Basketball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Bhodi

      Was für ein Fan ich bin, fragst du mich...

      1. Ich bin ein Fan von "STAT" und vor allem des Spiels bzw der Liga.

      2. Ich glaube du hast mich falsch verstanden, war auch ein bisschen blöd ausgedrückt.

      3. Wir hier sind wie du, wie man aus dein "stell dich vor Thread" entnehmen kann, in den USA geboren und aufgewachsen. Du hattest einen ganz anderen zuggang zum Spiel als wir, warst eventuell auch im Stadion. Da laufen die Spiele auch im Kabel Fersnehen, dieses vergnügen kennen wir hier nicht. wir müsssen auf ganz andere sachen zugreifen. Hier in Deutschland gibt es imo wenige die eine Lieblingsmannschaft sondern eher einen Lieblingsspieler. In meine Freundeskreis gibt es ein paar LBJ Fans, die unterstützen jetzt auch die Miami Heat und nicht mehr die Cavs.

      4. Ich persöhnlich habe mich auch entschieden dem Spieler zu folgen wegen dem ich erst überhaupt "richtig" angefangen habe die NBA zu folgen. Wie schon gesagt habe ich nicht aufgehört die Suns zu verfolgen. So ganz einfach loslassen kann ich die Suns nicht. Vorallem weil Nash noch da spielt. Also im klartext. Ich verfolge jetzt beide Teams (Knicks wegen STAT u. Suns wegen Steve).

      zu den Suns:

      Es tut schon echt weh die Suns da unten zu sehen. Vorallem un Nash u. Hill tut es mir leid. 14-18, das ist ja kaum auszuhalten. Aber wen man 3 der schlechtesten Mannschaften (76ers, Kings u. Clippers) verliert muss man damit rechnen. Sie müssen sehr schnell da unten raus wenn sie in die Playoff rein wollen. Da Programm wird jetzt wieder bisschen härter, erst sind die Lakers zu gast und ein paar Tage später kommt Amare mit seinen Knicks vorbei. Gehen auch diese Spiele verloren rücken die Playoffs sehr sehr sehr weite ferne. Die Trades die sie getätigt haben waren schon richtig. Hedo erfüllte die erwartungen nicht, bei J-Rich war man sich nicht sicher ob er verlängern wurde und Earl Clark naja da kann nicht viel sagen. Gortat wird ihnen mit den Rebounds helfen, MP ist ein allrounder und vince wird das selbe abliefern wie schon in Orlando (gut und solide). Alles in allem haben die Suns das richtige getan.

      Aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt wird auch der ärgste optimisst (ich bin einer^^) zum schluss kommen das es wenn sie es in die Playoffs schaffen (hoffe ich) sollten wird es nicht sehr weit gehen. Zurzeit sind einigen Teams im Westen einach besser. Die Suns werden wohl mit den Blazers, Rockets und den Grizzlies um den 8. Platz fighten. Wobei ich die andere Teams zuzeit im Vorteil sehe.

      Um erlich zu sein sollten die Suns jetzt wirklich mal anfangen an die Zukunt zu denken. Nash u. Hill werden nicht mehr jünger und Carter wird am ende der Saison höchstwarscheinlich die Suns verlassen bzw sein vertag wird aufgelöst. Wenn es in dieser Saison nicht reichen sollte für die Playoffs sollte man Steve ziehen lassen/Traden...

      Hoffe das es jetzt bergauf geht mit den Suns...
    • Ja...in Deutschland kann man leider nur über Pay TV die NBA Spiele sehen. Sport 1 überträgt meines Wissens aber öfter mal aus der Basketball Bundesliga. Ist ja auch was. Kleiner Tipp: Die NBA hat einen schön aufbereiteten Youtubechannel. Da kann man zwar die Spiele nicht komplett sehen, aber dafür jeden Tag Ergebnisse und Highlights kurz zusammengefasst. ;)

      Aber Leute, wisst ihr wann das All Star Game ist, wer mitspielt und wer beim Slam Dunk Contest am Start ist? (Hoffentlich wieder Dwight Howard :D 2008 war echt der Geilste.)
      Asura Ichibugin

    • Shuusui schrieb:

      Ja...in Deutschland kann man leider nur über Pay TV die NBA Spiele sehen. Sport 1 überträgt meines Wissens aber öfter mal aus der Basketball Bundesliga. Ist ja auch was. Kleiner Tipp: Die NBA hat einen schön aufbereiteten Youtubechannel. Da kann man zwar die Spiele nicht komplett sehen, aber dafür jeden Tag Ergebnisse und Highlights kurz zusammengefasst. ;)

      Aber Leute, wisst ihr wann das All Star Game ist, wer mitspielt und wer beim Slam Dunk Contest am Start ist? (Hoffentlich wieder Dwight Howard :D 2008 war echt der Geilste.)

      Das All-Star-Game findet am 20.02.2011 in Los Angeles im Staples Center statt. Auf den Slam Dunk Contest freue ich mich auch schon. Blake Griffin, der Rookie von den Clippers und ein Ass in Sachen Dunks, hat sich ja schon mal ins gespräch gebracht...



      OMFG hat der Junge es drauf, einfach Hammer.

