One Piece auf Viva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MoinIhrPiraten schrieb:

      ch kann es nicht nachvollziehen, warum Viva diesbezüglich ein eigenes Forum errichtet hat, wenn doch die Antworten im Wortlaut Harr genau mit denen ihrer Antwort Mails übereinstimmen, welche scheinbar automatisch angefertigt und verteilt werden.
      Es ist eigentlich ganz einfach. VIVA hat ein eigenes Forum erstellt, damit sie bezüglich der Animes nicht mehr mit E-Mail überflutet werden.

      Es ist schneller und bereitet weniger Arbeit, wenn ich die Antwort einmal auf einer Internetseite für jeden sichtbar poste, als wenn ich hunderte, wenn nicht sogar tausende E-Mails einzeln beantworte.

      Man könnte jetzt auf die automatisierten Antworten hinweisen, gut. Aber es geht auch um die Flut der eingehenden Mails. Dadurch, dass VIVA die Anime-Fans auf das Forum umgeleitet hat, haben sie sich diese vom Hals geschafft.

      Ordoso schrieb:

      Ich wage es jetzt einfach mal anzuzweifeln, dass Viva in nächster Zeit neue Folgen von OP oder so rausbringt. RTL2 hat das beim letzten Mal mit den Conan-Folgen auch so gemacht. Erst werden den Fans Hoffnungen gemacht und solche Umfragen gestartet ala "Wollt ihr neue Folgen?", dann sagen die meisten JA und dann kommen die mit der Ausstrahlung der Kinofilme, die es alle bereits auf DVD gibt, wo man also nix synchronisieren lassen muss. Ich werde auf jeden Fall erst wieder anfangen zu glauben, dass es die Folgen 400+ auf deutsch geben wird, sobald ich mindestens die Folge 401 selbst auf deutsch gesehen hab. Denn seien wir mal ehrlich. Viva macht ganz viel Wind um eine Kleinigkeit (die Rechte an den Kinofilmen werden längst nicht so viel gekostet haben wie eine Staffel, da war Tele 5 besser) und ich wündere mich nicht, wenn die dann Anfang Oktober, wenn Strong World grad gelaufen ist, sagen, dass "jetzt erstmal" keine neuen Folgen "mehr" kommen. So als hätten sie jemals wirklich neue Folgen gebracht. Ich kann verstehen, dass so ne neue Staffel teuer ist und sich die meisten Sender keine Folgen selbst synchronisieren lassen wollen, aber dann sollen die auch genau das sagen!!!



      Naja, in der Kurzzusammenfassung: Wenn Viva wirklich neue Folgen bringt, find ich das super und nehm alles zurück, aber wenn es wieder nur die Kinofilme werden, dann haben die bei mir verschissen.

      Deine Haltung "Vorsicht ist besser als Nachsicht" ist sehr gut. Und auch ziemlich nachvollziehbar, denn durch RTL2 sind viele hier "gebrannte Kinder". (Mich eingeschlossen)

      Aber trotzdem finde ich es sehr pessimistisch, VIVA eine ähnliche Masche wie RTL2 zu unterstellen.

      VIVA hat sich bisher (So sehe ich das zumindest) besser angestellt, als RTL2, daher sollten Wir doch etwas fröhlicher und optimistischer in die Programmzukunft blicken.
    • Es ist ein Trailer zu" One Piece-Der Film" auf VIVA erschienen. Die Stimmen klingen alle ganz gut, mMn merkt man, dass sich die Synchronsprecher angestrengt haben. (Ruffys Schreie) Was ich liebe, sind die ungläubigen Gegner von Ruffy, die immer über Ruffys Frucht staunen bzw, gar nicht daran glauben. xD Ich bin jedenfalls auf die Zensierung und Synchros (Synchros klingen bis jetzt ganz gut) gespannt. Leider kann ich den Film nicht schauen, da ich im Urlaub sein werde D:

    • kilam schrieb:

      Ich bin jedenfalls auf die Zensierung und Synchros (Synchros klingen bis jetzt ganz gut) gespannt. Leider kann ich den Film nicht schauen, da ich im Urlaub sein werde D:


      Die Filme 1 bis 9 gibts bereits auf DVD und zum Teil auf Blu-Ray zu kaufen, Zensur gibt es keine da Toei die Synchronfassung in Auftrag gegeben hat und die Sprecher sich weder zurückhalten mussten was Emotionen angeht (letzte RTL2 Staffel) noch ihre Dialoge verharmlosen mussten.
      Film 10 erscheint Ende August auf DVD/Blu-Ray.
    • andreasfeyen schrieb:

      One Piece Movie 1 ( Uncut ) auf Viva !!! :-)



      Bitte alle anschauen ! Die Quoten der Filme könnten für neue Episoden entscheidend sein :)


      Der Film wird am Samstag den 18.8.2012 um 20.10 Uhr auf Viva ausgestrahlt !

