One Piece auf Viva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mit Bleach kommt es drauf an um wie viel Uhr es gezeigt werden würde. Nach 18 Uhr müsste es eigentlich gehen. Einzig der Tod von Ichigo's Mutter ist eventuell zu heftig. Wenn nicht könnt Death Note ebenfalls nicht ausgestrahlt werden. Es ist um einiges "erwachsener" als Bleach.

      ------------------------

      Bobobo wäre eine blöde Entscheidung. Ich fiinde die Serie gut, aber die Serie würde bei den meisten nicht allzu gut ankommen. Es ist viel zu schräg.

      Neue Folgen von Naruto werden nicht kommen. RTL 2 würde das nicht abgeben.

      Alle anderen Serien könnt ganz gut laufen denke ich.
    • Sollte Viva wirklich die richtigen Konsequenzen aus dieser Umfrage ziehen, kann ich mich nur ehrfurchtsvoll verbeugen. Ehrlich gesagt bin ich nach Tele5's Schmierentheater in Resignation verfallen. One Piece konnte damals eine unglaublich gute Performance abliefern und dennoch hatte sich Tele 5 gegen eine weitere Ausstrahlung entschieden. Sollte Viva nun wirklich ernst machen und neue Folgen erwerben, sehe ich eine großartige Chance für den deutschen Anime-Markt.
      Bisher wurde eine perfekte Einkaufspolitik durchgeführt. Es ist meiner Meinung nach der einzig richtige Schritt einen guten Grundstock aus qualitativ hochwertigen Endlos-Animes aufzubauen und diese mit weiteren guten Animes zu kombinieren. One Piece und Detektiv Conan verfügen über mehr als 400 Episoden und könnten somit die Zugpferde einer komplett neuen Bewegung sein. Animes wie Death Note sind sicherlich hervorragend, bestehen aber nur aus wenigen Episoden (Death Note z.B aus 37). Sie werden also langfristig gesehen keine Zuschauer binden können. Aktuell ist meiner Meinung nach wichtig weiterhin in OP und DC zu investieren. Sollte weiteres finanzielles Budget zur Verfügung stellen, sollte man dies in einen Anime investieren, der ebenfalls die Erwachsene Zielgruppe anspricht. Es ist wichtig keine Titel ins Programm zu nehmen, die den Eindruck vermitteln, dass Animes auschließlich Kinder ansprechen (kein Bobobo-bo, Fairy Tail, Sailor Moon, o.Ä.). Leider wurde dies in der Vergangenheit zu oft suggeriert. Daher sind die Vorutreile groß und sollten nicht weiter bestärkt werden. In unserer aktuellen Fernsehlandschaft sehnen sich viele Menschen nach Qualität. Viele Animes erfüllen genau dieses Kriterium und könnten sich daher sicherlich sehr gut in unserem TV-Markt etablieren, so fern die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen werden.
    • Ich finde es super, das Viva One Piece ausstrahlt!
      Ich habs mir mal auf RTL 2 angeguckt und es hat mir schon sehr gut gefallen. Dann auf Viva Naruto und irgendwann hab ich bemerkt "Hey, da läuft ja One Piece von damals!"

      Ich war sofort begeistert und musste wieder an das denken, was ich früher gesehen hatte. "Das war super, mal sehen, ob es noch immer so verrückt zugeht" Also schaute ich weiter. Und dann konnte ich nicht mehr aufhören...

      Ja, was soll ich noch sagen? Ich bin Viva sehr dankabr für das Ausstrahlen von OP, da ich es dadurch wieder entdeckt habe und begeisterter bin als je zuvor!

      Ein seeehr netter Bonus wären jetzt natürlich auch die neuen Folgen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber man wird doch noch träumen dürfen! Ich sage: Das Glas ist immer halbvoll! :D



      Wer Hunger hat, soll essen! :D
    • Das Voting

      Der momentane Stand der Dinge ist folgender auf Viva Facebook


      Death Note Platz 4 mit 1059 Stimmrn


      Sailor moon Platz 3 mit 1334 Stimmen


      Dedektiv Conan Platz 2 mit 1770 Stimmen


      One Piece auf Platz 1 mit 4304 Stimmen




      Die Fans von Death Note könnten die Sailor Moon Fans noch einholen !
      One Piece liegt klar in Führung :)


