Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hat man nich in einer Szene sein ganzes Gesicht gesehen? Sein linkes könnte meiner Meinung nach auch Kakashis altes sein *schauder*. Mal gucken inwiefern sich das noch weiterentwickelt. Vll dient Madara ja auch dazu im Falle eines Falles (Itachis Tod) den Kyuubi kontrollieren zu können.
    • @ Maxwell Kinger:

      Ich meinte ja auch,dass Tobi allen Anschein nach Madara ist und nicht wie viele denken bzw dachten Tobi sei Obito.
      Bloß sicher kann man sich da ja auch nich ganz sein.
      Es wird nie genau gesagt Tobi wäre Madara.Immer nur,dass Madara am Leben sei.
      Natürlich denkt man dadurch,dass Tobi das Sharingan hat wäre er Madara aber ich glaub da kommt ne irgendne
      Überraschung ansonsten wär das ja viel Wirbel um nix gewesen.
    • also ich finde das bissle kommisch mit dem entweder ist tobi madara oder tobi ist obito
      kann doch auch beides sein schließt sich ja nicht aus
      madara ist schon vor jahren gestorben vllt ist ja iwas mit seinem geist passiert
      dann ist obito gestorben und iwie ist der geist von madara in obito geraten oder mt absicht
      also für mich ist klar das obito tobi ist das wär sonst einfach zu großer zufall die haare dann nur ein sharingan
      vllt hat ja madara iwas gesagt kurz vor obitos tot das er ihm das leben retten kann er darf sich aber nie zeigen
      und in all der zeit hat madara immer mehr obitos körper übernommen
      weil manchmal benimmt tobi sich ja noch kindisch wie am anfang vllt ist das der teil von obito der noch in ihm ist
      und vllt wird das auch beim kampf gege tobi iwan helfen das obito der im inneren ist noch mal sich aufraft und raus kommt
      madara bei einer attacke stoppt so das sie ihn vernichten können
    • Die Sache hat sich eben noch nicht erledigt. Denn Tobi ist sicher nicht Madara im wirklichen Sinne, sonnst würde Itachi nicht so einen Mist daherlabern von Realität und son kram. Real ist nur das was man als real empfindet blablabla.... und so weiter. Ich denke dass Madara ein Jutsu entwickelt hat, mit dem er eben von Körper zu Körper switchen kann. Oder vielleicht ein Genjutsu mit dem er sich aufrecht erhalten kann. Deswegen ist der Körper von Tobi auch nicht zu schlagen, da alles an ihm vorbei geht. Aber was genau das ist, werden wir denke ich bald erfahren.
    • Scofield schrieb:


      Jameo schrieb:

      erstma tut mir leid wegen nicht durchlesen.

      ich mein das er nur obitos körper hat mit madaras seele!


      Naja aber auch das ist doch quatsch.
      Wieso sollte Madara sich den ein kaputten körper nehmen,wenn er sich genauso gut jeden anderen Uchiha hätte nehmen können.
      Meiner meinung nach wird es ein ganz neuer charakter sein hinter der maske,den wir vorher nicht gesehen haben.
      ähm ^^vllt ging es ja einfach nicht anders vllt konnte er sich durch ein jutsu oder durch sonst was nur ein uchiha nehmen der kurz vorm tod ist oder tot ist

      // Habe die Beiträge mal hierhin verschoben, passen hier einfach besser, als in den WJK-Thread. Ichigo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Sry aber auch wenn das der körper von Obito wäre ist es vollkommen egal es ist madara es ist doch genauso wie mit orochimaru nur weil er einen neuen körper hat ist er nicht vollkemmen anderer
      ich könnt mir das mit madra eher so vorstellen das er mit dem sharigan in ne andere dimension
      gegangen ist und dort ist er nicht gealtert und vieleicht hat das Itach mit diesem zeug über die realität gemeint jedenfals lebt madara hat mind und hat mind 1 auge.
      Ich denke man sieht das andere auge nicht weil ers schützten will man hat ja von Itachi gehört das er seine sehkraft einbüßt und das ist nicht nur bei ihm.
      Für mich ist es nur wichtig das Tobi = Madara ist und ob er jetzt in Obitos Körper sitzt ka wie gesagt ist das eher 2 rangig und auch nur wichtig wenns einen kampf Mardara vs Kakeshi weil er dann seinen freund sieht ansonsten unwichtig