      Die Wiederholung ist um 1 Uhr Nachts von Samstag auf Sonntag und Freitags drauf den 24.8.2012 um 17.30 Uhr :)

      Viel Spaß !!!
      Dir ist schon klar, dass die Quote nicht von deinem Privatfernseher beeinflusst wird?
      Quoten basieren auf Hochrechnungen und sofern du kein Messgerät hast, gibt es keinen Einfluss auf die Quote. Es können 10 Millionen Haushalte diesen Film anschauen, wenn
      aber keiner dieser Haushalte so ein Messgerät hat (die werden verteilt) dann steigt die Quote auch nicht. Das wollte ich nur mal so anmerken, da viele den Irrtum erliegen, dass sie
      durch ihr persönliches Fernsehverhalten so etwas beeinflussen können. Zum Nachlesen hier noch einmal der Wikipediaartikel zu dem Thema: de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote


      Dennoch danke für die Erinnerung. Ich hätte es schon wieder fast vergessen und werde mir den Film auf Viva trotzdem anschauen, auch wenn ich die Quote dadurch nicht beeinflusse! :thumbsup:

    • Es ist richtig, dass One Piece ab nächster Woche ab 17:30 in Doppelfolge auf Viva läuft. Doch Naruto ist nicht abgesetzt - zumindest noch nicht. Die (sehr wahrscheinlich uncut) Folgen laufen noch Di-Fr. ab ca. 01:15 Uhr in Doppelfolge. Bisher war es so, dass es die Wiederholungen, in ungeschnittener Form, der geschnittenen Folgen von 17:30 Uhr waren. Die Wiederholungen fielen aber immer mal wieder aus - z.B. jeden Montag gab es keine vom Freitag davor. Jetzt ist zu hoffen, dass alle verbleibenden Folgen von Naruto ungeschnitten ausgestrahlt werden.
      Ich betrachte diese Änderung des Programm damit als Fortschritt und nicht als etwas negative. :)
    • Quoten 2 Films :-)
      [b]VIVA zeigte gestern den zweiten «One Piece»-Film. «Das Abenteuer auf der Spiralinsel» konnte in der Primetime nur mittelmässig überzeugen.

      Gestern Abend zeigte VIVA den zweiten «One Piece»-Film. «Das Abenteuer auf der Spiralinsel» konnte nur mittelmässig überzeugen, was nicht zuletzt an der starken Konkurrenz der großen TV-Sender wie ProSieben ("Joko und Klaas") oder RTL lag. Insgesamt 70'000 Zuschauer konnten sich für den Film überzeugen. Bei den 14-49 Jährigen stand ein Marktanteil von 0,7 % zur Buche. Bei den 14-29 Jährigen stand es mit 2,3 % Markanteil schon etwas besser, wenn auch nur mässig auf dem VIVA-Senderschnitt. Die «Detektiv Conan»-Folge ging danach jedoch gänzlich mit 0,3 % sowie 30'000 Zuschauern bei den 14-49 Jährigen unter.
      Hingegen sehr gut lief die Nachtwiederholung um 01:00 Uhr: Ganze 90'000 Zuschauer konnte VIVA zu später Stunde noch vor die TV-Bildschirme locken. Starke1,8 % bei den 14-49 Jährigen sowie sensationelle 6,9 % bei den 14-29 Jährigen machten die Quotenmisere der Primetime-Austrahlung wieder wett.
      Die Wiederholung des ersten Filmes am Freitag um 17:30 Uhr holte desweiteren auch tolle Quoten: 2,6 % bei den 14-49 J. bei insgesamt 130'000 Zuschauern.6,2 % Markanteil bei den 14-29 Jährigen wurden hier eingefahren.
      manime.de/component/content/ar…-zweiten-lone-piecer-film

      [/b]
    • Das Naruto durch One Piece ersetzt wird ist super. <3 Ich finde den Ninjakram mittlerweile einfach langweilig. Aber anstatt, immer von neuen zu beginnen, sollte Viva sich endlich die neuen Folgen holen. :<

      Haha, ich glaub das mit den Quoten lag nicht unbedingt an Joko und Klaas (welche ich persönlich für dumm halte). Ich selbst komme nie dazu, die Filme um 20:05 zu sehen, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht daheim bin - da kommen die Wiederholungen in der Nacht deutlich gelegener. Vermutlich geht es anderen nicht anders, vor allem wenn man länger arbeiten muss.
    • Wellenfuchs schrieb:

      Oh nein... ich habs verpasst... Sowohl 20.10 als auch 1.00....
      Grausame Welt!!!



      Tröste dich.

      Jeder Film wird insgesamt 3 Mal ausgestrahlt. Erst am Samstagabend um 20.10 Uhr, dann in der gleichen Nacht als Wiederholung und dann nochmal am darauffolgenden Freitag, gegen 17.30 Uhr als zweite Wiederholung.

      Kann man auch unter fernsehserien.de und tvspielfilm.de nachlesen.

      ----------------------------------------------------------

      Was anderes: Es ist schon lustig. Jetzt ist ja bekannt, dass ab morgen wieder One Piece anstelle von Naruto gezeigt wird.... Trotzdem kamen gestern noch Programm-Clips, die damit werben, dass Montags bis Freitags erst 2 Folgen Naruto und dann 2 Folgen Detektiv Conan gezeigt werden.
    • Wär hätte dass gedacht, danke Viva!!
      Immer wenn ich versehentlich auf den Sender gezappt hab, kam tatsächlich ein OP Film.
      Zauberhaft, der Tag war so gut wie gerettet.
      Freu mich arg, habs immer nur im schlechterer Qualität streamen können, mit meinem arg altersschwachen Laptop.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Quotenbericht des 4. One Piece Filmes und der Wiederholung

      manime.de schrieb:

      VIVA zeigte gestern den vierten «One Piece»-Film. «Das Dead End Rennen» wusste in der Primetime beim jungen VIVA-Publikum zu überzeugen.

