Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bazil schrieb:

      mmhh....kakashis technik nennt sich kamui und dabei kann er dinge in eine andere dimension verfrachten
      die technik von tobi (welche sasuke auch beherrscht) nennt sich jedoch tsukuyomi und dabei erschafft er eine
      eigene dimension welche nur er kontrollieren kann.

      die techniken beziehen sich natürlich auf das mangekyou sharingan und da tobi ein permanentes hat, ist er damit klar im vorteil
      wir haben ja gesehen, dass kakashi noch schwierigkeiten hat und es ihm schmerzen bereitet


      es kann ja sein, dass madara wie orochimaru, sich einen körper erwählt hat und diesen als hülle nutzt

      (ihr wisst schon...so voldemort-like^^)


      Tsukuyomi ist ein Genjutsu. Somit nichts physisches, während Madara, wie Kakashi, physisch das Jutsu einsetzt. Somit dürfte auch das verschwinden lassen von Sasuke und Karin Kamui sein.
      Insofern bin und bleib ich mir ziemlich sicher, dass Madara Kamui benutzt hat. Und ich hab jetzt auch nach geschaut. Beide Male, also Kakashi gegen Deidara und als Madara Sasuke einsaugt, gibt es das gleiche Geräusch.
      Wie gehabt, ich bleibe dabei. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Stimm ich dir zu Kaku Tsukuyomi ist wie du sagst ein Genjutsu und kein Raum/Zeit Ninjutsu welches Tobi verwändet.

      Deine Theo mit dem Kamui kann ich aber leider nichts abgewinnen sry. Die Technik die Tobi einsetzt um Personen in eine andere Dimension zu schicken unter scheidet sich nämlich schon von Kakashis Kamui beispielsweise ist Tobi nur dazu in der Lage in seiner unmittelbaren Umbebung einzusaugen(Nahe) zudem muss er sie meist sogar auch noch festhalten wie am Beispiel Torune gesehen. Bei Kakashis Kamui ist es egal welche Entfernung zum Objekt besteht er kann es auf jeden fall absorbieren. Zudem hat er mittlerweile auch kein Problem mehr bewegende Objekte zu erwischen wie wir am Beispiel von Pains Rakete gesehen haben. Ich denke das Kakashis so wie Tobis Jutsus Raum/Zeit Ninjutsus sind aber nicht die selben Tobi seins ist eher eine Weiterentwicklung von dem Hiraishin no Jutsu des Vierten. Diese Jutsu wird ja im 2. Databook in etwa so erklärt, der Anwender erschafft sich einen Zeitlichen und Räumlichen Raum in dem er sich nach belieben bewegen kann um Entfernungen in Bruchteilen von Sekunden zurück zu legen. Diesen Raum haben wir ja bei Tobi gesehen dort war Sasuke/Karin eingesperrt, nur das Tobi kein Funin oder andere Sigel setzten muss um den gewünschten Ort zu erreichen wie es der Vierte tun musste.
    • So ich will mich jetzt hier zwar nicht extrem in eure Diskusion einfügen, aber ich mag euch nur 2 Dinge zu bedenken geben

      1) Wer weiß, vl. hat Madara ein zweites Auge und zeigt dieses nur nicht ?

      2) Vl. will uns der Autor mit diesen ganzen hinweisen einfach auf ne falsche färte führen ?

      ________

      was allerdings für eine obito-tobi theorie spricht und glaube ich noch nicht genannt wurde -> warum sollte er extre ein chapter machen um die vergangenheit zu zeigen, wenn das sowieso in der Zukunft uninteresant ist ?

      wie gesagt entweder falsche färte oder umgekehrt ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich denke das es jetzt doch langsam mal auch den letzten erreicht haben sollte Tobi ist nicht Obito und ja, ganz sicher. Wir haben ein Teil seinen Gesichts gesehen, dieses ähnelte nicht Obito. Auch hat der Vierte vor 16 Jahren gegen Tobi gekämpft zu der zeit war Obito 14 Jahre alt (falls er überlebt hätte) und ich denk sein Meister hätte ihn schon erkannt. Es gibt noch einige solche Fakten also sollte diese Diskussion mit Tobi=Obito doch ein Ende haben.

      Zum ersten, Madara hat ein zweites Auge bei Tobi ist es das selbe nur haben wir es noch nicht zu Gesicht bekommen wegen der Maske.

      Zum zweiten, bezüglich was Obito? Kishi hat nie Andeutungen gemacht bezüglich Obito und Tobi, das wahren Fanboys die dieses in die Welt gesetzt haben.

      Zum dritten, in der Zukunft uninteressant? Was bitte ist den am Kakashi FB uninteressant er hat den Charakter Kakashi eine tiefe/Glaubwürdigkeit gegeben. Zudem zeigte er uns wie ein nicht Uchia zu einem Sharingan gekommen ist und das er genauso viel schmerz/Verlust erleiden musste wie Sasuke sich aber nicht für den Weg der Rache entschieden hat. Tja, und wohl das wichtigste uns wurde der Vierte gezeigt das Genie, Vater von Naruto und Beschützer des Dorfes vor dem Neunschwänzigen Fuchs. Weswegen dieser FB sehr wohl für den jetzigen Handlungsverlauf wichtig ist vor allem da der fünfte Ninjaweltkrig ausgerufen wurde.
    • Diese Disskusion ist mehr als merkwürdig, haltlose Informationen, Theorien und vermutungen die als wahr bezeichnet werden. Und wer hält sich heute noch an die Fakten??? Niemand.