      Dwight Howard wird wohl nicht mehr teilnehmen, hat ja schon zwei mal verloren und obwohl er ein richtig guter Dunker ist würde er imo gegen Griffen verlieren. Aber keine Bange, eventuell soll ja LeBron James dieses mal endlich Teilnehmen. Das wäre schon ein richtig geiles Duell zwischen LBJ und Griffin.

      Zum NBA schauen:

      Wenn ich ein Spiel schauen will dan aber auch ganz, was da Sky aber anbietet ist das Geld wirklich nicht wert. In den letzten Jahren hab ich es über gewisse Seiten (die man hier nicht erwähnen brauch und auch soll^^) in Internet geschaut. Die Qualität lies auch hier (video qualität) zu wünschen übrig und dan noch die ständigen abstürze. Damit muss man bei dieser Methode eben leben.

      Dieses Jahr habe ich mich aber endlich aufgerafft und entschieden mir den von der NBA selbst angebotenen League Pass zugelgt. Mit der Normalen Version ist es einen erlaubt jedes spiel der NBA (der Regulären Saison, für die Playoffs muss man ein extrapaket zulegen) Live zu schauen. Mit der Premium Version werden weitere funktion freigeschalten. Zum Beispiel spiele zu jeder Zeit (bei der Normalen version ist VOD nur 24 Stunden nach Spiel möglich) on Demand zu schauen oder Mobiler zugriff durch iphone, ipod, ipad....

      Kostet zwar einiges aber für ein richtigen NBA-Fan ist das wegen der Qualität und Quantität echt lohnenswert.
      ___

      Edit:

      Die Teilnehmer für den Slam Dunk Contest stehen fest:

      Blake Griffin (Los Angeles Clippers)
      Brandon Jennings (Milwaukee Bucks)
      Serge Ibaka (Oklahoma City Thunder)
      JaVale McGee (Washington Wizards)

      Mein Favorit steht fest. Blake Griffin wird seine Gegner in den Boden Dunken^^
      LBJ hat sich wohl doch nicht getraut^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaBuLa_RaSa ()

    • @ TaBuLa
      Spielst du selber auch Basketball?

      Jo top, auf das Spiel freu ich mich schon richtig :D Vllt überträgt sogar ein Deutscher Sender...so um 2 Uhr Nachts xD
      Für den Dunk Contest wäre auch Nate Robinson imo ein Kandidat gewesen, aber wie auch immer....

      Zum League Pass:
      Scheint mir schon ein bisschen sehr teuer zu sein dafür dass man "nur" NBA sehen kann....
      Asura Ichibugin

    • Shuusui schrieb:

      @ TaBuLa
      Spielst du selber auch Basketball?

      Jo top, auf das Spiel freu ich mich schon richtig :D Vllt überträgt sogar ein Deutscher Sender...so um 2 Uhr Nachts xD
      Für den Dunk Contest wäre auch Nate Robinson imo ein Kandidat gewesen, aber wie auch immer....

      Zum League Pass:
      Scheint mir schon ein bisschen sehr teuer zu sein dafür dass man "nur" NBA sehen kann....
      Yo, ich spiele jetzt wieder. Musste ne ganze zeitlang damit aufhören, da ich mir mit 18 nen Kreunzbandriss beim B-Ball spielen zugezogen und jetzt erst zeit hatte Operieren zu lassen.
      Mene Position war/ist Point Guard/Shouting Guard und du?

      Zum League Pass:
      Yo wie schon gesagt kostet schon einiges aber für mich als NBA-Franatic hält sich der Preis im Rahmen. Ich schau mir in der Woche schon mindestens 4-5 Spiele an. Da kommen schon einige spiele zusammen. Wie gesagt, hält sich in rahmen...

      Dunk Contest:
      Nate hat wohl keine lust mehr, er hat ja schon die letzten 2 Wettbewerbe gewonnen^^. Ich bin einfach nur gespannt auf Blake Grifin....
    • xD Hat Nate das? Ich kenn mich da jetzt nicht so aus. Schau wie gesagt nur die Highlilights auf Youtube und les ab und zu mal ein BBall Magazin...
      So eine Basketball Flatrate (so nenn ichs jetzt mal xD) würde mich in Zukunft aber auch reizen, mal schauen.

      Spielen tu ich persönlich nur Streetball mäsig aufm Platz, du weisst ja wies ist xD weniger Teamplay oder "saubere Technik". Achja und in der Schule hab ich vor nem Jahr gespielt.
      Asura Ichibugin

    • So im Moment laufen die Playoffs, wir befinden uns in der Runde der Conference Semifinals (vorrangegangen ist die First Round, es folgen noch die Conference Finals und die NBA-Finals).
      Es sind noch acht Mannschaften im Rennen, welche sich den Titel holen wollen:
      Western Conference:
      Memphis Grizzlies – Oklohoma City Thunder es steht momentan 1:1
      Dallas Mavericks – Los Angeles Lakers die Mavericks führen 2:0
      Eastern Conference:
      Chicago Bulls – Atlanta Hawks es steht momentan 1:1
      Und Boston Celtics – Miami Heat Miami führt mit 2:0

