenario war Perk tatsächlich so wichtig für den Locker Room und als Verteidiger gegen
      ganz bestimmte Center (Dwight Howard), sodass der Teamgeist flöten geht und sie unterm Korb zerstört werden...
      ... in allen anderen Fällen ist die ohnehin schon krasse Truppe nochmal stärker geworden, mit Jackson ist ein Unzufriedener weg, in der Starting Five sind aufeinmal mehr als 2,5 Spieler, die punkten können und Augustin ist ein spielerisch gleichwertiger Ersatz für Reggie.
      Analog zum Osten kotzen die Top-Teams im Westen jetzt...

      Was die Sixers und Celtics da angestellt haben, müsste mir mal jemand erklären.
      Warum MCW abgeben? War doch einer der wenigen brauchbaren Spieler im Kader und Picks hatte man eh schon genug ?( KJ McDaniels hat auch immer wieder sein Potenzial angedeutet, wobei ich nichtmal gewusst hätte, dass die Rockets einen Spieler namens Isaiah Canaan haben.
      Und die Celtics setzen Marcus Smart schon wieder einen Veteranen-PG vor die Nase? Oder soll Thomas von der Bank kommen? Hinter Dragic und Bledsoe hätte ich das aus seiner Sicht akzeptieren können, aber Bradley und einem Rookie den Vorzug lassen und sich in der zweiten Garde mit Evan Turner um den Ball streiten...


      Afflalo zu holen ist ein "logischer" und solider Move der Blazers. Der Preis ist ok.
      KG zurück zu den Wolves gefällt mir und dem armen Thad Young kann man nur das beste wünschen, nachdem er jetzt mehr als ein Jahr Philly und ein halbes Jahr Minnesota ertragen musste...

      Interessant könnte in Zukunft noch werden, dass die Rechte am deutschen Center Tibor Pleiß von OKC nach Utah getradet wurden. Kann sein, dass er jetzt endlich seine Chance in der NBA bekommt. Allerdings weiß ich nicht, wie seine vertragliche Situation in Barcelona aussieht.

      Und nun endlich zur Western Conference:

      GSW 42-9
      Das beste Team der Liga. Schon seit zwei Jahren sehr sympathisch. Fand den Trainerwechsel zuerst blöd, aber im Nachhinein richtige Schritt. So viel geile Spieler: Curry, Thompson, Draymond Green, Iggy, Bogut... Werden wohl bis zum Ende hier oben bleiben, denn sie sind in der Breite und Tiefe einfach unglaublich gut aufgestellt.

      Grizzlies 39-14
      Portland 36-17
      Houston 36-17
      Dallas 36-19
      LAC 35-19
      SAS 34-19

      Blutbad, Teil eins: Die Grizzlies sind verdient auf Platz zwei, aber von ihren drei besten (Gasol, Conley, ZBo), darf keiner ausfallen, sonst werden sie fallen. Zwar nicht aus den Playoffs, aber aus der Homecourt Advantage. Sympathisch ist sicher keine passende Beschreibung, aber ich mag ihren Oldschool-Stil mit viel Post-Scoring und natürlich das Abwehr-Bollwerk.
      Alle Teams danach sind im Prinzip gleich gut und die Reihenfolge kann sich eigentlich beliebig ändern bis zu den Playoffs. Houston und die Clippers mag ich nicht, aber Paul ist Superstar, der diese Bezeichnung verdient hat und James Harden hätte sich den MVP-Award verdient.
      Den Spurs hab ich seit 2013 die Daumen gedrückt und mag ihren Stil, sowie die Spieler gerne und natürlich den Trainer. Von Kawhi Leonard hätte ich mehr erwartet, aber das kommt spätestens in den Playoffs wieder. Tim Duncan ist eine Legende und darf gerne weiterhin dem Zahn der Zeit trotzen. Die Mavs sind auch cool, allerdings auch das Team, bei dem ich am ehesten einen Einbruch erwarte. Und Chandler Parsons dürfte gerne mal seinen dicken Vertrag rechtfertigen. Portland hat mit Aldridge und Lillard zwei absolut faszinierende Spieler. Ihrer Bank traue ich aber auch mit Afflalo nicht über den Weg. Nach dem Auftritt in den letzten Playoffs will ich sie unbedingt wieder da sehen.
      Insgesamt sind in diesem Bereich nur Top-Teams, die eigentlich sicher die Playoffs schaffen müssten, aber die Qualität ist auch so hoch, dass jede kleine Schwächephase schwerwiegende Folgen hat. Gerade, wenn man sieht, was darunter noch kommt...

