One Piece auf Viva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es hört sich nicht ganz so vielversprechend an. Kosten sind hoch, und Japaner sind giering und wollen Lieznzpakete verkaufen statt nur eine Serie. Man will nicht nicht das Riskio eingehen MTV-Ware mit Ernsteren Anime einzutauschen.

      Ich frage mich aber was das "Feature" sein soll...vielleicht irgendeine Art Anime-Folgen Online nachzuschauen? Das wär ziemlich klug.
    • Ähm, @ Popel: Klar sind die Kosten hoch, die Synchronisierung von One Piece ist ein starkes Stück, da das der Anime schlechthin ist (der Manga ja auch). Das kostet eben auch. Und da wollen die Japaner bei Lizenzpaketen auch abgreifen. Und je populärer eine Serie wird, desto teurer wird es, Folgen zu kaufen. Da wären die Japaner schön dumm, praktisch für lau eine erfolgreiche Serie anzubieten.

      Ich finde, dass VIVA Initiative zeigt, zeugt von großem Geist. Vor allem, dass man nicht einfach nur schaut, wie die Quote ist, sondern jetzt direkt zum TV-Gucker geht und ihn fragt, wie es sein sollte. Wie oft macht man schon sowas?

      Vor allem hat VIVA gemerkt, dass sich Anime verkauft, und das sehr erfolgreich. Von daher werden die sicher einige unliebsame Programmprodukte wieder rausnehmen. Ich hoffe, es trifft dabei so Sendungen wie "10 Dinge, die ich an dir hasse" oder "Jersey Shore" (von der Art die Sendungen halt). Braucht doch kein Mensch :D.

      @ kilam: Bei Animes ist es glaub ich üblich, dass sie mind. 52 Folgen kaufen, wenn ich richtig informiert bin. Aber gibt auch Serien, wo schonmal 70 oder 80 Folgen gekauft werden, kommt eben darauf an, wieviel die Serie kostet und ob sich der Sender die Synchro und so leisten kann.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Mugiwara-no-Luffy

      Vielen, vielen Dank, dass Du uns endlich mit neuen Infos versorgst! :D :thumbup:

      Alles was ich nämlich rausbekommen konnte ist, dass VIVA ab dem 27.06 erstmal Naruto anstelle von One Piece senden wird.

      Eine Frage bleibt, in solchen Dingen habe ich öfter mal eine lange Leitung: Neue Informationen zum Fernsehprogramm von VIVA bekommen wir erst im Juli, richtig?

      Oder ab wann genau können wir mit neuen Informationen rechnen?

      Nochmals vielen Dank! 8o
    • Die frage kann ich dir nicht beantworten. Leider.

      Ich persöhnlich hatte mich auf neue folgen von OP gefreut. Denn es gab seit Zwei Jahren keine neue mehr. Viva hatte schon mal Animes ausgestralt. 2004 liefen Hellsing, und Co. (Sorry mir sind gerade die Titel entfallen, weil ich nur Hellsing geguckt hatte.) Die Serien liefen auch erfolgreich.

      Mir wird vorerst wohl nix anderes übrig bleiben als die serie im netz zu schauen. Wer weiß, vielleicht gibt es ein wunder und die neuen folgen werden doch noch im fersehen ausgestrahlt.

      Mir fällt gerade das Theater der Zensur ein, die es mit RTL2 gab. Ich meine wegen der "brutalität" von Enies Lobby. Fact ist das die Arc's sich steigern. Die Thematic, die Kämpfe (Mehr blut.) Die schlacht von Marine Ford. Es könnte sein das die Obrigkeiten ( Fernseh Chefs) sagen das es aus diesen oder ähnlichen gründe nicht gesendet werden darf. (Deswegen flog Hellsing damals aus dem Programm, trotz Erfolg.) Zwar haben die Japaner ihre möglichkeiten die Zensur zu umgehen. Allerdings nur in Japan. Heir in der EU sieht es anders aus. Oder die serie ist doch zu teuer geworden.

      Dies sind alles nur vermutungen. Sie basieren auf keine Facten!!!
      Ich kenn zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!
    • Verdammt, am Anfang wollte ich das auch posten. Hab aber gedacht, dass das zu Off-Topic ist.^^ Ist aber egal.