      Das was ihr grad macht ist eure zusammenbröckelde Theorie versuchen zu retten es wurde immer geraten es gab immer mehr indizien und jetzt kommt eindeutig im Manga vor das Tobi Mardara ist und das er der lehrmeister von Itachi ist und das er sogar seinen gesamten Clan ausgelöscht hat mit itachi
      das thema ist abgeschloßen.
    • -.- also wenn das wirklich obito sein sollte dann könnte es eben doch wichtig werden wer sagt den nicht das ein teil von obito noch in madara ist und das vllt später zu madaras ende führt

      was halt auch noch ist ich hab hier gelesen das kishimoto gesagt haben soll 2008 wird kakashis jahr und naja was kann man viel zu kakashi den machen ausser mal langsam die vergangenheit aufzuklären

      was ist mit rin??? wie hat sie das auge verpflanzt??? usw. und da würde es gut passen wenn tobi obtio wär
      vllt probiert er auch (vergeblich) tobi obito zu retten

      klar ich seh ein was du sagst das obito an sich nicht mehr viel zu melden haben wird in naruto ^^das weiß ich auch xD
      aber trotzdem an sich die sache überhaupt schon gibt genug stoff für 100 folgen
    • was sagt ihr dazu, Obito = Tobi



      Obito war/ist tot, der geist von Mandara brauchte einen Uchiha Körper, fant obito, puff, (Obito + Geist von mandara) x Crasy² = Tobi



      ne schmarn, könnte aber sein, das der geist von mandara den toten körper von obito genommen hat, um zurückzukehren weil er einen Körper braucht, welcher das sharingan beherscht :thumbup: (an alle leute die sagen, das sei schmarn, weil er ja auch einen gesunden körper übernommen haben könnte, der an grippe gestorben ist, und doch das sharingan beherscht (unverletzer körper) dennen sage ich nur, es ist doch nur ne vermutung 8) )
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Nehmn wir doch mal an Obito wurde von Madara übernommen und du willst mir sagen
      das Madara nicht mit Obito fertig wird und obito nicht volkommen übernommen ist von
      dem Mann der den Kyuubi beherschen konnte ohne das er etwas dagen machen konnte
      rofl.

      Ich mein Obito wurde vor Unzähligen Kapiteln erwähnt seiddem nichtmehr jetzt aber kamen ständig sachen über
      Madara 1 Erzählt der Kyuubi von Madaras augen
      2.Erzählte Jiraya von Madara
      und jetzt wird er namentlich von Itachi als sein Lehrmeister bennant
      Und der einzige anhaltspunkt für Obito ist das man nur das rechte auge sieht

      Nuja Obito passt kaum in die handlung
    • Also ich sehe das so , es ist noch nicht ausgeschlossen das Obito= Madara/Tobi ist, das heist nicht das ich das glaube sondern nur das die Beweiße die das wiederlegen würden nicht existiren. Bis jetzt hat Tobi ja die Maske noch nicht abgelegt.

      Meiner meinung nach gibt es für beide Theorien gute Aggumente.

