Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Parameter gibt es 3x - in den Schriften des To, die Schriften des Rin und die des Sha.
      Diese beinhalten - wie Horus schon sagte - keine Biju, Kekkei Genkai und sind nur als grobe Richtung zu sehen.

      Wer diese Schriften nutzen will um die Tobi-Theorie die er aufgestellt hat zu untermauern weil ja Person x eine so hohe GJ-/NJ-/Ken-Wertung hat, dann hat die Person wohl grobe Logikschnitzer.. nur mal so als prominentes Beispiel; Orochimaru hat eine 5 in GJ, hat aber nie welche aufgelöst oder gezeigt. Itachi hat auch eine 5, somit müssten sie grob ein Niveau sein, trotzdem hat Itachi Oro mit nur einem Genjutsu geownt. Jetzt kann natürlich Jemand sagen "Hey Kakuzu, das ist doch gut möglich, immerhin ist Itachi so toll!!!!1!!11!!eins!"
      Ja, aber das nächste populäre Beispiel rund um Orochimaru; Sasuke hat zu dem Stand, wo er mit nur einem Genjutsu Orochimarus Fushi Tensei "kontern" konnte und ihn absorbieren konnte, gerade mal eine 4 im Genjutsu-Parameter!
      Und jetzt wird es am buntesten; Sasuke hat mit seiner Random-Genjutsu 4 in der Skala, Itachis stärkstes Genjutsu - Tsukuyomi - gebrochen, obwohl Itachi eine 5 hat.
      Warum konnte er das? Weil er ein Sharingan besitzt und ein naher Verwandter von ihm ist, Sachen die in den Parameter nicht einbezogen werden.

      Außerdem sind die Parameter nur eine grobe Einteilung, da es eine Schätzung Kishis ist. Die neusten Parameter sind auf dem Stand... wait for it.. Naruto vs. Pain.
      Dabei gab es seitdem jede Menge übertriebener Power-ups und man sollte sich lieber auf das im Manga gezeigte beruhen, anstatt hier die Schriften des To als "Indiz" zu benutzen, wobei es noch die Zeit war wo Kishi grobe Logikfehler gemacht hat in Bezug auf die jetzige Story (Sharingan stammt laut diesem Stand vom Byakugan ab) und die Kampfstärke der Senju Bros...
      Schriften des Sha kann man mehr oder weniger benutzen, aber für Tobi-Theorien eher nicht sehr sinnvoll, meines Erachtens nach.
    • Es... ist....wirklich....OBITO ._.

      Ich kann es nicht glauben. Dafuq? Kann nur auf eine gescheite Erklärung hoffen. Bitte kein Märchen von Liebeskummer... du hast meine Gefühle ignoriert, dafür hole ich mir die Welt! Oh Gott.. hatte mich schon darauf gefreut es Euch unter die Nase zu reiben, weil es doch so unlogisch war... sigh.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Gahahahahah :D. Ich hab es euch doch gesagt, genauso wie viele Andere: Tobi ist Obito ^^.

      Ich kann mir auch die Gründe vorstellen: Nein, nicht der Liebeskummer ist es, aber mit Liebe hat es etwas zu tun ... wir wissen ja, dass Obito voll auf Rin gestanden hat ^^. Naja, und damals war ja Krieg. Es könnte sein, dass sie während der Kriegswirren gestorben ist oder während eines Einsatzes danach.
      Obito, der sich erstmal von dem ganzen Steinschlag erholt hat, den er auf seinen Körper bekommen hat, kommt zurück nach Konoha, erstmal inkognito. Niemand weiß, dass er noch da ist oder lebt. Jedenfalls geht er irgendwann zu dem Gedenkstein und sieht dort den Namen von Rin. Er wollte eigentlich zu ihr und ihr seine Liebe gestehen, da er dies ja bereut hatte vor seinem Fast-Tod (auch wenn Kakashi ihr das schon gestanden hat). Und da kommt sämtliche Trauer hoch, aber auch sämtlicher Hass.
      Hass auf das Ninja-Leben, das ihm Rin genommen hat.
      Hass auf den Krieg, der vermutlich in den ersten Hass mit mündet.
      Hass auf Kakashi, dass er sein Versprechen, Rin zu beschützen, nicht einhalten konnte.

      Und da keimte schon sein erster Groll hoch ... und sein Plan, dem ganzen Ninja-Dasein ein Ende zu bereiten. Als er dann diese Steinplatte begutachtete, wusste er, was zu tun war ... der Tsuki-no-Me-Plan war geboren!