      Ich verbeuge mich abermals vor VIVA. Sie haben es wirklich drauf, nicht nur, dass sie jetzt Animes ausstrahlen, besonders One Piece, was mich wirklich überraschte, sie achten auch sehr auf die Fans. Sie sind für mich zur Zeit der Sender, den ich am meisten respektiere. RTL2 und Tele5 haben dagegen bei mir "verkackt". Gut, sie haben also erkannt, dass sie mit der Hilfe von Fans bessere Chancen haben, da diese die "Experten" sind. Ich hoffe sie hören auch auf diese, so dass dieses Treffen nicht umsonst war. Weniger Zensur, bessere Synchronisation und spätere Ausstrahlung. Dann müsste eigentlich alles passen und wenn auch noch neue Folgen kommen, kann es nicht schief gehen. Sie müssten mehrere Folgen auf einmal kaufen? Wie viele wären das in etwa? 50 Folgen? Mehr? Naja, eigentlich egal, es sollen einfach nur neue Folgen erscheinen. Na ja, wir müssen uns wohl bis zum Juli gedulden. Ich hätte ja eigentlich etwas früher damit gerechnet, da die letzte deutsche Folge ja schon nächste Folge am Mittwoch oder so läuft. Hätte da mit Rückmeldung von VIVA gerechnet, aber besser als nichts. Alle nochmal Daumen drücken.^^

      Nun, ich hoffe VIVA macht das auch zukünftig mit diesen Treffen und hört weiter hin auf die Fans.

      @Ash666 Es stimmt, dass VIVA die neuen Informationen im Juli verkündet, es ist sogar schon bekannt, dass sie die Programmanküngigung anfangs Juli machen, es dauert nicht mehr lange.^^
    • [size=12]Ich würde gerne wissen wie VIVA dies "verkünden" will und wann, da momentan Naruto statt OP auf VIVA gesendet wird.Ich verstehe auch nicht ganz was das soll, weil ich meine gelesen zu haben das es bei einer Abstimmung über das weitere Programm, Neue Folgen von OP die meisten Stimmen hatte und hier auch schon oft gesagt wurde,dass sich VIVA mehr an seine Fans hält.
      Falls es stimmt, dass bald das neu Programm "veröffentlicht" wird (und man davon ausgehen kann, dass sich das Programm dadurch ändert) ,wieso wurde dann überhaupt angefangen Naruto zu senden? ?(
      Neue folgen von OP wären klasse, aber wie es aussieht scheint VIVA da Probleme zu haben.[/size]
    • -Kiko- schrieb:

      Ich würde gerne wissen wie VIVA dies "verkünden" will und wann, da momentan Naruto statt OP auf VIVA gesendet wird.Ich verstehe auch nicht ganz was das soll, weil ich meine gelesen zu haben das es bei einer Abstimmung über das weitere Programm, Neue Folgen von OP die meisten Stimmen hatte und hier auch schon oft gesagt wurde,dass sich VIVA mehr an seine Fans hält.
      Falls es stimmt, dass bald das neu Programm "veröffentlicht" wird (und man davon ausgehen kann, dass sich das Programm dadurch ändert) ,wieso wurde dann überhaupt angefangen Naruto zu senden? ?( Hier kann man dir nur zustimmen.
      Neue folgen von OP wären klasse, aber wie es aussieht scheint VIVA da Probleme zu haben.

      Das mit der Abstimmung stimmt:

      Klick mich
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • @-Kiko-

      VIVA hat verschiedenste Möglichkeiten die Neuigkeiten zu präsentieren. Sie können es über das Internet machen, sie haben nämlich ihre eigene Website und auch Facebook-Seite. Letztere hat 660.000 Likes, worunter auch viele Animefans sind, denke ich zumindest. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das auch wirklich selber veröffentlichen, aber MAnime.de wird ganz sicher als erste Seite exklusiv die neuen News seitens VIVA veröffentlichen. Auf MAnimes Facebook-Seite, die 1600 Likes hat, steht, dass die Programmanküngigung bereits nächste Woche bevorsteht. Sie können natürlich auch im Fernsehen Werbung machen, aber nur, falls VIVA wirklich One Piece lizenzieren sollte.

