Leichtathletik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Leichtathletik

      Sodale, es gibt zwar schon einen Thread zu irgendeiner WM, der Thread ist aber auch schon 4 Jahre alt mit kaum Antworten.

      Nun, Leichtahtletik...momentan findet ja eine WM in Südkorea statt. Und natürlich habe ich das auch mitbekommen, auch wenn ich mich jetzt nicht sooo sehr für Leichtahtletik interessie, ich rede von der Sache mit Usain Bolt. Keine Ahnung wie viel Goldmedailen der in den letzten Jahren abgeräumt hat, es waren aber auf jedenfall eine Menge. Aber was gestern (war doch gestern, oder? xD) passiert ist, war schon der Hammer. 100 m Finale der Herren, und er legt einen Fehlstart hin und ist raus. Darf einem Profi eigentlich passieren, aber man sieht es ja...sehr sehr bitter, zumal er ja auch Topfavorit auf die Goldmedaille ist. Hier mal ein Video dazu:



      Der macht aber auch eine Show...das Video muss man sich fast anschauen. Der macht da Faxen vor dem Start, und der Reporter sagt noch irgendwie was von "ernst" oder "aufs wesentliche konzentrieren". Habs nicht mehr ganz in Erinnerung, ist auch egal. Einerseits ganz lustig, finde es aber schon ein wenig respektlos gegenüber den anderen, aber so ist das nunmal. Und ja, man sieht ja was dabei rauskommt wenn man sich nicht konzentriert, so ein Fehlstart und die Goldmedaille ist futsch :D.

      Ich hatte eigentlich nicht vor, in diesem Thread das Thema Doping in den Vordergründ zu rücken, aber ich würde das schon gerne mal ansprechen. Doping in der Leichtathletik...Doping ist überall, ganz klar. Aber wenn man das Video anschaut, hört man, dass der Reporter sagt, dass der Teamkollege von Bolt (der zufälligerweiße auch das Finale gewinnt) vor einer gewissen Zeit wegen Doping gesperrt wurde. Also meiner Meinung nach sollte man, wenn man positiv getestet wird, nicht mehr antreten dürfen, aber ich habe ja (zum Glück xD) nix zu sagen. Da vergeht einem auch irgendwie der Spaß, dass man das hört, und sofort gewinnt der schon wieder ein Finale. Aber nungut.

      Joa, ich weiß ja wie das Interesse des Pirateboard in Sachen Leichtathletik ist, aber bisher gab es noch keine Plattform, und deswegen wollte ich mal eine schaffen! Ihr könnt natürlich über alle Leichtathletikdisziplinen reden, steht euch ja frei. Außerdem müsst ihr auch nicht über die WM reden, gibt bestimmt welche, die selber Leichtathletik betreiben.

      lg
    • Ja ich wollte auch einen Thread aufmachen aber da die Leichtathletik hier niemanden zu interessieren scheint habe ich das gelassen. Es ist nicht das erste mal das Usain Bolt genau sowas passiert. Er fabrizierte den selben Fehlstart bei der WM in Berlin im Halbfinale hier ein Video dazu.



      Damals gabs noch die Regel ein Fehlstart ok, beim zweiten Darf man in die Umkleide, egal war ihn macht. Dieses mal kostet das im den Titel. Bolt braucht es eigentlich nicht, da er nicht um Haarsbreite gewinnt, wenn er in Form ist, sondern mit mehren Metern Vorsprung. Da ist es verwunderlich wieso er 3 bis 4 Hundertstelsekunden beim Start sucht. Viel mehr ist es nicht war das mit einem schnellen Start hollen kann. Ein guter Start ja ein schneller, ist nicht nötig. Bolt hatte auch eine sehr niedrige Reaktionszeit im 200 m Finale von Berlin, wo bereits ein Fehlstart vorher vorkam. Da wäre er auch beinah rausgefolgen. Also da sollte er darüber mal nachdenken.

