Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mittlerweile spricht eigentlich alles dafür dass Tobi doch Obito ist.
      Beide haben anscheinend ja zugriff auf die selbe Dimension. Da Kakashis Sharingan von Obito stammt und ist das ja wohl ein großer Hinweis auf die Identität Tobis.
      Hinzu kommt das alte Thema, dass Tobi eben nur das Sharingan auf der rechten Seite besitzt während Kakashi es auf der linken Seite hat.
      Dagegen sprechen würde jedoch nur wo dieser Hass Seiten Tobis herkommt und natürlich die zeitliche Spanne. Da Tobi ja schon vor 16 Jahren den Angriff auf Konoha verübt hat.

      Naja unabhängig davon wird ja anscheinend bald das Geheimnis gelüftet werden, wenn es jetzt in den nächsten Kapiteln bei diesem Kampf bleiben sollte.
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Bei der sache mit dem hass könnte man sich da leicht was ausdenken , aber ich glaube meine spekulation hab ich schon oft genug gepostet (Wegen Rinns Tod..).
      Ich könnnte mir gut vorstellen das Madara damals obito im letzten Augenblick gerettet hat und sie dann quasi ein team gebildet haben.Viele Wundern fragensich ja auch.Wenn obito wircklich Tobi ist wieso ist er dann so stark? Tja wenn madara ihn wircklich gerettet hat , wieso sollte er dann Obito trainiert haben?Tja stellt sich nur die Frage wer dann gegen Minato gekämpft hat viele sagen Obito kann es nicht sein wegen der größe/Stärke... , aber irgendwie passt madara da auch nicht ganz rein er hat nämlich einen ganz anderen Kampfstil.Stellt sich nur die Frage wieso Madara gestorben ist , da kann ich mir eigentlich nur vorstellen das es zwischen ihm und Tobi(obito) eine Außeinandersetzung gab. (Alles nur spekulation)
    • Ace1997 schrieb:

      aber irgendwie passt madara da auch nicht ganz rein er hat nämlich einen ganz anderen Kampfstil.

      War ja auch Tobi, welcher gegen Minato gekämpft hat, nicht Madara.

      Ace1997 schrieb:

      Stellt sich nur die Frage wieso Madara gestorben ist , da kann ich mir eigentlich nur vorstellen das es zwischen ihm und Tobi(obito) eine Außeinandersetzung gab. (Alles nur spekulation)

      Wieso sollte es eine Auseinandersetzung gegeben haben? Es gibt sowas wie Altersschwäche und die Super-Krankheit, welche selbst Leute a lá Itachi und Kimimaro tötet, weil diese ansonsten den Großteil der Leute ihres Niveaus gnadenlos ownen würden.
      Alle waren erstaunt darüber das Kakuzu alt genug war um Hashirama bekämpft zu haben, richtig?
      Ônoki hat in etwa zur selben Zeit Madara bekämpft, Ônoki selbst war da noch Jugendlicher / Anfang 20.
      Madara war schon im fortgeschritteneren Alter, würde auf Kakashis Alter tippen.. das Madara dementsprechend heute extrem alt wäre und somit Altersschwäche vor rund 20 Jahren der Todesgrund gewesen sein konnte ist klar. Und es gibt ja auch noch die Super-Krankheit..
    • Wie soll bitteschön Madara Obito trainiert haben, wenn Madara zu dem Zeitpunkt tot war ? Es könnte auch sogesagt Obitos Vater sein da Tobi bereits andeutungen gemacht hat, das er Kakashi kennt. Außerdem Presentierte Tobi ein 2tes Sharingan im kampf gegen Konan und Obito hatte nurnoch eins klar es ist nicht mehr selten das Sharingane irgendwie jedem einverleibt werden kann etc doch dann hätte wir noch Kakashi muss das MS einsetzen um Kamui einzusetzen Tobi hingegen nutz kein MS. In den nächsten Kapitel werden wir ja angeblich aufgeklärt, das sollte dann dieses Diskussion aufhören etc.
    • Obitos Vater finde ich im moment am wahrscheinlichsten, das würde perfekt in den Zeitstrahl passen. Obito selbst war zu gutgestellt mit Kakashi als dass er ihn angreifen oder hassen würde. Nach Obitos Tod hat sein Vater Kurama auf Konoha gehetzt und Minato angegriffen. Das könnte auch mit Nagatos Rinnegan hinhauen. Das Tobi ne alte Sau ist hat man schon beim Kampf gegen Konan gesehen und wenn die hälfte des Körpers von einem Felsen zertrümmert würde, hätte man bestimmt ganz andere "Narben". Er scheint Kakashi zu hassen und Sensei Guy zu kennen. Als Obitos Vater hätte er das ursprüngliche Nahkampf-Kamui und sein Sohn hätte ein verändertes Fernkampf Kamui. Müsste so etwa hinkommen.
    • @ Kakuzu: Kakashi ist nicht im fortgeschrittenen Alter, er ist 24 :D (steht glaub ich in einem Zusatzbuch, z. B. "Die Schriften des Rin" oder auch auf ner Fanwiki-Seite). Von daher wäre Madara beim Kampf gegen Oonoki ... ebenfalls 24 gewesen ^^. Neenee, Madara war zwar fortgeschrittenes Alter, aber nicht dasselbe Alter wie Kakashi.