      Es wird eine Best of Seven Serie gespielt, also zieht die Mannschaft ins die nächste Runde ein, die zuerst 4 Siege auf dem Konto hat.
    • Als ich diesen Thread entdeckt, schlug mein Herz höher! Ein Basketballthread in dem besten Forum mit dem besten Anime :)
      da hier lange nichts mehr gepostet wurde, werde ich mal jetzt wieder was schreiben...
      Thema NBA Lockout:
      So ein Scheiss! (tschuldigung) Da erlebt man die besten Playoffs seit Jaahren und dann so was! Gewekschaft und Vereinsbesitzer kommen auf keinen Nenner und deswegen muss die ganze Welt leiden. Yeah! Die Mavs sind Meister. JKidd, Nowe, Terry und co. liefen auf Höchstform und die jetztige Saison wäre definitiv eine saugeile geworden! Nur jetzt hören sehr wahrscheinlich Megastars auf. Grant Hill, Steve Nash und Jason Kidd wären hier zu nennen. Sie sagten selber, dass bei einem Lockout die Pause ohne Basketball zu groß sei und man in diesem Alter nur schlecht wieder auf Topform läuft. Schade...
      Wer mitdiskutieren will, ist herzlich eingeladen! Ich hoffe, ich kann diesen Thread "wiederbeleben" :P

    • Hi DrakeCav :)
      Ich werd da erst mal ein Wörtchen mitreden und dir voll und ganz zustimmen (ausser in dem Punkt mit den besten Playoffs :P ich denke, du weißt wieso :D)
      Der Lockout war so ziemlich die schlechteste Nachricht der letzten Monate für mich.
      Wieso können diese Sturköpfe sich nicht einigen?!
      Nein, jetzt kommt sowas dabei raus. Im Moment startet die Nba ja im November,, doch trotzdem nervt der Lockout.
      Die Saison hätte viiiiiiieeeeeeeeeel früher anfangen können -.-

    • Nein, ich weiß nicht wieso :D aber naja ist ja auch egal :P
      Ich habe auch nicht von den besten Playoffs gesprochen, lediglich von den besten seit Jahren ;)
      Warum? Pass auf: :D
      1. Die Spurs fliegen raus gegen die Grizzlies :thumbsup: (ich hasse spurs)
      2. Mavs sweepen Lakers (wooooooooo) :D
      3. Mavs gegen Blazers war ne hammer Serie
      4. Dann OKC gegen Memphis war ja mal EPIC! ein Game mit triple OT 8| geil ^^
      5. Atlanta siegt gegen Orlando (?) lol
      6. Geile Finals! Ich habe die letzten drei Finals (zum Teil) live verfolgt, mehrere gesehen aber diese hier (Mavs gg. Heat) war die spannendste!
      Hammer geile Playoffs.. oder nicht? :P

    • Man sollte nicht zu schnell über den Lockout urteilen. Wenn man sich mal die Kernpunkte der Diskussion ansieht, ist die ganze Sache leider etwas komplexer, und beide Seiten haben durchaus ihre Punkte.

      Einer der Hauptpunkte sind die Gelder, wie sollte es auch anders sein. 23 der 30 Teams waren in den letzten beiden Jahren unprofitabel und haben Verluste geschrieben. Davon sind hauptsächlich die small Franchise Markets betroffen, wie bspw. die Bucks, Magics und Grizzlies. Nun ja, von den aktuellen Geldern die erwirtschaftet werden - Ticketverkäufe, Fernsehübertragungen, Merchandising usw. - gehen 57% an die Player Association, sprich hauptsächlich in die Spielergehälter. Die anderen 43% bekommen die NBA und Clubbesitzer. Die NBA möchte den Spieleranteil jetzt auf 45% reduzieren, währen die Spieler bereit sind, auf 54.5% runter zu gehen. Das ist immer noch eine Differenz beider Vorstellungen von fast 10%. Einige "Experten" empfehlen natürlich, das es sich im Grunde um gleichberechtigte Parteien handelt, 50:50 zu machen, was für mich am logischsten klingt.

      Ein weiterer Punkt ist der Salary Cap. Sprich, wie viel Gehalt den Spielern bezahlt werden darf. Die NBA hat einen sog. soft Cap, sprich die Manager haben einen relativ großen Spielraum was Gehälter angeht. Anders kann man sich die Verträge von Gilbert Arenas und Luke Walton auch nicht erklären. Dieser soft Cap., soll jetzt in einen hard Cap. umgewandelt werden, wie es in der NFL und NHL der Fall ist. Sprich, die Gehälter der Spieler sollen gesenkt werden. Zum anderen soll die Laufzeit der Verträge reduziert werden, denn diese können einige Clubs in den Ruin treiben. Nehmen wir an, ein Spieler wird für 8 Jahre verpflichtet - was gar nicht mal unüblich ist. Sein Gehalt ist für diese 8 Jahre fest verpflichtet. Sollte dieser Spieler sich jetzt aber für eine lange Zeit verletzen oder mit seiner Leistung total abbauen, wie bspw. Arenas und Walton, sind sie für die Clubs nur noch eine finanzielle Belastung, da das Gehalt nun einmal fest verpflichtet wurde. Jetzt soll die übliche Laufzeit der Verträge reduziert werden, um solche Risikos im Notfall einfach abstoßen zu können. Bei diesem Punkt spricht im Grunde auch gar nicht viel dagegen, den auf diese Weise wird der Free Agency Markt auch neu aufgemischt, und Teams können öfter für einen "Top Spieler" bieten, wenn dieser in seinem Team unzufrieden ist. Vielleicht werden Blockbuster Deals wie Carmelo Anthony und Billups zu den Knicks häufiger.