      VIVA zeigte gestern den vierten «One Piece»-Film aus dem Jahre 2003. «Das Dead End Rennen» wusste in der Primetime wie auch in der Nacht beim jungen VIVA-Publikum zu überzeugen. Die Primetime-Austrahlung um 20:13 Uhr erzielte bei den 14-49 Jährigen gute 1,1 % Marktanteil. Beim jungen VIVA-Stammpublikum der 14-29 Jährigen konnten gute 3,8 % eingefahren werden. Gesamthaft haben 120'000 Zuschauer den Film verfolgt.

      Die Quoten der Nachtwiederholung um 00:45 Uhr waren ebenfalls recht gut: 0,6 % bei den 14-49 Jährigen sind nicht gerade der Knaller, dafür waren die Zuschauerquoten beim jungen VIVA-Publikum umso besser! Stolze 6,4 % Marktanteil beim 14-29 Jährigen Publikum dürfte für zufriedene Gesichter bei VIVA sorgen.



      Quelle: media-control



      Meine Befürchtung, dass OP mit diesem Film miserable Quoten einfährt, zumindest zur Prime-Time, sind zum Glück nicht wahr geworden. Im Gegenteil die Quoten waren sehr gut, ganze 120000 Zuschauer! Ich hoffe, das bleibt weiterhin so bestehen. Meine größte Hoffnung liegt aber in "Strong World". Der Grund, warum ich schlechte Quoten befürchtete, war die Ausstrahlung von "Fluch der Karibik" zur gleichen Zeit, der ja bekanntermaßen sehr beliebt ist. Da fällt es schon etwas schwer zu entscheiden, was man sich anschaut. Ich selber habe mich für OP entschieden^^

      manime.de schrieb:

      Derzeit wiederholt VIVA die alten Folgen der Anime-Serien «One Piece» und «Detektiv Conan» - damit fährt VIVA momentan ziemlich gut. Schauen wir doch mal auf die Zahlen: «One Piece» um 17:45 Uhr holte gestern einen Marktanteil von 1,2 % bei den 14-49 Jährigen bei insgesamt 60'000 Zuschauern.
      Quelle: Media-Control


      Nur halb so wenig Zuschauer wie der Film. Da merkt man, wie groß der Unterschied zwischen ständiger Wiederholung und wenig gesehenem ist. Das wird doch hoffentlich auch VIVA wissen^^ Ein weiterer Grund für neue Folgen.

      Die Quoten des 5. Filmes sind da :)

      manime.de schrieb:

      Der fünfte «One Piece»-Film holte akzeptable Werte am hart umkämpften Samstagabend.




      Der bereits fünfte «One Piece»-Film lief gestern in einer TV-Premiere auf VIVA. Dieser konnte zur Primetime akzeptable Werte einfahren. «Der Fluch des heiligen Schwerts», so der Titel des Filmes konnte um 20:10 Uhr bei den 14-49 Jährigen einen Marktanteil von genau 1,0 % verbuchen. Insgesamt schauten 120'000 Zuschauer zu. Bei den 14-29 Jährigen wurden gute 3,5 % MA gemessen.

      Die Nachtwiederholung um 00:50 Uhr konnte auch überzeugen: 40'000 Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 1,1 % bei den 14-49 Jährigen. Beim jungen VIVA-Publikum (14-29 J.) wurden gute 3,2 % erzielt.



      Quelle: Media-Control


      Genau so viele Zuschauer wie beim 4. Film, nämlich 120.000. Das ist die zweitbeste Zuschauerzahl, die es bei den bisherigen Filmen gab. Nur der erste Film hatte mehr, nämlich um ganze 50.000. Ob das ganz stimmt, weiß ich nicht, da ich für den dritten Film leider keine Quoten gefunden habe. Vielleicht hatte der ja noch mehr Zuschauer :D Wer weiß. Wer sich den Film nicht anschauen konnte, so wie ich (wofür meine Vergesslichkeit verantwortlich ist), kann dies heute um 17.30 nachholen. Auch die es sich angeschaut haben, können gerne nochmal reinschauen xD Nun genug gelabert, hoffen wir, dass die Quoten gut bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Es ist zwar schon ein Monat her, dass dieses Interview gemacht wurde, dennoch will ich es mal posten. Die Antworten helfen zwar nicht dermaßen weiter, dennoch sind sie recht interessant. Dieser Jonas, der an diesem Interview gearbeitet hat, ist Mitarbeiter bei viva.tv. Er ist eine zuverlässige Quelle.

      Spoiler anzeigen
      Animes bei VIVA - One Piece Update

      Liebe Anime Community,

      in Zusammenarbeit mit onepiece-mangas.com haben wir ein FAQ mit Euren Fragen zum Thema One Piece und Animes allgemein bei VIVA erarbeitet. Die User von onpiece-mangas.com haben gefragt - und wir haben geantwortet. Wir hoffen, Euch damit einen besseren Einblick in den Stand der Dinge geben zu können.