      Die Metzen die er macht, sehen vielleicht albern aus und wirken auf den einen oder anderen arrogant, aber die helfen ihn fokussiert zu bleiben. Das ist alles was zählt in so einem 100-Meter-Lauf. Wenn man solche Leistungen wie in Berlin sehen will sollte man sich mit diesen Schauspieleinlagen anfreunden. Was der Kommentator da von sich gibt ist aber toller Schwachsinn. Bolt ist eine lebende Legende egal ob er jetzt einen weiteren WM Titel hat oder nicht. Er hat alles gewonnen und hat alle Rekorde gebrochen, seit seinen Tagen als Junior. Von daher würde ich das nicht zu eng sehen, davon geht die Welt nicht unter.
    • Als ich das gestern gesehen habe, musste ich echt ins Kissen beißen. ich hab mich auf ein richtig gutes Rennen gefreut. Vor allem, da Usain Bolt ja in einem der Vorläufe gezeigt hat, wie er seinen Start verbessert hat.
      Aber man muss eines sagen, er kann sich nur selber schlagen und das hat er unter Beweis gestellt. Der Fehlstart war total unnötig, klar kann das jedem einml passieren, aber Bolt sollte so ein Risiko nicht eingehen. Gerade jetzt, wo nach dem ersten Fehlstart gleich Sense ist.
      Was die Show betrifft, nun gut, die zieht er vor jedem Rennen ab, egal ob WM oder Meeting. Es gehört einfach zu seiner Persönlichkeit.

      Ich hoffe bei den 200m macht er es besser.
    • Supay schrieb:

      Damals gabs noch die Regel ein Fehlstart ok, beim zweiten Darf man in die Umkleide, egal war ihn macht. Dieses mal kostet das im den Titel. Bolt braucht es eigentlich nicht, da er nicht um Haarsbreite gewinnt, wenn er in Form ist, sondern mit mehren Metern Vorsprung. Da ist es verwunderlich wieso er 3 bis 4 Hundertstelsekunden beim Start sucht. Viel mehr ist es nicht war das mit einem schnellen Start hollen kann. Ein guter Start ja ein schneller, ist nicht nötig. Bolt hatte auch eine sehr niedrige Reaktionszeit im 200 m Finale von Berlin, wo bereits ein Fehlstart vorher vorkam. Da wäre er auch beinah rausgefolgen. Also da sollte er darüber mal nachdenken.
      Ganz klar, er wollte Weltrekord laufen oder zumindest Weltjahresbestleistung. Zumindest den Weltrekord hat ihm wahrscheinlich kaum einer zugetraut, weil er in diesem Jahr noch nie auch nur annähernd diese Zeit erreicht hatte. Abe ich bin der Meinung, dass er damals in Berlin auch noch ein wenig Luft nach oben hatte.

      Und für die Weltrekorde kriegt er schließlich Geld und Prestige und was auch immer ihm in seiner Karriere wichtig ist. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es mehr Geld gibt, wenn man einen Rekord bei den großen Meetings aufstellt, als bei kleinen Veranstaltungen. Vielleicht lag es ja auch daran.

      Ich danke jedenfalls, dass Bolt dieses Jahr nicht in absoluter Topform war und deshalb ans Limit gehen musste. Nicht, um seine Gegner in die Tasche zu stecken - dafür läuft er einfach in einer eigenen Liga. Aber für sich. Für sein Ego. Er wollte nicht nur gewinnen, sondern mit einer starken Zeit gewinnen. Vielleicht nicht mit WR, aber etwas mit 9,7 hätte ja gereicht, um die Gegner zu deklassieren.
    • Usain Bolt, traurig, aber so ist es nun mal. Ich find ja die Regel scon beknackt. Ein Fehlstart und Tschüss. Find ich schon sehr übertrieben. Einmal verhört, zu schnell reagiert und weg ist man. Die Regel davor ist genauso Mist. Ich bin ja noch ein Verfechter der älteren Regel, dass sich jeder Sprinter einen Fehlstart haben darf. Wie heißt es immer so schön: Jeder hat eine zweite Chance verdient^^. Klar, er hätte es eigentlich nicht nötig gehabt, so früh zu start, doch glaube ich so wie Cornholio, dass er mal zeigen wollte wie gut er doch ist, wie stark er sein Kann. Er wird aber seine Chancen auf eine Medallie haben, die er auch garantiert nutzen wird. Sowas wird ihm bestimmt nicht nochmal passieren.

