Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tobi/Madara

      Ich möchte hier mal Eins Klar stellen

      Das was im Sarg vom Edo tensei wahr war Madara selber.
      und nur zum Thema Obito|Tobi Obito Könnte garnicht auf dem Rechten Auge sehen weil er doch Selber gesagt hat Ich kann meine Rechte Seite nicht mehr Fühlen .
      Und Nun das was ich vermute: Das Tobi nur ein Überlebter Uchia ist der einen Knall hat :D . denn Nach dem Kampf gegen Hashirama Hätte Madara wohl keine 10 Tage
      Überlebt von daher kann das nicht sein und ausserdem Kann mann Jemanden nur duch Edo Tensei Erwachen wen er schon Lange Tot ist ,
      Es sei denn Tobi Hat sich etwas schlaues ausgedacht und nicht das ihr alle sagt ''und was ist mit den waffen von Madara ? '' dazu Kann ich nur sagen die Kann mann Ja klauen .
    • Ich bin ja selbst kein Anhänger der Theorie, das Obito Tobi ist. Obito war der gleiche Patriot wie Naruto, er hätte niemals so was getan, wie den Kyubi auf Konoha zu hetzen.
      Ich denke, Tobi ist wer ganz anderes, dem sowohl Madara vertraute, als auch jemand mit enormen taktischen Fähigkeiten, auch im Kampf sollte man ihn nicht unterschätzen. Er ist immerhin der einzige Mensch der zwei der drei mächtigen Augen besitzt. Sein Sharingan ist auch kein normales, wie das eines jeden Uchida's zumal er damit nicht seinen Strudel erzeugen könnte und auch nicht so einfach den Kyubi kontrollieren könnte. Was auch immer sein eigentliches Ziel war, er hat sich für das ausgegeben was er ist und doch nicht. Einerseits kann er wirklich Tobi heißen, auf jeden Fall ist er nicht Madara Uchida. Die Frage ist jedenfalls, wieso Tobi Nagato das Rinnegan gegeben hat? Um Madara wieder zu beleben oder doch nur um eine Marionette zu haben?

      Die wichtigste Frage bleibt immer noch wer er ist. Laut der Legende ist der Rekudo Senin der Gründer der Ninjawelt, der Erschaffer der Jutsus, also der mächtigste Mann der je gelebt hat. Nennt sich Tobi nur aus psychologischen Gründen Rekudo Senin zwei oder ist er kräftemäßig mit ihm gleichzusetzten? Meiner Meinung nach ist, er derjenige der Itachis Versuch das Edo Tensei aufzuhalten zum Scheitern bringt, da er entweder Madara wiederbelebt oder Madara selbst durch Edo Tensei rufen kann. Schließlich weiß er auch, wie er gegen die Toten ankommt.
      Der Moment als ich dachte, wir erfahren alle wer hinter der Maske steckt, hat Tobi Naruto nur verarscht, was mich jetzt auch stört.


      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Yondaime schrieb:

      Und Nun das was ich vermute: Das Tobi nur ein Überlebter Uchia ist der einen Knall hat . denn Nach dem Kampf gegen Hashirama Hätte Madara wohl keine 10 Tage
      Überlebt von daher kann das nicht sein und ausserdem Kann mann Jemanden nur duch Edo Tensei Erwachen wen er schon Lange Tot ist ,

      Gucken wir uns den Zeitstrahl an:
      Madara kämpfte vor exakt 50 Jahren gegen Hashirama.
      Er kannte Nagato, da er dachte, durch Nagatos Rinnegan wiederbelebt zu werden.
      Nagato war in etwa 12 als er mit Jiraiya trainiert hat, was wiederrum ungefähr 20 Jahre her ist.
      Also wird Nagato ca. vor 30 Jahren geboren worden sein, die Rinnegan bekam er bestimmt nicht direkt nach der Geburt sondern 1-2 Jahre später.
      Also hatte Madara ca. 2 Jahrzehnte Zeit um sein Rinnegan&sein Mokuton zu trainieren bzw. Moon Eye zu entwerfen und Tobi "auszubilden".

      Akuma schrieb:

      Die wichtigste Frage bleibt immer noch wer er ist. Laut der Legende ist der Rekudo Senin der Gründer der Ninjawelt, der Erschaffer der Jutsus, also der mächtigste Mann der je gelebt hat. Nennt sich Tobi nur aus psychologischen Gründen Rekudo Senin zwei oder ist er kräftemäßig mit ihm gleichzusetzten?

      Also 1. Tobi hat sich als Nidaime Rikkudu Sennin bezeichnet als er sich als Madara ausgegeben hat.
      2. Madara ist dem Rikkudu Sennin viel näher und auch stärketechnisch höher.

      Was konnte Rikkudu Sennin?
      Nicht viel Bekanntes, er wird aber
      -ein mondgroßes CT beherrscht haben
      -alle 6 Pfade
      -Jubi no Koromo
      -wahrscheinlich ein Dojutsu a lá Sharingan / MS / EMS
      -Fuin
      -eventuell eine Kraft a lá Hashirama
      -Banbatsu Sozo

      Da ist Madara von allen lebenden bekannten Shinobi am Nächsten dran, da er theoretisch Izanagi & Izanami beherrschen müsste, die Gene der RS-Söhne verbindet und als einzig bekannter Shinobi das Rinnegan selbst erweckt hat...
    • Ponta schrieb:

      Yondaime schrieb:

      Und Nun das was ich vermute: Das Tobi nur ein Überlebter Uchia ist der einen Knall hat . denn Nach dem Kampf gegen Hashirama Hätte Madara wohl keine 10 Tage
      Überlebt von daher kann das nicht sein und ausserdem Kann mann Jemanden nur duch Edo Tensei Erwachen wen er schon Lange Tot ist ,

      Gucken wir uns den Zeitstrahl an:
      Madara kämpfte vor exakt 50 Jahren gegen Hashirama.
      Er kannte Nagato, da er dachte, durch Nagatos Rinnegan wiederbelebt zu werden.
      Nagato war in etwa 12 als er mit Jiraiya trainiert hat, was wiederrum ungefähr 20 Jahre her ist.
      Also wird Nagato ca. vor 30 Jahren geboren worden sein, die Rinnegan bekam er bestimmt nicht direkt nach der Geburt sondern 1-2 Jahre später.
      Also hatte Madara ca. 2 Jahrzehnte Zeit um sein Rinnegan&sein Mokuton zu trainieren bzw. Moon Eye zu entwerfen und Tobi "auszubilden".