      @ Screenshot: Nennt mich naiv oder uninformiert, aber hat Tobi Andeutungen gemacht, dass er Kakashi hasst? Dass er gegen ihn kämpft, muss ja nicht heißen, dass sie sich hassen. Bei den bisherigen Aufeinandertreffen zwischen Tobi und Kakashi sah ich eher keinen Hass. Vielmehr ging es ja darum, dass Kakashi Tobi wegen der Zugehörigkeit von Akatsuki und jetzt auch wegen der Krieg-Sache beseitigen will, und Tobi will Kakashi aus dem Weg räumen, weil er seinen Plänen im Weg steht. Der Typ mit der Maske hat ja unseren Kopierninja desöfteren gewarnt, dass er seine Energie wegen sinnloser Attacken nicht verschwenden solle ... also ich sehe das zwar auf der einen Seite als Zeichen von Selbstüberschätzung, aber ebenso sehe ich in diesen Aussagen wenig Hass ^^.

      Rein technisch könnte es aber immer noch Tobi sein ... wir wissen ja gar nicht, woher er seine ganzen Infos hat. Die kann er sich auch erst vor ... keine Ahnung ... 10 Jahren, also nach seinem Unfall ... geholt haben. Und wann die Sache mit dem Mizukage war, wissen wir ja auch nicht gerade direkt. Wir wissen, dass die Prüfung mit Zabuza geendet hat ... ok, von dem her kann es auch sein, dass es Obito vom Alter her nicht ist, schon klar ...
      aber dann könnte es auch der von mir mittlerweile favorisierte Kagami Uchiha sein. Der würde vom Alter her passen :D. Und da kann man noch sauviel in diesen Charakter hineininterpretieren, der ist ja noch gar nicht wirklich aufgetaucht ausser in der Rückblende von Danzo.

      Naja, ich lass mich mal überraschen, aber ich schließe auch keine Charaktere aus, es sei denn, sie sind wirklich unmöglich :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich denke nicht das Tobi Obitos Vater ist.
      Eine Person über die bis jetzt noch kein Wort verloren wurde soll jetzt plötzlich der Badass schlechthin sein?
      Dagegen sprechen zu viele Punkte. Meiner Meinung nach muss Tobi eine Person sein die uns schon bekannt ist. Alles andere wäre vollkommen aus dem Hut gezaubert und würde so aussehen als hätte Kishi die ganze Zeit selbst keinen Plan gehabt und denkt sich jetzt fix was aus.
      Nein Tobi ist uns bekannt. Es wird sicherlich noch einen Hintergrund zur Existenz Tobi's geben, den wir dann auch erfahren werden, jedoch wird dieser im Zusammenhang mit einem bisherigen Ereignis oder Charakter stehen.


      Vielleicht ist Tobi auch wirklich Madara, der nurnoch Schatten seiner selbst war und eben einen neuen Körper gesucht hat ala Orochimaru, den er dann mit Obito gefunden hat. Mit dem Sharingan kann man ja dieser Tage alles mögliche machen :huh:
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Ich denke, dass Tobi Itachi ist, aus einfach Gründen:
      1. Itachi hasst krieg, deshalb hat er die Uchiha ausgelöscht und um die Ninja Welt einzuschüchtern hat er sich als Madara getarnt und ist "Offiziell" gestorben.
      2.Itachi kennt Kakashi nur zu gut und als Partner von Kisame (und Gai konnte sich nichtmal an kisame errinnern) hat er Gai schon getroffen.
      3. Kakashi und Itachi haben sich bereits getroffen und ihr Sharingan "duelliert", man weiß ja noch nicht wie Kakashi sein Sharingan bekam, aber er könnte seine Techniken durchaus basierend auf Itachi trainiert haben.
      4.Itachi is sowieso BADASS und zerfetzt jeden wie er will er war halt nur "Krank".
      5.Itachi hat alle information, die er hat, vom stein der Uchiha (Sasuke konnte nicht alles haben, da man mangekyo braucht um fast alles zu entziffern). Madara weiß zwar mehr wegen dem Rinnegan, aber Itachi weiß halt soviel wie nötig.
      6. Er war bereits ein sehr junges Talent (soweit ich weiß war er jonin so wie kakashi mit 10 oder so), außerdem ist Tobi's einzige fähigkeit sein Dematerializieren, das ist sein einziges Jutsu gegen den 4. Hokage deshalb könnte Itachi das bereits damals beherrscht haben.

      Jetzt gibt es auch gegen argumente:
      Itachi hat ja nie Zeit/Raum jutsus angewandt,aber ich denke das, dass eigentlich für meine Theorie spricht da jeder, selbst Kakashi raum zeit jutsus beherschen sollte mit dem MS, außer Sasuke da er nur die paar techniken von itachi bekam. Man könnte auch sagen das Itachi mit Edo-Tensei wiedererweckt wurde und er deshalb tot sein muss, also wenn Madara das Jutsu einfach austricksen kann dann muss das Tobi auch können oder etwa nicht? Außerdem würde es dann auch Sinn ergeben das Itachi direkt auf Kabuto los rasste um Edo-Tensei zu stoppen da es gefährlich für Tobi war, da Itachi Madara's Kraft einschätzen kann sollte er wissen das es nicht so schwer ist sich von dem Siegel (oder war auch immer )zu befreien also würde er eher Madara bekämpfen , wenn er nicht Tobi wäre, aber als Tobi arbeitet Madara ja für ihn.
    • Entschuldige das ich das so sagen muss, aber deine Theorie weißt einfach so unheimlich viele Contrapunkte auf das man sie nicht gutheißen kann.


