One Piece auf Viva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      kilam schrieb:

      Bis jetzt hat wohl jeder nur die englische Version gesehen.
      Ich frag mich ja sowieso, wieso One Piece überhaupt vor Conan läuft, schließlich ist OP ungeschnitten um einiges brutaler als Conan : /

      Ich hoffe dir ist bewusst, dass in DC regelmäßig Leichen bzw. Morde zu sehen sind oder? :P
      Die Folgen in denen Schusswaffen sehr blutige Szenen verursachen, bzw die eine Folge in der der Mörder den Leichnam zerstückelt um diesen besser transportieren zu können, lasse ich mal außen vor.

      Nichts desto trotz glaube ich an den Quotenerfolg des 10 Film, zumal dieser sich Storytechnisch ziemlich von den anderen unterscheidet.
      Während die Vorgänger noch Filler Material beinhalteten bzw lediglich Zusammenfassungen von bisherigen Arcs waren, ist der 10. mehr oder weniger in den Storyverlauf des Mangas eingebunden worden.
      Wenn Oda seine Finger im Spiel hat, kann es doch nur ein Erfolg werden.
    • Ich würde hier gerne mal eine Blitzfrage stellen, die ich aus dem Grund für hier angemessen halte, weil es mehr oder minder was mit One Piece auf VIVA zu tun hat:
      Der 10. One Piece Film der diesen Samstag auf VIVA läuft, wird der eigentlich zu irgendeiner Zeit wiederholt? Am besten noch am selbem Abend? Ich habe auf Diversen Programmseiten nachgesehen und da stand da nichts von einer Wiederholung, wobei ich von anderen gehört habe, dass er gegen 1 Uhr wiederholt werden soll... ich bin mir relativ unsicher.

      Tut mir Leid wegen der kleinen Unterhaltungsunterbrechung. Ich dachte, ich frage lieber mal nach! ^^;
      "Yo-Ho-Ho
      He took a bite of
      Gum-Gum" 8|
    • MelUkie schrieb:

      Ich würde hier gerne mal eine Blitzfrage stellen, die ich aus dem Grund für hier angemessen halte, weil es mehr oder minder was mit One Piece auf VIVA zu tun hat:
      Der 10. One Piece Film der diesen Samstag auf VIVA läuft, wird der eigentlich zu irgendeiner Zeit wiederholt? Am besten noch am selbem Abend? Ich habe auf Diversen Programmseiten nachgesehen und da stand da nichts von einer Wiederholung, wobei ich von anderen gehört habe, dass er gegen 1 Uhr wiederholt werden soll... ich bin mir relativ unsicher.

      Tut mir Leid wegen der kleinen Unterhaltungsunterbrechung. Ich dachte, ich frage lieber mal nach! ^^;

      Um 1 Uhr nicht, aber laut VIVA-Programmguide soll der Film am darauffolgenden Freitag um 17:30 wiederholt werden.

      Wo wir schon beim Thema sind: Ich persönlich fand es etwas ungünstig, dass die Filme am Samstag und nicht am Sonntag ausgestrahlt worden sind und werde auch morgen nicht einschalten. Ich habe es mir bis jetzt immer vorgenommen, aber dann einfach vergessen oder hatte Besseres vor. Sollte man für zukünfitge Ausstrahlungen vielleicht nochmal überdenken. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Woooaaas? Der letzte Film wurde auch dann wiederholt, warum dieser nicht? Oh mein Gott, Viva!
      Samstag sind doch die meisten Leute nicht da oder haben irgendwas vor. Sonntag wäre mir auch absolut günstiger gekommen. Ich will jetzt nicht wie Aschenputtel früher abhauen mit der begründung "Ich hab da 'nen Film, den ich sehen will" und lasse meine Freunde damit hängen. Ich gebe dir da Recht, das wurde total ungünstig positioniert, die Sendezeit. Und dass die dann mal einfach sagen "Ja, den 7. Film haben wir wiederholt um Mitternacht, den 10. nicht" finde ich auch nicht unbedingt prickelnd. Das wäre so perfekt gewesen, aber... wir reden über Viva.

