Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Itachi ist in oart 2 doch 19 oder^^
      Und Kakashi ist doch schon fast 30 jahre alt.

      Naja ist ja auch egal geht ja um Obito



      Da bin ich mir nicht so sicher, es wurde ganz oft erwähnt, dass wenn es möglich ist die Leute zu bergen die Ninjas zerlegt werden, damit die Gegner nicht Konohas Technicken herausfinden können.


      Ja aber den werden sie ja erstr echt wissen das der jeniger tot ist!
      Und die werden auch Obito gesucht haben immerhin war er ein Uchiha,also ziemlich wichtig was das erbe angeht.
    • Ich habe ja auch gesagt:
      "Allerdings war er doch Zermatscht, da gibt es wohl nicht mehr viel zu "zerlegen"."

      Wenn so ne fetter Felsbrochen auf einem liegt, dann bleibt da nicht viel überig, auch wenn die Ninjas stark sind, wenn die Lörperfunktionen aussetzten ist schluss mit dem wiederstand. Vor allem das Gesicht ist sehr anfällig.

      Wenn er gerettet wurde, dann muss der Retter kurz nach Kakashi aufgetaucht sein und wesentlich Stärker gewesen sein, sonst hätte Kakashi ihn doch sicher Befreit wenn er die Macht dazu hätte.

      Kennt wer einen Chara der damals bekannt war und viel stärker als Kakashi war, der nicht in Konoha aufgewachsen ist, der also den verletzten Obito nicht nach Konoha gebracht hätte?
      Mir fällt momentan keiner ein und Aka gabs damals ja noch nicht.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Original von Madvillain
      Also, wir wissen ja, dass der 'Yellow Flash' dann rechtzeitig kam und wir können davon ausgehen, dass er die Gegner nicht aufgehalten sondern besiegt hat.
      Warum sollten sie dann nicht ihren alten Kameraden ausgraben und ihm seine letzte (wohl verdiente) Ehre erweisen?!


      Jap, genau...
      Wir wissen doch gar nicht ob Yondaime ihn nicht schon versucht hat zu bergen, er war es ja auch der die Gegner dann besiegte, also müsste er sich dann auch um Obito gekümmert haben, und ihn begraben, wurde doch nirgends gesagt das man einen Leichnahm mit nach Konoha nimmt.
    • aber wenn ich für jemanden beten gehe dann tue ich dies am grab dieser person und nicht an einem stein der an gefallene menschen erinnert...oder?
      also wenn obitos grab existieren sollte warum geht kaka nicht an dieses jeden morgen stat zu dem stein
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Die Gedenkstätte ist ja nicht nur für Obito sondern für alle, die im "dritten geheimen Weltrieg" gestorben sind..

      Wahrs. ist es für Kakashi einfach angenehmer, wenn er das Memorial besucht.
      Erstens hält er sich selber immer vor Augen, wofür Obito gestorben ist und natürlich wobei.
      Zweitens, ist er so selten anderen Besuchern ausgesetzt.

      Vielleicht ist es auch einfach eine Art Ritual für ihn geworden.
    • Zum Thema tobi nochmal zurück. Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde. Tobi ist bis jetzt doch der einzige Aka bei dem man das Stirnband nicht sehen kann oder. Man kann jetzt nicht schlussfolgern aus welchen Land er kommt. Im neuen Kapitel 356 sieht man ja Tobi jetzt mal richtg , aber die Maske verdeckt ja auch das Stirnband.


      mfg Molch
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Das Obito/Tobi-Ding wird ja wohl wahrscheinlich demnächst aufgeklärt, und dann sind diese ganzen Diskussionen auch endlich hinfällig.
      Ich persönlich glaube ja nicht an eine Verbindung zwischen den beiden IMO ist Obito tot, aber das wird sich ja (hoffentlich!) in den nächsten Kapiteln zeigen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich bin wgen den Obito/Tobi Ding hin und hergerissen. Ich würde mich freuen wenn Obito noch lebt und Tobi ist aber es ist unwahrscheinlich weil er von einen Stein platt gemacht wurde und tot sein muss.