      Der dritte große Punkt, ist die sogenannte Larry Bird Exception. Wenn ein Team ihren Sal. Cap. bereits erreicht hat - die Lakers kommen dem wohl am nächsten - und jetzt der Vertrag ihres Stars ausläuft, in dem Fall Kobe Bryant, wäre es den Lakers gestattet Kobe für bis zu 3 Jahre länger zu verpflichten, auch wenn sie damit den Cap. überschreiten würden, da es sich nicht um einen Einkauf handelt. Dieser Punkt wurde gleich bei Einführung des Caps. implentiert, da die Celtics damals mit 4 zukünftigen Hall of Famern ihren Cap. bereits voll ausgelastet haben, der Vertrag von Larry Bird aber im selben Jahr auslief. Darum auch Larry Bird Exception. Dieser Punkt soll nun komplett gestrichen werden.

      Ein eher kleiner Punkt, bzw. ohne große Streitereien ist ein hinzufügen, was für Strafen es nach sich ziehen wird, wenn ein Spieler eine Waffe mitbringt. So geschehen zwischen Gilbert Arenas und enem seiner Mitspieler in der Umkleide, die jeweils eine Waffe auf den anderen richteten.

      Heute findet das erste Zusammentreffen zwischen Player Association, NBA Comissionern und den Club Besitzern seit Beginn des Lockouts statt. Der Präsident der NBPA Derek Fisher sagte aber bereits vorgestern, das er heute kein grundlegendes Weiterkommen erwartet. Und wenn man sich mal in den amerikanischen Medien umhört, erwarten die meisten ein Aussetzen bis Weihnachten herum. Hoffen wir mal, das es nicht soweit kommt. Alle wissen aus dem 98'er Lockout, das eine Season mit Lockout von den Fans abgestraft wird, in dem in diesem Jahr möglichst viele Geldeinnahmen gemieden werden.

      Der Spielplan für die 2011/12 Season wurde letzte Woche veröffentlich, und es wäre eine Schande schon die ersten beiden Spieltage auszusetzen. Gleich am 1. November treffen die Mavericks auf die Bulls, sowie die Oklahoma Thunders auf die LA Lakers. Am 2. November folgen gleich 13 Spiele, wovon die Highlight die Bulls gegen die Hornets (bzw. D.-Rose vs. CP3) und Miami Heat gegen New York Knicks sind. - Eine weitere gute Nachricht für Fans von Dirk Nowitzki, die Mavericks kommen zusammen mit den Lakers auf die meisten Free-TV Übertragungen. 27 Spiele (32,9%) der Mavericks/Lakers Spiele werden von abc, TNT und ESPN übertragen. Für mich als Premium League Pass Nutzer aber nicht weiter wichtig. ^^
      Kompletter 2011/12 Spielplan


      Nein, jetzt kommt sowas dabei raus. Im Moment startet die Nba ja im November,, doch trotzdem nervt der Lockout. Die Saison hätte viiiiiiieeeeeeeeeel früher anfangen können -.-

      Sie hätte trotzdem nicht früher angefangen. Der Starttermin ist ohne Einbezug des Lockouts festgelegt worden. Die NBA startet immer Ende Oktober/Anfang November. Die NFL beginnt Anfang bis Mitte September, die NHL immer Anfang Oktober. Das sind einfach die üblichen Starttermine. Einzig die MLB und die MLS spielen großteils im Sommer. Die 2010/11 Season fing am 26. Oktober an, die 2009/10 Season am 27. Okt., die Season davor am 28. Okt. Somit liegen wir noch völlig im üblichen Zeitrahmen, sofern der Lockout rechtzeitig beendet wird. ^^

      Atlanta siegt gegen Orlando (?) lol


      Muss ich erhlich sagen, habe ich auch in etwa so erwartet. Bei den Magics ist der einzige Spieler, der sich den "Arsch aufrreißt" Dwight Howard.* Jason Richardson der einzige, der ihn noch halbwegs unterstützt. Die Atlanta Hawks sind besonders in den Play Offs als komplettes Team aufgetreten. In Josh Smith*² haben sie zudem ebenfalls einen jungen Top Spieler.


