Badminton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe entdeckt, dass zu dieser tollen Sportart noch kein Thread existiert, daher habe ich beschlossen dieser Randsportart im Pirateboard eine Präsenz zu verschaffen. Die Frage ist natürlich:

      Wie komme ich zu der Idee dieser wenig beachteten Sportart Aufmerksamkeit zukommen zu lassen?

      Ich spiele selber seit nunmehr 12 Jahren Badminton im Verein und habe seitdem große Freude daran, zudem hat sich unser Verein vor 2½ Jahren entschlossen am Ligabetrieb teilzunehmen, wodurch meine Begeisterung gesteigert wurde. Natürlich sind wir noch nicht besonders erfolgreich, konnten aber in der Saison 2010/11 (unsere 2.Saison) bereits mit einer unserer Mannschaften von der Kreisklasse in die Kreisliga aufsteigen. Nun beginnt bald die 3.Saison.

      Badminton ist eine Sportart, die vorwiegend von Spielern aus dem asiatischen Raum dominiert wird und so stehen die Chinesen, Indonesier, Koreaner, Japaner und malaysischen Spieler in den Ranglisten vorne. Vereinzelt tauchen auch europäische Spieler auf und hier sind Deutsche sowie Briten und Dänen ganz weit vorne vertreten.

      Momentan laufen die Weltmeisterschaften und heute ist im Halbfinale die letzte deutsche Spielerin (Juliane Schenk, die Weltranglisten 10. oder so ist) gescheitert, hat aber aufgrund eines nicht stattfindendem Spiel um Platz 3 die Bronzemedaille gewonnen.

      Ich hoffe auch andere durch das Erstellen dieses Themas für diesen Sport begeistern zu können, damit Badminton das Image des Federballspielen wegkommt. Es soll zwar auch Spaß machen, aber meiner Meinung nach sollte schon der sportliche Ehrgeiz vorhanden sein sich verbessern zu wollen.

      Ich würde mich über eine aktive Beteiligung vieler User in diesem Thread sehr freuen und habe zum Abschluss des Eröffnungsbeitrags hier noch mal ein Video eines extrem langen Ballwechsels aus dem Finale der Deutschen Meisterschaften 2008, dass ich bei Youtube gefunden:




      LG an alle
    • Ja, finde ich erstmal richtig klasse, dass so ein Thread hier aufgemacht wurde. :)

      Ich persönlich spiele seit ca. 9 Jahren Badminton uns spiele es auch immer noch mit Spaß und Freude ^^ Letztes Jahr bin ich mit meiner Mannschaft Bremer Meister geworden und war dann auch bei der Norddeutschen Meisterschaft. Wir sind dann aber leider nicht mehr weitergekommen...

      The Chosen schrieb:

      Badminton ist eine Sportart, die vorwiegend von Spielern aus dem asiatischen Raum dominiert wird und so stehen die Chinesen, Indonesier, Koreaner, Japaner und malaysischen Spieler in den Ranglisten vorne
      Gerade deswegen finde ich es klasse, dass es wenigstens eine deutsche Frau so weit geschafft hat ^^

      The Chosen schrieb:

      Ich hoffe auch andere durch das Erstellen dieses Themas für diesen Sport begeistern zu können, damit Badminton das Image des Federballspielen wegkommt. Es soll zwar auch Spaß machen, aber meiner Meinung nach sollte schon der sportliche Ehrgeiz vorhanden sein sich verbessern zu wollen.

      Ich würde mich über eine aktive Beteiligung vieler User in diesem Thread sehr freuen
      Ich fände es auch toll, wenn man sich hier mit dem ein oder anderen User mal unterhalten könnte. Mich würde es interessieren wo und in was für einem Verein hier manche spielen oder was es noch für Themen gibt :)

      Ich bin total begeistert, wenn ich die Profis spielen sehe. Der Einsatz und die guten Bälle. Da bekommt man doch glatt wieder neuen Ehrgeiz, um sich zu verbessern. ^^
      Liebe Grüße
      Rayleigh
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Ich persönlich finde, man kann gar nicht so viel zu Badminton sagen. In Berührung mit diesem Sport bin ich damals in der 8. Klasse gekommen, als dies unser Thema im Sportunterricht für einige Wochen war. Unser Lehrer spielte halbwegs professionell Tennis und trainierte nebenbei noch per Badminton, und wollte uns an diesen Sport heran führen.