      Viele Grüße,
      Euer Jonas

      Fragen über One Piece

      01. Wie laufen derzeit die Lizenzverhandlungen für neue One Piece Folgen? Sind schon positive Neuigkeiten in Aussicht?

      Da ist leider noch nichts spruchreif. Wir sind und werden aber auf jeden Fall am Ball bleiben, nicht nur bei One Piece, sondern auch bei Detektiv Conan.

      02. Wenn es wirklich neue One Piece Folgen geben wird, könnten Sie nicht einen One Piece Marathon mit all den alten Folgen starten?

      Das ist auf jeden Fall eine schöne Idee, darüber werden wir nachdenken. Auf jeden Fall werden die ersten One Piece Folgen auf VIVA gezeigt, das versprechen wir.

      03. Frage zur Sendezeit und Sendehäufigkeit! Zu welcher Sendezeit werden Sie (falls lizensiert) neue One Piece Folgen senden? Primetime? Oder zu einer anderen Zeit?

      Das steht leider noch nicht fest. Falls neue Folgen kommen, dann auch auf einem guten Sendeplatz für die Fans.

      Fragen über Lizenzverhandlungen/Quoten/Animes

      04. Wie häufig wird man fortlaufende neue Folgen sehen? Wie im Japanischen, einmal die Woche oder wie bei Tele 5 jeden Wochentag eine Neue Folge?

      Wir wollen versuchen weiterhin täglich (werktags) neue Folgen auszustrahlen – und nicht nur einmal in der Woche, wie in Japan.

      05. Hat es sich vom finanziellen Aspekt her gelohnt, Animes zu senden?

      Das kann man nur schwer auf einzelne Sendereihen beziehen, und war auch nicht der Hauptgrund Animes zu senden. Wir glauben an das Genre, und an die Fans, und wollen allen –sehr verschiedenen – Zuschauern unserer Zielgruppe „ihre“ Lieblingsprogramme zeigen.

      06. Werden alle Animes ungekürzt und ohne Schnitte ausgestrahlt? Oder bekommen wir irgendwann Kinderfassungen alà RTL2?

      Wir werden selber keine solchen Schnittfassungen erstellen. Dass wir zuweilen nicht nur Original-Fassungen ausstrahlen dürfen, liegt am verfügbaren eingekauften Material und natürlich auch an bestehenden Altersbeschränkungen im Tagesprogramm. Manche Versionen dürfen wir im Tagesprogramm einfach nicht zeigen.

      07. Wie sind die Animequoten im Vergleich zu Ihren anderen Sendungen?

      Wir sind mit den Quoten wirklich zufrieden, und freuen uns, dass die Fan-Base VIVA bei den Animes so unterstützt. Insgesamt kann man sagen, dass die Animes auf jeden Fall mit den anderen beliebten VIVA-Programmen mithalten können.

      08. Was kosten Lizenzen für neue Animes und die Synchronisation dieser?

      Das können wir nicht pauschal sagen, da die Lizenzpreise durchaus sehr unterschiedlich ausfallen können. Im Bereich der Synchronisation ist es aber auf jeden Fall sehr kostspielig neue Folgen, vor allem in großer Anzahl, synchronisieren zu lassen.

      09. Es gibt eine Menge Animefans, die sich die Folgen ihrer Lieblingsanimes auf Japanisch mit deutschen Untertiteln ansehen. Haben Sie auch so etwas in der Richtung geplant und wenn nein, wieso nicht?

      Wir wissen, dass sehr viele Fans ihre Lieblingsserien im Original ansehen, zum Teil auch mit englischen Untertiteln. Bei VIVA möchten wir aber weiterhin synchronisierte Fassungen ausstrahlen, damit alle unsere Anime-Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

      10. Auf Ihrem Sender liefen ja bisher schon vier Animes, Tsubasa Chronicels, Naruto, One Piece und Detektiv Conan. Gedenken Sie auch andere Animes in Ihr Programm aufzunehmen? Also ältere Serien, die es schon auf Deutsch gibt, wie Inuyasha oder Bleach?

      Auch das ist nicht ausgeschlossen. Wir schauen uns alle verfügbaren Programme intensiv an und sprechen natürlich auch mit den Fans darüber, was sie gerne (wieder) sehen wollen. Dabei hat uns zum Beispiel unsere Facebook-Umfrage 2012 geholfen.

      11. Werden Sie neben den One Piece Filmen auch andere Anime Filme (beispielsweise die Filme von Detektiv Conan oder auch Prinzessin Mononoke) ausstrahlen?

      Wir sind jetzt erstmal sehr gespannt, wie die One Piece Movies bei unseren Zuschauern ankommen. Wenn die Zuschauer die Movies mögen können wir uns gut vorstellen in diesem Thema weiter zu machen.

      12. Werden die Openings (Ausganspunkt neue Folgen) auch in Japanisch ausgestrahlt?

      Dazu können wir derzeit leider noch gar nichts sagen.

