Tobi/Madara

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PK Blackbeard schrieb:

      Mir kommt das gegenwärtige Handeln von Tobi sehr merkwürdig vor.
      Es sieht ihm gar nicht ähnlich jetzt den Juubi zu beschwören. Warum lässt er sich von Naruto dahin gehend provozieren?
      Tobi war bisher jemand der jeden Schritt genau geplant hat. Also muss an der Aussage von Naruto echt was dran sein, dass Tobi müde aussieht.
      Und was noch dazu kommt ist, dass Madara das interesse an den Kage verliert und sich den Kyubi schnappen will.
      Es sieht für mich also danach aus, das Madara die Kage demnächst irgendwie schnell besiegt und sich auf den weg zum Kyubi macht.
      Dort trifft er dann auf Bee, Naruto und Tobi. Hier wirds dann richtig interessant. Es könnte ja sein das Madara sogar Tobi angreift, weil dieser ihm unwürdig vorkommt. Oder Naruto hat ihn in der Zwischenzeit schon gestellt, Madara sieht dies, ist enttäuscht von ihm und tötet ihn.
      Dann wirds ganz verwegen, nachdem Madara allen wieder haushoch überlegen ist und sie ihn nur durch Sasuke und dessen Wissen aus der Schriftrolle/von Orochimaru besiegen können.
      Dabei bekommt Sasuke natürlich das Rinnegan und Naruto wird der neue Jinchuuriki des Juubi bzw. aller Bijuu, da diese sich gar nicht wieder zum Juubi vereinigen wollen.


      Das waren so ein paar Hirngespinste von mir xD

      Hm, ich frage mich, ob Madara Naruto beschwören kann. Zuvor konnte er den Kyuubi nicht beschwören, da er ja versiegelt ist, noch dazu mit einem mächtigen Fuin. Jetzt, da er weiß, dass Naruto Kuramas Jinjuuriki ist, frage ich mich da, ob es möglich wäre, dass er mit einer Beschwörung bei Madara landet. Ich weiß, dazu ist ein Vertrag nötig, aber wir reden ja schließlich von Madara :/
    • Hier passt's wohl besser:

      Was ist eigentlich mit dem zweiten Hokage?

      Ist an sich ja der Hokage, der bisher die kleinste Rolle gespielt hat. Der erste ist der übermächtige Gründer, der dritte wurde als stärkster aller Hokages bezeichnet und wir haben ihn noch miterlebt, der Vierte eben der Vater von Naruto und die Fünfte aktuell. Aber der Zweite spielt eigentlich keine Rolle, außer dass er das Edo-Tensei erfunden hat und der kleine Brunder von Hashirama ist. Tobirama Senju.

      oh wait... Edo Tensei? Kleiner Bruder vom Ersten (Familienfehde?)? Tobirama Senju?

      Er wurde ja scheinbar von Hiruzen versiegelt, aber Kishi hat mehrfach bewiesen dass in Naruto so gut wie alles möglich ist.
      Auch fand ich, dass er im Kampf gegen Hiruzen und in sonstigen Flashbacks immer einen sehr kühlen Eindruck gemacht hat. Das er auch das entsprechende Blut hat und somit evlt Geschichten strickbar wären, passt natürlich auch rein.
    • Das es der 2. Hokage ist lässt sich aufgrund vieler Tatsachen ausschließen - ich nenn dir einfach mal die, die für mich das am eindeutigsten belegt :
      Bevor Tobi in den Krieg zieht, möchte er dass ihm Kabuto alles über Edo Tensei erzählt, damit er weiß wie er sich dagegen verteidigen kann, falls Kabuto ihn hintergeht. Wie wir wissen hat der 2. Hokage dieses Jutsu entwickelt - er kennt also seine Stärken und Schwächen, daher wäre das ein totaler Widerspruch.
      Ich denke wir werden es bald erfahren, wer sich hinter der Maske verbirgt und ich befürchte es wird mir nicht gefallen :/
    • @Outlaw24

      Ich finde die Idee an sich eigentlich gut, aber trotzdem spricht vieles dagegen. Okay, bei Kishi kann man, wie du schon gesagt hast, nie wissen....

