One Piece auf Viva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Viva hat sich für mich innerhalb kürzester Zeit zu einem super Sender gemausert,da sie One Piece unddd naruto nun wieder senden.
      Hoffe das sie nun endlich auch mal in der story voranschreiten und neue Folgen synchroniesieren,aber ob das klappt?
      Naruto Shippuden können wir noch abschminken da hat RTL2 noch die Rechte dran und das werden die auch nicht verkaufen denke ich.
      klasse finde ich das sie nun Detectiv Conan senden was eines meiner Lieblingsanimes ist.
      Der absolute Hammer wäre wohl wenn Viva nun anfängt neue Animes wie Fairy tail,oder Bleach zu synchronisieren:)

      PS:Ein Freund von mir hat die synchroversion von Bleach schon hierbei ist der Synchronsprecher von Ichigo der selbe wie der von Masamune Kadouia aus Beyblade Metal Masters.Also müsste Viva nur noch die Folgen kaufen aber ob die das machen werden ist schleierhaft. :thumbsup:
      Wie ein Phönix aus der Asche!!!

      Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhönixMarco ()

    • @Huhnl: Den Receiver einzuschalten ist lieder völlig nutzlos. Um aktiv Einfluss auf die Einschaltquoten nehmen zu können, bräuchtes du schon eine "Quotenbox", welche es aktuell nur in ~5500 Haushalten gibt.

      Die Primetime Ausstrahlung von One Piece scheint übrigens wenig erfolgreich zu sein. Über die Einschaltquoten von letztem Sonntag titelte quotenmeter.de bereits: "«One Piece»-Marathon wird zum Desaster". Genauere Zahlen kann ich leider nicht nennen, da man nur als Premium-Mitglied den kompletten Artikel lesen kann.

      Generell denke ich, dass OP in der Primetime nicht funktionieren wird. Die Konkurrenz ist extrem stark und die Bekanntheit von OP zu gering. Ich persönlich bin ein riesen Fan des Animes und schaue mir auch gerne die Wiederholungen im Free-TV an. Aber Sonntag abends gebe ich der deutschen Erstausstrahlung der neuen Staffel von "American Dad" auf Comedy Central den Vorzug. Zu allem Überfluss läuft auf Kabel 1 "Two and a half men" und die großen Sender (RTL, Pro 7, ...) gehen mit Blockbustern an den Start. Da hat OP im deutschsprachigen Raum leider wenig entgegenzusetzen. Vor nicht allzu langer Zeit hatte Tele 5 bereits versucht OP in der Primetime auszustrahlen. Mit dem nächtlichen OP-Silvester-Marathon sind sie damals leider komplett baden gegangen. Alles in allem denke ich, dass OP perfekt in den Nachmittags-Slot passt und auch hier das Potential hat sehr gute Werte zu erzielen. Aber die Primetime stellt aktuell eine zu große Hürde dar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasenaffe ()

    • guten abend leute, hab nur ne kleine frage. :D :D

      zu der Episode 119: Der Eisenmann die vorhin bei viva lief

      als zorro nämlich von mister 1 fast fertig gemacht wurde und dieser schon dachte er sei tot, stand ja zorro auf einmal auf und sprach ja zu sich selber, das er wusste wohin die herunterfallenen steine fallen würden. und so wurde er ja von keinem getroffen. außerdem sagt er ja noch, dass er genau weiß, dads sein schwert unter dem einen stein liegt und er es spürt und so.

      jetzt kam bei mir die frage auf wegen zorro und haki usw. was ja nach dem zeitsprung eine frage war, die sich jeder stellte, das nicht nur ruffy haki gelernt haben sollte usw. und da ich das jetzt nochmal sah bei viva und zorro das mit den spühren ansprach, kann ich meiner meinung nach mir gut vorstellen, dass zorro jetzt doch haki beherrscht. :thumbsup: :thumbsup:

      also was sagt ihr dazu? vllt guckt ihr euch die folge einfach nochmal an und macht euch erstmal ein klares bild von meinem wirren gerede. :thumbup: :thumbup:
    • Hat eigl nicht viel mit dem Thema zu tun und gehört eher in den Zorro Thread^^

      Aber zu deiner Frage:

      Könnte ein Filler sein, der so niemals im Manga vorgekommen ist, könnte aber auch ein Übersetzungsfehler sein. Wie dem auch sei, man sollte sich nicht auf den Anime verlassen, da oft genug Filler seitens der Produzenten eingebaut wurden, von denen im Manga nie die Rede war.