      Fragen an die VIVA Redaktion

      13. Wie sind Sie auf die Idee gekommen, Animes in Ihr Programm aufzunehmen?
      Gab es einen bestimmten Grund oder Anlass? Oder war es eine Testphase?

      In der Geschichte von VIVA und MTV hatten Animes schon vor Jahren einen festen Platz und eine große Fanbase. Damals waren die Serien aber eher im Spätprogramm präsent. Das Thema war intern niemals ganz vom Tisch, und als sich letztes Jahr die Gelegenheit bot, haben wir das Genre sehr gerne wieder ins Programm genommen.

      14. Wie war die Reaktion in ihrer Redaktion, als entschieden wurde, Animes ins Programm aufzunehmen?

      Wir fanden das alle super. Natürlich gab es einige Leute, die erstmal weniger damit anfangen konnten, aber gerade die Zusammenarbeit und das Feedback mit und von der Community hat allen hier im Haus gezeigt, dass Animes etwas ganz Besonderes sind.

      15. Gibt es unter den Mitarbeitern ihrer Redaktion auch Animefans?

      Na klar – und das bis in die oberste Etage. Und auch die würden sich sehr über neue One Piece oder Detektiv Conan Folgen freuen.



      Es ist ein neues Interview mit VIVA erschienen, wie immer nichts richtig Neues.^^
      Zitat von Mangas-Legacy/RaidTV/VIVA

      Rettet Animes im deutschen TV:
      Die Anime-Serien haben meistens einen Mini-Clip bevor und nachdem die Werbung kommt, damit es eine gute Übergangsleitung bei der Folge gibt. Warum ist dies beim deutschen TV nicht vorhanden? Denn bei den aktuellen Ausstrahlungen werden Sätze bzw. Wörter mittendrin unterbrochen und werden dann genau dort fortgesetzt, an der Stelle die Werbung kam.

      VIVA:
      Wir müssen aufgrund technischer Bedingungen und flexibler Werbezeiten auf die kurzen Clips (Vorschau/Rückblick) verzichten. Dass in Einzelfällen der Schnitt nicht 100%ig sauber ist, tut uns leid. Wir arbeiten aber daran auch dies zu perfektionieren.


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Wieso werden die Folgen der Animes Naruto, One Piece und Detektiv Conan wiederholt?

      VIVA:
      Diese Serien sind qualitativ so gut und bei unseren Zuschauern beliebt, dass wir sie gerne noch einmal zeigen. Vor Allem ONE PIECE und DETEKTIV CONAN zählen für uns zu den Klassikern im Anime-Bereich.


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Warum wird die erste Staffel des Animes Detektiv Conan in der Cut-Version ausgestrahlt?
      Man geht sehr stark davon aus, das Sie die Uncut-Version von Detektiv Conan nur ab der zweiten Staffel haben, weil Sie sich ab Mitte der ersten Staffel um die Uncut-Version gekümmert haben, nachdem die Anime-Fans darauf aufmerksam gemacht haben. Ist diese Annahme der Fans richtig? Oder liegt ein anderer Grund dahinter?

      VIVA:
      Als wir DETEKTIV CONAN vor einem guten Jahr ins Programm genommen haben stand zu Beginn leider nur die zensierte Version zur Verfügung. Wir haben dann sehr schnell versucht (auch durch die Aufmerksamkeit der Fans), das zu ändern und im weiteren Verlauf die bestmögliche Version auf VIVA zu spielen.


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Naruto wurde, leider, nach kurzer Zeit abgesetzt und läuft aktuell nur noch nachts.
      Warum wird Naruto nachts ausgestrahlt und nicht One Piece oder Detektiv Conan?

      VIVA:
      Bei NARUTO wissen wir von den Fans, dass die deutsche Schnittfassung der ersten Staffeln kontrovers diskutiert wird, was die Qualität betrifft. Da wir die ungeschnittene Fassung nicht am Nachmittag zeigen können, haben wir uns entschlossen die „bessere Version“ am Abend auszustrahlen, und am Nachmittag auf NARUTO zu verzichten. ONE PIECE ist qualitativ der stärkere Titel, denken wir.


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Wann und Wie kamen Sie auf die Idee die One Piece-Filme zu lizensieren und auszustrahlen?

      VIVA:
      Wir wollten den Fans des Genres natürlich gerne ein Extra bieten, neben den täglichen Serien. Deshalb haben wir uns vor einem guten halben Jahr mit Anime-Movies beschäftigt. Die ONE OIECE MOVIES gefielen uns dabei am besten.


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Aktuell werden die One Piece-Filme ausgestrahlt. Sind Sie mit den Einschaltquoten zufrieden?

      VIVA:
      Natürlich ist die Konkurrenz in der Primetime sehr groß, trotzdem sind wir mit den Quoten (und dem Feedback der Fans) bisher zufrieden.


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Planen Sie mit weitere Animes, sodass ein (kleiner) Anime-Block entsteht? Oder wird es vorerst keine weitere Anime-Serien, abgesehen von One Piece, Detektiv Conan und Naruto, geben?