      Akuma schrieb:

      Die wichtigste Frage bleibt immer noch wer er ist. Laut der Legende ist der Rekudo Senin der Gründer der Ninjawelt, der Erschaffer der Jutsus, also der mächtigste Mann der je gelebt hat. Nennt sich Tobi nur aus psychologischen Gründen Rekudo Senin zwei oder ist er kräftemäßig mit ihm gleichzusetzten?

      Also 1. Tobi hat sich als Nidaime Rikkudu Sennin bezeichnet als er sich als Madara ausgegeben hat.
      2. Madara ist dem Rikkudu Sennin viel näher und auch stärketechnisch höher.

      Was konnte Rikkudu Sennin?
      Nicht viel Bekanntes, er wird aber
      -ein mondgroßes CT beherrscht haben
      -alle 6 Pfade
      -Jubi no Koromo
      -wahrscheinlich ein Dojutsu a lá Sharingan / MS / EMS
      -Fuin
      -eventuell eine Kraft a lá Hashirama
      -Banbatsu Sozo

      Da ist Madara von allen lebenden bekannten Shinobi am Nächsten dran, da er theoretisch Izanagi & Izanami beherrschen müsste, die Gene der RS-Söhne verbindet und als einzig bekannter Shinobi das Rinnegan selbst erweckt hat...

      Ich dachte, für das Rinnegan muss man sowohl Senju als auch Uchiha-Blut in seiner Familie haben, oder habe ich da was verwechselt? Hm, da der echte Madara anscheinend Tod ist und durch Kabutos Edo Tensei wieder mit seinem Fächer durch die Gegend latschen darf, kann Tobi nicht Madara sein, das ist schon mal Fix. Er könnte möglicherweise irgendein Nachkomme der Senju sein (Saru-TOBI), oder sein Name ist irgendein anderes Wortspiel.

      Wie wäre es damit: Tobi kennt anscheinend die kopierfähigkeiten Zetsus ganz gut, er könnte vllt ein Klon sein, der in einem von Madara erschaffenen Genjutsu gefangen ist, um dessen "Willen" weiterzutragen. Denn anscheinend hat er auch kein Bedürfnis, irgendeine Identität annehmen zu wollen, was mir sagt, dass er eben nicht menschlich ist, sondern etwas anderes...

      Der Grund für meine Annahme ist folgender: Beim Angriff des Kyuubi auf Konoha hat Minato gegen ihn gekämpft, und mir kam es so vor, dass er ihn erwischt hat und dass sein Körper eine komische flüssige (!!) Masse war (am Arm ist da was Klebriges gewesen, wenn nicht Blut). Nach dem Kampf gegen Hashirama soll er schwer Verletzt gewesen sein, daher wird er nicht viel Zeit für die Verwirklichung seiner Pläne gehabt haben - Zetsu könnte ihm daraus geholfen haben, denn über ihn, wissen wir noch weniger, als über Madara. Weiters war er ziemlich sauer auf Kabuto, als er ihm Madara präsentierte - warum? Entweder, er ist Madara (kann doch wirklich nicht sein, nach dem was wir wissen) oder, er trägt seinen Willen in sich, der soetwas nicht gutheißen würde. Ich meine jemand, der so einen Namen gemacht hat bzw so mächtig war, wäre sicherlich nicht damit einverstanden, dass sein toter Körper jemandem als ein Bauer in einem Schachspiel dient. Das könnte zum Teil Tobis Reaktion erklären, sollte er den Willen Madaras haben....

      Oder, er ist neben Sasuke ein weiterer Durchgeknallter Uchiha, der zufällig stolz auf seine Herkunft ist, und den es erbost, wenn sein Vorfahre einfach wie im Puppentheater gesteuert wird....

      Und wie kann man bitte schön ein Rinnegan "vergeben", ich meine, inzwischen scheint es normal, dass in Naruto der Organhandel mit seltenen Augen boomt, aber das Rinnegan gibt es einmal, selbst wenn Madara seins selbst erweckt haben soll, wie soll Tobi Nagato seins "gegeben" haben, wozu hat er dann seinen Leichnam gebraucht?
      Um sein Geschenk zurückzunehmen oder was?
    • Ich hab hier mal ne Theorie über Tobi also Madara hat gegen hashimara verloren wir wissen nicht was mit in passiert ist ich denke das er kurz vorm sterben war und er hat einen Klon gebraucht der seinen Mond Augen plan voll endet also Zetsu hat einen Klon von Madara gemacht der aber aktiv wird wenn akatsuki Komplet ist und er alles hat um mit den Mond Augen plan zu beginnen so nun zu Tobis Persönlichkeit Er hat eine gespaltene persönlichkeit um Itachi auf eine falsche vertte zu locken den ab der ersten Begegnung mit Itachi hat Zetsu in potenziell gefährlich eingestuft und ab da an hat er in diese persönlichkeit gegeben und ab da wo Itachi sterben sollte ändert sie sich wieder zu seiner alten persönlichkeit so und ab jetzt soll tobi den Mond Augen plan ausführen außerdem denke ich das der echte Madara es so von Anfang geplant hat geplant hat und er wusste das in jemand mit Edo Tensei wiederbelebt was Tobi gar nicht past den inzwischen will Tobi selber zu Madara werden und will nicht nur ein billiger Klon sein er will das was Madara nicht Geschaft hat zu rikkudo sennin werden und den Mond Augen plan ausführen

      So was haltet ihr von der Theorie falls ihr lücken seht schreibt mir ne antwort drunter und Sry Wegen den Rechtschreibfehler scheiß iPhone korriegerer
    • Grischha schrieb:

      Ich hab hier mal ne Theorie über Tobi also Madara hat gegen hashimara verloren wir wissen nicht was mit in passiert ist ich denke das er kurz vorm sterben war und er hat einen Klon gebraucht der seinen Mond Augen plan voll endet also Zetsu hat einen Klon von Madara gemacht der aber aktiv wird wenn akatsuki Komplet ist und er alles hat um mit den Mond Augen plan zu beginnen so nun zu Tobis Persönlichkeit Er hat eine gespaltene persönlichkeit um Itachi auf eine falsche vertte zu locken den ab der ersten Begegnung mit Itachi hat Zetsu in potenziell gefährlich eingestuft und ab da an hat er in diese persönlichkeit gegeben und ab da wo Itachi sterben sollte ändert sie sich wieder zu seiner alten persönlichkeit so und ab jetzt soll tobi den Mond Augen plan ausführen außerdem denke ich das der echte Madara es so von Anfang geplant hat geplant hat und er wusste das in jemand mit Edo Tensei wiederbelebt was Tobi gar nicht past den inzwischen will Tobi selber zu Madara werden und will nicht nur ein billiger Klon sein er will das was Madara nicht Geschaft hat zu rikkudo sennin werden und den Mond Augen plan ausführen