      Kleines Beispiel, das sogar indirekt mit der heutigen Folge 119 zu tun hat. Während des Warship Island Arcs, der bekanntlich ein Filler Arc war, konnte Zorro problemlos die Stahlketten von Nelsons Flotte zerlegen. Komisch das dann Zorro zuerst Probleme gegen Mr.1 hatte, obwohl er Stahlketten einfach zerlegen kann ?(

      Du siehst der Anime ist nicht unbedingt eine gute Bezugsquelle ;)
    • Das, was du ansprichst, BestOfOP, stammt auch aus dem Manga (auch als Hinweis von Zorro-the-KING), und es ist gut möglich, dass dies ein Hinweis auf Haki sein könnte. Aber in dem Fall war wirklich nur gemeint, dass er den "Atem der Dinge" spüren kann. So kann er beim richtigen "Atemzug", im selben "Rhytmus" angreifen. Das macht die Schläge so präzise, so stark. Ich glaube, hier hat Oda vor allem wieder auf Samurai-Filme anspielen wollen, in denen Samurai sowas gelernt und drauf hatten. Mich würde nicht wundern, wenn Zorro irgendwann dieselbe Augenkraft wie Falkenauge beherrscht (typische Samurai-Fähigkeit in Filmen: Der millimetergenaue Blick, die Bewegung seiner Feinde vorauszusehen bzw. vorauszuahnen) oder einer seiner Gegner nichtmal mehr sein Schwert ziehen kann (typische Fähigkeit: gigantische Reaktionsfähigkeit).

      Ob diese Fähigkeit mit dem Zerschneiden auf Haki hinweist oder einfach alles mit dem Samurai-Image zu tun hat, weiß ich nicht, weiß man aktuell noch nicht, aber es kann alles ein Hinweis sein. Aber bis Oda uns das nicht direkt bestätigt, würde ich darauf nichts geben ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ Nasenaffe

      Ich muss dir da leider zustimmen das Viva am Sonntag Abend nicht viel Erfolg mit One Piece hatte aber das liegt auch daran das nach der ersten Absetzung am Sonntag keiner damit gerechnet hatte das Viva wieder vor hatte One Piece in der Primetime erneut auszustrahlen ! Viva müßte mehr Werbung machen dafür ! Ich selbst und paar Freunde von mir wußten auch nicht bescheid :(

      Naja alles jammern hilft nichts also bleibt nur übrig zu gucken und Werbung für Viva zu machen um dies zu ändern :)

      Außerdem gibt es auch gute Neuigkeiten da Conan und One Piece trotz allem gute Qouten haben !!!
      quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53736&p3=

      Also einschalten und Viva sehen und auch selbst bissel Werbung machen schadet nicht .

      Viva Forever ( Peace )

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Viva spielt mit dem Gedanken One Piece und andere Animes fortzusetzten

      Lest Euch mal folgendes Interview hier durch da fällt ein positiver Satz von Viva !!!

      manime.de/component/content/ar…me/572-interview-mit-viva

      Schreibt Viva hin und wieder wie super Ihr es findet das Sie als einziger Sender noch Animes ausstrahlen und auch positives über One Piece

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diablo26283 ()

    • Schaut mal was MAnime vor ein paar Sekunden gepostet hat:


      Der Musik und Entertainment-Sender VIVA hat nun alle deutschen Staffeln von «One Piece» lizenziert.

      In einer Stellungnahme gegenüber MAnime.de bestätigte der «One Piece»-Lizenzgeber, die Tele München Gruppe, das VIVA nun alle deutsche Staffeln von «One Piece» eingekauft habe. Sprich, Folge 01 bis 400 sind nun in Besitz von VIVA. - Ab Februar werden jedoch zuerst nocheinmal die Alabasta-Folgen auf VIVA. Wann genau man mit Folge 196+ (Staffel 5+) weiterfährt ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

      Die Tele München Gruppe hat im weiteren keine «One Piece»-Folgen mehr eingekauft und hat auch nicht im Sinne dies zu tun.

