Basketball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na wer sagst den!!!
      Detroit schlägt, die bis gestern ungeschlagenen, die Lakers 95-106 und das auch noch in LA. Iverson hat auch gut gespielt. Er war nicht der Beste aber muss er ja auch nicht wenn man solche leute wie Rashid Wallace und Tayshaun Prince im Team hat. Scheint rund zu laufen dei den Pistons. Das freut mich sehr.

      Dallas tut mir echt leid. Die gewinnen ja garnichts mehr. Hoffe das es bei denen auch mal wieder aufwärts geht.
    • Ich freu mich für dich, T-Bone^^

      Meine 2 Lieblingsmannschaften trafen gestern auch aufeinander. Das musst ich mir einfach reinziehen obwohl die Partie erst um 04:30, deutscher zeit, anfing. Die Suns, meine absolute Lieblingsmannschaft, schlugen dabei die Detroit Pistons daheim mit 104-86. Amari war dabei mal wieder der Beste Mann. Vielleicht wirds ja, in dieser Saison, was mit den Finals.
    • Dallas kommt jetzt ja richtig in Fahrt. Sie schlagen die Rockets mit 96-86 (net schlecht).
      Iverson war beim spiel der Pistons gegen die Cavaliers (96-89 für Detroit) der beste Mann. Bin langsam optimistischer in sache Iverson.

      Heute Abend gibt es auch wieder zwei Kracherspiele:
      Im Osten treffen die Pistons auf Boston (in Boston) und
      im Westen reisen die Lakers nach Phoenix.

      Ich hoffe auf natürlich auf Detroit und die Suns.^^
    • Du sagst es Jameo,Dallas kommt langsam in Fahrt.Dieses 96:86 ist wirklich aller Ehren wert.Das die Pistons auch gewonnen haben,freut mich ebenfalls,zumal Iverson der beste Mann war.Hatte ich das nicht vorhergesehen. :rolleyes:
      Ja und die Spiele heute Abend muss ich mir auf jeden Fall angucken.
    • Mal ein kleiner Einwurf zum Spiel Mavs-Rockets:
      Euch ist schon klar, dass Yao,RonRon und t-mac angeschlagen in das Spiel gegangen sind und das ganze Team somit vielleicht bei 70% war. Den sieg sollte man ganz realistisch einordnen, genauso wie die anderen Siege, welche auch nur gegen schlechte bzw. grottenschlechte Teams entstanden sind.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Ja natürlich hast du Recht Milchbart,aber wenn man in so einer Krise ist,wie die Dallas Mavericks ist es doch egal ob man gegen geschwächte Teams oder gute Teams spielt,Hauptsache man gewinnt.Zu den Kracherspielen am 20.November ist zu sagen,dass sie so ausgegangen sind wie ich es erwartet habe.Nämlich mit einem 98:80 Sieg der Boston Celtics gegen die Detroit Pistons und einem 105:92 Sieg der LA Lakers bei den Suns.Tja,Jameo,damit haben deine Lieblingsmannschaften leider verloren.
    • Ja in LA wächst großes zusammen, wird auch langsam wieder Zeit, nicht so ein eingekaufter Scheißhaufen wie bei den Celtics, KG ist wirklich nur Geldgeil, letztendlich bin ich froh das er nicht zu den Lakers ging, die Niederlage letztes Jahr in den Finals sitzt zwar immer noch schwer bei mir gegen den Erzfeind, aber wenn noch ein anständiger Guard oder gar Center kommt damit nicht immer Pau Gasol ab und an auf die Center Postion ausweichen muss, dann geht der Titel nur über die Lakers, so lange Kobe natürlich fit bleibt versteht sich, er ist einfach mit Abstand der beste Spieler der Liga, das schon seit drei Jahren und die nächsten fünf Jahre auch noch. Wenn einer an Jordan's Thron kratzen kann, jemals, dann nur er!

      Wie schon Lebron James das Wunderkind immer sagt: Wenn ich einen MVP wählen dürfte, würde ich immer Kobe wählen, cuz he's the MAN!! Kann da nur zustimmen, so ne Aussage dann von dem Typen den alle die Zukunft versprechen, das heißt schon was, obwohl Kobe ja als extravagant gilt, so ne Aussage, da ist schon Pfeffer dahinter, für alle Kobe-Hater!!!