      1. Erstmal die Beschwörung von ihm durch Orochimaru. Er muss damals schon tot gewesen sein, da ja Oro ihn beschwören konnte, Tobi aber war zu der Zeit noch quicklebendig!

      2. Im Kampf gegen Naruto sagt Tobi, er sei ein Uchiha. Und der Meinung war beinahe jeder Fan, denn er hat ein Sharingan und kennt sich mit den Uchiha so gut aus, wie fast kein anderer. (außer vielleicht Madara und Itachi)Aber Tobirama ist doch ein Senju. Und warum sollte sich Tobirama, wenn er Tobi sein sollte, Senjuzellen einpflanzen? Er hätte doch schon Senjugene.

      3. Kein gutes Argument: Das Aussehen. Tobi und der 2. Hokage sehen sich nicht gerade ähnlich, das sieht man schon bei den Haaren. Während der eine braune Haare hat, hatte der andere weiße Haare. Ich bin mir dessen bewusst, dass er einfach sein Körper tauschen könnte, dafür bräuchte er aber so ein Jutsu wie Orochimaru. Und das sollte lieber Orochimaru vorbehalten sein^^ Kein gutes Argument.....könnt ihr eigentlich gleich vergessen.

      Man sieht alles spricht dagegen, aber bei Kishi...... Sorry, für die eher kurze Antwort

      Edit: Ariastos2 war schneller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Tobi ist Naruto

      Leute ich konnte es selbst nicht glauben.Anscheined ist Tobi in neuen Naruto Film Road to the Ninja Naruto in Böse.Das ist wirkklich ahhh ich bin sprachlos.Bloß hoffe ich das Tobi nicht in echten Leben Naruto ist aber ok immerhin ist das nur ein Genjutsu wo Sakura und Naruto gefangen sind.Was haltet ihr davon ich würde sagen daddurch würde eine interessante Situation enstehen.Sasuke ist quasi der gute und Naruto der böse was für ein Paradox.Zumindest können wir zu 100 % warscheinlichkeit den wir eh schon ausgeschlosen haben ausschließen nähmlich Naruto.Da ich nicht glaube das Naruto in Manga Tobi seien kann was ziemlich dämlich wäre aber gut.Da ich keine Links posten darf gebt in google Evil Naruto Is Tobi in Road to Ninja und nimmt den ersten Lin.Ich bin immer noch buff naja mal sehen wie der Film so wird.
    • Versteh ich das jetzt also richtig "Grischha" :

      In dem neuen Naruto film "Road to Ninja" soll es also andersrum sein ... spricht naruto ist bad und sasuke ist good?
      Entweder ist das ein fake oder ein ganz perfider plan den film besonders schmackhaft zu machen.
      ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum naruto der böse sein soll, sofern das alles kein fake ist!

      ein Genjutsu kann es sein das die realität verdreht wird und das die guten die bösen sind und umgekehrt ... aber nein da ist irgendwie ein haken an der sache.

      Evil Naruto der aus dem teil wo naruto damals in diesem tempel trainierte um den shining modus zu erhalten? Der soll Tobi sein ???
      Mhm ... ... ich kann mir da nix vorstellen!
    • So leute nach dem neuen Manga-Kapitel 594 "Der Vorläufer" bin ich mir mittlerweile zu 99% sicher das Tobi=Obito ist.

      Und nun erkläre/zitiere ich euch wieso ich das glaube.

      ACHTUNG SPOILER!

      Dies ist ein gespräch zwischen Tobi,Gai und ,,Kakashi" (hat nix gesagt)

      Tobi:"Kakashi du redest immer so als wäre es einfach.Es ist kein Wunder das du ein leben voller Bedauern gelebt hast."

      Gai: "Aber... Wer bist du?

      Tobi:"Du kannst dich nicht an Gesichter erinnern also warum sollte ich dir das erzählen?

      So das war das kurze "gespräch" .

