Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buddah schrieb:

      Warum er ein Uchiha sein muss? Durch seine Aussage gegenüber Kakaschi, Das Wort "geliehen" ist der Schlüssel zur Antwort. Er kann ja schlecht zu Kakashi sagen er kann ihn mit seiner geliehenen Kraft nicht besiegen, und er wird ihm (Kaskashi) die wahre Kraft des Kamui zeigen, wenn er selbst nur ein Augendieb ist. Da es unter den Uchiha ja gang und gebe ist Augen wie Pokemonkarten zu tauschen, ist dies zwar kein Beweis dafür das es Obito ist, aber durchaus dafür das es sich hier um einen Uchiha handelt.

      Okay, Sign

      Buddah schrieb:

      Wenn man davon ausgeht, macht auch kein anderer Uchiha dramaturgisch Sinn. Wofür jetzt einen Neuen, oder einen Alten einführen, die allesamt in der Story keinen Platz fanden? Natürlich wäre es möglich das wir hier den Bruder von Madara vor uns haben, oder einen irgendwie wieder auferstandenen Shisui (dessen Tod aber bestätigt wurde, also der zumindest mal raus fällt), aber wo wäre der Sinn? Der Bruder macht einfach 0 Sinn, wie jeder andere auch. Daher bleibt per Ausschlussverfahren nur Obito.

      Ich finde dramaturgisch ist es jetzt sinnlos wenn es Obito ist. Wenn es jetzt Obito ist... wow, Kakashi hat es geahnt und gefühlte 10000 Narutofans auch. Das wäre das langweiligste was Kishi uns jetzt auftischen könnte, finde ich.

      Bei Shisui wie auch Obito gibt es das Problem, das sie ideologisch nicht passen... Shisui könnte im Gegensatz zu Obito aber seinen Suizid vorgetäuscht haben, gegen Obito spricht einiges..
      Ein Unbekannter mit Maske wäre plausibel, solange die Gründe für seine Ideologie aufgedeckt werden und Kishi hat in seinem letzten Interview angedeutet, das es eine neue Person geben wird.. eine neue Person könnte Tobi sein, vielleicht heißt er ja auch Tobi. Solange uns eine Beweggründe und seine Vergangenheit aufgetischt wird, bin ich vollkommen zufrieden wenn es ein Noname ist.
    • Shisui könnte es nur sein, wenn er Hilfe hatte seinen Tod vorzutäuschen. Immerhin hatte er selbst kein Auge mehr um ein gen-Jutsu zu nutzen, und die einzigen Beiden die die Macht für ein solches hätten, wären Madara oder Itachi. Nun, Madara ist/war Tod zu dem Zeitpunkt, und Itachi kann man ausschließen, da er Tobis Hilfe in Anspruch genommen hat, um seinen Clan zu vernichten. Auch würde die ganze Interaktion zwischen den Beiden irgendwo Sinnlos werden.

      Versteh mich nicht falsch, ich fände es jetzt nicht wahnsinnig toll, wenn sich Tobi als Obito rausstellt, doch bleibt für mich einfach keine Alternative. Auch jemand neues plötzlich auftauchen zu lassen, bei dem Stand des Mangas, fände ich irgendwie falsch. Zumindest wenn es sich um einen Neuen Uchiha handeln würde. Einzig und alleine der Bruder Madaras wäre für mich noch möglich, sofern die Hintergrundgeschichte stimmt. Aber auch wenn Obito ist, wäre das viel interessantere wer ihm geholfen hat. Alleine wird er wohl nach den Verletzungen nicht überlebt haben.
    • Den Interviews kannst du nicht trauen, Kakuzu ... ich hab mal in früheren Beiträgen von Interviews gehört ... da hat er auch mal davon gesprochen, dass Shikamaru nach einem Verrat einer nahestehenden Person der einzige Mensch sei, dem Naruto noch vertraue ... aber ist das passiert? Nein. Er hat angeblich in einem Interview angedeutet, dass Sakura Sasuke begleitet und Konoha hintergeht ... ist aber auch nicht passiert.
      In Interviews hat auch schon Oda einiges angekündigt, was er nicht erfüllt hat. Auf Interviews braucht man nichts geben, meiner Ansicht nach.

      Aber egal, ich kann ja auch mit ersterem Teil spinnen, aber bei zweiterem: Wieso sollte Obito dramaturgisch das falsche sein oO? Das musst du mir mal erklären. NUR weil Fans es annehmen und es schon ahnten, heißt es, dass Kishi damit einen Fehler macht? Nur weil Kakashi es andeutet, wäre es ein Fehler?

      Ich bringe mal ein Beispiel aus der OP-Welt, wo es dramaturgisch wirklich kein Fehler war, dass alle es wussten: Sakazuki. Dank seines Beinamens Roter Hund haben schon Hunderttausende von Usern geahnt, dass er eine Magma-Logia hat. Und zack, er hatte sie. War das deswegen schlecht für die Story? Nee, war es nicht.

      Ich als Hobbyautor weiß, dass man bei seiner Geschichte nur seinem Weg folgen muss, egal, ob es die Fans mögen oder nicht. Oda weiß es (Stichwort Kopfgelder), und Kishi weiß es auch. Selbst wenn jeder Mensch auf der WElt schon weiß, dass es Obito ist, dann darf er sich davon trotzdem nicht beirren lassen, sonst macht Kishi einen folgenschweren Fehler. Wenn es Obito ist, und es jeder schon ahnt, soll er trotzdem weiter Tobi Obito sein lassen. Sonst ist es echter Käse. Wenn es von Grund auf sowieso ein Anderer ist, ist es was anderes.

      Aber naja, jedenfalls ist es egal, was die Fans denken oder sich erhoffen ... am Ende entscheidet das kreative Genie darüber.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Kakuzu: Aus dramaturgischer Sicht wäre es am besten, wenn es Obito ist. Warum? Einfach weil da eine Verbindung zu einem Hauptcharacter besteht, und teilweise auch zu Naruto. Itachi sagte sowas zu Naruto wie, wenn du nicht an deine Freunde glaubst blabla wirst du so wie Tobi. Und was ist so schlimm wenn wir (die Leser) was vorahnen? Meinst du damit es wäre zu offensichtlich, dass es Obito ist? Kishi ist ziemlich durschaubar, siehe Narutos Vater, dem 6. Sarg und wer Pain tatsächlich ist. Wenn es tatsächlich Shisui ist, warum hat ihn dann Itachi nach der jahrelangen Zusammenarbeit bei Akatsuki nicht erkannt? Wie hat es ein blinder (er verlor beide Augen, 1 bei Itachi und 1 bei Danzou) geschafft seinen Tod perfekt vorzutäuschen und so weit zu kommen? Warum sollte ein Unbekannter denn plausibler sein als ein Bekannter? Stell dir vor die Maske geht ab und alle so "wtf wer bist du?". Was wäre denn dann der Sinn der Mask wenn ihn eh keiner kennt? Eine unbekannte Person wäre imo schlimmer als der 2-Panel Kagami und wäre einfach eine Deus ex machina.
    • Was mich aber persönlich irritiert, ist warum Kishi bewusst Obito ins Spiel gebracht hat : Denn Tobi trägt bekanntlich eine Maske mit nur einem Augenloch ( bis zum Erhalt des Rinnegan ), obwohl er über zwei Augen verfügt ( zu sehen im Kampf gegen Konan ). Das bei einem Sharinganträger, der augenscheinlich ( kein Wortspiel! ) nur ein Auge besitzt und das auch noch auf der entgegengesetzten Seite wie bei Kakashi irgendwann der Name Obito aufkommt verlief praktisch zwangsläufig - der Name *Tobi* tut natürlich sein übriges dazu. Also warum so eindeutige optische Hinweise geben, wenn dieser Charakter keine Rolle mehr spielen soll - nichts destro trotz treten immer wieder logische Fehler auf, die eine eindeutige Festlegung nicht zulassen.
      Für mich persönlich wäre die einzige plausible Erklärung die These die ich hier aufgestellt habe im Bezug auf mehrere Personen hinter der Maske - allerdings beschleicht mich das Gefühl in spätestens zwei Wochen eines besseren belehrt zu werden..
    • Also bitte, na klar ist es mehr als unlogisch das Obito = Tobi sein soll wieso? mit warscheinlich 13-14 Jahren hat er zum ersten mal sein Sharingan erweckt und ist danach gestorben... und 2 Jahre später mit 15-16 Jahren hat er bereits Konoha angegriffen? Nebenbei sein MS-erweckt, damit ein Raumzeitjutsu entwickelt... es in perfektion beherrscht, beim angriff Anbus abgeschlachtet, gegen seine Meister Minato gekämpft und mal dir nichts mir nichts nebenbei noch das Kyuubi kontrolliert... und das schlimme daran ist das er ihn Kakashi gaiden immer als nicht talentiert bezeichnet wurde für einen Uchiha...
    • naruto hat doch noch viel mehr erreicht, innerhalb eines jahres erlernt er den eremitenmodus (wofür jiraya glaube ich ein jahr oder mehr gebraucht hat) freundet sich mit den kyubi an und verbindet sein chakra mit dessen, perfektioniert das rasengan ,ist so schnell wie der gelbe blitz von konoha usw.
      das ist schon möglich in naruto universum, dass man innerhalb eines jahres so stark werden kann.. vorallen hat ja obito kurz vor seinen "tod" das sharingan freigeschaltet was ein dickes power up ist.
    • Einen nicht wirklich starken Ninja mit nicht wirklich Talent, wurde auch so merhmals gesagt.. soll folgendes gemacht haben:

      - MS erweckt, perfektes Kamui trainiert

      - kurz den Kyuubi mit ein Genjutsu kontrolliert zusätzlich aus Kushina heraus beschworen

      - kurz seinen Körper renoviert mit Hachis-Zellen

      - hat wieso auch immer seine Ideologie geändert und das zum absoluten Gegenteil und dass auch noch ohne Grund.

      und mit 13 Jahren konnte er ein Katon-Feuerball einsetzen und hat zum ersten mal sein Sharingan erweckt... mhm ja unglaubliche Power-Up 2 Tomeo Sharingan. Madara hat in warscheinlich gerettet in zusammengebastelt in unter Genjutsu und Indischen-Bollywood Sound seine Willen aufgezwungen in zum absoluten Moon-Eye-Plan überredet und nebenbei hat er ihm noch den Arsch mit Talent und Wissen gefüllt...
    • kishi wird schon ne gute erklärung finden, immerhin wird er es von anfang an geplant haben das tobi, obito ist.
      leute manipulieren ist in naruto nix neues, den grund erfahren wir noch..
      wie das nun alles geschafft wurde weiß ich doch auch nicht sonst wers ja langweili.
      vllt. läuft ja wirklich die zeit in der anderen dimension langsamer oder was weiß ich, da sind doch genug möglichkeiten offen.
      mir pers. wers auch egal wenn jemand anderes unter der maske steckt
      aber einige sind so versteift darauf die obito theorie von vornhereinin den dreck zu ziehen, das es schon nicht mehr lustig ist.
      erstmal abwarten wie das ganze aufgelöst wird.
    • Ich bezweifel das Obito so viele Personen ist.
      Dafür macht die Aussage beim Angriff auf Konoha keinen Sinn: "Wie lange habe ich drauf gewartet."
      Das heißt er "Tobi" ist allem anschein nach schon seit Jahren drauf und dran Konoha und die Welt zu vernichten.

      Zur Maske.
      Es gäbe natürlich noch einen zweiten Grund, warum er eine Maske tragen sollte, neben dem, weil er sagt er sei Madara.
      Er könnte einfach jemand sein, den man aus Konoha kennt. Er kann sich dann immer noch frei bewegen und dennoch Akatsuki leiten.

      Was mich letztens noch irritierte.
      Hat man eigentlich jemals Tobis Augen ohne Sharingan gesehen?
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Einen nicht wirklich starken Ninja mit nicht wirklich Talent, wurde auch so merhmals gesagt.. soll folgendes gemacht haben:

      - MS erweckt, perfektes Kamui trainiert

      - kurz den Kyuubi mit ein Genjutsu kontrolliert zusätzlich aus Kushina heraus beschworen

      - kurz seinen Körper renoviert mit Hachis-Zellen

      - hat wieso auch immer seine Ideologie geändert und das zum absoluten Gegenteil und dass auch noch ohne Grund.

      und mit 13 Jahren konnte er ein Katon-Feuerball einsetzen und hat zum ersten mal sein Sharingan erweckt... mhm ja unglaubliche Power-Up 2 Tomeo Sharingan. Madara hat in warscheinlich gerettet in zusammengebastelt in unter Genjutsu und Indischen-Bollywood Sound seine Willen aufgezwungen in zum absoluten Moon-Eye-Plan überredet und nebenbei hat er ihm noch den Arsch mit Talent und Wissen gefüllt...



      Also seine Ideologie hat er keineswegs vollkommen verändert. Wenn ich mich recht entsinne wollte Obito eine Welt ohne Krieg und Qual. Also schlicht, er wollte Frieden. Nun, der Moon Eye Plan sorgt ja genau dafür, die perfekte, friedliche Welt. Denke für jemanden der den Krieg so miterlebt hat wie er, ist sowas wie der Verlust des freien Willen ein geringes Übel, wenn es dafür nur keinen Krieg mehr gibt.

      Was seine Talentlosigkeit angeht. Wie wäre es du besinnst dich da auf den Namen des Mangas. Naruto. Der wohl talentfreiste Kerl im ganzen Manga, besonders mit 12-14. Jetzt ist er stärker als jeder andere bisher gezeigte. Also durchaus möglich das Obito ebenfalls gut aufgelevelt hat. 2-3 Jahre sind in Naruto für manche eine laaaange Zeit, Bsp. gibts da genug. Es gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten das dramaturgisch gut rüber zu bringen, und auch einigermaßen glaubhaft.
    • Also um nur mal damit anzufangen Naruto als talenfrei anzusehen ist woll ziemlich Naiv von dir... er hat das Rasengan in einer Woche gemeister was sonst ja auch jeder Ninja kann, eine der warscheinlich schwersten Technicken nachher noch perfektionier, den Sennin Modus gemeistert und das besser als Jiraiya und das ohne Talent... aha genau Jiraiya war in seiner Kindheit ja auch immer talentlos neben Orochimaru!!!

      Jetzt aber zum Punkt zu kommen das das aller wichtigste in Obitos Leben seine Freunde / Kameraden waren und dan soll er später versuchen seine Meistern und dessen Frau umzubringen seinen Sohn zu entführen Konoha mit dem Kyuubi zerstören aus welchem Grund auch immer und all das weil er 1 Mission während dem Krieg hatte? und nebenbei warscheinlich gewollt alles seinem Clan in die Schuhe schieben?... ja klingt für mich glaubwürdig, NICHT!
    • Ich bin immer noch für meine Theorie, sie würde erklären, warum Tobie Konoha so zerstört sehen will usw. Die Uchiha sind halt Familienmenschen xD
      Im ernst, allein schon das Argument, dass er Obitos Auge bzw die darin verborgenen Kräfte

      1. so gut beherrscht
      2. sein Chakraverbrauch dabei nicht so hoch ist
      3. er immer das MS, wahrscheinlich EMS verwenden muss (siehe letzes Kapitel)
      4. aus 2. und 3. müsste bei so einer Leistung bzw Optimierung der Kräfte des Sharingans die Person die das Auge des Verstorbenen trägt verwandt sein --> beinahe Familientradition

      Bei Obito/Tobi, sollte sich meine Theorie bewahrheiten, hätte das ganze dramatischere Folgen bzw Ursachen gehabt: Da hätten wir einen anscheindend feigen Obito (was sich später als Gegenteil herausstellt), der im Vergleich zu den anderen Uchihia schwach ist, und seinem vllt möglichen Vater Schande bringt (Uchihia Ehre blablabla). Dann einen Kakashi, der im Vergleich zu seinem Kollegen begabter ist (---> Neid des Vaters/Tobis). Und als letztes hätten wir Kakashis Versagen, als Obito gestorben ist (er hat ihn nicht nachhause gebracht ---> Tobi will sich rächen) und Kakashi hat das Sharingan erhalten.

      Wäre daher, Tobi, eine völlig andere Person, nicht aus dem Uchihaklan, so wie Kakashi, würde er auch nach mehrmaligem Gebrauch seines Raumzeitjutsus auch aus den Latschen kippen, daher muss er ein Uchiha sein, oder zumindest ein Senju (besonders starkes Chakra blablabla).

      Dass er das Jutsu so gut beherrscht, lässt mich auf letzteres schließen. Weiters wissen wir jetzt, dass er genauso wie Kakaschi, das MS benutzen muss, in seinem Fall sogar das EMS. Das würde dann wieder zu der Vater/Sohn Geschichte führen und hätte mehr Tiefgang als ein erneuter Naruto/Sasuke vergleich, obgleich er sich bei Obito/Kakashi kaum weglassen lässt. Selbst Kakashi hat gemerkt, dass das Augenlicht des MS "schwankt", wenn er es zuoft benutzt, Tobi anscheinend nicht, und er müsste eigentlich schon längst blind sein.

      Weiters wäre in diesen Verworrenen Gedankengängen der Mooneyeplan in gewisser Hinsicht auch in Obitos Sinne, als eine Art Tribut, den ihm sein Vater zollen würde.
      Vllt, und das ist weit hergeholt, wird Tobi kurz vor dem sterben durch ein Talk no Jutsu von Naruto wieder umgepolt, und er würde sich erinnern, wie sein Sohn war (Ähnlichkeiten etc.)
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Also um nur mal damit anzufangen Naruto als talenfrei anzusehen ist woll ziemlich Naiv von dir... er hat das Rasengan in einer Woche gemeister was sonst ja auch jeder Ninja kann, eine der warscheinlich schwersten Technicken nachher noch perfektionier, den Sennin Modus gemeistert und das besser als Jiraiya und das ohne Talent... aha genau Jiraiya war in seiner Kindheit ja auch immer talentlos neben Orochimaru!!!

      Jetzt aber zum Punkt zu kommen das das aller wichtigste in Obitos Leben seine Freunde / Kameraden waren und dan soll er später versuchen seine Meistern und dessen Frau umzubringen seinen Sohn zu entführen Konoha mit dem Kyuubi zerstören aus welchem Grund auch immer und all das weil er 1 Mission während dem Krieg hatte? und nebenbei warscheinlich gewollt alles seinem Clan in die Schuhe schieben?... ja klingt für mich glaubwürdig, NICHT!



      Nun, wenn man sich an die Anfänge des Mangas erinnert, dann wurde durchaus Naruto als talentlos bezeichnet, und war es auch. zudem ist es ziemlich naiv dann von dir zu sagen Obito wäre talentlos, immerhin kam er in wie vielen Chapter vor? 3? Und am Ende war er durchaus in der Lage was zu reißen. Nun ja...bis er halt Tod war^^ Aber innerhalb dieser 3 Chapter ein ziemlicher Anstieg seiner Fähigkeiten. Zudem nutz Tobi kaum Fähigkeiten, sondern verlässt sich einzig und alleine auf sein Sharingan und seine Dimensionstechnik. Sonst hat er eigentlich noch nie was gezeigt, weder große Elementjutus noch sonst irgendwas. Auch seine Nahkampffähigkeiten basieren einzig und alleine auf seinen Augen, also weiß ich nicht wo da das Problem sein sollte. Selbst ohne großes Talent, muss er sich nur auf seine Augen verlassen. Und das er ein Uchiha ist, ist ja bestätigt. Da helfen auch keine Senju Gene

      Was seine Ideologie betrifft. Vielleicht sieht er einfach die Notwendig von Opfern für ein höheres Ziel. Warum damals aber schon eine Maske? Würde nur Sinn machen wenn er wirklich Madara wäre, eher unwahrscheinlich, da bewiesenermaßen Tod. Andere Uchiha machen keinen Sinn, genauso wenig wie der große Heilige, der ja auch nach der Legende Tod ist (gut, das heißt zwar nichts, trotzdem).
      Und er wäre nicht der Erste Mensch, und auch nicht der Erste in Naruto, der sich für seine Ziele gegen seine alten Freunde wendet. Bsp: Pain. Oder auch Sasuke, der ohne Probleme Sakura gekillt hätte. Es gibt genug.
      Vielleicht hat sein Wandel ja was mit Rin zu tun, wer weiß das schon.
    • Er war talentlos und hat nachher Jutsus gemeistert die nicht einmal er 4 Hokage geschafft hat? Das beisst mir glaube ich ein Hund ins Bein... kaum hat er angefangen bei Kakashi richtig zu trainieren wurde er besser, warscheinlich hat Kakashi ihm ne Talent-Spritze verabreicht... Das ist doch absolutes Manga denken, Naruto hat kein Talent und wird nur durch seinen Willen Hokage...

      @Mugiwara_X

      Wieso ein EMS? man hat ja gesehen das er ein MS hat. Was ja eben auch absolut unglaubwürdig ist, selbst wenn er wie "Buddah" gesagt hat ein Uchiha sein soll (was übrigens nie bestätigt wurde), müsste er nachdem er das Jutsu immer einsetzt und geradezu lächerlich jedesmal benutzt schon lange blind sein... und als gegenargument wird/kann Kishi die Gottesgleichen Hashi/Senju-Gene als Grund nennen.

      @Buddah

      Jetzt mal im Ernst, der gute Obito konnte gerade einmal sein Sharingan einsetzen und hatte danach dadurch die Fähigkeit Chakra zu sehen und Bewegungen zu durchschauen, sind ja keine Automatischen Fähigkeiten des Sharingans.
    • Du kannst Naruto und Obito nicht vergleichen, das will ich dir eigentlich nur klar machen. Du nimmst bei Obito einen extrem kurzen Zeitraum, und sagst: Ja, der kann nix. Wie alt dürfte er da gewesen sein? Schätze mal so ca wie Naruto während seiner Mission gegen Zabusa. Vielleicht etwas Älter, aber nicht mehr als ein Jahr. Wenn du Naruto nimmst, dann ist er über 20-30 Chapter nur eine Niete, selbst als er Haku besiegt, schafft er dies einzig und alleine durch den Neunschwänzigen, also auch keine eigen Leistung. Im Endeffekt, bis zur Chunin Prüfung bleibt das auch so, erst hier zeigt er mal selbst ein Stück seines Talentes, danach steigt seine Lernkurve rasant an. Was lernen wir daraus? Ein kurzer Moment ist vielleicht nicht die beste Ausgangslage um jemanden einen Stempel aufzudrücken.

      Kakashi ist auch nicht blind oder? Bisher ist nicht mal etwas bekannt das er schlechter sieht als vorher. Nur seine Frage an Itachi bezüglich seines Sehvermögens lässt Rückschlüsse ziehen, bestätigt ist nichts. (Wenn man aber bedenkt das er eigentlich Perfekt sehen muss um Kumui zu nutzen...nun ja...)

      Und ist es wirklich wichtig was Obito zum Zeitpunktes seines angeblichen Todes konnte? Um ehrlich zu sein finde ich eine Erklärung à la Dragonball da gelungener als irgendwelcher imba Senju Zellen Schrott. Schon das Madara welche hat finde ich hart an der Grenze. Wer weiß welchen Regeln diese seine andere Dimension unterliegt. Wäre also durchaus einigermaßen schlüssig wenn Kubo uns erklären würde das Obito dort in einem Jahr 10 erlebt. Alles drin.

      Und ich verstehe immer noch nicht, wo das große Problem daran liegen soll, das Obito in den paar Jahren die zwischen seinem angeblichen Tod und dem Angriff auf Konoah liegen, sein Sharingan gemeistert haben soll? Naruto hat es ja auch geschafft seinen Vater in kurzer Zeit zu überflügeln, und Sasuke hat auch sehr schnell zugelegt. Mit den richtigen Mitteln/Helfern ist alles möglich, oder der richtigen Motivation.

      Und...also wenn Tobi da nicht irgendeinen Stuss geredet hat, muss er eigentlich ein Uchiha sein. Sonst macht wirklich das Wort "geliehen" Null Sinn.
    • Buddah schrieb:

      Du kannst Naruto und Obito nicht vergleichen, das will ich dir eigentlich nur klar machen. Du nimmst bei Obito einen extrem kurzen Zeitraum, und sagst: Ja, der kann nix. Wie alt dürfte er da gewesen sein? Schätze mal so ca wie Naruto während seiner Mission gegen Zabusa. Vielleicht etwas Älter, aber nicht mehr als ein Jahr. Wenn du Naruto nimmst, dann ist er über 20-30 Chapter nur eine Niete, selbst als er Haku besiegt, schafft er dies einzig und alleine durch den Neunschwänzigen, also auch keine eigen Leistung. Im Endeffekt, bis zur Chunin Prüfung bleibt das auch so, erst hier zeigt er mal selbst ein Stück seines Talentes, danach steigt seine Lernkurve rasant an. Was lernen wir daraus? Ein kurzer Moment ist vielleicht nicht die beste Ausgangslage um jemanden einen Stempel aufzudrücken.

      Und ich verstehe immer noch nicht, wo das große Problem daran liegen soll, das Obito in den paar Jahren die zwischen seinem angeblichen Tod und dem Angriff auf Konoah liegen, sein Sharingan gemeistert haben soll? Naruto hat es ja auch geschafft seinen Vater in kurzer Zeit zu überflügeln, und Sasuke hat auch sehr schnell zugelegt. Mit den richtigen Mitteln/Helfern ist alles möglich, oder der richtigen Motivation.
      Es ist ein Jahr bis weniger, kommt ganz darauf an, wann er vom Stein erlegt worden sein soll. Leider ist es nicht bekannt, wann genau.
      Zu dem Zeitpunkt war Obito 13 Jahre alt.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Man kann in Naruto die Charaktere mit einandere vergleichen , Nä(h)mlich mit den Begleitbücher .
      In denen gibt es zu eingen Chars Fähigkeitsparametern.
      In den Schriften des To ist auch Obito dabei und dieser verliere 18 zu 18,5 gegen Naruto

      Es wird ja bald das Tobi Geheimniss gelüftet und es wird wie bei jeden Geheimniss seien einige werden enttäucht seien, andere scih so toll fühlen weil sie es die ganze Zeit geahnt haben.
      Das einzigste was ich hoffe wenn es Obito seien sollte das die ganze Erklärung nicht irgendein geheimes jutsu ist und basta
    • King_Bepo schrieb:

      Man kann in Naruto die Charaktere mit einandere vergleichen , Nä(h)mlich mit den Begleitbücher .
      In denen gibt es zu eingen Chars Fähigkeitsparametern.
      In den Schriften des To ist auch Obito dabei und dieser verliere 18 zu 18,5 gegen Naruto
      Diese Fähigkeitsparameter sind der letzte Schrott. Es gibt lediglich Werte von 1-5, was aber nicht annäherend eine geeignete Vergleichslösung darstellt, da man Jutsus allgemein in dieser Skala von 1-5 nicht unterbringen kann und auch sonst Spezialfähigkeiten nicht beachtet werden können.
      Beispiel: In den Schriften des Sha werden sowohl Kakashi als auch Naruto mit einer 3,5 in Kraft benotet. Aber allein schon ein Kyuubi-Schweif genügt, damit Naruto Kakashi bei Weitem in Thema Kraft übertrifft. Ebenso wird Naruto in seinem Eremitenmodus auch mehr Kraft besitzen als ein Kakashi.

      Weiterer Fail: Tsunade erhält in Kraft die Höchstnote 5,0. Aber was bekäme dann ein Raikage A? Ebenfalls die Höchstnote? Das würde bedeuten, dass beide gleich stark wäre, was man sicherlich ausschließen kann...

      Sasuke bekommt in Geschwindigkeit eine 4,5. Sollte er also nur ein winziges bisschen langsamer sein als Naruto im Kyuubi-Gewand, der sicherlich damit am schnellsten sein wird? Ich glaube nicht...

      Diese Fähigkeitsparameter sind einfach nicht ausgereift genug, um in den Werten 1-5 alle verfügbaren Jutsus, Kekkei Genkai und Spezialfähigkeiten (Bjuu etc.) einzubringen...
      Mit diesen kann man Naruto und Obito auf jeden Fall nicht vergleichen...
    • Ich sehe das ähnlich wie mein Vorposter. Die Daten entstanden glaube ich zur Zeit des Chunin Examens und waren da schon ein bissel fragwürdig. Ausserdem, wie ist diese Skala von 1-5 aufgebaut? Bedeutet es das jemand der ne 5 hat auf dem Gebiet 25% besser ist als eine 4, oder ist es nicht linear und er kann 100 mal besser als eine 4 sein.
      Die Höchstnote 5 bedeutet meiner Meinung nach nur, dass der Charakter auf einem Top Level liegt, aber nicht der beste der Welt sein muss. Wenn man vom Fußball ausgeht, ist es vielleicht einfach jemand, der in der Bundesliga spielt ;)
      Auch wenn die Werte total veraltet sind und sich die Kräfte verschoben haben, waren sie auch damals schon äusserst fragwürdig. Ein Genin! wie Sasuke bekommt überall Top Werte und bei Ninjutsu eine 5!.
      Er konnte zu dem Zeitpunkt gerade ein paar kleine Feuer Jutsus, den Akademikram und Raikiri. Sharingan ist ja kein richtiges Ninjutsu sondern ein Kekkei Genkai oder? Damit beherrscht er Ninjutsus bestimmt nicht so gut wie Kakashi oder der dritte Hokage, die über 1000 Jutsus beherrschen.
      Auf jeden Fall ist es totaler Schwachsinn, wenn ein Genin 31,5 von 40 Punkten bekommt. Jonins wie Kakashi und Gai könnten Genins wohl in beliebiger Anzahl erledigen. Wobei Gai auch ne 31,5 hat^^
      Diese Werte sagen wohl nur etwas über die Stärken und Schwächen der jeweiligen Person aus. Z.B. Gai hat Stärke und Schnelligkeit 5, aber Ninjutsu 3. Daran sehen wir wohl nur das Gai sich mehr auf den direkten Kampf konzentriert. Er wird mit seiner 3 trotzdem noch um Klassen besser in Ninjutsus gewesen sein als ein Genin mit der 5.
      Ich denke mal, aus den Daten kann man nur die Spezialisierung rauslesen und sie sind nicht geeignet um Fähigkeiten verschiedener Charaktere zu vergleichen.

      Bei Obito kann man aber herrauslesen: Genjutsu 1,5 und Wissen 1
      Diese beiden Fähigkeiten hängen bei ihm hinterherr und jetzt soll im Genjutsu gut genug sein, um damit die ganze Welt unter seine Kontolle zu bringen? Auch scheint Tobi ein Ninja mit gewaltigen Wissen über die Ninja Welt zu sein, ohne dieses Wissen hätte er Akasuki niemals gründen können und hätte auch keine Ahnung von Rikidu Sennin oder wie man einen Biji Geist aus einem Jinchuriki entfernt.
      Es ist wohl ziehmlich unwahrscheinlich das er von einer absoluten Niete auf den Gebieten, in kürzester Zeit, zum Maß aller Dinge werden konnte. Das wäre ja so, als ob Rock Lee plötzlich nur noch Nin/Genjutsus im Kampf einsetzt und damit alles wegrockt oder Kakashi den Eremiten Modus raushaut und unbegrenzte Chakrareserven hat...