Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Milchbart schrieb:

      Falls Obito nicht Tobi ist, wieso bekommen wir dann so viele Hinweise, dass er es vielleicht doch sein könnte. Ich bin zwar auch eher ein Vertreter der Theorie, dass Madara Obito als Wirt benutzt, aber ich kann mir auch andere Sachen vorstellen. Vielleicht steht Obito irgendwie in einem Verwandschaftsverhältnis zu Madara, sowas wie Großvater und Enkel.
      Vergleichbar evtl. mit der Situation von Chiyo Baasama und Sasori. Madara hat damals seinen Enkel sterben sehen und will ihn so weiterleben lassen oder hat diese Identität benutzt, um unterzutauchen. Es gibt da schon noch einige brauchbare Möglichkeiten, besonders weil Kishimoto uns schön öfter Großvater-Enkel-Verhältnisse geziegt hat bzw. deren Entwicklung. Tsunade ist ja auch die Enkelin des 1. Hokage oder Konohamaru der Enkel des 3. Hokage.


      @Milchbart

      Zum ersten "so viel Hinweise" sorry man aber so viel ist woll aus der Luft gegriffen ,die sache mit der Maske ist woll das Beste Aggument für die Tobi=Obito Theorie aber selbst die ist seid dem letzten Chapter erklähr bar .was die wahrscheinlichkeit auf die Tobi=Obito Theo.. schon fast gegen Null gehen lest wie Ichigo schon Sagte..

      Zum zweiten "Verwandschaftsverhältnis" ich weis ja nicht ob es die klar ist ,aber Madara hat den Clan gegründet somit ist auch jeder Ushiha mit Madara verwant (Sohn, Enkel, Nichte,etc...).Also ist das kein Aggument Obito zu helfen, wenn er doch ein paar jahre später den ganzen Clan mit Itachi tötet.Genauso verhält sich die sache mit ,dem Körperklau warum sollte er einen halb toten Körper nehmen ?Aber dieses Aggument (Körperklau)ist schon zu oft gebracht worden ,laso schau einfach mal ein Paar Seiten zurück...

      @Onizuka
      bei dir tobt woll grad im ober Stübchien ein wahres Manga Epos . Ne scherz geile Theo , aber meiner ansicht nach etwas zu krass . Aber wenn es dann wahr wird kann ja dann sagen ich habs euch trottel doch gesagt lol :thumbsup: ....
    • Also ich will das Thema wieder aufbringen weil ich immern noch der meinung bin das Tobi=Obito=Madara ist^^.
      Weil das alles kann langsam kein zufall mehr sein.

      1. Haare sehen identisch aus
      2. Maske ein Auge sieht man und komischerweise sieht man das Rechte auge genau das was Obito nicht rausimplantiert wurde.
      3. Dann warum hat Tobi ein normales Sharingan kein MS?
      4. Die sache mit den 2 Persönlichkeiten die eine verspielt die andere ernst ich denk mal Obito und Madara in dem körper.

      Dann die sache das natürlich grad Kakashi bemerkt das er Sharingan hat und grad Kakashi guckt er so komisch an.
      Dann ist die sache das ja dieses jahr viel um Kakashi gehen wird also liegt es doch nahe das das passiert.
    • Was ich in letzter Zeit auch noch für möglich halte ist Obito=Madara und das Tobi nur eine Identität ist. Würde nicht doof klingen (imo) und auch logisch sein. Die "2" Seiten wären dann auch geklärt. Zu einer endgültigen Auflösung wird es aber in nächster Zeit wahrscheinlich nicht kommen.
    • genau das mein ich ja^^ Madara hat Obitos körper und hat sich in Tobi umbenannt damit es nicht jeder mitkriegt.
      So körper übernahme technik kennen wir ja von Oro Fushi Tenshin oder wie sie heißt.
      Vllt hat er sie in seiner zeit bei akatsuki gelernt
    • Naja ich bin ja immer noch der meinung das Obito tot ist, und aus.
      Und das Tobi nicht das MS hat kann man garnicht wissen.
      Wir haben ihn ja bis jetzt nie richtig kämpfen sehen,und es sieht auch so aus als ob er das MS so gut wie nie benutzen muss,wenn er sich mal schnell dahin teleportieren kann.
      Wegen den Haaren,das kann auch deswegen so aussehen weil die Maske die so komisch hochdrückt.
    • Kaizen schrieb:

      Also ich will das Thema wieder aufbringen weil ich immern noch der meinung bin das Tobi=Obito=Madara ist^^.
      Weil das alles kann langsam kein zufall mehr sein.