      Wie er überleben konnte, da streiten sich die Geister, da kann ja Kamui in diesem Augenblick entwickelt worden sein, kurz vor dem Tod. Aber wie gesagt, da streiten sich die Geister, da will ich nichts weiter zu sagen, das erfahren wir sicher noch nächste Woche oder so. Jedenfalls glaube ich, die Gründe für sein Handeln und auch für "Tobi" könnten die oben genannten sein.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nun ist es also doch Obito geworden, naja gut. Diese Tatsache wirft natürlich jetzt die grundlegenden Logik-Fragen wieder auf: Das Körperwachstum in 1-2 Jahren, das größte Powerup der Naruto-Geschichte und natürlich der Zeitstrahl (Nagato und das Rinnegan).

      Aber abseits dieser ist mir doch noch etwas aufgefallen: Obitos rechte Gesichtshälfte sieht genauso aus, wie Danzos rechte Gesichtshälfte mit Shisuis Sharingan. Nun ist es offensichtlich, warum: Beide wurden mit Hashiramas Zellen bearbeitet. Bei Danzo ging es darum, Izanagi einzusetzen und die Aufladezeit von Kotoamatsukami zu verringern. Bei Obito aber anscheinend eher um die Rettung seiner rechten zerquetschten Körperhälfte durch Zetsumasse (=Hashiramas Zellen). Woher nehme ich jetzt diese Annahme? Im Kampf Tobi gegen Torune wurde Tobis rechter Arm infiziert und seltsamerweise wurde er nicht lila/dunkel wie bei seinem Kollegen Fu, sondern sein Arm "tropfte" herunter. Es war Zetsumasse.
      So kommen wir zum eigentlichen Punkt: Sein rechter Arm und seine rechte Gesichtshälfte scheinen durch Zetsumasse wiederhergestellt worden sein. Das wirft aber die entscheidende Frage auf:

      Wenn sein rechter Arm komplett zerquetscht wurde (da komplett mit Zetsumasse wiederhergestellt) und seine rechte Gesichtshälfte ebenfalls dermaßen beschädigt war, dass sie wiederhergestellt werden musste, warum wurde das empfindliche Auge nicht verletzt?

      Naja in den nächsten Chaptern wird Kishi sicherlich eine "Lösung" für diese Frage finden, ob sie plausibel ist, werden wir sehen...

      Dann die nächste wichtige Frage: Wer hat Obito gerettet?

      a) Er selbst

      Die einzigen beiden Möglichkeiten für dieses Unterfangen wären Izanagi oder Kamui.
      Izanagi ist durch Fehlen von Senju-Genen aber nicht möglich.
      Es wäre zwar möglich, dass Obito in diesem Moment sein MS und Kamui erweckt, aber selbst wenn, was bringt es ihm? In seiner Verfassung, mit zerquetschter Körperhälfte wird er sich wohl schlecht bewegen können und Kamui teleportiert ihn in eine Dimension, in der er allein in der Dunkelheit liegt.
      Er selbst kann sich also nicht gerettet haben.

      b) Madara

      Laut logischer Zeitrechnung müsste dieser schon lange tot sein:

      Er gab an, sein Rinnegan kurz vor seinem Tod erweckt zu haben. Außerdem scheint er Nagato zu kennen und ihm sein Rinnegan überlassen zu haben (Tobi: "Ich (oder Madara) habe Nagato das Rinnegan gegeben." Als Madara durch Edo Tensei erweckt wird, meint er, dass Nagato "the little brat" es geschafft habe - er ging also davon aus, dass Nagato ihn mittels Rinnegan wiedererwecken würde).
      Nagato erhielt das Rinnegan spätestens 18 Jahre vor Narutos Geburt, Madara muss vorher gestorben sein. Warum? Weil er per Edo Tensei mit seinen Augen und Rinnegan wiedererweckt wurde, heisst: zu seinem Todeszeitpunkt befanden die sich noch in seinem Körper und wurden nachträglich entfernt und Nagato gegeben.
      Madara kann also auch ausgeschlossen werden.

      c) Zetsu

      Dieser Punkt ist interessant, wenn man sich jetzt mal 2 Dinge ins Gedächtnis ruft:

      1. Madara hat einen Helfer gebraucht, der seine Augen aus seinem Leichnam entfernt und Nagato gibt.
      2. Madara hat während des Kampfes mit Hashi dessen DNA klauen können.

      Er hätte also den weißen Zetsu nach dem Kampf gegen Hashi formen können und dieser hat weiterhin Madaras Geschäfte weitergetrieben.
      Es ist ebenfalls die plausibelste Lösung für Obito: Zetsu hätte ihn schon an Ort und Stelle mittels Zetsumasse "heilen" können.

      d) Someone else

      Hier ist jeder Spekulation freien Raum gelassen. Es könnte jmd. unbekanntes sein, Izuna, ein früherer Tobi der seine Maske an Obito weitergab, etc.