    • Es freute mich sehr als ich leztens, als ich eig. nach sehen wollte wann wieder Viva Top 100 läuft, One Piece zu sehen :)
      One Piece ist mit Detektiv Conan einer meiner Liebling´s anime´s in meiner ´´Kindheit´´ gewesen, ich habe die Folgen zu Ende geschaut & gucke jetzt jeden Mo-Fr OP& Conan wenn es geht ...
      Jedoch finde ich OP bei weitem besser als DC, ich kenne nicht viele weitere Anieme´s als diese, weshalb ich bei dem größten Teil eures ´´Smalltalk´s´´ nicht mit reden kann, aber ich hoffe das Viva sich dafür entscheidet neue OP Folgen auszustrahlen, denn One Piece ist einer der wenigen Sendungen die mich gerührt haben, zudem finde ich die Story auch nicht langweilig & ab und zu ist auch ein kleiner Lacher drin ;)

      Ich denke mal nach dem dann wohl fast einstimmigen Ergebniss, das da etwas zu machen ist ;)
    • Ich denke mal, was auch immer VIVA vorhat, uns kann nichts passieren wenn wir einfach Abstimmen.
      Ich glaube VIVA weiß genau was sie da Anrichten würden wenn die uns hier abstimmen lassen und entweder neue Animes oder neue Episoden versprechen, dass dann aber im Endeffekt nicht einhalten.

      Ob es nun einfach nur die Suche nach mehr Aufmerksamkeit ist oder ob es wirklich ernst gemeintes Interessenvoting zur Programmbestimmung ist sei mal dahin gestellt, doch für den Fall dass was dran ist sollte man lieber einfach Voten, tut ja nicht weh. ;)

      Ich glaube man kann ohnehin One Piece schon jetzt zum Sieger küren.
      Je nachdem wann das Voting endet könnte es aber zwischen Sailor Moon, Detektiv Conan und Death Note eng werden.
      Meine Frage ist nur: Was wenn SM oder DN Platz 2 belegt?
      Ich glaube im Moment fährt VIVA mit Serien wie O.C. auch schon ganz gut.
      Die Musik wurde ohnehin schon in all den Jahren immer mehr vernachlässigt.
      Und Serien wie Family Guy glotzt im Anschluss an DC im Moment doch auch jeder gern.

      Was sollte man da also aus der Programmliste streichen sollte man sich für mehr als "nur" 2 Animes entscheiden?
      Ich finde das 2 Folgen Prinzip an sich auch ganz gut.
      Allerdings haben die ein Problem wenn DC nicht zweiter wird, da man sich schon jetzt gedanken machen müsste was man nach SM oder DN ausstrahlen würde. Wiederholungen? Wird es dann wohl sicher nur von OP geben.
      DC nochmal neu starten glaub ich auch weniger.

      Ich kann mir gut Vorstellen dass man bis zur eventuellen Ausstrahlung von den neuen OP folgen erstmal das Tempo auf 1 Folge pro Tag drosselt und dann nochmal Wiederholungen startet.
      Für alle hier ein Brechthema, aber wohl unumgänglich.
      Dann würde man aber auch DC auf eine Folge runterschrauben können was wiederrum hiee man könne doch 4 Animes ins Programm aufnehmen.

      Ach herrje.. alles so kompliziert :D

      Was mir aber noch viel größeres Kopfzerbrechen bereitet, ist die Angst davor, dass sich für die neuen Folgen nicht mehr alle Synchronsprecher zusammenbringen lassen könnten.
      Immerhin ist seit der letzten offiziellen deutschen OP Folge schon ziemlich viel Zeit ins Land gestrichen, und man kann eben nicht genau sagen was die Synchronsprecher nun machen.
      Vielleicht haben sie ja andere, größere Projekte am laufen oder einfach keine Lust mehr, aus Angst man Synchronisiert eine neue Staffel und dann is schonwieder Schluss, sprich die Planungsunsicherheit.
      Ich persönlich hoffe ja dass schon damals neue Folgen Synchronisiert wurden, allerdings von niemandem mehr Lizensiert wurden.