      Die ersten Male konnte ich dem Spiel nicht viel abgewinnen, doch mit der Zeit hatte ich meine Freude daran. Seitdem spiele ich gelegentlich mal eine Runde. Ein Verein oder ähnliches kommen für mich aber dennoch nicht in Frage. So begeistert bin ich von Badminton nun auch wieder nicht. ;)
    • Ich spiel jetzt seit 2 Jahren im Verein. Unter anderem auch wegen Dunkler König Rayleigh. Danke sehr ;)
      Mir machts natürlich sehr viel Spass und finde, dass es mit Federball wirklich nichts, ausser der Ausrüstung zu tun hat. Das gute ist, seit dem ich im Verein bin, hat sich unser Trainingsniveau gesteigert. Anfangs haben wir oftmal nur Spiele gemacht, doch mittlerweile machen wir nur noch Übungen. Leider haben wir nur einmal pro Woche Training. An einer Liga nehmen wir noch nicht teil, wollen wir aber machen, nur wir haben zu wenig Mädchen. Doch Turniere machen wir immer öfter :)

    • Das 1.Mal Badminton habe ich in der 7. Klasse gespielt wo es uns unser beschissener Sportlehrer den ich immernoch hasse wie die Pest, versucht hat näher zu bringen. Natürlich weniger erfolgreich... ich habe das Spiel einfach nur gehasst, wohl auch wegen dem und meinem Partner der netmal einen Schläger halten konnte... :cursing:
      Dann habe ich es jahrelang nicht mehr gespielt, ich wurde erst wieder an der Uni darauf aufmerksam als im Suff ein Kollege meinte, "Ey lass uns mal die Mädels beim Badminton angucken und klarmachen :wacko: " Natürlich waren wir alle (8 Leute) sofort begeistert und sind auch am nächsten Tag hin. Es waren ungefähr 40 Leute für 3 Felder zu verteilen und da wir 8 Leute waren, leicht angetrunken und nicht solche halbe Portionen wie der Rest hatten wir den ganzen Tag (immer Mittwochs) und solang das Studium ging immer unser Feld :thumbsup: Hat echt Laune gemacht und man hat immer mehr dazu gelernt, vorallem weil der Trainer ziemlich cool war. Wir haben sogar 2mal an einem Turnier teilgenommen und haben den 3. Platz gemacht. Beim 2. Turnier war es etwas scheiße, haben 1mal gegen 2 Mexikaner ganz knapp verloren die richtig gut waren, haben später auch eine Medallie gewonnen :) die waren richtig cool und denen hab ich das auch gegönnt und dann haben wir echt zu 0 zu 0 gegen zwei solche Spastis verloren die nur die große Fresse hatten, aber es lief echt gar nichts zusammen, boah wie mich das aufgeregt hat, hätte die am liebsten in Grund und Boden gestampft :cursing: mein Teampartner hat auch irgendwas zerschwartet danach :D aber naja was solls man kann nicht immer gewinnen.

      Aufjedenfall macht Badminton mit den richtigen Leuten und einem richtigen Trainer einen rießen Spaß und im Einzel kann man sich auch mal schön auspowern :thumbup: Mir hat nachdem 1.Mal die Lunge gebrannt und mir haben die Oberschenkel und der Arsch wehgetan, das ging garnet klar :D Leider gibt es hier keinen Verein, würde es gern wieder öfters spielen :(
      Ich würde mir aber immer einen eigenen Schläger kaufen (Ich liebe dich meine "weiß blaue Göttin" des Badminton :love: )

      Ich nenn es seitdem ich es Spiele liebevoll Deathminton.
      Kann es jedem nur empfehlen, es einmal zu spielen :thumbsup:
    • Erstmal danke für die Antworten:

      Cpt.Smoker schrieb:

      Ich spiel jetzt seit 2 Jahren im Verein. Unter anderem auch wegen Dunkler König Rayleigh. Danke sehr ;)

      Finde ich gut, dass hier der Bekanntenkreis rekrutiert wird.

      Vielleicht sollte ich auch schreiben wie ich zum Badminton gekommen bin:
      Ich war damals in der 2.Klasse oder so und mein 3 Jahre älterer Bruder hat angefangen mit jemandem aus seiner Klasse zum Badminton spielen zu gehen. Naja meine Eltern wollten mich wohl abends mal loswerden und haben mich dann gleich mal mitgeschickt. Ich hab dann auch mal noch 4 andere aus meiner Klasse mitgebracht (2 Jungen, 2 Mädchen), von denen 2 (die beiden Mädchen) auch noch spielen.