      1. Das alter spielt gar keine Rolle, Madara "hätte" den Körper von Obito nehmen können und wäre dennoch so groß und alles. Wie wir an Orochimaru sehen, können bei solcher art Jutsus, die leblosen Körper die gestalt desjenigen annehmen, der von dem Körper besitz ergreift. Orochimaru hatte für sein Jutsu bisher nur Jüngere Körper genommen und einmal sogar nen weiblichen und dennoch sah er nach ner Zeit aus wie Orochimaru. Wieso sollte Madara so ein Jutsu nicht auch beherschen? Mit dem er hätte Obitos Körper übernehmen können und nach einiger Zeit hätte sich das aussehen eben verändert von dem Körper. So das der Vierte ihn nicht hätte ohne weiteres erkennen können, zumal Madara zu der Zeit wohl auch schon eine Maske trug.

      2. Wer weiß ob Tobi ein zweites Auge hat oder nicht, solang wir sowas nicht gesehen haben können wir nur mutmaßen, aber nicht behaupten das es so wär.

      3. Kishi hat möglicherweise nie andeutungen gemacht, aber er hat es auch nie verneint und wurde in Interviews oder ähnlichem schon oft genug drauf angesprochen.

      Es gibt viele gründe wieso es nicht Obito sein könnte, es gibt aber auch genug gründe wieso er es sein könnte. Vllt hat Kishi mit den beiden Namen schon eine andeutung gemacht, vllt will er aber auch alle einfach in eine Falsche fährte locken.

      Wir wissen auch dass das nächste Jahr Kakashis Jahr wird, da wäre doch so ein ereigniss bzw. so eine Information grad prädestiniert zu erscheinen.
    • Theorie über Tobi !!!

      Also es gibt ja viele Theorien wer Tobi ist !
      Aber ich hab eine, wo ich mir sicher bin das es so sein könnte.

      Tobi = Geist von Madara Uchiha + Leiche von Obito Uchiha

      Also:
      1. Als Obito damals von den felsen erschlagen wurde und kakashi sein linkes Sharingan Auge vermachte... hatte er nur noch das rechte auge wie Tobi!
      2. Obito ist ein uchiha, somit denke ich das Madara nur in einen toten Uchiha sich als Geist oder seine Seele "einmisten" kann
      3. Die figur, die haare und sein verhalten ist Obito sehr ähnlich!
      4. Kakashi dachte auch damals als tobi das erste mal auftauchte das Obito es sei.... jedoch merkte er ist anders als Obito!
      5. TOBI . wenn man den namen auseinander nimmt kommt folgendes raus: OBI = Obito, nur das "T" passt nicht so ganz ins konzept, es sei den, aus OBITO hat er nur TOBI da raus gemacht.

      Egal ob 5. so stimmt oder nicht der rest ist eigentlich einleuchtend das Obito = Tobi ist mit dem Geist von Madara Uchiha....jedoch eins mach mir noch kummer: Kisame erkannte Tobi als eine Kage ?(
      Also war er eins dieser Kage ? oder sieht er diesen nur ähnlich?
    • Tobi = NICHT Obitos Körper

      Die Theorie war lange Zeit die naheliegenste, das stimmt, aber spätestens seit dem Flashback nun wissen wir das dies nicht stimmen kann.

      Man sieht Kakashi und Gai die in demselben Alter sein müssten wie Obito, trotzdem sind die beiden noch nicht in der Größe von "Erwachsenen". Tobi/Madara ist aber schon so große wie Minato. Das kann also alleine deswegen schon nicht sein. Wenn es Obitos Körper wäre müsste auch sein Gesicht mehr oder weniger noch "jung" sein, aber als er mal seine Maske halb abnahm sah man ein altes mit Falten übersähtes Gesicht. Gut, man kann dagegen argumentieren das dies Deformierungen sind aufgrund der Steinbrocken die auf ihm lagen. Es wurde ja gesagt von Obito selber das er seine andere Körperhälfte nicht mehr spürt da sie wohl zerquetscht ist, aber wenn er danach einfach wieder rumlaufen SOLLTE, kann mir Kishi auch nich erzählen das er dann davon einfach n bissl zematschtes Gesicht hat.

      Itachi selber sagte auch das Madara nicht mehr oder generell nicht der Madara von früher war/ist. Auf Itachis Aussage müssen wir vertrauen, schließlich hatte er am meisten Kontakt mit Tobi/Madara.

      Mal davon ab das Kisame in Kapitel 404 auch etwas interessantes sagt, was viele einfach gekonnt ignorieren oder vergessen.