      VIVA:
      Über dieses Thema diskutieren wir innerhalb der VIVA-Redaktion tatsächlich. Einen kleinen Block (mit 4 Folgen) gibt es ja quasi schon. Wir könnten uns vorstellen hier evtl noch etwas auszuweiten oder (wie bei den Movies) an anderer Stelle die Anime-Farbe ins Programm zu nehmen. Insgesamt achten wir natürlich darauf, dass wir für alle VIVA-Zuschauer Programm machen. Und es gibt ja nicht nur Anime-Fans darunter ;-)


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Würden für Sie neue Anime-Serien infrage kommen, welche im deutschen TV noch nicht liefen? Oder gar synchronisiert wurden?

      VIVA:
      Auch darüber diskutieren wir intern. Und wir schauen uns auch viele Serien an, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind (oder aktuell erscheinen). Da gibt es viele faszinierende Titel, die uns richtig gut gefallen. Was wir in Zukunft realisieren können hängt dabei natürlich auch vom Budget ab.

      Eine Gegenfrage von VIVA: Was wären denn Eure Lieblingstitel bei den frischen Animes aus Japan?


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Können Sie uns, den Ablauf der Lizenzverhandlungen verraten?
      Gibt es einen Unterschied bei den Lizenzverhandlungen zwischen normalen Serien, Cartoons und Animes?

      VIVA:
      Da gibt es eigentlich keinen großen Unterschied. Man kann vielleicht sagen, dass gerade die japanischen Lizenzgeber eine große Liebe zu ihrem Produkt haben. Ähnlich wie die Anime-Fans. Das gefällt uns sehr.


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Laut der aktuellen Informationen laufen noch die Lizenzverhandlungen für neue die Neuen One Piece und Detektiv Conan Folgen. Da man weiß, dass wir, die Fans, keine direkte Antwort bzgl. diese Frage erhalten werden bzw. können, lautet die Frage einfach schlicht;
      Wie laufen die Lizenzverhandlungen? Positiv oder eher Negativ?

      VIVA:
      Ein guter Trick, um an die Antwort zu kommen, auf die alle warten ;-)

      Es tut uns wirklich leid, dass wir dazu noch nichts sagen können. Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle, aber wir arbeiten daran.


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Falls Sie die Lizenz der Animes erhalten sollten, gibt es eine Chance, dass die Openings ebenfalls synchronisiert werden? Oder werden sie in der Original Sprache, sprich auf Japanisch, ausgestrahlt?

      VIVA:
      Da kann erst nach einer Lizensierung entschieden werden.

      Wäre den eine Synchronisation oder das Original beliebter bei den Fans?


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Oftmals fragen sich Fans bzw. Zuschauer einer bestimmten Serie, ob es möglich ist, einen Sender finanziell zu unterstützen. Ist dies möglich? Können die Fans einer Serie den Sender finanziell unterstützen um ihre Lieblings-Serie weiter sehen zu können?

      VIVA:
      Das ist ein tolles Angebot, und zeigt wieder was für treue und gute Zuschauer die Anime-Fans sind. Natürlich können wir da auf keinen Fall drauf eingehen, denn wir möchten Euch Eure Lieblingsprogramme logischerweise kostenlos servieren.


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Die Anime-Serien werden von RTL2 als Kinderprogramm eingestuft. Wie finden Sie dies? Gehören die Animes ins Kinderprogramm eingestuft?
      Rettet Animes im deutschen TV führte bereits ein Interview mit SuperRTL und da erhielt man unter anderem folgende Antwort: ,,...ein verbreiteter Fehler anzunehmen, dass Animation im Allgemeinen und vor allem Animes grundsätzlich „Kinderkram“ sind!´´.

      VIVA:
      Für VIVA sind Animes auf keinen Fall Kinderprogramm, sondern ein Fan-Programm für Jugendliche und Erwachsene. Deshalb laufen die Serien auch auf VIVA und nicht auf unserem Schwestersender Nickelodeon. Animes nur als Kinderkram zu bezeichnen halten wir auf jeden Fall für eine Sünde (um es mal überspitzt auszudrücken). Trotzdem sind einige Serien natürlich auch für jüngere Zuschauer geeignet.


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Was halten Sie von den Zensierungen von Bild und Ton Material der Anime-Serien? Denn dies wird von (fast) allen Anime-Fans sehr stark kritisiert. Ein gutes aber sehr trauriges Bsp. sieht man bzw. hört man bei der Anime-Serie Naruto.

      VIVA:
      Wie oben erwähnt, sind die Schnittfassungen in der Qualität unterschiedlich und für verschiedene Alterszielgruppen. Für die echten Fans ist das niemals eine optimale Lösung. Leider gibt es viele Faktoren, die das beeinflussen – deshalb müsst Ihr (und auch wir) zuweilen damit leben.


      Rettet Animes im deutschen TV:
      Auf der Facebook-Seite Rettet Animes im deutschen TV werden fast täglich Erinnerung an die Anime-Serien, welche auf VIVA in Kürze ausgestrahlt werden, geschrieben. Könnten Sie sich vorstellen dies ebenfalls zu machen? Und / Oder eine neue Facebook-Seite erstellen, indem es nur um Animes geht?

      VIVA:
      Als wir in der Gründungsphase der Anime-Community waren, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, ob es sinnvoll wäre, eine eigene Facebook-Seite zum Thema Animes zu starten – haben uns aber dagegen entschlossen. Wir fanden es schöner stattdessen näher mit Facebook-Seiten wie „Rettet Animes im deutschen TV“ zusammenzuarbeiten und den Austausch untereinander zu fördern.