      So was haltet ihr von der Theorie falls ihr lücken seht schreibt mir ne antwort drunter und Sry Wegen den Rechtschreibfehler scheiß iPhone korriegerer
      Hm, ja, im Prinzip hatte ich die selbe Idee. Der Madara-Klon könnte einfach übergeschnappt sein, und einfach sein eigenes Ding zu drehen....Jedenfalls würde es erklären, warum sein Bedürfnis nach einer Identität (Name...) fehlt, jeder Mensch will was werden, und will, dass sein Name gewürdigt wird. Das Tobi das nicht tut, ist für mich ein Hinweis für seine (Un-)Nicht-Menschlichtkeit. Auch Kabuto wollte etwas werden, denn er hatte ja selbst keine eindeutige Identität. Allerdings frage ich mich schon, was Zetsu mit alle dem zu schaffen hat, denn er muss auch steinalt sein....
    • mugiwara_X schrieb:

      Wie wäre es damit: Tobi kennt anscheinend die kopierfähigkeiten Zetsus ganz gut, er könnte vllt ein Klon sein, der in einem von Madara erschaffenen Genjutsu gefangen ist, um dessen "Willen" weiterzutragen. Denn anscheinend hat er auch kein Bedürfnis, irgendeine Identität annehmen zu wollen, was mir sagt, dass er eben nicht menschlich ist, sondern etwas anderes...

      Wie soll ein Klon, der keine Seele besitzt und somit handlungsunfähig ist ohne die Kontrolle des Originals, in einem GJ gefangen sein? Vor allem da Shisui als bester GJ Anwender der Uchiha repräsentiert wurde (somit vor Madara) und selbst dieser keine komplexen Befehle Jemandem einprogrammieren konnte...

      mugiwara_X schrieb:

      Der Grund für meine Annahme ist folgender: Beim Angriff des Kyuubi auf Konoha hat Minato gegen ihn gekämpft, und mir kam es so vor, dass er ihn erwischt hat und dass sein Körper eine komische flüssige (!!) Masse war (am Arm ist da was Klebriges gewesen, wenn nicht Blut). Nach dem Kampf gegen Hashirama soll er schwer Verletzt gewesen sein, daher wird er nicht viel Zeit für die Verwirklichung seiner Pläne gehabt haben - Zetsu könnte ihm daraus geholfen haben, denn über ihn, wissen wir noch weniger, als über Madara. Weiters war er ziemlich sauer auf Kabuto, als er ihm Madara präsentierte - warum? Entweder, er ist Madara (kann doch wirklich nicht sein, nach dem was wir wissen) oder, er trägt seinen Willen in sich, der soetwas nicht gutheißen würde. Ich meine jemand, der so einen Namen gemacht hat bzw so mächtig war, wäre sicherlich nicht damit einverstanden, dass sein toter Körper jemandem als ein Bauer in einem Schachspiel dient. Das könnte zum Teil Tobis Reaktion erklären, sollte er den Willen Madaras haben....

      Tobi hat Arme aus Zetsumasse, wie wir aber sahen ist der Kopf 100% menschlich. Wenn er kein Monster a lá Frankenstein ist wäre somit die Zetsu-Theorie wiederlegt.

      Grischha schrieb:

      Ich hab hier mal ne Theorie über Tobi also Madara hat gegen hashimara verloren wir wissen nicht was mit in passiert ist ich denke das er kurz vorm sterben war und er hat einen Klon gebraucht der seinen Mond Augen plan voll endet also Zetsu hat einen Klon von Madara gemacht der aber aktiv wird wenn akatsuki Komplet ist und er alles hat um mit den Mond Augen plan zu beginnen so nun zu Tobis Persönlichkeit Er hat eine gespaltene persönlichkeit um Itachi auf eine falsche vertte zu locken den ab der ersten Begegnung mit Itachi hat Zetsu in potenziell gefährlich eingestuft und ab da an hat er in diese persönlichkeit gegeben und ab da wo Itachi sterben sollte ändert sie sich wieder zu seiner alten persönlichkeit so und ab jetzt soll tobi den Mond Augen plan ausführen außerdem denke ich das der echte Madara es so von Anfang geplant hat geplant hat und er wusste das in jemand mit Edo Tensei wiederbelebt was Tobi gar nicht past den inzwischen will Tobi selber zu Madara werden und will nicht nur ein billiger Klon sein er will das was Madara nicht Geschaft hat zu rikkudo sennin werden und den Mond Augen plan ausführen

      So was haltet ihr von der Theorie falls ihr lücken seht schreibt mir ne antwort drunter und Sry Wegen den Rechtschreibfehler scheiß iPhone korriegerer


      Ihr wisst schon, dass Madara Nagato kennt?
      Hier ein Zitat von mir, habe ich schonmal auf dieser Seite gepostet;
      Gucken wir uns den Zeitstrahl an:
      Madara kämpfte vor exakt 50 Jahren gegen Hashirama.
      Er kannte Nagato, da er dachte, durch Nagatos Rinnegan wiederbelebt zu werden.
      Nagato war in etwa 12 als er mit Jiraiya trainiert hat, was wiederrum ungefähr 20 Jahre her ist.
      Also wird Nagato ca. vor 30 Jahren geboren worden sein, die Rinnegan bekam er bestimmt nicht direkt nach der Geburt sondern 1-2 Jahre später.
      Also hatte Madara ca. 2 Jahrzehnte Zeit um sein Rinnegan&sein Mokuton zu trainieren bzw. Moon Eye zu entwerfen und Tobi "auszubilden".