      Kisame im Kapitel 404 Seite 2 schrieb:

      Oh! Dann bist du also Tobi? Das hätte ich niemals gedacht... Aber das beruhigt mich, wenn ich weiß das du es bist der die Befehle gibt... Mizukage-sama, oder wohl eher Madara-sama.


      Tobi ist wohl ein ehemaliger Mizukage. Ich tippe mal auf den Mizukage der an der Macht war als Zabuza Momochi in er Ausbildung war, und später auch ihn und Kisame befehligte. Kakashi erzählte nämlich das sich die NinjaAkademi Absolventen früher in Kirigakure gegenseitig abschlachten mussten um vollwertige Ninja zu werden. Diese "Tradition" wurde aber i.wann abgeschafft und wird von der jetzigen Mizukage nicht mehr wahrgenommen meiner Meinung nach. Der vorrige "brutale extremist" Mizukage wird wohl Tobi sein. Inwiefern er nun wirklich Madara ist, ist abzuwarten. Mann kann nämlich nicht von der Hand weisen das auch Kisame ihn so nennt. Außerdem gehörte Kisame genauso wie Zabuza zu diesen großen, tollen Schwertkämpfern aus Kirikgakure (habe grade den Namen vergessen), und wenn Kisame Tobi Mizukage-sama nennt, dann kann man wohl dieser Verbindung ziehen da diese Grupper sicherlich dem Kage direkt unterstellt war.

      Ich vermute mal das Tobi der frühere Mizukage ist. Dieser wurde in seiner Kindheit oder ähnliches vllt wirklich vom "verkrüppelten/überlebenden" Madara i.wie aufgezogen oder hatte eine sonstige Verbindung zu ihm. Das der Typ an sich schon kirre im Kopf ist wenn er solch eine Abschlussprüfunug veranstalten(wenn es denn stimmt) ist schon an sich klar, dann muss es i.ein traumatisches Erlebniss gegeben haben und er ist nun selber davon überzeugt das er Madara ist. Möglich wäre auch einfach ein Mizukage der ein fanatischer Bewunderer von Madara war und i.wann seine Leiche und somit auch sein Sharingan in die Hände bekam, und im größenwahn und vllt noch durch i.ein "Rest-Chakra" des Auges nun glaubt er selber sei Madara. Vllt hat auch Madara an sich einfach den Körper übernommen oder ka was. Das werden wir wohl noch i.wann sehen.

      Jedenfalls ist es auffälig das Tobi keine von Madaras alten Künsten benutzt außer die Genjustu mit dessen Hilfe er das Kyuubi zähmte, das finde ich schon recht auffälig. Außerdem hat er auch sonst nie i.eine andere Kunst benutzt als das "teleportieren" und das "entmaterialisieren". Also für mein Verständniss sollte doch der große Uchiha Madara der gleichwertig mit dem ersten Hokage kämpfte doch wohl mehr als dieses Raum-Zeit-Jutsu-Zeug und ein paar Genjutsu drauf haben oder nicht? Genauso wenig hat er uns bisher noch kein einziges mal sein Mangekyo Sharingan gezeigt, welches er haben MUSS wenn er Madara ist. Nun gut, man kann nun sagen das er noch nie ernsthaft mit i.wem gekämpft hat in der jtzigen Zeit und er es noch nicht benötigte, aber trotzdem.... ich sage nur: Flashback? Minato? Scheitern seines Plans den er seit Jahren ausführen wollte? Spätetens da, in diesem Kampf hätte er ja wohl ein paar mehr Jutsus auspacken können. Meiner Meinung nach stinkt die Sache.

      Das würde auch erklären welche Leiche Kabuto da beschworen hat. Nämlich die von Madara, vom echten und nicht von dem Schwindler Tobi-Madara. Deswegen hat man dies auch noch nicht gesehen und Madara war nicht amused. Würde passen finde ich.

      Er wird sicherlich nicht einfach Obitos Körper haben. Ich fände das nun mehr als dumm. Ich meine jeder Fan vermutet das doch schon seit Jahren, und Kishimoto wird das auch wissen. Ich glaube das ist eine Finte die er mit Absicht gelegt hat. Schließlich gab es auch noch keine Anzeichen darauf als Kakashi Tobi sah, und wenn dies Obitos Körper war hätte es bestimmt, auch trotz Maske, i.eine kleine Reaktion gegeben. Und selbst wenn es Obitos Körper sein sollte, dann ist es ein nebensächliches Detail und kein großer "TUSCH" der dann i.wann kommt. So nach dem Motto "ich bin Obito bla bla". Dann wird es eher so sein das Madara einfach einen Körper brauchte der Uchiha Blut in sich hatte, und Obito lag da zufällig grade rum und nun ist auch nichts mehr von Obitos Bewußtsein da. Etwas anderes kann ich mir wirklich noch vorstellen, und wenn dies die "große Enthüllung von Tobi" sein sollte, dann wäre ich sehr pissed. Alle erwarten das schon, und spektakulär wie bei OnePiece das Whitebeard und Ace sterben, was ja auch schon vermutete wurde aber dann trotzdem einfach emotional und awesome war, wäre das hier nicht. Mal davon ab das dies nicht sein kann aus den Gründen die ich schon nannte.