      Quelle: TMG


      Jetzt bleibt abzuwarten wie die Quoten der Staffeln 5 bis 7 auf Viva sind bevor Viva neue Staffeln einkaufen wird :-)
    • andreasfeyen schrieb:

      Der Musik und Entertainment-Sender VIVA hat nun alle deutschen Staffeln von «One Piece» lizenziert.

      In einer Stellungnahme gegenüber MAnime.de bestätigte der «One Piece»-Lizenzgeber, die Tele München Gruppe, das VIVA nun alle deutsche Staffeln von «One Piece» eingekauft habe. Sprich, Folge 01 bis 400 sind nun in Besitz von VIVA. - Ab Februar werden jedoch zuerst nocheinmal die Alabasta-Folgen auf VIVA. Wann genau man mit Folge 196+ (Staffel 5+) weiterfährt ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
      Für diese News würde ich dich gerne einfach abknutschen :D Ich kanns kaum glauben ! Ist euch bewusst was diese handlung von viva bedeutet ? Das bedeutet dass one piece dort dermaßen erfolgreich ist, dass mehr staffeln benötigt wurden, was wiederum heißt, dass die chancen hoch stehen für neue synchronisationen. Und wenn das auf viva geschehen würde, worauf ich hoffe und bete, dann wird es 100% uncut.

      Nicht nur one piece auch fans von dem animeblock insgesammt können sich freuen. Es scheint doch als wäre der anime blog auf viva ein erfolgreiches projekt von dem viva sich nicht mehr abwenden will. Im prinzip hat tele 5 ja nur aufgegeben, weil animes angeblich peinlich sind und der sender an seriösität verliert, und nicht wegen den einschaltquoten. Lächerlich. da zeigt sich doch welchen sender ich demnächst abends immer einschalten muss^^

      *Tanzt*
    • Troll schrieb:

      Ich kanns kaum glauben ! Ist euch bewusst was diese handlung von viva bedeutet ? Das bedeutet dass one piece dort dermaßen erfolgreich ist, dass mehr staffeln benötigt wurden, was wiederum heißt, dass die chancen hoch stehen für neue synchronisationen.
      Ich bin auch ein großer Fan des deutschen OP-Animes und kann daher die Euphorie verstehen. Dennoch sollten wir die Kriche im Dorf lassen. Sicherlich ist es ein freudiger Anlass, dass sich Viva die Rechte für alle deutschsprachigen OP-Episoden gesichert hat. Allerdings sind wir aktuell noch sehr weit von einer neuen Staffel entfernt. OP läuft auf Viva leider nicht "dermaßen erfolgreich", sondern lediglich solide bis leicht überdurchschnittlich. Meist werden Marktanteile um 1,0% erzielt (Vivas durcschnittlicher MA beläuft sich ebenfalls auf 1,0%). Hin und wieder wurden auch bessere Werte erzielt (bis zu 1,7%). Viva wird sicherlich mit der aktuellen Entwicklung von OP und DC zufrieden sein. Dennoch muss man bedenken, dass sich Viva "nur" die Rechte an bereits synchronisierten Episoden gesichert hat. Bei einer komplett neuen Staffel würden weitere diverse Kosten anfallen (Synchronisationskosten, Rechte, ...). Hier besteht also ein großer finanzieller Unterschied.

      Alles in allem tolle Neuigkeiten und ein super Job von Viva. Allerdings ist es defintiv verfrüht über eine neue Staffel zu spekulieren.

      @Troll:
      Ganz so einfach ist es leider auch nicht. Damals hatte eine OP Episode beinahe den höchsten jemals gemessenen MA auf Tele 5 überboten. Generell wurde der durchschnittliche MA Tele5's mindestens verdoppelt, häufig sogar verdreichfacht. Die Einschaltquoten waren derart herausragend, so dass es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit war bis eine neue Staffel erscheinen würde. Doch trotz dieser phänomenalen Einschaltquoten, hat es am Ende nicht für eine neue Staffel gereicht. Seitdem bin ich ein gebranntes Kind und beteilige mich nicht mehr an Spekulationen in Bezug auf Serien-Fortsetzungen. Wie heißt es doch so schön? "Die Wege der Sender sind unergründlich"^^

