One Piece auf Viva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ehm warum können Wir Fans uns gegenseitig nicht respektieren ? Die einen sehen halt gern die japanischen Original Folgen die anderen lieben die deutsche Synchro :) Von daher sollte es uns doch egal sein wem was besser gefällt oder nicht und ganz ehrlich so schlecht ist die deutsche Synchro nicht und auserdem würde es helfen wieder neue Fans zur Serie dazu zu gewinnen !!! Ich selbst sehe beides gern ( ja das gibt es auch ).

      Also jedem das seine bitte !!! :thumbsup:
    • andreasfeyen schrieb:

      Ehm warum können Wir Fans uns gegenseitig nicht respektieren ? Die einen sehen halt gern die japanischen Original Folgen die anderen lieben die deutsche Synchro :) Von daher sollte es uns doch egal sein wem was besser gefällt oder nicht und ganz ehrlich so schlecht ist die deutsche Synchro nicht und auserdem würde es helfen wieder neue Fans zur Serie dazu zu gewinnen !!! Ich selbst sehe beides gern ( ja das gibt es auch ).

      Also jedem das seine bitte !!! :thumbsup:
      Deine Frage ist sehr gut, sehr berechtigt und läßt sich auch auf das Thema "Naruto vs One Piece" ausweiten.

      Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich "One Piece"-Fans und "Naruto"-Fans nicht ganz leiden können.
      Hier im Forum ist das nicht der Fall, hier gibt es ja sogar Threads zu Naruto.

      Aber generell... Und es ist nicht nur bei den beiden Animes so. Im Allgemeinen verstehe ich diesen "Der ist aber besser"-"Nein, Die ist besser"-Konflikt nicht.

      Woher kommt das, wie kann das sein?

      Daher wiederhole ich deine Frage, "andreasfeyen":

      Warum können Wir Fans uns gegenseitig nicht respektieren ?
    • Gut, aber in dieser Umfrage geht es ja nicht nur um One Piece, sondern um Animes allgemein.
      In dieser Umfrage kann man zwischen Anime und Cartoon auswählen und wie man sieht liegt Anime
      sehr weit vorne. Das bedeutet aber nur, dass sie wahrscheinlich die Cartoons absetzen. Also werden vielleicht
      neue Animes Cartoons wie Family Guy und Futurama absetzen. Nach den neuen Folgen von Detektiv Conan und
      One Piece würde in der Facebook-Umfrage Sailor Moon, DN und Fairy Tail kommen. Ich würde mich vor allem
      auf Fairy Tail freuen, da dies ja eine ganz neue Sendung im deutschen Fernsehen wäre. An DN glaube ich wegen den
      wenigen Folgen nicht, da es nur 38 Folgen gibt, wenn ich mich nicht irre. Natürlich will ich auch neue One Piece Folgen.
    • kilam schrieb:

      Gut, aber in dieser Umfrage geht es ja nicht nur um One Piece, sondern um Animes allgemein.
      In dieser Umfrage kann man zwischen Anime und Cartoon auswählen und wie man sieht liegt Anime
      sehr weit vorne. Das bedeutet aber nur, dass sie wahrscheinlich die Cartoons absetzen.