      Also, Tobi = Obitos Körper -> Nein

      Wobei man auch sagen muss das alle schon seit dem ersten Bild von Minato wussten das der Typ Narutos Vater ist und das hat nun auch wie lange gebraucht bis es offiziel gesagt wurde??? lol Aber ich traue Kishi da mehr zu, mit Itachi hat er bewiesen das er auch gute Enthüllungen bauen kann.
    • Ich möchte hier mal eine kurze frage stellen, entweder hab ich ziemlich was verpeilt zu lesen oder ich bin nicht mehr ganz auf der höhe.

      Aufjedenfall les ich derzeit desöfteren, selbst bei Narutopedia, dass im Databook bestätigt wurde das Tobi Madara Uchiha ist. Jedoch kann ich weder im Manga noch in einem Interview Kishis oder im Databook eindeutig die Aussage finden das Madara sicher Tobi ist.
      Klar er sagt zwar immer wieder selbst, dass er es ist aber das hat nicht viel zu bedeuten, ich kann auch viel sagen wenn der Tag lang ist.
      Vielleicht weiß hier einer die genauen Passagen im Databook die ich irgendwie vergessen habe zu lesen falls sie Existieren wäre aufjedenfall hilfreich ;) weil falls es so ne eindeutige Aussage seitens Kishi gibt muss ich wohl mal genauer lesen.

      Vielen dank im Vorraus.
    • Naja, das lässt sich auch ganz einfach von dem erklären, dass andere Charaktere ihn bereits Madara nannten. Da gehört z. B. auch Kisame dazu, der ihn erst Mizukage und dann korrigierenderweise Madara Uchiha nennt. Sein Wissen über die alte Zeit zeugt auch davon. Klar, es wird nie eindeutig nachgewiesen, aber die Zeichen sprechen fast schon eindeutig dafür. Wenn dem nicht so sein sollte, dann wäre das einer der größten Coups der Mangageschichte. Denn dann wäre die gesamte Fangemeinschaft die ganzen Jahre in die falsche Richtung geleitet worden, und sowas haben noch nicht viele Mangaka geschafft, jedenfalls nicht, dass ich wüsste :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also Tobi ist ganz sicher Madara Uchiha. Was ich aber sehr spannend finde ist das er jetzt das Rinnegan besitzt. Welche Fähigkeiten er damit erworben hat und welche Kräfte das ewige Mangekyō Sharingan hat. Ich vermute auch das Madara das Holzversteck kann weil er Izanagi benutzt und dafür braucht man die Zellen des Ersten Hokage braucht. Mit seinen Sharigan hat er die Jutsus des ersten Hokage gesehen und als er sich die Zellen einpflanzte konnte er die Jutsus schon. Warum er sie bisher nicht eingesetzt hat? Weil es für ihn nicht notwendig war. Auf was ich noch warte ist wenn er seinen ersten richtigen Kampf hat und nicht jedes mal flieht.
    • Ich überlege schon eine Weile, ob Tobi nicht auch noch das Byakugan besitzt.

      Einfach deshalb, weil es genau drei Augen-Jutsu gibt und in Tobis Maske eben genau drei Löcher sind.
      Natürlich könnte man jetzt behaupten, dass es drei Löcher sind, weil die Maske an das Sharingan angelehnt ist, aber ich finde es dennoch nicht abwegig, immerhin hat die Maske drei Löcher und es gibt genau drei Augenjutsu.

      Natürlich bleibt dann die Frage, wieso Tobi denn ein drittes Auge auf der Stirn hat. Dies wiederlegt meine Theorie aber auch nicht, da Kidòmaru ja auch sechs Arme hatte, wieso also niemand mit drei Augen?^^
    • Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sich die Augenkünste irgendwann "fusionieren", um dann das Bild abzugeben, dass man sah, als Madara seinen Plan erklärte (also das Teil mit dem Mond). Sicher ist da jedem aufgefallen, dass bei diesem Bild sich alle drei Augenkünste vereinigten und so diesen Genjutsu-Mond zeigten. Ich stell mir vor, dass das ein Ziel von Madara ist, aber wie er es erreichen will, ist die andere Frage. Naja, obwohl, er muss ja nur einen Hyuuga töten, der nicht das Bannmal an sich trägt ^^.

      Ich hoffe doch, dass es irgendwann jemanden wie Tenshinhan gibt, der drei Augen hat :D. Tenshinhan gehört zu meinen Lieblingscharakteren, wenn nicht gar DER Lieblingscharakter :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wir dürfen folgendes nicht vergessen, beim Thema Madara Uchiha-Das Mysterium.
      Kabuto hat seinerseits vor etlichen Kapiteln einen 6.Sarg beschworen, welcher sogar Madara ungewöhnlich reagieren ließ.
      Nun kommt eben die Frage, was sich darin verborgen hält?

      Wäre er wirklich Madara Uchiha, dann ist es sehr wahrscheinlich sein eigener Bruder, da ja Kabuto selbst meinte, er würde das Geheimnis von Madara kennen und was gibt es schlimmeres, als das die Wahrheit über die Augen von seinem Bruder bekannt wird.

