Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • King Kauffi schrieb:

      Ich habe da so eine Idee.
      Also, ich glaube auch, dass Tobi Obitos Vater ist. Ich vermute sogar, dass Kagami Obitos Vater ist.
      Vom Alter und von der Frisur her würde es passen.


      Das habe ich irgendwo schon mal gehört... ._.

      Jedenfalls ist es eine gute Idee. Auch wenn sie jetzt doppelt kam. Ein Motiv hätte er auch. Wenn er jedoch wirklich Obitos Vater wäre, würde er gegenüber Kakashi um einiges aggressiver sein. Da er es war der seinen Sohn "sterben lies". Er war mit ihm auf Mission und für ihn mitverantwortlich. Obendrein bekommt er als Belohnung noch den Schatz der Uchiha. Nein, da erwarte ich mehr Wut, Emotionen und Herzblut.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Sly schrieb:

      King Kauffi schrieb:

      Nachdem Hiruzen zum neuen Hokage wurde, war er vielleicht wütend und hat seinen Tod vorgetäuscht.
      Das wäre auch der Grund, warum heute niemand mehr von ihm spricht. Er ist einfach schon zu lange von der Bildfläche verschwunden.
      Später hat er sich dann noch Obitos Auge geholt und bei der Vernichtung vom Uchiha Clan galt er schon als Tod.
      Na ja, ist nur so eine Theorie aber ich würds spannend finden, wenn sich das bewahrheitet.
      Will soll Hiruzen denn bitte seinen Tod vorgetäuscht haben? Wir haben doch alle gesehen dass er im Kampf gegen Orochimaru Shiki Fuujin benutzt hat und der Anwender gibt sein Leben bei diesem Jutsu.
      Weiterhin hat deine Theorie noch mehr Lücken aber das muss man ja jetzt nicht aufzählen, wenn die Möglichkeit sowieso nicht besteht


      @Sly: Wir reden nicht von Hiruzen - es ist allen klar, dass dieser im Kampf gegen Orochimaru gestorben ist. Wir reden von seinem und Danzou's Mitstreiter Kagami. Der Uchiha der auch dabei war als Hiruzen zum 3ten Hokage ernannt wurde (Siehe Flashback - Kapitelzahl leider vergessen). Tut mir leid für diesen kurzen Beitrag aber musste das kurz klarstellen.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Sly schrieb:

      Will soll Hiruzen denn bitte seinen Tod vorgetäuscht haben?

      Das vortäuschen bezog sich auf Kagami...


      Naja sonst kann es de facto immernoch jeder sein.
      Mal ein kleiner Logikkonflikt den hier alle ignorieren.

      Die meisten nehmen als Grund wieso Tobi nicht Obito ist die größe und den Fakt, dass er ja tot sein müsste weil sein halber Körper zerschmettert wurde. Nun die Frage, wieso sollte der wohl empfindlichste bzw verletzlichste Teil des Menschen (das Auge) noch voll intakt sein? Zur größe hat man auch genug Erklärungen genannt.

      Ich bin kein TObito verfechter aber mit welcher Selbstverständlichkeit hier einfach sinnloser Mist als "logisch" dargestellt wird nervt mich irgendwie...


      Ich sehe die "Vater von Obito" Theorie jetzt nicht unbedingt als viel plausibler an als Obito selbst, 1. hätte der Vater wie schon gesagt ein EMS welche Tobi scheinbar nicht hat es zumindest nicht zeigt, was aber keinen Sinn macht. Die Gründe sind die absolut gleich ausser der Punkt mit Kakashi da wird aus "Du hast meinen Sohn sterben lassen" -> "Du hast mich sterben lassen".
      Er sieht älter aus als Kakashi aber ich glaub das wars mit der "Argumentation" auch schon.
      Frisur kann kaum ein Punkt sein, da Tobi ansich schon 2 Frisuren vorzuweisen hat. -> vllt sind es doch insgesamt mindestens Personen bzw. Es war Madara und der nächste hat sich dann so genannt. Jedoch fällt dann mMn ein "eigenes" Ziel weg.
      Es wieder JEDER Uchiha sein, wenn hier gesagt wird "Er kann seinen Tod vorgetäuscht haben", Grundsätzlich ist es eh etwas konstruiert, dass KEIN EINZIGER Uchiha auf einer Mission gewesen sein soll.