      _____________________________________

      Nach dieser Frage bzgl Obitos Rettung, gibt es noch eine weitere wichtige Anmerkung:

      Wenn es tatsächlich Obito mit seinem eigenen Auge ist, wie zum Teufel kann er dann so oft sein MS und Kamui einsetzen ohne zu erblinden?

      Hierzu denke ich mir folgendes als Szenario:

      Wir wissen, dass es nur 1 Möglichkeit gibt, der Erblindung zu entkommen: Die Übertragung des Auges in einen (DNA-) fremden Körper.

      1. Ist dieser Körper ein Uchiha-Körper, entsteht das EMS und man kann zwischen Sharingan, MS und EMS hin- und herswitchen. (Falls beide Körper das MS besitzen).
      2. Ist dieser Körper kein Uchiha-Körper, bleibt das Sharingan dauerhaft aktiv, es kann aber zwischen Sharingan und MS gewechselt werden (Kakashi, Danzo). Anscheinend entgeht man hier auch einer Erblindung, Kakashi zeigt bis jetzt keinerlei Anzeichen dafür und hat Kamui in letzter Zeit sehr häufig eingesetzt. Einziger Nachteil ist der hohe Chakraverlust, da kein Uchiha-Körper und kein Ausschalten des Sharingan.

      Dem Aussehen seines MS nach zu urteilen, handelt es sich um kein EMS.
      Was wiederum bedeutet, dass nur Möglichkeit 2 greifen könnte, die Übertragung in einen Nicht-Uchiha-Körper. Aber Obito ist ein Uchiha, also wie? Die Lösung liegt in seiner rechten Gesichtshälfte: Anscheinend wurde sie mit Zetsumasse bzw. Hashirama-Zellen rekonstruiert, was bedeutet, dass diese rechte Gesichtshälfte keine Uchiha-DNA (jedenfalls nicht mehr allein) besitzt, sondern Senju-DNA, womit sich das Auge scheinbar in einem anderen Körper befindet (es wird in die Hashirama-Gesichtshälfte eingepflanzt, also scheinbar in einen Senju-Körper - wodurch Izanagi auch möglich wird.)

      Dazu gibt es aber ein Problem, die Reihenfolge: Das Auge musste aus der zerquetschten Körperhälfte gerettet, dann die Körperhälfte mit Zetsumasse rekonstruiert und schließlich das Auge wieder eingesetzt werden.

      Trotz der zertrümmerten Gesichtshälfte muss das Auge irgendwie unversehrt geblieben sein, was aber nicht unmöglich ist - nur sehr unwahrscheinlich. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Ich finde es nur äußerst schade, dass nach jetzigen Stand die alte Maske lediglich ein Hinweis auf Obito war und absolut keinen Zweck erfüllt, da im Kampf gegen Konan das zweite Auge ja zu sehen war.
      Ich möchte mich nicht ständig wiederholen aber ich finde es zwar dramaturgisch gut Obito als Gegenspieler auftreten zu lassen, aber die Tatsache, dass er z.B Itachi dem vermutlich genialsten Ninja der Naruto-Welt, mit dieser billigen Maskerade etwas vormachen konnte mag mir nicht so richtig einleuchten. Ebenso wenig verstehe ich warum er zum Zeitpunkt des Uchiha Massakers lange Haare trug, davor und danach jedoch wie das Obito typische Aussehen.
      Plausibel wäre die oft genannte Zwei-Personen Theorie die ich mir persönlich auch wünsche - wenn mich jedoch nicht alles täuscht stammt der *Mondaugen_Plan* von Madara oder sehe ich das falsch?
      Denkbar wäre aus meiner Sicht, dass Madara damals Nagato auserkoren hat seinen Willen fortzusetzen und ihm deshalb das Rinnegan vererbte und akatsuki gründete um ihn eine helfende Organisation zur Seite zu stellen. Ich stelle mir die Frage ob Tobi sich bewusst Madaras Aktionen auf die Fahnen schreibt oder dieser davon keine Kenntnis besitzt.