      Baldios schrieb:

      Wir haben sogar 2mal an einem Turnier teilgenommen und haben den 3. Platz gemacht. Beim 2. Turnier war es etwas scheiße, haben 1mal gegen 2 Mexikaner ganz knapp verloren die richtig gut waren, haben später auch eine Medallie gewonnen :) die waren richtig cool und denen hab ich das auch gegönnt und dann haben wir echt zu 0 zu 0 gegen zwei solche Spastis verloren die nur die große Fresse hatten, aber es lief echt gar nichts zusammen, boah wie mich das aufgeregt hat, hätte die am liebsten in Grund und Boden gestampft :cursing: mein Teampartner hat auch irgendwas zerschwartet danach :D aber naja was solls man kann nicht immer gewinnen.

      Hab bis jetzt einmal an einem Turnier teilgenommen und sowohl im Einzel als auch im Doppel den 5.Platz gemacht. Hoffe nächstes noch einmal einen Sprung zu machen, da als wir letztes Jahr mit ersten Mannschaft aufgestiegen sind lediglich Doppel in der Liga gespielt. Ich habe nun freiwillig meinen Platz in der 1.Mannschaft geräumt um in der 2.Mannschaft das Erste Einzel spielen zu können.

      Baldios schrieb:

      Aufjedenfall macht Badminton mit den richtigen Leuten und einem richtigen Trainer einen rießen Spaß und im Einzel kann man sich auch mal schön auspowern :thumbup:
      Ich würde mir aber immer einen eigenen Schläger kaufen (Ich liebe dich meine "weiß blaue Göttin" des Badminton :love: )

      Die richtigen Leute sind natürlich wichtig, wobei man meiner Meinung nach immer die richtige Mischung finden muss. Daher spiele ich gerne mal auch mit schwächeren Spielern, dann ist zwar das Spiel nicht immer ganz so gut macht aber manchmal sogar mehr Spaß, da man viel lockerer spielt und ziemlich oft am Lachen ist, wenn mal wieder etwas nicht geklappt. Ein eigener Schläger ist natürlich ein Muss aber man sollte auch gut mit dem zurechtkommen, mir ist im Februar mein geliebter Nanospeed 5000 kaputt gegangen, hab mir dann einen etwas günstigeren Schläger gekauft (Arcsaber 008), mit dem ich auch gut zurechtkomme, habe aber auch noch einen mindestens 6 Jahre alten Schläger mit dem ich super zurechtkomme und immer zwischendurch mal wieder spiele.

      Baldios schrieb:

      Kann es jedem nur empfehlen, es einmal zu spielen :thumbsup:

      Sehe ich ganz genauso :thumbsup: :thumbsup:
    • Vielen Dank, dass du den Thread eröffnet hast, er hat hier tatsächlich noch gefehlt!
      Ich habe auch mal Badminton gespielt (zusammen mit Dunkler König Rayleigh), jedoch relativ schnell wieder aufgehört, da ich mich mit Basketball anfangen wollte :P Ich spiele allerdings immer noch Badminton ab und zu mit meinem Vater. Wir treffen uns mit Bekannten und spielen dann für ca. 1 1/2 - 2 Std. Badminton.
      MMn wird Badminton von vielen unterschätzt und nicht Ernst genommen, was ich sehr schade finde. Badminton ist ein schöner Sport und gut anzusehen!
      Beweis? :P
      Hier noch ein schönes Video, was ich gefunden habe




      LG

    • Sehr schönes Video und was ist bei diesem tollen Ballwechsel, der mit dem Matchgewinn für die Chinesen endete aufgefallen.
      Nur bis 15 Punkte. Da fühlt man sich auf einmal so alt. ;( Obwohl ich damals auch schon bei den Erwachsenen mit gespielt habe, weil bei den Jugendlichen keine Gegner mehr waren :D

      Naja gleich ist Trainig: Schließlich geht in nem Monat die Saison los.
      Mal noch meinen Bruder anrufen ob er heute nach Hause kommt, wollte er ja eigentlich.

