Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Madra wurd doch von Deidara gekillt, ich denke du meisnt Madara. Naja bin da noch sehr skeptisch was das angeht bin ja eher der Befürworter von Tobi=Obito^^
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Obito passt irgendwie garnicht in die handlung und ich finds verdächtig das grad in dem kapitel wo man das sharingan von tobi sieht Jiraja von Madara Uchia anfängt zu erzählen.
      Auch der Kyubi erwähnt Madara, Obito wurde nie wirklich erwähnt außer.
      und dann noch tobi der von Madaras Kraft redet also sieht eher nach MAdara aus!
    • Naja, dass es wohl Madara selbst ist können wir wohl ausschließen, dafür ist es einfach viel zu lange her, Tobi sagt ja, dass in ihm die Kraft von Uchiha Madara innewohnt, somit ist wahrscheinlich eher das Sharingan von ihm gemeint, dass Tobi besitzt.
      IMO ist Tobi auf keinen Fall Obito, natürlich kann man das jetzt nicht belegen und viele Indizien sprechen dafür, dass es dennoch so ist, aber dies würde den Flashback von Kakashi sinnlos erscheinen lassen, da er sich ja in diesem für seine Freunde opferte und auch hier endlich seinen Frieden mit Kakashi fand, warum sollte er also seine Freunde und auch sein ganzes Dorf verraten, für mich ergibt das einfach keinen Sinn, dass Tobi=Obito ist (Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Gedächtnisverlust oder Ähnlichem).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Vielleicht ja Gedächtnisverlust oder Ähnliches. :D

      Ne, das stimmt da haste recht. Also muss es eine neue Person sein. Ein neuer Uchiha. Aber warum hat er dann nur ein Sharingan und immer diese Maske auf. Maske vielleicht weil er nicht erkann werden möchte aber nur ein sharingan??

      es könnte ja auch die Re Inkarniation sein. Naja mal schauen. Mich würde aber interessieren was Madara alles drauf hat. Vielleicht ja er sogar eine neue Stufe vom Sharingan auf Lager.
    • ich glaubs ja nicht, dass hier immer noch drüber diskutiert wird. Sämmtliche Übersetzer sind sich einig, dass Tobi sich selbst mit Madara meinte. Gut, der Satz war ein wenig missverständlich, aber man kann Japanisch eben nicht so einfach ins englishe übersetzen. Aus diesem Grund wurde eine andere Übersetzung zu diesem Satz gemacht, die weitaus besser ist.
      Vorher:
      The sharingan's true power...my power..., Uchiha madara's power!
      Nachher:
      The Sharingan will regain it's true power, as will I, Uchiha Madara!