      BTW: PN zu den Einschaltquoten ist ebenfalls an dich raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nasenaffe ()

    • Krass :D das one piece so bliebt auf viva wäre hätt ich nicht gedacht. Und dabei sind es die alten folgen 1-195 die jeder fast 10x gesehen hat denke , one piece hat sich viele neue Zuschauer auf Viva erorbert (z.b meine 23 Jährige Sis und 19 Jähriger Bro haben aus neugier einmal geguckt und dann wurden sie auch süchtig :D) Freu mich aufjedenfall das die bis Folge 400 zeigen werden. Hoffe sie übersetzen auch die Folgen +400 das wäre derbe Geil und alles noch Uncut <3 Freu mich schon derbe dadrauf.
      Good Job Viva.
    • @ Nasenaffe

      Ja du hast natürlich Recht meine euphorie ist vielleicht etwas zu groß und ich bin vielleicht etwas zu optimistisch aber denk mal nach. Tele 5 hat es doch genau so gemacht. Einfach mal die neue Staffel besorgt und das auf grundlage, dass op lediglich morgens um 05:30 oder so lief^^ Da stehen die chancen doch auch sehr hoch, dass viva was draus macht finde ich.
      Gehört hier jetzt nicht hin, aber kannst du mir eventuell pm wo mann die marktanteile bzw einschaltquoten von sendern wie viva nachsehen kann ? :3

      Edit @ Nasenaffe.
      Verstehe. Zuletzt bleibt mir aber trotzdem nur zu sagen, dass die Hoffnung zu letzt stirbt^^ Cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()

    • Klar, ist eine prima Nachricht. Ich schau fast jeden Tag die Episoden auf Viva, wenn ich es schaffe. Es freut mich daher natürlich, dass sie die Folgen bis 400 gekauft haben. Ist natürlich schade, dass nach Skypia ersteinmal wieder Alabasta kommt...was kann man machen.
      Ich will natürlich auch dass Viva auch Episoden ab 400 irgendwann ausstrahlt...aber irgendwie auch nicht. Sollten Viva tatsächlich diesen Schritt machen, dann befürchte ich, wird One Piece in Deutschland ein Tief erleben. Der Manga war ab SA bis zum Krieg zäh, selbst für mich. Aber, er war noch erträglich...im Gegensatz zum Anime. Die nächsten Episoden (ab 405) sind einfach nur furchtbar und viele werden sich abwenden. Auch ich habe mich vom Anime abgewand, erst nach dem Zeitsprung bin ich wieder eingestiegen und bin mal wieder zufrieden.
      Ich als Fan, der will das One Piece auch endlich mal hier in Deutschland ankommt, kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden die Episoden 400+ im deutschen TV zu sehen.
    • Ich würde mich vorerst mal nicht freuen, dass Viva auch W7 und EL gekauft hat ... oder habt ihr die miserablen EL-Folgen vergessen? Nicht vom Inhalt, aber von der Synchro. W7 war noch verkraftbar, war sogar sehr gut und nicht allzu viel geschnitten. Aber EL war in meinen Augen furchtbar. Daher freu ich mich höchstens auf W7, Davy Back Fight-Arc und die Folgen nach EL, das schon ^^. DAs ist in dem Fall eine tolle Nachricht, war sicher nicht billig, trotz schon synchronisierter Folgen.

      @ Poster unter mir ^^: Missverständnis evtl., aber EL hat dann keine unzensierte Dialog, sondern nur die Szenen ... ausser, VIVA synchronisiert nochmal neu, dann ist es was anderes ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • One Piece in Deutschland

      Es wird hier gefordert, das One Piece in Deutschland endlich ankommt...

      Wie soll den ein Manga in Deutschland ankommen, wenn nicht über das Medium Fehrnsehen!

      Ich bin zwar ein Buch bzw. Lese-Fan, aber um die Mangaabteilung bzw. Comicabteilung habe ich lange Jahre einen großen Bogen gemacht, weil es zu der zeit für mich als zu kindlich erschien (Oda belehrte mich eines Besseren XD) Comics zu lesen. Erst durch den Anime der zu der Zeit auf Tele 5 gezeigt wurde kam ich schlussendlich zum Manga...