      Beim 100 Meter Hürden der Männer, gab es auch einen " zwischenfall ", als ein Chinese vermeidlich behindert wurde. Die Chinsen legten Protest ein und der Sieger Robbles wurde Disqualifiziert. Naja wenn die meinen. Für mich wäre das keine Behinderung, eher im Effekt entstanden.
      Was gibt es sonst neues. Bei den Damen im 100 Meter Sprint gewann die Amerikaner, mit einer beeindrugender Leistung, mit einer Zeit von 10,90s. Beste Deutsche wurde dort Yasmin Kwadwo mit einem 18. Platz von einer Zeit 11.54. Apropos Deutschland: Wir haben die erste Medaillie im Diskusswerfen. Naturlich bei den Damen. Die glückliche ist Nadine Müller mit einer weite von 65. 97. Im Stabhochsprung, Kugelstoßen sowie Hammerwerfen hat es leider nicht für eine Medaillie für die Deutschen gereicht. Der Stabhochspringer Malte Mohr wurde mit einer soliden Leistung 5. Die Kugelstoßerin Nadine Kleinert wurde leider nur 8. Da wäre mehr drin gewesen. Und zu letzt der Hammerwerfer Markus Esser, der ganz knapp das Treppchen verfehlte. Er hätte es dort durchaus verdient gehabt zu gewinnen. Überraschend wurde dort Koji Murofushi Sieger, mit dem kaum einer gerechnet hat. Er hat sie aber auch nicht als zu oft in Europa präsentiert. Die Mehrkämpferin Oeser hat einen schwachen letzten Platz im Sprinten hingelegt. So ich glaube dass war so ersmal das wichtige.

      mfg B. Scott
    • Mit der alten Fehlstart-Regel, war das auch so eine Sache. Wenn ein Fehlstart erlaubt ist, aber danach kein anderer mehr früh starten darf, ist das schon ein wenig unfair. Dann begeht nämlich einer ein Foul und kommt ungeschoren davon - die anderen sind dann aber plötzlich auch alle auf Bewährung, ohne etwas verbrochen zu haben.

      Und die ganz alte Fehlstart-Regel, bei der jeder zwei Versuche hatte, war einfach nicht mehr zeitgemäß. Aus Sportler-Sicht lastete da vielleicht nicht so ein Druck auf den Läufern - das war gut. Aber es bestand schon die Gefahr, dass sich der Wettkampf unnötig in die Länge zieht. Das ist dann einerseits für die Athleten nicht unbedingt gut, weil sie aus dem Rhythmus gebracht werden können. Vor allem aber für die Zuschauer ist das ärgerlich - drei Versuche, bis das eigentliche Rennen losgeht, will am Ende auch keiner sehen. Der Terminplan im Stadion wird komplett durcheinander gewürfelt. Die Fernsehübertragung leidet darunter - das Finale am Sonntag lief nur wenige Minuten vor dem Formel-1-Start. Da wären dann weder ARD noch RTL sehr erfreut gewesen, wenn es da zur Überschneidung gekommen wäre aufgrund zu vieler Fehlstarts.

      Ich denke die aktuelle Regelung ist am fairsten und attraktivsten. Sollte schließlich kein Problem für einen Usain Bolt sein, ordentliche Starts zu üben.
    • Blake verschläft 200 m Weltrekord

      Die Überschrift könnte die Schlagzeile des Sportteils einer Zeitung sein, den die trift den Nagel auf dem Kopf. Yohan Blake, der in Abwesenheit von Usain Bolt Weltmeister wurde, was man nach den letzten Vorstellungen von Bolt so nicht ohne weiteres stehen lassen kann, hätte Heute im König-Baudouin-Stadion in Brüssel einen neuen Weltrekord über 200 m laufen müssen! Wieso? nun schauen wir uns mal das Resultat an:



      So in der sechsten Spalte ist das Resultat aufgeführt, eine sensationelle Zeit von 19,26, das ist die zweitschnellste je gelaufene Zeit. Wenn man nun einen Blick in die Spalte davor wirft, wo die Reaktionszeit aufgeführt ist dann sieht man was ich gemeint habe in der Überschrift. Hätte Blake eine gute Reaktionszeit wie Ashmeade, hätte er eine 19,14 gelaufen. Hätte er eine normale Reaktionszeit gehabt, wie 0,16 bis 0,18 hätte er eine 19,16 bis 19,18 gelaufen. So gesehen hat er buchstäblich den Weltrekord am Start verschlafen.

