One Piece auf Viva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • strateeg325 schrieb:

      Ist es schon bekannt ob Viva auch neuen Folgen synchronisiert? Hat Viva plannen um weiter dann folge 400 zu gehen, so ja wenn? Oder wenn denkt ihr das one piece auf deutsch weiter ist als folge 400?

      (tut mir leid fur mein deutsch, lange zeit her das ich es geübt habe)

      Fürs erste hat Viva nur die Rechte an den ersten 195 Folgen, bin mir aber sicher das sie bis 400 verlängern wenn der derzeitige Erfolg so bleibt!
    • Wenn One Piece so teuer sein soll, wie konnte dann Tele 5 die Kosten damals stemmen? Ich meine, immerhin sind sie auch ein relativ kleiner Sender, soviel Unterschied ist da nicht mit VIVA. Außerdem scheints VIVA mit OP echt Ernst zu meinen, wenn man sich z.B. ansieht, dass sie nun auch damit beginnen, OP in der Primetime zu zeigen. Ich finds wahrscheinlich, dass da neue Folgen kommen. Und wenns auch ein Coop mit Animax sein sollte (strahlen die dann halt gleichzeitig aus).
    • Muka schrieb:

      Und wenns auch ein Coop mit Animax sein sollte (strahlen die dann halt gleichzeitig aus).


      Eine zeitgleiche TV-Ausstrahlung wird es nicht geben, da bestimmte TV-Gesetze eingehalten werden müssen und mit Sicherheit den Lizenzgeber es nicht passt. Und außerdem, wenn beide Sender die selben Rechte besitzen würden, dann strahlt Animax so oder so als Erstausstrahlung aus. Pay TV geht vor Free TV und ist auch meistens so bei vielen Serien/Filmen der Fall, sprich in Deutschland.
    • Ich finde es sehr gut und freue mich natürlich, dass Viva One Piece ausstrahlt.
      Soweit ich gesehen habe, handelt es sich sogar um ungeschnittene Folgen.
      Durch Viva wird es One Piece gelingen sich neue Fans zu angeln, die möglicherweise vorher noch nie oder kaum etwas davon gehört haben.
      Und auch die "alten Hasen" wie ich freuen sich über die Wiederholungen. Ich liebe One Piece einfach und es ist schon eine Weile her, wo ich das letzte Mal die allerersten Folgen gesehen habe.
      Sie haben jetzt zwar "erst" 195 Folgen, aber ich bin mir sicher, dass sie sich die Folgen 196-400 auch noch holen werden.
      Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Viva wohl gute Einschaltquoten mit One Piece macht.
      Aber ob sie auch nun die Folgen ab 400 ausstrahlen werden, ist in meinen Augen fraglich.
      Tele 5 hatte auch gute Quoten mit One Piece und trotzdem haben sie das Interesse an dieser genialen Serie verloren.
      Außerdem ist One Piece recht teuer. Ich denke allerdings, dass Viva sich das leisten könnte.
      Tele 5 konnte das auch und ich glaube, die haben nicht so viel Geld zur Verfügung wie die.
      Eine Zusammenarbeit mit Animax wäre möglich und ist nicht auszuschließen.
      Würde mich freuen, wenn wirklich endlich die neuen Folgen nach Deutschland kommen.
      Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :)

      LG Strawhat_Fan
    • Ich bin ebenfalls total begeistert davon das VIVA die Folgen alle ungeschnitten ausstrahlt. Nach so langer abstinenz vom deutsch Synchronisierten OnePiece Anime musst ich mich anfangs sogar erstmal wieder an Ruffys Stimme gewöhnen!! :D

      Jedenfalls, was die Einschalquoten betrifft bereut VIVA meines Wissensstandes her im Moment überhaupt nichts.
      Wer sich aber dennoch Sorgen macht, der kann es machen wie ich und denen einfach nochmal über deren Homepage ne kleine Mail schreiben in dem man dem Sender für die Ausstrahlung dankt!

      Ich gehe einfach mal davon aus das VIVA auch komplett durchzieht bis Folge 400, denn bis zur geplanten Folge 196 (stimmt doch, oder?) ist es noch sehr lange hin, und ich gehe davon aus wenn die Einschaltquoten unverändert gut bleiben wenn nicht sogar noch besser werden, dann wird man beim Sender auch rechtzeitig eine gute Entscheidung für alle beteiligten treffen =)

      Also schön gucken Leute, dann stirbt Ace hoffentlich bald auch im deutschen TV =)
      (Sry an alle Ace-Fanboys xD)

      LG
    • Muka schrieb:

      Wenn One Piece so teuer sein soll, wie konnte dann Tele 5 die Kosten damals stemmen? Ich meine, immerhin sind sie auch ein relativ kleiner Sender, soviel Unterschied ist da nicht mit VIVA. Außerdem scheints VIVA mit OP echt Ernst zu meinen, wenn man sich z.B. ansieht, dass sie nun auch damit beginnen, OP in der Primetime zu zeigen. Ich finds wahrscheinlich, dass da neue Folgen kommen. Und wenns auch ein Coop mit Animax sein sollte (strahlen die dann halt gleichzeitig aus).