      *Howard meinte ja nicht umsonst, das er den Free Agency Markt testen wird, wenn die Magics nächstes Jahr nicht die Meisterschaft holen. Und ich denke, wir sind uns alle einig, das die Magic das nich schaffen. Sobald Howard Free Agent ist, werden sich alle Teams um ihn reißen. Immerhin der beste Center seit Shaquille O'Neal. Als Top Favoriten gelten derzeit die Lakers, Bulls und Knicks. Die Lakers könnten ihn nur durch einen Trade bekommen. In Andrew Bynum haben sie geeignetes Material. Wenn Howard den Managern die Pistole auf die Brust setzt und sagt, er will zu den Lakers, werden sie ihn mit schweren Herzen ziehen lassen müssen. Nochmal so ein Desaster wie mit Shaq können sie sich nicht erlauben. Die Einwohner Orlandos haben ihnen das immer noch nicht verziehen. Man wird ja noch träumen dürfen, zumal Howard beim All-Star Weekend sagte, er würde verdammt gerne mit Kobe zusammen spielen. Also sooo unwahrscheinlich ist das gar nicht mal. :D

      *² Ich denke, von Josh Smith wird man in Zukunft noch sehr viel hören. Besonders in den Play Offs hat er voll überzeugt, und die Celtics sind nicht umsonst hinter ihm her. Mit Pierce, Garnett und Allen haben sie gleich drei Spieler, die sie in einigen Jahren verlassen. Darum haben sie bereits damit begonnen rund um Rondo ein junges Team für die Zukunft aufzubauen. Mit Jeff Green haben sie bereits einen talentierten Spieler geholt, und Smith würde super mit rein passen, wenn es denn zu dieser Konstellation kommen sollte.


      Nun ja, ein etwas langer Text geworden. Hoffen wir mal, das der Lockout noch rechtzeitig (~ Anfang/Mitte Oktober) beendet wird. Mit der FIBA European Championship haben wir immerhin noch ein klein wenig Basketballgenuß für unser kleines NBA Herz. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 420 blaze it ()

    • Meistertod schrieb:

      Man sollte nicht zu schnell über den Lockout urteilen. Wenn man sich mal die Kernpunkte der Diskussion ansieht, ist die ganze Sache leider etwas komplexer, und beide Seiten haben durchaus ihre Punkte.
      Das ist mir auch schon klar ^^ Ich habe mich ausgiebig mit dem Lockout beschäftigt und das auch schon seit länger Zeit (Eigentlich ab dem Zeitpunkt, wo man das erste Mal philosophierte, ob ein Lockout kommen würde oder nicht). Natürlich, beide haben ihre Gründe und auch entsprechende Argumente, die ihre Posten vertreten, jedoch bleibe ich dabei, dass der Lockout eher schaden als helfen würde, aber die Gründe hast du ja schon aufgelistet.

      Achja, um zu dem Zitat zurückzukommen... ich wüsste nicht, wann ich schnell, bzw. unüberlegt, über den Lockout geurteilt habe. Ich habe geschrieben, dass der Lockout scheisse ist. Ist er das nicht auch? :P Jedoch finde ich es weit hergeholt zu sagen, dass man nicht zu schnell urteilen sollte, obwohl ich meine Meinung kundgab mit dem nötigen Hintergrundwissen und ich habe gewiss nicht zu schnell geurteilt. So... das musste ich mal eben loswerden! Konnte ich so nicht stehen lassen ;)

      Aber der Thread ist ja nicht zum Niedermachen anderer, sondern zum gemeinsamen Diskutiern gedacht. Wir Basketballliebhaber müssen zusammen halten! :)

      Das wars vorerst meinerseits :thumbsup:

      P.S. @Meistertod Nicht persönlich nehmen, was ich oben geschrieben habe, aber ich konnte das einfach nicht auf mir sitzen lassen. Das hat mein Gewissen mir nicht erlaubt. :D

    • Ach was, wenn ich irgendwo falsch liege, bin ich froh berichtigt zu werden. ^^
      Das der Lockout scheiße ist, da sind wir uns denke ich alle einig. Ist halt ein ungutes Gefühl, nicht zu wissen ob es die volle Season geben wird, eine verkürzte 50 Spiele Season wie 99', oder möglicherweise sogar gar keine Season. Ging auch eher allgemein um das Thema Lockout und auf niemanden persönlich bezogen.

      Die Parteien sitzen scheinbar noch zusammen, gibt noch keine Aktualisierung auf nba.com bzgl. des Themas. Das einzige was neu ist, die Spieler haben in den vergangen Jahren bereits auf einige Prozente ihrer Gehälter verzichtet, die sie jetzt einfordern könnten. Wenn die Player Association diesen Punkt gezielt ausspielt, könnte es sogar ein großes Weiterkommen in dem Thema bedeuten. Nun ja, bleibt halt nichts anderes als abwarten, und sehen was aus dem Gespräch heraus kommt. Ein gutes Zeichen aber, das sie bereits seit Stunden zusammen sitzen. 99' dauerte das erste Gespräch nach dem Beginn keine zwei Stunden. ^^

      /Edit
      Die Verantwortlichen saßen insgesamt gut 3 Stunden zusammen, aber scheinbar ohne irgend ein weiter kommen.
      NBA Comissioner David Stern; "We're at the same place we were 30 days ago."
      Nächste Zusammentreffen soll dann entweder nächste Woche, oder erst in 2 Wochen statt finden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 420 blaze it ()

    • Meistertod schrieb:

      /Edit
      Die Verantwortlichen saßen insgesamt gut 3 Stunden zusammen, aber scheinbar ohne irgend ein weiter kommen.
      NBA Comissioner David Stern; "We're at the same place we were 30 days ago."
      Nächste Zusammentreffen soll dann entweder nächste Woche, oder erst in 2 Wochen statt finden...
      Ja, das habe ich auch gerade gelesen. Im Moment scheint Stern parteiisch zu sein.
      David Stern: "I don't feel optimistic. I don't feel optimistic about the players' willingness to engage in a serious way."