      Die wahrscheinlichkeit das Tobi=Obito ist , ist nun deutlich gestiegen Gründe:

      1.Er kennt sich ein bisschen mit dem Leben von kakashi "aus".

      2.Hat er gesagt Gai könnte sich an sein gesicht nicht erinnern , dies heist schon mal das sie sich kannten.
      Die Gründe wieso er sein gesicht nicht erkennen würde wäre zum einen sein neues Alter und zum anderen wurde ja sein gesicht von Steinen zerquetscht.

      Ich hoffe das ihr die gleiche meinung mit mir teilt.
    • @ Ace1997

      Was soll das denn bitte für eine Begründung sein?
      Tobi hat bereits zugegeben, dass er ein Uchiha ist. Der Uchiha-Clan ist mitbegründer von Konoha. Das Dorf in welchem Kakashi aufwuchs und lebt. Ergo kannte er mit großer wahrscheinlichkeit (als Freund von Obito) einige dieses Clanes. Es muss also nicht unbedingt sein, dass Tobi=Obito ist, da Kakashi ja mehrere Uchihas kannte.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass er es sein könnte ist jetzt zwar höher, jedoch glaube ich immer noch nicht, dass es wirklich Obito sein soll. Die Gründe hierfür wurden in der Vergangenheit bereits bis zum Erbrechen besprochen.

      Ich für meinen Teil glaube irgendwie das es der ältere Sohn des Rikuudo Sennin ist, da Tobi solch ein unfassbares Wissen über die gesamte Ninjawelt besitzt. Außerdem ist immer noch nicht geklärt, wieso Tobi behauptet, dass er Nagato das Rinnegan gegeben hat. Diese Tatsache spricht für mich eindeutig gegen Obito. Wie sollte dieser denn in den Genuss gekommen sein ein Rinnegan zu "besitzen"?

      Alles in allem spricht für mich mehr gegen Obito, als für ihn.
      Gegen die ältere Sohn Theorie kann man zwar auch einige Argumente dagegen finden, aber momentan wäre er für mich aufgrund des breiten Wissens von Tobi, die logischste Vermutung.

      Naja, in ein paar Wochen werden wir es endlich wissen!
    • Naja meine begründung ist jetzt nicht gerade schlecht , es gibt glaub ich nicht wircklich viele Uchias die über kakashi Leben ein bisschen bescheid wussten und zum anderen wurden ja so gut wie alle Uchias getötet,somit ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das es obito ist und zum anderen glaube ich nicht das tobi= der Sohn des Rikuudo sennin ist.
      Was dagegen spricht?
      laut tobis aussage kennt er Kakashi und Gai vonn damals und dies anscheinend gut von da her glaub ich kaum das er es ist.

      Die aussage von Tobi: " du würdest dich eh nicht an mein gesicht erinnern" passt auch einfach ziemlich gut zu Obito da wie schon halt oben gesagt sein gesicht zerquetscht wurde etc.
    • Ace1997 schrieb:

      Naja meine begründung ist jetzt nicht gerade schlecht



      Also ich bin ja gerade nicht so fit was Naruto angeht, aber trotzdem finde ich die Begründung alles andere als rosig.
      A) Wie hat Obito denn bitte sein Körper wieder "geheilt"
      B) Tobi ist der wohl umfassend wissenste Shinobi in der Welt .. warum sollte er nicht auch von Kakashis Vergangenheit wissen, wo er doch über die Grenzen hinaus bekannt ist und selbst die Gesichts-Schwäche sollte für Tobi kein Geheimnis sein. Allein die Kämpfe mit Kisame .. nie hat er sich an Kisame erinnert, obwohl der unverkenntlich hässlich war. Es ist nicht auszuschließen, dass Kisame mal etwas dahingegend in Gegenwart von Tobi sagte. BZW hat er es vllt sogar selbst mitbekommen, mit seiner Fähigkeit kann er ja nun allzeit und überall lauern. Deswegen gleich auf Obito zu schließen, halte ich für etwas unpassend, aber vllt geht es ja nur mir so.

      Was den Sohn des Rikudo-Sennin angeht, kann ich auch das schwer glauben, aber die Obito-Theorie .. mal ehrlich, das hat man wirklich schon x Mal zerkaut. Andererseits kann man bei Kishi nie wissen wie es kommt, daher kann es schon so sein .. das würde aber auch nur wieder die narutypische Unlogik zeigen. ^^

      LG SG
    • Naja ich muss zugeben hast schon recht es fehlen halt eindeutige beweise , aber es spricht auch einfach viel dafür das es obito ist (natürlich kann ich mich ja auch irren)

      Punkte die dafür sprechen wären zum einen

      -Der name Obito wenn man das O weg lässt kann man Tobi draus machen (kein besonders guter fakt)
      -Man sieht nur sein rechtes Sharingan , wegen der Maske (das andere hat vermutlich kakashi..)
      -Tobi meinte das kakashi ein bedauerndes leben lebte ( man schließt daraus das er kakashi gut kennt/kannte)
      -Tobi sagt zu Gai das es keine Rolle spielt wer er sei , da er sich eh nicht an ssein gesicht erinnern würde.(Das heist das sie sich kennen und es könnte sein das ihn Gai wegen
      seinem zerquetschten gesicht nicht wieder erkennen könnte)
      Dies sind so einige Fakten die einfach für Obito sprechen..Ich denke die wurden auch nun oft genug erwähnt.

      Nun das war einfach nur meine Meinung eure Kritik werd ich mir zu Herzen nehmen um es beim nächsten beitrag besser zu machen, bin ja schließlich noch ein anfänger :p

      Mfg Ace1997
    • @ Ace 1997

      Du hast nun deinen ersten Beitrag warum nochmal im Grunde exakt wiederholt? Das macht deine "Argumente" nicht besser.

      Das Gai sich keine Gesichter merken kann weiss vermutlich ganz Konoha, vielleicht hat es sich sogar noch weiter herum gesprochen. Hier ist also nicht mal im Ansatz eine enge Bekanntschaft von Nöten um dieses Wissen zu besitzen, zu mal Tobi allgemein sehr informiert ist.

      Das Kakashi kein einfaches Leben gehabt hat dürfte in Konoha ebenso relativ vielen Menschen bekannt sein, oder sie dürften es zumindest vermuten. Diese Erwähnung von Tobi ist also ebenso keinerlei Indiz dafür, dass er Kakashi näher kennt. Zu mal es eine sehr oberflächliche Anmerkung war. In Tobis Augen ist vermutlich jedes Ninja - Leben traurig gewesen, sein ultimatives Genjutsu bringt ja immerhin die Erlösung von dieser schrecklich bösen Ninjawelt.

      Obito ist immernoch extrem unwahrscheinlich, bedenkt man das Tobi sogar dem vierten Hokage ebenbürtig oder sogar überlegen war, welcher Obitos Meister und diesem wohl weit überlegen war. Ebenso ist Obito verflucht schnell gewachsen in einem sehr kurzen Zeitraum, betrachtet man sich nur mal Itachis Rückblendenbild wo er zusammen mit Tobi im letzten Flashback zu sehen ist. Heisst Obito wäre der absolute Super - Saiyajin - Überninja was die Fortschritte in dem entsprechenden Zeitraum betrifft, mal abgesehen von seinen Kontakten überall hin und seinem anderweitigen umfassenden Wissen. Unlogisch hoch zehn sorry. Obwohl man in Naruto wohl inzwischen mit Allem rechnen muss. Sollte es tatsächlich am Ende Obito sein wäre es immernoch absolut lächerlich sowie unauthentisch, man könnte den Manga endgültig in die Tonne kloppen.
    • Ich mache mal ein Pro und Kontra für Tobi ist Obito oder Tobi ist nicht Obito

      Pro: Man sieht nur Tobis rechtes Auge das andere ist mir einer spiralen Maske verdeckt.

      Tobi Meinte zu Guy das er sich nicht an Gesichter erinnern kann was dafür sprechen würde das er Obito seien könnte.

      Sie haben Haargenau die selben Haare.

      das rechte Auge müsste falls Es wirkklich Obito ist Kakashi haben.

      Kakashis Sharingan hat ÄHNLICHE Fähigkeiten wie die von Tobi.



      Kontra:Tobi hat nie sein linkes auge gezeigt bis er sich das Rinnegan von Nagato eingepflanzt hat.

      Er war der untalentierste Shinobi und konnte innerhalb von 3 jahren den Kyubi kontrollieren er konnte es mit Minato aufnehmen und hat fast ganz Konoha zestört.

      Als er Konoha angegriffen hat ist er erheblich gewachsen.

      Minato hat vermutet das Tobi Madara seien könnte.

      Obitos halbe Körper hälfte wurde komplett zerquetscht.

      Official ist Obito gestorben.

      Als Tobi gegen Konan gekämpft ist Tobis halbe maske abgewesen dabei sah man einige falten daraus lässt sich schließen das Tobi um die 80 sein müsste Tobi müsste in Alter von Kakashi oder Guy sein wenn er wirkklich Obito ist.

      Obito hätte gar kein grund die Welt in den ewigen falschen frieden zu führen am schluss hat er sich mit Kakashi versöhnt und sie wurden beste kumpel.

      Tobi hatte nach einigen Jahren lange Haare und hat mit Itachi den Uchhia Clan verschleppt xD welchen Grund sollte Obito haben seine eigene Famiele zu töten.

      Tobi hat den Mizukage kontroliert zu diesen Zeitpunkt hat er immer noch diese langen Haare blos sah man sein Gesicht bzw seine Maske nicht und hatte Kisame zu Akatsuki angeworben



      Ja man könnte Tausende Gründe nennen ich wollte nur meine Meinung dazu sagen die Pro und Kontra sind nur auf Obito bezogen und nicht auf Madara der die Seele von Obito hat oder ein Obito der von Madara manipuliert wird das sind nur Pro und Kontra gründe die wie gesagt nur auf Obito bezogen sind.
    • Grischha schrieb:

      Obitos halbe Körper hälfte wurde komplett zerquetscht.

      Official ist Obito gestorben.

      Als Tobi gegen Konan gekämpft ist Tobis halbe maske abgewesen dabei sah man einige falten daraus lässt sich schließen das Tobi um die 80 sein müsste Tobi müsste in Alter von Kakashi oder Guy sein wenn er wirkklich Obito ist.

      Obito hätte gar kein grund die Welt in den ewigen falschen frieden zu führen am schluss hat er sich mit Kakashi versöhnt und sie wurden beste kumpel.
      1.Soweit wir wissen ist in Naruto nichts unmöglich Gara wurde ja auch durch ein spezielles Jutsu wiederbelebt , also kann man wohl auch gegen so etwas was unternehmen.

      2.Obitos Leiche wurde nie gefunden das heist das sein Körper wohl mitgenommen wurde oder er sich befreien konnte.

      3.Die Falten wo du das siehst könnten die entstehenden Narben der zerquetschung sein.

      4.Naja einen Grund könnte man schon erwähnen , soweit wir wissen war ja obito in Rin verliebt darum bat er Kakashi im letzten moment auf Rin aufzupassen , was er aber
      wahrscheinlich nicht hinbekommen hat , da Rin im Krieg verstorben ist.Dies hätte in obito eine große Wut auf den ganzen Krieg auslösen können , von dem Zeitpunkt an
      fing er dann seine Pläne an.

      Wie du siehst könnte man viele deiner Kontra-Punkte simpel erklären.
    • Grischha schrieb:

      Tobi hat nie sein linkes auge gezeigt bis er sich das Rinnegan von Nagato eingepflanzt hat.


      Kapitel 510; im Kampf gegen Konan hat Tobi auf beiden Augen das Sharingan. Er benutzt sein linkes Auge für Izanagi woraufhin es sich schließt, was ihn aber auch nicht weiter stört, da er das Auge eh gegen das Rinnegan kurz danach getauscht hätte.