      Ich ergänze einfach mal deine Contrapunkte. Tobi sagt er habe Nagato das Rinnegan "besorgt", er hat ausserdem Yahiko angestfftet Akatsuki zu gründen. Doch Itachi war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal geboren. Ausserdem hat Tobi eine riesige Sharingansammlung, nun wir wissen wir ja das Itachi Augenbeschwerden hatte. Wieso sollte er also keine dieser Sharingans nutzen? Nächster Punkt : Wieso sollte er Sasuke's MS darauf "konfigurieren" Amaterasu zu nutzen wenn er Tobis Gesicht sieht? Und wieso zur Hölle sollte er sich als Tobi tarnen? Ausserdem wie soll Itachi seinen Tod vertuschen? Bzw. wie soll er 2x leben? Deine Theorie hat so unglaublich viele Löcher das sie aus meinen Augen (höhö Augen.) Müll ist.
    • Mal was ganz abwegiges...

      Die Idee kam mir letztens spontan, als ich darüber nachgedacht habe was wohl der größtmögliche Plottwist für die Enthüllung Madaras/Tobis wäre. Das es Obito ist oder aber i.ein anderer unbekannter Uchiha oder aber Madaras Bruder, damit rechnen ja mittlerweile alle, und es wäre imo nicht so reizvoll wenn sich eine dieser Theorien bewahrheiten würde (zumindest meiner Meinung nach). Ich gehe jetzt nicht davon aus das Kishi zwingend noch eine große Überraschung baut wie damals bei Itachi, schließlich wussten auch alle seit dem ersten Panel von Minato das er Narutos Vater ist lol...

      Also, ich nehme diese "Theorie", die eigtl gar keine richtige ist sondern vielmehr eine fixe Idee zu der möglichst größten Überraschung die ich mir imo vorstellen könnte, selber nicht ernst. Ich finde aber schlichtweg den Gedanken interssant und möchte ihn euch deswegen auch mitteilen.

      1. Möglichkeit:
      Tobi/Madara ist Sasuke aus der Zukunft *tusch*

      Was spricht dafür? Nicht viel bis gar nichts.

      Das einzige was man evtl dahin gehend interpretieren könnte wären folgendes:
      • sein Interesse an Sasuke und somit sich selbst
      • sein Wissen um Kakashi und sein Sharingan
      • sein Mitgefühl für Itachi (hier muss man davon ausgehen das es nicht gespielt war)
      • sein Wissen um die Geschichte von Konoha
      • Kuramas Aussage das Sasuke genauso auf ihn wirkt wie einst Madara (Foreshadowing?)
      • Evtl etwas was in der Schriftrolle von Orochimaru stand


      Okay, ihr seht selber das die oben genannten Punkte keine überzeugenden sind und auch sehr wage. Was mich vielmehr auf die Idee gebracht hat waren weniger diese Punkte sondern eher einfach der Effekt den es auf den weiteren Storyverlauf hätte, wenn es denn so wäre.
      Man stelle sich vor was das heißen würde. Es würde bedeuten Naruto wäre gescheitert bei dem Versuch Sasuke zu retten und dabei einen Weg zu finden den Hass aus der Ninja Welt zu tilgen. Wenn man diese Idee nun betrachtet muss man sich zwangsläufig fragen warum Sasuke sich denn Tobi/Madara nennen sollte und in die Vergangenheit reisen sollte nachdem Naruto im Kampf gegen ihn gestorben (?) ist. Sasuke könnte erst nach Narutos Tod eingesehen haben das er im Recht war und ist dann endgültig übergeschnappt, weil er dann letztlich selbständig alles wichtige in seinem Leben zerstört hat und die Aktionen von Tobi in der Gegenwart könnten einfach Sasuke verstörrender Versuch sein Narutos Traum doch noch wahr werden zu lassen. Wie soll Sasuke in die Vergangenheit gelangt sein? Keine Ahnung, aber bei Naruto ist ja in letzter Zeit eh fast alles möglich ... >_>

      Das passt alles vorn und hinten nicht, alleine schon weil Sasuke dann ein Abklatsch von Nagato wäre, aber nichtsdesto trotz find ich die Idee als Überraschung interessant ^^

      Nun gut, 2. Möglichkeit:
      Im Prinzip dasselbe nur... Tobi/Madara ist Naruto aus der Zukunft! *doppel tusch*

