One Piece auf Viva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ _BlackPearl_ & BestOfOP

      Ich habe das eher auf meine Zeiten abgestimmt und es ist eher als Wunschdenken meinerseits gemeint. :D
      Und ich hatte das Wochenende im Blickpunkt gehabt (wenn die Wiederholungen laufen) und nicht die Werktage. Da kann ich leider sowieso nie mitten in der Woche Fern schauen wegen der Schuler und der Arbeit.

      17.30 ist eigentlich auch perfekt. Ich dachte, dass die Folgen einbisschen später laufen. xD
    • _BlackPearl_ schrieb:

      15:00 Uhr fänd ich absolut dumm , da ich frühestens um 6 von der Arbeit komme und eh schon die 1. Folge verpasse. Ich fände von 19-20 Uhr perfekt (wenn schon nicht um 20:15.) Aber lieber so wie jetzt als gar nicht, somit bekommen Berufstätige eher die Chance es zu schaun als wie zu den "Kindersendezeiten" wie 1 oder 15 Uhr.

      Ich stimme Lady Pearl hier vollkommen zu. Ich konnte die Tele5 Folgen damals auch nicht schauen, weil ich um diese Zeit noch arbeiten war. (Davon abgesehen, läuft Tele5 bei mir erst ab 20.00 Uhr, wär also sowieso nicht gegangen) Aber so gegen 18.00 Uhr würde mir schon gefallen. Letztendlich kann man es eh nicht jedem Recht machen... Aber wer OP so sehr liebt (auch wenn es blöd klingt, aber wie soll ich's sonst beschreiben^^) wie wir, der wird immer einen Weg finden, es zu schauen. Denn genau das ist es, was One Piece uns lehrt: Niemals aufgeben und wenn nötig, den Fernseher mit auf Arbeit nehmen.^^
    • ich hoffe die folgen bleiben so auf dem momentanen Sendeplatz, denn ich habe vor meinem Resiver diese Quotenbox zur Ermittelung der Einschaltqouten für die Uhrzeit. Wäre echt dumm wenn die Folgen früher kommen werden, denn erstens wären die vielleicht geschnitten und zweitens ich könnte so keine Werte übermitteln. Aber eins frag ich mich noch, wie lange geht die Abstimmung auf Facebook bzw. wann wollen die ein Fazit erstellen?
    • Oh wie erfreulich das doch OP es geschafft hat die meisten Stimmen für die neuen Folgen zu bekommen. Äußerst Ausgezeichnet will ich sagen <3. Ich hoffe nur das Viva nun wirklich sein Versprechen hält und auch versucht die neuen OP Folgen zu bekommen, so bekomme ich und viele andere wohl doch noch irgendwann mit welche stimmen Jinbe und co. haben werden ^^ Was mich äußerst interessiert xD Zwar werd ich erst(falls es jemals der fall sein sollte) mal die Amazon Lily arc, die Impel Down Saga als auch Shabondy 2.0 überspringen und direkt zur FMI "schwimmen" :love: Aber bis es soweit ist wird eh noch einige Zeit vergehen, eine verdammt lange zeit xD Wenn man bedenkt auf welchem Stand der Deutsche Anime ist...*sigh*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EternalRose () aus folgendem Grund: Es ist natürlich Viva undnicht TEle5 ^^´´ Pöse pöse xD

    • Monkey D. Robby schrieb:


      Ich glaube im Moment fährt VIVA mit Serien wie O.C. auch schon ganz gut.
      Die Musik wurde ohnehin schon in all den Jahren immer mehr vernachlässigt.
      Und Serien wie Family Guy glotzt im Anschluss an DC im Moment doch auch jeder gern.

      Na, eher nicht. Teenie-Soaps wie O.C. und Degrassi wurden mittlerweile Werktags abgesetzt, weil die Quote einfach so mies war.

      Anscheinend hat VIVA unfreiwillig eine Nische gefunden für Zeichentrick Serien die die Zielgruppe über 3-13 Jahren anprechen, sprich Cartoons wie Futurama und Animes. Meiner Meinung nach soll voll auf diese Konzept setzen und ganz viele unterschiedliche Animes und mehr eben erwähnte Cartoons auszustrahlen. Immerhin würde ich dann wüsste ich dann immer welchen Sender ich einschalte, wenn ich mal fernsehe...