      1. Haare sehen identisch aus
      2. Maske ein Auge sieht man und komischerweise sieht man das Rechte auge genau das was Obito nicht rausimplantiert wurde.
      3. Dann warum hat Tobi ein normales Sharingan kein MS?
      4. Die sache mit den 2 Persönlichkeiten die eine verspielt die andere ernst ich denk mal Obito und Madara in dem körper.

      Dann die sache das natürlich grad Kakashi bemerkt das er Sharingan hat und grad Kakashi guckt er so komisch an.
      Dann ist die sache das ja dieses jahr viel um Kakashi gehen wird also liegt es doch nahe das das passiert.


      Mal zu dieser Obito = Tobi Theo. Ich bin kein besonderer verteidigter dieser Idee, da sie für mich zu gut klinkt um wahr zu sein, leider muss man aber sagen es ist noch nicht bewissen das Tobi nicht Obito(der Körper oder wie auch immer ) ist und bis dahin kann man rüg noch drüber diskutieren.

      Aber Kaizen wenn du schon dieses Thema ins Rollen bringst, dann doch bitte mit ein paar neuen Fakten/Vermutungen und nicht mit dem alten und schon so oft hier diskutierten dingen wie die Maske, Haare u.s.w. . Ich würde mir da was neues einfallen lassen z.B. Tobi verwendet Raum/Zeit Jutsus wie der Vierte vielleicht hat er sich was abgeschaut von ihm und weiterentwickelt u.s.w. Noch was anderes was meinst du mit MS? Warum er nicht mit einem Ms zu sehen ist oder was? Wenn ja, dann deswegen weil das MS oder FMS vermutlich zu viel Chakra verbraucht und er es nicht nötig hatte es zu benutzen. Was ich auch nicht ganz raff ist das mit Kakashi. Wie soll er den sonst schauen, er hat in dem Moment ein Sharingan zugesiecht bekommen. Genauso wenig glaub ich das Kakashi auf Obito kommt wenn er überlegt wer Tobi ist, denn es gibt Hunderte Uchiha die es sein können und da auf seinen alten Freund kommen der seit ca. 20 Jahren tot ist hhhmm eher nicht ..
      Na ja , und das mit Kakashi, der dieses Jahr in dem Fordergrund gerückt werden soll, kann alles bedeuten von seinem Tot bis das er Hokage wird, oder was anders.
    • Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass Madara Obito als eine Art Medium benutzt haben könnte.
      So würde es auf alle Fälle mal die Ähnlichkeit des Aussehens erklären. Und wer weiss, vielleicht schlummert ihn ihm noch Obito und schlüpft teilweise "heraus" wenn er in "Tobimode" ist. ;)

      Könnte auch sein, dass sich Madara das von ihm abgekuckt hat.


      Aber einen Uchiha habe ich immer im Hinterkopf, den ich auch gerne in die Tobi/Obito Geschichte einbringe.
      Und das ist Shisui.
      Gut, vielleicht ist er wirklich tot und hat Itachi geholfen, dass MS zubekommen.
      Mittlerweile wissen wir aber auch, dass man es durch hartes Training bekommen kann und vielleicht ist die ganze Geschichte nur gefaket um Shisuis Tod bzw. dient er als Madaras Medium.
      Ach, soviele Möglichkeiten solange wir nichts genaures über Tobi wissen. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich persönlich bin wie Neror kein grosser Anhänger dieser Theroie, da es mir irgendwie zu einfach wäre. Ausser den Haaren, der Maske und der verspielten Art gibt es keine neuen Fakten. Die Maske dient vllt einfach nur um sein Sharingan zu verstecken, denn die meisten der heute lebenden Konoha-Nins wissen nicht einmal wer Madara ist geschweige denn wie er aussieht. Falls man jedoch sein Sharingan entdeckt werden würde, was Kakashi gerade getan hat, so würde man mit sicherheit grössere Nachforschungen anstellen. Über Shisui habe ich selber nachgedacht da es keinen Beweis, wenn mich mein Gedächtnis nicht wieder im Stich lässt, dass er tot ist. Itachi hat sein MS vllt auch auf einem anderen weg erhalten und wollte Sasuke nur täuschen.
      Was die sache mit dem Körpertausch ala Oro angeht...es geht um Madara. Die meisten Körper können Oro nicht aushalten, weshalb er alle 3 Jahre tauschen muss. Madara ist noch um längen stärker und Obito, auch wenn ein Uchiha selber, war kein ausnahmetalent als Ninja. Ich bezweifle stark, dass sein Körper den Druck von Madara's Stärke so lange aushalten kann.
      Die Haare hat sich Madara, auch wenn unüblich, abgeschnitten. Würde doch etwas komisch aussehen Tobi mit der Maske und einer riesen Mähne.