      Wäre es Obito, was ich aber nicht glaube, so würde das vllt Rin sein, das, wie wir uns erinnern können, das 3.Mitglied vom Yondaime war, nach Kakashi und Obito.

      Etwas was mir mehr gefällt, wenn Madara in Wahrheit Shisui wäre. Dann könnte sich im Sarg der wirkliche Madara Uchiha befinden.

      Der Grund, weswegen ich nicht unbedingt den Kram mit Madara glaube liegt darin, das es recht schlecht präsentiert wurde.
      Wahrscheinlich wird nun Madara der große Antagonist, und der ist zum Teil auch sehr cool als solches präsentiert worden, denn ein verbitteter, alter Shinobi, der nur seinem Clan helfen wollte, aber einzig verraten wurde, ist wirklich gut rübergebracht worden.
      Aber das sich Tobi als Madara outete, war eher schlecht rübergebracht worden, mehr in Richtung Captain Obvious und so.
      Mir wäre es persönlich lieber gewesen, wenn es etwas geheimnissvoller, mysteriöser präsentiert worden wäre.
      Und zudem erwarte ich einfach Gen Ende noch ein richtigen Mindfuck-Moment bzg ihm. Ich weiß das Kishi kein Oda ist, undsich wirklich etliche Patzer erlaubt hatte, aber dennoch ist er kein schlechter Mangaka, das sieht man alleine schon aus den ganzen Fans. Dennoch erwarte ich was besonderes in Richtung Madara Uchiha/Tobi.

    • Es kann auch Madaras "Körper" sein, denn seit Tobi den Namen Madara besitzt geht das Gerücht um es sei sein Geist/seine Seele (bzw. ein Teil davon) in einem fremden Körper (bspw. Obitos). In dem Sarg können soviele Leute gewesen sein die Madara so reagieren lassen.

      1. Madara's Körper -> wtf it's my body u madman
      2. Rikudo -> wtf u summoned the baddest badass in history u madman
      3. Maddy's Bro -> wtf i don't like u cuz u summoned my brotha u madman
      4. 1.2.3.4. Hokage/Orochimaru -> wtf u summoned someone who is banished u madman
      5. Kabuto himself -> wtf u summoned a person who's still alive u madman
      6. Itachi/blub -> wtf u summoned someone twice u madman


      Okay 4-6 ist unwahrscheinlich aber wäre alles (wie mit meinen beispielsätzen belegt) ein mögliches Szenario.


      Ich persönlich fänd es nicht einen großen bzw. "guten" Coup wenn es nicht Madara wäre, einfach ein lame plottwist, mehr nicht, denn in jedem 5. Buch/Film ist es am Ende doch nur ein Phantom was garnichtmehr lebt sondern nur ein "Nachahmungstäter" war, was bei Maddy ja ähnlich wäre.

      Ich würde mich auch nicht wundern wenn Madara die sechste waffe von Rikudo Sennin hat. (Ja ich weiß, dass gesagt wurde dass es nur 5 gibt, aber 6 paths und nur 5 waffen passt nich...)

      Ich glaube ja an ein 666Satan Ende, Juubi wird beschworen, und Naruto opfert sich um Madara-Jinchuriki zu besiegen...
      Possum, sed nolo.
    • Ich schaue grade die neueste Folge hoffe, dass die Sätze auch mit der Manga Vorlage übereinstimmen das Kapitel ist ja doch schon eine weile her und weiß es nemme Wort für Wort.

      Da sagt Madara, er sei nur noch ein Schatten seiner selbst und häbe keine Kraft im moment, da er im Kampf gegen den 1. Hokage doch sehr viel schaden erlitten hat. Dann frag C ob sein Plan es ist ich wieder herzustellen. Madara antwortet das ist zwar nicht die Hauptsache aber auch ein Teil davon. Vielleicht hat er wirklich über die vielen Jahre hinweg immer mal wieder die Körpertauschen müssen, möglich ist auch das er das selbe Jutsu wie Orochimaru oder ein ähnliches benutzt(vllt hat Orochimaru Tobi mal dabei gesehen und hat es von ihm Kopiert und ist darum bei Akatsuki ausgestiegen). Und ein Körper "könnte" der von Obito sein wenn man mal die Äußerlichkeiten betrachtet. Und wie wir alle noch wissen hat Kabuchimaru noch einen Sarg in dem ein Körper liegt, der Tobi sehr erstaunt hat und gleichzeitig verhinderte das er einfach Kabuchimaru tötet. Da wäre es doch logisch wenn er Madaras echten Körper gefunden (oder aus seiner Erde geformt) hätte. Und da Madara nicht will das dieser zerstört wird kann er Orochimaru eben noch nicht töten.
    • Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass sich in dem letzten Sarg, welchen Kabutomaru beschworen hat jemand befand, der etwas mit Madara's Sharingan zu tun hat. Soll heißen; eine Person von der er "sein" Sharingan hat. Die einzigen mehr oder weniger in Frage kommenden, bekannten Charaktere sind Madara-selbst, sein Bruder oder vlt doch Obito.
      Grund für die Annahme ist eine Aussage von Itachi zu Kakashi, die sich in ähnlicher Form öfters wiederholt. Itachi sagt nämlich, dass er erstaunt sei, wie gut Kakasi das Sharingan beherrscht, obwohl er nur das Auge und nicht den Körper eines Uchia hat. Somit könnte Kabutomaru in der Lage sein die jeweilige Person wiederzubeleben und Madara für diesen Zeitraum sein EMS zu rauben, was auch dessen erschrecken(da starker Sehverlust) erklären würde.