      Ich hoffe, die Spielergewerkschaft (bzw. Derek Fisher) ist in der nächsten Sitzung bereit, näher an die Forderungen der Präsidenten von den Franchises einzugehen. Irgendwann werden sie (Spielergewerkschaft), denke ich, eh zustimmen, denn die Folgen eines Lockouts wären zu verheerend. Sie werden es nicht zu einem kompletten Season-Lockout kommen lassen. Siehe die Krise in den USA: Die Demokraten haben plötzlich doch zugestimmt, aufgrund der Folgen.
      Ich weiß, krasser Vergleich, aber ich denke einfach nicht, dass es zu einem season-lockout kommem wird. Verspäteter Start der Saison halte ich für realistisch, jedoch keine ganze Saison!

      LG :)

    • Ein Lockout an sich wäre keineswegs verheerend. Für die Spieler selbst definitiv nicht, die könnten für eine Saison in andere Vereine ausweichen ins Ausland. Unsere Nationalspieler Nowitzki und Kaman wären sogar zu einem Wechsel in die Bundesliga bereit, für den Fall der Fälle. Für die Vereine wäre es in einem Fall eine Entlastung, denn sie müssten nicht die teuren Gehälter der Spieler zahlen, begrenzt oder nicht (durch den Salary Cap). Das einzig Verheerende wäre definitiv für die Fans, denn sie könnten ein ganzes Jahr oder nur ein verkürztes Jahr nicht ihre Lieblingsmannschaften verfolgen, und es würde der gesamten Popularität des Sports in Amerika schaden. Da würden aber Sportarten wie Fußball mehr Zuwachs bekommen XD.

      Auf jeden Fall hat es aber solche Lockouts schon gegeben, die Präsidenten hätten für solche Fälle sicher ihre Lösungen gefunden. Klar keine groß sportlichen, aber immerhin wirtschaftliche, wodurch die Vereine an sich gerettet würden über eine Saison. Danach würde man - falls man sich immer noch nicht mit den Profis einigen könnte - sicher auf Amateure zurückgreifen, so wie im Football-Film "An jedem verdammten Sonntag" (auch wenn ich nicht weißt, ob sowas überhaupt durchgezogen werden könnte ^^').
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Oh mein Gott -.- Nowitzki und Wade haben ein Angebot von einem chinesischem Verein bekommen. D.N. würde 1,3 Millionen pro Monar bekommen und D.Wade 1,4. Wehe die wechseln. Was wäre die Nba ohne die.. Wenn die EM vorbei ist, und der Streik immer noch nicht vorbei ist, dann überlegt Nowitzki es sich ernsthaft.

    • Ja, habe ich auch mitbekommen...
      Nowitzki hatte aber ja eh schon kurz vor Ende der NBA-Saison behauptet, er könne sich es (sehr?) gut vorstellen, in China zu ballen. Deron Williams hat ja schon zugesagt in der Türkei. Auch Durant halte es für möglich "overseas" zu ballen.
      Aber, so wie es aussieht, scheint eh keine NBA Season 11-12 stattzufinden. Hier der link zu dem Artikel von Scott Howar-Cooper.
      Letztens habe ich ja geschrieben, dass ich einen kompletten Season-Lockout als unwahrsheinlich einstufe, doch mittlerweile werde ich immer skeptischer (bzw. mein Gefühl im Bauch :P ). Die Argumente/dargelegten Fakten von Cooper sagen so gut wie alles und auch das von mir schonmal gepostete zitat von David Stern hat mich zum Umdenken bewegt in Sachen kompletter Season-Lockout.
      Wenn es wirklich keine 11er-12er saison gibt, wüsste ich echt keine Alternative zum Gucken von Basketball. Okay, die Beko BBL ist auch nicht schlecht, jedoch im Vergleich zu der NBA ein Häufchen. Die BBL liefert guten, soliden Basketball, aber selten sind Spiele so richtig knapp und ausgeglichen. Außerdem ist die NBA viel spektakulärer, ganz klar. Und, das Wichtigste mMn, ist jeden Tag ein NBA-Game. BBL spiele jedoch nur am Wochenende...

    • Wäre gar nicht so schlimm, wenn die Spieler in China, Türkei oder sonst wo spielen würden. Die FIBA hat ihr Ok gegeben, wenn die Spieler während des Lockouts trotzdem spielen wollen. Allerdings muss in deren Verträgen die Klausel vorhanden sein, das sie zu ihren NBA Clubs zurückkehren, sobald der Lockout beendet ist. Denn, auch wenn die Spieler derzeit "ausgesperrt" sind, ihre Verträge sind noch gültig!

      Deron Williams hat bereits beim türkischen Besiktas Club unterschrieben. Angeblich waren sie auch in Verhandlung mit Kobe Bryant. Extra für diesen haben sie sich einen zusätzlichen Investor gesucht, um ihm ein Gehalt von ~4-5 Mio. bieten zu können. Doch Kobe erwiderte erst vor wenigen Tagen, das er seit Wochen nicht mit Besiktas gesprochen habe, worauf diese ihre Ankündigung auch schnell wieder zurück riefen. :D
      Nun ja, er schließt aber weiterhin nicht aus, wo anders zu spielen. China ist halt erste Wahl, da hier die der größte NBA Markt nach den USA ist.