      Hier kann man den Spieß ganz simpel umdrehen und dasselbe was ich oben geschildert habe auf Naruto beziehen. Nachdem er Sasuke in der Zukunft tötet und sich eingestehen muss das er Jirayas Traum nicht auf seine Art und Weise erfüllen konnte, könnte er auch durchdrehen und sich Sasukes Sharingan geschnappt haben und selbst zu Tobi geworden sein.
      Was spricht dafür?
      • Beide haben dieselbe Frisur und Statur.
      • Tobi kennt sich mit dem Kyuubi und generell mit den Bijuu aus. (er tötete seine Eltern? lol)
      • Tobis Unendliches Tsukuyomi ist im Prinzip nichts anderes als die Matrix. Jeder lebt sein Leben wie es für ihn am schönsten wäre und es gibt keine Kriege und kein Leid mehr. Das ist in seinen Grundzügen dasselbe was Naruto will.
      • Tobis Aktionen bezüglich Sasuke zeigen ein Interesse an ihm. Außerdem könnte er es gezielt so einfädeln das Sasuke dies und das tut eben damit er selber, Tobi, wieder in der Zukunft ensteht und somit keine Zeitparadoxon entsteht.
      • Auch hier kann man so Tobis Wissen um Kakashi und Konoha erklären


      Zugegeben, das hier ist sogar noch abwegiger. Aber auch hier finde ich den bloßen Gedanken sehr interessant. Somit würde Naruto also die ganze Zeit gegen sich selbst kämpfen, und es würde eine "alternative Realität" zeigen in der Naruto halt nicht der Strahlemann geworden ist. Alles in allem würde es der Serie auch einen sehr tragischen Biegschmack geben.

      Das alles wird so sicherlich niemals eintreffen, und wie gesagt ist das auch keine richtige Theorie und von mir auch nicht ernst gemeint. Trotzdem finde ich es halt interssant diese Möglichkeiten mal im Kopf durchzuspielen :whistling:

      BDO
    • @Skarabyiutoo


      Ich hab eig. auch nicht gedacht das Itachi Tobi ist, aber da Obito eine Theorie ist die von manchen wirklich gedacht wird, dachte ich mir ich schreib mal was komisches und sehe was passiert(ob womöglich manche mir zustimmen).
      Aber ich hätte mir jemand anderen aussuchen sollen da bei Itachi anscheinend doch zu viele unmöglichkeiten da sind.


      Obwohl ich denke, dass das mit dem 2x mal leben kein Problem ist da Obito ja anscheinend auch 2 mal lebt :D.
      Ich dachte er sage das ihm das Rinnegan schon immer gehört hatte und nicht das er es Nagato gab soweit ich mich errinere.
      Und Itachi war schon geboren zur Zeit von Akatsuki, denn Itachi sollte so alt sein wie Yahiko denn während des Krieges hat Jiraya die Kinder aufgenommen und Itachi war doch ein (zwar jüngeres) Kind während des Krieges wodurch er Traumatisiert wurde. Ich könnte mich aber auch irren ich verwechsele die Kriege manchmal^^.

      @Bacon D.Orian
      Ich finde deine Meinung auch interessant, ich denke das eher das mit Sasuke wahr sein könnte. Da ich aber denke, dass Naruto eine Art happy end haben sollte würde ich mir das eher so vorstellen das Naruto es schafft Tobi zu stoppen, während Sasuke seine Meinung bildet und dann feststellt das bereits in der Vergangenheit irgendetwas passierte das hätte gestoppt werden sollen weshalb er (vllt. mit der Hilfe von Oro) geht er in die Vergangenheit (ohne zu Wissen das er Tobi ist ) und wird vllt. von Oro angegriffen wodurch er sich so stark verletzt, dass er seine Ziele nicht durchführen kann und dann (wie Tobi gesagt hat ) nur ein Schatten seiner selbst ist. Naruto würde wahrscheinlich nachdem er alles erfuhr Sasuke nachrennen bis Sasuke vor ihm in die Vergangenheit verschwindet. nur so meine Meinung.
    • Das Problem bei diesen ganzen Theorien (Tobi ist Obitos vater, Tobi ist Sasuke aus der Zukunft, Tobi ist Naruto aus der Zukunft oder ähnliches) das es einfach sehr viel "wunschdenken" ist. Wenn man nach den Fakten geht sprecht atm sehr viel für Obito. Obito und Kakashi haben 2 "gleiche" Sharingan, Tobi und Kakashi benutzen auch die sebe "Sharinganabzweigung". Obito kannte Kakashi und sehr wahrscheinlich auch Gai sehr gut. Tobi weiß sehr viel über die beiden/kennt sie. Tobis rechte Gesichtshälfte (Die, die zerdrückt wurde) scheint sehr narbig. Sie sieht sogar faltig o.Ä. aus. Obito hat Rin im Krieg verloren - Seine große Liebe. Daher kann der große Hass dem Krieg gegenüber kommen. Tobi war anfangs im Manga (zu zeiten Deidaras) sehr naja, tollpatschig oder ähnliches. Nachdem Deidara den er bewundert/für etwas besonderes gehalten hat starb ,wurde er erst so ernst usw. Dann noch das Zitat "Wer seine Kameraden nicht achtet ist ein absoluter Mistkerl." Obito war immer eine sich aufopfernde Person. Im Gegenteil zu dem damaligen Kakashi.
      Er rettete sogar sein Leben.