      -- Admiration is a feeling furthest away from understanding --
    • Vermute auch das Tobi-Obito ist weil aus dem Namen Obito lässt sich auch der name Tobi bilden das ist ein Fakt der Zweite Fakt ist das Sharingan das er zufällig nur im rechten Auge besitzt und 3ter Fakt ist die Ähnlichkeit mit seinen Haaren

      Frag mich aber was mit dem Mädchen aus Kakashis Team passiert ist??
    • Das Tobi ein Ananym zu Obito ist weiss man schon lange jedoch ist dies für mich nicht Beweis genug. Kishi könnte das mit Absicht gemacht haben um verwirrung zu stiften. Das Tobi das Sharingan "nur" am rechten Auge hat, wird soweit ich mich erinnern kann nirgends erwähnt. Wir haben das Linke auge wegen der Maske nur nie gesehn aber das heisst nicht das er es nicht besitzt.

      -- Admiration is a feeling furthest away from understanding --
    • also für mich ist klar das Madara den Körper von Obito benutzt, die gegebenen Fakten sind einfach zu Eindeutig als das Kishimoto jetzt jemand anders draus macht.

      Das Rechte Auge (Dauer Sharingan) - genau das Auge das ihm noch geblieben ist, und es ist genau wie Kakashis daueraktiv.

      Die Maske - Sie verbirgt sein zertrümmertes Gesicht das von den Steinen zerdrückt wurde.

      Die Form - Von seiner Form her sieht er Obito sehr ähnlich.

      TOBI - Er nennt sich Tobi, warum nicht "Madara"?, die Einzigen die den Namen Tobi kennen sind die Akatsuki, denen hätte er auch seinen wahren Namen sagen können, oder?

      TOBI - dazu kommt noch das man aus TOBI einfach OBI TO machen kann, alter Kindergartentrick sagt man TOBI 3x kommt hört man obito (TOBI TOBI TOBI)

      Obitos Leiche - Ich kann mich nicht erinnern das Obito jemals beerdigt wurde, einzig sein Name steht auf einen Stein der im Krieg gefallenen Helden.

      Jutsu - Sein Space/Time Jutsu ähnelt dem des 4th, das könnte zum einen heißen er kannte ihn, und zum anderen das ein Hauch Obito in Madara vorhanden ist...

      Verhalten - ..., was auch sein verhalten erklärt, ein Mix aus albern und ernst. Ich glaub keiner von euch denkt wirklich das Madara der gegen den Ersten verloren hat, Konoha angreift, S/T Jutsus und das Sharingan beherrscht so ein Verhalten aufweisen würde, wenn ja wieso. Obitos Verhalten allerdings war so ein angeberisch albernes, nach dem Motto wieso Kakashi ich bin doch besser.



      Ich sage nicht das es eine 100% Bestätigung ist das er Obitos Körper benutzt, allerdings sind die Fakten wirklich zu briliant dargestellt. Natürlich ist es Kishis Freiheit jetzt nen anderen Trottel draus zu machen aber das würde Naruto (der serie) einen derben Rückschlag verpassen!, denn einmal schon hat sich bewiesen das Fakten zur Wahrheit führen. Man nehme da bloß Minato, Narutos Vater, da sagte man auch er ist es, dass ist eindeutig, und am ende war es auch so. Das Yuhikos Körper nun von Pein (Nagato) kontrolliert wird bestätigte sich auch.

      Ich meine das die Tatsache das Tobi Madara ft. Obito ist würde der Serie einen starken Schub verpassen, da wäre auch so viel Hintergrund zu klären, und auch Kakashi würde mehr zur Geltung kommen und auch Minato würde man dann näher kennenlernen.

      LG
    • Sind alles gute Argumente, wobei ein Punkt nicht ganz richtig ist. Obitos rechte seite wurde zerquetscht nur noch die linke war mehr oder weniger ganz. Ich bezweifle mal das gerade sein Auge einen riesen Brocken unbeschadet überstanden hat. Zudem wieso sollte Madara sich einen völlig zerstörten Körper zulegen wenn er mit sicherheit auch andere haben könnte. Er wäre auch sicher in der lage Itachi's körper zu übernehmen.