      Madara starb garantiert nicht wegen dem Kampf gegen Hashirama, sollte Hashirama kein Tumor-no-Jutsu-in-20-Jahren beherrschen.
      Also muss er wohl entweder wegen seinem Alter gestorben sein oder er war ähnlich wie Itachi / Kimimaro krank.
      Und um zurückzukommen zu euer Annahme; bisher wurde uns in Naruto gesagt das alles, was sich bewegt, entweder durch das Chakra einer lebendigen Person angetrieben wird oder eine Seele besitzt. Und das Madara es schafft eine Seele zu erschaffen die seiner ähnelt und einen Klon aus Sharingan, Zetsumasse, Leichenteilen und den selben Augenringen wie er hat zu basteln, das wollt ihr mir doch nicht sagen?
      Klar ist es möglich, aber da wäre eine Art "Madaras Schüler", "Madaras Sohn" oder Izuna wahrscheinlicher, nh? ;)
    • Ponta schrieb:

      mugiwara_X schrieb:

      Wie wäre es damit: Tobi kennt anscheinend die kopierfähigkeiten Zetsus ganz gut, er könnte vllt ein Klon sein, der in einem von Madara erschaffenen Genjutsu gefangen ist, um dessen "Willen" weiterzutragen. Denn anscheinend hat er auch kein Bedürfnis, irgendeine Identität annehmen zu wollen, was mir sagt, dass er eben nicht menschlich ist, sondern etwas anderes...

      Wie soll ein Klon, der keine Seele besitzt und somit handlungsunfähig ist ohne die Kontrolle des Originals, in einem GJ gefangen sein? Vor allem da Shisui als bester GJ Anwender der Uchiha repräsentiert wurde (somit vor Madara) und selbst dieser keine komplexen Befehle Jemandem einprogrammieren konnte...

      mugiwara_X schrieb:

      Der Grund für meine Annahme ist folgender: Beim Angriff des Kyuubi auf Konoha hat Minato gegen ihn gekämpft, und mir kam es so vor, dass er ihn erwischt hat und dass sein Körper eine komische flüssige (!!) Masse war (am Arm ist da was Klebriges gewesen, wenn nicht Blut). Nach dem Kampf gegen Hashirama soll er schwer Verletzt gewesen sein, daher wird er nicht viel Zeit für die Verwirklichung seiner Pläne gehabt haben - Zetsu könnte ihm daraus geholfen haben, denn über ihn, wissen wir noch weniger, als über Madara. Weiters war er ziemlich sauer auf Kabuto, als er ihm Madara präsentierte - warum? Entweder, er ist Madara (kann doch wirklich nicht sein, nach dem was wir wissen) oder, er trägt seinen Willen in sich, der soetwas nicht gutheißen würde. Ich meine jemand, der so einen Namen gemacht hat bzw so mächtig war, wäre sicherlich nicht damit einverstanden, dass sein toter Körper jemandem als ein Bauer in einem Schachspiel dient. Das könnte zum Teil Tobis Reaktion erklären, sollte er den Willen Madaras haben....

      Tobi hat Arme aus Zetsumasse, wie wir aber sahen ist der Kopf 100% menschlich. Wenn er kein Monster a lá Frankenstein ist wäre somit die Zetsu-Theorie wiederlegt.

      Grischha schrieb:

      Ich hab hier mal ne Theorie über Tobi also Madara hat gegen hashimara verloren wir wissen nicht was mit in passiert ist ich denke das er kurz vorm sterben war und er hat einen Klon gebraucht der seinen Mond Augen plan voll endet also Zetsu hat einen Klon von Madara gemacht der aber aktiv wird wenn akatsuki Komplet ist und er alles hat um mit den Mond Augen plan zu beginnen so nun zu Tobis Persönlichkeit Er hat eine gespaltene persönlichkeit um Itachi auf eine falsche vertte zu locken den ab der ersten Begegnung mit Itachi hat Zetsu in potenziell gefährlich eingestuft und ab da an hat er in diese persönlichkeit gegeben und ab da wo Itachi sterben sollte ändert sie sich wieder zu seiner alten persönlichkeit so und ab jetzt soll tobi den Mond Augen plan ausführen außerdem denke ich das der echte Madara es so von Anfang geplant hat geplant hat und er wusste das in jemand mit Edo Tensei wiederbelebt was Tobi gar nicht past den inzwischen will Tobi selber zu Madara werden und will nicht nur ein billiger Klon sein er will das was Madara nicht Geschaft hat zu rikkudo sennin werden und den Mond Augen plan ausführen

      So was haltet ihr von der Theorie falls ihr lücken seht schreibt mir ne antwort drunter und Sry Wegen den Rechtschreibfehler scheiß iPhone korriegerer


      Ihr wisst schon, dass Madara Nagato kennt?
      Hier ein Zitat von mir, habe ich schonmal auf dieser Seite gepostet;
      Gucken wir uns den Zeitstrahl an:
      Madara kämpfte vor exakt 50 Jahren gegen Hashirama.
      Er kannte Nagato, da er dachte, durch Nagatos Rinnegan wiederbelebt zu werden.
      Nagato war in etwa 12 als er mit Jiraiya trainiert hat, was wiederrum ungefähr 20 Jahre her ist.
      Also wird Nagato ca. vor 30 Jahren geboren worden sein, die Rinnegan bekam er bestimmt nicht direkt nach der Geburt sondern 1-2 Jahre später.
      Also hatte Madara ca. 2 Jahrzehnte Zeit um sein Rinnegan&sein Mokuton zu trainieren bzw. Moon Eye zu entwerfen und Tobi "auszubilden".

      Madara starb garantiert nicht wegen dem Kampf gegen Hashirama, sollte Hashirama kein Tumor-no-Jutsu-in-20-Jahren beherrschen.
      Also muss er wohl entweder wegen seinem Alter gestorben sein oder er war ähnlich wie Itachi / Kimimaro krank.
      Und um zurückzukommen zu euer Annahme; bisher wurde uns in Naruto gesagt das alles, was sich bewegt, entweder durch das Chakra einer lebendigen Person angetrieben wird oder eine Seele besitzt. Und das Madara es schafft eine Seele zu erschaffen die seiner ähnelt und einen Klon aus Sharingan, Zetsumasse, Leichenteilen und den selben Augenringen wie er hat zu basteln, das wollt ihr mir doch nicht sagen?
      Klar ist es möglich, aber da wäre eine Art "Madaras Schüler", "Madaras Sohn" oder Izuna wahrscheinlicher, nh? ;)

      Ähm, ich bin da kein Experte, aber die Zetsus können durchaus "menschlich" Aussehen, bzw soweit ich es begriffen habe, die Chakrasignatur etc kopieren. Wie kann etwas, das nicht menschlich aussehen kann, soviel Verwirrung in den Reihen der Shinobi-Streitkräfte stiften, indem es eben die Charakteristika jener kopiert??!!