      Das ist eine kleine Facebook-Umfrage, sicher erstellt von einem kleinen Praktikanten, welche in keiner Weise darauf Einfluss nehmen wird, in welche Hinsicht sich der Sender entscheiden wird sondern nur vorab die vorhandene Stimmung der Fans einfängt, damit der Sender weiss, in welche Richtung er bei evtl. zukünftigen Verhandlungen tendieren soll/kann/muss. Ich würde mich selbr auch klar darüber freuen, wenn OP wieder (neue Folgen) laufen würde, auch wenn ich persönlich den AL und ID-Arc als absolut öde empfinde, besonder für Mich, welcher den Manga verfolgt ist das eine unnötige Quälerei. Dahingegen der MF-Arc, yeahh, das schon eher, aber die Ausstrahlung dürfte noch weit in der Zukunft liegen. Trotz Allem finde ich das Gespamme hier furchtbar, die Doppelposts einer früheren Users (hmm hmm der Avatar) fangen wieder an, vielleicht solltet ihr eure OP-Geilheit (welche ich bis zu einem gewissen Grad verstehen kann) etwas zügeln.
    • Ich freu mich auch schon riesig auf die 8 Staffel. Soweit die neuen Folgen die 8 Staffel sind.
      Viva macht das super, wenn sie jetzt die neuen Folgen raushauen, dann sammeln sie bei vielen Fan enorme pluspunkte. Die Einschaltquoten werde meiner Meinung nach sicher höher sein als bei den alten Folgen, da diese die meisten schon auf RTL II oder auf Tele5 gesehen haben.

      Die Frage ist wann die neuen Folgen kommen. Ich glaub ich kann mich daran erinnern, dass man pro Folge caa. eine Woche braucht kann das sein? Demnach müssten wir mindestens noch bis September wenn noch nicht länger auf die Folgen warten.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Leute, Leute, lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Das meiste was hier in letzter Zeit gepostet wurde macht den Eindruck der rosaroten Brille und weckt obendrein falsche Hoffnungen. Bevor man euphorisch über neue Synchronstimmen oder mögliche Ausstrahlungs-Termine spekuliert, sollte man sich doch lieber etwas an den Tatsachen orientieren. Der aktuelle Stand ist nach wie vor, dass Viva bestrebt ist die Rechte an einer neuen Staffel zu sichern, so fern dies im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt. Hierbei muss vor allem berücksichtigt werden, dass nicht nur Kosten für Lizenzen, sondern auch für Produktion und Marketing anfallen würden. Dieses Unterfangen dürfte für einen kleinen Sender wie Viva mehr als nur schwer werden. Vor allem wenn man die vergangene Liaison zwischen Tele 5 und One Piece betrachtet - in der teilweise sensationelle Marktanteile von über 5% erzielt wurden - und Tele 5 trotzdem ohne große Skrupel den Stecker zog. Die Hoffnung ist natürlich vorhanden, in trockenen Tüchern ist allerdings noch gar nichts.

      @ Kilam: Wahrscheinlich werden Cartoons wie Family Guy und Futurama abgesetzt werden? Auf welcher Grundlage möchtest du diese Theorie stützen? Fakt ist, dass Family Guy und Futurama konstant gute Quoten oberhalb des Senderschnitts holen. Diese bewährten und etablierten Formate abzusetzen wäre nicht nur gewagt, sondern fast schon grob fahrlässig. Wie Malathion bereits richtig sagte, handelt es sich bei der neuen Umfrage lediglich um eine kleinere Spielerei, der man keine übergeordnete Rolle zusprechen sollte. Ich persönlich sehe auch nicht den Grund weshalb sich Cartoons und Animes ausschließen sollten. Warum auch? DC und OP fahren solide Einschaltquoten auf ihren Time-Slots ein, genau wie Family Guy und Futurama im Anschluss. Großer Handlungsbedarf bestünde eher beim aktuellen Lead-In (OC Calirfornia), welches konstant schwache Einschaltquoten generiert.
    • Ich möchte meinem Vorsprecher Nasenaffe nur zustimmen. Vor allem: Auch wenn die Umfrage jetzt wirklich repräsentativ wäre, wieso glaubt ihr, dass das Eine vom Anderen "aufgekauft" wird? Ich meine, kann aj auch wie schon Nasenaffe sagt, sein, dass dann Serien wie OC California (Bitte, Bitte, BITTE!!!!) wieder abgesägt werden und dann durch Animes oder Cartoons (Cartoons von Qualität gibts ja genug ... man nehme Beavis und Butthead und King of the Hill ... naja, Niveau nicht, aber intelligent :D) ersetzt. Das gäbe für mich viel mehr Sinn, als das Eine abzuschaffen, um das andere dann zu verstärken.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich war jetzt 10 Tage in Italien gewesen und habe dort festgestellt, dass die schon wesentlich weiter sind, als wir hier.
      So kam gestern die Folge 460 auf dem Sender Italia 2.
      Ich habe aber auch noch was anderes dort festgestellt.
      Italia 2 macht einen Trick, den Tele5 damals mit den neuen Folgen nicht gemacht hatte.
      Die zeigen nur eine Folge am Tag, immer um 21:09 Uhr.
      Tele5 hatte damals mit der 7. Staffel immer zwei Folgen pro Tag gezeigt.
      Wenn VIVA das auch so machen würde wie Tele5 wären sie, wenn sie wirklich neue Folgen machen sollten, viel zu schnell mit ihren Folgen durch und machen dann den gleichen Fehler wie Tele5 und wiederholen alles.