      Ich denke mit den Naruto Folgen wollen sie einerseits Abwechslung bringen, da ja schon seit 9 Monaten nur One Piece Folgen laufen und vielleicht um Zeit für die Synchronisierung zu gewinnen. Klar hätten sie auch One Piece Folgen weiterhin ausstrahlen können, während sie an den Synchronisierungen arbeiten, das wäre aber für viele furchtbar nervig und manche Zuschauer würden die Folgen gar nicht mehr anschauen. Das wäre ja logischerweise schlecht für VIVA.

      VIVA wollte mit dieser Umfrage wissen, mit welchen Sendungen sie gut ankommen und mit welchen nicht. Du kannst dir wohl vorstellen, dass das den Leuten von VIVA bei der Programmauswahl unheimlich viel hilft, eine Bestätigung ist das zwar nicht, aber trotzdem sind viele Stimmen für One Piece sehr gut.^^

      Ich hoffe, ich konnte helfen, falls du weitere Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schicken.
    • So eben habe ich auf manime.de eine heiße Neuigkeit gelesen.

      Origina von Manime.de

      VIVA lässt die Bombe platzen: Alle Anime & Piratenfans dürfen sich in diesem Sommer auf ein ganz besonderes TV-Highlight freuen: VIVA präsentiert alle zehn Filme der Kult-Serie «One Piece» in einer exklusiven Deutschlandpremiere. Die spannenden Kino-Abenteuer des Piratenjungen Ruffy und seiner Strohhutbande auf deren Suche nach dem sagenumwobenen Schatz "One Piece", zeigt VIVA ab dem 18. August 2012 immer samstags zur Primetime um 20:15 Uhr.

      Den Start macht dabei «One Piece - Der Film» am 18. Augsut 2012 von 20:15 bis 21:15 Uhr. - Die Wiederholung der Filme wird jeweils am selben Abend um 01:00 Uhr und am darauffolgenden Freitag um 17:30 Uhr ausgestrahlt.

      Sendetermine:

      'One Piece – Der Film' 18. August

      'Abenteuer auf der Spiralinsel' 25. August

      'Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere' 01. September

      'Das Dead End Rennen' 08. September

      'Der Fluch des heiligen Schwerts' 15. September

      'Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel' 22. September

      'Schloss Karakuris Metall-Soldaten' 29. September

      'Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin' 06. Oktober

      'Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte' 13. Oktober

      'Strong World' 20. Oktober



      Das wollte ich nur mal eben allen bekannt machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeutnantTaschigi ()

    • Solange sie es unzensiert machen, sag ich nur: YEAAH!! Das ist doch mal eine positive Überraschung :). Ich hab die Filme geliebt, hab sie gern gesehen. Und jetzt dann auch noch auf VIVA. Das ist mal echt ne Information, für die es sich lohnt sich zu freuen :).

      Ich hoffe aber, für die Charas finden sie gute Sprecher :D. Ich freu mich schon auf die Stimme von Ratchet und Baron Omatsuri :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hier noch ne andere Info. Will zwar nicht die gute Laune verderben, aber das solltet ihr schon wissen.

      Origina von Manime.de

      Wer jetzt schon neue Folgen des Piraten-Krachers «One Piece» erwartet hat wird etwas enttäuscht sein. Denn bevor VIVA überhaupt mit neuen Folgen von «One Piece» startet, wird es zuerst noch einen Re-Run der Ninja-Serie «Naruto» geben. Alle 220 Episoden der Serie sollen nocheinmal in vollem Umfang ab Mittwoch, dem 26. Juni 2012 werktags um 17:30 Uhr gezeigt werden.

      Den Lizenzverhandlungen um neue Folgen einer Serie wie es beispielsweise bei «One Piece» der Fall ist dauern mehrere Monate. Noch steht nicht zu 100 % fest ob und wann VIVA mit neuen Folgen durchstarten könnte. Man versucht bei VIVA jedoch alles mögliche um die Wünsche der Fans die u.a. beim Facebook-Voting ermittelt worden sind umzusetzen, so eine VIVA-Pressesprecherin gegenüber MAnime.de. Wir dürfen gespannt sein.