      Aber ich denke, ich als einzelner 30 Programme Besitzer kann mich glücklich schätzen, dass One Piece überhaupt irgendwo kommt... -.-
      "Yo-Ho-Ho
      He took a bite of
      Gum-Gum" 8|
    • Ich schaue es auch gerade und muss jetzt schon feststellen das da ein wenig geschlampt wurde. Im Vorspann war alles Japanisch, da wo die Kopfgelder (?) gezeigt wurden und selbst im Film sind Rückblenden von Orten etc. auf Japanisch, da wurde nichts übersetzt. Finde ich schon ein wenig ärgerlich. Außerdem ist Shiki zu dem Clown-Doktor ein wenig zu Nett, kann das sein? Wie er ihn mit "Sie" anspricht ist ein wenig zu freundlich, was das im Original auch so freundlich?
    • Ich persönlich hätte es auch besser gefunden wenn die Filme Sonntags ausgestrahlt worden wären, da ich Samstagabend meistens auch andere Sachen vor hab (außer heute). Deshalb habe ich mir die vorherigen Filme immer aufgenommen. Aber ich denke das Samstag für das jüngere Publikum von OP besser geeignet ist, da diese normalerweise Samstagabends nichts besseres zutun haben :D (also war bei mir früher so). Also denk ich mal das die Einschaltquoten nicht so schlecht sein werden.

      Zur Wiederholungen sind durch meine Erfahrung von den Aufnahmen die öfters über en paar Stunden gingen die meisten Filme noch mal am selben Abend wiederholt worden, außer Chopper und das Wunder der Winterkirschblühten, aber wies heute aus sieht ka.
    • Der Quotenbericht zu One Piece-Strong World ist da! Ein großes Danke an manime :D Der Film war ziemlich gut, spannend und lustig (Die Stiefel von dem Wissenschaftler von Shiki, die immer diese Furzgeräusche machen xD) Wenn ihr enttäuscht seid, dass ihr es nicht anschauen konntet, gibt es ein Trost, nächsten Freitag um 17:30 gibt es die Wiederholung. Ihr könnt gerne reinschauen.

      manime schrieb:

      Gestern ging mit den Film «Strong World» die «One Piece»-Filmreihe auf VIVA zu Ende. Wir haben für euch die Zuschauerzahlen im Überblick!

      Der populäre Film aus dem Jahr 2009 lief ab 20:17 Uhr auf VIVA. Der Berliner-Entertainmentsender konnte gute 130'000 Zuschauer für den Abschluss der Filmreihe verbuchen. Bei den 14-49 Jährigen konnte man so einen Marktanteil von 0,9 % einfahren. Für VIVA-Verhältnisse gut sah es dabei bei den 14-29 Jährigen aus, 3,3 % holte man in dieser Zielgruppe. Am besten lief es bei den Jugendlichen: 5,2 % der 14-19 Jährigen haben sich für «Strong World» entschieden.

      Spannend werden könnte auch noch die Zuschauerzahl der Wiederholung nächsten Freitag um 17:30 Uhr - wird werden darüber berichten!



      Quelle: Media-Control


      Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass diese Quoten in meinen Augen doch recht gut sind. Immerhin war die Konkurrenz wirklich sehr stark, unter anderem "Harry Potter: Der Halbblutprinz" und eine Doku zu Michael Jackson. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Hab ihn mir auch gestern Angeschaut und muss sagen war sehr Entäuscht.
      Man hätte ihn lieber in der Original Vertonung zeigen sollen mit Untertiteln. Die Synchronisation war der totale Gau, es wurden nichtmal die schon nicht all zu Guten normalen Sprecher genommen sondern komplett andere zum größten Teil, im vergleich zum regulären Anime.
      Die Stimmen von Garp, Senghok und Brook waren fürchterlich anzuhören und waren so Absolut unpassend. Dazu kommt noch das Deutsche Synchronsprecher einfach nicht diese Leidenschaft besitzen wie Japanische. Keiner einzigen Figur hat man die Stimme authentisch zum Erscheinungsbild abgenommen, viel mehr hört es sich wie ein Monotoner Erzähler eines Hörbuchs an. Es fehlten alle Emotionen.