      Also wenn VIVA schlau ist und neue Folgen kaufen sollte, sollten sie auch nur eine Folge pro Tag zeigen.
      Außerdem würde VIVA so doppelt so viel Zeit haben die neuen Folgen zu zeigen, also bis sie mit den neuen Folgen durch sind.
      Ich glaube, dass würden auch alle OP-Fans akzeptieren.
      Oder?
    • Tele5 hatte damals nur eine neue Folge pro Tag gezeigt, die andere war eine Wiederholung des Vortages, wenn ich mich richtig erinnere.

      Was Italien angeht: Die hatten jetzt eine längere Pause (ähnlich wie wir) und standen bei Folge 452 (die wurde 2010 ausgestrahlt) jetzt im Mai wurde die Serie erst fortgesetzt. Die Folgen sind aber immernoch 4:3 beschnitten, was bedeutet das Toei wohl nach wie vor für den europäischen Raum nur diese Master weiterverkauft (Funimation hat angeblich für ihre kommenden DVDs jetzt die 16:9 Master bekommen, aber das wurde offiziell noch nicht bestättigt).
      Leider finde ich aber keine Infos wie viele neue Folgen Italien bekommt, aber ich gehe davon aus das sie die Folgen bis zum Zeitspung lizenzieren konnten.

      EDIT: Gefunden!

      Italien konnte sich 52 neue Folgen sichert (also bis 504) knapp vor dem Ende von Marine Ford
    • LeutnantTaschigi schrieb:

      Also wenn VIVA schlau ist und neue Folgen kaufen sollte, sollten sie auch nur eine Folge pro Tag zeigen.
      Außerdem würde VIVA so doppelt so viel Zeit haben die neuen Folgen zu zeigen, also bis sie mit den neuen Folgen durch sind.
      Ich glaube, dass würden auch alle OP-Fans akzeptieren.
      Oder?

      Jeder wird das genauso sehen wie Du, LeutnantTaschigi.

      Es wäre sowieso besser, wenn VIVA auch bei "Detektiv Conan" immer nur eine Folge zeigt und in die beiden freigewordenen Plätze zwei weitere Serien reinzusetzen.

      Wobei sich hier die Frage aufdrängt, welche zwei Serien man dazupacken könnte...

      Die meisten, die ich kenne sind entweder schon abgeschlossen, ziemlich alt, eher für jüngere Zuschauer, oder haben einfach zu wenig Folgen.