      Kobe kann man noch so hassen, wenn man ihn spielen sieht, bekommt einfach jeder Gänsehaut, sogar sein größter Feind! Er kann jede Mannschaft alleine zerschlagen, ob Suns lol, Spurs wie letztes Jahr oder auch die Celtics, der Typ ist einfach nicht zu stoppen!
    • Noch einmal zu dem Billups-Iverson Deal:

      Im Grunde das dümmste was Detroit je gemacht hat.
      Billups ist das Hirn einer Manschafft, er ist größer als A.I., hat mehr Verständnis auf der Point Guard Position und bringt mehr Erfahrung mit auch was Play-Offs angeht!
      Iverson ist un bleibt zu sehr street, das passt ganz und garnicht zur Detroiter Manschafft um Rip Hamilton & Co.
      Denver dagegen hats super gemacht.
      Billups war das beste was ihnen passieren konnte, er ist endlich jemand, der dazu in der Lage ist, die Nuggets zu führen, Disziplin in der Offense zu etablieren und selber auch durch gute D zu glänzen.
      Leider wurde ihnen die Luxury Tax zum Verhängnis. Camby war wichtig für die Manschaft und ist bei den Clippers doch fast schon verschwendet, das Potenzial von Denver hätte noch höher sein können!

      Was die Liga angeht:
      Die Favouriten kristalliesieren sich heraus:
      Im Osten ganz klar, es werden sich zwar sieben weitere Teams über einen Play-Off Platz am Ende der Saison freuen, aber der Conference Titel bleibt in Boston, da sieht keiner der Ost-Teams Sonne, seien es die Cavs, die Magic oder die Pistons!

      Im Westen ganz anders:
      Die Lakers scheinen Favourit, doch es gibt viele Manschaften, die das Potenzial haben die Lakers in 4 von 7 Spielen letztendlich doch zu schlagen.
      Dazu zählen Houston, Phoenix, San-Antonio und auch Manschaften wie Utah, New Orleans oder Denver! Ein hart umkämpfter Westen!
    • vanylla schrieb:

      Noch einmal zu dem Billups-Iverson Deal:

      Im Grunde das dümmste was Detroit je gemacht hat.
      Billups ist das Hirn einer Manschafft, er ist größer als A.I., hat mehr Verständnis auf der Point Guard Position und bringt mehr Erfahrung mit auch was Play-Offs angeht!
      Iverson ist un bleibt zu sehr street, das passt ganz und garnicht zur Detroiter Manschafft um Rip Hamilton & Co.
      Denver dagegen hats super gemacht.
      Billups war das beste was ihnen passieren konnte, er ist endlich jemand, der dazu in der Lage ist, die Nuggets zu führen, Disziplin in der Offense zu etablieren und selber auch durch gute D zu glänzen.
      Leider wurde ihnen die Luxury Tax zum Verhängnis. Camby war wichtig für die Manschaft und ist bei den Clippers doch fast schon verschwendet, das Potenzial von Denver hätte noch höher sein können!


      Zum Iverson-Deal:
      Ich sehe das überhaupt nicht so. Sicherlich war Billups ein wichtiger Spieler bei den Pistons und nicht um sonst Finals-MVP, aber er hat schon letzte Saison abgebaut und hat dies diese Saison fortgesetzt. Die letzten Jahre sind die Pistons vor allem daran gescheitert, dass ihnen ein absoluter go-to-guy gefehlt hat. Sie hatten eine unglaublich ausgeglichene Mannschaft, aber keine so starken Einzelspieler wieder Iverson. Mit Stuckey saß Billups dazu der PG der Zukunft im Rücken, der zwar atm ein bißchen schwächelt, aber in naher Zukunft seine Minuten braucht. Zudem läuft Iversons Vertrag aus und die Pistons haben damit einen riesen Batzen Kohle, um auf dem freeagent-Markt zuzuschlagen und besonders 2010 gibt es da einige interessante Spieler. Langfristig war das auf jeden Fall wieder ein sehr guter move von Dumars, besonders da McDyess jetzt entlassen wurde und wieder zurückkommt!

      Für die Nuggets ist Billups natürlich auch eine super Ergänzung. Endlich ein echter playmaker, der auch in der Defense einiges bewegen kann. Im Endeffekt für beide Teams eine win-win-Situation. Der Camby-trade war natürlich schlecht, da man nichts außer ein paar picks bekommen hat, aber Nene füllt die entstandene Lücke bisher sehr gut, noch dazu ist Nene defensiv kein bißchen schlechter als Camby, welcher defensiv total overrated ist, da er hauptsächlich ein guter help-defender ist und in der one-on-one-defense eher schlecht ausschaut. Seinen DPOFT-Titel hat er hauptsächlich seinen guten Stats zu verdanken, welche nicht unbedingt gute Defense widerspiegeln, sieht man z.B. auch gut an Bruce Bowen :)
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • DAs mit dem Iverson Deal ist so eine Sache, Iverson kann schon ein Breaker sein, Billups hingegen ist mehr der Denker und manchmal läuft es bei ihm aber halt mal gar nicht, ich seh in dem Deal keinen Nachteil aber auch keinen Vorteil, nur Geldverlust für Detroit, weil Iverson viel kostet..xD von daher geb ich Vanylla mal recht das der Deal nicht "perfekt" ist! Mit dem Westen geb ich ihm aber nicht recht, ich seh es ein, wenn ein Team die Lakers zweimal schlägt, das kann passieren, ist normal, wenn bei den Lakers aber jeder Mann fit bleibt, gewinnt ihm Westen eben gerade in 7 Spielen keine einzige Mannschaft 4 mal gegen die Laker-Boys, nie, hab ich letztes Jahr schon gesagt, da hat mir keiner vertraut und dann alle doof geguckt und dieses Jahr ist es genauso, da wächst was zusammen, bei den Celtics ist in zwei Jahren wieder Schluss, weil dann Leistungsträger aufhören werden und ein KG und Pierce alleine werden die Lakers auf Dauer dann nicht mehr aufhalten können in den Finals!!!