      -- Admiration is a feeling furthest away from understanding --
    • Madara wurde besiegt und war sicher nicht mehr in der Lage auch i-wie zu kämpfen (ja über die ganzen jahre), und so musste er sich einen Körper suchen der geschwächt war und da Obito der einzige geschwächte "Uchia" war der in der nähe war

      so meine theo



      und das seine rechte seite zertrümmert war is auch soweit nicht von belang da man nur sein auge sieht, das gesicht ist nicht zu sehen.

      das das auge kaputt" war ist ja nicht bekannt, das einzige was nebeneffektlich aufgetreten ist, ist das das sharingan nicht mehr weggeht, sieht man bei kakashi, und es kann bei obitos leichnahm auch der fall gewesen sein.

      (allerdings muss ich mir hier selbst ein bein stellen und sagen es könnte auch damit zusammenhängen das es nicht kakashis auge ist, also als grund für das nicht deaktivieren)

      Desweiteren,

      Kakashi wird wohl demnächst 1 und 1 zusammenzählen

      TOBI, OBITO

      nur ein Sharingan (doch es ist weder itachis noch sasukes, und seins wohl auch nicht)

      S/T Jutsus von seinem Sensei, wird er auch mit ins spiel bringen und so kommt er sicher bald auf die idee...

      das könnt doch ... sein



      das ist allerdings jetzt keine thoerie mehr sondern tatsache (kakashi wird sich sicher jetzt diese gedanken machen in den nächsten Chaps...) denn die aufgezählten sachen sind gegeben, Name Sharingan Jutsu!
    • Oh ha, du hast es wohl geblickt Treez xD genau so ist es nämlich xD. Jetzt mal spaß beiseite, das was du da auftischt ist nicht ganz einfach zu beweisen.

      1. Von dem Moment wo Madara vom ersten besiegt worden ist bis zum Tot vom Obito sind es ca. 35 Jahre. Also glaub ich nicht das Madara 35 Jahre wartet um einen geschwächten Uchiha Körber zu bekommen.
      2. Die Sache mit dem zertrümmern nun gut es ist nicht klar das dabei nichts mit seinem Auge passiert ist, das ist richtig, aber ein MS vom Obito besser gesagt ein MS Auge hat keine Chance gegen Itachi. Soll heißen das nur die übernahme von Obitos Körper nicht ausreicht um stärker als Pain oder Itachi zu sein, um das zu schaffen müsste Madara in Obito das FMS eingesetzt haben bevor er den Körper übernommen hat, nur dann könnte er in der Lagesein Akasuki zuleiten und den neunschwänzigen Fuchs zu kontrollieren wie er es getan hat.
      3. Das dauerhafte Sharingan hhmm, also ich glaub nicht, das er nicht mehr in der Lage ist das Sharingan zu deaktivieren. Bloß weil man bei den Nahaufnahmen seines Gesichtes immer das Sharingan sah ist das kein beweis für diese Theo. . Wenn es so währe, wehr er doch schon längst aufgeflogen da ja Daidara oder ein anders Mitglied(Ak) die nicht wissen das er der Chef ist dieses Sharingan bemerkt hätten, was aber nicht passiert ist.
      Und 4. Wirt Kakashi nicht gleich oder in näherer Zukunft drauf kommen, da es weit aus mehr Uchihas gibt auf die er schlissen kann. Obito ist wohl der letzte an den er denken wirt schon allein weil er mit ansehen musst wie er starb.
    • ähm ne, es gibt nur noch itachi und sasuke, danach könnte es nur obito sein da die anderen alle danach gestorben sind (und die sind auch alle begraben nä ;) )

      dann noch was schon mal überlegt knallkopf? itachi ist VIEL jünger als Obito - Obito ist zur zeit des Krieges gestorben "der Krieg" bei dem daraufhin noch das Kyuubi auftauchte... also war da nichts mit itachi!

      die Zeit seitdem Madara Obitos Körper entwendet hat beläuft sich nach Obitos tot und evt. sogar nach Kyuubis Angriff, denn da kanns sein das Madara noch gelebt hat und im Kampf so geschwächt war das er einen neuen Körper brauchte.

      dann noch zu Kakashi, Er kann sein Sharingan nicht deaktivieren, darum verbirgt er es hinter seinem Stirnband.

      seit dem Madara Obitos Körper hat sind also viele jahre vergangen und Madaras Techniken haben Obito stark gemacht.

      soweit so klar oder,

      ah ja nette Sharingans in der Sig, ich könnte schwören sie wo anders schon gesehen zu haben mit nem Copyright...
    • So, da ja jetzt schon Spoilerpics von Tobi/Madara ohne seine Maske erschienen sind, welche eine wesentlich ältere Person als einen Obito/Kakashi zeigen, dürfte das Thema nun endgültig durch sein. Von daher -bis auf weiteres- [closed]