      Das bedeutet, dass es neue One Piece Folgen frühstens in 22 Wochen kommen dürften. Also in knapp 6 Monaten wäre das der Fall.
      Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.
    • -Kiko- schrieb:

      Ich würde gerne wissen wie VIVA dies "verkünden" will und wann, da momentan Naruto statt OP auf VIVA gesendet wird.Ich verstehe auch nicht ganz was das soll, weil ich meine gelesen zu haben das es bei einer Abstimmung über das weitere Programm, Neue Folgen von OP die meisten Stimmen hatte und hier auch schon oft gesagt wurde,dass sich VIVA mehr an seine Fans hält.
      Falls es stimmt, dass bald das neu Programm "veröffentlicht" wird (und man davon ausgehen kann, dass sich das Programm dadurch ändert) ,wieso wurde dann überhaupt angefangen Naruto zu senden? ?(
      Neue folgen von OP wären klasse, aber wie es aussieht scheint VIVA da Probleme zu haben.


      Einfach und logisch zu erklären ^^
      Bevor VIVA mit neuen OP Folgen an den Start kann brauchen sie ja, wie schon so oft erwähnt, erstmal die Lizenzen.
      Wie lange es dauern wird die zu bekommen steht erstmal in den Sternen.
      Wie von LeutnantTaschigi erwähnt im optimal Fall "nur" 6 Monate.
      Würde man One Piece jetzt wieder von vorn starten lassen würden die 6 Monate nur 66% aller deutschen Folgen decken, sprich das letzte Drittel aller deutschen Folgen wäre die Zeitspanne in der man die neuen Folgen synchronisieren müsste, zusätzlich zu den ganzen Schnitten, sofern VIVA da denn die Schere ansetzen will.

      Jetzt rechnen wir mal.
      In Japan schaffen die Sprecher 1 Folge pro Woche. Würde man selbiges auch an die deutschen Sprecher voraussetzen, dann hätten diese nach endgültigem Erwerb der Lizenz nur rund 12 Wochen übrig.
      Würde dann wiederrum bedeuten dass wir ALLERHÖCHSTENS 12 neue Episoden erwarten dürften... bei einem Wochenpensum, bei welchem 2 Folgen pro Tag abgearbeitet werden ist das ein reinfall, selbst dann wenn man eine alte und eine neue Folge, oder wie Tele5 einst getan hat, erst die Folge vom Vortag dann die neuste, zeigt.
      Das Ergebnis über die Zeit hinweggesehen wäre das nach Maximal 2 Wochen und 2 Tagen schon wieder schluss mit den neuen Folgen wäre eine Wiederholung ab einem früher Arc stattfinden würde. Blödsinn.

      Da kommt also Naruto ins Spiel. 220 Folgen decken ersteinmal etwas um die 4 Monate ab. Dann vielleicht den auch von Fans in der Abstimmung gewünschten Sailor Moon Anime rein und es würde passen.. (sry, weis jetzt net genau wie viele Folgen die Serie umfasst).

      Sollte man dann bis dahin wirklich rechtzeitig die Lizenz haben und dann mit One Piece von neuem Beginnen hätte man noch einmal 9!! Monate Zeit die neuen Folgen zu synchronisieren während man OP von vorn laufen lässt.
      Dann würde man in den 9 Monaten gut 36 Folgen schaffen, zeigt Viva ab dann nur noch eine am Tag sogar das Doppelte.
      Allerdings wird dass sicherlich erstmal davon abhängen wie viele Folgen Viva lizensiert.
      (Höchstwahrscheinlich erstmal nur bis zum ID Ausbruch, die Stelle an der die Gefangenen mit dem Schiff vom Himmel auf den Kampfplatz fallen.)

      Zudem schauen sich die Fans One Piece viel lieber noch mal von vorn an wenn zwischen den beiden Ausstrahlungen 6 Monate liegen, als immer und immer wieder von vorn anzufangen. Das wäre dann wohl der Quotentod für Viva.
      Außerdem war Naruto in seiner Anfangsphase ja auch wirklich sehr gut! Mit Ausnahmen ein paar Suche-nach-Sasuke Episoden...

      Also steckt man jetzt lieber Naruto rund 4 Monate lang dazwischen und dann im Anschluss eventuell noch einmal einen anderen Anime, je nach Stand der Lizenzverhandlungen.