      Mal sehen, was die Zukunft und VIVA für uns bereit halten.
    • Es wird dann bestimmt wieder eine sinnlose lange Pause geben, bei der man dann bimmernd warten muss, ob es überhaupt weitergeht.
      Die Idee mit den "Filler Serien" wäre schon fast zu gut für VIVA :D
      Aber ich würd schon echt gerne mal wieder Ranma 1/2 sehen :love:
      Aber bei unserem Glück, käme dann wohl eher solche MTV Verschnitt Sendungen oder son Quatsch wie Partybrüder....
      "When I die, bury me face down so the world can kiss my ass."
    • Mops schrieb:

      Es wird dann bestimmt wieder eine sinnlose lange Pause geben, bei der man dann bimmernd warten muss, ob es überhaupt weitergeht.
      Die Idee mit den "Filler Serien" wäre schon fast zu gut für VIVA :D
      Aber ich würd schon echt gerne mal wieder Ranma 1/2 sehen :love:
      Aber bei unserem Glück, käme dann wohl eher solche MTV Verschnitt Sendungen oder son Quatsch wie Partybrüder....

      Zugegeben, wenn man sich den Rest des Programmes ansieht, dann muss man sich doch schon wundern, dass VIVA so hochwertige Serien wie "One Piece" und "Detektiv Conan" überhaupt im Prgramm hat.

      Und wenn es in diesem Punkt nach mir ginge, dann würden locker ein halbes Dutzend Sendungen bei VIVA verschwinden.

      Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du so negativ über VIVA schreibst, Mops. Und was meinst Du mit "Filler Serien"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ash666 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler. Ich hasse es, wenn ich sowas immer erst hinterher bemerke.

    • hudemx schrieb:

      Tele5 hatte damals nur eine neue Folge pro Tag gezeigt, die andere war eine Wiederholung des Vortages, wenn ich mich richtig erinnere.

      Was Italien angeht: Die hatten jetzt eine längere Pause (ähnlich wie wir) und standen bei Folge 452 (die wurde 2010 ausgestrahlt) jetzt im Mai wurde die Serie erst fortgesetzt. Die Folgen sind aber immernoch 4:3 beschnitten, was bedeutet das Toei wohl nach wie vor für den europäischen Raum nur diese Master weiterverkauft (Funimation hat angeblich für ihre kommenden DVDs jetzt die 16:9 Master bekommen, aber das wurde offiziell noch nicht bestättigt).
      Leider finde ich aber keine Infos wie viele neue Folgen Italien bekommt, aber ich gehe davon aus das sie die Folgen bis zum Zeitspung lizenzieren konnten.

      EDIT: Gefunden!

      Italien konnte sich 52 neue Folgen sichert (also bis 504) knapp vor dem Ende von Marine Ford


      Das wusste ich gar nicht.
      Da hoffe ich mal, das so eine lange Pause nicht in Deutschland passiert. Das wäre ziemlich öde.
      Naja, dass One Piece im Sommer erstmal abgesetzt wird finde ich eigentlich gut.
      Da das ja schon bedeutet, dass sie was gelernt haben aus den Fehlern von Tele 5.
      Ach kann sein, dass Tele 5 immer eine Folge vom Vortag wiederholt hat und eine neue gesendet hat.
    • Ash666 schrieb:

      Zugegeben, wenn man sich den Rest des Programmes ansieht, dann muss man sich doch schon wundern, dass VIVA so hochwertige Serien wie "One Piece" und "Detektiv Conan" überhaupt im Prgramm hat.

      Und wenn es in diesem Punkt nach mir ginge, dann würden locker ein halbes Dutzend Sendungen bei VIVA verschwinden.

      Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du so negativ über VIVA schreibst, Mops. Und was meinst Du mit "Filler Serien"?

      Wieso? Naja wahrscheinlich weil die Musikclips schon lange in die Randzonen verdrängt wurden und bis auf wenige mir qualitativ vorkommende Ausnahmen einfach nur totaler Mist läuft.
      Gewalt, falsche Schönheitsideale, unnötige Schadenfreude sowie Bloßstellung auf Kosten Dritter - so konnte man wohl die anderen Sendungen kurz beschreiben.
      Mit Filler Serien meine ich nichts spezifisches. Das kann alles Mögliche sein, was im worst case, One Piece ablösen könnte wenn weiter so viele Folgen nacheinander ausgestrahlt werden.
      Sicherlich geben andere Sender auch nichts besseres ab, vllt bin ich auch nur so angepisst von Viva weil ich mir unter Musiksender nunmal auch Musik erhoffe :)
      "When I die, bury me face down so the world can kiss my ass."
    • Mops schrieb:

      Mit Filler Serien meine ich nichts spezifisches. Das kann alles Mögliche sein, was im worst case, One Piece ablösen könnte wenn weiter so viele Folgen nacheinander ausgestrahlt werden.
      Sicherlich geben andere Sender auch nichts besseres ab, vllt bin ich auch nur so angepisst von Viva weil ich mir unter Musiksender nunmal auch Musik erhoffe

      Ich zweifel eher dran, dass VIVA "One Piece" so schnell absetzt. Eher werden die alle Folgen nochmal wiederholen, um die Zuschauerreaktionen zu testen.

      Oder, sie nehmen die auf "Gesichtsbuch" durchgeführte Umfrage und ihre bisherigen Quoten und holen sich tatsächlich die neuen Folgen PLUS die neuen Folgen von "Detektiv Conan". Im Bestfall.

      Was Deine Wut und deine Frustration über die Musik betrifft, die teile ich. Ich vermisse total VIVA+, wo den ganzen Tag Musikvideos gezeigt wurden.

      Allerdings muss man auch hinzufügen, dass sich VIVA schon seit längerem nicht mehr als reinen Musiksender bezeichnet. Laut Eigendarstellung ist der Sender ein „Jugend- und Musiksender für Pop und Fun“. :huh: ?( :huh:

      Was immer man davon halten soll.

      Was die Ausstrahlung von Doppelfolgen betrifft: Mein Tipp wäre, wenn alle eine Mail an VIVA schicken, mit dem Vorschlag, die Ausstrahlung auf nur eine Folge pro Tag zu reduzieren, dann dürfte das zumindest Gehör finden. OB es dann tatsächlich auch umgesetzt wird, kann ich natürlich nit vorhersagen.
    • Hi, also es gibt leider noch kein Infos ob die Folgen nach der Nr 400 auf deutsch bald im Fernsehen laufen werden. Aber ich geb dir ein Tipp fang am besten an denn Anime om Original zu schauen denn so schlimm ist es echt nicht also ich habe jetzt ca 20-25 Folgen auf Japanisch geschaut mit natürlich deutschem Untertitel :) und es macht echt fun also viele Scenen wirken im Original einfach kräftiger/emotionaler als auf deutsch Syncronisiert.

      Und na ja ich persönlich finde es gut das OP auf VIVA läuft denn am Samstag oder Sonntag weis nicht mehr genau kommen 4-5 Folgen hinter einander aber meines wissens nach KEINE Wiederholungen sondern ganz normale Fortsetzungen und da macht es dann schon Fun sich knapp 2 Stunden hin zu setzen und OP zu schauen. Und letzte oder vor letzte Woche kamen auf Viva sogar die special Folgen also die was nichts mit der Story zu tuhen haben und genau diese Folgen kamen meiner Meinung nach nie auf RTL2 aber verbessert mich falls ich falsch liege.

      PS: Aber heute können wir uns ja auf die neue Folge freuen JUHU :)
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Zorro1992 schrieb:

      Und na ja ich persönlich finde es gut das OP auf VIVA läuft denn am Samstag oder Sonntag weis nicht mehr genau kommen 4-5 Folgen hinter einander aber meines wissens nach KEINE Wiederholungen sondern ganz normale Fortsetzungen und da macht es dann schon Fun sich knapp 2 Stunden hin zu setzen und OP zu schauen. Und letzte oder vor letzte Woche kamen auf Viva sogar die special Folgen also die was nichts mit der Story zu tuhen haben und genau diese Folgen kamen meiner Meinung nach nie auf RTL2 aber verbessert mich falls ich falsch liege.

      PS: Aber heute können wir uns ja auf die neue Folge freuen JUHU :)

      Entschuldige bitte, aber Du irrst dich in zwei Punkten.