      Ein Punkt noch zum Kampf zwischen dem *Maskenträger* und Minato : Völlig abgesehen davon, ob ein solcher Kraftzuwachs in dieser Zeit logisch nachvollziehbar ist oder nicht, fände ich äußerst fragwürdig wenn Minato seinen ehemaligen Schüler nicht wiederkannt haben soll. Denn selbst er vermutet hinter der Maske Madara und auf mich wirkt der Maskenträger in ihrem Kampf auch äußerst überrascht von Minatos Fähigkeiten - eine Tatsache die völlig absurd wäre sollte sich Obito dahinter verbergen, da dieser die Fähigkeiten seines Lehrers mit Sicherheit kannte....
    • Es ist also Obito...Naja, ich war zwar nicht grade ein Freund dieser Theorie, aber im nachhinein kann es doch gut so sein.
      Ich glaube, dass Obito nach seinem Unfall im sterben lag und von dem ihn beobachtenden Zetsu gefunden und auch geheilt wurde. Wahrscheinlich nicht instant, jedoch innerhalb einer gewissen Zeit.
      Zetsu wiederrum kann ich mir sehr gut als eine Kreation von Madara vorstellen. Nach dem Kampf zwischen Madara und Hashirama hatte Madara den Kampf zwar augenscheinlich verloren, jedoch Senjugene gewonnen und aus diesen Zetsu erschaffen. Fortan war dieser Diener und Vertrauter des verwesenden Madaras mit der Aufgabe Informationen über seinen Clan zu sammeln, damit Madara auf dem neusten Stand bleiben konnte.
      Jedenfalls wurde Obito von zetsu zu Madara gebracht, wo dieser alterne Genius Obito noch einige Dinge lehren konnte. Letztenendes starb Madara und überließ dem neu geborenen Tobi sein Versteck, Gedou Mazou, Senjugene und nicht zuletzt das Rinnegan und eine Aufgabe.
      Tobi gründete Akatzuki und verfolgte bedächtig Schritt für Schritt seinen Masterplan.
      Ich glaube er tat dies und ich glaube es gibt dafür nur eine Erklärung, deswegen weil sein Herz gebrochen war. Das finde ich auch gar nicht so schlech, da dies zeigt wie schnell man von einem guten Menschen zu einer fehlgeleiteten Existenz werden kann, die für sich selbst genommen nicht von belang ist.
    • PK Blackbeard schrieb:

      Es ist also Obito...Naja, ich war zwar nicht grade ein Freund dieser Theorie, aber im nachhinein kann es doch gut so sein.
      Ich glaube, dass Obito nach seinem Unfall im sterben lag und von dem ihn beobachtenden Zetsu gefunden und auch geheilt wurde. Wahrscheinlich nicht instant, jedoch innerhalb einer gewissen Zeit.