    • Genug Platz für neue Animes wäre ja. Ich habe gerade nachgeschaut und Mittags laufen nur 2 Folgen Degrassi und eine Folge O.C. California. Das Ganze kann man auch ruhig eine Stunde vor schieben. Es läuft ja eh schon viel zu früh, da macht auch eine Stunde nichts mehr. So würde Platz für neue Animes entstehen. 1 Stunde Musik kann man ruhig opfern, da Viva mit Animes wahrscheinlich eh mehr Erfolg hätte. Ein richtiges Anime Programm wäre auch für den Sender besser. So wäre man nicht so abhängig von OP und DC. Wenn eine der beiden Serien nämlich keine Folgen mehr übrig hat, muss man sich was überlegen. So könnte man ein Polster aufbauen und auch, wenn beispielsweise die deutschen One Piece Folgen durch wären, hätten die Fans eher eine andere Serie, die sie noch hält, als momentan mit nur 2 Serien. Fans zu verlieren, wäre jetzt nämlich fatal. Viva muss sich jetzt eine Fangemeinde bauen, wie es auch RTL 2 tat. Danach kann man sich um den Luxus kümmern neue Folgen zu kaufen. Sie sollten etwas Geld in die Hand nehmen und sich um alte Animes, die nicht teuer sind, bemühen. Die ersten Staffel Digimon wären doch mal was, um alte Fans zu holen oder man bittet RTL 2 um Dragonball, was sicherlich nochmal für einen Schub sorgen würde. Anschließend kann man gerne mit neuen Folgen von DC und OP weiter machen, sowie Synchros von Serien wie Death Note oder Fairy Tail.

      One Piece jetzt zu synchronisieren wäre nicht sinnvoll. Man würde es nicht rechtzeitig schaffen und dann wäre das Risiko zu groß, dass kaum einer bemerkt, dass neue Folgen laufen. Bis die Leute es dann merken, wären schon zu viele neue Folgen "vergeudet". Also sollten sie jetzt andere Animes holen und irgendwann ab Water Seven nochmal anfangen. Dann kann man sich gemütlich um neue Folgen kümmern und man könnte fast sicher sein, dass es eine gute Quote geben wird. Die täglich schauenden Fans + die Fans die neue Folgen wollen, würden für tolle Quoten sorgen. Ich würde es mittlerweile Viva gönnen.
    • Vegia schrieb:

      One Piece jetzt zu synchronisieren wäre nicht sinnvoll. Man würde es nicht rechtzeitig schaffen und dann wäre das Risiko zu groß, dass kaum einer bemerkt, dass neue Folgen laufen. Bis die Leute es dann merken, wären schon zu viele neue Folgen "vergeudet". Also sollten sie jetzt andere Animes holen und irgendwann ab Water Seven nochmal anfangen. Dann kann man sich gemütlich um neue Folgen kümmern und man könnte fast sicher sein, dass es eine gute Quote geben wird. Die täglich schauenden Fans + die Fans die neue Folgen wollen, würden für tolle Quoten sorgen. Ich würde es mittlerweile Viva gönnen.


      Ich denke eher, da soviele Fans süchtig nach neuen Folgen sind, wird sich das auch bei den nicht ganz so extremen Fans durch eben diese extremen schnell rumsprechen, so dass die Einschaltquote mehr als gut genug ist, auch wenn sie jetzt sofort anfangen würden neue Folgen zu synchronisieren!
    • Popel schrieb:

      Anscheinend hat VIVA unfreiwillig eine Nische gefunden für Zeichentrick Serien die die Zielgruppe über 3-13 Jahren anprechen, sprich Cartoons wie Futurama und Animes. Meiner Meinung nach soll voll auf diese Konzept setzen und ganz viele unterschiedliche Animes und mehr eben erwähnte Cartoons auszustrahlen. Immerhin würde ich dann wüsste ich dann immer welchen Sender ich einschalte, wenn ich mal fernsehe...

      Ich glaube kaum, dass Animes und Cartoons verglichen werden sollten. Und schon garnicht Serien wie Family Guy mit One Piece. Anime,s haben eine ganz andere Zielgruppe und eine eigene Fanbase, wogegen Cartoons wie futurama und fam guy eher serien sind, die man mal flüchtig für die eigenen lulz anschaut. Ich sage auch nicht, dass fam guy etc schlecht sind. Aber der Vergleich ist gänzlich unpassend.
      Da wäre es doch schon sinnvoller Avatar: Herr der Elemente mit anime,s zu vergleichen, da solche Serien eben offensichtlich von anime gelernt haben und ihre story auch genau so aufgebaut haben.