      Die Fehlenden Subs bei Japanischen Schriftzeichen wurden ja oben schon bemengelt dem kann ich mich nur anschließen.
    • Ich will vielleicht auch mal meine Meinung zu der Ausstrahlung von Strong World gestern bei Viva kundtun. Ich sehe eigentlich weder den deutschen, als auch den japanischen One Piece Anime. Zumindest zuletzt nicht mehr (müssten jetzt schon 2-3 jahre sein). Deswegen bilde ich mir mal ein die Umsetzung ein wenig distanzierter einschätzen zu können.
      Mir ist der ganze Film natürlich schon bekannt im Original mit Subs, das ist aber entsprechend des Erscheinungsdatums auch wieder ein wenig länger her. Von daher will ich mal versuchen Quervergleiche zu vermeiden.
      Jedenfalls hat der Film einen guten Eindruck auf mich gemacht. Sicher sind die Stimmen von Garp und Sengoku am Anfang ein wenig unpassend, aber das fällt schon alleine aufgrund des ja sehr kurzen Auftritts der Beiden (auch zusammen mit dem Ende) nicht wirklich stark ins Gewicht. Interessant sind da schon eher die Figuren die einen den ganzen Film über begleiten, d.h. Strohutbande, Shiki und vllt noch die Dorfbewohner. Wie eingangs erwähnt habe ich schon länger nichtmehr den deutschen Anime geschaut und finde, dass in der Filmumsetzung nichts war, was mit meinen Erinnerungen zum deutschen Anime irgendwie konfliktär wäre. Auch nicht Brook, dessen Stimme ich sogar überaus passend finde für den knochigen Perversling. Dazu ist mir auch nichts in Erinnerung geblieben wo transportierte Stimmung und Situation seitens einens Shb-Mitglieds unpassend waren. Es wurde geschrien als geschrien werden sollte und ruhig und ernst geredet wenn ruhig und ernst gerdet werden sollte...usw und sofort. Auch bei Shiki und Dr. Indigo ist eigentlich alles gut, Shikis Stimme passt allemal zu einem Charakter wie seinen und das Dr. Indigo eine Clown-artige Stimme bekommt ist auch absolut der Figur entsprechend und infolge dessen auch gut vom Sprecher umgesetzt.
      Das Bildmaterial war jetzt anscheinend durch und durch ein japanisches Raw, was ich eigentlich auch wieder sympathisch finde. Allemal besser als schlecht bearbeitete Filmschnipsel. Für den unwissenden Zuschauer kann es zwar hier und da vllt. ein wenig störend gewesen sein, dass mal irgendwas nicht mit nem Untertitel übersetzt wurde. Aber der Film war ja so auch ohne jedes Problem anschaubar. Sowie ja den ganzen Film, absolut solide, wenn auch nicht perfekte, Arbeit seitens der Zuständigen Produktionsfirma.

      PS.: Vermeidet doch alle mal die Formulierung "danke fürs zuschauen" xD Ich bezweifel ein wenig das wir auch nur einen User aus einem Gfk-Haushalt hier im Forum finden, alle anderen zählen schlichtweg nicht für die Quotenmessung...
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Es ist traurig.....Zuerst ist voll der HYPE um die Filme dann das..... Was ich meine ist jedoch keiner der Filme sondern viele User hier. Diese Unnötigen beschwerden über die Filme und Sendezeiten sind bescheuert! Wir wussten von Anfang an das manche Filme weniger gut sind´. Warum beschwert ihr euch dann. Jahre haben wir auf die Filme gewartet und ihr meckert rum weil sie am samstag um 20:15 laufen, buhu..... Also ich finde manche sollten sich mal selbst am Ohr nehmen und sich einfach mal freuen das die Filme überhaupt geloffn sind!
    • OP wird auf ViVa ausgestrahlt,yeahhh ^^

      Hi Leute,
      ich persönlich finde es cool, das ViVa OP ausstrahlt ^^
      Es sind zwar die Alten Folgen, also zurzeit sind sie in Alabasta aber sie sind halt in Deutsch. Wenn man die Folgen jetzt auf OPTube gucken würde, sind sie ja auf Englisch. Ich persönlich bevorzuge jetzt auch schon die Japanische Sprache mit deutschen Untertitel ^^. Liegt bestimmt daran, das die neuen Folgen immer so ausgestrahlt werden. Ich hoffe, das läuft weiter auch so:-) denn mir gefällt es ^^