      aber warum hat Minato ihn nicht gerettet?
      Minato kann Kyubi und Bijudamas wegporten, Felsen aber nicht?
      Außerdem ist Minato - wie wir in Kakashis Vergangenheit sahen - ein Sensor, er kann Chakra spüren und Minato ist ein Hokage mit Idealen und dem legendären Willen des Feuers, er würde niemals einen lebendigen Schüler unter Felsen lassen, er würde eher mehr Chakra verbrauchen als er kann, sterben und somit seinen Schüler retten.. ne, Obito müsste entweder tot gewesen sein oder Jemand müsste die Felsen weggeräumt haben, sein Chakra unsichtbar gemacht haben, ihn - entweder sofort verarztet haben oder ein Jikukan Ninjutsu benutzt haben - und das Ganze ohne das Minato fremdes Chakra spürt. Das könnte nicht einmal Karin, der wohl beste Sensor den wir kennenlernen durften.
    • Ist es nicht so, dass man grade Zetsus Chakra nicht aufspüren kann?
      Ich dachte, dass wäre so, falls nicht sry..
      Ansonsten denke ich, dass er vermutlich einfach als erter am Ort des Geschehens war und Obito die nötige erste Hilfe geleistet hat.
    • Ich hab mir nochmal den Kampf zwischen Minato und Tobi im Anime und im Manga angesehn - Problem bei der Animedarstellung ist, dass die Selbe Stimme wie aktuell für Tobi verwendet wird, allerdings ist das für mich kein Hinweis das es sich hierbei um die selbe Person handelt.
      Um nochmal auf das von mir vorhin geschriebene zurückzukommen : Der maskierte Angreifer überwindet die stärkste Barriere die der Sandaime Hokage zu bieten hat, kontrolliert den Kyuubi, schaltet alleine problemlos die Anbu-Einheit aus und verfügt zweifellos über ein großes Wissen rund um Konoha - jedoch wird er von Minatos Schnelligkeit und Techniken überrascht - das soll Obito sein, dessen ehemaliger Schüler, der seinen Meister unzählige Male in Aktion gesehen hat? Selbst wenn man das Argument vobringt, dass Minato seinen Schülern nicht alle seine Technicken offenbart hat muss man zugestehen, dass sowohl die Markierungen am Körper des Gegners sowie die Funktionsweise von Minatos Teleportationsjutsus bei seinen eigenen Leuten mit Sicherheit bekannt waren. Ebenso verwunderlich finde ich es, dass der Maskierte in diesem Kampf seinen linken Arm verliert, welcher augenscheinlich aus Zetsumasse besteht. Wenn ich mich jedoch recht entsinne wurde Obitos rechte Körperhälfte begraben und seine linke Seite blieb wenn man vom Gesicht auf den Rest des Körpers schließt relativ unversehrt.
      Man mag mir nachsehn, dass ich in der aktuellen Diskussion gnadenlos ungeduldig bin und nicht einfach die nächsten Wochen abwarte, aber ich hofe einfach inständig, dass das Ganze nicht auf einem Logikfehler basiert...
    • Bei Zetsu ist es so;
      Er kann Chakra von einigen Personen genaustens kopieren und somit ist für keinen Sensor spürbar ob es Zetsu oder der Kopierte ist..
      Während Zetsu Kagero einsetzt, ist er für keinen Sensor aufspürbar da sein Chakra nicht mehr aufspürbar ist, ja, aber wenn Obito noch gelebt hat konnte man sein Chakra spüren und bei Zetsu ist es so, das man sein Chakra ab dem Zeitpunkt wo er aus dem Boden schießt sein Chakra spüren kann bzw. kann Zetsu mit Kagero Niemanden transportieren, da Kagero kein Jikukan Ninjutsu ist.
    • Ich bezweifle immer noch, dass Obito der Strippenzieher hinter allem ist. Was für mich aber außer Frage steht, ist, dass es sein Körper ist in dem Tobi steckt, ansonsten wären die Flashbacks und alles nicht passend. So weit find ich es einen schönen Twist, Obito war der Naruto seines Teams, eignet sich gut als Gegenspieler und auch Kakashi rückt dadurch nochmal in den Fokus, was ich immer begrüße, weil er meiner Meinung nach der beste Charakter des Mangas ist. Nur inwiefern macht es Sinn, dass Obito so einen absoluten Charakterwandel durchgemacht hat? Klar, es kann was mit Rins Tod zu tun haben, irgendwas schlimmes kann passiert sein, irgendwer könnte ihm ne ähnliche Gehirnwäsche verpasst haben wie er Sasuke (steht für mich btw außer Frage wenn Tobi wirklich in jeder Hinsicht Obito ist, irgendjemanden anderes steckt dann für mich noch tiefer dahinter, Zetsu vllt), aber SO eine 180 Grad des ganzen Charakters? Ich mein er ist ja nicht nur "böse" geworden, sondern auch kalkulierend, beinahe allwissend und absolut kühl. Und das passt einfach nicht, egal was passiert, gewisse Charakterzüge muss er ja beibehalten haben. Hat Sasuke, hat Nagato, sogar Gaara in gewisser Weise. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand so umgepolt werden kann, dass jegliche Ansätze von bekannten Charakterzügen komplett verschwinden.
      Gehn wir auch mal davon aus, dass sein Charakterwandel mit Rin zu tun hätte, scheint ja die populärste Theorie zu sein, dann wäre Kakashi, und wrsl auch Minato, in irgendeine Weise darin verwickelt gewesen. Und dann kommt bei Begegnungen mit beiden nicht die geringste Gefühlsregung? Das is einfach antiklimatisch. Und das ist mein Hauptkritikpunkt an Tobi = Obito: Es ist antiklimatisch. Es gab kein Foreshadowing dafür, abgesehen vom Haarschnitt, der nun echt nicht zählt, was bei solchen Twists immer schlecht ist. Außerdem ist Obito Kakashis Freund, Kakashis Antrieb, Naruto hatte bisher absolut nichts mit ihm zu tun. Alles an der "Offenbarung" wirkt schlicht und ergreifend minimal unbefriedigend. Deswegen bin ich der Meinung, dass hinter Tobi jemand anderes als Obito steckt. Kishi hat genug Körpertausch Shit abgezogen, ich sag nur Orochimaru, nicht undenkbar, dass sich jemand Obitos Körper repariert und zu Nutzen gemacht hat. Und selbst wenn es Obito himself ist, MUSS ihn jemand krass manipuliert haben, und dann wäre dieser jemand für mich der endgültige Gegenspieler, nicht Obito. Wo ich grad Orochimaru erwähnt habe, ich bin mir sehr sicher, dass er derjenige sein wird, der letztendlich alles auflöst, hoffentlich schon recht bald.

      Auf alle Fälle warte ich mit meinem endgültigen Urteil noch bis alles erklärt ist, wer weiß was Kishi aus dem Hut zaubert, wenn es gut genug ist, akzeptiere ich alles, ich bezweifle nur wie gesagt, dass ich die Gleichung Good Guy + schlimmes Ereignis = Bösewicht erneut gutheißen könnte, ist in dem Fall imo zu weit hergeholt.
    • Hallo!