      Oh man... naja was auch kommt, ich hoffe VIVA macht hier den richtigen Schachzug ;)
    • Monkey D. Robby schrieb:

      Was mir aber noch viel größeres Kopfzerbrechen bereitet, ist die Angst davor, dass sich für die neuen Folgen nicht mehr alle Synchronsprecher zusammenbringen lassen könnten.
      Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso so viele Leute Angst haben, dass die alten Synchronsprecher kein Bock mehr haben, weil es ja angeblich so lange her ist, was doch überhaupt nicht stimmt! Was ist denn mit den Filmen, die erst letztes Jahr synchronisiert wurden, mit der alten Besetzung?
      Außerdem haben fast alle Hauptsprecher bereits in Interviews gesagt, dass sie ihre Rolle gerne zuende sprechen möchten, wenn man sie nur fragt. Und zudem sind seid der Erstausstrahlung bereits fast 10 Jahre vergangen, über die 10 Jahre kamen ja auch nicht alle paar Monate neue Folgen, sondern immer alle paar Jahre. Die Besetzung ist jedoch immer gleich geblieben, bis auf Choppers Synchronsprecher, der weggezogen ist und ein paar Nebencharaktere.
      Woher kommt also diese Befürchtung? Verstehe ich echt nicht.

      Back to topic:
      Wenn VIVA tatsächlich vorhat, neue Folgen einzukaufen (und es sieht gut aus im Moment, One Piece hat mit Abstand die meisten Stimmen und mehr als der ganze Rest zusammen), wann wollen sie die Folgen dann ausstrahlen? Etwa um 17:30 Uhr? Wenn wir eine gänzlich unzensierte Fassung haben wollen, dann geht das sicherlich nicht, vor allem da ja Impel Down und der Krieg bevorsteht, die beiden mMn brutalsten und ersten Arcs, wo auch zum ersten Mal jemand richtig stirbt - und das nicht auf angenehme Weise.
      Wenn schon, dann würde ich mir eine Ausstrahlung nach 19:00 Uhr, oder wenigstens nach 18:30 Uhr wünschen, der jetzige Sendeplatz von Conan, wenn ich mich nicht irre (hab mich btw schon immer gefragt, wieso Conan nach OP kommt, OP ist doch um einiges gewalttätiger).
      Eine Zensur wäre bei ID und GE inakzeptabel, sie würde eines meiner Lieblingsarcs (GE) einfach nur lächerlich machen.

      Hoffentlich, hoffentlich macht VIVA das besser als Tele5 oder RTL2! Ich habe zum ersten große Hoffnung auf eine Uncut Fassung, immerhin haben sie auch die bisherigen Folgen uncut gezeigt (auch wenn da schon ne heftige Dialogzensur vorhanden war)!
    • Genau wie jeder von Euch freue ich mich sehr darüber, dass VIVA Animes wie "One Piece" zeigt. Und über neue Folgen würde ich mich ebenfalls riesig freuen.

      Beeindruckend finde ich auch, dass VIVA seine Zuschauer derart in seine Programmplanung, bzw. Programmgestaltung einbindet.

      Was mir aber ziemlich sauer afstößt, ist, dass VIVA seine Umfrage ausgerechnet auf "Facebook" durchführt.

      Ich halte nichts von von diesem Sozial-Netz-Dienst und empfand schon die von RTL2 Ende 2010 durchgeführte Aktion nur für Mitgliederfang für Facebook.

      Trotzdem hoffe ich sehr, dass die gesamte Resonanz auf VIVA's Aktion so groß ist, dass "One Piece, "Detektiv Conan" UND "Naruto" weiterhin auf VIVA laufen, bzw. von VIVA die neuen Folgen der genannten Serien gezeigt werden.
    • Monkey D. Robby schrieb:

      Ich denke mal, was auch immer VIVA vorhat, uns kann nichts passieren wenn wir einfach Abstimmen.
      Ich glaube VIVA weiß genau was sie da Anrichten würden wenn die uns hier abstimmen lassen und entweder neue Animes oder neue Episoden versprechen, dass dann aber im Endeffekt nicht einhalten.
      Naja, Viva verspricht ja nicht den Anime zu senden, nur die Chance dazu ist da. Wie sie selber gesagt haben, hängen von einer Lizenzierung viele Faktoren ab, die das ganze schnell kippen könnten. Ich selber denke nämlich, Viva hat sich vorher noch nicht genaue Gedanken gemacht, welche Animes überhaupt realistische Chancen haben gesendet zu werden. Ich meine, warum kann dann für neue Folgen von Naruto abgestimmt werden, wenn Naruto Shippuuden doch schon bei RTL II gesendet wird (und ab Ende diesen Monats wird es sogar wieder werktäglich im Frühprogramm bei RTL II [lol] ausgestrahlt).