      Bolt hat auch nach dem Lauf alles er seinen Trainingskollegen gratulierte nicht schlecht gestaunt. Er dachte sich sicherlich das der 200 m Weltrekord bei den Spielen gebrochen werden könnte, aber das nicht notwendigerweise dann sein Name mehr unter dem Rekord steht. Mit dieser Leistung hat es Blake auf ein WHO FASTER? Poster für die Spiele in London geschafft und ist jetzt zumindest über die 200 m ein ernsthafter Konkurrent von Usain Bolt. Da schien die Sache langweilig zu werden und dann sowas :D.
    • Supay schrieb:

      Wenn man nun einen Blick in die Spalte davor wirft, wo die Reaktionszeit aufgeführt ist dann sieht man was ich gemeint habe in der Überschrift. Hätte Blake eine gute Reaktionszeit wie Ashmeade, hätte er eine 19,14 gelaufen. Hätte er eine normale Reaktionszeit gehabt, wie 0,16 bis 0,18 hätte er eine 19,16 bis 19,18 gelaufen. So gesehen hat er buchstäblich den Weltrekord am Start verschlafen.


      kann man da von verschlafen reden? Also kenn mich in Leichathletik nicht so aus, darum frage ich. Ich denke man kann den Start auch trainieren, oder? Jeder Sportler hat seine Stärken und Schwächen. Vielleicht hat Blake in der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft was anderes intensiver trainiert als den Start. Im Nachhinein kann man sagen, dass es falsch war, aber wer weiß...Ashmeade ist besser bzw. war besser beim Start, aber das bringt ja dann nix wenn man dann auf dem Weg "verhungert". Natürlich kann es sein, dass Blake den Start verschlafen hat, aber das muss nicht unbedingt gegeben sein, oder?

      Alles in allem finde ich es gut dass es nicht nur eine One-Man-Show von Usain Bolt ist, wäre ja auch langweilig^^. Aber Blake ist auch ein Jamaikaner oder? Die sind echt gut, haben die Amerikaner, die ja auch sonst gut sind im Sprinten, ganz schön abgehängt. Ähnlich den Kenianern beim Langstreckenwettrennen.
    • Melissa schrieb:

      kann man da von verschlafen reden? Also kenn mich in Leichathletik nicht so aus, darum frage ich. Ich denke man kann den Start auch trainieren, oder? Jeder Sportler hat seine Stärken und Schwächen. Vielleicht hat Blake in der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft was anderes intensiver trainiert als den Start. Im Nachhinein kann man sagen, dass es falsch war, aber wer weiß...Ashmeade ist besser bzw. war besser beim Start, aber das bringt ja dann nix wenn man dann auf dem Weg "verhungert". Natürlich kann es sein, dass Blake den Start verschlafen hat, aber das muss nicht unbedingt gegeben sein, oder

      Der Start von Blake war nicht schlecht gewesen. Natürlich trainieren Sprinter den Start, bei Bolt z.B. ist es seine Lebensaufgabe :D. Blakes Problem war die Reaktionszeit. Das ist die Zeit die ein Sprinter braucht um auf den Startschuss zu reagieren. Dafür braucht der Mensch mindestens 0,1 Sekunden. So ist auch die Regel ausgelegt. Wenn jemand eine niedrigere Reaktionszeit hat dann begeht er einen Fehlstart. Blake reagiert viel zu langsam auf den Startschuss. Das ist alles.
    • Da habe ich mich anscheinend etwas unglücklich ausgedrückt. Die Reaktionszeit gehört ja zum Start, das ist mir schon bewusst^^. Ich weiß auch was die Reaktionszeit bedeutet. Diese Zeit zähle ich zum Start, also anders gesagt wenn ich in unserem Fall meine, ob man den Start trainieren kann, meine ich damit auch die Reaktionszeit. Man kann alles ja trainieren, auch seine Reaktion. Darum meinte ich, evtl. hat Blake die Reaktionszeit beim Start nicht intensiv genug trainiert. Wenn dies der Fall ist, kann man ja nicht mehr von verschlafen reden, da einfach nicht mehr bzw. eine geringe Reaktionszeit möglich gewesen wäre. Wenn ich was falsches sage, dann hast du natürlich recht. Aber ich gehe davon aus, dass man auch seine Reaktion beim Start trainieren kann, und da wir nicht genau wissen wie oder was Blake auf den Weg zur Weltmeisterschaft trainiert hat, kann man sich nicht 100%ig sicher sein, ob er seinen Start wirklich verschlafen hat oder ob es einfach nicht besser ging.

