Basketball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kobe Bryant wurde zum MVP gewählt

      Wie die Überschrift schon zeigt wurde Kobe Bryant zum ersten Mal zum MVP gewählt. Bis Kurz vor den Playoffs lag laut NBA.com noch der Hornets Player Chris Paul vorne aber am ende der regulären saison hat Bryant bewiesen das er ein sehr Großer Spieler ist. Bryant hat nach meiner meinung verdient den Titel geholt.

      Dazu habe ich hier den passenden Link zur Pressekonferenz.
      boss.streamos.com/wmedia/nba/n…F%252Fm1.2mdn.net/dot.gif
    • Lakers kassieren den Ausgleich!!! 2:2 in der Serie...kein Wunder, die Jazz sind mit Abstand das Heimstärkste Team der Liga und der letzten Jahre, eine Serie von 37-4 zu Hause spricht für sich und die Lakers haben die Jazz zweimal an den Rande einer Niederlage gebracht aber es reichte nicht. Vorallem heute beim Spiel hätten sie es packen müssen, habs eben live geschaut, schon lächerlich wie es sich die Lakers versaut haben, dank Kobe muss man sagen, der hats verkackt....

      Vor der Halbzeit 4 Minuten noch zu spielen Lakers mit 12 Punke im Rückstand aber in den 4 Minuten noch den Ausgleich gemacht! Dann 4 Minuten vor Ende des Spiels im 4 Viertel, Lakers wieder 12 Punkte im Rückstand schaffen es die letzten 4 Sekunden noch in die Overtime, unfassbar und die Jazz eigentlich am Boden und dann verkackt Kobe alles in der Overtime!!! Bryant hat glaub ich alleine in der Overtime wo man nur 5 Minuten zu spielen hat 10 Würfe verschmissen, das ist schon pervers wenn man so viele Würfe auf einmal nehmen kann und dann noch von einem Typen...klar Bryant is das Non-Plus-Ultra in der Liga aber so gehts echt nicht, absolut lächerlich....Jetzt darfen die Lakers schauen das sie zu Hause alles klar machen!

      Ich wusste es wird eng, denn die Jazz sind zu Hause DIE Macht der Liga schlechthin!
    • So die Eastern u. Western Finals stehen endlich fest.

      Eastern:
      Boston Celtics - Detroit Pistons

      Im Osten haben sich die üblichen Verdächtigen von dieser saison dürchgesetzt. Wobei Detroit einen Vorteil hat da sie sich ein paar tage mehr ausruhen konnten. Ich glaube und hoffe das Boston auch in dieser Partie ins 7te spiel gehen wird. Wer sich im endeffekt durchsetzt ist völlig offen. Wenn man mich zu anfang der Playoffs gefragt hätte hätte ich auf Boston getippt. Jetzt ist wie schon gesagt alles offen wobei ich Detroit die Daumen drücke (da sie mein zweit Lieblingsteam sind).

      Western:

      LA Lakers - San Antonio Spurs

      Im Westen haben sich schon wieder die Spurs :cursing: :cursing: :cursing: dürchgesetzt (sind halt die Playoff Spurs). Sie treten gegen die Lakers an die auch mal wieder in die Finals wollen. Obwohl ich bei dieser Partie für die Lakers bin glaube ich nicht wirklich dran das die Spurs auscheiden werden. Die Lakers sind stark aber ich glaube wenn alles normal läuft setzen sich die Spurs durch.

      Naja mal abwarten was die ersten spiele so bringen^^
    • LOL! Gerade wenn eben alles normal läuft setzen sich die Lakers durch, weil sie mit einem fitten Kobe einfach unschlagbar sind, da kommen auch keine Celtics ran an diese Lakers, doch wie ich schon sagte werden die scheiß Spurs wieder Meister!!! Obwohl es an Chris Paul von den Hornets lag, ein Kumpel von mir ist Hornets Fan und die haben auch jedes Heimspiel gewonnen warum verlieren sie also das entscheidende Spiel zu Hause gegen die Spurs? Nun, ich sagte zu meinem Kumpel das der Chris Paul versagen wird, mit den Nerven und dies war auch der Fall, in den Play-Offs einen Punkteschnitte von über 30 Punkte und dann bei diesem Spiel nur lächerliche 18 Punkte! Ich wusste das er mit den Nerven da nicht mitkommt bei dieser Partie, da sind die Spurs einfach zu mächtig und zu cool für einen Chris Paul, außerdem ist er noch verdammt jung und hat sowieso schon besser gespielt als ich jemals erwartet hätte, einen dicken Respekt, der ist wirlich Klasse, hätte ich nicht gedacht das er doch so heftig abgeht in den Play-Offs, hat mich sehr überrascht..^^