      Cya Thriller Bark


      PS: falls ich im falschen Thread bin, bitte verschieben.
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
    • Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass in dem Sarg wohl Aizen liegen muss. In dem Moment, als Madara ihn sieht, wird ihm klar, dass unser beliebter Schmetterling inzwischen so imba ist, dass er nicht einmal mehr vor Mangagrenzen halt macht. Erst Bleach, dann Fukushima und jetzt basht er alle in Naruto. Madaras Gesicht nach zu urteilen, kann es sich nur um Aizen handeln! Etwas anderes wäre ausgeschloßen.

      Eine Person, die etwas mit dem Sharingan zu tun hat wäre wohl auch möglich, jedoch ist aufgrund der aktuellen Fakten wirklich alles reine Spekulation. Wir wissen, dass Madara/Tobi [von denen wir immernoch nicht die genaue Beziehung kennen] überrascht aussah - mehr nicht. Wie grmblfx schon sagt: Es könnte alles drin sein. Sogar ein Pikachu...

      Sehr viel spannender finde ich im Moment Madaras eingreifen in den Krieg! Er beteiligt sich also richtig an der Schlacht und sucht sich nicht den finalen Kampf heraus. Wurde gesagt, wie er diesen riesen Steinklotz kontrolliert? Hab ich das überlesen, oder stand das i-wo? Damit wird er jetzt erstmal kräftig unter den Truppen aufräumen. Seine Zestu-Armee hat ja anscheinend verloren.
    • Rickmcphail schrieb:


      Sehr viel spannender finde ich im Moment Madaras eingreifen in den Krieg! Er beteiligt sich also richtig an der Schlacht und sucht sich nicht den finalen Kampf heraus. Wurde gesagt, wie er diesen riesen Steinklotz kontrolliert? Hab ich das überlesen, oder stand das i-wo? Damit wird er jetzt erstmal kräftig unter den Truppen aufräumen. Seine Zestu-Armee hat ja anscheinend verloren.

      Ich denke mal, das er das genauso tut, wie es seinerseits Nagato gelang-
      Mit dem Rinnegan. Nagato hat diesen Monstergötzen gegen Hanzou einst eingesetzt, was anscheinend durch seine Augen gelang. Und da Tobi/Madara dessen Augen an sich riss(bzw ein Auge an sich riss), hat er das wohl getan, um das Steinmonster zu kontrollieren.

      Ich frage mich ohnehin, wie die Zetsu.Armee gekämpft hat. Es wirkte ja fast so, als ob sie mit roher Gewalt gekämpft haben, oder hat jemand das genauer gesehen?
      Denn wenn sie wirklich sich auf den Nahkampf konzentriert haben, ist es kein Wunder, das sie trotz Überzahl fielen, da die Ninjas mit ihren Jutsus sicherlich ihnen überlegen war. Zb Daruis Blitzangriff an der Küste erwies sich als effektiv. Wenn die Zetsus wirklich nur im Nahkampf mit den Aufnehmen konnten, dann war die Niederlage sogar irgendwie abzusehen.(Trotz des Vorteils unterirdisch zu marschieren.)

    • Thriller Bark schrieb:

      Somit könnte Kabutomaru in der Lage sein die jeweilige Person wiederzubeleben und Madara für diesen Zeitraum sein EMS zu rauben, was auch dessen erschrecken(da starker Sehverlust) erklären würde.


      die beschworenen Zombies von Kabuto haben doch nix mit den realen Personen zu tun, oder? Darum hat ja Madara sein Rinnegan und Nagato, der von Kabuto wiederbelebt wurde, auch (wenn ich falsch liege, bitte korrigieren :P). Die fungieren getrennt voneinander. Und zu dem erschrecken...da gibt es ja geteilte Meinungen. Manche sagen, dass er einfach nur erstaunt war, aber keineswegs erschrocken. Was sein könnte, wenn Kabuto jemanden beschworen hat, wo Madara nicht gedacht hätte dass Kabuto deren DNS bekommt. Aber das muss ja nicht heißen, das Madara nicht weiß wie man gegen die Person vorgehen kann (also halt die Fähigkeiten von der Person weiß). Er ist ja bekannt für sein taktisches Verhalten, daher bin ich mal gespannt wie das im Krieg weiterverläuft.