      Die Esrte Theorie die sich drauf bezieht das Madara=Obito(besser gesagt Obitos Körper Hat) ist , wird nach meiner meinug von der Tatsache gestützt das Tobi mal in der Dritten Person von Madara gesprochen hat (Chapter 364= MY POWER ,USHIHA MADARA'S POWER),was auf eine Gespaltene Persönlichkeit schliessen lest(kann auch ein übersetztungs fehler sein) .Noch dazu gibt es die andern Aggumente die sich schon etwas länger halten z.B Die Maske mit dem Loch , die tatsache mit Haaren und dem Körperbau etc.
      ..
      Die andere Theo.. hat die Tatsache das er als Madara Uchiha bestätigt wurde , noch dazu sind die anderen dinge die eher diese Theo bestärken.
      Warum einen Kaputenkörper nähmen , besser warum ein Kind ?Die sache mit der Zeit etc...
      Noch dazu greift das Aggument mit der Maske und dem Loch nicht mehr so gut seid dem wir das letzte Chapter gesehen haben .
      Da es jetzt auch gut möglich ist das Madara mit seinem Linken Auge angefangen hat den Kyubin zu kontrolieren und dabei das Augenlicht ein gebüst hat,wie es auf dieser Taffel im Uchiha Versteck stand ...

      Was mich dazu noch mehr verleitet zu glauben das Obito nicht Tobi ist ...
    • Lucci schrieb:

      Obito ist tot. Zerschmettert von Steinen. Es gibt halt nur noch 3 Uchihas : Sasuke, Itachi und Madara, der vorher als Tobi bekannt war.
      Und Madara/Tobi sollte ca. 100 Jahre alt sein.
      Also ich wäre da nicht so voreilig.
      Ob der aktuelle Spoiler nun wahr ist, kann man noch nicht sagen, allerdings gibt es auch schon einen OP Spoiler, der sich ziemlich möglich anhört und das dazugehörige Bild scheint auch kein Fake zu sein.
      Ad Astra Per Aspera
    • (und wie heißt der spoiler kannsch du des mal bitte reinschreiben thx)
      Spoiler findest Du im Naruto WJK-Bereich Naruto-WJK MFG Ichigo

      könnt was dran sein aber soweit ich weiß kann es ja nur Madara sein weil obito ja zerquetscht worden ist und da sicher unter dem stein nicht mehr rausgekommen ist. wie will er des auch schaffen? die sollten des mal weiterbringen wer tobi in wirklichkeit ist oder? ^^ :) ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • also zu tobin sag ich mal das er obito ist den als tobi von team kakashi angegriffen wurde hat er sich immer regeneriert ^^ also könnte es sein das tobi= obito ist denn wenn er von dem stein zerquetscht wurde hätte er sich gleich wieder regeneriert ^^
      aber das ist bloß eine vermutung ^^
      "Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16
      heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heißt, jeder
      Darsteller kriegt das Mädchen."

      Michael Douglas
    • Whitebeard. schrieb:

      also zu tobin sag ich mal das er obito ist den als tobi von team kakashi angegriffen wurde hat er sich immer regeneriert ^^ also könnte es sein das tobi= obito ist denn wenn er von dem stein zerquetscht wurde hätte er sich gleich wieder regeneriert ^^
      aber das ist bloß eine vermutung ^^

      Ach komm' schon, wo steht denn bitte, dass sich Tobi regeneriert hat, imo hatte es eher den Anschein, dass ihn die Attacken garnicht berührt haben, mal ganz davon abgesehen, dass Tobi Madara ist, das ist ein Fakt, wird aus den aktuellen Spoilern deutlich, von daher ist die Obito=Tobi#Theorie eigentlich hinfällig. Gut, es bestünde wohl noch die Möglichkeit, dass Obito der Wirt von Madara ist, aber ich glaube nicht, dass Kishimoto solch ein simples Stilmittel verwenden würde, imo wäre das zu platt. Außerdem scheint es laut aktuellem Spoiler wirklich so zu sein, dass es sich wohl direkt um Madara handelt, nicht um einen Wirt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Falls Obito nicht Tobi ist, wieso bekommen wir dann so viele Hinweise, dass er es vielleicht doch sein könnte. Ich bin zwar auch eher ein Vertreter der Theorie, dass Madara Obito als Wirt benutzt, aber ich kann mir auch andere Sachen vorstellen. Vielleicht steht Obito irgendwie in einem Verwandschaftsverhältnis zu Madara, sowas wie Großvater und Enkel.
      Vergleichbar evtl. mit der Situation von Chiyo Baasama und Sasori. Madara hat damals seinen Enkel sterben sehen und will ihn so weiterleben lassen oder hat diese Identität benutzt, um unterzutauchen. Es gibt da schon noch einige brauchbare Möglichkeiten, besonders weil Kishimoto uns schön öfter Großvater-Enkel-Verhältnisse geziegt hat bzw. deren Entwicklung. Tsunade ist ja auch die Enkelin des 1. Hokage oder Konohamaru der Enkel des 3. Hokage.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Milchbart schrieb:

      Falls Obito nicht Tobi ist, wieso bekommen wir dann so viele Hinweise, dass er es vielleicht doch sein könnte.

      Um uns alle auf eine falsche Fährte zu locken und den Aha-Effekt zu verstärken. ;)

      Meine ganz persönliche Theorie lautet wie folgt:

      Madara steckt im Körper von Danzou. Dieser hat, nachdem er vom Tode Obitos erfahren hat, heimlich dessen übrig gebliebenes Auge an sich genommen. Nach all der Zeit endlich wieder im Besitz eines Scharingan-Auges, begann er damit neue Pläne zur Machtübernahme zu schmieden. Irgendwie begegnete er Pain, sah dessen außergewöhnliche Kräfte, führte bei dem ne Gehirnwäsche durch, gründete Akatsuki, überzeugte Itachi seinen Clan umzubringen ... und verfolgt den großen Plan, in den Besitz sämtlicher Bijuus zu gelangen. Was er dann mit denen bezweckt, weiß der Himmel ... ne Bombe bauen, oder ein Monopol auf den Krieg besitzen ganz sicher nicht. Es wird wohl nur um die Allmacht gehen, die er ganz für sich alleine haben will.
      Zumal es ja scheinbar kein Geheimnis ist, dass Danzou schon immer auf den Titel des Hokage scharf war ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Intrepid ()

    • @Onizuka:
      Nette Theorie, aber wieso wollte Danzou augenscheinlich mit Oro zusammen arbeiten, während Akatsuki und Oro eher ne Feindschaft verbindet?^^
      Es ist imo nicht einfach zu sagen, wie das nun mit Tobi=Obito ist. Einige Indizien sprechen dafür klar aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Und somit werde ich wohl warten müssen bis es eine endgültige Auflösung des ganzen gibt und ich sagen kann: "Hab ich schooooooooon lang vermutet" :P
    • Souichiro schrieb:

      Nette Theorie, aber wieso wollte Danzou augenscheinlich mit Oro zusammen arbeiten, während Akatsuki und Oro eher ne Feindschaft verbindet?^^

      Ich tippe auf ein Intrigen-Spielchen Seitens Madara. Ich denke auf irgend eine Weise wollte er Orochimaru für seine Pläne benutzen - denn der wollte schließlich auch Hokage werden. Danzou hat ihn ja später wieder durch Sai kontaktiert. Wer Orochimaru kennt, der fürchtet ihn ... Danzou scheinbar nicht - als wenn er keine Angst vor ihm zu haben braucht.
      Außerdem wäre das doch der genialste Hammer überhaupt, wenn der größte Feind gleich nebenan wohnt und im Büro des Hokage ein und aus gehen kann. :D

      Na ja, es ist eben nur eine Theorie ... und ich bin gespannt, ob sie aufgeht. ;)



      Was Kakashi angeht ... vielleicht wird Madara auch ein Spiel mit ihm treiben.
      Er zeigt ihm sein einzelnes Sharingan, lüftet jedoch nicht seine Maske - Kakashi denkt, er wäre Obito - und kann ihn eventuell so manipulieren.
      Mal schauen ...