      Hoffe im Osten auf die Pistons, Boston kann ich nicht ab und die haben auch zu viel Dusel gehabt bis jetzt, die sollen raus! Im Westen klar für meine Lakers, aber die scheiß Spurs ich weiß ja nicht, wenn die Lakers 2:0 in Führung gehen würden denke ich packen sie es, ansonsten nicht, Kobe müsste wieder fit sein und sein Rücken in Ordnung, könnte klappen, zumal die Lakers immer mehr Selbstvertrauen bekommen, schlugen sie doch im 6 Spiel der letzten Serie auswärts beim heimstärksten Team der Liga die Jazz die eine glatte 37-4 Heimbilanz hatten!! Selbst die Spurs haben gegen die Hornets erst im vierten Anlauf auswärts gesiegt und so eine Dominanz waren die Hornets zu Hause auch wieder nicht über die regular Season, hoffe die Lakers packen es!
    • NBA Champion 2008: Boston Celtics

      Wie die Überschrift schon sagt sind die Boston Celtics, durch einen deutlichen 131-92 sieg im sechsten spiel, zum 17 mal NBA Champions geworden.

      Wenn man über die ganze saison denkt ist das schon verrdient. Sie waren die beste manschaft der saison.

      Mal abwarten wer sich jetzt welche spieler für die nächste saison holt.
      Dan können wir ja wieder los diskutieren wer der Nächste Champion wird.^^

      und übrigens, wurde Paul Pierce zum MVP der finals gewählt
    • HAHA!!!
      Die Celtics sind Champ, auch nur wegen dem Heimvorteil, ganz klar, ist halt immer so eine behinderte Sache in den Finals!!! Über die ganze Saison gesehen ist es verdient, muss ich leider zustimmen, ja.

      Aber wer hat hier schon mit den Lakers gerechnet, außer ich. Ich schaue nun seit 1990 B-Ball und bin Lakers Fan und ich kenn mich schon bisschen gut aus darf ich mal so sagen! Ich wusste das die Lakers wahnsinnig stark sind, mit denen ist absolut zu rechnen, ein guter Trade und die Dynastie bricht an, Kobe ist ohnehin an der Spitze seines Könnens, an ihn kommt keiner ran, also L.A., man hat gesehen, paar gute oder ein guter Trade und die nächsten drei Jahre gehören den Laker-Boys, zudem reift ein Gasol in der Zeit sicher auch noch zu einem noch härteren Stützpfeiler!!!!

      WER HÄTTE SCHON MIT DEN LAKERS GERECHNET????
      Vorallem du Jameo, wie du immer mit deinen Laker-Gegenrufen protestiert hast, naja, bist wohl eines Besseren belehrt worden, hättest gleich auf mich hören sollen, ich weiß manchmal schon was ich so sage, im Sport..xD

      Habe ebenfalls alle Spiele bis auf Spiel 4 live gesehen und für mich ist es völlig unverständlich warum ein Paul Pierce einem KG vorgezogen wird als MVP der Finals, absoluter Schwachsinn, nur weil er in zwei Spielen der Matchwinner war. Das war KG in den anderen zwei Spielen auch und gerade da hat ein Paul Pierce nicht viel gezeigt. Habe noch nie in einem Final einen Spieler gesehen der in 6 Final-Spielen 3 Spiele 0 Rebounds holt und nicht mal über 10 Punkte schafft und dann trotzdem zum MVP gewählt wird nur weil er in den anderen 3 Games jeweils über 30 Punkte schaffte...wie gesagt, unverständlich, vorallem wenn sein Teamkollege viel mehr vorzuweisen hat, es wird halt nur noch anhand der Statistik abgelesen!!