      Wie wurde er gerettet? Ich stelle mir da etwas mit Zetsu vor. Es ist ja bekannt das Zetsu an bestimmten Orten sich hin "teleportieren" oder was auch immer kann. Wenn Zetsu das jetzt damals getan hat, hätte er Obito retten können. Dafür spricht das sie beide sich komplett vertrauen. Ausserdem ist Zetsu der einzige mit dem Tobi sehr viel über seine Pläne spricht. Und Zetsu hat bereits häufiger Tobi Arme/Körperteile gegeben. Wieso also nicht auch eine Körperhälfte?
    • Der Haken an der Sache bei Obito ist aus meiner Sicht die Verbindung zu Madara und der Angriff auf Konoha.
      Bedauerlicherweise kennen wir nicht Madaras genauen Todeszeitpunkt, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass dieser von sich mehr als überzeugte Über-Ninja mit einem damals wohl noch Teenager einen Plan schmiedet zur Umgestaltung der Welt. Denn das sowohl Tobi als auch Madara den gleichen Plan verfolgen, scheint ja mittlerweile bekannt zu sein.
      Ein weiteres Problem scheint mir in dieser Theorie bei der Erklärung des Konohaangriffs zu liegen. Es steht zweifellos fest, dass Tobi derjenige war, der den Angriff eingeleitet hatte und sich mit Minato duelliert hat. Zu diesem Zeitpunkt wäre Obito selbst nach einer Reanimation oder selbst nur einer körperlichen Gesundung immer noch ein Teenager, daher fällt einem die Erklärung schwer, wie dieser innerhalb kürzester Zeit a) sich körperlich so schnell weiterentwickeln konnte ( Körperwachstum ) und b) seine extrem gesteigerten kämpferischen Fähigkeiten herkommen.
      Ich bin selber meilenweit davon entfernt die Frage nach Tobis Identität beantworten zu können ( allerdings ist das Interesse hier auch mittlerweile deutlich gesunken), jedoch glaube ich diese These ausschließen zu können. Sollte es am Ende tatsächlich doch so sein, müsste Kishi schön sehr weit rudern, um hier eine vernünftige Erklärung zu liefern. Denn natürlich kann es wenn es nach ihm geht im Endeffekt jeder sein, aber eine plausible Variante würde ich mir schon wünschen.
    • Naja, da ist es wohl eher so das Tobi der erwähnte Bruder von Madara ist. Vielleicht hat Madara dem ja seine Augen gegeben und so hätte er auch das EMS gehabt. Der Bruder gilt zwar als tot, aber was heißt das schon. Das würde zumindest seine mit Madara identischen Ziele und seine Fähigkeiten erklären. Wie er so alt geworden ist kann Kishi ja noch erklären, aber Orochimaru und der Herzen Typ von Akasuki sind ja auch mehr oder weniger ewig jung

      Ich denke, dass Tobi Itachi ist, aus einfach Gründen:

      1. Itachi hasst krieg, deshalb hat er die Uchiha ausgelöscht und um die
      Ninja Welt einzuschüchtern hat er sich als Madara getarnt und ist
      "Offiziell" gestorben.

      2.Itachi kennt Kakashi nur zu gut und als Partner von Kisame (und Gai
      konnte sich nichtmal an kisame errinnern) hat er Gai schon getroffen.

      3. Kakashi und Itachi haben sich bereits getroffen und ihr Sharingan
      "duelliert", man weiß ja noch nicht wie Kakashi sein Sharingan bekam,
      aber er könnte seine Techniken durchaus basierend auf Itachi trainiert
      haben.

      4.Itachi is sowieso BADASS und zerfetzt jeden wie er will er war halt nur "Krank".

      5.Itachi hat alle information, die er hat, vom stein der Uchiha (Sasuke
      konnte nicht alles haben, da man mangekyo braucht um fast alles zu
      entziffern). Madara weiß zwar mehr wegen dem Rinnegan, aber Itachi weiß
      halt soviel wie nötig.

      6. Er war bereits ein sehr junges Talent (soweit ich weiß war er jonin
      so wie kakashi mit 10 oder so), außerdem ist Tobi's einzige fähigkeit
      sein Dematerializieren, das ist sein einziges Jutsu gegen den 4. Hokage
      deshalb könnte Itachi das bereits damals beherrscht haben.