      Erstmal meine Gründe, weshalb ich glaube, dass Tobi nicht obito ist: weshalb sollte jemand, der so optimistisch war, und versuchte jeden zu retten auf einmal der Boss einer riesigen mafia werden, die versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen? Wie hätte er sich vom Stein retten sollen, das waren mindestens 500 kg! Wenn er es geschafft hat sich zu retten, weshalb ist er nicht zurück nach Konoha gegangen, für das er sogar gestorben währe?
      Jetzt versuche ich mal die standart gründe dafür auseinander zu nehmen:
      Nur ein Loch in der Maske: Das muss nicht heißen, dass er nur ein Auge hat, vielleicht will er auch nur sein anderes Auge schützen? Bis Zabuza hätten einige bestimmt auch gedacht, kakashi hätte nur ein Auge, obwohl er nur sein Sharingan schützen wollte. Könnte auch bloß ein riesen Zufall sein, dass er nur ein Auge hat, aber das muss nichts heißen.
      Haar: Seht euch bitte beide Frisuren mal an, Obitos stehen total gerade nach oben, die spitzen sind untenrum auch viel dicker. Tobis Haare sind total zerzaust und unten viel dünner als bei Obito. Das ist so als ob man Lisas und Bart Simpsons Haare vergleichen sollte. Wenn jemand kommt, dass Obito seine Frisur hätte ändern können würde dadurch würde gleich das gesammte Haar indiz wegfallen.
      metall Teile: Für mich persönlich sehen diese Metallteile vor seiner Akatsuki Zeit eher nach einer Rüstung aus, als soetwas wie eine Schiene um seinen körper zu heilen.
      Name: Also bitte, das ist ein dummer Zufall. Obito ist ein ganz normaler japanischer Name und Tobi ist international. Wir können ja gleich mal ein wenig streiten ob in One Piece das Filler mädchen Abiz von Warshipisland das selbe Filler Mädchen Abi aus dem Water 7 Filler ist xDDDDD.
      Verhalten: Völlig unterschiedlich. Tobi ist total kindisch. Obito ist für mich um einiges reifer, wie man sah als er versuchte Rin zu retten, und wie er sein Auge abgab. Außerdem hätte Tobi alles getan, damit Rin gerettet wird, aber was hat Tobi getan als Deidara in gefahr war? Auf dem Boden kniend rum gehäult! Obito hätte etwas solches NIE getan!
      Die gute alte "Madara nahm Obito über" Theorie. Wieso hätte Madara einen praktisch schon völlig zerstörten Körper eines Uchiha nehmen sollen? Obito war vor dem massaker unter dem Stein, was heißt, dass Madara ohne probleme einen noch lebenden anderen uchiha hätte nehmen können. Wenn er einen Körper brauchte, obwohl das Massaker schon vorrüber war, währe Obito auch schon seit ein paar Jahren tot. Wenn er tote Körper übernimmt, hätte er auch einfach einen der Uchiha Körper nehmen können, der von Itachi noch übrig war und kaum Schäden hatte. zudem war Obito relativ unbegabt, also wieso den nehmen?

      So, ich hoffe ich schrieb genug.
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

    • Nun, Uchiha Madara wird er wohl auch kaum sein, da der mit dem ersten Hokage gekämpft hat und das schon mehrere Jahrzehnte zurückliegt.

      Zu der Übersetzung:
      Ich weiß nicht wo du deine her hast, aber es gibt immer noch genug Aktuelle aus denen sich immer noch interpretieren lässt, dass er sowas wie die "Wiedergeburt" ist oder er sein Erbe antreten wird.

      Nun, dann noch zu Tobi=Obito:
      Vorne weg, ich bin auch kein Anhänger von dieser These..

      Aber es gibt schon viele Indizien, die daraufhin deuten.

      1.) Die ganzen Charakteristika müssen ja nicht mehr stimmen, falls er diesen Steinschlag überlebt haben sollte.
      Er leidet wahrscheinlich dann auch so typisch an Amnesie und kann sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern, er wurde von Zetsu gefunden und trainiert blah blah
      Sein Verhalten bei Akatsukitreffen oder jetzt bei dem Zusammentreffen mit den Leuten aus Konoha ist ja auch nur gespielt..
      Das sieht man eindeutig beim Gespräch mit Pein und Konan.

      2.) Ob jetzt Tobi international ist und Obito japanisch ist doch völlig irrelevant. Luffy ist auch japnisch und Ace international :rolleyes:
      Das Anagramm lässt sich nicht bestreiten..

      3.) Das linke Auge wurde für die Maske geöffnet, genau das Auge was bei Obito eventuell noch heil sein könnte.
      Wer rennt bitte so rum, wenn er nicht nur noch ein Auge hat oder wie Kakashi einen guten Grund hat, das andere zu verstecken.
      Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.. gerade wenn es sich hier um einen Manga dreht und dann so eine Auffälligkeit eintritt.

      4.) Warum hat Tobi als einziger kein (durchgestrichenes) Dorf-Stirnband?
      Er könnte ja aus dem selben Dorf stammen wie Zetsu.. aber womöglich hat er dort nie eine Akademie besucht (Im Gegensatz zu der in Konoha als Tobi?).