      Sorry, das wars auch erstmal für diese Nacht bei mir. Wie gesagt, kenn ich mich in Leichtathletik nicht so aus, darum entschuldige ich mich schonmal falls wieder was unklar ist :)
    • Melissa schrieb:

      Da habe ich mich anscheinend etwas unglücklich ausgedrückt. Die Reaktionszeit gehört ja zum Start, das ist mir schon bewusst^^. Ich weiß auch was die Reaktionszeit bedeutet. Diese Zeit zähle ich zum Start, also anders gesagt wenn ich in unserem Fall meine, ob man den Start trainieren kann, meine ich damit auch die Reaktionszeit. Man kann alles ja trainieren, auch seine Reaktion. Darum meinte ich, evtl. hat Blake die Reaktionszeit beim Start nicht intensiv genug trainiert. Wenn dies der Fall ist, kann man ja nicht mehr von verschlafen reden, da einfach nicht mehr bzw. eine geringe Reaktionszeit möglich gewesen wäre.

      Sicherlich übt man entsprechend zu reagieren auf den Startschuss. Blake scheint damit aber Probleme zu habe hier sind die meisten seiner Reaktionszeiten aus diesem Jahr 100m: bei den Weltmeisterschaften 0.182, 0.181 und 0.174, in der Diamond League 0.186 x2 in London und 0.176 in Zürich in der World Challenge 0.191 in Berlin. 200m: in der Diamond League 0.269 in Brüssel und in der World Challenge 0.242 in Ostrava. An seinen Start muss er halt noch arbeiten. Das sagt er auch selbst:

      I'm not a good turner, negotiating the bends is difficult for me, so my coach, Coach Glen Mills, told me just to be patient but I'm definitely a slow starter and I was slow here but I didn't mind that Dix was behind me, that wasn't a problem.

      Aber der andere Punkt sind auch seine lässigen ersten 100 m gewesen. Die zweiten 100m waren wahrscheinlich die schnellsten, die je jemand auf dieser Distanz gelaufen hat. Das wird hier auch etwas thematisiert. Wenn er also an dem Start und an den ersten 100 m arbeitet dann ist Bolts 200m Rekord in ernsthafter Gefahr.
    • Ich wärme mal wieder den Thread zu Leichtathletik ein wenig auf. Es ist Monat Mai und die Freiluftsaison beginnt.

      Heute geht es so richtig los mit den ersten Auftritt von Usain Bolt. Bolt startet in das olympische Jahr über die 100m in Kingston. Sein Trainingspartner Yohan Blake geht über die 200m an den Start, über die er wenn man mein post etwas weiter oben, Bolt fast seinen Weltrekord abgeluchst hatte. Blake hat indes schon ein Rennen über die 100m bestritten. Er eröffnete seine Saison mit 9,90s, was nicht so schlecht war, bedenkt man das es geregnet hatte.

      Wer sich das ganze anschauen möchte so muss er/sie sich auf eine lange Nacht einstellen. Auf der Seite des Meetings findet man einen Zeitplan. Auf diese Zeiten muss man Sieben Stunden draufrechnen. Es sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass dieses Meeting nicht im Fernsehen übertragen wird. Wer sich das ganze anschauen möchte, sollte gucken ob er dazu einen Stream findet. Natürlich sind Bolt und Blake nicht die einzigen die da am Start sind. Ich spreche hier über Bolt, weil er am meisten polarisiert. Der Grund über Blake zu sprechen sollte jeden Klar sein. EIne ein Mann Show braucht niemand und Blake hat gute Perspektiven eine ernsthafte Konkurrenz für Usain Bolt zu sein usw. über 200m. Ob Er das auch über 100m schaft bleibt abzuwarten. Da muss er sich noch enorm steigern wenn er Bolt vorausgesetzt er findet wieder zu seiner Übermensch Form schlagen möchte.

      Wer jetzt Apetit auf Leichtathletik bekommen hat, dem gebe ich hier einen Überblick über die wichtigsten Meetings. Hier die Meetings der IAAF World Challenge Serie. Welche der Meetings übertragen werden kann ich nicht sagen. Eurosport da die Senderechte für diese Serie überträgt aber nur wenige Meetings. Auch gibt man bei Eurosport anderen Sportarten wie Radsport und Tennis Vorrang bei der Übertragung, sodass manchmal ein Teil des Meetings wegen einer Übertragung einer dieser Sportarten nicht gezeigt wird. Die Prestigeträchtige Serie die IAAF Diamond League, wird auf Sport 1 übertragen. Die Meetings der Serie können hier eingesehen werden. Sport 1 überträgt die meisten Meetings dieser Serie live und im vollen Umfang.