      Mal ne kurze und vielleicht Blöde Frage, da ich erst am Komplett-Lesen bin und daher nicht alles kenne.
      Außerdem ist Minato - wie wir in Kakashis Vergangenheit sahen - ein Sensor, er kann Chakra spüren und Minato ist ein Hokage mit Idealen und dem legendären Willen des Feuers, er würde niemals einen lebendigen Schüler unter Felsen lassen, er würde eher mehr Chakra verbrauchen als er kann, sterben und somit seinen Schüler retten..
      Was ist, wenn Obito wirklich gestorben ist, und nur später durch das Rinnegan wiederbelebt wurde? Wäre das Zeitlich möglich? Das müsste ja dann sogar das "zerquetschte" Sharingan wiederherrstellen.
    • Hmm im Prinzip müsste die person die gegen Minato gekämpft hat die selbe person sein wie jetzt , mir ist nähmlich die Szene eingefallen wo Naruto gegen Pain kämpft und da wo er seinen vater (4Hokage) zum ersten mal sieht.Minato hat die Ereignissse alle mitverfolgt und war sich sicher das es genau dieser maskierte mann war der damals Konoha angriff und dies hat er wahrscheinlich durch seine Sensor Fähigkeiten festgestellt , er erkannte wohl in "beiden" das selbe Chakra sonst wäre er sich da sicher nicht so sicher.
    • Ace1997 schrieb:

      Minato hat die Ereignissse alle mitverfolgt und war sich sicher das es genau dieser maskierte mann war der damals Konoha angriff


      Das wäre auch die logische Erklärung, da der Maskierte ja exakt den gleichen Kampfstil besitzt, wie Tobi aktuell. Allerdings steht da neben der Tatsache, dass er Minato nicht richtig einschätzen konnte noch ein weiteres Problem im Raum : Wenn der Yondaime wirklich ein Sensor Ninja war, so hätte er doch sicherlich gespürt wer ihm gegenüber steht, immerhin war Obito sein Schüler - denn selbst wenn Obitos Körper manipuliert wurde, müssten doch Reste seiner Chakraspur vorhanden gewesen sein....

      Ich habe einfach nur die Befürchtung, dass uns hier ein ähnlicher Logikfehler vorgesetzt wird wie beim ersten Hokage. Wenn man Madara im Kampf gegen die Kage sieht, welch enorme Macht er besitzt und dazu seine Aussagen über Hashirama herbeinimmt, so entsteht das Bild, dass dieser ebenso mächtig gewesen sein muss. Eben jener verlor jedoch den Kampf gegen den alternden Sarutobi und das obwohl sein ebenfalls starker Bruder mit an seiner Seite kämpfte. Ich hab bis heute keine nachvollziehbare Erklärung dafür gefunden und fände es schade wenn sich solche Ungereimtheiten wie ein roter Faden durch die Geschichte hindurchziehen würden.
    • Ace1997 schrieb:

      Hmm im Prinzip müsste die person die gegen Minato gekämpft hat die selbe person sein wie jetzt , mir ist nähmlich die Szene eingefallen wo Naruto gegen Pain kämpft und da wo er seinen vater (4Hokage) zum ersten mal sieht.Minato hat die Ereignissse alle mitverfolgt und war sich sicher das es genau dieser maskierte mann war der damals Konoha angriff und dies hat er wahrscheinlich durch seine Sensor Fähigkeiten festgestellt , er erkannte wohl in "beiden" das selbe Chakra sonst wäre er sich da sicher nicht so sicher.


      Nein, Minato war zwar in Narutos Unterbewusstsein eingepflanzt, aber von dort aus konnte er nur zuschauen, nicht wirken. Er war kein Mensch mehr, kein Ninja mit Chakra und konnte keine Jutsus von dort aus wirken, also auch seine Sensorfähigkeiten nicht benutzen. Er war ein Chakrarest als stiller Zuschauer, aber es ist lediglich Minatos Chakra, nicht Minato selbst. Der Geist/die Seele einer Person befähigt dazu, Jutsu etc. einzusetzen und Minatos Seele befindet sich beim Totengott.


      Buddah schrieb:

      Minato war ein Senor Typ?`Wann wurde das gesagt? Irgendwie scheine ich das verpasst zu haben^^

      Er kann mittels Berührung des Bodens Chakra orten. Inwiefern er aber Chakra Personen zuordnen und differenzieren kann ist unklar...
      Aber gut, dass du es nochmal erwähnt hast @Buddah, hab direkt nochmal nachgeschaut. Damit würde sich auch erklären, warum er das Chakra von Obito damals nicht hinter der Maske spüren konnte - falls der Mann mit der Maske schon damals Obito war...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Ariastos2 schrieb:

      Ace1997 schrieb:

      Minato hat die Ereignissse alle mitverfolgt und war sich sicher das es genau dieser maskierte mann war der damals Konoha angriff


      Das wäre auch die logische Erklärung, da der Maskierte ja exakt den gleichen Kampfstil besitzt, wie Tobi aktuell. Allerdings steht da neben der Tatsache, dass er Minato nicht richtig einschätzen konnte noch ein weiteres Problem im Raum : Wenn der Yondaime wirklich ein Sensor Ninja war, so hätte er doch sicherlich gespürt wer ihm gegenüber steht, immerhin war Obito sein Schüler - denn selbst wenn Obitos Körper manipuliert wurde, müssten doch Reste seiner Chakraspur vorhanden gewesen sein....