      Ich glaube nicht das Neu-Fans sich solch krasse gedanken über den Zeichenstil der Episoden machen wie wir es tun, ich glaube auch nicht das sie die Handlung schlecht finden werden...
      Außerdem reden wir wahrscheinlich von einem Altersdurchschnitt von unter 16 (weiß nicht genau) aber einige von denen die schon länger dabei sind sind schon weitaus älter und sehen die ganze sache viel kritischer, als jemand der OP gerade für sich entdeckt.

      Ohne das Viva (oder irgendwer sonst) die (ach so schrecklichen) Episoden von ID oder MF syncronisiert werden wir nie die guten neuen Folgen sehen können es gehört einfach dazu, im Manga überspringt man ja auch nicht 1-3 Bände weil einem die Story nicht gefällt.

      Meiner Meinung nach geht es ohne den Anime nicht, ohne das der Anime fortgeführt wird wird die Op-Fangemeinde in Deutschland eher Schrumpfen als weiter wachsen. Interesannt ist in dem sinne auch das es in der Zeit, in der keine One Piece Folgen ausgestrahlt wurden, kaum Neuanmeldungen im OP-Wiki gab. Seit dem Op auf Viva in der Uncut Version läuft, explodieren die Neuanmeldungen wieder, das ist einfach nur der Hammer! XD

      Ich hoffe einfach mal das das jetzt nicht zu viel Offtopic war, aber wie schon gesagt meiner Meinung macht es sehr viel aus, ob der Anime nun in Deutschland gezeigt wird oder nicht.

      Scheinbar brauch ich ne Brille^^ Das hab ich echt nich gecheckt...

      Der weg zum Manga ist weit das stimmt, aber auf den Manga zu stoßen ohne vorher etwas vom Anime gehört zu haben, ist sehr unwarscheinlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miT ()

    • Die Neuanmeldungen explodieren, weil mehrere Bots die Wiki belagern, das sieht doch ein Blinder. Aber immerhin können die scheinbar keinen sonstigen Schaden anrichten (außer die Nutzerliste sinnlos zuzumüllen), da sie wohl auf das Bearbeiten von Artikelseiten programmiert sind, und daher nichts tun können.

      Es ist wohl richtig, dass der Anime die Aufmerksamkeit auch auf den Manga lenkt, so habe auch ich über die damalige Erstausstrahlung der 1. Staffel das Franchise One Piece kennengelernt - der Weg zum Manga war dann dennoch weit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: Ausdruck-Fail

    • Nasenaffe schrieb:

      Allerdings sind wir aktuell noch sehr weit von einer neuen Staffel entfernt. OP läuft auf Viva leider nicht "dermaßen erfolgreich", sondern lediglich solide bis leicht überdurchschnittlich. Meist werden Marktanteile um 1,0% erzielt (Vivas durcschnittlicher MA beläuft sich ebenfalls auf 1,0%). Hin und wieder wurden auch bessere Werte erzielt (bis zu 1,7%). Viva wird sicherlich mit der aktuellen Entwicklung von OP und DC zufrieden sein.


      Man darf abert dabei nicht vergessen, dass diese folgen bereits die 100000000000 Wiederholung sind. Da ist es ein riesen erfolg, wenn sie damit schon ihren Durchschnitt holen. Das zeigt doch, wie beliebt op eigentlich ist, wenn es nach massig wiederholungen doch so erfolgreich läuft.
      Man kann also damit rechen, das sich die Quoten bei neuen folgen locker verdrei- oder vervierfachen. Weil dann wieder die ganzen fans aus den löchern kommen, die kein boch auf wiederholungen haben. Oder denen auchfach die Synchronisation interssiert :D
      Daher lassen die Zahlen doch schon die hoffnung wieder aufleben, dass es doch noch zu einer Neuen staffel kommen könnte.
      Zeitweise konnte man so ziemlich alle hoffnungen begraben. Außerdem kann man sich bei Viva sicher sein das da null schnitte und null dialogzensur drin sein werden^^. Das ist gerade bei den folgen Arcs erfeulich :D
      Außerdem find eich es nur logisch, wenn sich viva erst alle deutschen folgen holt, die es bis jetzt gibt. Bevor sie an eine neue staffel denken.