      Ich glaube auch nicht, dass es irgendeinen Sinn macht sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wieso Viba auf einmal auf Anime baut. Es ist völlig egal. Solange Viva zeigt wie man es richtig macht und Abfall wie Rtl 2 und Tele 5 klar macht wie dumm es war Anime gleich aufzugeben, ist Viva imo einer der besten sender im deutschn tv überhaupt.

      Seid doch mal ehrlich ihr guckt diesen rassistischen und asozialen sender müll wie pro 7 rtl etc doch nur wegen den Spielfilme und selten wegen serien ab 20:15. Ansonnsten ist das deutsche Tv fürn Ar . Nichtmal die Kindersender haben noch anständige serien, klassiker aber das ist off topic :3

      Viva braucht nurnoch den ganzen Müll wie fangirl serien rund um Justin bieber abzuschaffen und es mit anime zu ersetzen^^
    • Der TV-Sender VIVA zeigt «One Piece» künftig nicht mehr Sonntags in der Primetime, Grund dürften schlechte Quoten sein.

      Seit Dezember 2011 zeigt VIVA jeden Sonntag ab 20:15 Uhr die «One Piece»-Folgen der Vorwoche. Ab Mai 2012 wird damitSchluß sein, den bereits am 06. Mai 2012 wird das vorerst letzte mal «One Piece» in der Primetime zusehen sein. Der Sendeplatz übernimmt künftig die Comedy-Serie «Family Guy». Grund für die Absetzung dürften die nicht sonderlich gut ausgefallenen Quoten am Sonntagabend gewesen sein. Diese erreichten im Schnitt nie mehr als 0,5 %* bei den 14-49 Jährigen und damit definitiv zu wenig. Kein Grund zur Sorge jedoch für «Detektiv Conan»-Fans: Die Serie bleibt dem Samstagabend erhalten und wird weiterhin mit vier bzw. fünf Folgen ab 20:15 Uhr laufen.
      Dennoch wird VIVA auch weiterhin voll auf «One Piece» setzen, den werktags um 17:30 Uhr in Doppelfolgen sowie die Nachtwiederholung beider Folgen ab 01:00 Uhr nachts wird beibehalten.


      Quelle: VIVA / *GFK-Daten von Media-Control




      Ausführlichee Quotenbericht zu den Anime-Quoten vom Karfreitag auf VIVA.

      VIVA zeigte am Karfreitag nicht wie alle anderen Sender ein Sonderprogramm mit Filmen etc. sondern wie gewohnt das reguläre Programm. Die Quoten liessen sich sehen. Um 17:40 Uhr holte eine «One Piece»-Folge mit insgesamt 120'000 Zuschauern 1,3 % MA bei den 14-49 Jährigen. Die zweite Folge des Tages steigerte sich noch auf 1,4 % MA bei den 14-49 Jährigen.

      Weiter ging es mit «Detektiv Conan» und den letzten beiden Folgen des Dreiteilers «Die Spinnenkönigin». - Der zweite Teil holte um 18:35 Uhr einen Marktanteil von 1,4 % (14-49 J.) und insgesamt 140'000 Zuschauer. Die letzte Folge um 19:00 Uhr steigerte sich dann auf insgesamt 180'000 Zuschauer und einen Wert von 1,8 % MA bei den 14-49 Jährigen. Bei den 14-29 Jährigen, der VIVA-Zielgruppe, fuhr die Folge einen grandiosen Wert von 5 % ein.


      Quelle: media-control
    • Weiterführung?

      Hallo, wisst ihr auch, ob die Episoden 401+ auch noch deutsch synchronisiert wird?
      Ich meine ich würde auch mit GerSubs gucken, aber ich finde die GerDubs echt besser...
      vielleicht wisst ihr ja mehr und ich würde das gerne wissen weil neulich bis 400 geguckt habe und jetz bei 405 mit GerSubs bin.
      Ich hoffe das es noch so kommen wird das sich welche mal hinsetzen und mal jetzt verkünden was aus One Piece in Deutschland wird.
      Ich warte nun schon mehrere Jahre wie viele anderen bestimmt auch und sehe mir die Folgen auf Viva jeden tag an.
      Man kann nicht einfach in so spannenden Stellen wie bei Folge aufhören zu synchronisieren, vorallem nicht wenn es mitten in einer Arc ist.
      Wäre nett wenn ich eine gute Antwort darauf bekomme ^.^
    • Der Anime-Block auf VIVA fährt weiterhin grandiose Quoten ein. Wir haben die Quoten vom Freitag im Überblick!