      Rettet Animes im deutschen TV:
      Vielen Dank, dass Sie sich bereit erklärt haben dieses Interview mit Rettet Animes im deutschen TV zu führen und Fragen der Anime-Fans zu beantworten.

      VIVA:
      Wir bedanken uns für die Möglichkeit die Fragen zu beantworten – und für die unermüdliche Unterstützung und den Input von Euch und den anderen Anime-Fans.

      Euer VIVA Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Ein neuer Quotenbericht ist da! Doch zu schade, dass diese nicht dermaßen gut ausgefallen sind, sondern eher Mittelmaß waren. Aber bei dem Film ist das eh kein Wunder, 40 Folgen in einen Film zu bringen, ist doch totaler Schwachsinn. Die Kämpfe waren viel zu kurz, es gab keine richtigen DON-Momente, gar nichts wurde richtig lang behandelt, so kam einfach nur so "abgeklatscht" und gefühlslos rüber. Kanns nicht besser beschreiben. Na ja, der Highlight des Filmes war dann doch der Kampf zwischen Ruffy und Crocodile. Hoffen wir einfach nur, dass der 10. OP-Film "Strong World" gute Quoten einfährt^^

      Hier also der Quotenbericht:

      Quotenbericht von manime.de

      manime.de schrieb:

      Gestern strahlt VIVA den bereits achten «One Piece»-Film, «Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin» aus. Der Film versank im Mittelmaß.

      Der bereits achte Film von «One Piece», «Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin», lief gestern zur Primetime auf VIVA. Die große Konkurrenz ließ den Film jedoch im Mittelmaß versinken. So holte der spannende 0,6 % bei den 14-49 Jährigen bei insgesamt 90'000 Zuschauern. Bei den 14-29 Jährigen waren 2,1 % vor den Bildschirmen.

      Die kommende Woche läuft noch der neunte Film «Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte» ehe am 20. Oktober 2012 mit «Strong World» die Filmreihe beendet wird.



      Quelle: Media-Control


      Und dazu gibt es noch die Quoten zu "One Piece" und auch "Detektiv Conan"! Das Erfreuliche: Die Nichtanimes haben nicht sehr gut abgeschnitten, während die Animes im Gegensatz dazu recht gut standen. Hoffentlich wird das VIVA klar und sie strahlen noch mehr Animes aus bzw. neue Folgen zu DC und OP. Doch um es nicht langweilig zu machen, gibt es heir den Quotenbericht:
      Quotenbericht von manime.de

      manime.de schrieb:

      Die MTV-Trash-Show «I used to be Fat» floppt am Nachmittag bei VIVA, die Animes laufen weiterhin solide gut.

      Wir werfen einen Blick auf die gestrigen VIVA-Quoten: Da zeigt VIVA jetzt vor dem Anime-Programm zwischen 15 und 17:30 Uhr die trashig-schlechten MTV-Formate à la «Friendzone», «I used to be Fat» oder «Teen Mom». Wir wollten jetzt mal sehen wie sich diese Formate durch den Nachmittag schlagen, und siehe da: Sie laufen nicht wirklich gut. Bestes Beispiel: Die Show «I used to be Fat» um 16:40 Uhr, sie geht mit 0,6 % MA bei schwachen 30'000 Zuschauer praktisch unter.

      Aber wollen wir doch über die Animes berichten: Bei «One Piece» holte die 49. Episode um 17:50 Uhr schon gute 1,4 % Marktanteil bei den 14-49 Jährigen. Gesamthaft gesehen haben die Folge bereits 70'000 Zuschauer. Wir gehen weiter mit «Detektiv Conan»: Folge 99 tat sich um 18:20 Uhr noch etwas schwer, lediglich 0,9 % lagen bei 70'000 Zuschauer drin. Steigern konnte sich danach die Fortsetzungsfolge: 100'000 Zuschauer bei 1,1 % bei den 14-49 Jährigen sowie gute 2,8 % MA bei den 14-29 Jährigen.



      Quelle: Media-Control

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Ich kann da nur zu stimmen!! Ich schaue auch jeden Samstag auf VIVA die Filme. Letzten Samstag waren die Kämpfe viiiiel zu kurz! Ich weiß ja, dass es auf Dauer langweilig wurde mit Alabasta mit diesen 40 Folgen, aber alles in einem Film quetschen?! Nee.. Bei Ruffy vs. Crocodile hat man ja gar nichts mitbekommen, genauso bei Zorros Kampf! Da haben sie nicht gezeigt, wie Zorro gelernt hat Eisen zu zerschneiden! Das wäre sehr wichtig gewesen! :thumbdown:
      Und am Ende haben sie auch nicht gezeigt wie Nico Robin zu den Strohhüten kommt! Das ist ja eines der wichtigsten Momente!! ?(
      Naja.. Ich bin einfach nur froh, dass VIVA wieder OP ausstrahlt! :thumbsup: Habs schon ganz schön vermisst! ;(
      Ich glaube schon, dass sie wieder neue Folgen kaufen, oder besser gesagt hoffe ich das sehr!! :D ;) Da OP ja ne klasse Sendung ist und VIVA total beliebt ist werden sicher viel mehr OP-Fans sein! 8o Kann mich noch erinnern bei mir am Anfang.. :rolleyes: War total verrückt nach OP! 8|
      - Kawaii Baaka -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VNoemi ()