      Im Übrigen sagt er weiterhin zu Konan kurz bevor er sie tötet, dass er Madara ist. Dass er alle Leute damit anlügen würde leuchtet ein. Aber jemandem, dem er gleich den Todesstoß versetzt noch einen vom Storch zu erzählen ist doch Quatsch.
      Ich denke schon, dass Tobi Madara ist. Beziehungweise ein Teil von ihm, wenn auch nicht ganz. Ergänzt durch die Zellen und Lebenskraft von Senju und ner guten Portion Zetsu. Dadurch ist er genau genommen sogar mehr als der echt-echte Madara den man als Reinkarnation rumhüpfen sieht.

      -Tobi sagt zu Gai das es keine Rolle spielt wer er sei , da er sich eh nicht an ssein gesicht erinnern würde.(Das heist das sie sich kennen und es könnte sein das ihn Gai wegen seinem zerquetschten gesicht nicht wieder erkennen könnte)

      Das heißt, dass es keinen Sinn macht, ihm den Namen zu sagen, da er sich in Zukunft bei der nächsten Begegnung schon nicht mehr an ihn erinnern würde.
    • Garp-sama schrieb:

      Aber jemandem, dem er gleich den Todesstoß versetzt noch einen vom Storch zu erzählen ist doch Quatsch.
      Dies würd ich nicht so behaupten , denn du kannst dir niemals sicher sein einen kampf gewinnen zu können oder ob zufällig andere anwesend sind , so ein kluger Mann wie Tobi ist nicht so dumm und würde es nicht einfach so erzählen wer er in wircklichkeit ist.Außerdem kann er Theoretisch gar nicht Madara sein , da Kabuto Madaras Körper hat und die seele von madara durch das jutsu "wiederbelebt" wurde , also kann es nicht Madara sein.

      Im manga hat Tobi Gai nicht mit der zukunftsform angesprochen , sonst würde er sagen du wirst dich eh nicht mehr an mein gesicht erinnern können , aber nein so war es nicht er hat es in der gegenwartsform gesagt falls du dir meinen Satz nochmal richtig durchliest.An diesem satz von Tobi gibt es dann nur 2 Mglichkeiten.

      1.Gai ist schlecht im Merken von gesichtern etc.. (Was ich mir volkommen net vorstellen kann)

      2.Das gesicht hat sich total verändert im laufe der Zeit.Dies würde bei Obito vollkommen zu treffen , denn wie wir wissen ist sein gesicht ziemlich zerquetscht worden und im
      laufe der zeit ist er natürlich auch älter geworden , so das es ziemlich schwer ist ihn wieder zu erkennen.
    • Ace1997 schrieb:

      Im manga hat Tobi Gai nicht mit der zukunftsform angesprochen , sonst würde er sagen du wirst dich eh nicht mehr an mein gesicht erinnern können , aber nein so war es nicht er hat es in der gegenwartsform gesagt

      Schonmal was von "generellem Präsens" gehört?
      "Die Erde ist rund" ist im Präsens geschrieben, bedeutet aber nicht, dass die Erde nur jetzt gerade rund ist. Sie war rund, ist rund und bleibt rund. So wie "du erinnerst dich doch sowieso nicht an Gesichter" ebenfalls einen generellen Zusammenhang andeutet.

      Dies würd ich nicht so behaupten , denn du kannst dir niemals sicher sein einen kampf gewinnen zu können oder ob zufällig andere anwesend sind , so ein kluger Mann wie Tobi ist nicht so dumm und würde es nicht einfach so erzählen wer er in wircklichkeit ist.

      Hier gebe ich dir Recht, das ist durchaus denkbar.

      Außerdem kann er Theoretisch gar nicht Madara sein , da Kabuto Madaras Körper hat und die seele von madara durch das jutsu "wiederbelebt" wurde , also kann es nicht Madara sein.