      Um 17:40 Uhr startete «One Piece»-Folge 295 und erzielte bei insgesamt 90'000 Zuschauern einen Marktanteil von 1,2 % bei den 14-49 Jährigen. - Um 18:05 Uhr ging es weiter mit Folge 296 - «Namis Entscheidung». Der Kampf gegen die CP9 auf Enies Lobby ist im vollen Gange und erzielt 1,9 % bei den 14-49 Jährigen Zuschauern sowie insgesamt 120'000 Zuschauer. Bei den 14-29 Jährigen fuhr die Folge exakt 5,0 % MA ein.

      Nach einer kurzen Werbepause ging es um 18:35 Uhr schliesslich in den letzten Teil des «Conan»-Vierteilers “Rache verjährt nicht“. Für die Fallauflösung des packenden Specials interessierten sich ganze 170'000 Zuschauer und 2,1 % bei den 14-49 Jährigen. In der Zielgruppe der 14-29 Jährigen schauten 4,6 % die Folge. Interessant sicher noch ein kleiner Blick zu den jüngsten: Diese Folge erzielte bei den 3-13 Jährigen einen Marktanteil von immerhin 2,5 %! Um 19:15 Uhr lief anschliessend noch die Filler-Folge «Ein Toter und vier Täter» welche noch 140'000 Zuschauer hatte. Beim Marktanteil der 14-49 Jährigen holte die Folge 1,2 %.

      Nach dem Anime-Block lief noch eine Folge der Comedy-Hit-Serie «Family Guy». Diese erzielte nur noch 0,9 % Marktanteil bei den 14-49 Jährigen bei insgesamt 90'000 Zuschauern.

      Quelle: media-control

      So, das sind sehr gute Quoten. Anscheinend ist der Enies Lobby- Arc wirklich der Beliebteste. Wenn das so weiter geht, könnten wirklich neue Folgen ausgestrahlt werden. Aber abwarten.
      Und vielleicht noch eine erfreuliche Nachricht, ich weiß zwar nicht, ob das hier rein passt, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.
      Und zwar wird es eine neue Sendung auf VIVA geben. Diese heißt ,,Party Bruder", und in dieser Sendung gibt es jemanden namens Moho. Dieser ist großer Anime-und Mangafan.
      Er hatte früher alle mal Dragonball-Bände und jetzt noch was geiles, er schaut sich jede Woche das neue Kapitel zu One Piece und Naruto im Internet an. Moho bist du vllt. unter uns ? XD
      Auf jeden Fall will er sich dafür einsetzen, dass Animes beliebter werden. Vielleicht kommen wirklich paar neue Zuschauer dazu. Ich hoffe wirklich, dass das passiert. Immerhin hat ,,Party Bruder"
      12.000 Likes auf Facebook. Eine beachtliche Zahl.
    • kilam schrieb:

      So, das sind sehr gute Quoten. Anscheinend ist der Enies Lobby- Arc wirklich der Beliebteste. Wenn das so weiter geht, könnten wirklich neue Folgen ausgestrahlt werden. Aber abwarten.
      Und vielleicht noch eine erfreuliche Nachricht, ich weiß zwar nicht, ob das hier rein passt, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.
      Und zwar wird es eine neue Sendung auf VIVA geben. Diese heißt ,,Party Bruder", und in dieser Sendung gibt es jemanden namens Moho. Dieser ist großer Anime-und Mangafan.
      Er hatte früher alle mal Dragonball-Bände und jetzt noch was geiles, er schaut sich jede Woche das neue Kapitel zu One Piece und Naruto im Internet an. Moho bist du vllt. unter uns ? XD
      Auf jeden Fall will er sich dafür einsetzen, dass Animes beliebter werden. Vielleicht kommen wirklich paar neue Zuschauer dazu. Ich hoffe wirklich, dass das passiert. Immerhin hat ,,Party Bruder"
      12.000 Likes auf Facebook. Eine beachtliche Zahl.
      Ich würde eher sagen das es daran liegt, dass Enies Lobby nur 2-3 Mal bisher im Fernsehen lief. Tele 5 hatte keine Lizens für die Folgen, wurden daher dort nie gezeigt. Und daher für welche die erst nach RTL 2 OP gesehen haben oder die Folgen dort verpasst haben natürlich besonders interessant, ich habe da auch nochmal extra geschaut die Folgen mit zu bekommen weil sie für mich nicht so aktuell sind als Animefolge. Mangabände hab ich dahingegen oft genug gelesen.
      Aber für Andere sind es halt fast neue Folgen weil sie so lange nicht mehr liefen.