    • Eine etwas negative Nachricht zu den One-Piece-Filmen-Ausstrahlungsterminen. Bevor es morgen zu Überraschungen kommt: Viva verzichtet auf die Nachtwiederholungen des 9. und 10. Filmes. Die Freitagwiederholung bleibt aber erhalten.
      Quelle: viva.tv/programm (für die Zweifler unter euch)
    • Schaut euch den 9. One Piece Film auf VIVA an, es läuft seit etwa 40 Minuten. Viel ist noch nicht geschehen, Hauptsache, ihr schaut es euch an :D Doch dieser Beitrag soll natürlich nicht nur ein Appell an die Leute sein, sondern es gibt auch einen Quotenbericht! Wie wohl viele wissen, laufen am Freitag die Wiederholung des Filmes der vorherigen Woche. Also lief am Freitag die Wiederholung des 8. Filmes und eben dazu gibt es nun ein Quotenbericht:

      manime.de schrieb:

      Am gestrigen Freitag wiederholte VIVA den achten «One Piece»-Film. Quoten auf VIVA-Schnitt fuhr der Film ein.

      Der bereits achte Film von «One Piece», «Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin», lief gestern in der Wiederholung auf VIVA. Insgesamt 70'000 Zuschauer konnten für die Wiederholung 17:30 Uhr gewonnen werden. Bei den 14-49 Jährigen konnte ein Marktanteil von 0,9 % verbucht werden. Bei den 14-29 Jährigen konnte man mit 3,1 % überzeugen und schloss über dem VIVA-Schnitt ab.

      Heute läuft um 20:10 Uhr der neunte Film «Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte» ehe am 20. Oktober 2012 mit «Strong World» die Filmreihe beendet wird.



      Quelle: Media-Control


      Die Quoten sind für eine Wiederholung-diesen Fakt sollte man nie vergessen-doch relativ gut. Morgen gibt es dann wahrscheinlich noch einen Quotenbericht zum 9. Film, diesen werde ich dann in diesen Beitrag editieren. Hoffen wir auf gute Quoten. Ach ja, nicht vergessen. Nächste Woche läuft Strong World! Nicht vergessen! Bis jetzt hat wohl jeder nur haben die Meisten wohl nur die englische Version gesehen. Danke an MnL, der mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • kilam schrieb:

      Bis jetzt hat wohl jeder nur die englische Version gesehen.

      Wieso denn das? Strong World gibt es schon seit einem Monat als DVD und Bluray zu kaufen (mit Bonusbooklet!) und ich hab es schon mindestens 3 mal geschaut. Die Synchro und auch die Übersetzung ist (natürlich mit einigen kleinen Ausnahmen) sehr gelungen, kann ich nur jedem empfehlen!

      Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Viva-Quoten, aber laut deinen Quellen scheinen die Filme ja nicht schlecht zu laufen - hoffen wir mal, dass Viva zufrieden ist und uns bald neue Folgen präsentiert! Denn bei Viva kann ich mich glaube ich zu 90% darauf verlassen, dass wir endlich mal unzensierte Folgen bekommen! Der Impel Down Arc ist ja sowieso nichts fürs Nachmittagsprogramm, auch geschnitten nicht, da hoffe ich dann, dass OP den Sendeplatz mit Conan tauscht. Ich frag mich ja sowieso, wieso One Piece überhaupt vor Conan läuft, schließlich ist OP ungeschnitten um einiges brutaler als Conan : /

      Jetzt setze ich aber erstmal auf sehr gute Quoten für Strong World, hoffentlich macht Viva ein bisschen mehr Werbung für den besten der 10 Filme! Hat Viva außer zu den ersten zwei (mittelmäßigen) Filmen überhaupt noch Werbung für die Filme gemacht? Also in Form von Trailern oder so.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Hat Viva außer zu den ersten zwei (mittelmäßigen) Filmen überhaupt noch Werbung für die Filme gemacht? Also in Form von Trailern oder so.


      Doch es wurde auch für alle anderen Filme Werbung gemacht. Ich hoffe aber genau wie du, dass Strong World ordentlich beworben wird, ist immerhin der zur Zeit beste OP-Film, wenn man mich fragt.

      Ansonsten muss ich sagen, ich hoffe das die OP-Filme weiterhin hohe Einschaltquoten erzielen vor allem nächste Woche, wenn Strong World anläuft. Ich wünsche mir auch genau wie viele anderen hier, dass Viva hoffentlich gute Einschaltquoten als endgültige Bestätigung sieht, neue Folgen zu synchronisieren und diese dann auch uncut und ohne Dialogzensur bringt. Ich hoffe bis heute das wir auf ähnliche Zeiten zusteuern, wie damals als OP zum ersten Mal auf deutsch umgesetzt wurde. Denn diese Umsetzung ist die bis heute beste, die jemals auf deutsch erschienen ist :)

      Deswegen macht weiter so Viva :thumbsup: