Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Horus schrieb:

      Aber Sly hat damit einen nicht unwichtigen Punkt angesprochen:

      Es wäre möglich, sich gegenseitig die Augen zu tauschen, damit so beide Parteien das EMS bekommen.

      Dies kann natürlich nur mit der von @Ponta aufgezeigten Voraussetzung der Sehkraft gelten.

      Wäre Madara damals nicht schon beinahe blind gewesen (geringe bis keine Sehkraft), hätte Izuna seine Augen nehmen können. Da er aber sein Sehverlust schon so weit fortgeschritten war, hätten Izuna die Augen nicht viel genützt.

      Also: Rein theoretisch wäre es möglich, dass Uchiha A mit MS seine Augen mit Uchiha B mit MS tauscht und beide sich die Augen des jeweils anderen einpflanzen. Dieser Fall konnte aber nicht eintreten, weil Kishi uns gerade 2 EMS-Erscheinungen gegeben hat, bei denen stets eine Partei fast blind war (Madara, Sasuke).

      Auch storytechnisch hätte ein solch "freundlicher Austausch" der Augen eine falsche Wirkung gehabt: Eben durch das brutale Aneignen der Augen des anderen bei Madara sollte das Sharingan/MS als der "Fluch des Uchiha-Clans" vorgestellt werden. Hätten wir nun ein anderes Bsp. zur Hand, wie sich 2 Uchiha freundlich die Augen austauschen, würden wir das EMS vllt sogar als "Freundschaftsbeweis" sehen, weniger als brutale Machtaneignung.

      Die Frage die letztlich offen bleibt ist, ob bei einem solchen Austausch der MS beide EMS gleich aussehen. Ich würde meinen: Nein. Ich denke das 2. MS überlagert sich stets über das erste, wie bei Sasuke und Itachi. Aber es kann natürlich auch gleich aussehen.^^


      __________________
      Edit:

      Mir fällt gerade was zu Izuna ein: Wahrscheinlich hat Izuna sich sogar Madaras Augen eingepflanzt, aber weil diese keine oder nur geringe Sehkraft besaßen, wurde er trotz EMS-Augen (fast) blind. Warum sollte das so passiert sein?
      Nunja, wir wissen, dass Izuna in einer Schlacht gestorben ist. Und es macht eben nicht viel Sinn ohne Augen in Schlachten zu ziehen...
      Demnach wird er sich Madaras Augen genommen haben und mit seiner sehr geringen Sehrkraft noch an Kämpfen teilgenommen haben.

      Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären, warum Izuna weiterhin gekämpft haben sollte...vor allem als Uchiha ohne Augen wird er ja wohl von allen gehänselt worden sein... XD
      Ich dachte er ist gleich, nachdem seine Augen entnommen wurden gestorben ?

      Naja ist euch aufgefallen das Izuna Sasuke sehr ähnlich sieht ?

      Meiner Meinung nach wäre er, ein besserer Shinobi als Madara.

      Zum einem war er jünger und gleichstark wie Madara.

      Wäre er jetzt so alt wie Madara, wäre er wahrscheinlich stärker.

      Und noch dazu hatte er die besseren Augen, oder er hat nicht so oft MS benutzt wie sein Brouw.
    • Horus schrieb:

      Aber Sly hat damit einen nicht unwichtigen Punkt angesprochen:

      Es wäre möglich, sich gegenseitig die Augen zu tauschen, damit so beide Parteien das EMS bekommen.

      Dies kann natürlich nur mit der von @Ponta aufgezeigten Voraussetzung der Sehkraft gelten.

      Wäre Madara damals nicht schon beinahe blind gewesen (geringe bis keine Sehkraft), hätte Izuna seine Augen nehmen können. Da er aber sein Sehverlust schon so weit fortgeschritten war, hätten Izuna die Augen nicht viel genützt.

      Also: Rein theoretisch wäre es möglich, dass Uchiha A mit MS seine Augen mit Uchiha B mit MS tauscht und beide sich die Augen des jeweils anderen einpflanzen. Dieser Fall konnte aber nicht eintreten, weil Kishi uns gerade 2 EMS-Erscheinungen gegeben hat, bei denen stets eine Partei fast blind war (Madara, Sasuke).

      Auch storytechnisch hätte ein solch "freundlicher Austausch" der Augen eine falsche Wirkung gehabt: Eben durch das brutale Aneignen der Augen des anderen bei Madara sollte das Sharingan/MS als der "Fluch des Uchiha-Clans" vorgestellt werden. Hätten wir nun ein anderes Bsp. zur Hand, wie sich 2 Uchiha freundlich die Augen austauschen, würden wir das EMS vllt sogar als "Freundschaftsbeweis" sehen, weniger als brutale Machtaneignung.

      Die Frage die letztlich offen bleibt ist, ob bei einem solchen Austausch der MS beide EMS gleich aussehen. Ich würde meinen: Nein. Ich denke das 2. MS überlagert sich stets über das erste, wie bei Sasuke und Itachi. Aber es kann natürlich auch gleich aussehen.^^


      __________________
      Edit:

      Mir fällt gerade was zu Izuna ein: Wahrscheinlich hat Izuna sich sogar Madaras Augen eingepflanzt, aber weil diese keine oder nur geringe Sehkraft besaßen, wurde er trotz EMS-Augen (fast) blind. Warum sollte das so passiert sein?
      Nunja, wir wissen, dass Izuna in einer Schlacht gestorben ist. Und es macht eben nicht viel Sinn ohne Augen in Schlachten zu ziehen...
      Demnach wird er sich Madaras Augen genommen haben und mit seiner sehr geringen Sehrkraft noch an Kämpfen teilgenommen haben.

      Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären, warum Izuna weiterhin gekämpft haben sollte...vor allem als Uchiha ohne Augen wird er ja wohl von allen gehänselt worden sein... XD
      Eigentlich müsste es funktionieren, ich sehe da auch keine "Probleme". Allerdings, war Itachi auch fast blind, anscheinend hat er sein Sharingan nur mehr dazu benutzt, um überhaupt anhand der Chakraflüsse seine Gegner bzw auch dessen Attacken überhaupt zu erkennen. Kakashi hat es glaube ich mal erwähnt. Somit ist es eigentlich egal, ob man jetzt "blinde" oder "sehende" Augen bekommt, was ich zugegebenermaßen unlogisch finde.

      Weiters denke ich, dass mit dem "Augenraub" auch etwas anderes gezeigt werden soll: Soweit ich es begriffen hab, ist das erlangen der einzelnen Sharingan-Ausprägungen an Emotionen gebunden, dh, bei einem "Freundschaftstausch" würde es nichts bringen, denn dadurch würde man nicht die nötigen Emotionen fühlen, die notwendig sind, um diese neue Macht zu erlangen. Angst, Stress, Hass - eigentlich alles negative Gefühle/Affekte, weshalb ich denke, dass diese Augenraubnummer "notwendig" ist, da auch die Art und Weise (nehmen (Raub) <-> nehmen und geben (Freundschaft)), wie man zu den Augen kommt, eine Rolle spielt. Daher muss sowohl die Handlung (Raub), als auch die Emotion (im Fall des Raubes, Reue, Wut, etc. dass man seinen Bruder/seine Schwester (komisch, nur durchgeknallte männl. Uchiha) opfern musste) zusammen erlebt werden müssen, um das EMS freizusetzen. So nach dem Motto, du kriegst erst was, wenn du was gibst. Willst du nichts geben, lass es jemand anderen tun...

      Hm, ziemlich blöd beschrieben, ich weis, aber dennoch denke ich, das das am ehesten Wahr ist...
    • iERR0R schrieb:

      Ich dachte er ist gleich, nachdem seine Augen entnommen wurden gestorben ?

      Schriften des Sha schrieb:

      Nachdem Izuna seinem Bruder seine Augen gab starb er in einer Schlacht

      Das sagt alles, right?

      iERR0R schrieb:

      INaja ist euch aufgefallen das Izuna Sasuke sehr ähnlich sieht ?

      Finde ich nicht. Verschiedene Frisuren, Sasuke hat nicht so einen spezifisch gezeichneten Mund und sie haben grundsätzlich verschiedene Charakterzüge.

      iERR0R schrieb:

      IMeiner Meinung nach wäre er, ein besserer Shinobi als Madara.

      Zum einem war er jünger und gleichstark wie Madara.

      Ja klar, man kann Izuna ja so gut bewerten, da man ja nur ein Jutsu von ihm kennt, dessen Ausmaße man nicht kennt.. (Mangekyou Sharingan)
      Und Itachi hat sein MS auch früher erweckt als Sasuke seins aber huch, Sasuke ist jetzt stärker. Wäre Itachi nicht krank und ein Mistkerl der dem Bruder die Augen stiehlt wäre er jetzt Eien no Mangekyou Sharingan User. Ist aber nicht so, müssen wir mit leben.

      iERR0R schrieb:

      IWäre er jetzt so alt wie Madara, wäre er wahrscheinlich stärker.

      Würde ich nicht sagen. Dafür gibt es nämlich keinen Anhaltspunkt.

      iERR0R schrieb:

      IUnd noch dazu hatte er die besseren Augen, oder er hat nicht so oft MS benutzt wie sein Brouw.

      Bessere Augen? Madara hat Susanoo mit seinen Augen erweckt, also kann Izuna außer durch ein Uber-Jutsu wie Kotoamatsukukami nicht bessere besitzen. Aber wir kennen keine Jutsu von Izuna.
    • Dank dem neuen Kapitel, weiß man nun zumindest mal, dass Tobi definitiv ein Uchiha ist und es auf keinen Fall Shisui sein kann.
      Itachi kannte wohl dessen wahre Absichten bereits frühzeitig und daher wahrscheinlich auch die wahre Identität Tobi's.
      Gibts ja auch Sinn, da er Sasukes Amaterasu so manipuliert hatte, dass dieser Tobi's Gesicht nicht sehen kann.
      Es stellt sich also die Frage:''Warum wollte Itachi, dass Sasuke nicht weiß, wer Tobi ist?''

      Ich für meinen Teil denke nicht, dass Tobi eine Person ist, die Sasuke kannte und Itachi ihm deswegen das Amaterasu gab.
      Vielmehr glaube ich mich zu erinnern, dass Itachi mal behauptet hat, der Shinobi Tobi sei "unbesiegbar".
      Also würde sich die von mir oben gestellte Frage ändern zu:"Hat Itachi versucht aus seinem Grab heraus, den "unbesiegbaren" Tobi durch Sasuke zu besiegen, indem dieser Sasuke sein Gesicht preisgibt, dieser jedoch wiederum ohne es zu wollen Tobi mit Amaterasu angreift?"
      Jedoch stellt sich bei dieser Konstellation wiederum die Frage, wieso geht der geniale Itachi davon aus, dass Tobi sich durch, wenn auch einen heimtückischen, Angriff mit Amaterasu töten lässt? Ihm muss doch bewusst gewesen sein, dass solch ein Angriff nicht ausreichen kann.

      Es stellt sich also wieder die anfängliche Frage:"Wieso wollte Itachi nicht, dass Sasuke Tobi's Gesicht sieht?"
    • PK Blackbeard schrieb:

      Dank dem neuen Kapitel, weiß man nun zumindest mal, dass Tobi definitiv ein Uchiha ist und es auf keinen Fall Shisui sein kann.
      Itachi kannte wohl dessen wahre Absichten bereits frühzeitig und daher wahrscheinlich auch die wahre Identität Tobi's.
      Gibts ja auch Sinn, da er Sasukes Amaterasu so manipuliert hatte, dass dieser Tobi's Gesicht nicht sehen kann.
      Es stellt sich also die Frage:''Warum wollte Itachi, dass Sasuke nicht weiß, wer Tobi ist?''

      Ich für meinen Teil denke nicht, dass Tobi eine Person ist, die Sasuke kannte und Itachi ihm deswegen das Amaterasu gab.
      Vielmehr glaube ich mich zu erinnern, dass Itachi mal behauptet hat, der Shinobi Tobi sei "unbesiegbar".
      Also würde sich die von mir oben gestellte Frage ändern zu:"Hat Itachi versucht aus seinem Grab heraus, den "unbesiegbaren" Tobi durch Sasuke zu besiegen, indem dieser Sasuke sein Gesicht preisgibt, dieser jedoch wiederum ohne es zu wollen Tobi mit Amaterasu angreift?"
      Jedoch stellt sich bei dieser Konstellation wiederum die Frage, wieso geht der geniale Itachi davon aus, dass Tobi sich durch, wenn auch einen heimtückischen, Angriff mit Amaterasu töten lässt? Ihm muss doch bewusst gewesen sein, dass solch ein Angriff nicht ausreichen kann.

      Es stellt sich also wieder die anfängliche Frage:"Wieso wollte Itachi nicht, dass Sasuke Tobi's Gesicht sieht?"

      Wie ich bereits mehrmals angedeutet habe, vermute ich eher, dass Tobi eine bekannte oder erst bekannt werdende ("neuer alter Charakter", ähnlich wie Shizui). Grund: Mal ehrlich, wer würde gern mit einer Eishokeymaske gern durch die Gegen latschen. Die Maske versteckt etwas, eine Maske ist immer eine Art Fassade, die möglichst die eigene Identität schützen soll. Daher denke ich, dass Tobi bekannt sein muss. Was Itachi mit seiner Handlung bezwecken will, kein blasser Schimmer. Er ist echt jemand, der schwer zu durchschauen ist.
    • PK Blackbeard schrieb:

      Ich für meinen Teil denke nicht, dass Tobi eine Person ist, die Sasuke kannte und Itachi ihm deswegen das Amaterasu gab.
      Vielmehr glaube ich mich zu erinnern, dass Itachi mal behauptet hat, der Shinobi Tobi sei "unbesiegbar".
      Also würde sich die von mir oben gestellte Frage ändern zu:"Hat Itachi versucht aus seinem Grab heraus, den "unbesiegbaren" Tobi durch Sasuke zu besiegen, indem dieser Sasuke sein Gesicht preisgibt, dieser jedoch wiederum ohne es zu wollen Tobi mit Amaterasu angreift?"
      Jedoch stellt sich bei dieser Konstellation wiederum die Frage, wieso geht der geniale Itachi davon aus, dass Tobi sich durch, wenn auch einen heimtückischen, Angriff mit Amaterasu töten lässt? Ihm muss doch bewusst gewesen sein, dass solch ein Angriff nicht ausreichen kann.

      Warum muss Tobi ein Bekannter von Sasuke sein und warum ein Uchiha sein? Das verstehe ich ja mal gar nicht.
      Und Itachi wollte nicht das Amaterasu Tobis Maske abbrennt, das ist ja mehr oder weniger lächerlich, immerhin muss das schwarze Feuer automatisch anfangen in Tobis Sharingan zu brennen, ergo war die Absicht Itachis Tobi zu töten oder sein Jikukan Ido Sharingan zu zerstören, was wiederrum heißt, das er Tobi ungefährlich machen wollte und den schlechten Einfluss auf Sasuke verhindern wollte. Und wer glaubt das Tobi Amaterasu mit Jikukan Ido überlebt hat, der hat wohl nicht genau gelesen; Itachi kennt Tobi und sein Sharingan und somit zu 97% Jikukan Ido, ergo wird er wohl kaum Jemanden töten wollen wenn der Gegner ein Konterjutsu hat was er kennt. Das einzige Jutsu womit Tobi Amaterasu heil überstehen kann und aus dem Nichts wieder auftauchen lassen kann ist Izanagi und das wäre, Sharingansammlung und Tobis Maske sei Dank, garantiert möglich. Also nichts mit Itachi wollte Tobis Identität enthüllen, hätte er das gewollt hätt er Sasuke vor der Auflösung Edo Tenseis gesagt "Hm, jetzt wo wir hier sind, Tobi ist in Wirklichkeit nicht Madara sondern Obito xD"
    • Schriften des Sha schrieb:

      Nachdem Izuna seinem Bruder seine Augen gab starb er in einer Schlacht

      Diese Aussage könnte auch bedeuten, dass das Versteck bzw. die Heimat von den Uchihas damals angegriffen worden ist und Izuna mitten im Kriegsgeschehen gestorben ist, da er sich nicht wehren konnte und leichte Beute für die Feinde war. Das er ohne Augen in den Krieg gezogen ist, bezweifle ich sehr stark ...

      Ich vermute stark, dass es sich bei Tobi in irgendeiner Weiße tatsächlich um Madara Uchiha handeln müsse. Auch wenn Madara nachweislich, aufgrund von Edo Tensei Tod sein sollte, wissen wir nicht wie er damals wirklich gestorben ist. Man sagt, seine Spur ist nach seinem Kampf mit dem 1. Hokage Hashirama Senju verloren gegangen. Madara sagt ebenfalls, dass er sein Rinnegan in dem Zeitraum zwischen seinem Kampf mit Hashirama und seinem Tod aktiviert hat. Wir wissen auch nicht das ganze Ausmaß des Rinnegan, selbst laut Nagato, sahen seine Fähigkeiten gegenüber die des Rikudō Sennin blass aus. Da Madara jedoch ein direkter Nachfahre vom Rikudō Sennin ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass er das Rinnegan besser kontrollieren kann als Nagato und dadurch wesentlich mehr Möglichkeiten/Fähigkeiten/Jutsus/... hat. Es könnte gut Möglich sein, dass er vor seinen Tod ein Imitat, also ein Doppelgänger von sich selbst erschaffen hat, dieser aber nicht das ganze Ausmass von Madaras Fähigkeiten besitzt und letzten Endes auf die Hilfe andere gewiesen ist (man erinnert sich an das Gespräch zwischen Onoki und Tobi beim Kage-Treffen. Dort sagte Onoki, dass Madara in der Lage wäre, wirklich jeden Plan in die Tat umzusetzen, woraufhin Tobi darauf erwidert, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst sei...). In einem Databook von Naruto wurde ja Tobi als Madara Uchiha identifiziert, und ich denke nicht, dass Kishi, auch wenn er den einen oder anderen logischen Fehler gemacht hat, die wahre Identität von Tobi im Laufe der Geschichte ändern würde. (Um einen (teilweise) erfolgreichen Manga zu zeichnen, muss der Mangaka sich die Geschichte vorher festlegen.)
    • DJ el rubio schrieb:

      Schriften des Sha schrieb:

      Nachdem Izuna seinem Bruder seine Augen gab starb er in einer Schlacht

      Diese Aussage könnte auch bedeuten, dass das Versteck bzw. die Heimat von den Uchihas damals angegriffen worden ist und Izuna mitten im Kriegsgeschehen gestorben ist, da er sich nicht wehren konnte und leichte Beute für die Feinde war. Das er ohne Augen in den Krieg gezogen ist, bezweifle ich sehr stark ...

      Ich vermute stark, dass es sich bei Tobi in irgendeiner Weiße tatsächlich um Madara Uchiha handeln müsse. Auch wenn Madara nachweislich, aufgrund von Edo Tensei Tod sein sollte, wissen wir nicht wie er damals wirklich gestorben ist. Man sagt, seine Spur ist nach seinem Kampf mit dem 1. Hokage Hashirama Senju verloren gegangen. Madara sagt ebenfalls, dass er sein Rinnegan in dem Zeitraum zwischen seinem Kampf mit Hashirama und seinem Tod aktiviert hat. Wir wissen auch nicht das ganze Ausmaß des Rinnegan, selbst laut Nagato, sahen seine Fähigkeiten gegenüber die des Rikudō Sennin blass aus. Da Madara jedoch ein direkter Nachfahre vom Rikudō Sennin ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass er das Rinnegan besser kontrollieren kann als Nagato und dadurch wesentlich mehr Möglichkeiten/Fähigkeiten/Jutsus/... hat. Es könnte gut Möglich sein, dass er vor seinen Tod ein Imitat, also ein Doppelgänger von sich selbst erschaffen hat, dieser aber nicht das ganze Ausmass von Madaras Fähigkeiten besitzt und letzten Endes auf die Hilfe andere gewiesen ist (man erinnert sich an das Gespräch zwischen Onoki und Tobi beim Kage-Treffen. Dort sagte Onoki, dass Madara in der Lage wäre, wirklich jeden Plan in die Tat umzusetzen, woraufhin Tobi darauf erwidert, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst sei...). In einem Databook von Naruto wurde ja Tobi als Madara Uchiha identifiziert, und ich denke nicht, dass Kishi, auch wenn er den einen oder anderen logischen Fehler gemacht hat, die wahre Identität von Tobi im Laufe der Geschichte ändern würde. (Um einen (teilweise) erfolgreichen Manga zu zeichnen, muss der Mangaka sich die Geschichte vorher festlegen.)

      Naja, dieselbe Theorie hatte ich ja auch mal, allerdings, dass er absichtlich ein "unperfekter" Zetsu-Klon ist, den Madara zuvor noch in ein Genjutsu gesperrt hat. Aber das mit den Genjutsus funktioniert nicht so einfach, Ponta hat da vieles erklärt, was ich aber nicht ganz so verstehe:D. Wie auch immer, mich beschäftigt weniger die Aussage Onokis, als die des auferstandenen Madara: "Verläuft alles nach Plan? Auch mit dem Fake-Madara?" Was soll das denn??!! Hat er, der große und göttliche Madara sogar seine eigene Auferstehung "geplant", zusammen mit dem Krieg und dem Mondaugenplan? DAS kling lächerlich....

      Jedenfalls weiß er über den Fake bescheid, auf der anderen Seite ist der Fake-Madara sauer, dass der echte da ist/war (=Edo Tensei wird ja aufgelöst), oder der, dessen Plan nicht aufgeht, ist Orochimaru (Kabuto, da Madara da nicht wusste, dass er schon tot ist.) -->Kapitel 560

      Sollte es nicht Orochimaru gewesen sein, sondern Tobi, dann hatte Madara vor, mit ihnen zusammenzuarbeiten, aus welchen Gründen auch immer. Das würde mich eher interessieren, wer Madaras "Kollege" denn jetzt war/ist.
    • mugiwara_X schrieb:

      Naja, dieselbe Theorie hatte ich ja auch mal, allerdings, dass er absichtlich ein "unperfekter" Zetsu-Klon ist, den Madara zuvor noch in ein Genjutsu gesperrt hat. Aber das mit den Genjutsus funktioniert nicht so einfach, Ponta hat da vieles erklärt, was ich aber nicht ganz so verstehe. Wie auch immer, mich beschäftigt weniger die Aussage Onokis, als die des auferstandenen Madara: "Verläuft alles nach Plan? Auch mit dem Fake-Madara?" Was soll das denn??!! Hat er, der große und göttliche Madara sogar seine eigene Auferstehung "geplant", zusammen mit dem Krieg und dem Mondaugenplan? DAS kling lächerlich....

      Ich versuche es nochmal zu erklären :) ;
      Genjutsu sind die Manipulation des Chakraflusses im Gehirn des Gegners, woraufhin seine Sinne / Gedanken manipuliert bzw. gesteuert werden können durch das stimulieren / manipulieren einiger Gehirnteile.
      Deshalb können Genjutsu über mehrere "Medien" verbreitet werden (siehe Sharingan-GJ, Klang-GJ, Fingerzeichen-GJ etc.). Jedoch muss der Anwender das GJ konstant halten, damit es seine Wirkung behält.. Wenn z.B. Itachi, Kurenai oder sonst wer während des Ausführens des GJ unterbrochen wird oder anders gesagt, was auf Madara bezogen ist, stirbt, wird diese Person wieder einen normalen Chakraverlauf haben und normale Gedankengänge.
      Der einzige GJ User der selbst nach seinem Tod durch ein GJ den Gegner manipulieren kann ist Shisui, jedoch
      -kann eben dieser sein Jutsu nur einmal alle 10 Jahre nutzen und
      -er manipuliert nicht permanent den Chakrafluss mit seinem eigenen Chakra, er scheint den kompletten Chakralauf im gegerischen Kopf grundlegend zu ändern bis eben dieses Genjutsu aufgelöst wird.

      Und natürlich ist es schwachsinnig das man mit Rinnegan einen Klon erschaffen kann. Mit dem Rinnegan kann man Lebende töten und Tote wiederbeleben aber Rinnegan ist nix womit man Seelen erschaffen und Gott spielen kann :rolleyes:

      mugiwara_X schrieb:

      Sollte es nicht Orochimaru gewesen sein, sondern Tobi, dann hatte Madara vor, mit ihnen zusammenzuarbeiten, aus welchen Gründen auch immer. Das würde mich eher interessieren, wer Madaras "Kollege" denn jetzt war/ist.

      Madara hat meine ich nix über Orochimaru gesagt.. aber es ist ja wohl sehr wahrscheinlich das Madara und Tobi Partner sind;
      -Tobi gab Nagato das Rinnegan, mit welchem Madara wiederbelebt werden sollte
      -Bisher spielt Tobi nach Madaras Plan
      -Sie beide wollen Moon Eye durchsetzen
    • Ok, habs jetzt endlich kapiert, danke:D So, zu Orochimaru/Kabuto: Ich habe die Stelle jetzt nachgelesen, da steht nicht "verläuft alles nach plan", sondern "...etwas scheint nicht nach plan zu laufen" (Madara spricht über das Edo Tensei mit Kabuto). Ich habe mich da geirrt. Davor sagt er sowas wie "das ist sein Werk", woraufhin Kabuto über Muu mit "ich bin sein Assistent" antwortet...

      Also am naheliegendsten wäre Orochimaru, da Kabuto tatsächlich sowas sein Assistent war. War, nicht ist, also wird es sich bei "ihm" um Tobi handeln. Und da er anscheinend nicht überrascht war, dass er von den Toten wieder auferstanden ist und aus dem Gespräch heraus, kann man daraus schließen, dass Madara damit zumindest gerechnet, wenn nicht gar geplant hat, aber letzteres ist zu weit hergeholt. Allerdings hast du recht mit dem Mondaugenplan, denn den teilen Tobi und Madara miteinander.

      Was mir in den kurzen Ausschnitten vom Kampf Naruto vs. Tobi aufgefallen ist, ist nicht nur ein Naruto der aussieht, als würde er gleich vor die Hunde gehen, sondern, ein Tobi, dessen Maske Kratzer hat! Also, egal jetzt wie, aber Naruto scheint ihm trotz der Unterzahl seines Trupps ziemlich zuzusetzten. Bin gespannt, wann der Juubi auftaucht, wahrscheinlich werden es auch 2 Juubi werden. Vllt sollten wir einen neuen Threat aufmachen oder ähnl.
    • mugiwara_X schrieb:

      Ich habe die Stelle jetzt nachgelesen, da steht nicht "verläuft alles nach plan", sondern "...etwas scheint nicht nach plan zu laufen" (Madara spricht über das Edo Tensei mit Kabuto). Ich habe mich da geirrt. Davor sagt er sowas wie "das ist sein Werk", woraufhin Kabuto über Muu mit "ich bin sein Assistent" antwortet...

      Jein.
      Der Plan war auf jeden Fall durch Gedo Rinne Tensei wiederbelebt zu werden.. und somit durch Nagatos Rinnegan. Der Vorteil daran wäre gewesen, halt wieder zu leben und einen reparierten Körper zu haben.. halt richtig cool für so Jemanden der tot ist, nh? Und dann wird Madara von einem anderen Jutsu wiederbelebt (wodurch er, außer durch Fuin bzw. Auflösung Edo Tenseis unterblich wäre..), welches ihn aber zum willenlosen Krieger machen kann.. und das obwohl er eigenständig agieren muss für Moon Eye. Somit war Tobi wohl eindeutig sein Partner, nicht Orochimaru. Was ja auch nicht gepasst hätte;
      Orochimaru, der Schlangen-Pedobär, der alle Jutsu beherrschen will, mit einem Typ wie Danzo zusammenarbeitet der für die Interessen Konohas kämpft und um jeden Preis Sharingan / MS / EMS (/Rinnegan) haben will, kooperiert mit EMS-&Rinnegan-Besitzer Madara Uchiha, welcher Konoha hasst? Außerdem wären die beiden ja mal richtig schlecht abgesprochen; Orochimaru fängt keine Biju für Madara und Oro wollte Nagato töten (siehe erstes Treffen der Sannin und den Waisenkindern aus Amegakure)...
      Ne, der Partner ist eindeutig Tobi.
    • Stimmt, ja. Ich denke daher auch, dass Tobi gemeint war, was heißt, dass Madara das alles geplant hat, zumindest seine Auferstehung. Allerdings wie hat es Naruto geschafft, Tobis Maske zu beschädigen? Genauso wie der Zusammenprall - war es das Kyuubi-Chakra? Iwie sollte dieses Raum-Zeit-Jutsu aufgeklärt werden, da es ansonsten sehr verwirrend ist.
    • Ich würde gerne neh Theorie ein werfen und zwar kann Tobi eindlich gar nicht Madara sein sonst könnte er doch auch Susano machen aber Tobi benutzt wenn wirklich zu Sache geht, sieht man ja Krieg er setzt Inzuna ein? Ich weiß ist neh wage Theorie aber der Unterschied sieht man doch MAdara mit sein Susano Form und Tobi mit sein Inzuana Justu vieleicht soll genau denn unterschied zeigen, das er nicht Madara ist und nicht nur eine Kopier ist, sondern ein neuer der das Inzuna kann konnte ja nur Pain wenn mich richtig erinnere?
    • Du meinst Izanagi/Izanami. Tobi wird wahrscheinlich wirklich nicht Madara sein. Spätestens seit Edo Tensei ist es bekannt, denn der echte Madara wurde wiederbelebt. Ka, Tobi muss auch nicht unbedingd Uchiha sein, auf der anderen Seite, wie kann ein "Nicht-Uchiha" soviel über Konoha und rund um Madara wissen? Also wird er wahrscheinlich Uchiha sein, und er ist auf jeden Fall auch nicht Madara. Weiters scheint Madara Tobi zu kennen.
    • mugiwara_X schrieb:

      Du meinst Izanagi/Izanami. Tobi wird wahrscheinlich wirklich nicht Madara sein. Spätestens seit Edo Tensei ist es bekannt, denn der echte Madara wurde wiederbelebt. Ka, Tobi muss auch nicht unbedingd Uchiha sein, auf der anderen Seite, wie kann ein "Nicht-Uchiha" soviel über Konoha und rund um Madara wissen? Also wird er wahrscheinlich Uchiha sein, und er ist auf jeden Fall auch nicht Madara. Weiters scheint Madara Tobi zu kennen.


      Dass Tobi nicht Madara ist, ist ja schon bekannt wie du sagst. Im neusten Kapitel wurde bestätigt dass, Tobi ein Uchida ist. Auch wird oft gesagt, dass das Uchida Massaker nur drei Uchida überlebt haben. Itachi und Sasuke sind klar, der dritte muss dann Tobi gewesen sein. Da er ja auch seine Finger mit im Spiel hatte, ist klar wieso er nicht umgebracht wurde. Wahrscheinlich war er ein großer Patriot, der einfach nur für Konoha lebte und so auch wie Itachi sein Schicksal annahm. Tobi hat Sasuke gesagt, dass Itachi ihn erkannt hatte, meiner Meinung nach, wusste Itachi schon von Anfang an wer Tobi ist, und auch sein Angriff mit dem Kyubi wird schon immer Teil des Plans gewesen sein.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Tobi ist der Ramen Verkäufer !!! Nein spaß bei seite.