      Grundsätzlich plausibel ist, dass Tobi ein Uchiha ist und an einem oder gar mehreren Kriegen teilgenommen hat.
      So trifft auf so ziemlich... alle Uchihas zu bis zu Obitos Generation.
      Punkte die dann für Obito sprechen sind das (eine lange Zeit) verdeckte linke Auge und die Andeutungen einer "unechten" rechten Körperhälfte. (Wie wir wissen sind fremde Augen permanent geöffnet/aktiv, ich wüsste nicht ob/wieso es bei anderen Uchihas eine Ausnahme bilden sollte ausser eben bei Verwandten.)

      Punkte dagegen sind... er müsste beim Treffen auf Minato kleiner gewesen sein.


      Kakuzu schrieb:

      im Manga hat man während er Jikukan Ido eingesetzt hat ja nie sein Auge gezeigt..
      Erm, doch fast immer... Kakashi hat doch festgestellt, dass seine Transparenz auch Jikukan Ido ist, heißt jedesmal wenn jemand durch ihn durch geschlagen hat, hatte er es aktiviert und dabei hat man afaik mehrfach sein Auge gesehen.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:


      Die meisten nehmen als Grund wieso Tobi nicht Obito ist die größe und den Fakt, dass er ja tot sein müsste weil sein halber Körper zerschmettert wurde. Nun die Frage, wieso sollte der wohl empfindlichste bzw verletzlichste Teil des Menschen (das Auge) noch voll intakt sein? Zur größe hat man auch genug Erklärungen genannt.

      Ich bin kein TObito verfechter aber mit welcher Selbstverständlichkeit hier einfach sinnloser Mist als "logisch" dargestellt wird nervt mich irgendwie...


      Es gibt keinen logischen Grund warum Obito sich jahrelang verstecken und dann urplötzlich super stark mit geheimen / vergessenen Fähigkeiten erscheinen sollte, um die Welt zu beherrschen / mit Scheinfrieden zu beglücken. Er war schließlich "der Gute" in seinem Trio. Kakashi war das "spoiled Brat" der Gruppe. Hat es ja fast immer.. einen unbegabten Herzigen, einen begabten Arroganten und eine Dame. Jetzt wird diesem unterstellt doch überlebt zu haben, nicht zu seinem geliebtem Dorf, seinen Freunden und seiner Familie zurückgekehrt und zum größten Bösewicht aller Zeiten mutiert zu sein.

      Klingt das logisch für dich? Für mich jedenfalls nicht...
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • nur weil wir den grund nicht kennen..
      Gaara war ja schließlich auch der überbösewicht und durch eine kleine sonderbehandlung von herrn naruto, wurd er von einen moment zum anderen, der süße kleine Kazekage aus Sunagakure.
      ich gehe jedenfalls stark davon aus das es obito ist, bin allerdings für überraschungen gerne offen.
    • grmblfx schrieb:

      Sly schrieb:

      Will soll Hiruzen denn bitte seinen Tod vorgetäuscht haben?

      Das vortäuschen bezog sich auf Kagami...


      Naja sonst kann es de facto immernoch jeder sein.
      Mal ein kleiner Logikkonflikt den hier alle ignorieren.

      Die meisten nehmen als Grund wieso Tobi nicht Obito ist die größe und den Fakt, dass er ja tot sein müsste weil sein halber Körper zerschmettert wurde. Nun die Frage, wieso sollte der wohl empfindlichste bzw verletzlichste Teil des Menschen (das Auge) noch voll intakt sein? Zur größe hat man auch genug Erklärungen genannt.

      Aber nicht dazu das Tobi vor Obitos Tod Nagato Madaras Rinnegan gab, er jahrelang Yagura kontrolliert hat, wie er innerhalb eines Jahrs so stark werden konnte aus dem Nichts, etc..

      grmblfx schrieb:

      Ich bin kein TObito verfechter aber mit welcher Selbstverständlichkeit hier einfach sinnloser Mist als "logisch" dargestellt wird nervt mich irgendwie...

      TObito wird auch als logisch angesehen, obwohl es nur zwei Indizien (Jikukan Ido und Gespräch mit Kakashi & Guy) gibt, aber es zahlreiche Gegenbeispiele gibt.
      Es wäre mir lieber das der Ichiriku Ramen Verkäufer Tobi ist..

      grmblfx schrieb:

      Er sieht älter aus als Kakashi aber ich glaub das wars mit der "Argumentation" auch schon.
      Frisur kann kaum ein Punkt sein, da Tobi ansich schon 2 Frisuren vorzuweisen hat. -> vllt sind es doch insgesamt mindestens Personen bzw. Es war Madara und der nächste hat sich dann so genannt. Jedoch fällt dann mMn ein "eigenes" Ziel weg.