      Ach ja, Jameo, du hast dich ja lange nicht mehr gemeldet, hatteste Angst das die Lakers NBA-Champion werden oder wie? So haste ja jedes Spiel berichtet, nach diesem Lakers Durchmarsch aber biste still geworden!!!

      BTW noch was, nur weil Boston in der Regular Season Nummer 1 war, heißt das noch lange nicht das sie die Besten sind! Verdient war der Titel aber trotzdem! F*** Celtics..xD
    • --► RG ◄-- schrieb:

      WER HÄTTE SCHON MIT DEN LAKERS GERECHNET????
      Vorallem
      du Jameo, wie du immer mit deinen Laker-Gegenrufen protestiert hast,
      naja, bist wohl eines Besseren belehrt worden, hättest gleich auf mich
      hören sollen, ich weiß manchmal schon was ich so sage, im Sport..xD
      Haste recht.^^
      Hätte erlich nicht mit so starken lakers gerechnet. Die Haben ja auch die scheiß Spurs mit 4-1 weggefegt.
      Also zieh ich meinen Hut vor dir...xD

      --► RG ◄-- schrieb:

      Ach
      ja, Jameo, du hast dich ja lange nicht mehr gemeldet, hatteste Angst
      das die Lakers NBA-Champion werden oder wie? So haste ja jedes Spiel
      berichtet, nach diesem Lakers Durchmarsch aber biste still geworden!!!
      Ja
      stimmt! das lag aber nicht daran das die Lakers durchmaschiert sind
      sondern weil ich in letzter zeit viel stress bei der Arbeit hatte und
      jetzt unter die die One Piece Traslator bei MH gegangen bin^^
      Aber wenn du unbedingt willst kann ich mich ab der nächsten saison gerne wieder die Lakers schlechter machen als sie sind...xD

      --► RG ◄-- schrieb:

      HAHA!!!
      Die
      Celtics sind Champ, auch nur wegen dem Heimvorteil, ganz klar, ist halt
      immer so eine behinderte Sache in den Finals!!! Über die ganze Saison
      gesehen ist es verdient, muss ich leider zustimmen, ja.


      BTW noch was, nur weil Boston in der Regular Season Nummer 1 war, heißt
      das noch lange nicht das sie die Besten sind! Verdient war der Titel
      aber trotzdem! F*** Celtics..xD
      Wie gesagt über die ganze
      saison gesehen sind die Celtics verdiente sieger (Ich gönns ihnen). In
      den Playoffs haben mir die Lakers auch besser gefallen. (Die Celtics
      hatten da ja mehr Probleme in die Finals zu kommen, vorallem das segen
      die Hawks war ja mal der Hammer).



      Und übrigens stimm ich dir bei der sache mit KG u. Pierce völlig zu. KG
      war über die ganze saison der beste spieler der Celtics und auch in den
      Finals hat er mir besser als Pierce gefallen. Naja, Ich glaube es ist
      KG egal wer MVP der Finals geworden ist. Ich glaube ihm ist der
      Meistertitel wichtiger als der MVP Titel.



      Mal sehen was die nächste saison so bringt. Wer welche spieler Tradet und Draftet.
      Jetzt kommt ja mal ne pause.
      Freue mich schon auf die nächse saison.
    • Hallllllllllloooooooooooo!!
      Ist dieser Thread etwa Tod^^

      Naja egal, dann führe ich einfach mal en selbstgespräch^^

      Seit Freitag dribblelt man wieder in der NBA. Gleich zu anfang gab es schon das erste "Top-spiel" Cleveland vs. Boston, wobei die Celtics trotz schwachem Spiel gewannen. Die anderen Finalteilnehmer, die Lakers, gaben sich auch keine blöße. Es setze zwei soveräne siege gegen die Trailblazers und die Clippers. Die Saison ist zwar noch sehr Jung aber diese beiden Manschaften sind die Top-Favoriten auf den Titel. Welche Teams noch dazu stoßen werden ist schwer zu sagen. Die Hornets vllt die Pistons hoffentlich die Suns^^, Hauptsache es werden nicht die Spurs (Ich Hasse die Spurs)^^ Naja, ich lass mich mal überraschen.