      Leicht zuerklären:
      Tele 5 gehört der TMG zu 100%, als TMG die neuen Folgen lizensiert haben musste Tele5 nicht noch extra die Folgen von der TMG lizensieren sondern hat sie direkt zur bearbeitung bekommen.
      RTL2 damals musste ebenfalls Teilkosten der Lizenz übernehmen - Animax, Viva & Co müssten die Lizenz dann von der TMG lizenzieren und dann erst die Bearbeitung in Auftrag gegeben - und das könnte recht teuer werden...
    • Eine zeitgleiche TV-Ausstrahlung wird es nicht geben, da bestimmte TV-Gesetze eingehalten werden müssen und mit Sicherheit den Lizenzgeber es nicht passt. Und außerdem, wenn beide Sender die selben Rechte besitzen würden, dann strahlt Animax so oder so als Erstausstrahlung aus. Pay TV geht vor Free TV und ist auch meistens so bei vielen Serien/Filmen der Fall, sprich in Deutschland.
      Mit gleichzeitig meinte ich schon ne Zeitversetzung von 1-2 Wochen. Das gabs ja auch schon oft (da fällt mir z.B. Stargate ein).. Und wenn Interesse vorhanden ist, wird man sich da schon einigen können.

      Wobe ich jetzt auch nicht weiß, ob man auch bei One Piece 6 Monate warten müsste, bis VIVA es im Free TV zeigen darf. So ist es ja beispielerweiße bei Supernatural.

      Leicht zuerklären:
      Tele 5 gehört der TMG zu 100%, als TMG die neuen Folgen lizensiert haben
      musste Tele5 nicht noch extra die Folgen von der TMG lizensieren
      sondern hat sie direkt zur bearbeitung bekommen.

      RTL2 damals musste ebenfalls Teilkosten der Lizenz übernehmen - Animax,
      Viva & Co müssten die Lizenz dann von der TMG lizenzieren und dann
      erst die Bearbeitung in Auftrag gegeben - und das könnte recht teuer
      werden...
      Gut, danke für die Information. Dennoch denke ich, dass neue One Piece Folgen wahrscheinlich sind. Gerade die Entscheidung, One Piece in der Primetime zu zeigen, hat meine Vermutung bestärkt. Irgendwann wird man auch die alten OP Folgen totgesendet haben (wie es bei TELE 5 war) und dann bleiben ja nur noch die neuen Folgen.
    • Info

      Zur Zeit laufen die Folgen nur Montag bis Donnerstag von 16.35 Uhr bis 17.30 Uhr :) One Piece ist auf Platz 2 der Top Shows von Viva !!! Die Episoden Sonntags wurde eingestellt bzw wurden nur zur Probe einen Zeitlang auch Sonntags ab 20.20 Uhr ausgestrahlt ! Wir müssen einfach fleisig weiter schauen und Viva schreiben ob Sie die Episoden von der Vor-Woche irgendwann am Wochenende wiederholen werden :)

      Viel Spaß weiterhin mit One Piece auf Viva :)
    • Zuerst finde ich es auch super das endlich mal wieder OP Folgen laufen denn Naruto/Naruto Shippuuden wurde langsam langweilig :D und dann auch noch auf Viva und zu einer super Sendezeit :)

      und ich stimme auch allen zu die meinten das Folge 1 ausgestrahlt wird udn das gut ist um so neue Fans zu holen, denn ich meine wir haben ja alle immerhin mal mit Folge 1 angefangen und haben dann weitergschaut und fingen dann ja auch an OP zu lieben, also warum sollte das bei anderen nicht auch so sein :P

      und zum Schluss kann ich auch nur sagen das ich die Folgen ab 400+ alle auf japanisch geguckt habe mit ger sub und positiv begeistert war, weil ich einfach die Stimmen und den Uncut extrem geiler fand als die geschnittenen Folgen ...
    • Hi Leute !!!

      vor kurzen wurde auf Tele 5 One Piece abgesetzt, nun gibt's One Piece auch auf ANIMAX (Pay-TV) nicht mehr. Genauer gesagt seit dem 10.10.2011. Dort lief One Piece seit mehr oder weniger drei Jahren am Stück.

      So läuft One Piece derweil einzig und alleine nur noch auf VIVA. Allerdings wurde der Sonntags-Prime-Time-Block wieder gestrichen. Das Wochenprogramm ist aber geblieben. Von Montag bis Donnerstag gibt's One Piece ab 16:35 Uhr in einer Doppelepisode.

