Sodale, es gibt zwar schon einen Thread zu irgendeiner WM, der Thread ist aber auch schon 4 Jahre alt mit kaum Antworten.
Nun, Leichtahtletik...momentan findet ja eine WM in Südkorea statt. Und natürlich habe ich das auch mitbekommen, auch wenn ich mich jetzt nicht sooo sehr für Leichtahtletik interessie, ich rede von der Sache mit Usain Bolt. Keine Ahnung wie viel Goldmedailen der in den letzten Jahren abgeräumt hat, es waren aber auf jedenfall eine Menge. Aber was gestern (war doch gestern, oder? xD) passiert ist, war schon der Hammer. 100 m Finale der Herren, und er legt einen Fehlstart hin und ist raus. Darf einem Profi eigentlich passieren, aber man sieht es ja...sehr sehr bitter, zumal er ja auch Topfavorit auf die Goldmedaille ist. Hier mal ein Video dazu:
Der macht aber auch eine Show...das Video muss man sich fast anschauen. Der macht da Faxen vor dem Start, und der Reporter sagt noch irgendwie was von "ernst" oder "aufs wesentliche konzentrieren". Habs nicht mehr ganz in Erinnerung, ist auch egal. Einerseits ganz lustig, finde es aber schon ein wenig respektlos gegenüber den anderen, aber so ist das nunmal. Und ja, man sieht ja was dabei rauskommt wenn man sich nicht konzentriert, so ein Fehlstart und die Goldmedaille ist futsch :D.
Ich hatte eigentlich nicht vor, in diesem Thread das Thema Doping in den Vordergründ zu rücken, aber ich würde das schon gerne mal ansprechen. Doping in der Leichtathletik...Doping ist überall, ganz klar. Aber wenn man das Video anschaut, hört man, dass der Reporter sagt, dass der Teamkollege von Bolt (der zufälligerweiße auch das Finale gewinnt) vor einer gewissen Zeit wegen Doping gesperrt wurde. Also meiner Meinung nach sollte man, wenn man positiv getestet wird, nicht mehr antreten dürfen, aber ich habe ja (zum Glück xD) nix zu sagen. Da vergeht einem auch irgendwie der Spaß, dass man das hört, und sofort gewinnt der schon wieder ein Finale. Aber nungut.
Joa, ich weiß ja wie das Interesse des Pirateboard in Sachen Leichtathletik ist, aber bisher gab es noch keine Plattform, und deswegen wollte ich mal eine schaffen! Ihr könnt natürlich über alle Leichtathletikdisziplinen reden, steht euch ja frei. Außerdem müsst ihr auch nicht über die WM reden, gibt bestimmt welche, die selber Leichtathletik betreiben.
lg