      Ich glaube das der Sender schon wissen wird was er da macht.
      Das zeigt auch das vorhaben die OP-Movies auszustrahlen.

      Als ich das grad gelesen hab hat sogar meine Gänsehaut Gänsehaut bekommen!!!!
      Endgeil!! :thumbsup:

      LG
    • Monkey D. Robby schrieb:


      (..)
      Jetzt rechnen wir mal.
      In Japan schaffen die Sprecher 1 Folge pro Woche. Würde man selbiges auch an die deutschen Sprecher voraussetzen, dann hätten diese nach endgültigem Erwerb der Lizenz nur rund 12 Wochen übrig.
      Würde dann wiederrum bedeuten dass wir ALLERHÖCHSTENS 12 neue Episoden erwarten dürften... bei einem Wochenpensum, bei welchem 2 Folgen pro Tag abgearbeitet werden ist das ein reinfall, selbst dann wenn man eine alte und eine neue Folge, oder wie Tele5 einst getan hat, erst die Folge vom Vortag dann die neuste, zeigt.
      (...)

      Nun, wo steht es geschrieben das in die sprecher in Japan nur eine Folge pro Woche schaffen? Ich meine es kommt zwar nur eine Folge pro Woche raus aber mehr folgen pro Woche würden ja wegen der Manga geschwindigkeit keinen Sinn machen. Nebenbei müssen die Japaner ja auch noch das Bildmaterial herstellen.

      Und nun rechnen wir mal, eine One Piece Folge dauert 20 min, mal davon abgesehen das nicht immer in der Folge gesprochen wird und das nicht immer der selbe char spricht (also es können aufnahmen gleichzeitig gemacht werden), nehmen wir also diese 20 min tonmaterial, angenommen jeder satz müsste 12 (ich glaube aber nicht das ein professioneller sprecher so viele versuche braucht) mal aufgenommen werden wären das 4 std, also gerade mal ein halden arbeitstag, das zusammen schneiden von den Ton sollte eigentlich auch nicht länger dauern, also wärenwir bei einen Arbeitstag. Das ist zwar nur geschätzt, allerdings bin ih sehr grosszügig umgegangen.
      Ich kann mir einfach bein besten willen nicht vorstellen das eine vertonung einer 20 min folge 7 tage dauern soll, sorry.
      Also so schlimm wie du das da hinmahlts wird es glaube ich nicht werden :D
    • :D Gott o Gott, Nein!
      Das wollte ich auch gar net.
      Ich wollte lediglich aufzeigen dass es so oder so nicht verkehrt von VIVA ist noch ein vllt 2 Animes dazwischen zu schieben.

      Das die jetzt keine Woche für eine Folge zum Synchronisieren brauchen glaube ich natürlich auch.
      Ich neige zu übertreiben, aber lieber so als wenn ich man in zu kleinen Dimensionen denkt :D

      War halt jetzt alles nur mal so überschlagen.
      Natürlich schafft man mehr als nur eine Folge in einer Woche. ^^
    • Es würde mich wundern, wenn der optimale Zeitvertreib "Naruto", für Enttäuschungen sorgen sollte. Immerhin wird ganz unabhängig von der Ausstrahlung der Serie, sowohl Verhandlung um die Lizenz, als auch Synchronisation- und Vermarktungsangelegenheiten hinsichtlich der Ausstrahlung neuer One Piece Folgen, eine bestimmte Zeit für sich beanspruchen. Wie schön dass ich mich auch im jungen Erwachsenenalter noch an der Serie erfreuen kann, so besteht keine Ungeduld meinerseits und da ich mich in dem Glauben befinde, dass die Anhänger One Pieces dem Sender VIVA die Lukrativität der Austrahlung neuer Folgen der Serie vermitteln konnten und können, blicke ich der Zukunft optimistisch entgegen; zurecht wie ich finde.
      "Aus großer Macht, folgt große Verantwortung."
    • Brandneue News bezüglich Animes auf VIVA!

      manime.de/component/content/ar…plattform-fuer-anime-fans

      Wie man hier nachlesen kann, eröffnet VIVA eine eigene Internet-Plattform für Ihr Anime-Programm.