      Phoenix 29-25
      OKC 28-25
      New Orleans 27-26

      Blutbad, Teil 2: Phoenix ist nicht viieeeel schwächer geworden durch die Trades, aber wie oben angesprochen, wird schon diese kleine Schwächung am Ende wohl den Ausschlag nach unten geben. Ich finde es schade um das dreiköpfige Backcourt-Monster und hoffe, dass sie trotzdem weiterhin so attraktiven Basketball bieten.
      Anthony Davis wurde kürzlich von Bill Simmons zum Spieler, der den allerhöchsten Trade-Wert hat, gekürt. Sprich: Selbst für LeBron oder KD würde er ihn nicht tauschen wollen. Ich kann das nachvollziehen und feier den Typen und bin gespannt, wo seine Entwicklung noch hingeht. Das Team um ihn herum ist ganz gut, was im Westen leider mit nicht ausreichend gleichzusetzen ist. Schade, aber logisch, wenn es ein Team mit ähnlicher Bilanz gibt, dass so aussieht wie die Thunder. Westbrook ist ein Monster und dazu noch eines, dass das gesamte Team mitreisst. Über KD muss man wohl nichts mehr sagen und die Verstärkungen durch die Last-Minute-Trades lassen für die Konkurrenz Böses ahnen. Sechs Siege Vorsprung scheinen auf einmal ziemlich wenig zu sein...

      Denver 20-33
      Utah 19-34
      Sacramento 18-34
      LAL 13-40
      T-Wolves 11-42

      Hier wird es deprimierend. Vor zwei Jahren habe ich Denver gerne zugeschaut, aber jetzt sind nur noch Trümmer übrig von einem Team, dass den dritten Platz geholt hatte.
      Sacramento startete vielversprechend und dann wurde wieder so viel falsch gemacht, dass es weh tut. Hätte gerne gesehen, wie viel Boogie aus sich hätte rausholen können. Hoffentlich hilft George Karl dem Team weiter.
      Die Lakers haben jetzt nicht mal mehr Aggro-Kobe zu bieten
      In Utah und Minnesota gibt es immerhin Talent, aber mit Ausnahme von Wiggins und Hayward ist da niemand konkurrenzfähig bei den Maßstäben, die die Western Conference zur Zeit setzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank_the_Rabbit ()

    • Milwaukee kriegt mit MCW den talentierteren PG.MCW kommt mir viel zu schlecht weg.In diesem Sixers-Gaudi System kannst du nicht gut aussehen,nun kommt er aber in ein sehr strukturiertes Umfeld mit einem tollen Coach.Seine Wurfquoten dürften in die Höhe schiessen und er dürfte weniger TOs produzieren.Ich glaube er wird ein fantastischer Floor-General und über Jahre hinweg den Core mit Giannis und Parker bilden.
      Die Bucks haben nun ihr Gerüst und können sich die kommenden Jahre voll darauf konzentrieren sich zum Contender zu entwickeln und eine Sieger-Kultur zu schaffen.Ennis und Plumlee obendrauf ist auch einfach nur toll.Plumlee und Henson könnten ein gutes Center-Pärchen bilden und Ennis sich langfristig zu einem guten PG unter Kidd entwickeln.
      MCW nun endlich mal in einem richtigen System zu sehen wird sehr interessant,ich glaube wir werden dabei eine bessere Livingston-Version sehen der unter Kidd regelrecht aufblüht.