      Das mit dem Genjutsu - ok, das war zu weit hergeholt - aber um ehrlich zu sein verstehe ich die Dinger immer weniger. Konnte sich nicht Itachi mithilfe eines Genjutsus von einem seiner Raben/Krähen aus der Kontrolle von Edo Tensei entziehen können? Hat er da nicht gesagt, die Macht jenes Auges würde sich erst wieder in 10 Jahren aktivieren (!)?? Dann kommt noch Izanagi/Izanami, und auch noch das Rinnegan....Wieso sollte es dann nicht möglich sein, ein "ewiges Genjutsu" auf eine Person zu übertragen, wenn es möglich ist, eine Person in einem Genjutsu gefangen zu halten, aus dem sie sich nur befreien kann, indem sie sich selbst "akzeptiert"?

      Gerade wenn Madara noch das Rinnegan erweckt hatte - stand ihm zu Lebzeiten diese "göttliche Macht" zur Verfügung, wie Nagato ja auch, und er konnte sich selbst damit auch nicht retten....

      Abgesehen davon, wie soll er nach dem Kampf so lange überlebt haben? Er duelliert sich mit Hashirama, hat aber davor ein Loch gegraben, in dem er sich versteckt haben soll, oder was? Wie konnte dann Hashirama denken, er hätte Madara umgebracht, wenn er tatsächlich überlebt haben soll? Er muss irgendwie schwer verletzt oder in einen Abgrund gefallen sein, um Hashirama von seiner Vernichtenden Niederlage zu überzeugen, wenn das was du sagst, stimmen soll, aber wie? Vor allem wenn man bedenkt, dass Madara (wiederbelebt durch edo tensei) und der Madara, der vor 50 Jahren gegen Hashirama gekämpft haben und deiner aussage nach noch weitere 20 Jahre weitergelebt haben soll, vom Aussehen her indentisch ist? Hashirama sah ja Wiederbelebt auch älter aus, aber Madara hat sich von seinem Alten Ego vor 50 Jahren kaum unterschieden --> er muss zumindest wenn nicht während des Kampfes, einige Zeit nach dem Kampf gestorben sein, sonst ergibt sein nicht gealtertes aussehen keinen Sinn, vor allem, wenn du behauptest, dass er noch 20 Jahre, bevor er den Löffel, sry, Fächer, abgegeben hat, Zeit hatte, Tobi auszubilden. Das erscheint mir wenig logisch zu sein, da ist dann das Gegenteil der Fall bei der Klontheorie.

      Warum hat er sich dann nicht von Nagato wiederbeleben lassen, denn wie du ja sagst, hat er offenbar Nagato gekannt. Weiters: Wie kann man ein Rinnegan "bekommen"? Bei Tobi versehe ichs ja, er hat es sich vom Leichnam Nagatos geholt und implantiert.
    • mugiwara_X schrieb:

      Das mit dem Genjutsu - ok, das war zu weit hergeholt - aber um ehrlich zu sein verstehe ich die Dinger immer weniger. Konnte sich nicht Itachi mithilfe eines Genjutsus von einem seiner Raben/Krähen aus der Kontrolle von Edo Tensei entziehen können? Hat er da nicht gesagt, die Macht jenes Auges würde sich erst wieder in 10 Jahren aktivieren (!)?? Dann kommt noch Izanagi/Izanami, und auch noch das Rinnegan....Wieso sollte es dann nicht möglich sein, ein "ewiges Genjutsu" auf eine Person zu übertragen, wenn es möglich ist, eine Person in einem Genjutsu gefangen zu halten, aus dem sie sich nur befreien kann, indem sie sich selbst "akzeptiert"?

      Weil Itachi das MS Shisuis benutzt hat, was der Rabe besaß. Dieses beherrscht Kotoamatsukukami, mit welchem man jede Person kontrollieren kann.
      Dieses ist aber ohne Senjugene nur alle 10 Jahre einsetzbar, weshalb Itachi dieses MS mit Amaterasu verbrannte. Deswegen gibt es kein Mangekyou Sharingan von Shisui mehr und deswegen auch kein Kotoamatsukukami.

      mugiwara_X schrieb:

      Gerade wenn Madara noch das Rinnegan erweckt hatte - stand ihm zu Lebzeiten diese "göttliche Macht" zur Verfügung, wie Nagato ja auch, und er konnte sich selbst damit auch nicht retten....

      Es ist Manga-Fakt, das Madara Rinnegan selbst erweckt hat.

      "As we guessed....so the Sharingan really get to Rinnegan!"
      "I was able to awaken these eyes shortly before my death."
      Mû (Kabuto) im Gespräch mit Madara, Chapter 560

      Wenn ein Besitzer des Sharingan dessen Grenzen überschreitet, ist er in der Lage, das Rinnegan anzuwenden.


      mugiwara_X schrieb:

      Abgesehen davon, wie soll er nach dem Kampf so lange überlebt haben? Er duelliert sich mit Hashirama, hat aber davor ein Loch gegraben, in dem er sich versteckt haben soll, oder was? Wie konnte dann Hashirama denken, er hätte Madara umgebracht, wenn er tatsächlich überlebt haben soll? Er muss irgendwie schwer verletzt oder in einen Abgrund gefallen sein, um Hashirama von seiner Vernichtenden Niederlage zu überzeugen, wenn das was du sagst, stimmen soll, aber wie? Vor allem wenn man bedenkt, dass Madara (wiederbelebt durch edo tensei) und der Madara, der vor 50 Jahren gegen Hashirama gekämpft haben und deiner aussage nach noch weitere 20 Jahre weitergelebt haben soll, vom Aussehen her indentisch ist? Hashirama sah ja Wiederbelebt auch älter aus, aber Madara hat sich von seinem Alten Ego vor 50 Jahren kaum unterschieden --> er muss zumindest wenn nicht während des Kampfes, einige Zeit nach dem Kampf gestorben sein, sonst ergibt sein nicht gealtertes aussehen keinen Sinn, vor allem, wenn du behauptest, dass er noch 20 Jahre, bevor er den Löffel, sry, Fächer, abgegeben hat, Zeit hatte, Tobi auszubilden. Das erscheint mir wenig logisch zu sein, da ist dann das Gegenteil der Fall bei der Klontheorie.