      Ich habe da aber auch eine ganz verrückte Idee. Vielleicht hat sich ja das andere Sharingan eingeschaltet und Obito in eine eigende Dimension geschickt. Dort ist er den Tot entkommen und hat eine neue Identität bekommen= Tobi. Und weil er dann stärker wurde hat sich auch sein Sharingan verändert und wurde zu dieser Maske . Und durch die Kraft des Sharingans wurde der Stein zerstört und er kam irgendwie zu den AKas.

      Ich weiss , ich habe eine Fantasie. =)
    • Original von Ichigo
      Das Obito/Tobi-Ding wird ja wohl wahrscheinlich demnächst aufgeklärt, und dann sind diese ganzen Diskussionen auch endlich hinfällig.
      Ich persönlich glaube ja nicht an eine Verbindung zwischen den beiden IMO ist Obito tot, aber das wird sich ja (hoffentlich!) in den nächsten Kapiteln zeigen.


      Naja also ich finde schon das die beiden ein und dieselbe Person sind weil der Charakter der beidne einfach zu ähnlich ist beide verspielt und etwas "dümmlich" und das in der Maske von Obito nur ein Augenloch ist ist ja auch eine andeutung das es vill doch Tobi ist.
    • mir ist heute aufgefallen als ich mir kakashi´s gaiden angeguckt habe etwas aufgefallen das ein iundiz dafür ist das obito=tobi ist und zwar : obito hat gesagt als er unter dem stein lag das er seine rechte hälfte nich mehr spüre und in den aktuellen spoilern (im kampf sasuke gegen deidara) schneidet sasule ya mit seinem schwert in die RECHTE hälfte von tobi dieser fällt um und sasuke denkt er ist tot doch dann steht tobi wieder auf
      also ich sehe in dieser rechten seite auch wieder ein indiz keinen beweis den den bekommen wir erst wenn kishi ihn die maske abnehmen lässt
    • Stimmt an dieses Indiz hab ich noch nicht gedacht , aber sollte der aktuelle Spoiler stimmen für Chapter 361, dann wird es wahrscheinlicher das Obito = Tobi ist .
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Jo das ist echt maln indiz, und aja kaka ist doch 29 hab mich also vertan.
      Was auch noch ein indiz sein könnte, ist dass Tobi sehen konnte dass Deidara einen Bunshin sprengen wollte. Sasuke reaktion dabei war für mich i-wie eindeutig. Warscheinlich wollte er da sagen, wieso kannst du das,bla bla und das kann man doch nur mit dem sharingan...und zack auflösung
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Mit dem Sharingan kann man keinen Kagebunshin erkennen, da ein Kagebunshin ja die genau gleiche Menge Chakra besitzt, wie der echte Körper, da die Chakramenge ja geteilt wird.
      Noch nichtmal das Byakugan kann einen Kagebunshin vom echten Körper unterscheiden (Siehe Kampf zwischen Neji und Naruto).
      Also ist die Tatsache, dass Tobi erkennen konnte, dass Sasuke in diesem Fall ein Kagebunshin benutzt, ist wohl kein Indiz dafür, dass er das Sharingan besitzt.
      Vielleicht hat Sasuke ja einen Dotonbuinshin verwendet (Orochimaru hat diese ja immer wieder gerne verwendet, z.B. bei der Chuuninprüfung), und da Tobi imo auch ein Dotonjutsuuser ist, konnte er Sasukes Bunshin erkennen?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ehm hab ich dann was im kampf von Sasuke vs. Naruto falsch verstanden, dass Sasuke schon im voraus wusste welcher der echte ist und dasser nur mit naruto gespielt hat?!
      Hier seine Worte: With the Sharingan, I can see which one is the real body in one shot. I was just playing along with your little game.
      Das warn seine worte in epi 130...schau ma nach^^
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Ja, mag sein, dass das im Anime vorkam, jedoch nicht im Manga (habe es gerade nochmal gelesen), somit ist das denn auch hinfällig, wäre schließlich auch nicht das erste Mal, dass Studio Pierrot (oder wie die jetzt auch heißen) verkackt hat.

      Ich bleibe dabei, das ein Sharingan nicht zwischen Kage-Bunshins unterscheiden kann.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()