      Ich habe einfach nur die Befürchtung, dass uns hier ein ähnlicher Logikfehler vorgesetzt wird wie beim ersten Hokage. Wenn man Madara im Kampf gegen die Kage sieht, welch enorme Macht er besitzt und dazu seine Aussagen über Hashirama herbeinimmt, so entsteht das Bild, dass dieser ebenso mächtig gewesen sein muss. Eben jener verlor jedoch den Kampf gegen den alternden Sarutobi und das obwohl sein ebenfalls starker Bruder mit an seiner Seite kämpfte. Ich hab bis heute keine nachvollziehbare Erklärung dafür gefunden und fände es schade wenn sich solche Ungereimtheiten wie ein roter Faden durch die Geschichte hindurchziehen würden.
      Wo gab es beim 1.Hokage einen Logikfehler? Das Edo-Tensei von Oro war nicht perfekt und hatte soweit ich das jetzt nachvollzogen habe schwächere Körper heraufbeschworen als die Originale. Somit war der 1.Hokage auf einem anderen level als der wiedererweckte 1.Hokage. Desweiteren ist der Madara aktuell auch auf einem höheren Level als der Madara welcher gegen den 1.Hokage kämpfte, da er jetzt auch noch dessen DNA besitzt, was damals nicht der Fall war. Insofern ist das kein Logikfehler des Mangas auch wenn es deutlicher hätte herausgearbeitet werden können von Kishi.
    • Jared schrieb:

      Ariastos2 schrieb:

      Ace1997 schrieb:

      Minato hat die Ereignissse alle mitverfolgt und war sich sicher das es genau dieser maskierte mann war der damals Konoha angriff


      Das wäre auch die logische Erklärung, da der Maskierte ja exakt den gleichen Kampfstil besitzt, wie Tobi aktuell. Allerdings steht da neben der Tatsache, dass er Minato nicht richtig einschätzen konnte noch ein weiteres Problem im Raum : Wenn der Yondaime wirklich ein Sensor Ninja war, so hätte er doch sicherlich gespürt wer ihm gegenüber steht, immerhin war Obito sein Schüler - denn selbst wenn Obitos Körper manipuliert wurde, müssten doch Reste seiner Chakraspur vorhanden gewesen sein....

      Ich habe einfach nur die Befürchtung, dass uns hier ein ähnlicher Logikfehler vorgesetzt wird wie beim ersten Hokage. Wenn man Madara im Kampf gegen die Kage sieht, welch enorme Macht er besitzt und dazu seine Aussagen über Hashirama herbeinimmt, so entsteht das Bild, dass dieser ebenso mächtig gewesen sein muss. Eben jener verlor jedoch den Kampf gegen den alternden Sarutobi und das obwohl sein ebenfalls starker Bruder mit an seiner Seite kämpfte. Ich hab bis heute keine nachvollziehbare Erklärung dafür gefunden und fände es schade wenn sich solche Ungereimtheiten wie ein roter Faden durch die Geschichte hindurchziehen würden.
      Wo gab es beim 1.Hokage einen Logikfehler? Das Edo-Tensei von Oro war nicht perfekt und hatte soweit ich das jetzt nachvollzogen habe schwächere Körper heraufbeschworen als die Originale. Somit war der 1.Hokage auf einem anderen level als der wiedererweckte 1.Hokage. Desweiteren ist der Madara aktuell auch auf einem höheren Level als der Madara welcher gegen den 1.Hokage kämpfte, da er jetzt auch noch dessen DNA besitzt, was damals nicht der Fall war. Insofern ist das kein Logikfehler des Mangas auch wenn es deutlicher hätte herausgearbeitet werden können von Kishi.


      Ich weiß nicht mehr wo genau es mal erwähnt wurde, aber zum Zeitpunkt als Oro gegen Saru gekämpft hat, wusste Oda noch nicht, dass sich dieser Manga so lange hinziehen würde. Man kann sagen, erst kurz vor Shippuuden hat er die Story und somit das Kräfteverhältnis angeglichen.
      Das selbe kann man auch bei One Piece feststellen, als Ruffy noch mit Kleinkinderattacken Buggy besiegt hat, wobei dieser jetzt schon mal einen Treffer von MHQ Offizieren überlebt, ja sogar von Kuzan persönlich. Orientiert euch bei den Fähigkeiten lieber bei aktuellen Kapiteln, anstatt 500 Chapter nach hinten zu blicken.