      1.: Die Folgen, die Sonntags immer auf VIVA laufen sind tatsächlich Wiederholungen der vorangegangen Woche. Allerdings fehlt dabei immer die Hälfte. Wegen der Doppelfolgen an den Werktagen.

      2.: Ich habe extra bei "Fernsehserien de" nachgeschaut: Auch die "Spezial"-Folgen (zum Beispiel Folge 292 - die mit dem Edelstein im Reiskuchen) sind bei RTL2 gezeigt worden.

      Was ich aber nicht ganz verstehe ist dein letzter Satz. Woraus genau bezieht sich dein Postskriptum (P.S.), bitte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ash666 () aus folgendem Grund: Sorry, war die falsche Episode.

    • First#Haoushoku schrieb:

      Sorry aber wenn du wüsstest wie scheiße eigentlich die Übersetzung ins Deutsche ist.. Da ist mir die Japanische Sprache 100x lieber weil da viel mehr Feeling und echtheit rüberkommt. Im Deutschen wird alles naja wie soll ichs sagen.. abgestumpft! Und wenn du die Videos auf HD siehst ist ist das ganze auch ok.


      Ich persönlich fände es Klasse wenn Viva die Lizens für die Folgen bekommt. Ich denke mehr als den ID-Arc bekommen sie aber trz nicht.

      Ja, RTL2 hat es mit der Synchronisation und Zensierung verkackt. Aber ihre Zielgruppe waren nun mal die Kleinen, die sich das nur anschauen, weil es so viel Action gibt und geile Witze gibt.Tele5 hat das schon etwas besser gemacht. Man konnte Blut sehen und auch die Übersetzung hat mir einigermaßen gut gefallen. ABER VIVA muss das nicht so schlecht machen, sie können aus den Fehlern der Sender RTL2 und Tele5 lernen und es besser machen. Wie etwa nicht so starke Zensierung und bessere Synchronisation. Dies klappt aber wahrscheinlich nur, wenn sie die Sendezeiten etwas verschieben. Vielleicht die Senderzeiten mit Detektiv Conan tauschen. Viele kommen abends erst von der Arbeit und verpassen deswegen die Folge. Wenn VIVA die neuen Folgen spät abends ausstrahl, können sich Arbeiter auch die Folgen anschauen.

      Mit neuen Folgen kann VIVA mMn nur punkten. Leute, die sich die ständigen Wiederholungen sparen, können sich endlich wieder neue Folgen anschauen. Folgen dessen Inhalt sie noch nicht kennen und deswegen macht es ihnen auch Spaß One Piece anzuschauen, MIt neuen Folgen, die besser synchronisiert sind und weniger zensiert werden, kann VIVA auch bei Leuten punkten, die One Piece als eine Kinderserie betrachten. Ich meine, spätestens beim GE sollte jeder Idiot verstanden haben, dass One Piece keine Kinderserie ist, sondern eine tiefgründige Story hat, die durch verschiedenste Charakter und Ortschaften ihren ganz eigenen Stil bekommt. Nicht zu vergessen die geilen Kampfszenen und der Humor.

      Das sie aber wirklich nur bis zum ID kaufen, ist sehr wahrscheinlich. Der Risikofaktor ist viel zu hoch, als das die unüberlegt alle neuen Folgen kaufen. Sie sollten erstmal die Quoten betrachten, aber das wird kein Problem. One Piece wird sowie so nur gute Quoten bekommen,dann können sie sich auch die Folgen zum GE kaufen, welche 100% gute Quoten bekommen werden. Also, ich hoffe inständig sie bekommen die neuen Folgen. Am besten ihr schickt weiter E-Mails, versichert VIVA, dass ihnen mit neuen Folgen nur Gutes widerfahren kann. Gebt ihnen paar Tipps, wie zum Beispiel nur eine Folge pro Tag, wenig zensieren usw. Dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich die Folgen kaufen.
    • Seit der Facebook-Aktion hat man ja nichts großes mehr von VIVA gehört, umso mehr war ich also überrascht und erfreut, als ich das hier las:

      MAnime schrieb:

      Am Samstag fand in Berlin in der VIVA-Zentrale am Spreeufer ein Workshop zum Thema Anime statt. - Fans und VIVA-Mitarbeiter haben sich dabei über das Thema Anime ausgetauscht und zusammen angeschaut was VIVA in Zukunft noch ändern könnte. Wir berichten darüber!