      Die anderen haben recht. Der Manga wird erst durch das TV bekannt. Ohne Op folgen in TV werden kaum neue leser dazukommen.
      Da ist es auch nicht wichtig, dass die folgen sehr stark verstümmelt sind. Als op neuling weiß man es halt nicht besser. Aber die folgen wecken das intersse und man will wissen wie es weitergeht. Wenn man merkt was für müll RTL 2 gemacht hat, dann ist man schon längst ein op fan und meckert mit uns :D
      Aber wichtig ist, dass man daruch fan wurde^^
    • «One Piece»-Staffel 5 ab 03. Februar bei VIVA

      manime.de schrieb:

      Bereits ab dem 03. Februar 2012 zeigt VIVA die 5. Staffel vom Piraten-Kult «One Piece». Los gehts dabei mit Folge 196 - “Das Geisterschiff“.
      Zuerst hatte VIVA angekündigt die 2. Staffel von «One Piece», nun entschied man sich anders und wird bereits ab nächster Woche, ab Freitag dem 03. Februar 2012 die 5. Staffel «One Piece» senden. Los gehts mit “Folge 196 - Das Geisterschiff“: Nach ihren Abenteuern auf den Himmelsinseln landen Ruffy und seine Freunde mit der Flying Lamb vor dem Hafen des Marinestützpunktes G8. Durch den harten Aufprall auf’s Wasser werden sie erst mal in alle Winde verweht und die Marine glaubt es mit einem Geisterschiff zu tun zu haben. Kommandant Jonathan und Käpt’n Drake wissen zwar, dass es die Flying Lamb ist, doch sie wollen den Mannschaften erst die Wahrheit sagen, wenn sie genau wissen, was Ruffy und seine Bande vorhaben...
      Am 03. Februar läuft übrigens um 17:35 Uhr noch die letzte Folge der 4. Staffel die den Titel “Zurück auf der Grandline“ trägt.

      «One Piece» - Der Start der 5. Staffel, am 03. Februar um 18:00 Uhr bei VIVA
      Quelle: manime.de

      Sehr schön, nicht wieder elendig lange Wiederholungen der ersten vier Staffeln. Und wenn Viva gleich bis 400 durchzieht und nochmal wiederholt, kanns dann ja mit Staffel 8 weitergehen... so in 1-2 Jahren...
      Ich meinte das auch gar nicht ernst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Kaizoku schrieb:

      «One Piece»-Staffel 5 ab 03. Februar bei VIVA

      manime.de schrieb:

      Bereits ab dem 03. Februar 2012 zeigt VIVA die 5. Staffel vom Piraten-Kult «One Piece». Los gehts dabei mit Folge 196 - “Das Geisterschiff“.
      Zuerst hatte VIVA angekündigt die 2. Staffel von «One Piece», nun entschied man sich anders und wird bereits ab nächster Woche, ab Freitag dem 03. Februar 2012 die 5. Staffel «One Piece» senden. Los gehts mit “Folge 196 - Das Geisterschiff“: Nach ihren Abenteuern auf den Himmelsinseln landen Ruffy und seine Freunde mit der Flying Lamb vor dem Hafen des Marinestützpunktes G8. Durch den harten Aufprall auf’s Wasser werden sie erst mal in alle Winde verweht und die Marine glaubt es mit einem Geisterschiff zu tun zu haben. Kommandant Jonathan und Käpt’n Drake wissen zwar, dass es die Flying Lamb ist, doch sie wollen den Mannschaften erst die Wahrheit sagen, wenn sie genau wissen, was Ruffy und seine Bande vorhaben...
      Am 03. Februar läuft übrigens um 17:35 Uhr noch die letzte Folge der 4. Staffel die den Titel “Zurück auf der Grandline“ trägt.