      Außerdem war Obito nicht unbegabt..
      nachdem sich sein Sharingan gezeigt hat, hätte er ein großer Ninja werden können.
      Naruto war in seinem Alter auch kein Vorzeigeninja.. aber jetzt?
      Beide hatten bzw. haben doch großes Potenzial.

      Als diese Faktoren sind auf der einen Seite schon recht eindeutig.
      Wollte sie nur mal anmerken, obwohl ich ja wie gesagt auch nicht an sie glaube..
    • Nun, Uchiha Madara wird er wohl auch kaum sein, da der mit dem ersten Hokage gekämpft hat und das schon mehrere Jahrzehnte zurückliegt.

      *übertrieben hust* Kakuzu tat dies merkwürdigerweise auch. und er lebte bis vor ein paar wochen noch 8|


      1.) Die ganzen Charakteristika müssen ja nicht mehr stimmen, falls er diesen Steinschlag überlebt haben sollte.
      Er leidet wahrscheinlich dann auch so typisch an Amnesie und kann sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern, er wurde von Zetsu gefunden und trainiert blah blah
      Sein Verhalten bei Akatsukitreffen oder jetzt bei dem Zusammentreffen mit den Leuten aus Konoha ist ja auch nur gespielt..
      Das sieht man eindeutig beim Gespräch mit Pein und Konan.

      Jaaa, könnte natürlich alles sein, aber ich habe dafür bisher noch keine Indizien dafür gefunden. Außerdem: wenn man sein gedächtnis verliert, besitzt man normalerweise noch seine persönlichkeit, also bitterernst, humorvoll oder was auch immer. Und der Tobi bei Pein und Konan hatte nicht obitos persöhnlichkeit.


      2.) Ob jetzt Tobi international ist und Obito japanisch ist doch völlig irrelevant. Luffy ist auch japnisch und Ace international :rolleyes:

      Und merkwürdigerweise sind sie nicht die selben ;)

      Das Anagramm lässt sich nicht bestreiten..

      Und das Ammagramm kiba und Baki lässt sich auch nicht bestreiten. Annagramme müssen nichts heißen. Und außerdem, was heißt hier annagramm? Ein ganzes kanji fehlt bei dem Namen Tobi zu Obito, bzw. ein lateinischer Buchstabe.


      3.) Das linke Auge wurde für die Maske geöffnet, genau das Auge was bei Obito eventuell noch heil sein könnte.
      Wer rennt bitte so rum, wenn er nicht nur noch ein Auge hat oder wie Kakashi einen guten Grund hat, das andere zu verstecken.
      Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.. gerade wenn es sich hier um einen Manga dreht und dann so eine Auffälligkeit eintritt.

      Tja, aber theoretisch gesehen, kann es nicht heil sein. wir erinnern uns: 50Tonnen fielen auf das Auge (mit der anderen Körperhälfte natürlich auch^^). Vielleicht hat er ja auch einen guten Grund das Auge zu verdecken? Vielleicht hat er irgendein gefährliches Mangekyou Sharingan, das viel zu stark währe, wenn er es immer offen haben würde? Wir wissen einfach zu wenig über Tobi, als dass man sagen könnte, dass er nur ein Auge hat, nur weil seine Maske auch nur ein loch hat.


      4.) Warum hat Tobi als einziger kein (durchgestrichenes) Dorf-Stirnband?
      Er könnte ja aus dem selben Dorf stammen wie Zetsu.. aber womöglich hat er dort nie eine Akademie besucht (Im Gegensatz zu der in Konoha als Tobi?).

      Zetsu, Sasori und Konan tragen auch kein Stirnband.

      Außerdem war Obito nicht unbegabt..
      nachdem sich sein Sharingan gezeigt hat, hätte er ein großer Ninja werden können.
      Naruto war in seinem Alter auch kein Vorzeigeninja.. aber jetzt?
      Beide hatten bzw. haben doch großes Potenzial.