      Ich denke, bei One Piece könnte das ganz einfach an den Kosten scheitern. Toei ist Lizenzgeber, und wenn ich mich nicht irre, sind die Lizenzen bei denen nicht ganz billig, weil sie ja eigentlich ganz erfolgreich mit ihren Animes fahren. Und hinzu kommen auch noch die Kosten für die Synchronisation. Dann stellt sich natürlich auch die Frage, wieviele neue Folgen würde Viva lizenzieren? Der Anime hat momentan einen so großen Abstand wie noch nie zuvor, also wäre da einen Menge Material vorhanden. Gut, ist zwar nicht so wichtig, weil man nicht unbedingt zum jap. Animestand aufschließen muss, um das Risiko noch möglichst gering zu halten. Aber es sollten schon mindestens 52 Folgen sein (zufällig genau das Ende des Impel Down Arcs). Fraglich, ob es noch mehr werden würden, aber hauptsache es geht erstmal überhaupt weiter.

      Trotzdem glaube ich auch, dass Viva das nicht ganz ignorieren kann. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig und ich hoffe, Viva wagt es einfach. Was mir letztens auch wieder einfiel... hoffentlich fasst Viva die Filme nicht als neue Folgen auf, die ja bereits synchronisiert und fast komplett erschienen sind. RTL II hat das letztes Jahr ganz eindrucksvoll bewiesen, wie man die Detektiv Conan Filme tatsächlich als neue Folgen an die Fans verkaufen wollte. Tatsächlich waren sie Free-TV-Premieren, aber die Fans hatten bei neuen Folgen natürlich an etwas anderes gedacht. Das wäre ziemlicher fail, würde Viva da aber mehr Kompetenz zusprechen und ihnen glauben, auch richtige neue Folgen des Anime zu kaufen. xD
    • Ich hoffe die Information in meinem kurzem Beitrag reicht, damit er nicht gelöscht wird.^^

      Auf Facebook gab es am Freitag eine Umfrage mit folgender Frage: "VIVA Top 10 Anime-Voting: Welchen Anime wollt Ihr in Zukunft auf VIVA sehen?"
      Auf Platz 1 steht One Piece mit über 6.900 Stimmen. Ein gutes Zeichen der Fans an Viva weiter One Piece zu senden und auch an die neuen Folgen zu denken.
      Mich persönlich würde es sehr freuen wenn es weiterhin One Piece Nachts auf Viva gibt. Ich sitze oft Abends vorm PC und da ist One Piece einfach das beste was man sich angucken kann!

      Hier mal der Link zur Umfrage: facebook.com/questions/10150662216452378/?qa_ref=qd

      Edit: :D ich sehe gerade selbst, dass ihr über die Umfrage Bescheid wisst. Na ja, jetzt habt ihr nochmal den aktuellen Stand und meine Meinung ;)
    • Irgendwie glaube ich nicht wirklich daran das wir in diesem Jahr noch neue OP Folgen zu sehn bekommen werden mit deutscher Synchro.
      One Piece ist jetzt bei Viva ca. bei Episode 250 angelangt bei 10 Folgen pro Woche sind das nurnoch 15 Wochen Sendezeit für OP, fast haargenau das selbe gilt für DC bis alle Folgen aufgebraucht sind gibt es dort auch nurnoch ca 15 Wochen Sendezeit.
      Ich glaube die Umfragen macht Viva nur um zu sehen welche Serie man nochmals laufen kann und welche man durch eine andere wie zB Sailer Moon ersetzen kann.

      Die Zeit um neue Folgen zu Synchronisieren ist einfach zu knapp, erstmal müssen die Rechte für die neuen Folgen beschafft werden, danach muss das ganze übersetzt werden, zwischenzeitlich muss man sich mit Synchronsprechern in Kontakt setzen und das möglichst mit der alten Besetzung dabei müssen Verträge ausgehandelt werden. Dann werden die ganzen Folgen erstmal aufgenommen und das ganze Audiomaterial muss dann in das Video eingearbeitet werden.