      Mojojojo schrieb:


      Hallo, wisst ihr auch, ob die Episoden 401+ auch noch deutsch synchronisiert wird?
      Ich meine ich würde auch mit GerSubs gucken, aber ich finde die GerDubs echt besser...
      vielleicht wisst ihr ja mehr und ich würde das gerne wissen weil neulich bis 400 geguckt habe und jetz bei 405 mit GerSubs bin.
      Ich hoffe das es noch so kommen wird das sich welche mal hinsetzen und mal jetzt verkünden was aus One Piece in Deutschland wird.
      Ich warte nun schon mehrere Jahre wie viele anderen bestimmt auch und sehe mir die Folgen auf Viva jeden tag an.
      Man kann nicht einfach in so spannenden Stellen wie bei Folge aufhören zu synchronisieren, vorallem nicht wenn es mitten in einer Arc ist.
      Wäre nett wenn ich eine gute Antwort darauf bekomme ^.^
      Hallo Mojojojo,

      Viva hatte eine Umfrage über Facebook laufen Richtung Animes. Was die Zuschauer am liebsten hätten. Da waren neue Folgen von OP SEHR weit oben mit Abstand. Was mit Glück also für eine Synchro ab 401 sprechen könnte.
      Aber das ist soweit ich weiß nicht bestätigt, aber bei den Quoten könnte man zumindest hoffen das sie den Willen der Fans folge leisten.
      Ich habe leider noch nichts offizieles von Viva gehört außer eben was sie vor der Umfrage geschrieben haben, ala wir arbeiten die Umfrage aus und schauen was möglich ist (finanziell etc.).

      Man muss nun leider sagen das die OP Rechte sicher nicht billig sind, sonst hätte Tele 5 sicher auch weiter gemacht weil die Quoten der neuen Folgen da auch gut waren. Nur die ewigen Wiederholungen, zu für viele bescheidene Zeiten, sicher nicht zum weiterführen beigetragen haben. Aber vielleicht lässt sich da auch was drehen weil es ja sonst sehr mau aussieht in Deutschland und die Firma der Rechte dann vielleicht denkt, besser wir verkaufen die etwas billiger nach Deutschland als gar nicht. (Aber das ist nur eine Hoffnung von mir. Ich habe da auch nicht so viel Ahnung von Animerechten.)

      Bevor Viva nichts Anderes sagt ist die Chance halt 50:50 entweder Viva macht neue Folgen oder wir müssen mit Sicherheit noch lange bis ewig drauf warten.
    • So, da die Facebook- Umfrage schon längere Zeit läuft und nicht mehr viele Stimmen hinzukommen, möchte ich mal eine Liste anfertigen.
      Ich werde sie der Reihenfolge nach auflisten. Insgesamt wurden 34142 Stimmen abgegeben.

      1.One Piece ( neue Folgen) Stimmen: 13813 40.5% aller Stimmen
      2.Detektiv Conan ( neue Folgen) Stimmen: 7916 23.2% aller Stimmen
      3.Sailor Moon Stimmen: 3874 11.3% aller Stimmen
      4.Death Note Stimmen: 2861 8.4% aller Stimmen
      5.Fairy Tail Stimmen: 2082 6.1% aller Stimmen
      6.InuYasha Stimmen: 1134 3.3% aller Stimmen
      7.Naruto ( neue Folgen) Stimmen: 933 2.7% aller Stimmen
      8. Fullmetal Alchemist Stimmen: 693 2.0% aller Stimmen
      9. Jeanne, die Kamikaze Diebin Stimmen: 659 1.9% aller Stimmen
      10.Bobobo-bo Bo-bobo Stimmen: 177 0.5% aller Stimmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • find ich eig auch sehr gut da mir der alabasta arc einmal reicht beispiels weise der skypia arc die sich ja doch recht lange hinziehen^^ vll haben wir ja das glück das sie dann als wiederholung abends deteltiv conan abspielen... ! Mal eine Frage was versteht Viva unter neue folgen? bis zum juni könnte man ja locker noch den moria arc und sabaody einbringen oder? also geht es jetzt wirklich um komplett neue folgen wie amazon lily ? weil die deutschen folgen gingen dóch glaube ich bis zum kampf von law und kid gegen bär oder sehe ich das falsch^^ wäre dankbar wenn mir einer per post ( weil ich das hier vll übersehe ) antworten könnte oder ruhig hier schreiben für alle,...