      Itachi hat ja nie Zeit/Raum jutsus angewandt,aber ich denke das, dass
      eigentlich für meine Theorie spricht da jeder, selbst Kakashi raum zeit
      jutsus beherschen sollte mit dem MS, außer Sasuke da er nur die paar
      techniken von itachi bekam. Man könnte auch sagen das Itachi mit
      Edo-Tensei wiedererweckt wurde und er deshalb tot sein muss, also wenn
      Madara das Jutsu einfach austricksen kann dann muss das Tobi auch können
      oder etwa nicht? Außerdem würde es dann auch Sinn ergeben das Itachi
      direkt auf Kabuto los rasste um Edo-Tensei zu stoppen da es gefährlich
      für Tobi war, da Itachi Madara's Kraft einschätzen kann sollte er wissen
      das es nicht so schwer ist sich von dem Siegel (oder war auch immer )zu
      befreien also würde er eher Madara bekämpfen , wenn er nicht Tobi wäre,
      aber als Tobi arbeitet Madara ja für ihn.
      Meinst du Tobi ist Itachi aus der Zukunft oder das es den zweimal gibt? Ich gehe mal von ersterem aus. Dann gibt es ein paar Probleme:
      1. Itachi hasst zwar Krieg, wüsste aber dass die Auslöschung des Uchia Clans seinen Bruder in die Dunkelheit treibt - was er ganz sicher nicht wollte
      2. Gai hat das nur jedesmal zu Kisame gesagt um diesen zu ärgern.
      3. Kakashi bekam sein Sharingan von Obito
      4. Zumindest vor Jarreiya hatte er Respekt
      5. Pain und Tobi haben den Stein wohl zusammen entziffert.
      6. Zur Zeit des Kampfes gegen den vierten Hokage, war Sasuke gerade mal geboren und Itachi ist 5? Jahre älter. Soll der als Kleinkind gegen den größten Ninja der Welt gekämpft haben oder was meinst du damit?


      Bisher konnten nur Kakashi, der Gelbe Blitz und Tobi Raum - Zeit Jutsus. Von diesen wissen wir nur bei Kakashi das es mit dem Sharingan zusammenhängt. Wieso soll das auf einmal dafür das "jeder" Raum - Zeit Jutsus beherrschen soll?


      Ich habe selten so etwas wirres gelesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spuelschrank ()

    • spuelschrank schrieb:

      Meinst du Tobi ist Itachi aus der Zukunft oder das es den zweimal gibt? Ich gehe mal von ersterem aus. Dann gibt es ein paar Probleme:
      1. Itachi hasst zwar Krieg, wüsste aber dass die Auslöschung des Uchia Clans seinen Bruder in die Dunkelheit treibt - was er ganz sicher nicht wollte
      2. Gai hat das nur jedesmal zu Kisame gesagt um diesen zu ärgern.
      3. Kakashi bekam sein Sharingan von Obito
      4. Zumindest vor Jarreiya hatte er Respekt
      5. Pain und Tobi haben den Stein wohl zusammen entziffert.
      6. Zur Zeit des Kampfes gegen den vierten Hokage, war Sasuke gerade mal geboren und Itachi ist 5? Jahre älter. Soll der als Kleinkind gegen den größten Ninja der Welt gekämpft haben oder was meinst du damit?

      Ich habe selten so etwas wirres gelesen

      Kann dem nur zustimmen.. vor allem hat Itachi den Kyubiangriff selber angesehen und hat sich die ganze Zeit über auf Sasuke konzentriert der in dessen Armen lag.. Itachis Ideale sind ganz anders als Tobis und wenn es Itachi aus der Zukunft sein soll gibts Probleme;
      -wenn er in der Vergangenheit stirbt, stirbt er auch mit seiner 2. Existenz in der Zukunft
      -Itachi konnte mit Edo Tensei wiederbelebt werden obwohl Tobi lebt, wtf?
      -sie haben Jutsutechnisch keine Gemeinsamkeiten außer das 0815 Sharingan
      -er redet über sich selbst in der 3. Person?!
      -man hat Itachi und Tobi bereits am selben Ort gesehen bzw. zeitgleich an zwei Orten (beim Treffen vor dem Massaker, im Krieg, bei der Handlung rund um Akatsuki etc.)

      Punkt 5 muss ich wiedersprechen; Pain war das 1. Mal in Konoha auf der Jagd nach dem Kyubi (er musste erstmal gucken ob Konoha eine Barriere hat, kannte sich im Ort selber nicht aus etc.) und Tobi wird sein Wissen wohl durch Madara haben..

      spuelschrank schrieb:

      Naja, da ist es wohl eher so das Tobi der erwähnte Bruder von Madara ist. Vielleicht hat Madara dem ja seine Augen gegeben und so hätte er auch das EMS gehabt. Der Bruder gilt zwar als tot, aber was heißt das schon. Das würde zumindest seine mit Madara identischen Ziele und seine Fähigkeiten erklären. Wie er so alt geworden ist kann Kishi ja noch erklären, aber Orochimaru und der Herzen Typ von Akasuki sind ja auch mehr oder weniger ewig jung

      Wenn Izuna tatsächlich Tobi sein soll kann man das leicht erklären... Madaras Gedo Rinne Tensei, Senju-Zellen & Uzumaki-Gene sind die naheliegendsten Dinge.. (wobei ich das mit den Uzumaki-Genen nur glaube wenn Tobi nicht Izuna ist)
    • Punkt 5 muss ich wiedersprechen; Pain war das 1. Mal in Konoha auf der
      Jagd nach dem Kyubi (er musste erstmal gucken ob Konoha eine Barriere
      hat, kannte sich im Ort selber nicht aus etc.) und Tobi wird sein Wissen
      wohl durch Madara haben..
      Also Tobi hat doch gesagt um den Stein zu entziffern brauchte man das Mangenkyo Sharingan und das Rinnegan und Akatsuki hätte beides. Ich geh einfach mal davon aus das er damit Pains Rinnegan gemeint hat, da Madara soweit wir wissen nicht in Akasuki war
    • spuelschrank schrieb:

      Also Tobi hat doch gesagt um den Stein zu entziffern brauchte man das Mangenkyo Sharingan und das Rinnegan und Akatsuki hätte beides. Ich geh einfach mal davon aus das er damit Pains Rinnegan gemeint hat, da Madara soweit wir wissen nicht in Akasuki war

      Durch Madara kann Tobi die Informationen aber haben oder - bevor er Nagato die Rinnegan gab - hat er selber wie momentan ein Jikukan Ido Sharingan und ein Rinnegan getragen. Den Teil der Tafel den man mit dem MS lesen kann kennt er ja auch..
      Außerdem hat Mei Terumi es geschlussfolgert, Tobi hat das nie gesagt...