      Obitos Vater hat alle Stärken die die Obitotheorie besitzt, nur fallen hier die Gegenbeispiele weg, da es vom Alter, der Kraft usw. her reichen könnte.

      grmblfx schrieb:

      Kakuzu schrieb:

      im Manga hat man während er Jikukan Ido eingesetzt hat ja nie sein Auge gezeigt..
      Erm, doch fast immer... Kakashi hat doch festgestellt, dass seine Transparenz auch Jikukan Ido ist, heißt jedesmal wenn jemand durch ihn durch geschlagen hat, hatte er es aktiviert und dabei hat man afaik mehrfach sein Auge gesehen.

      Sign, habe ich gerade nicht im Kopf gehabt.

      Wenn wir Tobis Identität wissen oder eine Nicht-Obito-Theorie hier diskutiert wird bin ich wieder dabei Leute, bis dahin wünsche ich euch schöne Diskussionen hier :)
    • Ich persönlich fände Obito ( dabei geht es mir überhaupt nicht um eine pro oder contra Argumentation ) als die dramaturgisch beste Lösung, da sie Kakashi in einen ähnlichen seelischen Konflikt stoßen wird, wie es der Kampf gegen Sasuke bei Naruto auslösen wird.
      Aus meiner Sicht wäre es die interessanteste Lösung der ganzen Maskerade, wenn hinter *Tobi* nicht eine Person, sondern eine Idee stecken würde, die von verschiedenen Charakteren ausgeführt wurde. Sozusagen würde diesem Bild entsprechend Tobi die Blaupause der Philosophie darstellen, die von verschiedenen gesichtslosen Anti-Helden verkörpert wird. Nehmen wir einfach mal an Tobi ( vll nannte sich diese Figur früher anders ) ist der personifizierte Schatten Madaras, dessen Rolle zunächst von dessem Bruder ausgefüllt wurde und nach seinem Tod von einer anderen Person weitergeführt wurde. Egal welches Gesicht hinter der Maske steckt, derjenige verfolgt die Erfüllung einer Aufgabe, ich würde behaupten die Realisierung von Madaras Plan der globalen Kontrolle. Stellt sich die Frage warum eine solche Maskerade notwendig ist, jedoch wäre es durchaus denkbar das dieser *Schatten* das Ziel fokussiert hat, Madaras Namen untrennbar mit dem Erfolg dieser Unternehmung zu verweben und selbst dabei im Dunkeln bleiben möchte - als Motiv würde sich aus meiner Sicht hier die Bewunderung eines kleinen Bruders anbieten, dem der Ruhm des Älteren wichtiger erscheint als das eigene Leben. Darausfolgend könnte sich diese geschwisterliche Verbindung im Laufe der Zeit und dem Wechsel des Maskenträgers verändert haben und in den personifizierten Anspruch des Uchiha-Clans auf sein Erbe verwandelt haben.
      Mir ist völlig klar das es sich hierbei um wildeste Spekulation handelt, jedoch halte ich ein solches oder vergleichbares Szenario für die schönste Lösung der Frage : einerseits da hiermit die chronologischen und anatomischen Ungereimtheiten erklärt würden und mit Obito der wohl denkbar emotionalste Antagonist präsentiert werden würde.
      Beim Schreiben sind mir einige Fehler in meiner Theorie aufgefallen, also braucht sich niemand die Mühe machen diese zu suchen, ich fände es aber interessant zu lesen was andere über ein solches oder ähnliches Szenario denken.

      lg,
      Ari
    • Zwei Naruto-Beiträge von mir, doch ich finde deinen Ansatz gut.

      Tobi ist es egal, wer er ist, da nicht der Mann hinter der Maske zählt, sondern eben "der Mann mit der Maske", was wiederum ein ganz ureigener Charakter wäre. So jemand ist nicht greifbar, da dahinter keine Identität steckt und sich theoretisch jetzt Bee die Maske aufsetzen, alle Zeugen beseitigen und ein neues Marketing aufziehen könnte. Sollte es nun Obito sein, haben wir jetzt einen Spot, der für die Handlung selbst auch von Bedeutung wäre. Der Welt kann es egal sein, wer unter der Maske steckt, da es mit der Zeit jemand Neues werden kann.