      MFG Shanks<3
    • Wie der Musik & Entertainmentsender VIVA in seiner Anime-Community vermeldet ist man weiterhin in Verhandlungen um neue Folgen der Anime-Hits «One Piece» und «Detektiv Conan».

      manime.de/component/content/ar…e-ldetektiv-conanr-folgen


      Meldet Euch auch bei der neuen Viva - Anime Community an :-)


      Ich bin schon 27 Jahre alt und mein Kumpel wird dieses Jahr schon 30 Jahre alt ! Wir haben One Piece von Anfang an her verfolgt , mitgefiebert und vergöttert :D und Wir würden es sehr begrüßen wenn Viva das wirklich packen würde ! Wir werden alle nicht jünger( leider ) und bis One Piece irgendwann mal zu Ende ist sind wir um die 40 oder älter !

      Wir drücken Viva ganz fest die Daumen das die das auch packen und die Verhandlungen für sich gewinnen können :thumbsup:
    • Seit langem wieder Quoten-Bericht! :)

      Erfreuliche Nachricht: endlich wieder ein Quoten-Bericht! :)

      manime.de schrieb:

      Richtig gute Quoten holten die Anime-Serien bei VIVA zum Wochenstart! Wir haben für euch die exakten Zahlen!

      Zum Wochenstart läuft es für VIVA quotenmässig richtig rund im Anime-Sektor: Folge 326 von «One Piece» erzielt bei den 14-49 Jährigen einen tollen Marktanteil von 2,0 %. Insgesamt sahen 90'000 Leute die Folge. Steigern konnte sich die nächste Folge, diese verbuchte ebenfalls 2,0 % bei den 14-49 Jährigen bei 110'000 Zuschauer. Bei den 14-29 Jährigen sah es mit 4,1 % richtig gut aus für VIVA.

      Weiter ging es mit Halbdämon «InuYasha»: Folge 44 erzielte 1,6 % MA bei den 14-49 Jährigen, immer noch ein ziemlich guter Wert! Als richtig stabil bewies sich dann Folge 45 welche den Titel "Der wahre Besitzer von Toukijin" trägt. Die spannende Episode holte 140'000 Leute vor die Fernseher, 1,7 % bei den 14-49 Jährigen und 3,3 % bei den 14-29 Jährigen.

      Quelle: Media-Control
    • So, Freunde der Nacht... Neues aus dem Hause Viva:

      Ende Juni wird der Re-run von OP beendet sein und da werden einige sicher gespannt sein, ob es neue Folgen geben wird, ob viva die Lizenzen erhalten hat und ob wir endlich in Genuss der langersehnten Folgen aus Japan in deutscher Qualität und ungeschnitten kommen werden, was sich Fans schon so lange wünschen und sehnlichst erhoffen. Daher kann ich euch beruhigen und mit meinem guten Gewissen sagen...

      Nein, tun wir nicht. Stattdessen wird Detektiv Conan in den Re-re-run geschickt und OP geht in die Sommerpause nach Skypea. Erklären tun sich manche dies folgendermaßen:

      A) Viva ist ein kleiner Sender mit wenig Geld
      B) Neue Folgen in der Sommerpause bringen nicht erhoffte Quote, weil Ferien und Urlaub und Baum.

      Daher müssen Fans weiterhin gedulden, ob vlt. nicht Ende August/September/Oktober/November/sonst wann neue Folgen kommen werden. Solange können sie sich ja bei Tele5 mit neuen Animes verköstigen.