      Dort werden auch schon Fragen zu neuen Folgen von "One Piece" und "Detektiv Conan" gestellt und beantwortet!

      Ich bin sowohl schwerst begeistert, als auch zutiefst beeindruckt.

      Es lebe VIVA! :D
    • ich habs auch gerade bei FB gelesen und bin miiiiiiiiiiiiiiiiiies überrrascht und froh zu gleich das Viva das endlich angeht

      und es scheint ja in die richtige Richtung zu laufen, Samstag Abend hat jeder zeit die OP-Filme zu gucken hoffe ich doch ^^ :thumbsup:

      jetzt bin ich natürlich weitergespannt und hoffe das alles glatt läuft und die Quoten stimmen werden und dann vllt noch diese Jahr endlich die Folgen ab 400+ in Deutscher Synchro rausbringen :thumbup: :thumbup:

      also go Viva goooo ...
    • Dass die Filme auf Viva laufen werden wurde hier bereits gepostet und besprochen. Ihr dürft jetzt aufhören das 5x am Tag zu posten. We got it.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich kann es nicht nachvollziehen, warum Viva diesbezüglich ein eigenes Forum errichtet hat, wenn doch die Antworten im Wortlaut Harr genau mit denen ihrer Antwort Mails übereinstimmen, welche scheinbar automatisch angefertigt und verteilt werden.

      Hier ein Beispiel:

      "Vielen Dank für Deine Frage zum Thema 'One Piece', zur Zeit haben wir noch keine Lizenz für die neuen Folgen. Wir geben uns große Mühe, auf Eure Wünsche bestmöglich einzugehen. Solche Verhandlungen erfordern jedoch viel Zeit und hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab, so dass das immer ein langwieriger Prozess ist. Sobald wir Neuigkeiten für Euch haben, werden wir sie Euch mitteilen.
      Viele Grüße"



      Natürlich kann es auch an daran liegen, dass sie lediglich vorgefertigte Antworten an die Öffentlichkeit übermitteln dürfen um ja nicht zu viele Informationen Preis zu geben.


      Vom Forum selbst halte ich nicht besonders viel, da dies doch schneibar lediglich da zu dient, die "nervigen Fragen" der Fans, auf eine andere, bequemere Art lösen zu können in dem man sie auf diese Plattform verschiebt, was wiederum auch die Funktion der automatischen "Frage-Erkennung" erklären würde.


      Auf die Filme die es bald zu sehen geben wird, freue mich dagegen schon sehr, zumal ich diese bis auf Strong World noch nicht gesehen habe.
      Sind diese denn eigentlich schon synchronisiert worden?
    • Ich wage es jetzt einfach mal anzuzweifeln, dass Viva in nächster Zeit neue Folgen von OP oder so rausbringt. RTL2 hat das beim letzten Mal mit den Conan-Folgen auch so gemacht. Erst werden den Fans Hoffnungen gemacht und solche Umfragen gestartet ala "Wollt ihr neue Folgen?", dann sagen die meisten JA und dann kommen die mit der Ausstrahlung der Kinofilme, die es alle bereits auf DVD gibt, wo man also nix synchronisieren lassen muss. Ich werde auf jeden Fall erst wieder anfangen zu glauben, dass es die Folgen 400+ auf deutsch geben wird, sobald ich mindestens die Folge 401 selbst auf deutsch gesehen hab. Denn seien wir mal ehrlich. Viva macht ganz viel Wind um eine Kleinigkeit (die Rechte an den Kinofilmen werden längst nicht so viel gekostet haben wie eine Staffel, da war Tele 5 besser) und ich wündere mich nicht, wenn die dann Anfang Oktober, wenn Strong World grad gelaufen ist, sagen, dass "jetzt erstmal" keine neuen Folgen "mehr" kommen. So als hätten sie jemals wirklich neue Folgen gebracht. Ich kann verstehen, dass so ne neue Staffel teuer ist und sich die meisten Sender keine Folgen selbst synchronisieren lassen wollen, aber dann sollen die auch genau das sagen!!!

      Naja, in der Kurzzusammenfassung: Wenn Viva wirklich neue Folgen bringt, find ich das super und nehm alles zurück, aber wenn es wieder nur die Kinofilme werden, dann haben die bei mir verschissen.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]