      Die Suns geben Thomas,den Lakers-Pick,Plumlee und Ennis ab.Wieso finde ich den Trade aber so gut?Man muss hier mMn das Gesamtbild betrachten.
      Die Suns haben Dragic für zwei Picks hergegeben und dementsprechend einen wichtigen Spieler verloren.Diese Lücke hätte ein Thomas nicht schliessen können.Nun ist man wie ich finde aber in einer deutlich besseren Situation als vorher.
      Man spart sich durch die Abgänge erstmal eine Menge Geld und wird im Sommer wieder um einiges flexibeler.Das wichtigste aber ist dass Knight und Bledsoe sowas von perfekt zusammenpassen dass man sich da wirklich den Grundstein gelegt hat mit dem aktuellen Core in der Zukunft ein richtig starkes Team aufbauen zu können.Knight ist eher der Typ Jason Terry mit solider Defense,eine ideale Ergänzung zum balldominanten Slasher Bledsoe.Das ist noch viel besser als mit Dragic der ebenfalls seine Stärken beim slashen hat.Knight dürfte in etwa einen ähnlichen Vettrag wie Bledsoe bekommen was für beide Seiten absolut im Rahmen ist.Damit hätte man knapp 40 Mio in Bledsoe,Knight und die Morris-Twins gesteckt.Alle Spieler drumherum sind tradebar da sie sehr faire Verträge haben.Len könnte aber eventuell noch langfristig eine Rolle spielen.Worauf ich hinaus will ist dass man die Flexibilität hat um wirklich nochmal einen weiteren Core-Player,vorzugsweise einen starken SF an Land zu ziehen und dann könnte man wirklich mit dem jungen Kern langfristig planen.Der Lakerspick wiegt mMn nicht schwer.Der wird wohl eh erst 2016 als wohl mittelmäßiger Lotterypick über den Tisch gehen,was aber nicht so schlimm ist da man ja zwei Picks von Miami und auch noch den Cavs-Pick bekommen hat.Man ist da also immernoch ausreichend versorgt,jetzt sollte man wirklich Ausschau nach einem SF halten.Ein Typ Jimmy Butler oder Gordon Hayward wäre ideal.Man darf gespannt sein.

      Zu meinen Bulls: Wir sind an Perkins dran. Wäre nicht schlecht. Ein Backup-Center kann nicht schaden. Den wirfst du in den POs 5 Minuten rein, in denen er Nene/Mozgov/Gortat/Love auf den Sack geht und gut ist. Fände ich gut. Die Situation rund um Kevin Martin und den TWolves wird man wohl auch spannend verfolgen, wäre natürlich sehr geeinigt für uns..

      Edit: Die Sixers haben wohl keine allzu große Hoffnung in MCW gesetzt, dies wurde spätestens klar, nachdem es am Draftabend mehrere Gerüchte um einen Trade aufgetaucht sind. Wroten wird wohl ebenfalls lediglich seinen Wert erhöhen dürfen, damit man ihm dann nächstes Jahr traden kann. Mit dem diesjährigen Draftpick wird man wohl versuchen Mudiay zu picken, wäre immerhin auch ein Spieler, der ebenfalls leichtes Franchise Player Potential besitzt(obwohl man mit Embiid theoretisch diesen schon hätte, sollte dieser sich nicht mit Verletzungen auf Dauer herum schlagen müssen). Weshalb man McDaniels getradet hat, verstehe ich auch nicht, gerade Defensiv sehe ich ihm eine menge Potential...vielleicht gab es da Teaminterne Probleme, die bis dato noch nicht bekannt sind, ist immerhin auch der einzig denkbare Grund...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KurokoX ()

    • Schon krass was sich alles in 1 bis 2 Stunden ändern kann.