      Nope. Man sah Madara auf jeden Fall schonmal mit einer Wunde im Brustbereich (wo später Hashiramas Gene eingesetzt wurden) und eben diese Wunde wurde durch die Senjugene "geflickt".
      Und das Madara so aussieht wie vor 50 Jahren obwohl er später verstarb liegt daran, dass Kabuto ihm Senjuzellen eingesetzt hat, welche vitale und verjüngende Wirkung haben (Chapter 560).

      mugiwara_X schrieb:

      Warum hat er sich dann nicht von Nagato wiederbeleben lassen, denn wie du ja sagst, hat er offenbar Nagato gekannt. Weiters: Wie kann man ein Rinnegan "bekommen"? Bei Tobi versehe ichs ja, er hat es sich vom Leichnam Nagatos geholt und implantiert.

      Er wollte sich durch Gedo Rinne Tensei wiederbeleben lassen, Tobi hat Nagato aber anscheinend Madaras Wunsch nicht weitergegeben, warum auch immer.

      Wie schon oben genannt, wenn man die Grenzen des Sharingan sprengt, erhält man Rinnegan. Dieses hat Tobi Nagato und später sich transplantiert.
    • Man kann schon aber eigentlich davon ausgehen das Tobi in Madara´s Körper steckt, oder wieso sollten ihn dann sonst so viele Leute für ihn halten???
      Das widerspricht auch mMn nicht das Madara mit dem Edo Tensei wieder erweckt worden ist, da dafür wahrscheinlich nur die Seele oder ähnliches tot seien muss und der Körperlich Zustand dabei keine Rolle spielt.
      Wieso sonst hatten Nagato und Itachi ihre Dojutsus wieder, obwohl von beiden die Augen entnommen wurden?????

      Glaube nicht daran dass das ein ähnliche Körperübernehmtechnik alà Orochimaru ist , da man dafür den Gegner besiegen muss und das stellt sich mMn als zuschwierig heraus für ein Charakter der über keine legendäre Kraft verfügt.

      Aber was ist es dann????
      Was ist an Madara und den Uchiha generell so besonders?

      MADARA

      Er ist bisher der einzigste (bekannte) Ninja der das Rinnegan selbstständig erweckt hatt!
      Beim EMS hat bisher auch nur er längere Erfahrung damit! Sasuke hat es zwar auch aber wir haben bisher nur einen sehr limitierten Einblick in dessen Fähigkeiten bekommen.
      Itachi meinte ja auch zu Sasuke das Madara durch das EMS ein ganz neues Jutsu erweckt hat

      UCHIHA

      Der ganze Clan verfügt über mit die stärksten Jutsu in ganzen Manga , aber jedes ihres Dojustsus hat irgendeinen Fluch oder eine schlimme Art diese zuerwecken

      Sharingan-Zum erwecken muss man in einer lebensbedrohlichen Lage seien
      MS-Erblindung bei Nutzung
      EMS-nennen wir´s mal "Augenraub"
      Inzangi-Schließung eines Auges für immer
      Izanami-Verblassen eines Mangekyo-Sharingans

      Fazit
      Entweder ist das ein Fluch durch die Erweckung des Rinnegans oder durch den Augenraub am Bruder (vllt 2 Seelen in einen Körper->Izuna ist Tobi)
      Durch das EMS hat Madara es gepackt seinen Köper nach dem Tod weiterleben zulassen

      PS: das Tobi irgendein unbekannter Ninja oder Uchiha ist glaube ich nicht
      Wieso dann die Maske?
      Und wäre ein bisschen blöd nach dem ganzen Ärger

      Tobi nimmt die Maske ab
      Die Anwesenden: "Wer bist du den??"
      Tobi:"Ich bin Inkognito Uchiha wie könnt ihr mich den nicht kennen????" :D
      NEEEEE :thumbdown:
    • Also, als ich Tobi das erste mal sah, dachte ich, verdammt, das muss doch dieser verdammte Danzou sein. Denn er hat eine ähnliche Frisur gehabt, so dachte ich, und nur die Maske hat das gesicht verdeckt. Abgesehen davon, war sein noch vorhandenes Sharingan auf der selben seite wie Danzous. Aber das hat sich ja inzwischen geklärt, spätestens seit dem Kampf Sazuke gegen Danzou, denn da war auch Tobi anwesend, was heißt, dass es nicht die ein und dieselbe person war. Naja, wie auch immer, vllt ist es auch einfach einer der alten Charaktere vor dem TS, kann auch sein...Ich denke immer noch, dass der Typ auf jedenfall (wenn er ein Mensch ist) einen Knall haben muss, wenn es ihm vollkommen egal ist, wie man ihn nennt, das ist nicht normal...

      Naja, imo gibt es wenig Infos über ihn...
    • TOBI IST SASUKE

      Gerade eben habe ich eine unglaublich komplizierte Theorie gehört! :D Ich stelle sie euch mal vor. Sie ist nicht von mir, aber ich würde gerne wissen was ihr davon haltet ;) Wie wir sicher alle ahnen werden am Ende Sasuke und Naruto gegeneinander kämpfen. Naruto wird Sasuke töten müssen, es aber nicht wollen. So weit ist das denke ich mal keine Überraschung. Welche Möglichkeit hat man nun aber, um jemanden nicht töten zu müssen, wenn man ihn aber endgültig besiegen muss? Richtig! Man versiegelt ihn/seine Seele. Naruto könnte sich also daran machen und ein Versiegelungsjutsu lernen, oder etwas in der Art, und Sasuke's Seele in die Vergangenheit versiegeln. Dieser findet dort ein neues Gefäs für seine Seele. Sei es nun der Körper von Obito oder auch ein ganz anderes. Ganz egal, das ist hierbei nicht so wichtig!. Er trifft dann in der Vergangenheit auf sich selbst und seinen Bruder Itachi, natürlich maskiert! Damit er wieder ein Sharingan bekommt hilft er Itachi bei der Auslöschung des Uchiha Clans, wohlwissend, dass das den Zorn in seinem jungen Ich steigern wird. Tobi pusht Sasuke immer weiter und rettet ihn wenn es eng wird. So z.B. bei Danzou. Welchen Grund sollte er haben, ihn so mächtig zu machen? Er gibt ihm ein PMS und rettet ihn aus jeder Scheiße. Außerdem ist Tobi im Besitz der DNA des ersten Hokage. Diese könnte er dazu nutzen um Sasuke vor dem Kampf gegen Naruto die Fähigkeit zu geben, ein Rin'negan zu erwecken. Es ist ebenfalls Theorie, dass man die DNA von Senju und Uchiha braucht, um das Rin'negan zu erwecken. Der Weiße der 6 Pfade hat diese ja ohnehin, Tobi hat sie, Madara hatte sie und Nagato könnte durch Madara die Uchiha DNA bekommen haben. Wie wir wissen sind Senju und Uzumaki blutsverwand, haben also so ziemlich die selbe DNA. Das gibt allen 4 die Möglichkeit das Rin'negan zu besitzen und zu kontrollieren. So könnte auch Tobi Sasuke die Möglichkeit für ein Rin'negan geben, denn angenommen er ist ein älteres "Ich" von Sasuke, so will er ja dass dieser den Kampf gegen Naruto gewinnt. Sein eigentliche Ziel ist dabei nicht direkt der Mondaugenplan, sondern er will vollkommen werden. Rin'negan, Juubi und alles was dazu gehört. Diese Theorie ist zwar ziemlich kompliziert und klingt für mich auch unwahrscheinlich, aber dennoch finde ich sie hat etwas und ich finde jetzt keinen groben Fehler darin. Was denkt ihr? Ich habe diese Theorie bisher nirgendwo so gesehen. ^.^
    • Recht komplexe Theorie mit einigen Schönheitsfehlern:

      Wie wir sicher alle ahnen werden am Ende Sasuke und Naruto gegeneinander kämpfen. Naruto wird Sasuke töten müssen, es aber nicht wollen. So weit ist das denke ich mal keine Überraschung.


      Soweit die allgemeine Vermutung, aber eben kein Fakt. Kann gut sein dass Kishimoto auch noch einmal alle Register zieht um uns ein Ende zu bieten das uns wirklich umhaut. Aber ja, es wäre zur Zeit das was man am ehesten annehmen sollte.

      Naruto könnte sich also daran machen und ein Versiegelungsjutsu lernen, oder etwas in der Art, und Sasuke's Seele in die Vergangenheit versiegeln.


      Naruto tötet nicht gerne, aber er tötet wenn er es muss. Vielleicht erkennt er ja, dass Sasuke schon lange nicht mehr der ist der er mal war, sondern kein Stück besser als beispielsweise Orochimaru. Abgesehen davon...wieso sollte er ihn in der Vergangenheit versiegeln? Selbst jemand wie Naruto müsste doch verstehen, dass dann alles noch mal von vorne losgeht. Man gibt doch einem Psychopathen wie Sasuke keine Chance seine bisherigen Fehler auszubügeln.

      Damit er wieder ein Sharingan bekommt hilft er Itachi bei der Auslöschung des Uchiha Clans, wohlwissend, dass das den Zorn in seinem jungen Ich steigern wird.


      Der größte Schwachpunkt dieser Theorie. Niemals würde Sasuke etwas derartiges tun. Ich meine, die Auslöschung des Uchiha Clans hat ihn zwar indirekt mächtig werden lassen, aber mächtig wollte er nur werden, um Itachi töten zu können. All sein Hass und sein Wahnsinn sind nur durch diese eine Nacht enstanden...es wäre absolut hirnrissig wenn er selbst dafür verantwortlich wäre. Vor allem müsste er erstmal realisieren, dass ohne ihn sein Clan nie ausgelöscht worden wäre usw. Dieser Teil der Theorie ist einfach nur unsinnig und widersprüchlich dass es quietscht.

      Welchen Grund sollte er haben, ihn so mächtig zu machen?


      Dafür kann es viele Gründe geben. Am wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach einfach, dass er am Ende in irgendeiner Weise von Sasukes Kraft profitieren oder ihn kontrollieren will. Unterstützt die Theorie nicht wirklich.

      ...sondern er will vollkommen werden.


      Wann war das jemals Sasukes Ziel. Sicher, er wollte der Stärkste sein, aber allein aus Gründen der Rache. Sich selbst stärker machen zu wollen um seine Rache zu bekommen indem er der Theorie zufolge den Grund für seinen Rachedurst zuvor selbst auslöst ist, entschuldige bitte, bescheuert.

      Tja, du hast in der Tat Recht, diese Theorie hat was. Es ist so eine typische Theorie, bei der man beim ersten Durchlesen das Gefühl hat die Grund Essenz des ganzen Mangas entschlüsselt zu haben. Aber sie steckt voller Fehler und ergibt für mich auch nicht wirklich Sinn.

      So long
    • Master Plasma schrieb:

      Naruto tötet nicht gerne, aber er tötet wenn er es muss. Vielleicht erkennt er ja, dass Sasuke schon lange nicht mehr der ist der er mal war, sondern kein Stück besser als beispielsweise Orochimaru. Abgesehen davon...wieso sollte er ihn in der Vergangenheit versiegeln? Selbst jemand wie Naruto müsste doch verstehen, dass dann alles noch mal von vorne losgeht. Man gibt doch einem Psychopathen wie Sasuke keine Chance seine bisherigen Fehler auszubügeln.

      Ansonsten hast du größtenteils Recht, aber das hier ist falsch.
      Narutos bester Freund überhaupt ist und bleibt Sasuke, Sasuke kämpft momentan sogar indirekt für die Interessen Konohas.
      Und das Niemand einem Menschen die Chance geben würde der so psychopathisch wie Orochimaru ist sich zu bessern - ich weise mal auf die neusten Chapter hin. Itachi, der keinerlei postitive Gefühle für Kabuto hat, welcher ein geistesgestörter "Erbe Orochimarus ist", gibt eben diesem die Chance sich zu bessern, obwohl er ihn genauso gut zwingen könnte Edo Tensei aufzulösen und ihn dann durch seinen Bruder töten lassen könnte. Nein, er sieht in Kabuto das arme kleine Kind. Und ein naiver dummer Naruto sieht in Sasuke dann ja wohl eher den 13-jährigen Freund mit dem er sich identfizieren kann, oder?

      Trotzdem ist Tobi = Sasuke aus der Zukunft sehr unwahrscheinlich. Tobi hat nie besondere Emotionen (außer Respekt) bei Itachi gezeigt und Tobi will nur Sasukes Augen und manipuliert ihn, das passt einfach nicht.
    • Mal ganz einfach 8| Tobi hätte doch Naruto auch schon töten können als dieser noch klein war, wäre ja wohl kein problem gewesen oder?
      Wenn er schon mal alles in der Zukunft erlebt hätte müsste er ja wissen, dass er Ihm später nicht mehr gewachsen ist.
      Also sry aber wenn ich in die Vergangenheit geschickt worden wäre, würde ich denjenigen als allererstes umbringen.
    • Man möchte jemanden nicht töten und versiegelt ihn deshalb?
      Und außerdem wie soll man denn jemanden in der Vergangenheit versiegeln? Das wär sogar für Naruto zu absurd :D
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Kaizen schrieb:

      Mal ganz einfach 8| Tobi hätte doch Naruto auch schon töten können als dieser noch klein war, wäre ja wohl kein problem gewesen oder?
      Wenn er schon mal alles in der Zukunft erlebt hätte müsste er ja wissen, dass er Ihm später nicht mehr gewachsen ist.
      Also sry aber wenn ich in die Vergangenheit geschickt worden wäre, würde ich denjenigen als allererstes umbringen.