      Zu Tobi fällt mir nur ein, dass er trotzdem nicht Obito ist.Klar zeigt vieles, dass er sein muss: Der Groll gegen Kakashi und seine Anpielung, dass er mit ihm noch was anderes zu klären hat (Eisen Land); Er schaut so aus wie Obito; das selbe Sharingan; die Quetschungen am Körper; Tobi= ein Uchiha; Ähnlicher Charakter wie Naruto, doch nun komplett anders (vgl. Ruffys Traum mit BB);...
      Jedoch bin ich der selben Meinung wie andere, dass eine Person wie er einfach keinen 180° Wandel vollbringen kann. Es geht nicht. Punkt aus basta! xD
      Mehr "Argumente" fallen mir leider nun auch nicht ein, aber mir reicht meins erstmal.
      Feelin' way too damn...
    • Ich kann leider keine Textstelle finden die besagt, dass Oros Edo Tensei nicht vollfunktionsfähig war und somit die Wiedererweckten schwächer als zu Lebzeiten waren. Sollte es eine solche Passage geben wär ich sehr dankbar wenn die jmd beziffern könnte.
      Das Madara nun noch stärker ist als zu Lebzeiten wurde ja im Kapitel 560 bestätigt, nichts desto trotz wurde er uns auch zu Lebzeiten neben Hashirama als stärkster Shinobi beschrieben. Aber eben jener verlor zusammen mit seinem Bruder und Oro gegen den 3. Hokage und das obwohl dieser bereits stark gealtert und schwächer geworden war. Wie Hashirama jetzt beschrieben wird ist daher aus meiner Sicht ein völliger Bruch mit dem Bild, dass uns früher präsentiert wurde. Daher ist das meiner Meinung nach ein grober Logikfehler - man bekommt das Gefühl, dass Kishi den Shodaime nachträglich stärker gemacht hat, um plausibel zu erklären wie dieser Madara besiegen konnte.
      Bei Tobi werden erst die nächsten Kapitel zeigen inwiefern das Ganze nachvollziehbar ist.
    • Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass Tobi Obito ist. Im letzten Chapter hat man meiner Meinung nach gut gesehen, wie Obitos Charakter war. Er blickte auf die Steingesichter der Hokages zurück und ich könnte mir sicher sein, dass Obito damals Hokage werden wollte.
      Obito kommt mir wie ein Naruto des Uchiha-Clans vor. Nur, dass er den korrupten Weg eingeschlagen hat.

      Und ja, ich bin mir sicher, dass Zetsu ebenfalls was damit zutun hat. Ausserdem spielt Rin noch eine weitere Rolle, denn Tobi meinte ja zu Kakashi, dass er seine Versprechen nicht halten könnte --> Kakashi konnte Rin nicht vor den Toten bewahren.
    • Impact schrieb:

      Zu Tobi fällt mir nur ein, dass er trotzdem nicht Obito ist.Klar zeigt vieles, dass er sein muss: Der Groll gegen Kakashi und seine Anpielung, dass er mit ihm noch was anderes zu klären hat (Eisen Land); Er schaut so aus wie Obito; das selbe Sharingan; die Quetschungen am Körper; Tobi= ein Uchiha; Ähnlicher Charakter wie Naruto, doch nun komplett anders (vgl. Ruffys Traum mit BB);...
      Jedoch bin ich der selben Meinung wie andere, dass eine Person wie er einfach keinen 180° Wandel vollbringen kann. Es geht nicht. Punkt aus basta! xD
      Mehr "Argumente" fallen mir leider nun auch nicht ein, aber mir reicht meins erstmal.

      Ich finde ja ehrlich gesagt das die Quetschungen eher wie manga-typische Brandwunden aussehen und das ausgerechnet auf der Gesichtshälfte wo Amaterasu von Itachi / Sasuke war, aber egal^^

      Es gibt ja noch die Fushi Tensei Theorie die alles logisch erklären könnte; anderer Chakrafluss als Obito im Kampf gegen Minato (da eine andere Seele Obitos Körper beherbergt), Tobis Hass auf Konoha (--> ein ehemaliger Anhänger Madaras?), Tobis Körper und Erinnerungen an Kakashi, Gai und Rin (--> ein Teil der Seele wird bei Fushi Tensei quasi "absorbiert", die Seele ist ja wie wir bei Edo Tensei sehen anscheinend Erinnerungsträger und wird bei Fushi Tensei Teil vom Anwender..) & es würde erklären woher Obito soviel Wissen besitzt (--> ein Uchiha aus Hashiramas / Hiruzens / Jiraiyas Generation, vielleicht ein Schüler Madaras?).

      Kishi kann es mit einigen (teils wahrscheinlich Plothole-enthaltenden) Erklärungen zwar erklären aber so würde wenigstens in populären Narutoforen der Shitstorm der Obito-Trolle aufhören die jede Menge schwachsinnige Theorien aufstellen und dann diese damit begründen das sie bei Obito ja auch Recht hatten..