      Umso schlimmer ist es dann, wenn es genau eine Person gibt, die mit dieser Lösung ganz und gar nicht zufrieden sein kann. In dem Fall würde das Mysterium Tobi zwar aufgelöst und in der Erklärung einer multiplen Persönlichkeit griffig gemacht werden, jedoch ist es dann Kakashi, der zur falschen Zeit der falschen Person gegenüber stünde. Doch ob so weit gegangen wird? Das wäre nämlich...gut. Ungewohnt. ^^
    • No one cared who I was until I put on the mask. - ist ein Zitat von Bane aus The Dark Knight Rises
      also auf Deutsch: Niemand interessierte es wer ich war, bis ich die Maske aufsetzte.

      So könnte Kishi eigentlich jeden Charakter zu Tobi machen mit dieser einfachen Begründung. Keine schöne Lösung, aber eine logische - sofern die Erklärung dann noch logisch ist...
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Ich finde, Ariastos2 hat da schon einen richtigen Punkt gebracht. Tobi ist vermutlich nur die Idee, die Welt in einen Scheinfrieden zu versetzen, diesem Auge des Mondes-Plan. Oder eben einfach die globale Kontrolle.

      Was ich aber noch als Ergänzungstheorie reinbringen möchte, wäre folgendes: Wie wäre es, wenn Tobi, diese Idee, NUR von den Uchiha verfolgt worden wäre? Dann hätten wir wieder einen weiteren, philosophischen Gesichtspunkt. Denn Tobi sagte ja, dass Sasuke als Uchiha nicht nur den Hass des Clans, sondern auch den Hass der Ninja-Welt in sich trage. Was ist, wenn Tobi genau das auch ist? Die Verkörperung des Hasses eines ganzen Ninja-Clans, evtl. einer ganzen Ninja-Welt?

      Wie wir wissen, haben die Uchiha seit Gründung von Konoha den Obersten und dementsprechend ganz Konohagakure verachtet, jedenfalls ein kleiner Teil davon. Seit dem Tod von Madara müsste dies vermutlich sogar noch vergrößert worden sein. Was ist, wenn in dieser Zeit der erste Tobi auf der Bildfläche entstand? Sein Ziel könnte die globale Kontrolle gewesen sein, um damit die Uchiha als die alleinigen Herrscher zu profilieren, und wer würde dann bitte dagegen was tun? Sie sind schließlich in einer Genjutsu gefangen.
      Und da die Uchiha ja weiter hätten herrschen wollen/können, müsste der erste Tobi, hätte sein Plan funktioniert (nehmen wir an, es gab mehrere Tobi), die Rolle des obersten Herrschers an einen anderen Uchiha weitergeben, der genauso voller Hass und Herrschsucht ist wie er. Und so weiter und so fort.

      Von daher könnte Tobi die Idee eines "Racheengels der Uchiha" sein. Von daher wäre die Symbolik des Tobi wichtig, nicht der Mensch dahinter. Was wieder, philosophisch gesehen, den Minderwertigkeitskomplexes in Form des Hasses zeigen würde, aber darauf geh ich jetzt nicht mehr ein :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Von daher könnte Tobi die Idee eines "Racheengels der Uchiha" sein. Von daher wäre die Symbolik des Tobi wichtig, nicht der Mensch dahinter. Was wieder, philosophisch gesehen, den Minderwertigkeitskomplexes in Form des Hasses zeigen würde, aber darauf geh ich jetzt nicht mehr ein :D.


      ForeverFamous schrieb:

      No one cared who I was until I put on the mask. - ist ein Zitat von Bane aus The Dark Knight Rises
      also auf Deutsch: Niemand interessierte es wer ich war, bis ich die Maske aufsetzte.


      Natürlich wäre dies so möglich. Aber wofür dann die ganze Geheimnistuerei um das Gesicht hinter der Maske? Stellt euch nur mal vor, das Gesicht hinter der Maske wird enthüllt und es ist niemand den der Leser bzw. den einer der drei Charaktere (Naruto, Gai, Kakashi) erkennt und der dem Leser auch kein Begriff ist? Ich glaube mit so einer Erklärung würde sich Kishi gleich mehrere Beine stellen und jeden unbefriedigt stehen lassen.