      Hier noch ein Video:

      305 kmh smash.
    • Naja es gibt ein Feld, Regeln, wird in einer Halle gespielt und es ist eben verdammt noch mal "kein Federball".
      Ok Federball am Strand macht natürlich auch wahnsinnig Spaß. Da stimm ich dir natürlich zu.
      Wenn du die Sportart suchtgefährend findest könntest du dich ja mal nach einem Verein umsehen, da desto besser man ist desto mehr Spaß macht die Sportart auch hier gilt.
      Aber auch wenn du kein Badminton spielen willst, spiel weiter Federball, da dies natürlich auch wahnsinnig Spaß macht und hobbymäßig Sport zu treiben auch toll ist.

      LG
    • Klar gibts ein Unterschied zwischen Federball und Badminton.
      1. Feld+Netz ( wie schon erwähnt :P)
      2. Du kannst diene ganze Wut in den Schlägen auslassen und voll rauf schmettern
      3. Es ist 8-mal anstrengender. Wenn du eine richtige Partie machst, dann schwitzt du richtig :D
      4. Es macht viel mehr Spass :)

    • Immer wenn ich vom meinem Badminton Training komme hab ich das ganze Wochenende Muskelkater. Aber das nehm ich in Kauf weil dieser Sport einfach göttlich ist. Ich war nie gut in Fußball oder Leichtatheltik, aber Badminton hat mich gefeselt und ich will mal angeben das ich denke auch ganz gut zu sein. Als ich das erste mal vor 3 Jahren in die Halle kam, hab ich auch eher an Federball gedacht, doch dann hab ich gesehen wie der Ball flog und wie geschmettert wurde. Daraufhin sofort angemeldet. Unser Trainer ist auch weltklasse und nimmt sich jeden von uns ( ich hab noch ein paar rekrutiert aus meinem Bekanntschaftskreis) einzelnd vor und fordert uns. Turnierchancen hätten wir alle male, doch wir gehen Freitag 18.30 nur spielen, um die Woche ausklingen zu lassen, Spaß zu haben und uns sportlich zu betätigen.

      Und für alle die denken Badminton wäre leicht, im Doppel mal n Schmetterball vom Hintermann in den Rücken bekommen, das fühlte sich an wie ein Luftgewehrschuss, ohne Scheiß ich hab aufgeschrien. Und nach einem 3er Satz bis 21 mit Freunden und viel Anstrengung fühle ich mich schlimmer als nach 90 m Fußball Mittelfeld.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Bevor hier nichts mehr geschrieben wird, schreibe ich als Urheber dieses Themas einfach mal wieder was.

      Badminton Bundesliga:



      Die Tabelle nach dem 4.Spieltag der Bundesliga
      Tabelle 1. Bundesliga Gespielt Punkte GEW REM VER Spiele Sätze Spielpunkte
      1 1. BC Bischmisheim 1 4 8:0 4 0 0 20:4 43:18 1178:986
      2 1. BC Beuel 1 4 8:0 4 0 0 18:6 38:16 1019:860
      3 SG EBT Berlin 1 4 7:1 3 1 0 18:6 37:16 1029:827
      4 SC Union Lüdinghausen 1 4 5:3 2 1 1 14:10 31:24 1027:920
      5 PTSV Rosenheim 1 4 4:4 2 0 2 12:12 27:29 910:1002
      6 VfL 93 Hamburg 1 4 3:5 1 1 2 11:13 26:29 961:997
      7 BV Gifhorn 1 4 3:5 1 1 2 10:14 22:33 917:1008
      8 TV Refrath 1 4 1:7 0 1 3 8:16 26:34 1057:1074
      9 SG Anspach 1 4 1:7 0 1 3 3:21 11:43 770:1087
      10 1.BV Mülheim 1 4 0:8 0 0 4 6:18 19:38 960:1067

      (Verdammt warum wird die Tabelle so schlecht dargestellt.)