      Sollten irgendwelche Infos bez. Tobi=Obito auftauchen, dann einfach via PN an mich wenden, werde ich den Thread natürlich wieder öffnen.
      Da es augenscheinlich neue Infos zu Madara/Tobi gibt, werde ich diesen Thread an dieser Stelle wiedereröffnen, habe den Threadtitel jedoch in Tobi/Madara geändert, sodass dann nun über diesen diskutiert werden kann.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich hab mal letztens, wie so oft, über manche Charaktere nachgedacht. Und dieses Mal war Tobi an der Reihe. Viel kommt da leider nicht zusammen, da er, ähnlich wie Danzou, einfach ein Mysterium ist.
      Der "Mensch" muss schon an die 100 Jahre alt sein, und müsste Sachen draufhaben, die wohl wirklich schon an jene von Rikudou Sennin errinnern sollten. Aber davon hätte man bisher noch nichts gesehen und er selbst sagt, er sei nur noch ein Schatten seiner selbst. Natürlich wird man schwächer mit Zeit, aber vom Körper her sieht er noch recht normal aus, nicht wie zB Hiruzen oder seine ehemaligen Teamkameraden, die anderen 2 Kageberater.
      Wie erwähnt hat man noch nicht viel kämpferisches, aktives von ihm gesehen. Nur 2 Sachen, die womöglich sogar ein und das selbe sind. Und genau darüber hab ich nachgedacht.
      So gibts einmal jene Fähigkeit, mit der er nicht getroffen werden kann. Diese haben wir ja nun mittlerweile oft gesehen. Egal ob Naruto, Kiba, Torune oder Fuu, niemand hat ihm wirklich getroffen, sondern sind mehr oder weniger durch ihn durch geflogen. Wieso, weshalb, warum bzw. einfach was für eine Technik das ist, lässt uns Kishi weiter offen, die Frage.

      Dann gibt es noch die andere, wo er Leute verschwinden lässt. Und genau um die haben sich meine Gedanken gedreht. Bin auch schnell auf ein Ergebnis gekommen, da es wohl recht offensichtlich ist und ich somit wohl noch einer der Langsamen bin. ;)
      Hierbei handelt es sich wohl um Kamui. Jene MS Technik, die auch Kakashi beherrscht.
      Wie ich zuerst erwähnt habe, könnte die andere Technik irgendwie mit dieser auch zusammenhängen. Muss aber nicht sein.
      Ad Astra Per Aspera
    • ich stimme mal Kaku zu finde die beiden sharingan techniken sehr ähnlich.

      Vllt könnte dies ein hinweis auf Obito/tobi klären.

      Aber diese Jutsu ist sehr intressant. Mal sehen wie man ihn besiegt wenn er sich einfach "wegtelen" kann.



      Und intressant was er mit Sasuke macht :) Und was sein wahres ziel ist.
      Manche meinen ja aus sasukes hass wird ein neues bjuu xP
    • mmhh....kakashis technik nennt sich kamui und dabei kann er dinge in eine andere dimension verfrachten
      die technik von tobi (welche sasuke auch beherrscht) nennt sich jedoch tsukuyomi und dabei erschafft er eine
      eigene dimension welche nur er kontrollieren kann.

      die techniken beziehen sich natürlich auf das mangekyou sharingan und da tobi ein permanentes hat, ist er damit klar im vorteil
      wir haben ja gesehen, dass kakashi noch schwierigkeiten hat und es ihm schmerzen bereitet


      es kann ja sein, dass madara wie orochimaru, sich einen körper erwählt hat und diesen als hülle nutzt

      (ihr wisst schon...so voldemort-like^^)


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • ich denke nicht das tobi tsyukmi eingesetzt hat.

      Kakashi udn Tobis Jutsu sieht ähnlich aus. Wenn man bedenkt wie Tobi in seine dimsenion verschwindet und kakashi damals bei deidara die teile abgetrennt hat. Kann es nicht sein das dies nur passiert weil kakashi diese dimension geschlossen hat.

      Und ich dachte tsyukomi könnten nur Itachi und Sasuke, bzw itachi hat es ihm vererbt.

      Das lässt mich daraus schließen das Tobi obito ist ,weil kakashi und tobi ein selbes jutsu haben. Der eine perfekt, der eine weniger.

      Das jedoch nur meine meinung ^^