      Und ob er unbegabt war, zumindest im vergleich zu anderen uchihas. kakashi sagte es, iwa nins sagten es und Obito selbst sagte es. Und selbst wenn er ein großer Ninja hätte werden können, er war es nicht als er unter einem Stein begraben worden war.
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

    • lol..
      ich gehe jetzt nicht auf jedes Zitat von dir ein.
      Du hast nämlich kaum eins widerlegt.. gut, geht auch schlecht XD

      Du willst doch nicht ernsthaft Kakuzu mit Madara vergleichen, oder?
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass jener mit seinen 5 Herzen der Einzige in Naruto ist der so lange lebte.
      Das war ja neben seinen vier vers. Elementen seine Charaktereigenschaft.
      Aber gut.. warten wir ab.

      Also ob sich Obitos Persönlichkeit in den ganzen Jahren schon entwickelt hätte.
      Kakashi hat sich doch im Vergleich zu seinem Gaiden doch auch komplett verändert.
      Der Punkt, dass er sich zumindest bis jetzt bei allen außer Pain und Konan verstellt, zeigt doch, dass er ein falsches Spiel spielt.

      @Namen:
      Darauf wollte ich ja auch nicht hinaus.. beide stammen aus der selben Familie, haben aber inter- und nationale Namen.
      Du weißt schon genau, was ich meine ;)

      @Anagramm:
      Natürlich können Anagrammen was bedeuten.. wieso nicht ô0?
      Kishimoto hat die beiden wohl mit Absicht Obito und Tobi genannt, oder nennst du das auch einen Zufall?
      Auf die Kanjis hab ich jetzt nicht geachtet... aber wer dieses Indiz übersehen will, dann gute Nacht :rolleyes:

      @Obitos Tod:
      Gut, deine 50t sind auch aus der Luft gegriffen und deine Vermutung, dass es sich bei seinem linken Auge um eine mysteriöses MS handelt ist mehr als nur Spekulation.
      Ich hab ja auch nie gesagt, dass er nur ein Auge hat.. ich hab mit dem ganzen Brei doch nur nochmal alles zusammengefasst.

      Von Zetsu, Sasori und Konan wissen wir aber jetzt wo sie herkommen :)
      aber gut, war nicht haltbar das Argument, geb ich dir Recht.

      @Obitos Talent:
      Nun, er war zumindest nach dem Erwecken so stark um Kakashi im Kampf mit den Entführern 2-mal das Leben zu retten.
      Sicher hatte er die Loserrolle inne, aber die hatte Naruto auch.
      Sasuke sagte auch immer, dass er nichts taugt..

      Fazit:
      Ich weiß nicht, was du mit diesem Post erreichen wollest..
      ich geb dir Recht, dass wir über Tobi nicht genug wissen, um feste Schlüsse zu ziehen.
      An die ganzen Faktoren, die ich zuvor erwähnt habe, glaube ich ja selber nicht XD