      Am Samstag traf sich das VIVA-Team mit Leuten aus der Online-Redaktion sowie Presse und Programmplanung mit insgesamt fünf Vertretern der Anime-Community, bestehend aus Seiten & Forenbetreibern um den gemeinsamen Austausch zwischen VIVA und der Anime-Community zu verbessern. Derzeit erhält VIVA eine riesengroße Menge an Fanmails mit vielen Fragen zu Anime-Serien wie «Detektiv Conan» oder «One Piece», aber auch zu sonstigen Anime-Fragen. Um künftig für ein besseres Verständnis untereinander (Fans und VIVA) zu sorgen kam es zu diesem Treffen.

      Die Vertreter der Anime-Fans konnten dabei dem VIVA-Team fragen stellen und auch umgekehrt. Warum ist es so wichtig, dass die Folgen uncut ausgestrahlt werden? Sind Untertitel besser als deutsche Synchronisation? Und zu welcher Tageszeit schaut ihr am liebsten Animes?, all dies waren Themen, die es den VIVA Mitarbeitern künftig erleichtern sollen, die Wünsche und Probleme der Anime-Fans und gesamten Community zu verstehen.

      Da auch der Programmeinkauf von VIVA anwesend war konnte erklärt werden weshalb es nicht immer so schnell geht bis eine Serie lizenziert ist oder eine Anime-Serie überhaupt gekauft werden kann. Lizenzen können oft nur in großen Paketen erworben werden. Desweiteren sind die Serien welche mit dem originalen Japanischen Ton eingekauft mit sehr hohen Synchronkosten verbunden. Ein weiteres Problem ist, dass viele Anime-Serien welche ernstere Thematiken behandeln keine Tagesfreigaben besitzen. Sie könnten also erst ab 22 Uhr im Fernsehen laufen und um diese Zeit hat VIVA die meisten Programmslots für MTV-Programmware die ebenfalls keine Tagesfreigabe besitzen belegt. VIVA ist sich jedoch der großen Beliebtheit der Animes bewusst und wird weiterhin fest auf das Anime-Programm setzen und es längerfristig sogar erweitern. Bereits Anfang des nächsten Monat wird es offizielle Neuigkeiten zu neuem Anime-Material auf VIVA geben sowie ein neues Feature starten welches künftig den Austausch zwischen den Fans und VIVA verbessern und das ganze effektiver gestalten soll.

      Wir dürfen also gespannt sein wie es bei VIVA weitergehen wird! Den nächsten Termin könnt ihr euch ja schonmal rot im Kalender anstreichen: Programmankündigung im Juli!

      Quelle: MAnime


      Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass VIVA so etwas machen würde! Und natürlich begrüße ich es sehr, dass endlich ein deutscher Sender sich aktiv und mit Interesse für die Anime-Fans einsetzt! Ich hoffe sie ziehen das auch durch und es ist nicht nur eine Fassade. Und ich hoffe, dass sie dann auf die Fans hören, nämlich dass wir keine Zensur haben wollen und eine gute deusche Synchro. Und am besten eine etwas spätere Sendezeit.
      Selbst wenn sie nicht alle Fanwünsche berücksichtigen können, wenigstens haben sie Initiative ergriffen, was so weit ich weiß kein anderer Sender bisher getan hat.

      Btw, war zufällig jemand von euch da?