      Dwight Howard wird angeblich ebenso von Besiktas umworben. Chris Paul und Carmelo Anthony kündigten bei ihrer Promotion Tour durch China an, sollte es in den nächsten Wochen keine Zeichen eines vorankommens geben, werden sie vermutlich ebenfalls in China unterschreiben. Die Chinesen sind darüber geteilter Meinung. Die einen sind froh, "ihre" Stars somit live sehen zu können, und nicht nur im Fernsehen. Andere hingegen wären zwar froh, sagen aber auch gleich, selbst wenn die NBA Stars wo anders spielen würden, wäre es kein NBA Feeling, da in anderen Ländern einfach anderer Basketball gespielt wird.

      Bestes Beispiel ist ja Europa, wo vorwiegend Systembasketball gespielt wird. Dieser hat zwar durchaus einen gerechtfertigten Platz, ist aber im Grunde langweilig beim zusehen. In der NBA gibt es halt immer wieder spektakuläre Einzelaktionen, bei denen man vor Begeisterung nicht sitzen bleiben kann ... Gibt da bei YouTube ein Video - irgendwie "10 most impossible european basketball moves" -. Nachdem ich mir das Video angesehen habe, blieb als Fazit lediglich über, das diese "impossible Moves" fast in jedem NBA Spiel statt finden.

      Was den Lockout angeht, da sehe ich auch immer weniger Chancen auf einen rechtzeitigen Season Start. Schade eigentlich, denn die ersten Spieltage hätten es gleich in sich gehabt! Man muss aber sagen, das beide Seiten, sprich die Offiziellen sowie die Spielergewerkschaft nicht von ihren Standpunkten abweichen wollen. So beharrt die NBPA auf den ihnen "zustehenden" 54.5%, während Comissioner David Stern Argumente vorbringt, die ebenfalls nicht ganz realitätsnah sind. So kritisierte er die Entscheidung der NBPA, und brachte das Beispiel, das in Amerikas Sportart Nummer 1 der National Football League die Durchschnittsgehälter fast bei der Hälfte der NBA liegen, und der Sport körperlich wesentlich anstrengender sei. Hierbei ist wiederum zu beachten, das in einer NFL Season jedes Team "nur" 16 Spiele bestreitet, und max. eines pro Woche (Donnerstag, Sonntag oder Montag, in Ausnahmefällen auch Samstags). Während in der NBA jedes Team 82 Spiele zu absolvieren hat, was ebenfalls körperlich sehr anstrengend ist. Bleibt halt leider weiterhin nichts anderes übrig, als abzuwarten, was das nächste Treffen ergibt.
    • Die Top 10 Spieler des letztens Jahres

      1. Lebron James
      2. Dwyane Wade
      3. Kobe Bryant
      4. Derrick Rose
      5. Kevin Durant
      6. Dwight Howard
      7. Dirk Nowitzki
      8. Chris Paul
      9. Carmelo Anthony
      10. Blake Griffin


      Das ist meines Erachtens die beste Top Ten die es gibt. Gut über Blake Griffin kann man streiten. Da kämen Kandidaten wie Deron Williams und Rajon Rondo in Frage. Glaube aber Blake Griffin ist genau so gut, wenn nicht sogar besser als beide.

      Der Lockout wird wahrscheinlich nur bis Ende September andauern. Denke es wird so ähnlich ablaufen, wie in der NFL. Damit werden auch keine NBA Stars nach Asien oder Europa rüberwechseln.

      Zu den NBA Finals will ich auch noch was sagen. Ich finde es nicht so toll das Dallas Mavericks gewonnen hat, weil ich ein Miami Heat Fan bin. Klar ich respektiere die Leistung von Nowitzki und glaub auch er hat durch seine hohe Trefferquote dafür gesorgt, dass Lebron James versagte. Denn immer in 4. Viertel hatte er Angst zu werfen, denn er weiß er ist nicht so Treffsicher wie Nowitzki und es könnte ihnen denn Sieg kosten. Gutes Psychospiel. Denoch hätte ich es bevorzugt, wenn Maiami Heat gewonnen hätte, weil dann einfach die Medien viel mehr zu erzählen hat. Lebron James ist Champ! Kobe v Lebron James Debatte würde wieder starten. Ist Dwayne Wade tatsächlich der beste Spieler im Team durch sein MVP Award etc..... Und nur weil ich Wade Fan bin. Ich bin kein Lebron James Fan. Ich verstehe aber nicht warum ihn alle so haten müssen nur weil er mit Bosh und Wade ein Trio geformt hat. Aber ich kann verstehen wieso die Amerikaner immer schreiben "Lebron James travelled", denn er macht wirklich sehr viele Schritfehler.



      Aber naja bin aber stolz auf Nowitzki, denn er ist nun ein richtiger Held für Deutschland und Amerika. Die mögen ihn ja richtig doll, nachdem er die bösen Heats besiegt hat. Man sagt, ja, ganz Amerika, außer Florida wäre für sie gewesen.
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magellan mag Gift ()

    • Top Ten muss jeder für sich entscheiden, da spielen auch persönliche Vorlieben mit rein. Darum sind die Top Tens von bspw. Magic Johnson, TnT, ESPN usw. auch teilweise sehr verschieden.