      So hier mal der Tabellenstand der am 27.08 gestarteten Badminton-Bundesliga nach dem 4.Spieltag. Bis jetzt scheint es ähnlich zu laufen wie im Vorjahr. Die beiden Neulinge SG Anspach und 1.BV Mühlheim stehen auf den Abstiegsplätzen. Lüdinghausen, Rosenheim, Hamburg, Gifthorn und Refrath sind im Mittelfeld. Und die Teilnehmer des letztjährigen Finales (der Meister wird unter den ersten drei Mannschaften der Saison ausgespielt) Bischmisheim, Beuel und Berlin sind wieder vorne.
      Spielplan Punkterunde Saison 2011/2012
      Hinrunde
      1. Spieltag
      Sa. 27.08.11 15.00 Uhr TV Refrath - PTSV Rosenheim 2:4
      15.00 Uhr VfL 93 Hamburg - 1. BC Beuel 0:6
      14.00 Uhr SCU Lüdinghausen - BV Gifhorn 5:1
      14.00 Uhr SG Anspach - 1. BC Bischmisheim I 0:6
      13.00 Uhr 1. BV Mülheim - SG EBT Berlin 1:5
      2. Spieltag
      So. 28.08.11 14.00 Uhr 1. BC Beuel - TV Refrath 4:2
      14.00 Uhr BV Gifhorn - VfL 93 Hamburg 4:2
      14.00 Uhr 1. BC Bischmisheim I - SCU Lüdinghausen 4:2
      14.00 Uhr SG EBT Berlin - SG Anspach 6:0
      14.00 Uhr PTSV Rosenheim - 1. BV Mülheim 4:2
      3. Spieltag
      Sa. 03.09.11 14.00 Uhr SG EBT Berlin I - PTSV Rosenheim 4:2
      13.00 Uhr 1. BV Mülheim - SCU Lüdinghausen 2:4
      15.00 Uhr TV Refrath - 1. BC Bischmisheim I 1:5
      14.00 Uhr SG Anspach - VfL 93 Hamburg 0:6
      14.00 Uhr 1. BC Beuel - BV Gifhorn 4:2
      4. Spieltag
      So. 04.09.11 14.00 Uhr SCU Lüdinghausen - SG EBT Berlin I 3:3
      14.00 Uhr 1. BC Bischmisheim I - 1. BV Mülheim 5:1
      14.00 Uhr VfL 93 Hamburg - TV Refrath 3:3
      14.00 Uhr BV Gifhorn - SG Anspach 3:3
      14.00 Uhr PTSV Rosenheim - 1. BC Beuel 2:4

      5. Spieltag
      So. 25.09.11 14.00 Uhr BV Gifhorn - 1. BC Bischmisheim
      14.00 Uhr SG EBT Berlin I - 1. BC Beuel
      14.00 Uhr PTSV Rosenheim - SCU Lüdinghausen
      14.00 Uhr 1. BV Mülheim - VfL 93 Hamburg
      14.00 Uhr TV Refrath - SG Anspach

      6. Spieltag
      So. 02.10.11 14.00 Uhr 1. BC Bischmisheim - SG EBT Berlin I
      14.00 Uhr VfL 93 Hamburg - PTSV Rosenheim
      14.00 Uhr SCU Lüdinghausen - 1. BC Beuel
      14.00 Uhr TV Refrath - BV Gifhorn
      14.00 Uhr SG Anspach - 1. BV Mülheim

      7. Spieltag
      Mo 03.10.11 17.00 Uhr PTSV Rosenheim - SG Anspach
      Di. 04.10.11 19.00 Uhr 1. BC Beuel - 1. BC Bischmisheim
      19.00 Uhr SG EBT Berlin I - Gifhorn
      19.00 Uhr VfL 93 Hamburg - SCU Lüdinghausen
      19.00 Uhr 1. BV Mülheim - TV Refrath

      8. Spieltag
      So. 30.10.11 14.00 Uhr BV Gifhorn - PTSV Rosenheim
      14.00 Uhr 1. BC Bischmisheim - VfL 93 Hamburg
      14.00 Uhr 1. BC Beuel - 1. BV Mülheim
      14.00 Uhr SCU Lüdinghausen - SG Anspach
      14.00 Uhr SG EBT Berlin I - TV Refrath

      9. Spieltag
      Di. 08.11.11 19.00 Uhr PTSV Rosenheim - 1. BC Bischmisheim
      19.00 Uhr SG Anspach - 1. BC Beuel
      19.00 Uhr TV Refrath - SCU Lüdinghausen
      19.00 Uhr VfL 93 Hamburg - SG EBT Berlin I
      19.00 Uhr 1. BV Mülheim - BV Gifhorn