      Ich denke trotzdem, Boston wird dieses Jahr einen leichteren Durchmarsch in den Play-Offs hinlegen als letztes Jahr, das geht diesmal wie Butter, letztes Jahr hatte ich ja recht mit meiner Vermutung das die Celtics das ein oder andere Mal am Rande des ausscheidens sein werden, so war es letztendlich in jedem Spiel dann auch!
    • Naklar RG, gebe dir da voll Recht, dass kein Team die Lakers schlagen kann im Westen, nicht in 4 von 7 Spielen. Rein theoretisch.
      Du kennst die nba, ich kenn die nba, auch ihre Geschichte.
      Wie nennt man es so schön wenn Spieler über sich hinauswachsen.
      Sie sind dann der Star, der "up stepped" oder "rised" und das macht das feeling, gerade in den Playoffs aus. Die Theorie wird über Board geworfen und der Wille, bzw. das Herz scheint die Spiele zu entscheiden.
      Na und? fragt sich der Kenner, auch da liegt Kobe weit vorne was diese Fähigkeit angeht. Ja, da geb ich dir Recht.
      Aber dann sage ich, gerade Teams wie die Hornets oder gerade die "neuen" Rockets haben diese Jahr das Potenzial in den Playoffs über sich hinauszuwachsen. Vieles wird sich in der Saison noch weiter herauskristallisieren, aber als Lakers Fan kann man sich über den Ausgang im Westen nicht sicher sein, auch wenn LA klarer favorit ist, keine Frage!
    • So steig auch mal wieder in die Runde ein^^

      Westen:
      Lakers werden sich als erster Durchsetzen, keine Frage. Aber ich gebe Vanylla recht. Playoffs sind da was ganz anderes. Ich glaube schon das zum Bsp. die Rockets die Lakers rausschmeißen könnten, obwohl die Lakers in jedem spiel die Favoriten wären^^.
      Zu Kobe braucht mann nicht wirklich was sagen. Er ist zurzeit einfach der beste Mann der Liga bzw. Welt.

      Osten:
      Celtics werden durchmaschieren, sie haben im Osten keine wirkliche Konkurenz (Ende^^)
    • T-BONE schrieb:

      Ja,leider muss ich zugeben,dass die Lakers im Moment nicht zu schlagen sind.
      Nicht so voreilig T-Bone^^. Die Lakers können doch verlieren. Detroits hats bewiesen und jetzt gewinnen die Pacers daheim auch gegen sie mit 117-118.
      Jetzt haben die Finalisten der letzen jahres (Lakers und Boston) beide 2 mal verloren.

      Rest:
      Dallas gewinnt daheim gegen die Clippers (98-100)
      Detroit schlägt die Spurs auswärts (89-77)
      Und Denver macht daheim die Raptors platt (93-132) Hammer oder?
    • Ja,hätte nicht erwartet,dass die Pacers gegen die Lakers gewinnen können,da sie diese Saison nicht so besonders spielen.(Taten sie eigentlich noch nie)Das die Mavericks wieder gewonnen haben,freut mich natürlich am meisten,wobei für mich die Heimniederlage der Spurs gegen die Pistons am überraschtesten kam.Hätte nicht gedacht,dass die Spurs solche Schwierigkeiten haben.
    • So belebe diesen Thread mal wieder,da es einen neuen Rekord in der NBA gibt.Carmelo Anthony von den Denver Nuggets hat es geschafft in einem Viertel 33 Punkte zu erzielen,was vor ihm kein anderer Basketballer geschafft hatte.Dies hat dann auch wesentlich zum letztendlichen SIeg der Nuggets geführt,nämlich einem 116:105 gegen die Minnesota Timberwolves.
    • So Morgen ist es endlich so weit, Die Celtics sind zu Gast in LA.
      Die Lakers haben wohl ihre kleine schwächephase, wenn man zwie Niederlagen in folge so bezeichnen kann^^, überstanden. Die Celtics dagegen befinden sich in einen richtigen Rausch. 19 Spiele ohne Niederlage, einfach der Hammer.
      Obwohl ich die Lakers sehr stark einschätze geht mein Tipp auf die Celtics, Sie haben zurzeit einfach einen Lauf.

      was denkt ihr!