      Diese ganzen Schritte in 15 Wochen? Für mich ist das ein zu geringer Zeitraum und ich kann mir auch nicht vorstellen das Viva schon damit begonnen hat, von daher gehe ich mal stark davon aus das OP und DC nochmals von vorne Anlaufen oder eine der Serien durch eine andere ersetzt wird und die übriggebliebene wird nochmal von vorne gesendet.
      Vielleicht gibt es bei beiden Serien auch ne Pause und es kommen 2 neue Animeserien, dann hätte Viva genug Zeit neue Folgen zu Synchronisieren.
    • Squalle67 schrieb:


      Die Zeit um neue Folgen zu Synchronisieren ist einfach zu knapp, erstmal müssen die Rechte für die neuen Folgen beschafft werden, danach muss das ganze übersetzt werden, zwischenzeitlich muss man sich mit Synchronsprechern in Kontakt setzen und das möglichst mit der alten Besetzung dabei müssen Verträge ausgehandelt werden. Dann werden die ganzen Folgen erstmal aufgenommen und das ganze Audiomaterial muss dann in das Video eingearbeitet werden.


      Also erstmal müssen die Rechte für die neuen Folgen beschaffen werden, dass stimmt. Allerdings kümmert sich Toei Europe sofort, nachdem VIVA die Rechte an den neuen Folgen gesichert hat, um die Synchronisation selbst. D..h PPA wird wieder von Toei Europe angagiert, um die Synchronisation der neuen Folgen durchzuführen.
      Bevor man was übersetzt oder gar die Besetzung durchführt, muss doch erstmal das Material bei PPA vorliegen. Vorher gehts gar nicht, weil man nicht weiss, welcher Sprecher von nöten sind.
      Das Übersetzen der "Drehbücher" wird gleichzeitig mit dem Synchronisation duchgeführt, damit man keine Zeit "verschwindet".


      Man kann in 3 Monaten sogar 80 Folgen schaffen, sofern man das Material von Toei Europe hat.
    • Ich denke, das kleine Minithema, das ich ansprechen möchte, passt am besten in diesen Thread.

      Auf VIVA läuft nun seit etwas längerer Zeit One Piece. Die täglichen Folgen kann ich leider nicht gucken (je nachdem, wann ich mich aufraffe morgens und zur Arbeit schleppe... wenn ich vor 8 Uhr anfange zu arbeiten, dann könnte ich es nachmittags sehen, aber oft bin ich sogar um 8 noch im Bett...). Also habe ich mich daran gewöhnt einfach Sonntagsabends One Piece zu schauen. Es ist die beste Idee, die Viva je hatte! Um 8 Uhr abends, Sonntags: Es ist wohl die schlechteste Zeit in der Woche. Das "Morgen ist Montag-Gefühl" ist am größten und damit der Tiefpunkt der Motivationskurve erreicht. Und dann laufen zweieinhalb Stunden geballte One Piece-Power. Besser kann so ein Tag nicht enden!

      Aber nun genug damit. Eigentlich will ich auf eine Werbesendung auf VIVA hinaus. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, indem ich nach "Jamba" gesucht habe im Forum; allerdings ohne Erfolg. Es wird damit geworben: "Welcher One Piece Charakter bist du? Schicke deinen Namen + blabla an die 012345". Und dabei werden ein paar Beispiele, wie Ruffy oder Falkenauge aufgezählt. Und genau DA ist der Skandal: Der Umriss von Sanji wird gezeigt und dick und fett steht davor und sagt der Sprecher tatsächlich: "oder bist du doch eher SANDY". WHAIT WHAT? Dude.