      Mei Terumi schrieb:

      Madara Uchiha... du hast selbst Mangekyou Sharingan. Und einer der Akatsuki hatte Rinnegan. Du kennst nun alle Geheimnisse, stimmt's?

      Band 50, S. 72

      Tobi antwortete auf diese Schlussfolgerung genauso wenig wie im Kampf gegen Minato als dieser sagte, dass Tobi Madara sein müsste, aufgrund der Fähigkeit den Kyubi zu bändigen..
    • Sollte Kishi letzen Endes das Rätsel doch mit der Zeitreise beantworten,wäre das für mich die lächerlichste Lösung von allen möglichen. Theoretisch ist,wenn man sich wirklich der Zeitreise als Mittel bedient,jede Möglichkeit denkbar. Dass man mit Zeitreisen jedes Problem lösen könnte,ist im Hinblick auf die entstehenden Paradoxa,nicht mehr hinnehmbar. Das Verständnis von Zeit und Kausalität würde hierbei nämlich keine Rolle mehr spielen.
      Als Schlussfolgerung müsste ich dann leider sagen(wobei ich das mittlerweile sowieso denke),dass Herr Kishimoto die ganze Zeit über keine Ahnung hatte wen er am Ende als Tobi präsentieren will. Er liest in diversen Naruto-Foren welche Theorien schon aufgestellt wurden,liefert Futter damit diese Theorien weiterhin bestand habe,weitere dämliche Theorien entstehen, und präsentiert uns am Ende einfach i einen der noch nicht in Theorien aufgetaucht ist.
      Was für ein Aha-Effekt! Großes Kino :thumbsup:

      Edit: Ich persönlich denke mittlerweile,dass es der Ramennudel-Verkäufer ist. Sein Laden lief nicht so gut,daher der Hass auf alle :D
    • Da dachte ich, ich kann mich ungestört meiner Sommerpause hingeben und mich auf den Start der One-Piece-Filmreihe auf Viva freuen, die zufällig auch noch an meinem Geburtstag beginnt...und dann häufen sich wieder Unmengen an Obito-Theorien hier... -.-'

      Erstmal: Ja, Kishi wirft uns wirklich derzeit einige Knochen hin, die sehr nach Tobi-Obito aussehen. Vor allem Kakashi ist im derzeitigen Kampf die Schlüsselfigur, die uns teilweise ziemlich verwirrt und Obito-Fans bekräftigt.

      Aber: Ich habe hier mal die 3 Hauptargumente gesammelt, die gegen Obito sprechen. Und zwar nicht solche wie "Er hatte eine ganz andere Einstellung und war freundlich" etc., sondern wirkliche Fakten:

      Horus schrieb:

      Im Kampf gegen Minato war Tobi genauso wenn nicht sogar größer als Minato und das wäre vom Körperwachstum für einen Obito nicht möglich gewesen.

      Das zwar eher schwächste der 3 Argumente, aber trotzdem verfehlt es nicht seinen Sinn. Obito war 13 als er unter dem Felsen begraben wurde, ein Jahr später mit 14 soll er um 25cm gewachsen sein (so groß wie Mintato). Sicherlich könnte hier Zetsu seine Finger im Spiel haben, aber wenn er der zerquetschten Seite Obitos längere Beine gegeben hätte, wäre Obito wohl zum Hinkebein mutiert, denn seine "gesunde" Körperhälfte ist immernoch 25cm zu klein...


      Horus schrieb:

      Nagato bekam das Rinnegan lange Zeit bevor Obito unter dem Stein begraben wurde und wahrscheinlich auch lange vor Obitos Geburt.
      Demnach kann Obito nicht Tobi sein, weil dieser anscheinend Nagato das Rinnegan gab und Obito zu dieser Zeit entweder noch nicht geboren oder noch nicht mal im Team Minato war..

      Punkt. Nagato erweckte das Rinnegan 18 Jahre vor Narutos Geburt, Obito wurde 1 Jahr vor Narutos Geburt unter dem Felsen begraben. Wie soll Obito Nagato also das Rinnegan gegeben haben? Rein zeitlich gesehen wieder nur per Zeitreise möglich und auch in diesem Fall wohl die platteste Lösung für alles...