      Quelle: OnePiece-Rulez

      P.S. Wir müssen alles daran setzten das One Piece bei Viva bleibt und dort auch fleißig One Piece schauen !!!
    • schön, dass hier offenbar auch alle der meinung sind, dass die folgen auf viva eine wunderbare chance für alle fans darstellen =) ich habe auch schon oft beschwerden darüber gelesen, dass das ja nur die alten folgen sind. meine güte, man muss auch verstehen, dass kein sender das risiko eingehen würde, einfach sofort neue folgen auszustraheln, ohne sich vorher abzusichern, ob denn auch die quoten stimmen. und soweit ich weiß, kann viva mehr als zufrieden mit one piece sein :D

      und da wie gesagt offensichtlich einige fans anerkennen, dass viva one piece um eine gute zeit und ungeschnitten bringt, werden die quoten hoffentlich auch so gut bleiben :D wie hier jemand schon so schön gesagt hat: "dann stirbt ace hoffentlich auch bald im deutschen tv" ;D ich bin ein riesiger fan von ihm, aber die formulierung finde ich äußerst witzig :P

      ich persönlich freue mich ja schon wie eine irre auf ace' ersten auftritt, auch wenn ich ihn schon auswendig kann^^ ich bin mehr als zuversichtlich, dass viva mindestens bis dahin durchhält und ich finde es auch nicht sehr unwahrscheinlich, dass sie nach der verpsorchenen folge 196 noch weiter senden, sofern sie denn die erforderlichen rechte haben. was das aber angeht, habe ich eher wenig ahnung^^
      Wir wollen nur glücklich sterben, Legenden werden und nehmen alles mit, was geht. (Revolverheld - Glücklich sterben)
    • Ich frage mich schon seit längerem, da One Piece ja eigentlich eine große fangemeinde in deutschland hat, warum es scheinbar nicht machbar ist, die komplett neuen Folgen auch mal auf deutsch zu bringen. ich weiß man muss die Rechte dafür einkaufen und so weiter und so fort. Aber One Piece ist jetzt schon lange dabei und so bekannt, da sollte doch irgendein Sender mal mutig genug sein und das ordern. Da ih mich jetzt ohnehin auf die originale japanische Version fstgelegt habe gucke ich ehrlich gesagt One Piece auf deutsch eigentlich nich mehr, auf VIVA hab ich es auch noch nicht gesehen, das liegt aber auch daran, dass es für mich keine gute Zeit ist.

      Ich find es auch gut das one piece weiter im dt. TV vertreten ist und ich würde sicherlich mal wieder reinschauen wenn neue Folgen synchronisiert werden würden.

      Wie weit sind die den bei VIVA mitlerweile? ich denke ja das viele hier das auf viva schauen.
    • torti24 schrieb:

      Ich frage mich schon seit längerem, da One Piece ja eigentlich eine große fangemeinde in deutschland hat, warum es scheinbar nicht machbar ist, die komplett neuen Folgen auch mal auf deutsch zu bringen. ich weiß man muss die Rechte dafür einkaufen und so weiter und so fort. Aber One Piece ist jetzt schon lange dabei und so bekannt, da sollte doch irgendein Sender mal mutig genug sein und das ordern. Da ih mich jetzt ohnehin auf die originale japanische Version fstgelegt habe gucke ich ehrlich gesagt One Piece auf deutsch eigentlich nich mehr, auf VIVA hab ich es auch noch nicht gesehen, das liegt aber auch daran, dass es für mich keine gute Zeit ist.

      Ich find es auch gut das one piece weiter im dt. TV vertreten ist und ich würde sicherlich mal wieder reinschauen wenn neue Folgen synchronisiert werden würden.

      Wie weit sind die den bei VIVA mitlerweile? ich denke ja das viele hier das auf viva schauen.



      Naja vllt traut sich Viva ja die neuen Folgen zu kaufen , da die Einschaltquoten doch recht gut sein sollen.
      Aber das wäre für Viva auch nicht gerade billig das ist auch das was andere abschreckt mal neue Folgen zu kaufen.
      Ich gucke mir zwar schon seit längeren immer die neuen Folgen auf Jap. mit Englischen untertitel an , aber zusätzlich würde ich mir immer die deutsche Version anschauen.
      Vorallem gefällt mir jetzt bei Viva das dort nicht so krass Zensiert wird ( bzw. wurde überhaupt schonmal zensiert?) , jedenfalls gucken ich mir die Folgen immer an , oder lass wenigstens Viva nebenbei laufen damit die Einschaltquoten hoch bleiben :thumbup:

      Übrigens sind sie gerade auf Little Garden , weiß eig. einer wieweit Viva die Folgen gekauft hat , würde mir doch gern mal Enies Lobby ungeschnitten auf Deutsch sehen ;D
    • @ Supanova

      Viva hat die Rechte bis Folge 196, also die ersten zwei bzw. vier Staffeln (je nach Zählweise)

      Es ist gut möglich das man, wenn es soweit ist, weitere Folgen lizensiert - geschieht ja ständig bei Naruto wo es Anfangs nur die ersten 52 Folgen, dann 104 Folgen und jetzt alle 220 Folge geworden sind.

