Badminton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe entdeckt, dass zu dieser tollen Sportart noch kein Thread existiert, daher habe ich beschlossen dieser Randsportart im Pirateboard eine Präsenz zu verschaffen. Die Frage ist natürlich:

      Wie komme ich zu der Idee dieser wenig beachteten Sportart Aufmerksamkeit zukommen zu lassen?

      Ich spiele selber seit nunmehr 12 Jahren Badminton im Verein und habe seitdem große Freude daran, zudem hat sich unser Verein vor 2½ Jahren entschlossen am Ligabetrieb teilzunehmen, wodurch meine Begeisterung gesteigert wurde. Natürlich sind wir noch nicht besonders erfolgreich, konnten aber in der Saison 2010/11 (unsere 2.Saison) bereits mit einer unserer Mannschaften von der Kreisklasse in die Kreisliga aufsteigen. Nun beginnt bald die 3.Saison.

      Badminton ist eine Sportart, die vorwiegend von Spielern aus dem asiatischen Raum dominiert wird und so stehen die Chinesen, Indonesier, Koreaner, Japaner und malaysischen Spieler in den Ranglisten vorne. Vereinzelt tauchen auch europäische Spieler auf und hier sind Deutsche sowie Briten und Dänen ganz weit vorne vertreten.

      Momentan laufen die Weltmeisterschaften und heute ist im Halbfinale die letzte deutsche Spielerin (Juliane Schenk, die Weltranglisten 10. oder so ist) gescheitert, hat aber aufgrund eines nicht stattfindendem Spiel um Platz 3 die Bronzemedaille gewonnen.

      Ich hoffe auch andere durch das Erstellen dieses Themas für diesen Sport begeistern zu können, damit Badminton das Image des Federballspielen wegkommt. Es soll zwar auch Spaß machen, aber meiner Meinung nach sollte schon der sportliche Ehrgeiz vorhanden sein sich verbessern zu wollen.