      Edit: wie siehts denn aus mit neuen Detektiv conan Folgen, hat viva da was erwähnt? wär ja meine 2te Facebook stimme gewesen^^ und neue Folgen würden mich schon interessieren weil ich den manga nur bis 300 irgendwas kenne und den japanischen manga nur noch lese wenn die schwarze organisation auftaucht^^ ich danke im vorraus :thumbup:
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Die letzte deutsche Folge von One Piece ist 400 ( Die rechte Hand des Piratenkönigs ). Dort wird Ruffy und Co alles über Roger erzählt und sie bekommen von Rayleigh die Vivre Card da sie sich in drei Tagen wieder hier treffen sollen da das Coating der Sunny so lange dauert !

      Viva versucht nun die Rechte und Lizenzen der neuen Episoden ab 401 von One Piece von Toi Animation zu holen ! Dies würde dann den Amazon Lilly Arc und den Impel Down Arc und vielleicht den Marine Ford Arc beinhalten :)

      Im Link sagt ja Viva das dies leider dauern kann !

      Aber ich denke die packen das und wenn wir halt noch paar Monate warten müssen :thumbsup:
    • also das wäre ja mal richtig bombe wenn viva die lizenzen bekommt für die folgen ab 401+

      von mir aus können die sich auch zeitlassen nicht das die da i ein fehler machen und mittendrin aufhören müssen weil i was nicht abgesprochen war :P :P

      aber umso mehr freue ich mich darauf das ich endlich die folgen ab401+ mal in deutscher synchro sehen werde und auch wenn es dauern kann

      die vorfreude würde sowieso immer siegen :thumbsup: :thumbsup:

      also teu teu teu für viva das alles rund läuft und das sie demnächst die neuen folgen herausbringen werden :thumbup:
    • Also ich bete, dass sie neue Folgen lizensieren können, denn ich will unbedingt ab 400 sehen. Durch dumme Spoiler weiß man im Groben natürlich was passiert, aber trotzdem bleibt das geile Feeling, wenn man sie auf deutsch sehen kann. Auf japanisch habe ich mir keine einzige Folge angeschaut, da mir das alles zerstören würde. Die ganze Atmosphäre, die ganzen Emotionen, die One Piece im TV mitbringt, wäre über so ne dämliche Video-Seite mit ja. Sprache zerstört. Also für mich wäre die Nachricht der Ausstrahlung neuer folgen die beste Nachricht der letzten 10 Jahre!
    • Totterbart schrieb:

      Also ich bete, dass sie neue Folgen lizensieren können, denn ich will unbedingt ab 400 sehen. Durch dumme Spoiler weiß man im Groben natürlich was passiert, aber trotzdem bleibt das geile Feeling, wenn man sie auf deutsch sehen kann. Auf japanisch habe ich mir keine einzige Folge angeschaut, da mir das alles zerstören würde. Die ganze Atmosphäre, die ganzen Emotionen, die One Piece im TV mitbringt, wäre über so ne dämliche Video-Seite mit ja. Sprache zerstört. Also für mich wäre die Nachricht der Ausstrahlung neuer folgen die beste Nachricht der letzten 10 Jahre!
      Sorry aber wenn du wüsstest wie scheiße eigentlich die Übersetzung ins Deutsche ist.. Da ist mir die Japanische Sprache 100x lieber weil da viel mehr Feeling und echtheit rüberkommt. Im Deutschen wird alles naja wie soll ichs sagen.. abgestumpft! Und wenn du die Videos auf HD siehst ist ist das ganze auch ok.


      Ich persönlich fände es Klasse wenn Viva die Lizens für die Folgen bekommt. Ich denke mehr als den ID-Arc bekommen sie aber trz nicht.

      LG