      Ich denke damit ist genug gesagt...
    • LOL die failen ja mal episch da würde ich auch so reagieren wie der kollege in deinem spoiler zu geil. Naja zu der Werbung glaub ich ist es doch gar nicht so wichtig ob die eine für One PIece machen oder nicht ich mein wenn da eine laufen würde wen spricht das dann eigentlich an? Die die es sehen wollen wissen, das es auf VIVA kommt und die die es noch nie gesehen haben ab 16 Jahren sagen "Gott oh Gott kinderkacke und Leute unter 16 schauen ja eher andere Sender. Außerdem bringen solche Spots den Anime auch nicht gut rüber die verkitschen das meistens bloß indem es total klischeemäßig veranschaulichen aber gut versuchen könnten se es ja vielleicht mal wirklich zumal es interessant wäre zu sehen welchen style viva dabei hätte.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Hmm, neue Folgen auf Viva? Eine sehr positive Nachricht für Leute, die es auch wirklich auf Viva gucken. Ich denke die meißten der Leute hier gucken die "Neuen" Folgen auf einer Stream Seite auf Japanisch mit deutschen Sub, und sind bestimmt schon daran sehr gewöhnt. Ich werde auf keinem Fall zum Fernsehen wechseln, da es im Internet viel besser zu gucken ist.

      Naja, ich denke aber die meisten "Kinder" von 6-13 werden One Piece auf Viva verfolgen, soweit es die Eltern erlauben :D. Außerdem würde nach Wochentlicher Stream guckerei die Werbung auf Viva für mich nerven. Aber ich glaube es wird dennoch so einige Einschaltquoten zu sich bringen.

      @_BlackPearl_
      Entschuldige dafür, aber ich meinte damit lediglich, dass es mehr Kinder gibt, die One Piece auf Viva statt im Internet verfolgen. Das es auch Erwachsene gibt die es schaun war mir schon bewusst ^^
    • ZeroX schrieb:

      Hmm, neue Folgen auf Viva? Eine sehr positive Nachricht für Leute, die es auch wirklich auf Viva gucken. Ich denke die meißten der Leute hier gucken die "Neuen" Folgen auf einer Stream Seite auf Japanisch mit deutschen Sub, und sind bestimmt schon daran sehr gewöhnt. Ich werde auf keinem Fall zum Fernsehen wechseln, da es im Internet viel besser zu gucken ist.

      Naja, ich denke aber die meisten "Kinder" von 6-13 werden One Piece auf Viva verfolgen, soweit es die Eltern erlauben :D. Außerdem würde nach Wochentlicher Stream guckerei die Werbung auf Viva für mich nerven. Aber ich glaube es wird dennoch so einige Einschaltquoten zu sich bringen.


      Also ich schau im Internet die Anime auf japanisch UND die OP Folgen auf Viva (sofern es mir durch die Arbeit ausgeht) aber Gott sei dank kommt am Sonntag Wiederholung :thumbsup:
      Auch die Conan Folgen schau ich auf japanisch und die deutschen Conan Folgen (ebenso die Mutter meiner Arbeitskollegin) und zähle mittlerweile "zarte" 23 Jahre und daher gefällt es mir nicht wenn du Kinder schreibst weil es gibt auch viele ältere Zuschauer:-)
      Ich würde mich über mehr Anime auf Viva freuen:-)
    • ren·jô schrieb:




      Aber nun genug damit. Eigentlich will ich auf eine Werbesendung auf VIVA hinaus. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, indem ich nach "Jamba" gesucht habe im Forum; allerdings ohne Erfolg. Es wird damit geworben: "Welcher One Piece Charakter bist du? Schicke deinen Namen + blabla an die 012345". Und dabei werden ein paar Beispiele, wie Ruffy oder Falkenauge aufgezählt. Und genau DA ist der Skandal: Der Umriss von Sanji wird gezeigt und dick und fett steht davor und sagt der Sprecher tatsächlich: "oder bist du doch eher SANDY". WHAIT WHAT? Dude.



      Genauuuuu xD Ich hab mich, als ich das gelesen hab, echt weggeflasht |D

      Nun zum Thema.
      Ich finds gut, das VIVA Op ausstrahlt, ich selbst seh gern die alten Folgen, aber nicht auf Webseiten, da ich meistens keine Lust dazu habe (Op läuft im Moment so nebenbei im Fernsehen).
      Ich find es so...nostalgisch :rolleyes:

      Würde mich natürlich sehr freuen, wenns soweit sein sollte, die neuen Folgen anschauen zu dürfen auf VIVA (bin da sowas von hinterher xD). Aber bis dahin dauerts noch ellenlang. Die sind ja jetzt erst bei Mangaband 38.
      Und bis zum Ende des Enies Lobby Arc...bis dahin hab ich schon längst mein Abi :0

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Mich würde es sehr freuen, wenn Viva tatsächlich die neuen Folgen von One Piece auf Deutsch ausstrahlt. Ich findes es schon gut, dass die alten auf diesem Sender laufen. Ich schaffe es leider nicht immer, dennoch, wenn ich schon vor meinem Fernsehen sitze und es läuft just in diesem Moment One Piece im TV, dann schalte ich natürlich sofort dahin und lege genüßlich meine Fernbedinung zu Seite.