      Theorie 3:Tobi ist Izuna Uchiha

      Izuna gab Madara seine Augen um den Uchiha Clan zu schützen, später starb er.
      Jedoch war sein Opfer umsonst denn dir Uchiha stellten sich Madara und gegen den Krieg.
      Madara verlies den Clan voller Hass.Sein Bruder opferte sein Leben und nun wurde er verraten.
      Jedoch denkt er an Rache,er stellt sich Hashimara zum letzten Kampf.
      Jedoch verlor Madara diesen Kampf.Nun konnte passiert sein.Bevor Madara starb erweckte er das Rinnegan und belebt Izuna wieder.Madara starb nach dem GedoRinne jedoch erteilt er Izuna einen letzten Auftrag.
      Er soll das Rinnegan von ihn nehmen und das einer Person geben die Mächtig genug wird um Madara Wiederzubeleben.
      Diese Person ist kein anderer als Nagto.Tobi gab ihn das Rinnegan er wollte sein GedoRinne aufsparen um Madara Wiederzubelben.Es wird bestätigt das auch Madara Nagato kennt denn als dieser durch Kabuto Wiedebelebt wurde sagte er das die kleine Göre "Nagato endlich erwachsen geworden ist".Madara ist wieder da jedoch bemerkt er das es nicht das GedoRinne ist was ihn widergeholt hat sondern EdoTensei.Madara fängt an nachzudenken.
      "Das ist etwas,was er tun würde...
      gibt es warscheinlich ein Grund hinter all dem ...
      Obwohl es scheint,dass die Dinge nicht nach Plan laufen.
      Er konnte mich so Wiederbeleben"
      Madara fragt " wer ist der verwender von Edo Tensei"
      Daraufhin sagt Kabuto durch Muu " Ich bin *SEIN* anhänger".
      Mit *SEIN* ist bestimmt Tobi gemeint also muss Madara Tobi kennen bzw.mit ihn einen Plan vorbereitet haben der Maderas Wiedergeburt als Ziel hatte.Sollte dies das Große Comeback der beiden Uchiha Brüder sein um mit "Tsuki no Me" Plan die Welt zu kontrollieren? Wer steht Madara näher als sein Bruder ? Oder Tobi ist eine EdoTensei bschwörung von Izuna die Madara erschafen hat. Man bedenkt Tobi wohl keinen Normalen Körper hat und Madara Edo tensei kennt.Ausserdem wird Edo Tensei laut Kabuto mit den tot nicht aufgelöst.Tobi will endlich Frieden deshalb "Tsuki no Me" Er sagt das die Welt nurnoch voller Elend ist.Der Grund könnte sein das sein eigener Bruder in die Augen mit Gewalt rausgerissen hat um Kämpfe zu führen.Achja laut Wiki ist Tobi 55,9 kg genau so wie Izuna ausserdem ist Izuna 174,8cm und Tobi 175 cm.

      Würde mich über eure Meinung dazu freuen.
    • Wow, Chapeau, Grischha ... das ist wirklich mal eine Theorie, die plausibel und zudem auch nicht an den Haaren herbeigezogen wirkt.

      Ich persönlich hab das eine oder andere mal vermutet, dass Izuna, einer der wenigen noch erwähnten Charaktere der Uchiha, Tobi sein könnte. Ich geb ehrlich zu, ich bin immer noch Anhänger der Obito-Theorie, aber Izuna war bei mir immer noch in der Hinterhand (und ist es immer noch). Aber ich hätte nie erklären können, wie er so lange überleben und wie er zu einem Sharingan gekommen wäre.
      Aber deine Theorie und deine Erklärung lässt es schon logisch vor dem Auge abspielen. Ich meine, ehrlich, an die Situation, dass Madara kurz vor seinem Tod Izuna wiederbelebt hat (unbewusst oder bewusst), hab ich NIE gedacht. Ich hab nämlich völlig vergessen, dass man mit Rinnegan jemanden wiederbeleben kann ^^.
      Das würde übrigens auch erklären, wieso er so auf Madaras Körper reagiert hat, als Kabuto ihn wiederbelebte. Wenn es denn so sein sollte, dass Izuna Tobi ist, dann könnte er nicht so reagiert haben, weil er Angst hatte, seine Identität als Madara ist aufgedeckt worden, nein. Es hätte sein können, dass er sauer darüber war, dass er Madara nicht wiederbeleben konnte, und zwar mit der Methode des Rinnegan.
      Und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, sollte es wirklich so sein, dass Izuna Tobi ist (ich betone das nur, weil ich immer noch Anhänger der Obito-Theorie bin). Als Pain mit Tobi sprach und er dann ging, sagte er doch, er würde mit "Madara Uchihas Macht seine Pläne in die Tat umsetzen". Ich dachte immer, entweder es ist Madara oder aber jemand, der Madaras Macht ergattert hat bzw. sich für genauso mächtig hält wie Madara. Aber nun könnte es auch sein, dass Izuna meinte, dass er die Macht, die er von Madara hatte, das Rinnegan, für seine Pläne nutzt. Er hat ihn ja schon von Anfang an für seine Pläne eingespannt und manipuliert, wie wir wissen.
      Zudem könnte das aufklären, weswegen das Attentat auf die Uchiha ausgeführt wurde: Er brauchte neue Augen :D. (ich gebe zu, das war nur ein Scherz ^^)

      Aber jetzt zurück zum Ernst (nicht zu dem in blinks FF :D): Tobi könnte tatsächlich Izuna sein ... wenn er es ist, dann Chapeau an Grischha ^^.