      Hoffe das auch mal jemand anderes hier reinschreibt. Selbstgespräche in einem Forum machen mir irgendwie Angst 8| ^^
    • Cool es hat jemand zurückgeschrieben.
      Naja gegen die Rockets zu verlieren ist ja keine Schande. Yao ist wieder fitt und sie haben noch Artest und McGrady. Die werden im Westen ne sehr gute Rolle Spielen. Sie gehören für mich neben den Lakers, Hornets und Suns zu den Top 4 im Westen. Sorry die Mavs liegen für mich eher Dahinter.

      Ich persöhnlich bin ja Suns Fan die ja Leider gegen die Hornets veloren Haben. Realistisch gesehen spielen wir um platz 3-4. Die Lakers sind die Nr.1 im Westen die Hornets die Nr.2. Danach kommen wir und die Rockets. Die Spurs kommen erst wieder wenn Ginobili wieder Fitt ist. Dallas kämpf für mich um die Plätze 5-7 mit Utah und den Spurs. Wer 8ter wird ist für mich völlig offen

      Im Osten werden es wieder die üblichen verdächtigen sein: Boston und Detriot (Meine zweite Lieblingsmannschaft). Auf den dritten platz würde ich die Raptors setzen. Wer auf die Plätze 4-8 kommt kann ich echt nicht sagen.

      Wenn man sich die Conferences so anguckt ist die Qualität im Westen für mich die besssere.

      Naja genug geschwallt^^
      Mal sehen Was ihr sagt

      J
    • Allen Iverson zu den Pistons

      Gute Verpflichtung? 11
      1.  
        Ja (5) 45%
      2.  
        Nein (3) 27%
      3.  
        Na ja mal abwarten (3) 27%
      Hab es gerade erst auf NBA.com gelesen! Allen Iverson wechselt zu den Detroit Pistons. Dafür müssen die Pistons Billups, McDeyss und Cheikh Samb abgeben.

      Hier ist die Offiziele Meldung von Detroit auf NBA.com:

      "We are pleased to welcome Allen Iverson to the Pistons organization,"
      said Joe Dumars, Pistons President of Basketball Operations. "Allen has
      proven he is one of the elite players in the league and we like what he
      adds to our roster at the guard position. We appreciate everything that
      Chauncey Billups, Antonio McDyess and Cheikh Samb brought to the
      organization during their time here in Detroit and we certainly wish
      them all the best."


      Das ist für mich eine völlige überraschung. Ich hätte nie gedacht das Iverson mal bei Detroit spielen würde.

      Was meint ihr zu dieser Entscheidung?

      Hier ist die Ganze Nachricht
    • Ja Iverson ist kein schlechter Spieler aber für ihn gleich 3 Spieler, Darunter Billups und McDeyss, abzugeben finde ich zu viel. Um mich zu überzeugen das dies ein guter Deal war braucht es schon mehr als nur der Name Iverson. Seine erste Chance sich zu beweisen hat er am Mittwoch gegen die Raptors, dann werden wir ein Bisschen schlauer sein.
      Ich warte einfach mal ab^^
    • T-BONE schrieb:

      Siehst du Jameo,Detroit hat gegen Toronto mit 100:93 gewonnen.Leider habe ich das Spiel nicht live gesehen.Stimmt es das Iverson gar nicht gespielt hat?Würde mich schon sehr wundern.
      Ja Detroit hat gewonnen aber Iverson hat nicht gespielt. Keine ahnung wieso. Hatte selber keine Zeit das spiel zu schauen.

      Weist du wieso ich so skeptisch bin? Detroit ist neben den Suns meine Zweit-lieblingsmannschaft. Ich hoffe auch das Iverson richtig gut bei Detroit einschlägt aber ich hab da irgendwie ein schlechtes gefühl. Bei Denver hat es nicht geklappt wieso sollte es dan bei Detroit klappen, verstehst du.
      Er muss halt seine Form finden aber auch ohne Iverson gehören die Pistons zu den Top-Teams der NBA. :thumbsup:

      Naja wie schon öffters gesagt, ich wart einfach mal ab^^
    • Wiso Iverson nicht gespielt hat?