      Weiss nicht, ob jemand Drawn Together guckt, aber würde mich ziemlich stark an die Staffelfinale erinnern, die immer total scheiße aufgebaut sind (Comic-Verarsche von Big Brother):
      Keiner der Protagonisten fliegt raus, sondern eine neu erfundene Person, die in Momente alter Serien eingefügt werden und alle fühlen sich verarscht. Im endgültigen "Finale" wurde der Gewinner gewählt, allerdings gewinnt niemand der Protagonisten, sondern WIR, die Zuschauer :D Das ganze Publikum schreit nur "Buuh, ihr seid Scheiße".

      Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber man wartet jetzt auf eine bekannte Person und kriegt dann sonst "was" oder wen vorgesetzt...denke, ist die schwächste Erklärung, die sich Kishi suchen könnte und wäre sehr enttäuscht...
      Wurde ich zwar das ein oder andere Mal bereits, aber das würde dem ganzen die Krone aufsetzen.

      MfG
    • Versteh mich nicht falsch, SiMiT, ich glaube auch, dass Obito Tobi ist ... nur glaube ich eben, dass er der aktuelle Tobi ist. Nur so nebenbei ^^.

      Noch was zum hinzufügen: Ich meinte ja, er wäre der "Racheengel der Uchiha", aber gleichzeitig stellt Tobi für mich die "Manifestation des Hasses der Ninja-Welt" dar. Er ist stellvertretend für das System der Ninja, der "Sündenbock", der stellvertretend für alles Schlechte, alles Böse auf der Welt steht.

      In dem Sinne kann es auch Tobi sein, denn vielleicht hat er im Beinah-Tod erkannt, dass Kakashi und er Freunde sind ... aber im Kampf gegen die Tsuchi-Ninja sah er auch, zu was Ninja fähig sind in ihrem Hass. Und so lernte er, den Hass zu lieben (sozusagen :D), und wurde nach dem Tod des ehemaligen Tobi zum neuen Tobi ... immer vorausgesetzt, dass es mehrere Tobis gibt.

      Übrigens, mir ist in gewisser Weise ein Fehler beim Re-Reading aufgefallen: Kisame hat doch nach dem entlüften der Maske von Tobi gemerkt, dass er der eigentliche Mizukage war, nicht Yagura. Aber wie hat er das gemacht oO? Ich meine, im Flashback sah man auch nur einen Maskierten hinter Yagura stehen :D. Da kann er Tobi eigentlich gar nicht wiedererkannt haben ^^.

      PS: So wie es Drawn Together macht, muss man es einfach machen xD. Die parodieren jedes Format einer Reality Show, da muss auch das herhalten. Ich liebe es :D. Ausserdem ist der Zuschauer (wie in Staffel 2) doch immer der Gewinner :D. Und sag bloß nicht, dir ist nie Mini-Pimpf-Maus (wie in Staffel 3, der rausgeflogen ist :D) aufgefallen :o? Skandalös! Der größte Held von DT, der alles zusammenhielt :'(. (PS: Wer es nicht erkennt: Das war Sarkasmus :P ... wem ich das noch erklären musste, der ist doof und ein voller ... wie auch immer der Moderator dann beim Ende von Staffel 3 hieß :D)
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • nekrolol schrieb:

      Es gibt keinen logischen Grund warum Obito sich jahrelang verstecken und dann urplötzlich super stark mit geheimen / vergessenen Fähigkeiten erscheinen sollte, um die Welt zu beherrschen / mit Scheinfrieden zu beglücken. Er war schließlich "der Gute" in seinem Trio. Kakashi war das "spoiled Brat" der Gruppe. Hat es ja fast immer.. einen unbegabten Herzigen, einen begabten Arroganten und eine Dame. Jetzt wird diesem unterstellt doch überlebt zu haben, nicht zu seinem geliebtem Dorf, seinen Freunden und seiner Familie zurückgekehrt und zum größten Bösewicht aller Zeiten mutiert zu sein.
      Also Gründe wieso er sich jahrelang versteckt hat und er diese Aktion geplant hat kann man immer finden , aber darüber können wir nur spekulieren.Ich persönlich glaube sogar das es etwas mit Rins Tod zu tun hat. Über Obitos stärke im Allgemeinen wissen wir nicht wircklich viel da er seine wahre kraft (hat sein sharingan erweckt) erst vor seinem "Tod" enthüllt hat und wenn du dir mal die enormen fortschritte von naruto anguckst ist es auch nicht schwer zu glauben das so etwas ein obito schafft.Anscheinend kannte ja Obito auch Madara ich vermute von da her das ihn madara damals gerettet hat und er ihn als Schüler aufnahm.Wieso aber Madara dann doch letztendlich starb ist mir ein Rätsel.im Allgemeinen würde obito einfach am besten als Tobi in diesem schema dazu passen da er für mich eine Art reflektion von Naruto darstellt nur hat er halt den falschen weg des Friedens genommen...
    • Was imo noch für Obito spricht ist nun mal das Sharingan. Warum sollte Izuna/Kagami/whoever ein Sharingan eines "talentlosen", unter Steinen begrabenen 14-Jährigen nehmen und es sich einpflanzen lassen. Er hätte nicht im Voraus wissen können, dass daraus eins der mächtigsten Sharingan-Fähigkeiten - Kamui bzw. Jikukan Ido - entsteht.
      Das einzige was Tobi nun mal einsetzt ist das Jikukan Ido und sonst nichts, da muss man schon fragen wieso
      wenn er jemand anders wäre.
      Im neusten Kapitel nennt Tobi Kakashis Kamui "borrowed Power" und sagt ihm, dass er ihm die Power des echten Kamuis zeigt. Und mal ehrlich es stellt sich heraus, dass es nicht Obito ist und Kakashi dann so " Gott sei Dank habe ich mich erschrocken". Glaub nicht, dass Kishi das machen wird.
    • Member of CP9 schrieb:

      Übrigens, mir ist in gewisser Weise ein Fehler beim Re-Reading aufgefallen: Kisame hat doch nach dem entlüften der Maske von Tobi gemerkt, dass er der eigentliche Mizukage war, nicht Yagura. Aber wie hat er das gemacht oO? Ich meine, im Flashback sah man auch nur einen Maskierten hinter Yagura stehen . Da kann er Tobi eigentlich gar nicht wiedererkannt haben ^^.

      Er war nicht der eigentliche Mizukage, dort steht "ehemaliger Mizukage".
      Das ist einfach nur darauf bezogen das Tobi Yagura kontrolliert hat und somit eigentlich alle Befehle von Yagura an Kisame bzw. die komplette Kommunikation zwischen Kirinin und dem Mizukage eigentlich Gespräche zwischen Kisame und Tobi waren.. da Tobi den Mizukage kontrolliert hat, war er - aus der Sicht Kisames - der eigentliche Mizukage. Und wer weiß, vielleicht hat Tobi sich nach dem Gespräch mal demaskiert, wir wissen es nicht.

      Aso, lol. Das erklärt einiges xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • @ Kakuzu: Diese Tatsache bzw. dieser Fakt war mir schon bewusst, keine Sorge ;). Sorry, ich habe mich falsch zurückerinnert. Ich nahm an, im Flashback von Kapitel 507 wäre Tobis Gesicht nicht zu sehen gewesen ^^. Das war ein Leichtsinnsfehler beim Reread. Denn in Kapitel 404 hat ja Tobi seine Maske gelüftet und so seine Identität preisgegeben, und ich dachte, im Flashback wäre dem nicht so gewesen und war nur etwas verwirrt ^^. Also schwamm drüber.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Steasy schrieb:

      Und mal ehrlich es stellt sich heraus, dass es nicht Obito ist und Kakashi dann so " Gott sei Dank habe ich mich erschrocken". Glaub nicht, dass Kishi das machen wird.


      Würde andererseit die Situation keineswegs uninteressanter machen, denn wir reagiert Kakashi auf die womögliche Schändung des Leichnams seines besten Freundes?

      Ich selbst glaube nämlich entgegen vieler hier nicht das es Obito selbst ist. Allerdings würde ich auch nicht aufhören zu lesen sollte er es doch sein. :rolleyes:
      Im Grunde kann es auch jemand sein der Obitos toten Körper einfach nur wieder zusammengeflickt und dann übernommen hat, irgendwie Orochimaru mäßig.

      So oder so bin ich im jedoch erstmal mit allem Zufrieden so lang die Auflösung nun nicht noch um 10 weitere Kapitel hinausgezögert wird.
      Ich hab das Böse gefühl dass wir das erst nächstes Jahr erfahren werden und uns ohnehin noch ein wenig im Kreis bewegen bzw auf der Stelle treten werden, weil Kishi sich selbst noch nicht so sicher ist.