      Aber wie schon gesagt, leider klappts zeitlich nicht immer, deshalb würde ich mir wünschen, dass die neuen Folgen, die hoffentlich wirklich auf Deutsch umgesetzt werden, auf eine passende Uhrzeit verlegt werden (entweder ca. 15.00 oder 20.00 Uhr, wenn sowieso nichts im Programm läuft). Momentan laufen die ja um 18 Uhr glaube ich...

      RTL 2 hatte anfangs einen super Animeprogramm gehabt, leider wurde dieses immer mehr nach hinten verschoben, sodass es letzténendlich in den Vormittagbereich gefallen ist. Und was daraus resultierte, wissen wir ja jetzt .
      Viva soll an dem jetzigen Konzept festhalten und muss standhafter sein als Tele 5.

      Na ja, ich hoffe natürlich, dass das auch klappt, zur Freude aller One Piece-Fans hier in Deutschland! ;)
    • @ clan

      also ich glaube das das schon gute sendetermine sind mit 17:30

      wenn die auf 15 uhr gelegt werden sind die meisten bestimmt nichtmal von der arbeit wiedergekommen oder die meisten kinder die ja auch hoffe und denke ich OP schauen noch nicht von der schule ( ich persönlich komme wenn ich bis zur 8 std unterricht habe erst so gegen 15:45 nach hause da die 8 std 15:05 endet)

      und auch so spät wie 20 uhr denke passt mit den ganzen privat sendern nicht überein die laufen

      denn ich denke das die meisten dann spätestens 20:15 wenn ein guter spielfilm läuft auf pro7, rtl2 rtl oder wie die alle heißen umschalten werden.

      dennoch kann man nur sagen OP go for viva :D und damit das nicht zu offtopic wird hier

      ich hoffe natürlich auch das die folgen dann ab 400+ in deutsch weitergeführt werden :thumbsup: :thumbsup:
    • Clan schrieb:

      Mich würde es sehr freuen, wenn Viva tatsächlich die neuen Folgen von One Piece auf Deutsch ausstrahlt. Ich findes es schon gut, dass die alten auf diesem Sender laufen. Ich schaffe es leider nicht immer, dennoch, wenn ich schon vor meinem Fernsehen sitze und es läuft just in diesem Moment One Piece im TV, dann schalte ich natürlich sofort dahin und lege genüßlich meine Fernbedinung zu Seite.Aber wie schon gesagt, leider klappts zeitlich nicht immer, deshalb würde ich mir wünschen, dass die neuen Folgen, die hoffentlich wirklich auf Deutsch umgesetzt werden, auf eine passende Uhrzeit verlegt werden (entweder ca. 15.00 oder 20.00 Uhr, wenn sowieso nichts im Programm läuft). Momentan laufen die ja um 18 Uhr glaube ich...RTL 2 hatte anfangs einen super Animeprogramm gehabt, leider wurde dieses immer mehr nach hinten verschoben, sodass es letzténendlich in den Vormittagbereich gefallen ist. Und was daraus resultierte, wissen wir ja jetzt .Viva soll an dem jetzigen Konzept festhalten und muss standhafter sein als Tele 5.Na ja, ich hoffe natürlich, dass das auch klappt, zur Freude aller One Piece-Fans hier in Deutschland!


      15:00 Uhr fänd ich absolut dumm , da ich frühestens um 6 von der Arbeit komme und eh schon die 1. Folge verpasse. Ich fände von 19-20 Uhr perfekt (wenn schon nicht um 20:15.) Aber lieber so wie jetzt als gar nicht, somit bekommen Berufstätige eher die Chance es zu schaun als wie zu den "Kindersendezeiten" wie 14 oder 15 Uhr.