      Naja, er war noch nicht da! Billups hat auch erst letzte Nacht sein erstes Spiel für Denver gamcht. (nebenbei: auch gewonnen!)
      Und wenn man ganz ehrlich zu sich ist, war das ein sehr schwacher Tausch von Detroit.
      Die einzige Stärke die er gegenüber Billups hat ist seine Schnelligkeit, aber wenn Detroit unbedingt mal Schnelligkeit beim Point Guard benötigt, na dann hatten sie bisher Rodney Stuckey und er hat das im letzten Jahr als Rookie meines Erachtens doch sehr gut gelöst!
      Billups hat mehr 3er%te, er trifft deutlich mehr Freiwürfe und hat mehr Playoff-Erfahrunf, für Denver genau das richtige.

      Aber wenns nach mir geht: Die Rockets sind diese Jahr deutliche Favouriten im Westen!
      Den Glückswurf von Roy letztens kann man fast nicht zählen so bitter er war, sonst wäre Houston jetzt schon 4 und 1!
      Ron Artest, der immer das Potenzial hat Defensive Player of the year zu werden, dazu Ming & Battier wenns eng wird in der Verteidigung, das ist quasi Liga-Spitze.

      Auch offensiv dreht Yao zur Zeit durch und dank Artest und einem verbesserten Alston muss T-Mac nicht mehr soviele Würfe nehmen, wird effektiver und kann sein Team in entscheidenden Momenten nochmal extra-klasse herausreißen.

      Scola bleibt auch solide und Landry, Brooks & Hayes etc. wissen wie sie im Team helfen können, eine klasse Manschaft!!
    • Dallas hat leider schon wieder verloren,nämlich mit 105:108 gegen die Denver Nuggets,obwohl Nowizki schon wieder 23 Punkte erzielt hat.Ausserdem hat Detroit sein erstes Spiel mit Iverson verloren. :( Obwohl er mit 24 Punkten der beste Scorer seines Teams war.
    • vanylla schrieb:

      Aber wenns nach mir geht: Die Rockets sind diese Jahr deutliche Favouriten im Westen!
      Da muss ich dir widersprechen. Das sind nach wie vor die Lakers. Houston wird auf jeden Fall eine sehr gute Saison abliefern. Sie gehören in die Top-4 im Westen aber solange Kobe so weiterspielt kommt im westen keiner so schnell an die Lakers vorbei.

      T-BONE schrieb:

      Dallas hat leider schon wieder verloren,nämlich mit 105:108 gegen die Denver Nuggets,obwohl Nowizki schon wieder 23 Punkte erzielt hat.Ausserdem hat Detroit sein erstes Spiel mit Iverson verloren. :( Obwohl er mit 24 Punkten der beste Scorer seines Teams war.
      Nichts für ungut T-Bone. Wie schon mal erwäht wird Dallas in dieser saison nichts reißen. Die Konkurenz im Westen ist einfach viel zu Groß. Dallas wird es in die Playoffs schaffen aber da schnell auscheiden.

      Zum Fall Iverson:
      Ich glaube immer mehr und mehr das dieser Trade für Detroit nach hinten los gehen wird. New Jersey ist nun wircklich keine Top-Team. Als Detroit muss man dieses spiel gewinnen. Ich sach mal, das dass kein geglückter einstadt für Iverson war und die spiele werden für die Pistons jetzt auch nicht leichter denn Heute sind die NBA-Champions aus Boston zu Gast.

      Ich mag Iverson und will ihn nicht aufgeben. Er muss Heute seine Leistung bringen und Detroit zum sieg führen sonst werden die Kritiker nicht erstummen. Ich lasse mich gerne von ihm eines besseren belehren. Veilleicht schlägt er jetzt richtig ein und führt die Pistons zum NBA sieg.^^

      Na ja mal abwarten^^
    • Jo Jameo langsam muss ich dir Recht geben,mit der Tatsache,dass Dallas nicht gut genug ist.Die können froh sein,wen sie überhaupt in die Playoffs kommen,nachdem sie jetzt vier Spiele hintereinander verloren haben.Hoffentlich verplichten sie noch ein paar gute Spieler und schaffen die Wende,obwohl ich nicht so Recht daran glauben mag.