      Rückrunde

      10. Spieltag
      Sa. 03.12.11 12.00 Uhr PTSV Rosenheim - TV Refrath
      14.00 Uhr 1. BC Beuel - VfL 93 Hamburg
      14.00 Uhr BV Gifhorn - SCU Lüdinghausen
      14.00 Uhr 1. BC Bischmisheim - SG Anspach
      14.00 Uhr SG EBT Berlin I - 1. BV Mülheim

      11. Spieltag
      So. 04.12.11 14.00 Uhr TV Refrath - 1. BC Beuel
      14.00 Uhr VfL 93 Hamburg - BV Gifhorn
      14.00 Uhr SCU Lüdinghausen - 1. BC Bischmisheim
      14.00 Uhr SG Anspach - SG EBT Berlin I
      14.00 Uhr 1. BV Mülheim - PTSV Rosenheim

      12. Spieltag
      Di. 24.01.12 19.00 Uhr 1. BC Bischmisheim - 1. BC Beuel
      19.00 Uhr SG Anspach - PTSV Rosenheim
      19.30 Uhr BV Gifhorn - SG EBT Berlin I
      19.30 Uhr SCU Lüdinghausen - VfL 93 Hamburg
      19.00 Uhr TV Refrath - 1. BV Mülheim

      13. Spieltag
      Sa. 11.02.12 14.00 Uhr 1. BC Bischmisheim - BV Gifhorn
      14.00 Uhr 1. BC Beuel - SG EBT Berlin I
      14.00 Uhr SCU Lüdinghausen - PTSV Rosenheim
      15.00 Uhr VfL 93 Hamburg - 1. BV Mülheim
      14.00 Uhr SG Anspach - TV Refrath

      14. Spieltag
      Sa. 25.02.12 14.00 Uhr SG EBT Berlin I - 1. BC Bischmisheim
      14.00 Uhr PTSV Rosenheim - VfL 93 Hamburg
      14.00 Uhr 1. BC Beuel - SCU Lüdinghausen
      14.00 Uhr BV Gifhorn - TV Refrath
      14.00 Uhr 1. BV Mülheim - SG Anspach

      15. Spieltag
      Sa. 24.03.12 14.00 Uhr PTSV Rosenheim - SG EBT Berlin I
      14.00 Uhr SCU Lüdinghausen - 1. BV Mülheim
      14.00 Uhr 1. BC Bischmisheim - TV Refrath
      15.00 Uhr VfL 93 Hamburg - SG Anspach
      14.00 Uhr BV Gifhorn - 1. BC Beuel

      16. Spieltag
      So. 25.03.12 14.00 Uhr SG EBT Berlin I - SCU Lüdinghausen
      14.00 Uhr 1. BV Mülheim - 1. BC Bischmisheim
      14.00 Uhr TV Refrath - VfL 93 Hamburg
      14.00 Uhr SG Anspach - BV Gifhorn
      14.00 Uhr 1. BC Beuel - PTSV Rosenheim

      17. Spieltag
      So. 01.04.12 14.00 Uhr PTSV Rosenheim - BV Gifhorn
      14.00 Uhr VfL 93 Hamburg - 1. BC Bischmisheim
      14.00 Uhr 1. BV Mülheim - 1. BC Beuel
      14.00 Uhr SG Anspach - SCU Lüdinghausen
      14.00 Uhr TV Refrath - SG EBT Berlin I

      18. Spieltag
      Di. 03.04.12 19.30 Uhr 1. BC Bischmisheim - PTSV Rosenheim
      19.30 Uhr 1. BC Beuel - SG Anspach
      19.30 Uhr SCU Lüdinghausen - TV Refrath
      19.30 Uhr SG EBT Berlin I - VfL 93 Hamburg
      19.30 Uhr BV Gifhorn - 1. BV Mülheim

      Hier ist noch mal der Spielplan nur zu Übersicht.

      Meine Mannschaft startet erst nächste Woche in die Saison, ich hoffe darauf das unsere erste, die ja neu in der Kreisliga ist die Spielklasse halten kann. Unsere zweite startet noch etwas später und ich hoffe, dass wir dieses Jahr nach dem letzten Platz im vergangenen Jahr in dieser Saison um die Meisterschaft in der Kreisklasse mitspielen können, vorallem, da ich dieses Jahr für die zweite anstatt der ersten im Einsatz sein werde, damit ich auch mal in der Liga Einzel spielen kann.

      LG


      Hier kann man sich die Tabelle besser angucken:
      alleturniere.de/sport/draw.asp…-B216-2627BA984A86&draw=1