      Dies ist übrigens kein Aprilscherz, weil
      A)kein April
      und
      B) hier meine Quelle ist: klick
    • Was mich verwundert ist die Tatsache, dass Tele5 scheinbar erneut das Projekt "Anime" hervorzaubert, nur mit neuen Erstausstrahlungen im Free TV.
      Weis zu begeistern, dass sie die Hoffnung diesbezüglich noch nicht aufgegeben haben zumal diese es waren, welche erst vor einigen Monaten bedingt durch Quoten Tiefs, die Anime Reihe aus der Sendezeit verbannt haben. Diese Wendung kommt zumindest für mich echt überraschend.
      Das Viva bis dato keine neuen Informationen zu neuen Folgen in Punkto OP haben, sollte wenig überraschen. Ich bezweifle noch immer, dass sie an Rechte kommen. Ihre ewige Hinhalte Taktik schlägt bei mir nicht an.
      Allerdings bezweifle ich, dass es am Argument der hohen Kosten scheitern sollten, da immerhin auch Tele5 als noch kleinerer Sender, dieses Meisterstück gelang.
    • Entweder hat Viva die Lizenzen bekommen und will uns überraschen, deswegen geben sie keine neuen Informationen heraus oder die Verhandlungen scheiterten und das wollen sie uns nicht sagen. Aber solche Verhandlungen können über Jahre dauern und solange Viva nichts neues berichtet müssen wir weiter im dunkeln tappen. Ich für meinen Teil hoffe das neue OP-Folgen erscheinen werden, auch wenn es noch bis 2014 dauern würde, ich würde mich freuen wenn die Folgen ab 400 auf Deutsch kämen. Naja hoffen wir mal das beste.

      "Ach komm schon, du kennst doch das Sprichwort, wer Hunger hat sollte kräftig futtern!"
    • El Copoane schrieb:

      Aber solche Verhandlungen können über Jahre dauern

      Also das kommt aber wsl. nur bei One Piece vor.
      Aktuell sieht man doch, dass Serien immer schneller bei uns ausgestrahlt werden!
      Denke das größte Hindernis wird sein, dass man einen geeigneten Sendeplatz finden und das Programm rund herum dementspreched aufbauen müsste.
      Am Preis sollte es mMn nicht liegen, da bei Viva auch andere Serien laufen, welche ich mir teurer vorstelle.
      Und wenn doch, warum macht Viva nicht ein Kooperationsmodell mit Animax?
      Viva könnte die "gekürzte" Erstaustrahlung haben und Animax die ungekürzte für PPV Kunden (oder umgekehrt)

      Dass Tele5 nun aber wieder auf Animes setzt finde ich gut, da nun vlt. Bewegung in die Vertragsverhandlungen kommen könnten, wenn ein Konkurrent mehr Interesse zeigt.
    • Nein, Verhandlungen über Anime Lizenzen dauern schon solange. Hör dir mal diesen Podcast dazu an otakutimes.de/podcast/1359/de...-lizenzierung/.

      Wenn Tele5 wirklich Interesse an neuen Folgen zeigt, besteht eine große Hoffnung auf neue Animes vielleicht sogar neue OP Folgen.

      "Ach komm schon, du kennst doch das Sprichwort, wer Hunger hat sollte kräftig futtern!"
    • Da bis jetzt die Verhandlungen trotz des Eintritts von Tele5 noch keine neuen Entwicklungen bekannt sind, wollte ich die Zeit nutzen, um hier in diesem Thread (hoffentlich bin ich richtig :whistling: ) meinen Glücksfund vorzustellen.

      Für die Leute die aus irgendwelchen Gründen Französisch halbwegs verstehen können, dürfte es relativ interessant sein.
      Die Franzosen, die ja auch den neuesten Film im Kino hatten, scheinen One Piece zu mögen und als ich neulich nach einem Musiksender ohne großartige Werbung suchte, entdeckte ich D17. Als erstes dachte ich, yay keine Werbung, aber meh Hälfte der Lieder französisch und markierte ihn nur und als ich dann nochmal die Musik dort testen wollte liefen dort die neuen Folgen von One Piece (aktuell ca. Folge 510) und ich kam mir veräppelt vor.

      Also für alle die Französisch halbwegs verstehen, oder den Text eh nachbeten können, kann ich den Sender nur empfehlen, denn er ist kostenlos, sonst könnte ich ihn nicht sehen :D und kann über Satellit, oder legal online auf der oben angegebenen Website angesehen werden. One Piece läuft dort immer werktags von ca. 19:15 - 20:45 Uhr, d.h. 3 Folgen am Stück.

      Ich hoffe das hilft denen die sowas suchen. Sollte ein Beitrag dieser Art verboten sein, löscht ihn, aber erklärt mir warum.

      Greez, dP
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dPhoenix ()