      Der sitzt sicher mit nem iPhone aufm Klo un belächelt unsere Theorien während er noch nachdenkt....
    • Eigentlich bleiben ja wirklich nicht viele übrig die es sein können. Es muss einer aus dem Uchiha -Clan sein, daher ist die Auswahl sehr begrenzt. Der Bruder von Madara macht keinen Sinn, da hätte man die Maske weg lassen können, wie so bei ziemlich allen anderen auch. Der Einzige der eine Maske brauchen würde, wäre leider Obito. Auch sein Sharringan passt dazu, die Form der Maske, so ziemlich alles, außer sein Verhalten.
      Irgendein Dieb des Sharringan kann es auch nicht sein, da er selbst sagt : "geliehene" Kraft. Damit muss es zumindest mal ein Uchiha sein.

      Der Fakt das er eine Maske trägt, und die Annahme das er ein Uchiha ist, lassen eigentlich nur Obito zu, ein anderer Sharringan - Nutzer ist ja nicht bekannt. Außer Madara natürlich höchst selbst.

      Viel interessanter ist eigentlich wie Tobi zu dem wurde was er ist. Er sagt selbst er ist niemand, also nur eine Idee, aber nicht eine von ihm sondern seine Existenz wird durch die anderen erst erschaffen. Also durch das, was sie in ihm sehen. Passt ja auch irgendwie zu seiner Fähigkeit^^
    • Buddah schrieb:

      Eigentlich bleiben ja wirklich nicht viele übrig die es sein können. Es muss einer aus dem Uchiha -Clan sein, daher ist die Auswahl sehr begrenzt. Der Bruder von Madara macht keinen Sinn, da hätte man die Maske weg lassen können, wie so bei ziemlich allen anderen auch. Der Einzige der eine Maske brauchen würde, wäre leider Obito. Auch sein Sharringan passt dazu, die Form der Maske, so ziemlich alles, außer sein Verhalten.
      Irgendein Dieb des Sharringan kann es auch nicht sein, da er selbst sagt : "geliehene" Kraft. Damit muss es zumindest mal ein Uchiha sein.

      Nö, jeder braucht eine Maske, da die Lüge "ich bin Madara Uchiha" Niemand glauben wird, wenn die Person nicht aussieht wie Madara Uchiha.
      Und warum er ein Uchiha sein muss würde ich auch gerne mal wissen, nur weil er Uchiha Kaenjin beherrscht oder was? ^^

      Buddah schrieb:

      Der Fakt das er eine Maske trägt, und die Annahme das er ein Uchiha ist, lassen eigentlich nur Obito zu, ein anderer Sharringan - Nutzer ist ja nicht bekannt. Außer Madara natürlich höchst selbst.

      Kagami Uchiha... (Setsuna Uchiha..Izuna Uchiha... Shisui Uchiha...)
    • Warum er ein Uchiha sein muss? Durch seine Aussage gegenüber Kakaschi, Das Wort "geliehen" ist der Schlüssel zur Antwort. Er kann ja schlecht zu Kakashi sagen er kann ihn mit seiner geliehenen Kraft nicht besiegen, und er wird ihm (Kaskashi) die wahre Kraft des Kamui zeigen, wenn er selbst nur ein Augendieb ist. Da es unter den Uchiha ja gang und gebe ist Augen wie Pokemonkarten zu tauschen, ist dies zwar kein Beweis dafür das es Obito ist, aber durchaus dafür das es sich hier um einen Uchiha handelt.

      Wenn man davon ausgeht, macht auch kein anderer Uchiha dramaturgisch Sinn. Wofür jetzt einen Neuen, oder einen Alten einführen, die allesamt in der Story keinen Platz fanden? Natürlich wäre es möglich das wir hier den Bruder von Madara vor uns haben, oder einen irgendwie wieder auferstandenen Shisui (dessen Tod aber bestätigt wurde, also der zumindest mal raus fällt), aber wo wäre der Sinn? Der Bruder macht einfach 0 Sinn, wie jeder andere auch. Daher bleibt per Ausschlussverfahren nur Obito.

      Auch wäre ich vorsichtig mit der Aussage das Tobi gelogen hat, als er sagte er wäre Uchiha Madara. Er könnte ein Teil von ihm sein, oder nur die Idee die hinter ihm stand (wie er selbst bereits mal in anderer Form sagte). Da ja bei Naruto Gentechnik so normal wie Kochen zu sein scheint, ist hier eine große Palette vorhanden.