      @ Ponta: Izuna wäre laut Grischha kein Edo Tensei, sondern ein WIRKLICH wiederbelebter Mensch. Bedenke, wie es damals bei Pain war, als er sein Vertrauen in Naruto gelegt hat und auch die Zukunft. Er hat eine Technik genutzt, mit der er sämtliche Menschen, die er beim Angriff auf Konoha getötet hat, wiederbelebt. Die Technik heißt glaub ich Gedo. WEnn ich Grischha richtig verstanden habe, dann meint er, dass Madara Izuna mit DIESER Technik wiederbelebt hat, aber nicht mit Edo Tensei.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Grischha schrieb:

      Mit *SEIN* ist bestimmt Tobi gemeint also muss Madara Tobi kennen bzw.mit ihn einen Plan vorbereitet haben der Maderas Wiedergeburt als Ziel hatte.Sollte dies das Große Comeback der beiden Uchiha Brüder sein um mit "Tsuki no Me" Plan die Welt zu kontrollieren? Wer steht Madara näher als sein Bruder ? Oder Tobi ist eine EdoTensei bschwörung von Izuna die Madara erschafen hat. Man bedenkt Tobi wohl keinen Normalen Körper hat und Madara Edo tensei kennt.Ausserdem wird Edo Tensei laut Kabuto mit den tot nicht aufgelöst.

      Also das mit Tobi ist ein Edo Tensei Zombie ist ja eine nette Idee, praktisch aber nicht umsetzbar.
      Also, kommen wir zu Punkt Uno; Woher soll Madara Edo Tensei kennen? Gucken wir uns mal alle Edo Tensei User an;
      Tobirama Senju - Bruder Hashirama Senjus, hat zusammen mit eben diesem Izuna&Madara bekämpft.. das Madara von diesem Edo Tensei erlernt hat bezweifel ich mal stark.
      Orochimaru - Klar, Oro ist ein kranker, zwielichtiger Schlangentyp der sich mit einem Typen wie Danzô abgibt. Aber warum sollte er einem Typen Edo Tensei beibringen, der ausgerechnet das Dojutsu hat was er begehrt? Der bereits ohne Edo Tensei gefährlich genug ist, um ihn leicht zu töten (Susanoo, Amaterasu, Tsukuyomi, GJ, hochwertiges Katon, Sharingan und somit TJ-Überlegenheit etc..)... also kein Grund für Oro Madara Edo Tensei beizubringen.
      Kabuto Yakushi - jetzt wird es lächerlich xD

      Klar kann es sein das Madara, vor allem in den Kriegen vor den versteckten Dörfern, Tobirama Senjus Edo Tensei kopiert hat. Aber, die Senju, welche seit Generationen mit den SHARINGAN-Usern, dem Uchiha Clan, verfeindet sind, werden wohl kaum kopierbare Jutsu gegen eben diese einsetzen.. das wäre lächerlich dämlich für die "Senju with 1000 Skills"..

      Punkt Dos; Tobis Arme haben sich nicht - like a Edo Tensei Zombie - im Kampf gegen Torune regeneriert, nein, es tropfte weiße Zetsumasse raus.. außerdem haben wir schon einen Teil von Tobis Gesicht gesehen, wo keine Risse in Tobis Gesicht waren, was für Edo Tenseis ja typisch ist..

      Aso, Gedo Rinne Tensei ist gemeint? Ja okay, dann ist es die Standard Izuna = Tobi Theorie, nix neues, aber sehr plausibel :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Ich Liebe wer ist Obito/Tobi Theorien und hier kommt die gewagteste von allen

      Tobi ist der Ichiraku Nudelsuppenverkäufer.

      Erklärung: Er war sauer, dass seine Nudelsuppe nur unzureichend gewürdigt wird (ich meine man sieht zu 99,9% nur Naruto in dem Laden da) und beschloss Konoha zu zerstören.

      Wo bekommt er seine Sharingan her?

      Er klaut such das angeblich kaputte Auge von Obito und später holt er sich noch mehr mit Hilfe von Itachi.

      Das Alter passt und da er sich ja sowieso überall hin porten kann, ist das auch sehr wahrscheinlich. ;)

      Ausserdem weis er viel über die Ninja Welt und da er Nudelsuppenverkäufer ist wird er schon das ein oder andere mit nehmen.
    • Mir kommt das gegenwärtige Handeln von Tobi sehr merkwürdig vor.
      Es sieht ihm gar nicht ähnlich jetzt den Juubi zu beschwören. Warum lässt er sich von Naruto dahin gehend provozieren?
      Tobi war bisher jemand der jeden Schritt genau geplant hat. Also muss an der Aussage von Naruto echt was dran sein, dass Tobi müde aussieht.
      Und was noch dazu kommt ist, dass Madara das interesse an den Kage verliert und sich den Kyubi schnappen will.
      Es sieht für mich also danach aus, das Madara die Kage demnächst irgendwie schnell besiegt und sich auf den weg zum Kyubi macht.
      Dort trifft er dann auf Bee, Naruto und Tobi. Hier wirds dann richtig interessant. Es könnte ja sein das Madara sogar Tobi angreift, weil dieser ihm unwürdig vorkommt. Oder Naruto hat ihn in der Zwischenzeit schon gestellt, Madara sieht dies, ist enttäuscht von ihm und tötet ihn.
      Dann wirds ganz verwegen, nachdem Madara allen wieder haushoch überlegen ist und sie ihn nur durch Sasuke und dessen Wissen aus der Schriftrolle/von Orochimaru besiegen können.
      Dabei bekommt Sasuke natürlich das Rinnegan und Naruto wird der neue Jinchuuriki des Juubi bzw. aller Bijuu, da diese sich gar nicht wieder zum Juubi vereinigen wollen.


      Das waren so ein paar Hirngespinste von mir xD