      Neue Folgen bei Viva würde ich aber vorerst nicht erwarten der Sender hat ein eingeschräncktes Budget bei Serien Einkäufen die sie selbst noch synchronisieren bzw. bearbeiten müssen (das höchste waren mal 30 Episoden und da war die Synchro schon recht "billig" gehalten) Möglich ist es, aber auch nur dann wenn wieder Toei die Synchro in Auftrag gibt (wie bei den Filmen) und Viva hinterher bezahlen muss, sprich es gibt keine Besprechung in der gesagt wird "Bitte Kostensparend arbeiten".

      Naja abwarten. Kann ohnehin noch ein Jahr oder Jahre dauern bis Viva mit der Wiederholung durch ist ;)
    • @ Supanova: Eine Bildzensur gab es (zum Glück) noch nicht. Das spricht allerdings für VIVA, die sich nicht wie RTL 2 um überpingelige Darstellung kümmern und Zensur a la Kinder-Baby-Kacke machen. So muss es sein! Denn die Kinder dieser Welt und Deutschland sind keine Babys, die bei kleinen Gewaltdarstellungen und Blut in Ohnmacht kippen oder heulen. Genausowenig gehen die Kinder dann auf die Straße und bringen sich gegenseitig um. Das hat VIVA erkannt und wird mit den richtigen Quoten belohnt.
      Das Einzige, was nicht geändert wurde, ist die Dialogzensur, die immer noch so milde ist. Ich hoffe aber, das können sie in den Enies Lobby-Folgen ändern, aber da wird auch das Geld sicher nicht gerade bilig sein. Aber es wäre lohnenswert, den Bockmist, den da RTL 2 verzapft hat, zu beseitigen. Für VIVA, für die Fans, für One Piece in Deutschland.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hallo zusammen.

      Wie ich erfahren habe, wird Viva ab dem 28.November 2011 sein Animeprogramm auf den Vorabend verschieben und One Piece ab 17:35 Uhr ausstrahlen. Danach folgen um 18:30 Uhr 2 Episoden von Naruto.Außerdem werden nun auch am Freitag Animes gezeigt. Und ab dem 2. Dezember sollen auch 5 Folgen One Piece in der Primetime am Sonntag gezeigt werden. So wie es aussieht, läuft es mit One Piece für Viva ganz gut, was mich als Fan freut, denn 1. sind die Folgen ungeschnitten und 2. ich die Folgen schon ewig nicht gesehen habe. Jetzt habe ich auch die Möglichkeit One Piece zu sehen, da ich um 17.00 Uhr Schulaus habe.
      Hoffnung auf Synchronisation von neuen Folgen, habe ich trotzdem nicht, da ich schätze, dass die One Piece Lizenz nicht grade billig ist. Aber ich hoffe doch, dass Viva wenigstens alle 400 Episoden ausstrahlt und wer weis vielleicht sogar ungeschnitten.

      Quelle: Manime
    • Ich befürchte ich hab schlechte Neuigkeiten zu dem neuen sendeplatz bei Viva... Wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, dann wurde während der narutofolge eingeblendet, dass naruto nun ab nächstem montag immer um 18 Uhr beginnt. Wenn One piece nun jedoch immer um 17.35 beginnt, dann bedeutet das, dass ab nächstem Montag nur noch eine One piece folge täglich gezeigt wird :(
    • Also bei mir in der elektronischen Fernsehzeitung aufm Receiver werden 2 folgen OP angezeigt, Naruto beginnt da erst gegen 18:30Uhr

      Mal was anderes, kann es sein dass die die Stimme von Croc geändert haben?? Ich hatte die viel tiefer in Erinnerung 8|
    • Das liegt einfach daran, dass die ersten beiden Szenen, in denen Crocodile auftaucht, von jemand anderem gesprochen wurde. Dann, als er "einen festen Platz" in der Serie hatte, hatte er den üblichen (genialen ^^) Sprecher. Das liegt also nicht an Viva, sondern an den damaligen Synchroarbeiten.

      Was die neuen Sendezeiten betrifft: Die sind perfekt! Mein längster Schultag und mein längster Praktikumstag enden um ungefähr 5 Uhr, so verpass ich also keine Folge mehr :D. Denn um ca. 17:15 bin ich zuhause meist + ein paar Minuten. Bin ich voll Happy drüber ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)