      lg
    • Mit dem Entkommen von Naruto und Killer Bee hat sich Madara nun endlich entschlossen, dem Kampfgeschehen in erster Linie beizuwohnen, weshalb diese Person wohl gerade jetzt etwas mehr Aufmerksamkeit bezüglich von Diskussionen bekommen sollte, und da es wohl nahe liegt, dass Madaras Eingriff in das Kampfgeschehen an der Küste durchaus eine Wende für den Kriegsverlauf bedeuten kann, liegt es wohl auch nicht fern, wenn man sich bezüglich der Ambitionen und Intentionen Madaras auf diesem (ehemaligen) Schlachtfeld, denn die dortige Zetsu-Armee wurde bereits besiegt, ebenso wie auch die von kabuto beschworenen Untoten, ein paar mehr Gedanken macht. Im Folgenden möchte ich also versuchen herauszuarbeiten, warum Madara gerade dort auftaucht, wo er aufgetaucht ist und nicht etwa auf einem anderen Schlachtfeld, wo sein Fußvolk in Form der White-Zetsus noch nicht vernichtet wurde und man deshalb denken könnte, dass sein Eingreifen durchaus noch wirkungsvoller ist.

      In Vorbereitung würde ich zunächst einmal gerne darauf eingehen, dass Madara genau dann das Schlachtfeld betritt, als er von Black-Zetsu erfährt, dass die beiden Jinchuuriki den Schutz der Insel verlassen haben. Man hat bei seiner Reaktion auf jene Information sofort ablesen können, dass Madara nicht danach bestrebt ist, den Krieg lang hinauszuzögern oder sich länger als seiner Ansicht nach nötig zurückzuhalten. So befiehlt er Black-Zetsu also, die Mizukage weiterhin an Ort und Stelle zu binden, jedoch nicht mehr die Feudalherren direkt anzugreifen, da diese keinen realen Wert zu besitzen haben. man demnach erwarten, dass Madara, wenn er einmal das Schlachtfeld betreten hat, schnell und hart angreifen wird, um nicht unnötig Zeit und Mühe aufzuwenden, was sich bei seiner Ankunft an der Küste auch bewahrheitet hat.

      Man sieht an diesem Verhalten seitens Madara also eindeutig, dass Madara das, was er sagt, auch recht schnell in die tat umsetzt, aber das konnte man asu früheren Kämpfen bereits erwarten. Interessanter ist in diesem Zusammenhang seine Aussage "First I need to steal a substitute.", die ein deutlicher Hinweis darauf zu sein scheint, warum Madara gerade ein Schlachtfeld aufsucht, auf dem seine Gegner soeben gesiegt hat. Meiner Ansicht nach kann man aus der oben genannten Aussage nämlich folgern, das es etwas auf dem Schlachtfeld gibt, dessen Madara sich sehr gerne bemächtigen möchte. Nun ist es reine Spekulation meinerseits, was es mit einem Substitute/Ersatz auf sich haben mag, jedoch gibt es nur eine, bzw. 5 Gegenstände, die das Schlachtfeld, das Madara gewählt hat, besonders machen, nämlich die Waffen von Kinkaku und Ginkaku. was Madara nun mit diesen Waffen, oder einer bestimmten, vor haben könnte, ist natürlich nicht zu sagen, jedoch liegt die Vermutung wohl nahe, dass diese mächtigen Waffen durchaus wertvoll für Madara sind, denn schließlich strebt er an, alle 6 Pfade des Rikudo Sennin zu meistern, wobei er als Verbindung von Uchiha und Senju, sowie als Träger des Rinnegans bereits 3 der 6 Pfade gemeistert hat. Ob und wenn ja, welche der 3 verbleibenden Pfade von welcher Waffe eingenommen werden oder ob gar alle Waffen, wobei die sechste Waffe ja fehlt, nur einen weiteren Pfad eröffnen, ist natürlich nicht zu sagen.

      Ich möchte an dieser Stelle natürlich auch sagen, dass ich mich keineswegs zu sehr aus dem Fenster lehnen möchte, wenn ich behaupte, dass die 6 Waffen des Rikudo Sennin mindestens einen der sechs Pfade desselben ausmachen, aber die Vermutung liegt meiner Ansicht nach nahe, da diese Waffen das unseres Wissens nach einzige Besondere an diesem eigentlich verlorenem Schlachtfeld ausmachen. Und auch, wenn ich natürlich mit meiner Vermutung bzgl. der Meisterung weiterer Pfade falsch liegen kann, so kann es durchaus ein, dass Madara sich der Waffen aus banaleren Gründen ( wegen deren Fähigkeiten) bemächtigen will.