      «One Piece» - Der Start der 5. Staffel, am 03. Februar um 18:00 Uhr bei VIVA
      Quelle: manime.de

      Sehr schön, nicht wieder elendig lange Wiederholungen der ersten vier Staffeln. Und wenn Viva gleich bis 400 durchzieht und nochmal wiederholt, kanns dann ja mit Staffel 8 weitergehen... so in 1-2 Jahren...
      Meinst du echt, dass es 1-2 Jahre dauert? 10 Folgen pro Woche machen 205 Folgen in 20,5 Wochen. Also kann man sagen, dass Viva mit dem Senden aller momentan verfügbaren Folgen (bis 400 eben) in ca. nem halben Jahr fertig sein wird...dass sie es in dieser Zeit schaffen, die Folgen 400+ zu lizensieren und auch zu synchronisieren hört sich ziemlich nach Wunschdenken an also....ja, 1-2 Jahre wird es wohl dauern. Ziemlich schade, da ich die deutsche Synchro als eingefleischter JapDub+EngSub Fan gar nicht mal so schlimm finde und Viva sowieso Pluspunkte bei mir gesammelt hat, weil sie OP uncut senden... aber wer weiß. :)
    • Bin vorhin beim Durchsehen der Sendetermine über etwas gestolpert, wo ich jetzt gern mal fragen würde ob wer was zu weiß:

      Sendetermine VIVA

      Auch wenn man nicht alle Folgen per Namen kennt fällt spätestens beim 20.02. mit "Little Garden" auf, dass es sich um ne Wiederholung älterer Folgen sag ich mal handeln muss. Hab mich, wie viele andere auch, darübe gefreut, dass es direkt weitergeht und nicht gleich wieder die letzten Arcs wiederholt werden und wäre somit enttäuscht wenns doch nicht so kommen sollte. Da nicht bei jedem Tag der Episodenname angegeben ist, muss diese Vorschau ja noch nichts heißen, wäre aber sinnlos bei denen wo man einen Titel angibt einen falschen, da älteren, hinzuschreiben.

      Ich muss gestehen nicht großartig weiter herrumgesucht zu haben inwiefern es jetzt zum Wiederholen oder nicht kommt (mit fehlt momentan einfach die Zeit da viel zu recherchieren) aber vielleicht hat hier ja jemand etwas dazu gelesen/gesehen/gehört?!

      Lg B


      PS: Ist zwar das österr. Programm aber bei VIVA sollte es da keine Divergenzen zw. Österreich und Deutschland geben
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • iustitia schrieb:

      Bin vorhin beim Durchsehen der Sendetermine über etwas gestolpert, wo ich jetzt gern mal fragen würde ob wer was zu weiß:

      Sendetermine VIVA

      Auch wenn man nicht alle Folgen per Namen kennt fällt spätestens beim 20.02. mit "Little Garden" auf, dass es sich um ne Wiederholung älterer Folgen sag ich mal handeln muss. Hab mich, wie viele andere auch, darübe gefreut, dass es direkt weitergeht und nicht gleich wieder die letzten Arcs wiederholt werden und wäre somit enttäuscht wenns doch nicht so kommen sollte. Da nicht bei jedem Tag der Episodenname angegeben ist, muss diese Vorschau ja noch nichts heißen, wäre aber sinnlos bei denen wo man einen Titel angibt einen falschen, da älteren, hinzuschreiben.

      Ich muss gestehen nicht großartig weiter herrumgesucht zu haben inwiefern es jetzt zum Wiederholen oder nicht kommt (mit fehlt momentan einfach die Zeit da viel zu recherchieren) aber vielleicht hat hier ja jemand etwas dazu gelesen/gesehen/gehört?!

      Lg B


      PS: Ist zwar das österr. Programm aber bei VIVA sollte es da keine Divergenzen zw. Österreich und Deutschland geben


      Es ist sehr wahrscheinlich ein Fehler. Gerade Gestern würden die Folgen 207 und 208 gezeigt. Da diese nicht zu den ursrünglich gekauften Folgen gehören, kann man schon sage dass Viva die "neuen" Folgen zeigen werden. Der Fehler kommt wahrscheinlich von daher, dass sie anfangs erstmal eine Wiederholung zeigen wollten, bevor die "neuen" Folgen beginnen. Dann haben sie sich kurzfristig entschieden die neuen direkt zu zeigen. Es ist vermutlich einfach nocht nicht geupdated worden. Viva sagte sie zeigen jetzt die neuen Folgen, also werden sie's auch tun. Also muss man keine Sorge haben, denke ich.