      Eben nicht, da Tobi Kurama braucht um Jubi wiederzuerwecken, hätte er Naruto getötet wäre Kurama was weiß ich wie viele Jahre lang im Nichts verschwunden.... (ähnlich wie Sanbi)
      Nicht nur das, es könnte sein das Tobi ohne Naruto in der Vergangenheit nicht so wird wie er ist, dementsprechend würde er durch Narutos Tod sein eigenes Individuum so wie es ist aus der Vergangenheit löschen und einen neuen Sasuke ohne Zeitreise-Fähigkeit erschaffen... sowas mit zeitlichen Reisen und Paradoxen ist immer sehr kompliziert.
    • Ich verstehe eine Sache nicht die sich auf den wahren Madara bzw. seinen Bruder bezieht. Madara stahl/bekam ja die Augen seines Bruders, da er dadurch ja das PMS erhielt. Nun wird aber gesagt das der Bruder dann blind im Krieg starb.
      Jetzt meine Frage: Gibt es einen Grund dafür, dass Izuna nicht die Augen von Madara nahm um auch sehen zu können?
      Es heißt ja nur das die Augen des Bruders einem das Augenlicht erhalten. Also warum hat er diese nicht genommen? Kann es sein, dass nur einer der beiden das PMS erlangen kann, da dabei ein Augenpaar "geopfert" werden muss, so dass beim Enstehen des PMS die Kraft beider kombiniert wird? Gut zu erklären an der Statue, wo eben zwei Augenpaare benötigt werden.

      Was heißen würde nur einer von zwei Brüdern kann das PMS erhalten

      EDIT: Falls man das Bild nicht sehen kann -> mangareader.net/93-391-9/naruto/chapter-386.html
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Sly schrieb:

      Ich verstehe eine Sache nicht die sich auf den wahren Madara bzw. seinen Bruder bezieht. Madara stahl/bekam ja die Augen seines Bruders, da er dadurch ja das PMS erhielt. Nun wird aber gesagt das der Bruder dann blind im Krieg starb.
      Jetzt meine Frage: Gibt es einen Grund dafür, dass Izuna nicht die Augen von Madara nahm um auch sehen zu können?
      Es heißt ja nur das die Augen des Bruders einem das Augenlicht erhalten. Also warum hat er diese nicht genommen? Kann es sein, dass nur einer der beiden das PMS erlangen kann, da dabei ein Augenpaar "geopfert" werden muss, so dass beim Enstehen des PMS die Kraft beider kombiniert wird? Gut zu erklären an der Statue, wo eben zwei Augenpaare benötigt werden.

      Das ist ganz simpel; um EMS zu erlangen braucht man nicht das Mangekyou Sharingan als Organ, man braucht die Sehkraft dessen. Die Kräfte, Fähigkeiten und Sehkraft der 2 Mangekyou Sharingan verschmelzen beim transplantieren miteinander.
      Kann man gut mit dem Massengesetz erklären;
      Sagen wir mal die Sehkraft eines MS ist eine "Einheit";
      MS Madara (2 Einheiten) + MS Izuna (2 Einheiten) reagiert zu EMS Madara (4 Einheiten) und Izuna (keine Einheit mehr).
      Man sieht ja auch am Design von Sasukes EMS bzw. Madaras EMS das die EMS wie eine Mischung aus den 2 MS aussehen...
    • Aber Sly hat damit einen nicht unwichtigen Punkt angesprochen:

      Es wäre möglich, sich gegenseitig die Augen zu tauschen, damit so beide Parteien das EMS bekommen.

      Dies kann natürlich nur mit der von @Ponta aufgezeigten Voraussetzung der Sehkraft gelten.

      Wäre Madara damals nicht schon beinahe blind gewesen (geringe bis keine Sehkraft), hätte Izuna seine Augen nehmen können. Da er aber sein Sehverlust schon so weit fortgeschritten war, hätten Izuna die Augen nicht viel genützt.

      Also: Rein theoretisch wäre es möglich, dass Uchiha A mit MS seine Augen mit Uchiha B mit MS tauscht und beide sich die Augen des jeweils anderen einpflanzen. Dieser Fall konnte aber nicht eintreten, weil Kishi uns gerade 2 EMS-Erscheinungen gegeben hat, bei denen stets eine Partei fast blind war (Madara, Sasuke).

      Auch storytechnisch hätte ein solch "freundlicher Austausch" der Augen eine falsche Wirkung gehabt: Eben durch das brutale Aneignen der Augen des anderen bei Madara sollte das Sharingan/MS als der "Fluch des Uchiha-Clans" vorgestellt werden. Hätten wir nun ein anderes Bsp. zur Hand, wie sich 2 Uchiha freundlich die Augen austauschen, würden wir das EMS vllt sogar als "Freundschaftsbeweis" sehen, weniger als brutale Machtaneignung.

      Die Frage die letztlich offen bleibt ist, ob bei einem solchen Austausch der MS beide EMS gleich aussehen. Ich würde meinen: Nein. Ich denke das 2. MS überlagert sich stets über das erste, wie bei Sasuke und Itachi. Aber es kann natürlich auch gleich aussehen.^^


      __________________
      Edit:

      Mir fällt gerade was zu Izuna ein: Wahrscheinlich hat Izuna sich sogar Madaras Augen eingepflanzt, aber weil diese keine oder nur geringe Sehkraft besaßen, wurde er trotz EMS-Augen (fast) blind. Warum sollte das so passiert sein?
      Nunja, wir wissen, dass Izuna in einer Schlacht gestorben ist. Und es macht eben nicht viel Sinn ohne Augen in Schlachten zu ziehen...
      Demnach wird er sich Madaras Augen genommen haben und mit seiner sehr geringen Sehrkraft noch an Kämpfen teilgenommen haben.

      Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären, warum Izuna weiterhin gekämpft haben sollte...vor allem als Uchiha ohne Augen wird er ja wohl von allen gehänselt worden sein... XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()