      In diesem Zusammenhang kann ich auch sogleich begründen, warum Madara sich die Waffen nicht bereits früher von den beiden Brüdern geholt hat, wobei es recht simpel klingt, wenn ich sage, dass dies aus Schadensregulierung geschah; weiter oben hatte ich bereits beschrieben, dass Madara unnötigen Schaden so gut wie möglich vermeiden möchte, weshalb es an dieser Stelle wiederum logisch klingt, wenn ich die Vermutung äußre, dass Madara einfach abwarten wollte, bis ein Feind, hier Darui, beide Brüder ausschaltet, was zwar im Umkehrschluss bedeuten würde, dass Madara nicht gerade wenig von seinen Gegnern erwartet, aber nach all diesen Kapiteln sollte man ja bereits wissen, dass der alte Mann seine Feinde ziemlich gut einzuschätzen vermag, wie man an seinen Vermutungen bzgl. der Haltung von A gegenüber den Feudalherren sehen konnte. Sogleich kann ich auch begründen, warum madara sogleich, als er das Schlachtfeld betritt, die Statue zur Aufbewahrung des Bija-Chakras beschwört; zum Einen kann die eigentlich schon siegreiche Armee so schlagartig wieder kämpferisch gebunden werden, und zum Anderen ist es Madara so möglich, durch das ganze entstehende Chaos relativ leicht an die mittlerweile von Feinden, wie etwa Tenten, wenn ich das richtig gesehen habe, aufgenommenen Waffen der besiegten Brüder zu gelangen.

      Das wäre nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse eine mögliche Fügung der Dinge, wobei es natürlich auch völlig banalere Begründungen für Madaras Wahl gibt. So könnte Madara auch seien wahl getroffen ahben, weil dieses Schlachtfeld am nächsten zur derzeitigen Position von Naruto und Killer Bee liegt, wobei hierbei zu beachten wäre, dass Madara laut eigener Aussage nicht selber beabsichtigt den Kyubi zu fangen, da er dies Sasuke überlassen wird. da er sich diesbezüglich bei seiner ersten Szene mit dem Rinnegan jedoch widersprochen hat, stellt das auch eine Möglichkeit dar. Da hierbei jedoch nicht seine Aussage "First I need to steal a substitute" berücksichtigt werden würde, wäre diese Ankündigung für mich zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen.
      Weiterhin wäre es auch möglich, dass Madara sich dieses Schlachtfeld erwählt hat, weil sein Fußvolk dort einfach schon verloren hat und er deswegen verhindern möchte, dass der Krieg durch diese Niederlage seiner Truppen zu sehr gegen ihn verläuft, weiterhin kann seine beschworene Kreatur durch das Fehlen von verbündeten Truppen schallten und wallten, wie es ihr gefällt. Da diese Argumentation aber damit in Streit stehen würde, dass Madara den Krieg nicht unnötig in die Länge zieht, stellt das für mich kaum eine Option dar. Außerdem würde hier auch wieder das Gleiche wie beim eben erläuterten Fall zutreffen, denn auch hier würde die Aussage bei seiner Ansicht auf die noch sitzende Statue nicht miteinbezogen werden.

      Abgesehen von Madara Eingreifen interessiert mich derzeit vor allem der baldige Auftritt von Nagato und Itachi, denn wenn mich in letzter Zeit etwas in Naruto überrascht hat, dann die Ansage von Kabuto, dass beide Ninja ihre Dojutsu auch bei Edo Tensei anwenden können. Weiterhin würde vor allem Itachis Auftritt großes Potential in Bezug auf Sasuke bringen, aber da Kishimoto derzeit noch tausende Türen offen sind, möchte ich auch nicht zu sehr in das Reich der Vermutungen abgleiten und beende hier mal. Danke fürs Lesen.


      PirateKingLuffy schrieb:

      Ich denke, dass in dem Sarg mit Kabutos Beschwörung, der Körper liegt, der Madara enttarnt. Madara hat Angst, dass das Rätsel um seine Person gelöst wird. Vielleicht ist er gar nicht Madara, sondern gibt sich nur als jener, um Angst zu schüren, was ihm sicherlich nicht Nachteilig ist. Und das dann in eben jenem Sarg Madaras wahrer Körper ruht.

      Dazu möchte ich noch Stellung beziehen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gilt es als sicher, dass es sich bei Tobi um Uchiha Madara handelt, denn wie man im Kampf von Tobi/Madara gegen Konan sehen durfte, kann Tobi Izanagi einsetzen, was nur denen möglich ist, die sowohl die Gene der Uchiha und der Senju besitzen. Da seit dem Uchiha-Massaker und Itachis Tod nur noch Sasuke und Madara als lebende Uchiha übrig bleiben folgt im Umkehrschluss, dass es sich bei Tobi um Madara handeln muss. Neben dieser Kausalkette würde ich auch noch Yondaime Hokage nennen wollen, der in seiner Begegnung mit Tobi recht schnell zum Schluss kam, dass es sich um Madara handeln muss. Außerdem hat einst beim ersten post-TS-Treffen von Sasuke und Naruto der Kyubi einst Sasuke mit Madara verglichen, was wiederum vermuten lässt, das letzterer im weiteren Verlauf der Handlung eine bedeutende Rolle spielen wird, wie er es ja auch tatsächlich tut. Weiterhin hat Kisame, als Tobi seine maske abnahm, sofort Madara erkannt.
      Man sollte also so langsam die Vernunft in's Auge fassen und akzeptieren, dass es sich bei Tobi um Madara handelt, soweit Kishimoto nicht plötzlich eine 180° Wende vollzieht, denn es gibt einfach viel zu viele Indizien und Beweise, dass dies der Fall ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurohige () aus folgendem Grund: Anführung des Beweises von Tobi=Madara