      Stimmt, zu den Finals habe ich mich noch gar nicht geäußert. Muss zugeben, ich war auch auf Seiten der Heat (nachdem "meine" Lakers von den Mavericks gedemütigt wurden :S besonders) was daran liegt, das ich sowohl die Spielweise von Dwayne Wade als auch LeBron James liebe. Dirk Nowitzki ist einer der aktuell besten Spieler in der NBA keine Frage, aber so leid es mir tut, aber seine Spielweise will mir nicht besonders zusagen. Er ist ja letztlich auch in einem Top 100 Ranking der "most exciting players to watch" nur irgendwo im 60er Bereich gelandet. Tut seinem Erfolg aber keinen Abbruch. ;) Das Finale wurde dann letztlich aber verdient von den Mavericks gewonnen. Ich meine, das erste Spiel haben die Heat völlig verdient gewonnen. Das zweite Spiel wäre ihnen auch sicher gewesen, wenn sie sich nicht hätten hängen lassen. 5 min. vor Schluss und einen 21 Punkte Vorsprung zu verlieren, das tut weh. Aber irgendwo sind sie da auch selbst Schuld. Spiel 3 haben sie am Ende auch nur dank eines schweren Wurfes von Bosh gewonnen, wo die Mavericks zuvor wieder zweistellig zurück gelegen haben, und dies wieder aufholten. Darum geht der Sieg schon in Ordnung.

      Ich bin kein Lebron James Fan. Ich verstehe aber nicht warum ihn alle so haten müssen nur weil er mit Bosh und Wade ein Trio geformt hat.

      Er wird nicht gehasst, weil er mit Dwayne Wade und Chris Bosh eine "Big Three" Konstellation eingegangen ist. Dies wurde bereits vorher von den Celtics gestartet indem sie zu ihrem bereits vorhandenen Paul Pierce, Ray Allen und Kevin Garnett dazu holten. Sein Abschied aus Cleveland hätte so oder so für Gesprächsstoff gesorgt. Weswegen er aber "gehasst" wird, ist die Art wie er gegangen ist. Er war im letzten Vertragsjahr. Anstatt dem Management zu sagen, das er sich möglicherweise nach einem neuen Club umsehen wird, setzte er sich zusammen mit einem ESPN Moderator zusammen, für eine 1 stündige Sondersendung in der er verkündete; I'm taking my talents to South Beach. Das Management, die Cav's Fans, niemand wusste, ob er bleiben wird oder nicht. Alle! erfuhren seinen Weg erst in der Sondersendung. Das hatte zur Folge das den Cleveland Cavalliers der Boden unter den Füßen weggerissen wurde. Sie konnten nicht reagieren, bekamen nichts im Gegenzug für den Verlust von James. Hätte er vorher klar und deutlich gesagt, das er geht, hätten sie ihn noch "traden" können um etwas für einen Neuaufbau zu bekommen.

      Der andere Punkt ist die Willkommensparty in Miami. Die Willkommensparty wurde von James im Grunde schon zu einer riesigen Feier über die Championship umgewandelt. Er sagte ja auch; not 2, not 3, not 4, not 5, not 6, not 7, at least 8 Championships. Er verkündete das er mit dem Trio 8! Championships gewinnen will. Solche Aussagen werden von Amerikanern in der Regel sofort abgestraft. Sie lieben Gewinner, aber niemanden der sich bereits vorher als den größten darstellt. Keine Frage, LeBron ist derzeit der talentierteste Spieler in der NBA, er muss allerdings auch erst beweisen, das er überhaupt einen Ring gewinnen kann.


      Dwight Howard verkündete sowohl dem Management als auch den Fans von Orlando, das er sie nächstes Jahr verlassen wird, wenn das Team nicht umgebaut wird, und sich nächstes Jahr auf dem Level befinden, NBA Champion werden zu können. Chris Paul verkündete das er New Orleans sehr wahrscheinlich verlassen wird, da er sich hier keine Chancen mehr auf einen Titel ausrechnet. Die Fan's sind enttäuscht, aber hassen sie nicht, da sie noch ein Jahr Zeit haben, einen Umbruch einzuleiten, ehe sie mit gar nichts dastehen, wie es bei Cleveland der Fall war. Ich erwarte das nach dem Ende des Lockouts sich viele Teams um die beiden reißen werden, und das Management wird keine andere Wahl haben. Denn entweder sie tauschen ihren Star jetzt gegen andere Spieler, mit denen sie eine neue Ära einleiten können, oder sie verlieren das Jahr darauf ihren Top Mann und stehen mit gar nichts da. Wie bspw. Cleveland mit LeBron, oder Orlando 96 mit Shaquille O'Neal.


      Btw. schöne Hall of Fame Ceremony. Tex Winter (Erfinder der Triangle Offense) wurde endlich aufgenommen, und auch Dennis Rodman wurde nun verewigt, der auch gleich noch eine schöne emotionale Rede hielt, wo er sich unter anderem bei seiner Mutter entschuldigte und sich bei den vier Männern bedankte, die ihn stets begleitet und nie aufgegeben haben.