      Buggy schrieb:

      Eben. Schon allein zeitlich kann es überhaupt nicht passen. Um in der Hinsicht noch mal etwas hinzuzufügen, der Angriff des Kyuubi auf Konoha geschah vor 16 Jahren, Obitos Tod vor 17 (Kakashi, aktuell 30 Jahre alt, war damals 13, ebenso wie Obito). Der gute Obito, welcher kurz vor seinem Tod überhaupt erst das einfache Sharingan entwickelt hat, soll also innerhalb eines einzigen Jahres stark genug geworden sein, den Kyuubi zu kontrollieren bzw. auf Niveau des 4. zu kämpfen oder ihn gar zu übertreffen (Space Time Jutsu) und sich gleichzeitig enorm umfangreiches Wissen und Erfahrung angeeignet haben? Würde bedeuten, dass das mächtige Konoha damals von einem maskierten 14 Jährigen angegriffen wurde und gleichzeitig ein um einiges krasseres Powerup als die ohnehin schon krassen Powerups der beiden Hauptprotagonisten.

      @Buggy hat hiermit das 3. wichtige Argument benannt, weiter erklären muss ich hier wohl nicht.


      Fazit:

      Wenn es sich herausstellen würde, dass Tobi tatsächlich Obito ist - und ich will nicht behaupten, dass es unmöglich ist, schließlich hat Kishi in letzter Zeit beinahe alles verhunzt - dann hat er damit endgültig seinem Manga die Glaubwürdigkeit entzogen. Es ist gut möglich, dass Kishi wie bei der Erklärung von Izanami und Izanagi auf früher Festgelegtes keinen Wert legt und das Gleiche bei Obito abzieht - Wer sich erinnern kann: Für Izanagi war bekannt, dass es nur mithilfe von Senju-Genen eingesetzt werden kann, bei der Erklärung von Izanami in Kapitel 586 wird erzählt, dass Izanagi früher massenweise von den Uchihas eingesetzt wurde - ohne Senju-Gene anscheinend. Aber naja, Kishi eben.


      Ich will damit nur eins sagen: Es würde mich weder überraschen, noch enttäuschen, wenn Tobi sich nun als Obito herausstellt. Jedoch wäre der Manga damit am Gipfel der Lächerlichkeit angelangt, aber hey:
      Er ist ja eh bald vorbei, da kann man vorm Ende ja nochmal schnell den gesamten Handlungsstrang durch einen neuen ersetzen, juckt sowieso keinen mehr.

      __________
      Edit:

      @Kakuzu:

      Die ersten "DNA-Transplantationen" wurden anscheinend von Orochimaru unternommen, der zum damaligen Zeitpunkt der Izanami-Entwicklung noch gar nicht geboren war. Oros jahrelange Menschen-Experimente wären gar nicht nötig gewesen, wenn es diese Technik schon bei den damaligen Uchiha gegeben hätte. Alle aufgeführten Beispiele von dir sind Orochimarus Werk, bis auf Tobi, der ja aber jetz sowieso schon zu 1/3 aus Zetsu-Genen besteht, die bekanntermaßen aus Hashiramas Zellen hergestellt wurden und somit Senju-Gene sind.
      Die DNA zu verpflanzen ist etwas völlig anderes als einfach ein anderes Auge einzusetzen und Orochimaru hat Jahre damit verbracht, Mittel und Wege dafür zu finden.
      Ich gehe also nicht davon aus, dass die damaligen Uchiha schon die DNA-Transplantationen beherrschten, vor allem, weil dann Oros Experimente mit all den Menschen sinnlos wären.

      Ansonsten Danke^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      Wenn es sich herausstellen würde, dass Tobi tatsächlich Obito ist - und ich will nicht behaupten, dass es unmöglich ist, schließlich hat Kishi in letzter Zeit beinahe alles verhunzt - dann hat er damit endgültig seinem Manga die Glaubwürdigkeit entzogen. Es ist gut möglich, dass Kishi wie bei der Erklärung von Izanami und Izanagi auf früher Festgelegtes keinen Wert legt und das Gleiche bei Obito abzieht - Wer sich erinnern kann: Für Izanagi war bekannt, dass es nur mithilfe von Senju-Genen eingesetzt werden kann, bei der Erklärung von Izanami in Kapitel 586 wird erzählt, dass Izanagi früher massenweise von den Uchihas eingesetzt wurde - ohne Senju-Gene anscheinend. Aber naja, Kishi eben.

      Der Rest des Posts, war so gut das ich ihm am liebsten 2 Zustimmungen gegeben hätte, immerhin ist das Tolle das es hier auch Leute gibt die nicht glauben das Obito, Sasuke / Itachi aus der Zukunft oder Narutos böses Ich vom Wasserfall Tobi ist!

      Aber dem Teil muss ich wiedersprechen; es wurde nicht gesagt das die Izanagi-Uchiha keine Senjugene haben, nur die Izanami-Uchiha haben (unseres Wissens nach) keine Senjugene. Woher die Uchiha die Senjugene haben? Es war Zeit der Kriege, ist doch klar das die Uchiha garantiert ein paar Senjuleichen und / oder -gefangene hatten. Wenn wir mal bedenken das alleine Hashiramas Gene in Tobi, Danzo, Yamato, 59 Babys und Madara transplantiert werden kann, dann würden 3 Senju garantiert dafür reichen um ein paar Dutzend Uchiha Izanagi zu "schenken"..

      Ansonsten Top Beitrag 8-)