      Aber mich kannst du mit deinen Argumenten nicht davon abbringen, zu glauben, dass diese ganzen Indizien existieren ;)
    • Ich glaube, dass Tobi Obito ist, weil er der Akatsuki ist der auf die Gruppe mit Kakaschi trifft.
      Die weiteren Argumente sind natürlich der Name, das Auge, die Haarfarbe und das er ein Uchiha ist, von denen es nach Itachis Amoklauf eigentlich nur noch 2 hätte geben sollen. Itachi und Sasuke. Da gesagt wurde, dass Itachi alle Uchihas ausgelöscht hat, bleibt ja nur die möglichkeit , dass er dass Dorf verlassen hat bevor dies geschah. Das würde also zum Madara und zum Obito passen.
      Da ich davon ausgehe, dass Sasuke nicht die ganze Zeit abgegeiert hätte wenn er nicht der einzige Überlebende wäre sehe ich es auch als sicher an, dass er, Itachi und Tobi die einzigen Uchihas sind.
      Uchiha Madara fände ich als Gegner blöd, da er erstens zu alt, zweitens noch nicht vorgekommen und drittens viel zu mächtig wäre um jetzt gegen Naruto und Kakaschi zu kämpfen.
    • Ich bezweifle es irgendwie stark,dass Tobi Obito ist.
      Wär irgendwie zu einfach,weil das eigentlich jeder zuerst denkt wenn man Tobi sieht.
      Ich glaube eher,dass Tobi vllt der Uchiha ist der damals von Itachi "getötet" wurde um an sein MS zu kommen.
      Könnte ja sein,dass der in Wahrheit gar nich tot ist,sich rächen wollte und alle getäuscht hat indem er es so aussehen lassen hat als hätte Itachi seine ganze Familie gekillt. 8|
      Is zwar weit hergeholt aber ma ne ganz andere Möglichkeit als die,die bisher so aufgestellt worden sind.
    • Hmm Kishi hat in einem Interview gesagt, dass das Jahr 2008 das Jahr von Kakashi sein wird, und Kakashi jetzt erstmal eine riesen story vor sich hat. Also denke ich, dass da vielleicht schon was mit Obito sein könnte. Jedoch will ich mich dazu nicht genau äußern, denn solange die Maske nicht unten ist, ist auch nichts sicher.
      Aber ich denke sowieso, dass das Geheimnis in den nächsten Wochen gelüftet wird.
    • ich hab zwar nich alles durchglesen aba was haltet ihr von meiner theorie das tobi madara in obitos körper ist vllt hat pain ihn mit dem rinegan dabei gholfen.

      für meine theorie spricht:

      Obito: sharingan auf dem anderen auge als kakashi. obitos körper (ich glaub das die leiche au nich gefunden wurde)

      Madara: er meint er habe die kraft von madara, pain hat gesagt das madara ihm aufgetragen hätte kyuubi zu fangen un das war nach meiner meinung nach tobi. wenn er madara ist muss er einen anderen körper benutzen sonst wär er ja über hundert jahre alt da madara zur zeit des ersten hokages glebt hat

      was is eure meinung dazu?
    • Jameo schrieb:

      ich hab zwar nich alles durchglesen aba was haltet ihr von meiner theorie das tobi madara in obitos körper ist vllt hat pain ihn mit dem rinegan dabei gholfen.

      für meine theorie spricht:

      Obito: sharingan auf dem anderen auge als kakashi. obitos körper (ich glaub das die leiche au nich gefunden wurde)

      Madara: er meint er habe die kraft von madara, pain hat gesagt das madara ihm aufgetragen hätte kyuubi zu fangen un das war nach meiner meinung nach tobi. wenn er madara ist muss er einen anderen körper benutzen sonst wär er ja über hundert jahre alt da madara zur zeit des ersten hokages glebt hat

      was is eure meinung dazu?

      Du sagst es ja selbst, Du hast Dir nicht alles durchgelesen, hmmm, vielleicht solltest Du das in Zukunft mal tun, da diese ganzen Theorien schon existieren und auch schon hier in diesem Thread erwähnt wurden, von daher bitte nächstes Mal erst den Thread lesen, bevor Du die Theorien von schon geposteten Beiträgen wiederholst.
      Aber BTT
      Ich wehre mich weiterhin vehement gegen die Obito=Tobi/Madara-Theorie, da es imo einfach zu offensichtlich wäre, darüberhinaus wäre dann ja Obito's Aktion im Kakashi Gaiden vollkommen sinnlos, wenn er sich nun gegen Konoha stellen würde, und bitte, kommt mir nicht mit so einer Theorie ala Gedächtnisschwund, das wäre ja wohl das allerlameste.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Jameo schrieb:

      erstma tut mir leid wegen nicht durchlesen.

      ich mein das er nur obitos körper hat mit madaras seele!


      Naja aber auch das ist doch quatsch.
      Wieso sollte Madara sich den ein kaputten körper nehmen,wenn er sich genauso gut jeden anderen Uchiha hätte nehmen können.
      Meiner meinung nach wird es ein ganz neuer charakter sein hinter der maske,den wir vorher nicht gesehen haben.