      Heat:

      Sie bekamen den Drachen. Und das relativ günstig wie ich finde. Bin gespannt wie sich das alles entwickelt, müsste aber trotzdem sofort eine Verstärkung sein, die die Playoffs garantiert, bis dahin gilt es allerdings eingespielt zu sein. Ein Problem, das ich bei vielen Teams sehe. Klingt zwar jetzt sehr unangenehm für die oberen Plätze des Ostens, aber ich frage mich, ob Dragic, der zu den Heat auch gehen wollte jetzt besser t mit einem Wade an seier Seite ist, der ja auch gerne dann und wann zum Korb zieht, wenn er nicht gerade verletzt ist. Wird trotzdem sehr interessant.


      Suns:

      Wollten die sich nicht eigentlich im Frontcourt verstärken oder habe ich da was falsch verstanden? Thomas gegen Knight war ein guter Zug. Playoffs haben Sie meiner Meinung nach mit diesem, einem Umbruch gleichendem, Move, völlig aufgegeben und wollen in die Zukunft gehen. Was die Picks angeht, sind die garnicht mal so gut. Alles von relativ gut gestellten Teams, aber man wird wohl eher versuchen in der Offseason Material im Frontcourt zu ergattern. Auf dem Flügel könnte es auch noch Verstärkung gebrauchen.


      Bucks:

      Knight für MCW. Ob das was bringt wird sich noch zeigen. MCW ist natürlich super und könnte tatsächlich nach gewisser zeit wieder in die RotY Form finden, aber einen Knight schätze ich nicht minder begabt ein. Plumlee und Ennis machen das aber wett. Für diese Season wird das die Bucks aus dem Rythmus bringen, wie schnell sie sich fangen können? Und bei Antetokounmpo und Parker weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob das auch wikrlich für die Zukunft gedacht ist. Jetzt können sie sich noch brav abwechseln, aber Parker sehe ich nicht auf der 2, genauso wenig wie Giannis. Irgendwann wird aber einer gehen müssen.


      OKC:

      kurzzeitig diejenigen, die sich mMn am besten verbessert haben. Augustin ist echt super, Novak und Singler schaffen mehr platz für Drives und Kanter ein talentierer Vierer (offensiv gesehen). Die einzige Frage ist, ob man den Verlust von Perkins in der Defense kompensieren kann. Ibaka müsste sich noch mehr auf die Defense konzentrieren. Mit Jackson ist ein werdender Unruhestifter gegangen und das wird dem Lockerroom gut tun.


      Der Rest wiegt nicht besonders schwer. KG wird ein Mentor für die jungen Wölfe sein, Jackson zu den Pistons, kann mir garnicht ausmalen wie er sich dort entwickelt.

      Auf jeden Fall versprechen die Trades viel Spannung in den Osten zu bringen, wohingegen sich der Westen um das Playoff-Rennen OKC vs. Suns gebracht hat.
    • Zu den Bucks: Parker + Giannis ist für mich absolut die Zukunft der Bucks und werden denke sich auch prächtig gemeinsam auf dem Feld entwickeln, Giannis sehe ich persönlich eher wegen seiner Größe sowieso als Power Foward/Point Foward sogar eher in dem Fall. Parker wird den Melo machen und wird (meiner Meinung nach) wohl der Co-Star für den Griechen... MCW ist aus dem Grund auch für mich die passende Ergänzung zu den beiden, ist für mich eher ein PG der den Blick für den Spieler sucht und das kommt den beiden natürlich sehr entgegen....
      Wäre Sanders kein vollkommener Idiot und würde ihm bisschen der Sport etwas bedeuten, hätte das Team in ein paar Jahren absolut die Chance auf eine Championship...da bräuchte man nur noch einen D&3 Guy und das Team wäre perfekt in meinen Augen...Nun muss man leider Gottes etwas hoffen, dass man vielleicht noch einen Rim Protector bekommt oder sich Henson/Plumlee unter Kidd weiter entwickeln und den nächsten Schritt in diese Richtung gehen...
    • Gut so wie du es darstellst würde ich das kaufen

      Jeoch bin ich nunmal eher der Pessimist und will erstmal vom Gegenteil überzeugt werden. So will ich dir gerne zustimmen, aber...