      In der Welt von Naruto gibt es doch ständig irgendwelche Leute, die "Teile" von anderen mit sich rumschleppen. Sei es nun ein Kabuto mit dem Schmodder von Orochimaru, Danzo mit nem ganzen Baukasten von Uchihas und ner Prise Senju. Auch Yamato hat teilweise Material von Hashirama Senju auch noch während Hasirama im Kampf mit Sarutobi beschworen wurde.
      Es ist also für Tobi nicht notwendig DER eine Madara zu sein, so lange er aus ihm besteht und über Jahrzehnte der einzige überlebende Teil Madaras war. Nicht umsonst sprach ich auch von dem wiedererweckten Madara als dem "echt-echten".
    • Garp-sama schrieb:

      In der Welt von Naruto gibt es doch ständig irgendwelche Leute, die "Teile" von anderen mit sich rumschleppen. Sei es nun ein Kabuto mit dem Schmodder von Orochimaru, Danzo mit nem ganzen Baukasten von Uchihas und ner Prise Senju. Auch Yamato hat teilweise Material von Hashirama Senju auch noch während Hasirama im Kampf mit Sarutobi beschworen wurde.
      Es ist also für Tobi nicht notwendig DER eine Madara zu sein, so lange er aus ihm besteht und über Jahrzehnte der einzige überlebende Teil Madaras war. Nicht umsonst sprach ich auch von dem wiedererweckten Madara als dem "echt-echten".

      Wrong. Wir reden hier nicht von Genen, sondern von Madaras Seele.
      Beispiel:
      Hashiramas Seele wurde durch Hiruzens Shiki Fuin restlos im Totengott versiegelt.
      Währenddessen liefen aber Danzo, Zetsu, Tobi, Yamato und weiß (der Toten-)Gott noch wer mit Hashiramas Genen rum. Dadurch konnten sie bedingt seine angeborenen Kräfte nutzen (Yamato konnte dadurch das Kekkei Genkai Mokuton erhalten, Tobi und Danzo haben die benötigte "Kraft der Senju" für Izanagi etc.), aber keiner von ihnen läuft mit seiner Seele rum.
      Jugos DNA ist im Juin und somit in den Juinanwendern, aber doch nicht die Seele.. hallo, wie soll Jugo seine Seele so aufteilen das mindestens 40 Leute sie rumtragen und er selbst seinen kompletten Körper nutzen kann? (Orochimaru hat nur einen Teil seiner Seele versiegelt bekommen und konnte dadurch seine Arme nicht mehr nutzen..).
      Ergo, Gene =/= DNA.
      Für Edo Tensei braucht man die Seele&DNA, wobei bei der DNA anscheinend schon etwas Blut oder so reicht, die Seele muss komplett und vollständig sein.
    • @ Ace1997: Gai kann sich keine Gesichter merken, das wurde schon ein paar Mal dargestellt, vor allem bei Kisame. Dessen Gesicht hat er sich bis zum Ende nicht eingeprägt, was den haimenschenähnlichen Typen ziemlich genervt hat.

      @ Ponta: Stimmt, deine Bemerkung zeigt (mal wieder ... gibt halt trotz Mangabeweise noch Leute, die es nicht glauben wollen) dass Tobi nicht Madara sein kann. Nur weil man Teile seines Körpers bei sich trägt, muss das nicht heißen, dass gleich Teile seiner Seele dabei sind. Die Seele gibts nur einmal und lässt sich nicht splitten. Auch Orochimaru kann das nicht, er kann sich nur Rückzugsorte schaffen (wie Bakura mit dem Milleniumspuzzle-Teil in Yu-Gi-Oh, kurz bevor er von Marek vernichtet wurde) und vor seinem Tod, seiner Vesiegelung oder was auch immer dann in das nächste Bannmal flüchten.
      Das Einzige, das verwendet wird, wenn z. B. Senju-Chakra benutzt wird, ist Teile seines Körpers, aber nicht die Seele.

      Und weiterhin bleiben für mich zwei Optionen, wer Tobi sein kann: Obito und Kagami Uchiha. Weswegen, hab ich schon öfter erklärt (Kagami hab ich in WJK-Thread geschrieben, wieso ich das glaube). Von daher halte ich mir diese beiden Optionen erstmal offen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)