      Update

      So hier der erste Auftritt von Bolt:



      Er startet seine Saison also mit einer respektablen 9,82. Da hat sicherlich der Wind von 2,0m/s nachgeholfen. Da soll die Leistung aber nicht schmäleren. Wie Ato Boldon anmerkt, ist es eines der besten Saisondebüts von Bolt. Dies macht auch zu versicht das Bolt wieder zu seiner Übermenschform findet und dann wird er ganz schwer zu schlagen sein. Auch ist ein neuer Weltrekord dieses Jahr nicht unmöglich. Bolt selbst meinte zu dem Rennen, es war weit davon entfernt perfekt zu sein. Blake lief über die 200m 19,91 Sekunden und wirkt noch etwas steif, er lies die Spritzigkeitvon seinen auftritten über die 100m und später über 200m letzte Saison. Das kann man ihm aber nicht über nehmen, da die Saison grad erst beginnt. Das Video zu seinen Lauf findet ihr unter den anderen Videos zu den Meeting.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Supay ()

    • Schafft es Tyreek Hill (NFL-Spieler diesjähriger Superbowlsieger) in die olympischen Spiele 2020 im Sommer?

      Okay, fangen wir dann mal mit den Qualifikationszeiten an. Ich bin schon seit Jahren Leichtathletikfan und muss sagen noch nie hab ich im 100m Sprint so eine schwere Qualifikationszeit gesehen.

      flotrack.org/articles/6394026-…ifying-standards-released

      100m in 10.05s
      200m in 20.24s

      Wtf, eine Zeit fast unter 10s um sich NUR zu qualifizieren. Damals ist man mit Zeiten unter 10s ins Finale gekommen. Obwohl es die Ära des Usain Bolts war.
      Funfact: die Qualifikationszeit 10.05s ist der deutsche Rekord im 100m lol. Du musst der schnellste deutsche der Welt werden nur um dich zu qualifizieren.

      Okay, nehmen wir jetzt mal Tyreek Hills Zeiten als er in der Highschool war.

      Ja er hat ein 100m Sprint gemacht der unter 10s war, aber der wird nicht anerkannt, weil es Rückenwind von 5 m/s gab.

      Seine legalen Zeiten:
      100m in 10.19s
      200m in 20.13s

      Er war 18 Jahre alt sein Körper war noch nicht voll entwickelt. Ab 21 ist man in der Regel etwas stärker als mit 18.

      Die Frage der Fragen ist: Ist Tyreek Hill als 25 jähriger NFL-Spieler schneller als damals als 18 jähriger NFL-Spieler und Leichtathlet?

      Das Gesamtpaket seiner Athletik müsste sich verbessert haben.
      Als professioneller NFL-Spieler hat er auf jeden Fall ein besseres Athletiktraining genossen als mit 18 in der Highschool.
      Wenn er nur so schnell wie damals ist würde es ausreichen um sich für den 200m sprint zu qualifizieren.
      Für den 100m muss er seinen Höhepunkt erreichen.



      Was mich an diesem Video stört?
      Alter, da bekommt ihr ein Weltklasseathlet für eine Sportscience und ihr macht nur Bullshit.

      Der Anfang war genauso schlecht. Diese Geschwindigkeit wurde schon bei NFL Spielen bei ihm gemessen.
      Und zu dem danach sag ich mal nichts.
      Einfach mal angucken und mit Humor nehmen ansonsten warne ich euch, dass nicht anzuschauen nur Zeitverschwendung.

      Das Video ist 0 informativ.

      Tyreek Hill Stärke ist sein Antritt. Die ersten 30-40m müssen solide sein, danach könnte er gegen olympische Sprinter übelst abgezogen werden.

      Ich bin generell sehr gespannt auf die olympischen Spiele 2020 auch wenn es Tyreek Hill nicht schafft.
    • Frage mich wann sein Rekord gebrochen wird.
      Hab heute gehört, dass ein 16 jähriger die 100m in 10,13s gelaufen ist.
      Die olympischen Spiele finden in paar Monaten statt.
      9.8s könnte gebrochen werden mehr abet nicht.
      Die Athleten sind so weit entfernt von Bolt