      ...bei Giannis weiß ich nicht so genau, ob er auch wirklich Lust hat auf der 4 zu spielen. Weiß jetzt leider nicht ob und wie oft er auf der 4 war (mit Parker auf dem Feld natürlich). Seine Verteidigung ist gegen die Flügel überragend, und seine Größe erlaubt es ihm auch in der Theorie die Center zu verteidigen. Nur ist seine Defense im Low-Post "noch" den Beweis schuldig (meine Meinung). Und bei meinem Lieblings-Rook Parker hoffe ich, dass ihn die Verletzung nicht zu sehr zurückwirft (da bin ich von D-Rose zu sehr traumatisiert). Haha, wenn Parker den Melo macht dann wird er der Co-Star von niemandem, aber ich weiß was du meinst :D. 3er Schützen hat man reichlich bei den Bucks, nur sind das dann Bankspieler, sobald Parker und Giannis auf dem Feld stehen würden, da beide leider nicht zu den Downtown-Spezialisten zählen. Un diese 3er Gefahr ist ja auch ein Grund für ihre gute Bilanz. Um das weiterhin sinnvoll zu nutzen, müssten zeitgleich wenigstens 2 3er-Schützen auf dem Feld stehen, Parker oder Giannis auf die Bank. Nicht förderlich für sie wenn sie länger auf der bank bleiben. Um den Platz der durch die 3er in der Zone entsteht zu nutzen, tendiere ich zu Parker auf die Bank

      Diese Problematik hätte man nicht, wenn man im Forntcourt besser gestellt wäre. Und das ist auch das große Problem (noch). Da hast du es ja schon erwähnt, man muss hoffen, dass da wer kommt. Sanders kann man vergessen, der Rest ist auch nicht berauschend, Henson KÖNNTE sich weiterentwickeln, steht aber auf wackligen Beinen das ganze. Plumlee wird ehrlich gesagt nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus kommen.

      Trotzdem sehe ich der Zukunft der Bucks positiv entgegen, und wenn das mit Giannis und Parker so klappen würde wie du sagst, dann könnte da was Großes entstehen.
    • KurokoX schrieb:

      Milwaukee kriegt mit MCW den talentierteren PG.MCW kommt mir viel zu schlecht weg.In diesem Sixers-Gaudi System kannst du nicht gut aussehen,nun kommt er aber in ein sehr strukturiertes Umfeld mit einem tollen Coach.Seine Wurfquoten dürften in die Höhe schiessen und er dürfte weniger TOs produzieren.Ich glaube er wird ein fantastischer Floor-General und über Jahre hinweg den Core mit Giannis und Parker bilden.
      Die Bucks haben nun ihr Gerüst und können sich die kommenden Jahre voll darauf konzentrieren sich zum Contender zu entwickeln und eine Sieger-Kultur zu schaffen.Ennis und Plumlee obendrauf ist auch einfach nur toll.Plumlee und Henson könnten ein gutes Center-Pärchen bilden und Ennis sich langfristig zu einem guten PG unter Kidd entwickeln.
      MCW nun endlich mal in einem richtigen System zu sehen wird sehr interessant,ich glaube wir werden dabei eine bessere Livingston-Version sehen der unter Kidd regelrecht aufblüht.
      Ich finde den Livingston-Vergleich interessant und passend (hätte auf die Frage, welchem aktuellen Spieler MCW ähnelt selbst keine Antwort parat gehabt.) Allerdings hat Livingston letztes Jahr entscheidenden Anteil an der erfolgreichen zweiten Saison-Hälfte der Nets gehabt - MCW muss erst noch beweisen, dass er einem Team das bieten kann.
      Ob er besser wirft durch Milwaukees System sehe ich noch nicht, denn soweit ich informiert bin, besitzt er nicht unbedingt die optimale Wurftechnik. Allerdings konnte Jason Kidd die ersten 8(?) Jahre seiner Karriere auch nicht werfen (auf NBA-Niveau) und war am Ende seiner Karriere ein sicherer Dreier-Schütze für die Knicks. Hab öfters die Theorie gehört, dass Kidd sich selber in MCW wieder erkennt und ihn deshalb geholt hat.
      MCW und Giannis können beide Punkte, Assists und Rebounds en masse holen, aber beide nicht besonders gut werfen, bin da gespannt auf Kidds Lösung.
      Dass Parker und Giannis nicht zusammepassen könnten macht mir weniger Sorgen, da Kidd eh relativ frei mit den Positionen umgeht. Parker ist eh kein guter Verteidiger, also stellt man ihn gegen den schwächeren gegnerischen Forward und Giannis kann von 2-4 jeden gut genug verteidigen, dass es in der Defense keine Probleme durch die Kombination der beiden gibt. In der Offense sehe ich Parker eher als PF, der wie Melo mit seinem starken Jumper/Midrange-Game den Verteidiger herausziehen kann und dann wahlweise nach ner Täuschung wirft oder zum Korb zieht. Giannis habe ich bisher so gesehen, dass er effektiv Cuts läuft und zwar im Fastbreak den Ball nach vorner bringt, nicht jedoch in der Halfcourt-Offense. Sehe da ein bisschen Ähnlichkeit zu Dwayne Wade, der ja auch am effektivsten mit Cuts ist, aus denen er selbst abschließt oder Assists verteilt.
      Dass außer MCW noch Plumlee hinzu gekommen ist, wird m. E. unterschätzt.
      Plumlee wird ehrlich gesagt nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus kommen.

      Er war der Starting Center bei einem 48-Win-Team im Westen letztes Jahr. Auch wenn seine Saison bisher dürftig war, ist er kein schlechter Spieler. Und Kidd hat mit seinem Bruder letztes Jahr erfolgreich zusammengearbeitet. Gerade in Anbetracht des Sanders-Buyouts war das eine notwenidige Verstärkung.

      KurokoX schrieb:

      Die Suns geben Thomas,den Lakers-Pick,Plumlee und Ennis ab.Wieso finde ich den Trade aber so gut?Man muss hier mMn das Gesamtbild betrachten.
      Die Suns haben Dragic für zwei Picks hergegeben und dementsprechend einen wichtigen Spieler verloren.Diese Lücke hätte ein Thomas nicht schliessen können.Nun ist man wie ich finde aber in einer deutlich besseren Situation als vorher.
      Man spart sich durch die Abgänge erstmal eine Menge Geld und wird im Sommer wieder um einiges flexibeler.Das wichtigste aber ist dass Knight und Bledsoe sowas von perfekt zusammenpassen dass man sich da wirklich den Grundstein gelegt hat mit dem aktuellen Core in der Zukunft ein richtig starkes Team aufbauen zu können
      (...)
      Der Lakerspick wiegt mMn nicht schwer.Der wird wohl eh erst 2016 als wohl mittelmäßiger Lotterypick über den Tisch gehen,was aber nicht so schlimm ist da man ja zwei Picks von Miami und auch noch den Cavs-Pick bekommen hat.Man ist da also immernoch ausreichend versorgt,jetzt sollte man wirklich Ausschau nach einem SF halten.Ein Typ Jimmy Butler oder Gordon Hayward wäre ideal.Man darf gespannt sein.
      Die Situation der Suns ist ja nur doof geworden, weil man sich mit Dragic überworfen hat :thumbdown:
      Ich stimme zu, dass Thomas den Weggang nicht hätte kompensieren können und hoffe, dass du recht behältst, dass Bledsoe/Knight eine gute Kombination ist.
      Allerdings sind deine Prognosen für die Zukunft m. E. zu optimistisch, auch wenn ich natürlich auch nur spekulieren kann ;)
      Knight muss in der Offseason erstmal für einen vernünftigen Preis gehalten werden, sonst wäre es klüger gewesen, Thomas' günstigen Vierjahresvertrag zu behalten. Die Lakers müssen durch die kommende Offseason und den Draft wieder ein Playoff-Team werden, sonst wäre der abgegebene Pick wertvoller als die, die sie aus Miami bekommen haben. Es wird schwer, nach dem Dragic-Abgang noch attraktiv auf Free-Agents zu wirken. Hayward ist langfristig in Utah gebunden und bei Leonard oder Butler sehe ich Phoenix' Chancen als minimal an. Hab gerade keine Ahnung, wie lange die Verträge von Iggy und MKG noch sind, aber ne Ideallösung wären beide nicht. Der Frontcourt ist durch die Trades nicht besser geworden, ein Rim-Protector ist nicht in Sicht und im Draft wird man wohl auch keine Verstärkung picken, die innerhalb von 1-2 Jahren DEN Unterschied macht zu Plumlee.


      KurokoX schrieb:

      Zu meinen Bulls: Wir sind an Perkins dran. Wäre nicht schlecht. Ein Backup-Center kann nicht schaden. Den wirfst du in den POs 5 Minuten rein, in denen er Nene/Mozgov/Gortat/Love auf den Sack geht und gut ist. Fände ich gut. Die Situation rund um Kevin Martin und den TWolves wird man wohl auch spannend verfolgen, wäre natürlich sehr geeinigt für uns..
      Da "ihr" ja jetzt Gibson behalten habt, ist der Frontcourt eigentlich voll genug. Da es jetzt schon Probleme mit der Verteilung der Spielzeit gibt, würde ich mir nicht noch Perk holen. Es sei denn, er ist wirklich ein Magier im Lockerroom und macht alle glücklich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frank_the_Rabbit ()

    • Also auf Plumlee bezogen ist das Wort Ergänzungsspieler vllt wirklich etwas zu ungerecht. Jedoch hat er eben im Gegensatz zu seinem Bruder nicht das Potenzial wie ich finde. Er ist auch kein schlechter Spieler, nur eben im Moment aus dem Rythmus, wie du sagst. Bloß denke ich, dass er bestenfalls zu seinem Rythmus findet und ein guter Rollenspieler wird der den Starting Center unbesorgt entlasten kann. Das Potenzial, welches auch noch in Henson schlummern könnte, hat Plumlee nicht, sprich keine Upside mehr. Jedenfalls meine Meinung. Sicher gibt es immer wieder Spieler, aus welchen sich sehr spät etwas entwickelt plötzlich Leistungen fähig sind. Dragic hat ja auch schon was aufm Buckel und ist erst seit 2 Jahren so richtig gut.

      Deshalb wird eine Verstärkung des Frontcourts im Sommer unabdinglich, sonst ist man in einer schlechteren Ausgangslage wie zu anfangs, auch wenn sie sich das mit Dragic so nicht gewünscht haben.


      Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass Miles auf jeden Fall eine Bereicherung ist.
    • Träume und Hoffnungen der Bulls innerhalb weniger Stunden geplatzt, Derrick Rose erneut mit einen Meniskus Schaden und mal wieder das rechte Knie...(selbe Verletzung wie November 2013..)
      Wieder eine Operation und somit fällt er für den Rest der Saison aus, sehr schade, hat immer wieder angedeutet das er seinen Spielstil wieder finden kann und war besonders gegen gleichstarke/stärkere PG stets voll da... Da weiß man gar nicht was man sagen soll, würde am liebsten weinen, wie viel Pech kann er denn nur haben... ;(
    • Und ich dachte heute wird ein guter Tag,

      stattdessen wird mein Favourite abermals von einer Verletzung zurückgeworfen. Und da stellt sich mir echt die Frage, wie das mit ihm weitergehen soll. ich möchte ihn ja nicht abschreiben, ich weigere mich sogar vehement, aber die dritte Verletzung in drei Jahren, noch dazu alles im Bereich der Knie und Beine?

      Wie soll er da wieder zurück kommen, wenn man da seine Aussagen in der Form: "Will mein späteres Leben nicht mit Schmerzen verbringen beim Gehen" muss man sich doch überlegen, was noch mit ihm passieren soll. Sein Körper lässt seinen Spielstil augenscheinlich nicht zu über die Season verteilt, seinen Spielstil müsste er dann ändern, aber zum Shooter wird er wohl nicht mehr mutieren, Floor General ist er auch nicht im klassischen Sinne. Der Zug zum Korb ist eben immer seine stärkste Waffe gewesen.

      Doch trotzdem hoffe ich in erster Linie, dass er sich wieder erholt. Dass muss unglaublich an seiner Psyche zehren. Mal ganz abgesehen von seiner sportlichen Karriere.

      Daumen drücken ;(
    • Es ist wirklich schade. Derrick Rose konnte die Leute unglaublich gut mitreißen, es war geradezu inspirierend, ihm zuzuschauen.
      Allerdings schließe ich diese Mal eine Rückkehr aus:
      (Drei spekulative Gründe)
      1. Er hat nicht mehr die Motivation nochmal seinen Körper zu Höchstleistungen zu zwingen, weil er schon an die Zeit nach dem Basketball denkt und die ersten beiden Rückkehr-Versuche nicht besonders gut verlaufen sind.
      2. Es ist keine effektive Möglichkeit, Rose einen weniger gesundheitlich anspruchsvollen Stil aufzwingen zu wollen. Dann ist er den Status/Vertrag nicht wert und alle wünschen sich den alten DRose zurück.
      3. Chicago kann es sich auch nicht leisten, auf ihn zu warten. Es ist einfacher, Butler langfristig zu binden und einen günsitgen, mittelmäßigen PG mit anderem Skillset zu finden. Wenn Butler wieder die Form vom Anfang der Saison hat, ist ein PG von A.Brooks Kaliber eigentlich ausreichend in der Starting 5. Und es ist heutzutage nicht schwer, einen solchen PG zu finden.
    • Zu DRose, man wird sehen was er wirklich vor hat. Ich kann mir sogar durchaus vorstellen, dass er sich sogar mit meinen Karriereende beschäftigt. Man darf nicht vergessen, es ist immerhin die dritte große Verletzung am selben Bein, hat sich immerhin schon schon mehrfach geäußert das er auch in Zukunft für seine Kinder da sein will und sich den Meniskus zu entfernen, hat auch mehr Negative Seiten als Positiven...Ich persönlich würde ihm zwar eine volle Genesung wünschen, um auch dann seinen Spielstil wieder voll durch zu ziehen, aber wirkliches hoffen habe ich persönlich nicht mehr....Es geht eben einfach auf die Psyche..

      Paul George trainiert gerade erstmals wieder mit dem Team. Bei Indianas respektabler Position würde sich eine Rückkehr diese Saison wirklich noch lohnen. Könnten es noch in die Playoffs schaffen und eventuell überraschen.

      Edit: In 4-6 Wochen wird DRose returnen! Rechzeitig wieder zurück. Vllt. hilft dies sogar dem Team, dass sie sich endlich mal zusammenreißen und Einsatz zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KurokoX ()

    • Wie es aussieht hat sich Rose den beschädigten Teil seines Meniskus entfernen lassen, also doch für die schnellere Genesung. Will es wohl doch ncoh wissen, und gerade bei seinem Spielstil muss man auf seien besten jahre schauen, da er sich wohl kaum ein Alt-Herren-Spiel wie manch andere Größen aneignen können wird. Teilweise wird sogar von einer möglichen Rückkehr vor Playoffs gesprochen.

      Letzteres halte ich aber, ob was dran ist oder nicht, erstmal für psychologische "Kriegsführung" :D , um dem Team, der Konkurrenz und den Fans klarzumachen, dass die Season noch nicht gelaufen ist. Trotzdem hoffe ich sehr das da was dran ist, gerade als Bulls-Fan natürlich, und vor allem würde es mich für D-Rose freuen.